Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Um ein Desaster wie seinerzeit gg. Lübeck zu verhindern sollte man mM nach ALLES tun um die Mannschaft, und insbesondere diejenigen die vielleicht schon innerlich mit RWE abgeschlossen haben aber dennoch aufgestellt werden, mit einer zusätzlichen Prämie zu motivieren. Diese kann man vielleicht gestaffelt unter Einbeziehung des Pokalendspiels gestalten!? Machen wir uns nichts vor: die wenigsten Spieler spielen bei uns und auch anderswo in erster Linie wg. der Ehre ; bei denen geht es überwiegend um Kohle, sie müssen ihren Lebensunterhalt und manchmal auch den ihrer Familie davon bestreiten. Es mag Ausnahmen geben, mir fallen da aber nicht viele ein! Das ist alles legitim, genauso legitim ist es in besonderen Situationen vom Verein entsprechend zu reagieren. Allzuviel Punktprämien dürften dieses Jahr nicht geflossen sein!!?? Also Doc, mach die Schatulle einwenig auf!!


Zuletzt modifiziert von verleihnix am 12.05.2016 - 11:47:49
User Pic
zitieren
Für alle, die sich wegen der personell angespannten Situation Sorgen gemacht haben:
Es ist alles im grünen Bereich. Loening, Platzek und Cokkosan sind wieder im Training, wobei lediglich Cokkosan mit dem Athletiktrainer Einzeltraining gemacht hat.
Also, alles auf Sieg!


Zuletzt modifiziert von rolbot am 12.05.2016 - 12:25:15
User Pic
zitieren
Nunmal etwas zum Nachdenken, zum Abfluchen, zum Motivieren, zum schämen, zum jubeln und zum Glückwünschen:
Der aus Essens Parnterstadt stammende Premier Club AFC Sunderland hat in einem Nachholspiel vor dem letzten Spieltag den Tabellen-Zwölften FC Everton mit 3:0 geschlagen und damit spät, aber vorzeitig den Klassenerhalt geschafft. Dabei hat er den direkten Nachbarn, Rivalen und Keeagan´schen Traditionsclub Newcastle United distanziert. Gleichzeit spielte Norwich gegen Watford 4:2 und somit sagt Norwich auch "Tschüss!".
Dat is so, als wie wenn RWE Samstag nicht gegen Cry, sondern gegen Rot-Weiss Essen selbst spielen müsste, nur dass wir an Rödinghausen´s Platz stehen würden. Mann-o-Mann, da wär Pfeffer drin.
Jedenfalls: Herzlichen Glückwunsch, AFC Sunderland!

Übrigens: Da in einem der letzten Diskurse die blutleeren Auftritte der diesjährigen Saison als "Unmotiviertheit weil Geldgeil" identifiziert wurde, fände ich das von RWE-TOM initiierte Gelscheinwinken völlig in Ordnung. Ich kenn da keine Moral.
Wie sagte schon Heinrich von Navarra: Paris ist eine Messe wert!
Auf geht´s! Nur der RWE!


Zuletzt modifiziert von cantona08 am 12.05.2016 - 12:07:26


zitieren
Als hier vor Wochen alle Panik geschoben haben,habe ich schon gesagt das wir spätestens nach dem 5-0 gegen Kray gerettet sind.
Genau so wird es kommenLachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Für alle, die sich wegen der personell angespannten Situation Sogen gemacht haben:
Es ist alles im grünen Bereich. Loening, Platzek und Cokkosan sind wieder im Training, wobei lediglich Cokkosan mit dem Athletiktrainer Einzeltraining gemacht hat.
Also, alles auf Sieg!


Danke für die Info! Das beruhigt ein wenig!

Block R5!
Mythos RWE!
User Pic
zitieren
Interessantes Interview mit Cebio im RS. Demandt hätte ihn sicherlich behalten

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Interessantes Interview mit Cebio im RS. Demandt hätte ihn sicherlich behalten

Soukou wollte bereits im Sommer 2015 weg. Nachdem der Verein die Freigabe verweigert hat, verweigerte der Spieler Soukou die Leistung. Hat jeder gesehen, einige wollen der Realität halt nicht ins Auge sehen, weil man JS im Nachhinein noch einmal anpinkeln kann.Veraergert
zitieren
Zitat - geschrieben von teddy

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von flemming lund

Zitat - geschrieben von RWE-Tom


PS: Und wenn wir gegen Kray nicht gewinnen, dann eben gegen Dortmund!
Bitte zur Extra-Motivation die doppelte Siegprämie ausloben, Doc!


Das kann nicht dein Ernst sein!


Ich meine auch, dass dies total daneben wäre. Die Mannschaft steht in der eigenen Verantwortung /Pflicht, sich aus diesem selbst eingebrockten Schlamassel heraus zu holen. Ganz zu Schweigen die Verantwortung gegenüber dem Gesamtverein und Arbeitgeber.

Für mich klingt das nach Träumerei am Kamin. Wenn in Großmutters Stübchen ganz leise.............Zwinker


Stimmt. Lieber mit ein paar Euronen zusätzlichen Anreiz , auch für das Pokalspiel, schaffen, als zu riskieren, dass evtl. der ein- oder andere nicht alles abruft, was ich allerdings keinem unterstelle!
Wer sich darüber aufregt, hat sich selbst sicherlich noch nie über eine zusätzliche Prämie außer der Reihe gefreut Zwinker

Ein Abstieg wäre teurer...


Zuletzt modifiziert von RWE-Nate am 12.05.2016 - 13:24:54
zitieren
@Rolbot
Das sehe ich anders!
Das Interview ist sehr sachlich!
Das Verhalten von JS über die gesamte Zeit hinweg, deutet eher darauf hin, daß Er ein Problem mit seiner Autorität hat!
Wenn man nicht mit aller Gewalt in ihm einen guten Trainer sehen will, bleibt wenig positives an seiner Zeit bei uns!
Und selbst obwohl ich überhaupt kein großer Befürworter von Soukou war, ist sein Satz richtig, daß man immer beide Seiten hören muß!
Und das gilt auch für das Wirken von Winkler!
Als Spieler habe ich Ihn immer gerne gesehen!
Sein Wirken bei der Jugend wird von einigen im Verein sehr bei Weitem nicht so positive gesehen!
zitieren
Wenn man eine solche Prämie für den Nichtabstieg auslobt, muß man wirklich anschließend alle Beteiligten entlassen!
Dann bleiben sonst immer genug Spieler übrig, die daraus ein "Geschäftsmodel" machen!
Geht gar nicht sowas!
An einem Pokalerfolg, der ja immer Zusatzeinnahmen bedeutet und einer besonderen Leistung folget, kann und sollte man die Mannschaft natürlich beteiligen!
Aber doch nicht für fortgesetzt schlechte Leistungen auch noch besondere Belohnungen ausgeben!


Zuletzt modifiziert von thokau am 12.05.2016 - 13:38:44
User Pic
zitieren
Man kann ja eine Meinung zu JS haben. Mit dem Abgang von Soukou hat er absolut nichts zu tun. Bevor JS Trainer war, wollte Soukou weg. Das Thema ist für mich jetzt aber erledigt. Er gehört zu denjenigen, die ich nicht in guter Erinnerung behalte.
zitieren
Das hat Er bei mir mit Siewert gemeinsam!
Allerdings bezieht sich das nur auf das Sportliche!
Den Menschen Siewert kennen ich nicht, genauso wie den Menschen Soukou, deshalb äußere ich mich auch nicht dazu!
Sie sind für mich von keinerlei Ineresse mehr!


Zuletzt modifiziert von thokau am 13.05.2016 - 06:12:56
zitieren
@thokau

Soukou wollte schon zum Ende der letzten Saison weg(wurde von Vereinsseite ja auch so kommuniziert), einhergehend mit einem Beraterwechsel (Da war JS noch gar kein Trainer bei uns). Da er aber weder einen neuen Verein gebracht hat(der dann auch noch Ablöse gezahlt hätte) musste Soukou bleiben. Dementsprechend war auch seine Motivation, im Training genauso wie auf dem Spielfeld. Siewert hat einige Fehler gemacht, aber die offen zur Schau gestellten Lustlosigkeit von Soukou kann man ihm nicht wirklich vorwerfen. Wer in der Vorwärtsbewegung zuhauf leichtfertig den Ball verliert, einfach stehen bleibt und andere seine Fehler wieder ausbügeln lässt, der stellt sich ausserhalb eines funktionierenden Mannschaft-Gefüges. Dies passierte ja nicht 1-2 mal sondern immer wieder. Er mag ein guter Fussballer sein, wenn er will, wenn nicht ist er eine Belastung für jeden Mannschaft. Von daher hat er uns zuletzt mehr geschadet als geholfen wenn er gespielt hat.

Das er jetzt in Aue ganz gut spielt interessiert mich nicht, bei uns hat er dies im letzten halben Jahr nicht.
User Pic
zitieren
Das Thema Soukou hatten wir ja schon zur Genüge. Warum der RS jetzt wieder Wasser auf die Mühlen kippt, erschliesst sich mir nicht. Dass der Verein nicht mit ihm mehr plante, glaube ich schlichtweg nicht. Es wurde mehrfach kommuniziert, dass Soukou im Sommer wegwollte. Und das Verhalten auf dem Platz war einfach eine Farce. Vielleicht hätte ihn der RS mal fragen sollen, warum er in Essen keine Leistung mehr gebracht hat und in Aue sofort wieder Gas gegeben hat.
Ich will von solchen Typen nichts mehr hören (oder lesen). Die Zeitung heisst doch Reviersport und Aue liegt definitiv nicht im Revier.
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

Wenn man eine solche Prämie für den Nichtabstieg auslobt, muß man wirklich anschließend alle Beteiligten entlassen!
Dann bleiben sonst immer genug Spieler übrig, die daraus ein "Geschäftsmodel" machen!
Geht gar nicht sowas!
An einem Pokalerfolg, der ja immer Zusatzeinnahmen bedeutet und einer besonderen Leistung folget, kann und sollte man die Mannschaft natürlich beteiligen!
Aber doch nicht für fortgesetzt schlechte Leistungen auch noch besondere Belohnungen ausgeben!


Zuletzt modifiziert von thokau am 12.05.2016 - 13:38:44


Das lukrativere "Geschäftsmodell" für die Spieler sieht so aus, dass sie während der Saison soviel Kohle mit Punktprämien verdienen, dass es zum Saisonende keine Veranlassung gibt -ausser vielleicht eine Meisterprämie- Sonderprämien auszuloben. Bei aller verständlicher emotionsgeladener Kritik am Saisonverlauf und damit auch an den Spielern hoffe ich, dass der Doc eine pragmatischen Sicht auf die Dinge hat und zum Wohle des Vereins handeln wird.Lachen
zitieren
Was RWE betrifft, so zählt für mich nur der Klassenerhalt, wenn´s geht, sportlich errungen.
Ein Abstieg muss unter allen Umständen vermieden werden..bla, bla....
Aufstiegsprämie - JA
Nicht-Abstiegsprämie - Nein.
So sehe ich das.
Grundsätzlich jedenfalls.
Doch wenn sie sich heimlich still und leise nach dem Sieg gegen Kray ein paar Euronen in die Tasche stecken dürfen, dann werde ich nicht aufschreien.
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Der Abstieg kostet ne Menge Geld, klar Man sollte aber auch mal ausrechnen, was diese restlos enttäuschende Saison dem Verein an Geld gekostet hat, wieviel ihm durch Lappen gegangen sind.

Zu Soukou:
Ich war immer von ihm überzeugt.
Er besstätigt seine Fähigkeit derzeit in Aue.
Sein Verhalten dem Verein gegenüber kann selbst ich nicht schönreden.
Aber so ist das Geschäft....

@immerwiederrwe, super Angebot.
5 Stück werden es sicherlich.Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Zitat - geschrieben von rolbot

Für alle, die sich wegen der personell angespannten Situation Sogen gemacht haben:
Es ist alles im grünen Bereich. Loening, Platzek und Cokkosan sind wieder im Training, wobei lediglich Cokkosan mit dem Athletiktrainer Einzeltraining gemacht hat.
Also, alles auf Sieg!


Danke für die Info! Das beruhigt ein wenig!


Das hört sich doch gut an.......
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Interessantes Interview mit Cebio im RS. Demandt hätte ihn sicherlich behalten


ZwinkerLachenZwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von thokau

@Rolbot
Das sehe ich anders!
Das Interview ist sehr sachlich!
Das Verhalten von JS über die gesamte Zeit hinweg, deutet eher darauf hin, daß Er ein Problem mit seiner Autorität hat!
Wenn man nicht mit aller Gewalt in ihm einen guten Trainer sehen will, bleibt wenig positives an seiner Zeit bei uns!
Und selbst obwohl ich überhaupt kein großer Befürworter von Soukou war, ist sein Satz richtig, daß man immer beide Seiten hören muß!
Und das gilt auch für das Wirken von Winkler!
Als Spieler habe ich Ihn immer gerne gesehen!
Sein Wirken bei der Jugend wird von einigen im Verein sehr bei Weitem nicht so positive gesehen!


Das Interview blendet die offene Lustlosigkeit (nach der nicht erteilten Freigabe) des Spielers komplett aus.
Diesen Umstand JS anhängen zu wollen ist einfach nur dreist und leicht zu durchschauen.
User Pic
zitieren
Muss mich nochmals für Sokou einsetzen. Ja er hat als junger Bursche Fehler gemacht. War unbestritten RWE größtes Talent in den letzten Jahren!!!
Wer hat sich alle Spiele in der Vorbereitung abgeschaut und Sokou beobachtet. Da wollte er den Verein schon verlassen. Er hat In der Vorbereitung sehr gut gespielt, was man von einem Moritz Fritz absolut nicht behaupten konnte. Das er auch wie einige andere Spieler völlig überrascht war, dass ein neuer Trainer gestandene Spieler wie Baier und auch Sokou erstmal abservierte hatte wohl keiner so erwartet. Das Sokou das Fußballspielen bei seinen Einsätzen verweigert hat kann ich so nicht stehen lassen. Auch alle anderen Spieler haben nie ihr Leistungspotential ausschöpfen können, da der glorreiche Trainer J.S. aufgrund seiner DFB Vergangenheit einen Heiligenschein trug und die Mannschaft vollkommen zerstört hat. Steffen war auch kein einfacher Spieler auch ihn hat J. S. abserviert obschon er gerade in der Vorbereitung zu dieser Saison einer der Besten war. In jeder Mannschaft gibt es schwierigere Typen und das macht einen guten Trainer u. a. auch aus solche Spieler in eine Mannschaft erfolgreich zu integrieren. Wrobbel könnte das auch Marc Fascher. Jetzt kann man sehen wieviel Geld uns dieser schlechte Trainer (menschlich bestimmt in Ordnung) gekostet hat. Zeiger hätte unter J.S. auch nicht verlängert und die Anderen Spieler werden das Fußballspielen unter SD wieder erlernen.
Auch wenn ich mich bezüglich A.W. zurückgehalten habe, da seine Arbeit von Außen sehr schwer zu beurteilen ist macht mich das heutige Interview nachdenklich.
Wer am Samstag nicht alles gibt, den kann man getrost für die nächste Saison einsparen selbst bei vorhandenem Vertrag.

Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben