Zitat - geschrieben von rweberti
Zitat - geschrieben von Kohlenstaub
Zitat - geschrieben von bosco
Die Würzburger Kickers mit dem famosen Bernd Hollerbach als Trainer + sportlicher Leiter schaffen den direkten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga. Mit einem Etat von 3,5 Millionen und einem Stadion, das meines Wissens nur 12.000 Zuschauer passt (daher spielen sie zunächst nur mit einer Ausnahmegenehmigung).
Dieses und viele andere Beispiele - ich sage nur Darmstadt - zeigen, was möglich ist, wenn die richtigen Leute an den Schalthebeln sitzen. Und Würzburg hat überhaupt erst einmal in seiner Vereinsgeschichte, irgendwann in den 70er-Jahre, ein Jahr lang zweitklassig gespielt. Und gilt wahrlich nicht als Fußballhochburg.
Daher ist es nur legitim, von RWE in den nächsten Jahren eine DEUTLICHE Steigerung nach oben zu erwarten.
Am liebsten ab 1.7. auch mit einem neuen sportlichen Leiter.
Du hast vergessen das dazu auch die unabdingbare Unterstützung des Umfeldes gehört
. Wenn die ach so tollen Fans, gefühlt alle 4 Wochen was zu mosern haben und Köpfe rollen sehen wollen, da kann das Personal noch so toll sein: wenn man sie nicht einfach in Ruhe arbeiten lässt, verbrennen wir halt einfach weiter Geld.. da sind wir seit Jahrzehnten Bundesligist.
Was von RWE zu erwarten ist, liegt vor allem bei uns. Nicht nur am Personal.
Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 24.05.2016 - 21:51:19
Ich habe noch nicht gewusst das die Fans im Tor stehen , in der Verteidigung , im Mittelfeld oder im Sturm spielen . Ich habe auch bis heute noch nicht einmal ein Training geleitet oder eine Mannschaft aufgestellt . Ich bin kein Angestellter im Verein , der dort sein Geld verdient .
Wusste ich auch noch nicht. Keine Ahnung woher du diese Info hast. All das hat ja neben dir auch keiner hier in den Raum gestellt.
Das Thema hier war ja einfach nur warum Darmstadt und Würzburg so was hinbekommen, wir aber nicht. Das hat bosco doch auch nett ausgeführt. Ich habe lediglich erweitern wollen, dass diese beiden Vereine auch ein paar Jahre in Ruhe arbeiten durften, ohne die Störfeuer die von uns SuperDuperTollen-Fans und -Experten ertragen zu müssen.
Was ich mit den Störfeuern meine muss doch jetzt nicht wieder gekaut werden, oder?
Zitat - geschrieben von rweberti
Ich bin kein Angestellter im Verein , der dort sein Geld verdient . Ich bin das Mitglied , der Fan der Jahrzehnte sein Geld , ob bei Heimspielen oder Auswärtsspielen lässt . Ich erwarte zurecht eine Mannschaft , einen Trainer , einen sportlichen Leitung die man auch so nennen kann . Ich erwarte keine Stagnation oder Rückschritte , ich erwarte mittelfristig eine Aufstiegsfähige Mannschaft . Dies traue ich nach den Erfahrungen aus dieser Saison mit AW , aus meiner Sicht , nicht denkbar .
Darüber müssen wir nicht reden. Jeder definiert sein Fansein anders. Wir haben da eine total gegensätzliche Auffassung, und das ist für mich völlig Ok so.
Ich betrachte mich als Supporter, nebenbei noch ein kleines Mitglied, wie so viele andere. Supporter bedeutet für mich, dass ich mich irgendwann mal entschieden habe (mich habe infizieren lassen), mich zu diesem Verein zu bekennen.. unabdingbar!
Das war eine völlig bewusste, freiwillige Entscheidung(natürlich gleichzeitig aber auch völlig emotional*g*).
Alles Geld was ich dahin getragen habe und noch tragen werde, ist mir scheißegal. Ich wurde dazu nicht gezwungen!
Daraus eine Erwartung zu stricken(noch schlimmer wäre eine Forderung), ist hanebüchen. Ich wurde nicht verdonnert, bestraft, gezwungen.. NEIN.. ich habe mich entschieden und bereue es keine Sekunde!
Natürlich hoffe ich, ich träume auch. Nicht jede Nase in den verschiedenen Funktionen, halte ich für toll. Nicht jede Entscheidung kann ich nachvollziehen. Aber was bleibt mir? Ich kann es nicht besser.. genau wie jeder andere hier im Forum, in den anderen Foren oder auf den Tribünen. thokau, STL und so Leute natürlich ausgenommen
Was mir die jetzige Saison mal wieder gezeigt hat: nichts ist planbar, nichts ist zu erwarten.. das nennt sich Fußball. Keiner hatte am Anfang der Saison auf dem Schirm das wir um den Klassenerhalt spielen, wirklich keiner der mir jetzt einfallen würde.
Vielleicht werden wir nächste Saison Meister und versemmeln die Relegation, vielleicht steigen wir ab, vielleicht landen wir im Mittelfeld.
Hochzufrieden wäre ich mit einem Platz 5-7.
(Lieber rweberti: das ist nur meine rein persönliche Sicht vom Dasein eines Fans. Jeder tickt da anders, was völlig zu respektieren und absolut ok ist.
Ich betone das nur noch mal um klar zu stellen, das mir jede Kritik oder sonst was in der Richtung, fern liegt)