hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE SG
@Doc Welling @Rot-Weiss Essen So geht Aufstieg! So geht aus wenig viel zu machen. sv98.de/Aber in Essen wird ja lieber der fünfte Platz in der 4.Liga gefeiert. Keine Weiterentwicklung hat ja auch Charme. Und nur kurz zum Stimmungsbericht "unseres" Fanbeauftragten. So informativ wie die Rede eines Kommunalpolitiker vor eine Wahl zu einem Stadtrat. Viel Text ohne richtige Infos. Ist halt nur "sein" Statement. Zuletzt modifiziert von RWE SG am 24.05.2015 - 17:32:01 harte arbeit,ne menge Glueck gehoeren schon dazu,und natuerlich kein Griff in einen Haufen Seehundscheisse dann bekommt jeder das was er verdient. und wir haben doch das ausgerufene Ziel unseres Ex-Profis erreicht. bei RWE verdient man auch nicht schlecht um unter die ersten fuenf zu kommen. und du must verstaendnis fuer unseren Fanbeauftragetne haben. der kann halt nur das sagen was er darf um auf seinen Posten in Ruhe weiter zu sitzen zu bleiben.
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe
Robin Himmelmann
Stoppelkamp, Sören Brandy. Ist schon fast eine komplette Mannschaft.
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Mesut und Lassoga.
wir bekommen fuer Matthes schon nen kompletten Kader voll. wenns muss sogar Sozis 80.Spieler die bei ihn durchs Roster fallen.
|
|
Fummelbuchse
Superstar
Posts: 3699
Trainerfrage: Keine Eile geboten?? Wer glaubt wird selig. Da läßt man den amtierenden Trainer seit Wochen im Regen stehen. Andere Vereine bauen sich ihren Wunschkader seit geraumer Zeit zusammen und wir schauen uns das in Ruhe an und lassen die Leute alle erstmal in Urlaub fahren.
Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?
Otto Rehhagel "Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
|
|
Puma1907
Führungsspieler
Posts: 735
Lieblingsverein
Hallo auus ostwestfalen. Das ist schon der Hammer Darmstadt 98 steigt in die BL auf und wir gucken weiter in die röhre wie lange noch????Ich glaube wir werden nicht so schnell diese kackliga verlassen.
ROT WEISS ESSEN1907
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
Zitat - geschrieben von rwe19907
... Ich hab mal eine Frage, wo seht ihr eine Verbesserung seit Hartgen weg ist? ...
... naja, Hartgen ist weg.
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
wir werden solange in die roehre schauen solange man uns weiss macht das es die ungedeuldigen Fans sind die keine Geduld haben um in ruhe was aufzubauen.
tatsache ist doch das unsere Vereinsfuehrung immer wieder die selben Fehler macht. auch in dieser Saison wurde viel Geld in die Hand genommen um mit vielen neuen und teuren Spielern mit den Kopf durch die Wand zu wollen. kann auch durchaus funktionieren wenn man keine Fehler macht oder eventuell die gesammte Saison mit Trainer spielt.
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von lupus
Zitat - geschrieben von rwe19907
... Ich hab mal eine Frage, wo seht ihr eine Verbesserung seit Hartgen weg ist? ...
... naja, Hartgen ist weg. und wo ist die verbessungen in den letzten zwei jahren zu sehn. und jetzt bitte nicht sagen der Gluehwein schmeckt besser.
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
Zitat - geschrieben von hansi1
Zitat - geschrieben von lupus
Zitat - geschrieben von rwe19907
... Ich hab mal eine Frage, wo seht ihr eine Verbesserung seit Hartgen weg ist? ...
... naja, Hartgen ist weg. und wo ist die verbessungen in den letzten zwei jahren zu sehn. ... ... naja, das ist die Verbesserung. Inhaltlich weiß ich auch nicht, was bisher verbessert wurde. Die Strukturen sind immer noch nicht wiederhergestellt. Aber das kann in den nächsten Wochen ja noch kommen. Bei der Gelegenheit möchte ich fragen, ob schon jemand gehört hat, wie die Zwote neu aufgebaut werden soll. Ich mein' bloß
|
|
Carlos Valderrama
Führungsspieler
Posts: 767
Zitat - geschrieben von Happo
Mal was anderes, gestern waren die Eltern des verunglückten Andre´ im Stadion. Alleine um sich für die überwältigende Unterstützung der Fans für ihren Sohn zu bedanken, im Besonderen bei den Gönnern der Aktion Netzausbau. Zusammen mit dem Unterschriftenball der Pokalsieger und einem Unkaputtbar-Shirt sowie den Euronen,( einem mehr als symbolischen Betrag), konnte ich ihnen in eurem Namen etwas "Greifbares" für Andre´ in die Hände drücken. Glaubt mir, sie waren überwältigt und dankbar für diese Geste. Den Dank gebe ich gerne hier weiter.
@RWE-Oldie, auch von mir alles Gute zum Ehrentag !
Danke Happo!
|
|
Carlos Valderrama
Führungsspieler
Posts: 767
@Oldie: Alles Gute wünsche ich!
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Lupus, um deine Frage zu beantworten. Nein es hat niemand gehoert ob die Zwotte neu instaliert wird. und um weiter Fragen von dir gleich mit zu beantorten,sie wird auch nicht kommen. Stifts-Quelle usw.
|
|
elfmeterkiller
Führungsspieler
Posts: 576
So Jungs. Wir haben Pause. Ich würde sagen jetzt schon wieder alles bzw. einiges für die neue Saison schlecht zu reden ist bestimmt nicht angebracht oder ? Wir haben in der letzten Saison viel erlebt,diskutiert und analysiert. Vieles haben wir erkannt, was die Vereinsführungen zu spät erkannt hat. Aber ganz eindeutig hat uns und ganz bestimmt auch der Mannschaft der Trainer Marc Fascher nicht gut getan. Das Potential welches in unserer derzeitigen Truppe steckt ist bestimmt besser als Platz 5. das wisst ihr alle. Ansatzweise hat man es ja in den letzten Wochen gesehen. Lassen wir mal die Spiele gegen Hennef und gestern außen vor. Es wurde da mehr oder wenig unglücklich experimentiert (sagen wir mal). Markus Reiter wollte alle Jungs mal spielen lassen und das war auch ok. Ich glaube auch nicht das die Leute, die sich derzeit um Trainer und Kader kümmern blöd sind. Man wird schon die nötigen Kandidaten für die Mannschaft im Köcher haben. Ihr wisst selber das es bei einigen Vereinen noch um auf-und abstieg geht. Da muss man mit der Bekanntgabe von Neuverpflichtungen ein Händchen haben. Nicht so wie die Leute von RWO die ja damal schon mit der angeblichen Verpflichtung von Kevin Grund für Unruhe sorgen wollten. Das gleiche machten sie mit der Bekanntgabe vom Nakowitsch Transfer . Und eines steht für mich 100% fest. Einen neuen Trainer haben wir garantiert schon. Könnte ggf auch noch nicht wegen der laufenden Saison bekanntgegeben werden. Dr. Welling wird bestimmt nicht so dumm sein etwas in dieser Richtung zu verkünden wenn noch nicht die Tinte auf dem Papier ist. Ich erwarte in der nächsten Woche klare Verkündungen über Neuzugänge und den Trainer. Denn wenn man da wirklich noch nichts am Haken hätte wären die nicht Verlängerung der Verträge von Nakowitsch und Beier grob fahrlässig. Die trainingsgäste kamen so wie man hören konnte nur auf Empfehlung von deren Berater. Also warum sollte man sie nicht mal mitmachen lassen. In der Hoffnung das wir in ein paar Wochen (ich glaube so um den 20.juni soll es evtl. wieder los gehen) eine für die Saison 2015/2016 hoch motivierte Truppe zu sehen bekommen, die auch das Ziel hat die abgelaufene Saison schnell vergessen zu machen. In diesem Sinne: Nur der RWE Und am 10 Juni die Schal... gegen uns auslosen. Und wenn es soweit ist, dann weghauen.
|
|
ElChino
Minikicker
Posts: 7
Zitat - geschrieben von RWE SG
@Doc Welling @Rot-Weiss Essen So geht Aufstieg! So geht aus wenig viel zu machen. sv98.de/Aber in Essen wird ja lieber der fünfte Platz in der 4.Liga gefeiert. Schreibst du so einen Beitrag mit Absicht, um Leute auf die Palme zu bringen? Wenn ja, gratuliere ich dir - bestens gelungen! Darmstadt 98 hatte einen Jahrhundertglücksgriff als Trainer und eine einmalige Glücksgeschichte... nur dank des Zwangsabstiegs der Kickers Offenbach sind die NICHT in die 4. (!) Liga abgestiegen (und - Hypothese - würden dort wahrscheinlich dann heute noch kicken), dazu der Pfostentreffer in der 120. der Relegation in der Vorsaison. Ja, SO geht Aufstieg, SO geht aus wenig viel machen. Jetzt wo du Doc Welling dankenswerter Weise mit einem @ drauf aufmerksam gemacht hat, wird er dieses Erfolgskonzept kopieren können, sobald er wieder ausgenüchtert ist - schließlich hat er gestern bestimmt noch ausgiebig den fünften Platz in Liga 4 gefeiert. Jesusmariaundjosef... Sportliche Planbarkeit ist angesichts des Aufstiegsmodus in Liga 4 nicht drin, eine Liga höher kannst du Geld in die Hand nehmen, hast zwei sichere Aufstiegsplätze und landest als Dritter in der Relegation. Da ist mit Geld und 2-3 Anläufen ein Aufstieg durchaus planbar. In Liga 4 ist es das nicht, frag nach in Lotte oder bei der Viktoria, die mit wesentlich mehr Geld ebenfalls in der Regio stagnieren. Dieser Verein wurde vor 5 Jahren auf ein gesundes Fundament gestellt. Viele Kleinsponsoren, die eine langfristige Arbeit ermöglichen und uns nicht in die Abhängigkeit eines einzelnen begeben (bestes Beispiel Sportfreunde Siegen, die nach dem Rückzug des Investors von Platz 3 direkt in die Abstiegszone fielen), kein Ritt auf der Rasierklinge wie ihn der hier so hoch gelobte RWO (die sportlich tatsächlich sehr gut arbeiten, aber auch nur noch einen Schuss frei haben) praktiziert oder Alleingänge in der Vereinsführung wie in Wattenscheid und Uerdingen (Ergebnis bekannt). Diese solide Arbeit wird von vielen Mitgliedern gewürdigt, die nicht nur von 12 bis mittags denken, sondern die Vereinsentwicklung in JAHREN betrachten. Denn das ist die Herangehensweise, mit der professionelle Unternehmen und auch Fußballvereine geführt werden. NIEMAND, absolut NIEMAND feiert hier einen fünften Platz, aber die Fans mit Weitblick verstehen, dass man eine gravierende personelle Fehlentscheidung wie Uwe Harttgen mit dem Rattenschwanz in Form von Fascher samt Co- und Torwarttrainer bestimmt nicht innerhalb von 2 Monaten in ein positives Gesamtergebnis korrigieren kann. Es ist daher auch genau richtig, dass man sich aktuell Zeit lässt, um die Trainerposition dem entsprechenden Profil nach besetzen zu können und nicht Reviersport samt Forum mit irgendwelchen Wasserstandsmeldungen ruhig stellt. Wir können auch ziemlich optimistisch sein, dass der Kelch Neururer an uns vorübergehen wird - der Mann hat zuletzt in Bochum auf dem Platz und auch in seinen Interviews daneben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er die letzten 5-10 Jahre im Fußball komplett verschlafen hat und taktisch nicht auf der Höhe ist. Wenn wir uns die vielen Beispiele anschauen, wie kleinere Vereine (und das sind wir!) sich mit Erfolg im Profi-Fußball durchsetzen konnten, dann nicht mit namhaften Trainern, die bereits 20 mal gescheitert sind, sondern den genannten Glücksgriffen (Schuster in Darmstadt, Lieberknecht in Braunschweig, Tuchel in Mainz, Weinzierl in Augsburg, Breitenreiter in Paderborn, etc.) die sich dadurch auszeichnen, dass sie ihr Handwerk verstehen, taktisch auf der Höhe der Zeit sind und menschlich zu Verein und Mannschaft passen. In diesem Prozess befinden sich die Verantwortlichen gerade und der ist auch deutlich wichtiger, als irgendwelche vermeintlichen Granaten für die (wenigen) vakanten Positionen zu verpflichten. Wir standen vor nicht ganz fünf Jahren ohne Mannschaft vor einem Neuanfang in der Oberliga, haben uns nach sofortigem Wiederaufstieg und einem ersten Jahr mit Anlaufschwierigkeiten in die Spitzengruppe gearbeitet und sind nun strukturell durch einen Griff in die Scheiße bei einer wichtigen Personalie (Harttgen) zurückgeworfen worden. So etwas passiert, aber wichtig ist, dass wir nicht in Strunz'sche Verhaltensmuster zurückfallen und auf Pump die vermeintlichen Stars der Regionalliga zusammenkaufen, um die Ungeduld einiger zufriedenzustellen, die NICHTS gelernt haben. Halt doch einfach mal die Finger still und lass die Verantwortlichen arbeiten oder aber liefer hier sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge ab - diese ständigen hohlen Phrasen und das Gemecker noch bevor die Saison begonnen hat, nerven unendlich und machen es fast unmöglich, als zumeist stiller Leser hier die durchaus interessanten Beiträge anderer User rauszulesen, von denen es zum Glück einige gibt.
|
|
mattinsw
Minikicker
Posts: 10
ElChino, vielen Dank für diesen Beitrag. Selten habe ich in diesem Forum einen derart fundierten und ( leider ) den Tatsachen entsprechenden Bericht gelesen. Hoffentlich lesen und verstehen viele Forenmitglieder. Wäre der richtige Zeitpunkt, dass eine neue und bessere Fankunltur, nicht nur hier im Forum, entsteht.
Auf eine gute Saison
|
|
elfmeterkiller
Führungsspieler
Posts: 576
Zitat - geschrieben von ElChino
Zitat - geschrieben von RWE SG
@Doc Welling @Rot-Weiss Essen So geht Aufstieg! So geht aus wenig viel zu machen. sv98.de/Aber in Essen wird ja lieber der fünfte Platz in der 4.Liga gefeiert. Schreibst du so einen Beitrag mit Absicht, um Leute auf die Palme zu bringen? Wenn ja, gratuliere ich dir - bestens gelungen! Darmstadt 98 hatte einen Jahrhundertglücksgriff als Trainer und eine einmalige Glücksgeschichte... nur dank des Zwangsabstiegs der Kickers Offenbach sind die NICHT in die 4. (!) Liga abgestiegen (und - Hypothese - würden dort wahrscheinlich dann heute noch kicken), dazu der Pfostentreffer in der 120. der Relegation in der Vorsaison. Ja, SO geht Aufstieg, SO geht aus wenig viel machen. Jetzt wo du Doc Welling dankenswerter Weise mit einem @ drauf aufmerksam gemacht hat, wird er dieses Erfolgskonzept kopieren können, sobald er wieder ausgenüchtert ist - schließlich hat er gestern bestimmt noch ausgiebig den fünften Platz in Liga 4 gefeiert. Jesusmariaundjosef... Sportliche Planbarkeit ist angesichts des Aufstiegsmodus in Liga 4 nicht drin, eine Liga höher kannst du Geld in die Hand nehmen, hast zwei sichere Aufstiegsplätze und landest als Dritter in der Relegation. Da ist mit Geld und 2-3 Anläufen ein Aufstieg durchaus planbar. In Liga 4 ist es das nicht, frag nach in Lotte oder bei der Viktoria, die mit wesentlich mehr Geld ebenfalls in der Regio stagnieren. Dieser Verein wurde vor 5 Jahren auf ein gesundes Fundament gestellt. Viele Kleinsponsoren, die eine langfristige Arbeit ermöglichen und uns nicht in die Abhängigkeit eines einzelnen begeben (bestes Beispiel Sportfreunde Siegen, die nach dem Rückzug des Investors von Platz 3 direkt in die Abstiegszone fielen), kein Ritt auf der Rasierklinge wie ihn der hier so hoch gelobte RWO (die sportlich tatsächlich sehr gut arbeiten, aber auch nur noch einen Schuss frei haben) praktiziert oder Alleingänge in der Vereinsführung wie in Wattenscheid und Uerdingen (Ergebnis bekannt). Diese solide Arbeit wird von vielen Mitgliedern gewürdigt, die nicht nur von 12 bis mittags denken, sondern die Vereinsentwicklung in JAHREN betrachten. Denn das ist die Herangehensweise, mit der professionelle Unternehmen und auch Fußballvereine geführt werden. NIEMAND, absolut NIEMAND feiert hier einen fünften Platz, aber die Fans mit Weitblick verstehen, dass man eine gravierende personelle Fehlentscheidung wie Uwe Harttgen mit dem Rattenschwanz in Form von Fascher samt Co- und Torwarttrainer bestimmt nicht innerhalb von 2 Monaten in ein positives Gesamtergebnis korrigieren kann. Es ist daher auch genau richtig, dass man sich aktuell Zeit lässt, um die Trainerposition dem entsprechenden Profil nach besetzen zu können und nicht Reviersport samt Forum mit irgendwelchen Wasserstandsmeldungen ruhig stellt. Wir können auch ziemlich optimistisch sein, dass der Kelch Neururer an uns vorübergehen wird - der Mann hat zuletzt in Bochum auf dem Platz und auch in seinen Interviews daneben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er die letzten 5-10 Jahre im Fußball komplett verschlafen hat und taktisch nicht auf der Höhe ist. Wenn wir uns die vielen Beispiele anschauen, wie kleinere Vereine (und das sind wir!) sich mit Erfolg im Profi-Fußball durchsetzen konnten, dann nicht mit namhaften Trainern, die bereits 20 mal gescheitert sind, sondern den genannten Glücksgriffen (Schuster in Darmstadt, Lieberknecht in Braunschweig, Tuchel in Mainz, Weinzierl in Augsburg, Breitenreiter in Paderborn, etc.) die sich dadurch auszeichnen, dass sie ihr Handwerk verstehen, taktisch auf der Höhe der Zeit sind und menschlich zu Verein und Mannschaft passen. In diesem Prozess befinden sich die Verantwortlichen gerade und der ist auch deutlich wichtiger, als irgendwelche vermeintlichen Granaten für die (wenigen) vakanten Positionen zu verpflichten. Wir standen vor nicht ganz fünf Jahren ohne Mannschaft vor einem Neuanfang in der Oberliga, haben uns nach sofortigem Wiederaufstieg und einem ersten Jahr mit Anlaufschwierigkeiten in die Spitzengruppe gearbeitet und sind nun strukturell durch einen Griff in die Scheiße bei einer wichtigen Personalie (Harttgen) zurückgeworfen worden. So etwas passiert, aber wichtig ist, dass wir nicht in Strunz'sche Verhaltensmuster zurückfallen und auf Pump die vermeintlichen Stars der Regionalliga zusammenkaufen, um die Ungeduld einiger zufriedenzustellen, die NICHTS gelernt haben. Halt doch einfach mal die Finger still und lass die Verantwortlichen arbeiten oder aber liefer hier sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge ab - diese ständigen hohlen Phrasen und das Gemecker noch bevor die Saison begonnen hat, nerven unendlich und machen es fast unmöglich, als zumeist stiller Leser hier die durchaus interessanten Beiträge anderer User rauszulesen, von denen es zum Glück einige gibt. Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen.
|
|
RWE Lölle
Star
Posts: 1214
In den letzten Wochen selten so einen tollen Beitrag gelesen Elchino .
Tippspiel Pokalsieger 2011
NUR DER RWE
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von ElChino
Zitat - geschrieben von RWE SG
@Doc Welling @Rot-Weiss Essen So geht Aufstieg! So geht aus wenig viel zu machen. sv98.de/Aber in Essen wird ja lieber der fünfte Platz in der 4.Liga gefeiert. Schreibst du so einen Beitrag mit Absicht, um Leute auf die Palme zu bringen? Wenn ja, gratuliere ich dir - bestens gelungen! Darmstadt 98 hatte einen Jahrhundertglücksgriff als Trainer und eine einmalige Glücksgeschichte... nur dank des Zwangsabstiegs der Kickers Offenbach sind die NICHT in die 4. (!) Liga abgestiegen (und - Hypothese - würden dort wahrscheinlich dann heute noch kicken), dazu der Pfostentreffer in der 120. der Relegation in der Vorsaison. Ja, SO geht Aufstieg, SO geht aus wenig viel machen. Jetzt wo du Doc Welling dankenswerter Weise mit einem @ drauf aufmerksam gemacht hat, wird er dieses Erfolgskonzept kopieren können, sobald er wieder ausgenüchtert ist - schließlich hat er gestern bestimmt noch ausgiebig den fünften Platz in Liga 4 gefeiert. Jesusmariaundjosef... Sportliche Planbarkeit ist angesichts des Aufstiegsmodus in Liga 4 nicht drin, eine Liga höher kannst du Geld in die Hand nehmen, hast zwei sichere Aufstiegsplätze und landest als Dritter in der Relegation. Da ist mit Geld und 2-3 Anläufen ein Aufstieg durchaus planbar. In Liga 4 ist es das nicht, frag nach in Lotte oder bei der Viktoria, die mit wesentlich mehr Geld ebenfalls in der Regio stagnieren. Dieser Verein wurde vor 5 Jahren auf ein gesundes Fundament gestellt. Viele Kleinsponsoren, die eine langfristige Arbeit ermöglichen und uns nicht in die Abhängigkeit eines einzelnen begeben (bestes Beispiel Sportfreunde Siegen, die nach dem Rückzug des Investors von Platz 3 direkt in die Abstiegszone fielen), kein Ritt auf der Rasierklinge wie ihn der hier so hoch gelobte RWO (die sportlich tatsächlich sehr gut arbeiten, aber auch nur noch einen Schuss frei haben) praktiziert oder Alleingänge in der Vereinsführung wie in Wattenscheid und Uerdingen (Ergebnis bekannt). Diese solide Arbeit wird von vielen Mitgliedern gewürdigt, die nicht nur von 12 bis mittags denken, sondern die Vereinsentwicklung in JAHREN betrachten. Denn das ist die Herangehensweise, mit der professionelle Unternehmen und auch Fußballvereine geführt werden. NIEMAND, absolut NIEMAND feiert hier einen fünften Platz, aber die Fans mit Weitblick verstehen, dass man eine gravierende personelle Fehlentscheidung wie Uwe Harttgen mit dem Rattenschwanz in Form von Fascher samt Co- und Torwarttrainer bestimmt nicht innerhalb von 2 Monaten in ein positives Gesamtergebnis korrigieren kann. Es ist daher auch genau richtig, dass man sich aktuell Zeit lässt, um die Trainerposition dem entsprechenden Profil nach besetzen zu können und nicht Reviersport samt Forum mit irgendwelchen Wasserstandsmeldungen ruhig stellt. Wir können auch ziemlich optimistisch sein, dass der Kelch Neururer an uns vorübergehen wird - der Mann hat zuletzt in Bochum auf dem Platz und auch in seinen Interviews daneben eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er die letzten 5-10 Jahre im Fußball komplett verschlafen hat und taktisch nicht auf der Höhe ist. Wenn wir uns die vielen Beispiele anschauen, wie kleinere Vereine (und das sind wir!) sich mit Erfolg im Profi-Fußball durchsetzen konnten, dann nicht mit namhaften Trainern, die bereits 20 mal gescheitert sind, sondern den genannten Glücksgriffen (Schuster in Darmstadt, Lieberknecht in Braunschweig, Tuchel in Mainz, Weinzierl in Augsburg, Breitenreiter in Paderborn, etc.) die sich dadurch auszeichnen, dass sie ihr Handwerk verstehen, taktisch auf der Höhe der Zeit sind und menschlich zu Verein und Mannschaft passen. In diesem Prozess befinden sich die Verantwortlichen gerade und der ist auch deutlich wichtiger, als irgendwelche vermeintlichen Granaten für die (wenigen) vakanten Positionen zu verpflichten. Wir standen vor nicht ganz fünf Jahren ohne Mannschaft vor einem Neuanfang in der Oberliga, haben uns nach sofortigem Wiederaufstieg und einem ersten Jahr mit Anlaufschwierigkeiten in die Spitzengruppe gearbeitet und sind nun strukturell durch einen Griff in die Scheiße bei einer wichtigen Personalie (Harttgen) zurückgeworfen worden. So etwas passiert, aber wichtig ist, dass wir nicht in Strunz'sche Verhaltensmuster zurückfallen und auf Pump die vermeintlichen Stars der Regionalliga zusammenkaufen, um die Ungeduld einiger zufriedenzustellen, die NICHTS gelernt haben. Halt doch einfach mal die Finger still und lass die Verantwortlichen arbeiten oder aber liefer hier sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge ab - diese ständigen hohlen Phrasen und das Gemecker noch bevor die Saison begonnen hat, nerven unendlich und machen es fast unmöglich, als zumeist stiller Leser hier die durchaus interessanten Beiträge anderer User rauszulesen, von denen es zum Glück einige gibt. Viele Dinge scheinen richtig zu sein. Aber wer mit dem sicherlich neben 1-2 anderen Vereinen höchsten Etat die sportlichen Ergebnisse der letzten Spielzeiten zugrunde legt muss leider feststellen, eine positive sportliche Entwicklung hat nicht stattgefunden. Da kann auch der üble Fehlgriff mit Harttgen und/oder Fascher nicht als komplette Entschuldigung herhalten.
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
sebastian.nockel
Stammspieler
Posts: 179
@ElChino super Beitrag 1907 Prozent Zustimmung.
Nur ich finde das es derzeit den Anschein hat das unsere Verantwortlichen viel zu Spät mit der Kaderplanung für die neue Saison angefangen haben und das wäre auch ein Zeichen für nicht Professionalität.
Ich glaube nicht das zur kommende Saison nur neue Spieler kommen die bis zum Letzten Spieltag noch um Auf oder Abstieg in ihren alten Vereinen gespielt haben.
Dementsprechend hätte man dort früher Handeln können und auch früher Vollzug melden können um Klarheit zu schaffen.
Wenn jetzt nur Spieler von Holstein Kiel,Darmstadt,Karlsruhe und Gladbach 2 kommen dann ok wenn man erst in 2 Wochen was von neuen Spielern hört aber es werden bestimmt auch Spieler kommen von Vereinen die im Mittelfeld landeten wo seit Wochen klar ist welcher Liga man zugehört und mit denen hätte man schon Fakten schaffen können.
Das gleiche Gilt auch für ein neuen Trainer.
Nur warum sollen wir nicht im März,April schon Fakten schaffen obwohl es für den ein oder Anderen noch um was geht ? Um Rücksicht zu nehmen?
Warum sollten wir es dann tun?
Demandt Spielt jetzt mit Gladbach 2 in der Relegation gegen Bremen 2 aber sein Wechsel nach Wehen steht schon Fest also machen andere es auch nicht und das nicht nur RWO.
Ich finde das Ungewöhnlich das bis heute der Trainer nicht Feststeht und noch kein einziger Spieler feststeht.
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von elfmeterkiller
So Jungs. Wir haben Pause. Ich würde sagen jetzt schon wieder alles bzw. einiges für die neue Saison schlecht zu reden ist bestimmt nicht angebracht oder ? Wir haben in der letzten Saison viel erlebt,diskutiert und analysiert. Vieles haben wir erkannt, was die Vereinsführungen zu spät erkannt hat. Aber ganz eindeutig hat uns und ganz bestimmt auch der Mannschaft der Trainer Marc Fascher nicht gut getan. Das Potential welches in unserer derzeitigen Truppe steckt ist bestimmt besser als Platz 5. das wisst ihr alle. Ansatzweise hat man es ja in den letzten Wochen gesehen. Lassen wir mal die Spiele gegen Hennef und gestern außen vor. Es wurde da mehr oder wenig unglücklich experimentiert (sagen wir mal). Markus Reiter wollte alle Jungs mal spielen lassen und das war auch ok. Ich glaube auch nicht das die Leute, die sich derzeit um Trainer und Kader kümmern blöd sind. Man wird schon die nötigen Kandidaten für die Mannschaft im Köcher haben. Ihr wisst selber das es bei einigen Vereinen noch um auf-und abstieg geht. Da muss man mit der Bekanntgabe von Neuverpflichtungen ein Händchen haben. Nicht so wie die Leute von RWO die ja damal schon mit der angeblichen Verpflichtung von Kevin Grund für Unruhe sorgen wollten. Das gleiche machten sie mit der Bekanntgabe vom Nakowitsch Transfer . Und eines steht für mich 100% fest. Einen neuen Trainer haben wir garantiert schon. Könnte ggf auch noch nicht wegen der laufenden Saison bekanntgegeben werden. Dr. Welling wird bestimmt nicht so dumm sein etwas in dieser Richtung zu verkünden wenn noch nicht die Tinte auf dem Papier ist. Ich erwarte in der nächsten Woche klare Verkündungen über Neuzugänge und den Trainer. Denn wenn man da wirklich noch nichts am Haken hätte wären die nicht Verlängerung der Verträge von Nakowitsch und Beier grob fahrlässig. Die trainingsgäste kamen so wie man hören konnte nur auf Empfehlung von deren Berater. Also warum sollte man sie nicht mal mitmachen lassen. In der Hoffnung das wir in ein paar Wochen (ich glaube so um den 20.juni soll es evtl. wieder los gehen) eine für die Saison 2015/2016 hoch motivierte Truppe zu sehen bekommen, die auch das Ziel hat die abgelaufene Saison schnell vergessen zu machen. In diesem Sinne: Nur der RWE Und am 10 Juni die Schal... gegen uns auslosen. Und wenn es soweit ist, dann weghauen.
man kann dir wenig wiedersprechen. Trainer sollte klar sein,genau wie der eine oder andere Spieler. Genau wie beim BVB der heute Castro nicht mal so aus den Hut zauberte wird man mit der bekanntgabe den richtigen zeitpunkt abwarten. zum Pokal aber lieber einen machbaren Gegner. ob Bayern,die Blauen oder Union,die Huette ist voll und ich wuerde ein zweite Spiel bevorzugen als eine abreibung von einen der ganz grossen.
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.