Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von cantona08

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse



Mir zu unterstellen ich würde künstlich Druck aufbauen ist absurd. Essen als 9. größte Stadt Deutschlands gehört zumindest in die 2. Bundesliga. Amateure mit 'Leib und Seele' zu sein,darf nicht das Ziel von RWE sein.
Leider ist der Profifußball mittlerweile eine hoch kommerzielle Angelegenheit geworden und mit meinem Beitrag wollte ich lediglich sagen, dass, wenn wir wieder nach oben wollen, die Punkte 1 bis 3 stimmen müssen. Wenn du meinst, dass Geduld und Zusammenhalt die Erfolgsgaranten sind, dann sage ich dir, dass das heutzutage nicht
mehr ausreicht.


Was soll das? Wo besteht denn der Zusammenhang zwischen der Einwohnerzahl und der Ligazugehörigkeit zum Profifußball?
Wieso spielt Hoffenheim dann Profifußball und Wuppertal nicht?
Ein solches kinderhaftes Wunschdenken hier als "Argumentation" zu verkaufen, ist mehr als abenteuerlich, es ist durch und durch naiv.

Solange der Doc und der Verein nicht wollen, dass wir (wieder einmal) am Tropf eines "Großen Machers" hängen - gottseidank ist Wolfang Clement Bochum Fan!!! - , solange ist Geduld gefragt sowie ruhiges, konsequentes und strategisches Arbeiten im sportlichen Bereich geplant.

Auch, wenn der Begriff seit einiger Zeit von der Bildfläche verschwunden ist, ich stehe noch hinter dem "Hafenstraßen-Fubßall" als Idee. Ich sehe ihn derzeit nicht, aber ich glaube an ihn. So, wie ich als Fan an den Aufstieg glaube und nicht an einen heilsbringenden Super-Sponsor, der "durch und durch Rot-Weißser" ist.

Für den Fan ist es bis auf weiteres ein zähes Spiel mit wahrscheinlich nur kleinen oder kleinsten Schritten zum Erfolg: Je attraktiver und erfolgreicher die Mannschaft spielt, desto mehr Kohle fließt in die Vereins-Schatulle durch Sponsoren, Partner und Merchandising.

Und wenn wir dereinst tatsächlich im Profi-Fußball angekommen sein werden, dann hat der Doc ja schon das Fenster mit Inhalt gefüllt, dass sich dann möglicherweise öffnen lässt: Eine Spielbetriebs-Gesellschaft, die für Großspnosoren interessant sein kann.

Aber vielleicht sind wir bis dahin nur noch Deutschlands-35.-größte-Stadt und dürfen gar nicht mehr Profi-Fußball spielen! Oder der DFB ist an Korruption erstickt!

Wer weiß!?


Danke, jetzt fühle fühle mich wieder jung, da du mir trotz fortgeschrittenen Alters kindhaftes Verhalten attestierst.
Wenn du den Zusammenhang zwischen Einwohnerzahl und Ligazugehörigkeit nicht verstehst, dann tust du mir leid. Natürlich gibt es Ausnahmen wie z.B. Hoffenheim oder Sandhausen. Da versuchen Einzelpersonen sich ein Denkmal zu setzen und Pumpen viel Geld in den Verein um zumindest für ein paar Jahre in die Schlagzeilen zu kommen.
Ansonsten bestimmen Großstädte das Ligageschehen aufgrund der Zuschauerzahlen und der Anzahl vieler ansässigen Unternehmen von denen der eine oder andere als Sponsor zu gewinnen ist. Erkennst du den Zusammenhang?

Irgendwie erscheint mir es ja sinnlos, aber unter den 20 größten Städten der Republik sind 9 Erstligisten, 6 Zweitligisten, 2 Drittligisten, 1 Viertligist, 1 Fünftligist und ein keine Ahnung (Bonn). Irgendwie habe ich da eher das Gefühl, dass Fußball gespielt wird und nachmal große Städte große und erfolgreiche Vereine haben und nachmal nicht und öfters kleine Vereine auch Erfolg haben und manchmal nicht.


Also ich gebe es nicht gerne zu dass Udo nicht ganz Unrecht hat, denn die Aufzählung spricht schon ein wenig dafür, dass die Größe einer Stadt auch ein wenig Einfluss auf die Möglichkeiten des ansässigen Fußballvereins hat. (bzw. haben kann, da es in Essen ja nicht der Fall ist. Hier herrscht aber derart kleingeistiges Denken bei Verantwortlichen der Stadt vor, (jüngstes Beispiel der neue Chef der GVE) dass man denkt, man liest Berichte aus Kleinkackenpfenne! Traurig Wer installiert solche Luschen in verantwortliche Position?)

15 von 20 der größten Städte spielen demnach in 1. und 2. BL @Holthausen!

Von den 1000 kleinsten Dörfern Deutschlands sind es mit Sicherheit in der Summe weniger! Vom prozentualen Anteil ganz zu schweigen.

Aber bald vielleicht Kleinkackenpfenne?!
zitieren
Zitat - geschrieben von Watrow

Ich hoffe, dass wir Freitag die ersten sind, die Euch in Eurem zugigen Stadion schlagen. Aber wenn nicht, wird das scpätestens RWO erledigen.


Jüngelchen, meinst du nicht, dass du noch ein wenig wachsen solltest (auch zwischen den Ohren) bevor du dich mit Erwachsenen anlegen möchtest! Lachen
zitieren
Wattenlos Rower ☺nicht in den Vipraum eingeladen?
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Wattenlos Rower ☺nicht in den Vipraum eingeladen?

Nicht zugig genug!Zwinker
User Pic
zitieren
Na ja aus meiner bescheidenden Sicht ist es eine Sache der persönlichen Wahrnehmung!
Große Unternehmen in großen Städten unterstützen große Profivereine!
Nur für uns Fans ist unser RWE das größte in einer großen Stadt mit großen Unternehmen!
Wir waren in den oberen Ligen und hatten auch große Unterstützung aber man ist damit dilettantisch umgegangen was uns in die Insolvenz und letztendlich tiefer geführt hat als dort wo wir jetzt wieder sind!
Eine solide und vertrauenswürdige wirtschaftliche Führung haben wir jetzt aber wir sind nun mal jetzt 4.Liga und es wird auf kleinem Niveau gut gewirtschaftet!
Dies ist weder attraktiv für große Sponsoren noch zeigt es diesen das man nicht wieder deren Geld in großen Stil verbrennt wenn man es erst in den Händen hält!
Ich glaube das wir nur Stückchen für Stückchen da wieder rauskommen und das wir da auf dem richtigen Weg sind!
Es werden immer mehr Sponsoren, wenn auch nicht die ganz großen aber immerhin, gewonnen und Schritt um Schritt verbessert sich unser Budget!
Ich glaube ferner das wir so über kurz oder lang diese Liga verlassen werden!
In der 3.Liga ist nun mal dann logischer Weise alles etwas größer!
Dann werden auch die Sponsoren durch unsere erhöhte Präsenz eine Liga größer sein. Noch nicht die ganz großen aber immerhin größer. Doch auch nur dann wenn weiterhin seriös und gewissenhaft weiter gewirtschaftet wird!
Ich denke das ist der einzige Weg den uns unsere Vergangenheit übrig gelassen hat! Wir alle wissen das man Vertrauen komplett in nur einer Sekunde verspielen kann aber das man sehr viel Energie und noch mehr Zeit braucht um es sich wieder zurück zu verdienen! Und es liegt in der Natur der Dinge das der eigene Herzensverein es bei den Fans schneller schafft als in den Augen potenzieller Sponsoren welche unter Umständen sogar schon bei uns Geld in den Sand gesetzt haben.
Ich sehe keine Alternative zu diesem beschwerlichen Weg der ganz kleinen Schritte zu mehr finanziellen Erfolg, sportlichen Erfolg und dem wieder erlangen von verlorenem Vertrauen!
Und mal ganz ehrlich für die die nur jammern!
Ich kann mich noch gut an den Moment erinnern als ich zu 1907% glaubte das war es jetzt für unseren RWE und wenn ich daran jetzt nur denke spüre ich wieder diesen Schmerz und hab Pipi inne Augen!
Seit dem habe ich mich gefreut das der Zuspruch der Fans trotz allem und trotz 5.Liga ungebrochen war!
Ich habe mich gefreut das ein Mann wie der Doc kam und uns in sichere Bahnen geführt hat und weiter stetig vorwärts führt!
Ich habe mich gefreut darüber das Leute wie Waldi und Damian mit scheinbar nichts und nach der schwärzesten Zeit eine unglaubliche Saison samt Aufstieg beschert haben!
Ich habe mich gefreut das wir trotz Insolvenz und trotz 4.Liga sehen konnten wie unser neues Stadion Essen entsteht.
Ich freue mich am Freitag in diesem schönen Stadion meine Kumpels und unseren RWE zu sehen mit der Gewissheit das wir auf Dauer nicht aufzuhalten sind, niemals!
Also für mich seit der Insolvenz ein starkes Plus an Freude als an Ärger und somit absolut kein Grund zu heulen und jammern!
Wir sind quasi dem Sensenmann von der Schippe gesprungen da werden uns doch einige Fehler und Rückschläge nicht aufhalten sondern uns eher stärken und klüger machen.
Unkaputtbar und unaufhaltbar NUR DER RWE!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Mensch Woddy, jetzt habe ich Pipi inne Augen!

3.636.649 prozentige Zustimmung!
zitieren
Danke Woddy...Du schreibst mir aus der "Seele"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Watrow

Ich hoffe, dass wir Freitag die ersten sind, die Euch in Eurem zugigen Stadion schlagen. Aber wenn nicht, wird das spätestens RWO erledigen.

Das hat Wiedenbrück schon geschafft.
Aber bring Dir vorsichtshalber mal ne Heizdecke mit, damit Du Dich nicht verkühlst. Zwinker
User Pic
zitieren
Sauber woddy!

Alles sehr schön auf den Punkt gebracht Smile
zitieren
Woddy, Hut ab.
Bis Freitag!
zitieren
Michael Du hast mit sehr sehr vielem Recht ,nur Relegationsteilnehmer 2016 das schaffen wir nicht !
zitieren
Perfekt Michael!
zitieren
Daumen hoch, Woddy!Lachen

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

Irgendwie erscheint mir es ja sinnlos, aber unter den 20 größten Städten der Republik sind 9 Erstligisten, 6 Zweitligisten, 2 Drittligisten, 1 Viertligist, 1 Fünftligist und ein keine Ahnung (Bonn). Irgendwie habe ich da eher das Gefühl, dass Fußball gespielt wird und nachmal große Städte große und erfolgreiche Vereine haben und nachmal nicht und öfters kleine Vereine auch Erfolg haben und manchmal nicht.


Ich muss Fummelbuchse einmal in Schutz nehmen. Natürlich hat die Einwohnergröße einer Stadt mit dem Erfolg des führenden Fußballvereins zu tun. Von den ersten 10 nach Einwohnerzahl spielen mit Ausnahme von Düsseldorf (2. Liga) alle Bundesliga, außer Essen, und das ist blamabel.
Die nächsten 6 Plätze werden von einem Erstligisten und 5 Zweitligisten belegt.
Dann sollte man sich die Ligazugehörigkeit einmal über 40 Jahre anschauen, als die Retortenvereine noch nicht so dominant waren. Da waren es mit Ausnahme von Kaiserslautern (aber Traditionsverein) eigentlich nur die großen Städte, die in den oberen Ligen vertreten waren. Auch Städte wie Hannover, Nürnberg, Duisburg, Bochum haben im Durchschnitt weit höherklassiger gespielt als RWE/Essen.
Zugunsten von Essen muss man sagen, dass die reine Einwohnerzahl nicht aussagekräftig ist. Umgeben von Großstädten fallen 570000 Einwohner nicht so ins Gewicht, wie wenn man einziges Oberzentrum in einem ländlichen Umland wäre.
Genauso kann man die Einwohnerzahl von Hoffenheim nicht absolut nehmen. Ein Stadion dort hätte sich ohne die Nähe zu Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Gebiet niemals gelohnt.
Hochklassiger Fußball wird auch in Zukunft hauptsächlich in den großen Städten/Metropolen gespielt und da ist Essen in dieser Größenordnung die einzige Stadt, die schon seit Jahren unter "ferner liefen" läuft. Sie haben mildernde Umstände, nämlich schlechte Wirtschaftslage, umgeben von höherklassigen Vereinen, eine extrem sportunfreundliche Stadt. Das erklärt aber nicht alles.
Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass ich den jetzigen Kurs nicht voll unterstützen würde. Das Kind liegt im Brunnen und kommt dort nur mit viel Geduld wieder raus. Die will ich gerne aufbringen. Das muss man dann aber mal von ganzem Herzen durchziehen und auf [b]mannschaftliche Geschlossenheit[b] setzen. Ein Thamm hatte vielleicht die angeführten Schwächen in der Spieleröffnung, aber wie wichtig war er als Leitfigur?
Das Alter hat mich die Geduld gelehrt aber vor 30 - 40 Jahren habe ich die Dinge viel enger gesehen und wenn ich ehrlich bin, kann ich auch die ein wenig verstehen, denen so langsam die Geduld ausgeht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Woddy, Hut ab.
Bis Freitag!


Da war ich doch so emotional durchwühlt dat ich dich glatt vergessen habe bei meiner Liste von Rot-Weissen Freuden und dabei gehört dat doch over the Topf!
Wat freu ich mich auf Freitach dat ich dich sehen tu!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Ralf: das Spiel meiner Elf wird mich hoffentlich erwärmen, nen Glühwein werdet Ihr doch wohl noch haben?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sammy1

Zitat - geschrieben von RWElover

Zitat - geschrieben von Steini77

Zitat - geschrieben von jawoll

Zitat - geschrieben von Kohlenstaub

[quote=Fummelbuchse]
Machen wir uns doch nichts vor. Wenn man nach oben will müssen mehrere Dinge passen.
1. Eine kompetente Führung im sportlichen sowie im kaufmännischen Bereich
2. Eine solide finanzielle Basis. Oft abgesichert durch einen Einzelmäzen oder Großunternehmen. Nicht nur für die 4. Liga.
3. Einen Trainer der zur Mannschaft passt, sie führen und motivieren kann. Vielleicht das schwierigste, denn wer kann im Voraus sagen, dass alle Personalien gut zusammenpassen?
Den kaufmännischen Fachmann haben wir. Und dann? Ich sag es mal so, an den anderen Dingen arbeiten wir noch.


Hm.. ich denke Du machst Dir was vor.. bzw. bist einfach nie in der Realität angekommen, nur so kann ich mir erklären, warum Du Punkt 2 und 3 als so desaströs ansiehst.

Dritte Kraft im Revier sind wir seit Anfang der 80er nicht mehr. Von daher frage ich mich immer wieder, wenn Du solche Dinge postest, woher Du Deine Expertise nimmst? Vergleiche doch mal andere Teams die mal weg waren(Fortuna Düsseldorf, Fortuna Köln, Darmstadt, Braunschweig.. und was weiß ich noch wer) und doch wieder hochgekommen sind. Sicher nicht allein durch einen Mäzen oder einem Konzern.. sondern durch ZUSAMMENHALT und GEDULD. In dieser Hinsicht sind wir, dass Umfeld, einfach mindestens achtklassig.

Wir sind seit Jahrzehnten, mit "Leib und Seele", Amateure. Ab und an gab es Ausreißer nach oben (Zwote Liga, DFB-Pokalfinale 94). Wieso soll hier einer plötzlich Kohle reinstecken? Zumal Kohle, Sponsoren, wirtschaftlicher Rückhalt momentan nicht unser Problem ist!

Diesen Druck den Du versuchst künstlich aufzubauen, hilft weder dem Verein, noch den Fans.


Zuletzt modifiziert von Kohlenstaub am 23.02.2016 - 19:06:51


Realität?
Bei dir?

Ohne Geld läuft nichts, so einfach ist das!
Ohne eine Mannschaft mit Zusammenhalt und viel Glück läuft ebenfalls nichts!
Sollte ein Trainer nicht zu Mannschaft passen, sieht man das meistens am Tabellenstand, denn der lügt bekanntlich nie!


So so, Und wie sieht es bei uns Aktuell aus? Passt der Trainer zum Team? Lügt die Tabelle evtl doch? oder wie soll man deine Aussage verstehen? Und z.B letzte Saison beim BVB? Passte Klopp nur in der Hinrunde nicht zum Team, oder haben die das Komplette Team zur Rückrunde ausgetauscht? Sorry aber das wäre ja zu einfach!

Sehr schlechter Vergleich. Klopp hat bereits jahrelang bewiesen das er eine Spitzenmannschaft erfolgreich trainieren kann. JS hatte vor der Saison als Co Trainer nur theorie nachweisen können. Als Trainer hat er bewiesen, dass er vollkommen versagt hat - leider - Hätte mir es auch anders gewünscht. In der letzten Saison haben viele Fascher als einen der schlechtesten Trainer bezeichnet die jemals bei RWE unter Vertrag standen. Der Kader ist zumindest nicht schlechter geworden im Gegenteil sehe in Cockosan, Obst, Heller, Rabihic sogar eine Verstärkung. Was ist das Ergebnis? Ich konnte mich in der letzten Saison auf jedes Spiel freuen, weil die Spieler top eingestellt waren. Das Spielsystem war nicht besonders gut aber bei welcher Mannschaft konnte man denn schon einen attraktiven Fussball sehen? Wie wurden Fascher und Hartgen von Anfang an demontiert mit Argumenten sie kommen aus dem Norden und haben nicht die Mentalität. Ich verstehe nicht warum ein J. Siewert hier nicht entsprechend beurteilt wird. Das ist absolut traurig. Schon jetzt muss man hoffen andere Vereine verlieren, damit RWE nicht auf einem Abstuegsplatz landet. Von einem guten Trainer hängt meistens der gesamte Erfolg des Vereins ab. Wenn der mit mittelmäßigen Spielern eine Mannschaft formen und oben mitspielen kann hat er durchaus die Möglichkeit einen inkompetenten Manager zu beseitigen. Ich bin davon überzeugt, dass AW ein guter Manager ist. Leider hat er bei dem Trainer voll ins Klo gegriffen. Aber hier sind auch andere für verantwortlich sprich Kompetenzteam. Er sollte daher jetzt die Gelegenheit bekommen einen vernünftigen Trainer zu finden, diesem einen Ein- Jahres Vertrag geben mit entsprechenden Optionen z. b. bei Erreichen von einem Platz unter den ersten drei eine Verlängerungsmöglichkeit zu erhalten.
Aber wie man hört will der Doc mit J.S. sogar zur Not in die 5 Liga. Wenn dem so sein sollte dann muss ich tatsächlich sagen trotz größter Sympathien für den Doc und bislang der für mich beste Vorsitzende bei RWE wird es Zeit für ihn zu gehen.


Puh, so unterschiedlich können die Wahrnehmungen und Geschmäcker sein. Der Umgang mit Menschen und RWE den UH gepflegt hat und der von MF geleerte Fußball waren so gar nicht meins.
Die Entscheidung zu JS und einem Dreijahresvertrag ist von aussen schwer nachzuvollziehen.
Die Entscheidungen sind so gefällt worden. PUNKT!
Es schadet der Sache, wenn man bei jeder noch so kleinen Gelegenheit versucht JS zu demontieren.
Ach ja und der Spruch zum Doc. disqualifiziert Dich.
[/quote]
Schwachsinnige Entscheidungen (3 Jahresvertrag) einfach hinzunehmen und still zuhalten kann ich als Fan absolut nicht akzeptieren. Und JS wird nicht bei jeder kleinen Gelegenheit demontiert. Das hat er bereits selbst geschafft. In der Zeit unter Fascher gab es keine Seite hier im Forum wo dieser nicht teilweise mit völlig unsachlicher Kritik erschlagen wurde (kommt aus dem Norden und versteht die Mentalität nicht, Fischkopf etc.). Und warum und wovon disqualifiziert mich die Aussage zum Doc ? Es kann nicht sein einen Gedanken daran zu verschwenden mit einem ungeeigneten Vereinstrainer auch noch eine Klasse tiefer zu gehen.

Versuch mal aus dem Fenster zu gucken, wenn du keinen Kopf hast (der allgemeine Gemütszustand als RWE-Fan).
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse


Danke, jetzt fühle fühle mich wieder jung, da du mir trotz fortgeschrittenen Alters kindhaftes Verhalten attestierst.
Wenn du den Zusammenhang zwischen Einwohnerzahl und Ligazugehörigkeit nicht verstehst, dann tust du mir leid. Natürlich gibt es Ausnahmen wie z.B. Hoffenheim oder Sandhausen. Da versuchen Einzelpersonen sich ein Denkmal zu setzen und Pumpen viel Geld in den Verein um zumindest für ein paar Jahre in die Schlagzeilen zu kommen.
Ansonsten bestimmen Großstädte das Ligageschehen aufgrund der Zuschauerzahlen und der Anzahl vieler ansässigen Unternehmen von denen der eine oder andere als Sponsor zu gewinnen ist. Erkennst du den Zusammenhang?


seh das mal nicht als kompliment,du weist doch ab einen gewissen alter wird man wieder kindisch.

und du weist auch statistiken und quervergleiche haben nur den einen zweck um seine eigen meinung zu untermaueren oder andere meinungen zu torpedieren.
die nackten tatsachen sind aber das Einwohnerzahlen nichts mit der Ligazugehoerigkeit zu schaffen hat.
Manchester hat ungefaehr unsere Einwohnerzahl und ist mit zwei Clubs international vertreten,also warum spielt der ETB,1860,St.Pauli und Tasmania Berlin dann nicht in der Eurpoaliga?
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Na ja aus meiner bescheidenden Sicht ist es eine Sache der persönlichen Wahrnehmung!
Große Unternehmen in großen Städten unterstützen große Profivereine!
Nur für uns Fans ist unser RWE das größte in einer großen Stadt mit großen Unternehmen!
Wir waren in den oberen Ligen und hatten auch große Unterstützung aber man ist damit dilettantisch umgegangen was uns in die Insolvenz und letztendlich tiefer geführt hat als dort wo wir jetzt wieder sind!
Eine solide und vertrauenswürdige wirtschaftliche Führung haben wir jetzt aber wir sind nun mal jetzt 4.Liga und es wird auf kleinem Niveau gut gewirtschaftet!
Dies ist weder attraktiv für große Sponsoren noch zeigt es diesen das man nicht wieder deren Geld in großen Stil verbrennt wenn man es erst in den Händen hält!
Ich glaube das wir nur Stückchen für Stückchen da wieder rauskommen und das wir da auf dem richtigen Weg sind!
Es werden immer mehr Sponsoren, wenn auch nicht die ganz großen aber immerhin, gewonnen und Schritt um Schritt verbessert sich unser Budget!
Ich glaube ferner das wir so über kurz oder lang diese Liga verlassen werden!
In der 3.Liga ist nun mal dann logischer Weise alles etwas größer!
Dann werden auch die Sponsoren durch unsere erhöhte Präsenz eine Liga größer sein. Noch nicht die ganz großen aber immerhin größer. Doch auch nur dann wenn weiterhin seriös und gewissenhaft weiter gewirtschaftet wird!
Ich denke das ist der einzige Weg den uns unsere Vergangenheit übrig gelassen hat! Wir alle wissen das man Vertrauen komplett in nur einer Sekunde verspielen kann aber das man sehr viel Energie und noch mehr Zeit braucht um es sich wieder zurück zu verdienen! Und es liegt in der Natur der Dinge das der eigene Herzensverein es bei den Fans schneller schafft als in den Augen potenzieller Sponsoren welche unter Umständen sogar schon bei uns Geld in den Sand gesetzt haben.
Ich sehe keine Alternative zu diesem beschwerlichen Weg der ganz kleinen Schritte zu mehr finanziellen Erfolg, sportlichen Erfolg und dem wieder erlangen von verlorenem Vertrauen!
Und mal ganz ehrlich für die die nur jammern!
Ich kann mich noch gut an den Moment erinnern als ich zu 1907% glaubte das war es jetzt für unseren RWE und wenn ich daran jetzt nur denke spüre ich wieder diesen Schmerz und hab Pipi inne Augen!
Seit dem habe ich mich gefreut das der Zuspruch der Fans trotz allem und trotz 5.Liga ungebrochen war!
Ich habe mich gefreut das ein Mann wie der Doc kam und uns in sichere Bahnen geführt hat und weiter stetig vorwärts führt!
Ich habe mich gefreut darüber das Leute wie Waldi und Damian mit scheinbar nichts und nach der schwärzesten Zeit eine unglaubliche Saison samt Aufstieg beschert haben!
Ich habe mich gefreut das wir trotz Insolvenz und trotz 4.Liga sehen konnten wie unser neues Stadion Essen entsteht.
Ich freue mich am Freitag in diesem schönen Stadion meine Kumpels und unseren RWE zu sehen mit der Gewissheit das wir auf Dauer nicht aufzuhalten sind, niemals!
Also für mich seit der Insolvenz ein starkes Plus an Freude als an Ärger und somit absolut kein Grund zu heulen und jammern!
Wir sind quasi dem Sensenmann von der Schippe gesprungen da werden uns doch einige Fehler und Rückschläge nicht aufhalten sondern uns eher stärken und klüger machen.
Unkaputtbar und unaufhaltbar NUR DER RWE!


WOW, das ist der Geist der RWE hilft nach vorne zu kommen und nicht dieses alternativlose
erbsenzählerische Gemecker.
NUR DER RWE !
zitieren
Schwachsinnige Entscheidungen (3 Jahresvertrag) einfach hinzunehmen und still zuhalten kann ich als Fan absolut nicht akzeptieren. Und JS wird nicht bei jeder kleinen Gelegenheit demontiert. Das hat er bereits selbst geschafft. In der Zeit unter Fascher gab es keine Seite hier im Forum wo dieser nicht teilweise mit völlig unsachlicher Kritik erschlagen wurde (kommt aus dem Norden und versteht die Mentalität nicht, Fischkopf etc.). Und warum und wovon disqualifiziert mich die Aussage zum Doc ? Es kann nicht sein einen Gedanken daran zu verschwenden mit einem ungeeigneten Vereinstrainer auch noch eine Klasse tiefer zu gehen.
[/quote]


Du wirst Dich sicher daran erinnern, was Du gefühlt und gedacht hast als MF hier "kritisiert"
wurde. Dir wäre eine ruhige und sachliche Kritik die ihn und alles nicht in Frage stellt doch auch lieber gewesen. In der jetzigen Situation ist Ruhe die erste Bürgerpflicht.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben