RWE-Nate
Minikicker
Lieblingsverein
Ich wüsste nach dem gestrigen Spiel nicht, warum Heimann nicht weiterhin die Nr. 1 bleibt. Hat gestern wieder guten Eindruck hinterlassen, gutes Aufbauspiel, strahlt Ruhe u. Übersicht aus. nach meiner Meinung stellt sich nur die Frage, wer die Nr. 2 wird.
Huckle hatte zwar gestern nicht seinen besten Tag, aber, man sollte nicht vergessen, die Jungs sind mitten in der Vorbereitung, an der Schnelligkeit wird noch gearbeitet. Außerdem haben wir gestern einen spanischen Zweitligisten als Gegner gehabt. das unsere Liga kein Problem für ihn ist, hat er schon bewiesen.
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
was man alles so sieht und hoert wird es meiner meinung kein stechen um Stammplaetze geben das es bis auf ein paar ausnahmen gar keine Stammformation im alt,ehrwuerdigen Sinne mehr gibt sondern die Anfangsformation sich aus den gegeben Umstaenden ergibt.
die Zeiten in denen unser Gegner monate vorher unsere staerken,schwaechen und das eine system wusten und selbst von Beratern unsere Aufstellung kurz vor Spielbeginn durchgegeben bekommen haben werden wohl vorbei sein.Genau wie die Zeiten von Edelreservisten.
scheint so als wenn unser Trainer jeden einzelnen Spieler mit einbezieht und einige Jungs nicht nur zur Kaderauffuellung geholt hat. Freun wir uns auf unseren neuen,spiel und kampfstarken RWE
|
|
RWE-Nate
Minikicker
Lieblingsverein
Ich muss sagen, ich war gestern immer aufs neue überrascht, wenn der Walter während des Spiels einen Spieler vorgestellt hat, wie jung die alle noch sind. Da könnte sich was aufbauen, wenn die Jungs zusammenbleiben...
|
|
Callamue07
Star
Posts: 1342
Dieses wird es im Kampf um die Startelfplätze wirklich richtig eng. Ich stimme zu, dass es vielleicht nur wenige wirkliche Stammspieler gibt und wir viele Variationsmöglichkeiten haben. Wirklich hundertprozentig gesetzt sehe ich momentan nur Zeiger und Baier. Auch Rabihic scheint beim Trainer sehr gute Karten zu haben. Das wird immer wieder deutlich. Daher wird es für Grebe wohl eng, was schade ist, sehe ihn immer gerne. Gestern auch mit guter Partie. Aber wir werden ihn brauchen! Am heißesten wird der Kampf wohl im offensiven Mittelfeld. Grund, Soukou, Studtrucker, Jesic, Cekic, Arenz und Steffen streiten sich um 3 Plätze , wenn wir im 4-2-3-1 agieren. Eine Kostprobe dieser großen Auswahl gab es gestern in Halbzeit 2. Wie die 4 Erstgenannten da gewirbelt haben war genial. Gegen einen Zweitligisten! Da haben wir super Möglichkeiten. Auch von der Bank können wir immer offensiv nachlegen!
Block R5! Mythos RWE!
|
|
Goal-Getta
Verifiziertes Mitglied
Posts: 3734
Lieblingsverein
Super, danke für die vielen Berichte zum Mallorca-Spiel inkl. genauer Schilderung de einzelnen Spieler. Liest sich alles sehr positiv - nur die Erfahrung, dass dies noch vor jeder Saison so war trübt etwas die Vorfreude Hinsichtlich des Systems finde ich es sehr durchdacht von Siewert, dass er nun verschiedene testet, damit die Mannschaft diese schon einmal kennengelernt hat und man auch mal während des Spiels wechseln kann. Nach den bisherigen Berichten sollen wohl ein 3-5-2, ein 4-1-4-1 sowie ein 4-2-3-1 die Alternativen in der Schublade sein, korrekt? Ich bin zwar ein Befürworter von Systemen mit zwei Stürmern, gebe aber Carsten ("Callamue" recht, dass das 3-5-2 für einen Aufstiegsmitfavoriten (*huch) möglicherweise zu defensiv ist, sofern die Außenspieler im Mittelfeld eher verkappte Außenverteidiger sind und man somit eher ein 5-3-2 spielt. Geht man also von einem 4-2-3-1 als "Stammsystem" aus und beachtet eure Eindrücke der Spieler sowie den harten Konkurrenzkampf, dann ist die zentrale Achse mit Heimann - Zeiger - Rahibic - Baier gesetzt und die anderen 7 Plätze sind noch offen?!
Oh RWE!
|
|
Zitat - geschrieben von hansi1
was man alles so sieht und hoert wird es meiner meinung kein stechen um Stammplaetze geben das es bis auf ein paar ausnahmen gar keine Stammformation im alt,ehrwuerdigen Sinne mehr gibt sondern die Anfangsformation sich aus den gegeben Umstaenden ergibt.
die Zeiten in denen unser Gegner monate vorher unsere staerken,schwaechen und das eine system wusten und selbst von Beratern unsere Aufstellung kurz vor Spielbeginn durchgegeben bekommen haben werden wohl vorbei sein.Genau wie die Zeiten von Edelreservisten.
scheint so als wenn unser Trainer jeden einzelnen Spieler mit einbezieht und einige Jungs nicht nur zur Kaderauffuellung geholt hat. Freun wir uns auf unseren neuen,spiel und kampfstarken RWE
Richtig Hansi. Das wäre für mich das perfekte System: Kein festes sondern ein auf den Gegner abgestimmtes und falls notwendig noch während des Spiels änderbares System! Das wäre für mich die perfekte Stammformation: Keine feste Stammformation sondern eine auf den Gegner abgestimmte Aufstellung bei der jeder Spieler der von Beginn an aufläuft und der der eingewechselt wird, das gerade erforderliche System quasi verinnerlicht hat. So ähnlich hat es ja auch schon Rolbot geschrieben.
|
|
woddy
Kaiser
Posts: 7649
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Goal-Getta
Liest sich alles sehr positiv - nur die Erfahrung, dass dies noch vor jeder Saison so war trübt etwas die Vorfreude Wo war das denn letzte Saison so? Als die Qualität der Niederlagen besser wurde wie der damalige Treiner sagte?
Alles wird gut!!! Meister Regionalliga West 2022 !
|
|
RWEFAN
Superstar
Posts: 4393
Fortuna Düsseldorfs Bosse wollen Essen verputzen ......... "Ganz besonders ein Erfolg brennt den Bossen unter den Nägeln: Der in der ersten Pokalrunde beim alten Rivalen Rot-Weiss Essen. „Ich bin davon überzeugt, dass wir das Ding gewinnen“, so Kall auf der Bühne. Die Fans quittierten das mit viel Applaus. Finanzvorstand Paul Jäger stand daneben und setzte noch einen drauf: „Die Erstrundenniederlagen haben zuletzt natürlich weh getan. Eine Niederlage in Essen geht nicht. Wir werden das Ding sogar innerhalb der 90 Minuten gewinnen.“ Quelle und mehr: ExpressWer solche Sprüche klopft, dem geht in der Regel die Düse.
|
|
Callamue07
Star
Posts: 1342
Zitat - geschrieben von Goal-Getta
Super, danke für die vielen Berichte zum Mallorca-Spiel inkl. genauer Schilderung de einzelnen Spieler. Liest sich alles sehr positiv - nur die Erfahrung, dass dies noch vor jeder Saison so war trübt etwas die Vorfreude Hinsichtlich des Systems finde ich es sehr durchdacht von Siewert, dass er nun verschiedene testet, damit die Mannschaft diese schon einmal kennengelernt hat und man auch mal während des Spiels wechseln kann. Nach den bisherigen Berichten sollen wohl ein 3-5-2, ein 4-1-4-1 sowie ein 4-2-3-1 die Alternativen in der Schublade sein, korrekt? Ich bin zwar ein Befürworter von Systemen mit zwei Stürmern, gebe aber Carsten ("Callamue" recht, dass das 3-5-2 für einen Aufstiegsmitfavoriten (*huch) möglicherweise zu defensiv ist, sofern die Außenspieler im Mittelfeld eher verkappte Außenverteidiger sind und man somit eher ein 5-3-2 spielt. Geht man also von einem 4-2-3-1 als "Stammsystem" aus und beachtet eure Eindrücke der Spieler sowie den harten Konkurrenzkampf, dann ist die zentrale Achse mit Heimann - Zeiger - Rahibic - Baier gesetzt und die anderen 7 Plätze sind noch offen?! Genau Hendrik! Die Dreierkette bildeten Weber-Zeiger-Windmüller, nicht Obst wie bei der Westen angegeben Jeff spielte rechts defensiv, sein Pendant auf links war Cokkosan. Somit haben wir in der Defensive ein 5-3-2 gespielt, das war natürlich super kompakt, dafür fehlte nach vorne die Durchschlagskraft. Kein Wunder, denn Studi, Soukou, Grund und Jesic waren ja noch draußen. Für mich ist dieses System eine Option vielleicht bei Spitzenspielen auswärts oder bei knapper Führung. Vielleicht auch gegen Düsseldorf im Pokal. Ansonsten 4-2-3-1, da haben wir deutlich mehr Wucht nach vorne, zumal da auch unsere wirklich starken offensiven Mittelfeldspieler zur Geltung kommen. Für mich sind wir dort in dieser Liga mit Abstand am besten besetzt! Die von dir genannte Achse Heimann-Zeiger-Rabihic-Baier sehe ich auch so. Auf allen anderen Positionen wird es super eng. Wäre morgen das erste Spiel würde ich es so sehen: Heimann Obst,Zeiger,Weber,Cokkosan Baier,Rabihic Studtrucker,Jesic,Soukou Behrens Es könnten aber genausogut auch Windmüller, Huckle, Grebe, Grund oder Platzek anfangen und die Mannschaft wäre vermutlich gleich stark. Toller Kader, klasse Trainer!
Block R5! Mythos RWE!
|
|
Fummelbuchse
Superstar
Posts: 3699
Es ist gut wenn man fast gleich starke Spieler für jede Position hat und daß auch mal gewechselt werden soll wenn die Tagesform nicht stimmt. Aber eine gewisse Stammformation sollte es schon geben. Meine Meinung.
Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?
Otto Rehhagel "Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
|
|
sozi
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Goal-Getta
Super, danke für die vielen Berichte zum Mallorca-Spiel inkl. genauer Schilderung de einzelnen tSpieler. Liest sich alles sehr positiv - nur die Erfahrung, dass dies noch vor jeder Saison so war trübt etwas die Vorfreude Hinsichtlich des Systems finde ich es sehr durchdacht von Siewert, dass er nun verschiedene testet, damit die Mannschaft diese schon einmal kennengelernt hat und man auch mal während des Spiels wechseln kann. Nach den bisherigen Berichten sollen wohl ein 3-5-2, ein 4-1-4-1 sowie ein 4-2-3-1 die Alternativen in der Schublade sein, korrekt? Ich bin zwar ein Befürworter von Systemen mit zwei Stürmern, gebe aber Carsten ("Callamue" recht, dass das 3-5-2 für einen Aufstiegsmitfavoriten (*huch) möglicherweise zu defensiv ist, sofern die Außenspieler im Mittelfeld eher verkappte Außenverteidiger sind und man somit eher ein 5-3-2 spielt. Geht man also von einem 4-2-3-1 als "Stammsystem" aus und beachtet eure Eindrücke der Spieler sowie den harten Konkurrenzkampf, dann ist die zentrale Achse mit Heimann - Zeiger - Rahibic - Baier gesetzt und die anderen 7 Plätze sind noch offen?! Genannte Systeme hin oder her, ich bin auch davon überzeugt das der Trainer variabel auf den jeweiligen Gegner abgestimmt spielen lässt. Gegen Düsseldorf bestimmt nicht mit einer dreier Abwehrreihe. Gut so, denn so bleibt RWE unberechenbar.
|
|
Callamue07
Star
Posts: 1342
Zitat - geschrieben von sozi
Zitat - geschrieben von Goal-Getta
Super, danke für die vielen Berichte zum Mallorca-Spiel inkl. genauer Schilderung de einzelnen tSpieler. Liest sich alles sehr positiv - nur die Erfahrung, dass dies noch vor jeder Saison so war trübt etwas die Vorfreude Hinsichtlich des Systems finde ich es sehr durchdacht von Siewert, dass er nun verschiedene testet, damit die Mannschaft diese schon einmal kennengelernt hat und man auch mal während des Spiels wechseln kann. Nach den bisherigen Berichten sollen wohl ein 3-5-2, ein 4-1-4-1 sowie ein 4-2-3-1 die Alternativen in der Schublade sein, korrekt? Ich bin zwar ein Befürworter von Systemen mit zwei Stürmern, gebe aber Carsten ("Callamue" recht, dass das 3-5-2 für einen Aufstiegsmitfavoriten (*huch) möglicherweise zu defensiv ist, sofern die Außenspieler im Mittelfeld eher verkappte Außenverteidiger sind und man somit eher ein 5-3-2 spielt. Geht man also von einem 4-2-3-1 als "Stammsystem" aus und beachtet eure Eindrücke der Spieler sowie den harten Konkurrenzkampf, dann ist die zentrale Achse mit Heimann - Zeiger - Rahibic - Baier gesetzt und die anderen 7 Plätze sind noch offen?! Genannte Systeme hin oder her, ich bin auch davon überzeugt das der Trainer variabel auf den jeweiligen Gegner abgestimmt spielen lässt. Gegen Düsseldorf bestimmt nicht mit einer dreier Abwehrreihe. Gut so, denn so bleibt RWE unberechenbar. Ingo, das System mit der Dreierkette ist defensiver als das 4-2-3-1. Denn da hast du zusätzlich noch 2 offensiv ausgerichtete Außenverteidiger auf dem Feld und spielst eigentlich 5-3-2. Mit 2 defensiven Mittelfeldspielern davor. Also eigentlich nur 3 wirklich offensiv ausgerichtete Spieler auf dem Feld. Wie gesagt, super kompakt! Könnte mir schon vorstellen, dass er das gegen Düsseldorf auspackt. Aber schön , dass wir so variieren können, sogar im Spiel kannst du nach Bedarf das System wechseln!
Block R5! Mythos RWE!
|
|
Tensch
Leistungsträger
Posts: 314
Lieblingsvereine
Zitat - geschrieben von RWE-Nate
Ach so, ging es nicht um den Rahn-Pokal? Ich hatte eigentlich ein Elfmetrschiessen erwartet.
Danke, das frage ich mich auch schon die ganze Zeit! Wer hat nun den Pokal gewonnen? Ansonsten muss ich sagen habe ich ein Super Spiel gesehen! Die Jungs waren alle richtig heiß. Traumtor zum 1:1 von Studti! Bei dem Gegentor auf Huckle rumzuhacken finde ich daneben. Da waren noch andere dran beteiligt z.B. Zeiger. Zeiger war auch beim 0:1 nicht ganz unbeteiligt, da hat er den Ball an der Seitenlinie verloren was zum Einwurf für Malle und danach zum Gegentor führte. Ein Extralob habe ich für Rabihic und Cekic. Cekic kommt aus der Oberliga... Respekt, gefällt mir... sehr quirlig. Und Rabihic... Wow! Richtig viel Übersicht, Zweikampfstark und einen guten Schuss aus der zweiten Reihe. Ich freu mich das es bald losgeht!
Und ich spring, spring, spring immer wieder... und ich sing, sing, sing deine Lieder... und ich schwenk, schwenk, schwenk meine Fahne nur für dich... nur für dich... RWE ich Liebe Dich!
|
|
entelippens
Superstar
Posts: 2703
Lieblingsverein
möchte noch kurz mal danke sagen für die beantwortung meiner frage.
|
|
Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
Für Mallorca war es das erste Testspiel für die kommende Saison. Das Fazit fällt positiv aus auch in der Bewertung von RWE. Man schätzt die Regionalliga West von der Stärke her so wie die 2. spanische Liga..Gruppe B....also praktisch 3. Liga
REAL spielt noch morgen gegen Hannover 96 und am 25. gegen Kickers Offenbach.
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
teddy
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von entelippens
möchte noch kurz mal danke sagen für die beantwortung meiner frage.
Und, Jahreskarten gekauft?
|
|
elfmeterkiller
Führungsspieler
Posts: 576
Auch wenn alles was jetzt passiert gut aussieht und Hoffnung macht sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass die Regionalliga West kein Wunschkonzert ist. Auch die Aufgabe unseres Trainers beginnt spätestens in 12 Tagen schwierig zu werden. Oder möchte einer von Euch z.Zt. 8 unserer im Moment fast alle gut spielenden Jungs sagen, dass sie auf die Tribüne müssen ? Ich nicht. Und glaubt mir - ohne eine Stammformation wird es nicht so funktionieren wie es sich hier einige vorstellen. Man wird ein korsett von 8 Spielern brauchen um eine gewisse eingespieltheit zu haben, um bei Laufwegen immer sicherer zu werden etc. Natürlich ist es gut, dass der Trainer auf jede Situation reagieren kann und das wir auf allen Positionen stark besetzt sind. Aber mit einer wilden Mischerei wird man nicht weit kommen. Deswegen bin ich auch davon überzeugt, dass wir am Mittwoch die ELF bzw in etwa die Elf sehen werden die gegen Wiedenbrück eröffnet. Ich möchte noch einmal sagen, dass das was man im Moment bei uns sieht einfach wirklich begeistert. Aber man sollte ganz ruhig bleiben. Andere Vereine haben sich auch gut aufgestellt. Wir sind anscheinend bereit allen einen großen Kampf um die Meisterschaft zu liefern.
|
|
RWE-Nate
Minikicker
Lieblingsverein
Für mich ist ein Kevin Grund auf jeden Fall gesetzt. Mit seinem Spielverstaendnis und dem Auge für den Mitspieler gehört er reinn. Und wenn Cebio hin und wieder noch eher mal abspielt, haben wir eine super Krestivabteilung. Eigentlich gehören für mich auch Grebe und Huckle rein...Ich möchte nicht mit dem Trainer tauschen....
|
|
flemming lund
Star
Posts: 1667
Nach den bisherigen Testspielerfahrungen muss man schon sagen, dass die Mannschaft ganz schön an Qualität gewonnen hat. Die Neuen können aus meiner Sicht alle wirklich gut kicken und der Trainer hat absolut die Qual der Wahl. Im System 3 - 5 - 2 sehe ich in der Defensive Zeiger und Windmüller gesetzt, dazu Weber oder Binder oder auch Fritz (die Sorgen möchte ich haben ). Im Mittelfeld werden wohl Obst und Cokkosan auf den Außen die Nase vorn haben, auf der 6 gibt es dann richtiges Gedränge: Baier (für mich gestern in Hz. 1 überragend), Rabihic, Grebe, Fritz oder auch Windmüller, zur Not auch noch Binder, da kann ruhig mal der ein oder andere ausfallen. Offensiv dürfen sich dann Jesic, Soukou, Grund, Studti, Cekic und/oder Steffen um die 1-2 Plätze kloppen. Vorne dann noch Platzek und Behrens. In Summe also 16 - 18 gleichwertige Spieler, die auch noch variabel eingesetzt werden können. Mögen die Spiele beginnen
|
|
sozi
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Callamue07
Zitat - geschrieben von sozi
Zitat - geschrieben von Goal-Getta
Super, danke für die vielen Berichte zum Mallorca-Spiel inkl. genauer Schilderung de einzelnen tSpieler. Liest sich alles sehr positiv - nur die Erfahrung, dass dies noch vor jeder Saison so war trübt etwas die Vorfreude Hinsichtlich des Systems finde ich es sehr durchdacht von Siewert, dass er nun verschiedene testet, damit die Mannschaft diese schon einmal kennengelernt hat und man auch mal während des Spiels wechseln kann. Nach den bisherigen Berichten sollen wohl ein 3-5-2, ein 4-1-4-1 sowie ein 4-2-3-1 die Alternativen in der Schublade sein, korrekt? Ich bin zwar ein Befürworter von Systemen mit zwei Stürmern, gebe aber Carsten ("Callamue" recht, dass das 3-5-2 für einen Aufstiegsmitfavoriten (*huch) möglicherweise zu defensiv ist, sofern die Außenspieler im Mittelfeld eher verkappte Außenverteidiger sind und man somit eher ein 5-3-2 spielt. Geht man also von einem 4-2-3-1 als "Stammsystem" aus und beachtet eure Eindrücke der Spieler sowie den harten Konkurrenzkampf, dann ist die zentrale Achse mit Heimann - Zeiger - Rahibic - Baier gesetzt und die anderen 7 Plätze sind noch offen?! Genannte Systeme hin oder her, ich bin auch davon überzeugt das der Trainer variabel auf den jeweiligen Gegner abgestimmt spielen lässt. Gegen Düsseldorf bestimmt nicht mit einer dreier Abwehrreihe. Gut so, denn so bleibt RWE unberechenbar. Ingo, das System mit der Dreierkette ist defensiver als das 4-2-3-1. Denn da hast du zusätzlich noch 2 offensiv ausgerichtete Außenverteidiger auf dem Feld und spielst eigentlich 5-3-2. Mit 2 defensiven Mittelfeldspielern davor. Also eigentlich nur 3 wirklich offensiv ausgerichtete Spieler auf dem Feld. Wie gesagt, super kompakt! Könnte mir schon vorstellen, dass er das gegen Düsseldorf auspackt. Aber schön , dass wir so variieren können, sogar im Spiel kannst du nach Bedarf das System wechseln! Richtig, es ist wirklich spitze das unser Trainer eine so variable Mannschaft zusammen hat und RWE unberechenbar ist.....auf allen Positionen qualitativ gut und besser als in der Vorsaison besetzt. Für mich war der vollzogene Wechsel der Spieler sehr effektiv.
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.