woddy
Kaiser
Posts: 7649
Lieblingsverein
Ich wollte gerade auch etwas ausführlicher was zum Besten geben aber ich bin zu tiefst erschüttert und die Tränen in den Augen lassen ein längeres tippen nicht zu!
Die aussagekräftige Tabelle, die Hafenstraßen-Kita mit ihrem jungen Erzieher und, man fasst es nicht, keine Einweghandtücher...............!
Gut das ich Tempos habe und Baldrian sonst .......!
Alles wird gut!!! Meister Regionalliga West 2022 !
|
|
Fehlpass
Führungsspieler
Posts: 795
Zitat walli Genau das ist das Problem der RWE-Fans: Bloß keine unangenehmen Dinge ansprechen. Ist schon alles ziemlich toll ..., ... war früher viel schlechter ..., ... müsen Geduld haben ...., ... anderen geht es noch schlechter ... Wahnsinn. Unfassbar. Werdet doch mal wach. RWE dümpelt seit Jahren im Mittelmaß der 4. Liga und die Fans trotten dem Guru hinterher wie Schlachtvieh, das man zum Metzger bringt. @ walli Es ist alles eine Frage des Anspruchs. Wenn deine 5 erstgenannten Parameter dem Fan ausreichen und die Liebe so groß wie die Geduld ist, haben die Geduldigen doch Recht. Ich bin leider extrem ungeduldig , vielleicht so wie Du...
|
|
walli
Verifiziertes Mitglied
Posts: 1421
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Fehlpass
@ walli Es ist alles eine Frage des Anspruchs. Wenn deine 5 erstgenannten Parameter dem Fan ausreichen und die Liebe so groß wie die Geduld ist, haben die Geduldigen doch Recht. Ich bin leider extrem ungeduldig , vielleicht so wie Du... Mein Problem ist, dass ich weiß, dass mein Leben endlich ist, vielleicht im Gegensatz zu dem einen oder anderen User hier im Forum. Deswegen würde ich mich sehr freuen, RWE in diesem Leben nochmal mindestens in der 2. Liga sehen zu können (ich bin JG 1966). Allerdings ist die Hoffnung nicht sehr groß.
|
|
Jahrgang 66 dann bist aber verdammt jung☺Ich denke die meisten sind einiges älter ! Guter Jahrgang übrigens! !
|
|
RWE OLDIE
Leistungsträger
Posts: 414
Lieblingsverein
Komme auch erst heute dazu zu lesen bzw. zu schreiben. Vieles ist schon geschrieben worden. Einiges was mich mein graues Haupt schütteln lässt. Daher nur eine kurze Sicht aus meiner Warte. Die Aufstellung und Ersatzbank haben mich stark verblüfft. Aber okay, soll wohl so sein. Ob es alles so richtig war? Jan hatte sicherlich seine Ideen und hat erste Antworten bekommen. Das Spiel hat mich begeistert,erste Halbzeit war Klasse, die Tore haben gefehlt. Aber sonst habe ich endlich Fußball gesehen. Die Fans haben auch am Ende noch Beifall gezollt. Mit Recht. Und ja,ich bin noch immer überzeugt. Die Erfolge werden sich einstellen. Das ist endlich wieder mein Verein. Und er hat mich/uns verstanden. @Schreck, leider musste ich mich um meine Bande kümmern. Nächste mal hab ich mehr Zeit und das Stauder geht auf mich. Sehr sympatisch.......
|
|
Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von walli
Zitat - geschrieben von Fehlpass
@ walli Es ist alles eine Frage des Anspruchs. Wenn deine 5 erstgenannten Parameter dem Fan ausreichen und die Liebe so groß wie die Geduld ist, haben die Geduldigen doch Recht. Ich bin leider extrem ungeduldig , vielleicht so wie Du... Mein Problem ist, dass ich weiß, dass mein Leben endlich ist, vielleicht im Gegensatz zu dem einen oder anderen User hier im Forum. Deswegen würde ich mich sehr freuen, RWE in diesem Leben nochmal mindestens in der 2. Liga sehen zu können (ich bin JG 1966). Allerdings ist die Hoffnung nicht sehr groß. Nee Walli, datt wird nix mehr mit dem "Sehen in der 2. Liga, du bist schon zu alt.
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
xyleser1
Leistungsträger
Posts: 422
Lieblingsverein
|
|
RWE-Nate
Minikicker
Lieblingsverein
Soso , wir haben also am Sonntag ein Risikospiel... Ich schätze das Risiko der Düsseldorfer zu verlieren allerdings höher ein als unseres :-)
|
|
flemming lund
Star
Posts: 1667
Zitat - geschrieben von RWE-Nate
Soso , wir haben also am Sonntag ein Risikospiel... Ich schätze das Risiko der Düsseldorfer zu verlieren allerdings höher ein als unseres :-)
Ich liebe deinen Optimismus
|
|
Traumzauberer
Fußballgott
Posts: 11960
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von xyleser1
Danke für den Link, Reinhard. War doch eine ganze Menge guter Fußball zu sehen, auch wenn eine Zusammenfassung sicherlich nicht 100%ig aussagekräftig ist.
Pfosten - in die Fresse - rein (Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
|
|
Traumzauberer
Fußballgott
Posts: 11960
Lieblingsverein
Pfosten - in die Fresse - rein (Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
|
|
TorschreiRWE
Führungsspieler
Posts: 507
Klasse heutige Postings Und ja, der Knackpunkt war die Rote Karte, der erfahrende Huckle hätte sich aber nicht zu dieser Tätlichkeit provozieren lassen. Ich bleibe dabei, grober Fehler der Aufstellung incl. Aus - Einwechsel. Bei RWE kann man ja lernen, ist ja ein ruhiger Verein, haben ja geduldige Fans und ist ja ok wenn sie erst in 5 Jahren aufsteigen!Man Man Man
|
|
TorschreiRWE
Führungsspieler
Posts: 507
Musste diesen fantastischen Bericht von Cantona noch mal hochholen Also: ich hab versucht, mir die "Auftaktniederlage" schön zu saufen, aber ich bin gescheitert. Allein schon deshalb passen RWE und ich zusammen.
Eigentlich nehme ich dieses Forum nicht mehr so wichtig wie ehedem, weil doch viele alte User abgewandert sind, die echt wichtige Beiträge schreiben konnten. Damit ist der Berater natürlich ausgeschlossen.
Mir geht im Augenblick aufn Sack, dass man sich nicht mal mehr über eine Heimniederlage bei Saisonauftakt aufregen kann. Dass man weder Trainer, noch Neuverpflichtungen, noch "alte Jungs" (= Kevin Grund, den ich sehr schätze, der aber gestern einfach schlecht war!!!) kritisieren darf, weil die RWE-Apostel wie im Urchristentum Geduld predigen, ohne dafür fürchten zu müssen, gekreuzigt zu werden.
RWE hat den Saisonstart wieder einmal vergeigt und die junge Truppe um den jungen Trainer hat nicht nur Lehrgeld zahlen müssen, sondern sich selbst unter Druck gesetzt, angesichts von drei kommenden Heimspielen mit nervösen Zuschauern zumindest auf der R-Tribüne (Teddy und Toms ausgenommen). Das war für mich nach der erlesenen Selbstpräsentation durch Interviews im RS oder Eigenberichte in der Kurzen15 unnötig. Ursachen für den Fehlstart sehe ich beim Trainer und den Spielern, aber auch bei dem Vereins- und Sportvorstand.
Mich hat diese Auftaktniederlage an die 1:5-Heimniederlage gegen Erzgeb.Aue erinnert. Damals meinte mein Steh-Nachabar "Wir steigen ab!" und so kam´s dann tatsächlich.
Das passiert diesmal selbstverständlich nicht.
Ich fordere keinen Kopf. Nicht von Welling, nicht von Winkler, nicht von Siewert.
Ich weiß aber nach der Samstag-Vorstellung, welche Dimension die "Forderung" nach Geduld annehmen wird. Wieder einmal. - Wieder einmal hinterlaufen. Nicht den "Kontakt zur Spitze lange halten", sondern wieder mal den "Konatakt zur Spitze herstellen". - Also dann: Auf geht´s! Nur der RWE!
Wenn das Spiel gegen Wiedenbrück über den gesamten Zeitraum bereits ein Baustein zur neuen Spielphilosophie von Rot-Weiss war, dann empfehle ich, dass Konzept um den Begriff und Inhalt "ROBUSTHEIT" zu erweitern. - Robustheit als Ergänzung von Dominanz, die ich gestern nur ansatzweise gesehen habe. Bsp: Cokkosan war in Hälfte 1 (vor der Rahn) ängstlich und damit "Old Boy" KGrund mit runtergezogen (was sich der KG auch im hohen Alter einfach mal abgewöhnen soll, auch in Liga Vier!). In Hälfte zwei (vor der Haupt) drehte TC dann auf und wurde dominant, offensiv, ruppig. Es ist (leider?) so, dass eine körperliche Dominanz ausschließlich (?) vom Sportkameraden Huckle zelebriert werden kann. Wenn der spielt, zieht er andere (Zeiger, Grebe, Baier) mit. Aber: Huckle ist limitiert, nicht sehr schnell, aber im Tun sehr häufig stabil. Der hat mir gestern gefehlt. Und Baier auch.
Ich möchte in der Spielphilosophie keinen Vorrang für ausschließlich junge Spieler. Ich möchte eine ausgewogene Mannschaft, die, wenn es sein muss, "dreckig" spielen kann, um "auf jeden Fall" zu gewinnen.
In den 80er Jahren wäre es - meiner Meinung nach - klar gewesen, dass nach dem ("Bitteschön"Zwinker Fall-Obst, dass der 10er Kotuljacz oder 8er Bednarski "auch gegangenen" wäre, oder zumindest so gehumpelt hätte, dass er nicht mehr hätte zaubern können. Früher war nicht alles besser, aber dieses Szenario schon!
Ich finde, dass RWE sich in dieser Zeit keinen "College-Fußball" mehr erlauben kann.
Ach, der nächste Schiedsrichter seit gefühlten 40 Jahren ist "mal wieder" kein "Heimschiri"? Und? Wieder nichts gelernt? Seit 40 Jahren? - Keine Nervereien ggü Schiri nach Spieöverzögerungen, sterbenden Schwänen, Lahmarschigkeit bei Auswechslungen, nichts??? -Nur Gejammer, Geheul und Geschrei, dass die Welt schlecht und ungerecht ist ?
Und nach unserer Spielphilosophie, die auch "Heimstärke" beinhaltet, suchen wir eine "spielerische" Lösung, wenn ein schwarzer Westfale aus Wiedenbrück unseren Fußball-Zwerg Cecik einfach umhustet?
Nein, ich lehne als Philosophie einen Akademiker- oder College-Fußball ab. - Ich will im Spiel eine Reaktion der Mannschaft sehen, wenn der Gegner hart spielt und der SchXXX-Schiri wieder nicht pfeift. Ich will, dass die Mannschaft, alle Gegner - Gegner-Team, Schiri, Wetter, Rasen, Fans, Vorstand) besiegt und niederringt und nicht 10 Sekunden nach Abpfiff in die Mikros sprechen kann: "Diese Niederlage wird uns weiterbringen...".
Und: ich hab Geduld. Schon seit 42 Jahren. Und ich kann Spielern, Vorständen und RWE-Aposteln versichern: Ich bin geduldig bis über den Tod hinaus! Nur der WWE!
|
|
memax
Superstar
Posts: 3619
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von TorschreiRWE
Klasse heutige Postings Und ja, der Knackpunkt war die Rote Karte, der erfahrende Huckle hätte sich aber nicht zu dieser Tätlichkeit provozieren lassen. Ich bleibe dabei, grober Fehler der Aufstellung incl. Aus - Einwechsel. Bei RWE kann man ja lernen, ist ja ein ruhiger Verein, haben ja geduldige Fans und ist ja ok wenn sie erst in 5 Jahren aufsteigen!Man Man Man Hätte Huckle nur noch rechter AV spielen müssen. Da ist er ja so erfahren.
|
|
aliprax54
Leistungsträger
Posts: 256
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Fehlpass
Zitat walli Genau das ist das Problem der RWE-Fans: Bloß keine unangenehmen Dinge ansprechen. Ist schon alles ziemlich toll ..., ... war früher viel schlechter ..., ... müsen Geduld haben ...., ... anderen geht es noch schlechter ... Wahnsinn. Unfassbar. Werdet doch mal wach. RWE dümpelt seit Jahren im Mittelmaß der 4. Liga und die Fans trotten dem Guru hinterher wie Schlachtvieh, das man zum Metzger bringt. @ walli Es ist alles eine Frage des Anspruchs. Wenn deine 5 erstgenannten Parameter dem Fan ausreichen und die Liebe so groß wie die Geduld ist, haben die Geduldigen doch Recht. Ich bin leider extrem ungeduldig , vielleicht so wie Du... Genau: Schlachtvieh zum Metzger etc.pp. Wir machen jetzt alle mal ordentlich die walli-Welle und dann wird alles besser? Nein, Bruder Mäßigung und Bescheidenheit. Die Ungeduld lässt nur den schwarzen Gallensaft ansteigen und führt zu Erweichungen des Wirbelkörpers. In der Tat: Lasset uns mit dem Abstieg vertraut machen und gehet in Sack und Asche, denn wahrlich ich sage euch, der Untergang naht und der Tod ist gewiss.
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da, die sind nicht von hier!" Methusalix in "Das Geschenk Cäsars" S. 16
|
|
|
|
teddy
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von woddy
Ich wollte gerade auch etwas ausführlicher was zum Besten geben aber ich bin zu tiefst erschüttert und die Tränen in den Augen lassen ein längeres tippen nicht zu!
Die aussagekräftige Tabelle, die Hafenstraßen-Kita mit ihrem jungen Erzieher und, man fasst es nicht, keine Einweghandtücher...............!
Gut das ich Tempos habe und Baldrian sonst .......!
woddy, ich könnte dir gute Augentropfen empfehlen. Mir erging es genau so wie dir. Aber nach dem Tropfen sehe ich wieder einigermaßen klar. Wir sind Schlachtvieh. Das musste mal klar gesagt werden.
|
|
memax
Superstar
Posts: 3619
Verwarn.:
Lieblingsverein
Ein kleiner Auszug aus dem Kommentar von Sir Manni bei den Uralt Ultras:
Die Reaktion der Fans nach dem Spiel war vorbildlich. Die junge Mannschaft wurde nicht nieder gemacht, sondern es wurde versucht, sie wieder aufzubauen. Aber da wir hier über RWE sprechen, ist klar, dass sich die Mannschaft viele solcher Spiele nicht wird erlauben können. Das Bonusspiel gegen Düsseldorf mal außen vor gelassen, geht es im nächsten Heimspiel eigentlich schon wieder um die Wurst.
Sollte das in die Hose gehen, wird aus vielen Hecken mit Sicherheit sofort scharf geschosen werden....Trainer zu jung und unerfahren...Fehleinkäufe....Sportdirekto r ne Wurst....usw. etc. pp. . Ich persönlich würde mich freuen, wenn man einem jungen Trainer und einer jungen Mannschaft endlich mal die Zeit geben würde, sich zu „entwickeln“. Ich werde das auf jeden Fall tun, beim RWE-Umfeld insgesamt bin ich da mehr als skeptisch.
In einem hat er Unrecht. Die Heckenschützen feuern jetzt schon die ersten Salven ab.
|
|
Traumzauberer
Fußballgott
Posts: 11960
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von TorschreiRWE
Klasse heutige Postings Und ja, der Knackpunkt war die Rote Karte, der erfahrende Huckle hätte sich aber nicht zu dieser Tätlichkeit provozieren lassen. Ich bleibe dabei, grober Fehler der Aufstellung incl. Aus - Einwechsel. Bei RWE kann man ja lernen, ist ja ein ruhiger Verein, haben ja geduldige Fans und ist ja ok wenn sie erst in 5 Jahren aufsteigen!Man Man Man Es ist vom Verein eindeutig kommuniziert worden, daß wir am Anfang einer Entwicklung stehen, die da vorsieht daß Jan Siewert sein Konzept des Hafenstraßenfußballs umsetzen wird. Es wurde deutlich gemacht, daß dieses nicht von Heute auf Morgen geschehen kann und um Geduld gebeten. So wie ich das erfahre, geht die ganz überwiegende Mehrheit der Fans diesen Weg mit und hat die gewünschte Geduld. So war es jedenfalls vor dem ersten Spoieltag, und das kann sich nach nur einem Spiel ja wohl nicht geändert haben. Wenn dme so wäre, kann ich das nicht ernst nehmen. Vielleicht wäre das Spiel mit Baier anstelle von Jesic anders verlaufen. Vielleicht auch nicht. Jan Siewert hat sich in einem Heimspiel für die spielerische Variante entscheiden, und nicht für die robuste. Vielleicht war das falsch, Vielleicht auch nicht. Tatsache ist, wir haben versucht Fußball zu spielen und verloren. Hätten wir die robuste Variante mit Baier udn Grebe gewählt, hätten die Alleskritiker vielleicht heute gesagt, wir hätten nix dazu gelernt und könne nur rennen und kloppen. Alles Spekulation. Wenn man was finden will, findet man was. Natürlich gehört ein gewisser Körpereinsatz zum Spiel dazu. Insbesondere in der Regionalliga. Insbesondere gegen Wiedenbrück. Das ist keine Frage. Es ist aber auch keine Frage, daß wir eine nickelige, provozierende Mannschaft aus Wiedenbrück 45 Minuten im Griff hatten. Mit Rabihic, Fritz, Jesic, Obst und Cokkosan. Ich gehe davon aus, daß gegen Düsseldorf Baier für Jesic spielen wird. Gegen Düsseldorf macht dsas auch Sinn, den wir werden sie spielerisch nicht dominieren wollen. Vielleicht kommt auch Windmüller für Weber. Es ist Egal. Jan Siewert wird 11 Mann aufs Spielfeld schicken, die wir zu unterstützen haben. Die Mannschaft wird sich steigern, da bin ich überzeugt, und die Ergebnisse werden kommen.
Pfosten - in die Fresse - rein (Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
|
|
Laie
Ergänzungsspieler
Posts: 126
Bei der Sicht der Zusammenfassung von Power TV fiel mir auf, dass es nicht der Tag von Kevin Grund war: Zweimal gut bedient und in aussichtsreicher Position kein Tor gemacht! Dafür verliert er zweimal im Mittelfeld recht einfach den Ball, weil der Gegner ihm den Ball wegspitzelt, was dann zum Gegentor führt. Gut, dass das keinem Rabihic oder Fritz passiert ist. Das ist bei Kevin "suboptimal" gelaufen.
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.