hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWEFAN
Viktoria führt momentan 2:0 gegen den KFC im Nachholespiel. Somit sind wir nur noch 4. , Punktgleich mit RWO die noch 2 Nachholespiele haben. Da müssen wir für den 5. Platz ja richtig was tun, weil Lotte, als 6., hat nur 1 Punkt Rückstand.
Verl hat bei einen Spiel weniger auch ur 3.punkte rueckstand. ist zwar im Moenchengladbache,aber auch Platz 7. ist selbst schnell zu erreichen. auf Augenhoehe mit den Mittelmass der Aera Strunz. alles im gruenen bereich naja,wenn der Fisch stinkt wird er auch gruen
|
|
verleihnix
Star
Posts: 1366
Verwarn.:
Lieblingsverein
Der MSV hat aktuell den Vertrag mit dem Trainer verlängert... und das trotz massiver Kritik am Spielsystem und dem Trainer. Also durchaus mit unserer Situation zu vergleichen. Bin sehr gespannt, wie sich beide Vereine in den nächsten Monaten entwickeln werden... Zuletzt modifiziert von verleihnix am 10.03.2015 - 20:49:12
|
|
RWEFAN
Superstar
Posts: 4393
Zitat - geschrieben von Schreck vom Nie
Zitat - geschrieben von RWEFAN
Viktoria führt momentan 2:0 gegen den KFC im Nachholespiel. Somit sind wir nur noch 4. , Punktgleich mit RWO die noch 2 Nachholespiele haben. Da müssen wir für den 5. Platz ja richtig was tun, weil Lotte, als 6., hat nur 1 Punkt Rückstand.
Du meinst also, dass das aktuelle Saisonziel der Fans auch ohne Wünschung einer Niederlagenserie erreicht werden kann! Ich bin davon schon lange überzeugt! Ich wünsche mir jedenfalls keine Niederlage, never ever. Selbst wenn es diesen Passus geben würde, das sich ab Platz 5 aufwärts sich der Vertrag automatisch verlängern würde, glaubt hier doch keiner ernsthaft, das Fascher nächste Saison hier noch Trainer ist, wenn dem Umfeld, Fans sowie Sponsoren weiter so ein Gegurke angeboten wird. Da überwiegen die wirtschaftl. Interessen des Vereins, trotz eventl. einer Abfindung für Fascher. Im Gegensatz zu den meisten,die eine sofortige Ablösung wünschen, würde ich bis zum Saisonende warten. So könnten beide Seiten ihr Gesicht wahren, könnten argumentieren das es hat halt nicht gepasst hat und fertig. Es hindert ja keiner Harttgen jetzt schon einen neuen Trainer für die nächste Saison zu suchen der ein Konzept mit dem vorhandenem Kader vorlegen und Harttgen überzeugen kann.
|
|
achsab
Minikicker
Lieblingsverein
Ich hoffe auf den gleichen Ablauf wie im Vorjahr. Überzeugender 4-0 Heimsieg und anschließend die Freistellung des Übungsleiters.
|
|
AsbachNobby
Führungsspieler
Posts: 975
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von verleihnix
Der MSV hat aktuell den Vertrag mit dem Trainer verlängert... und das trotz der unbefriedigenden sportl. Situation sowie massiver Kritik am Spielsystem. Aslo durchaus mit unserer Situation zu vergleichen. Bin sehr gespannt, wie sich beide Vereine in den nächsten Monaten entwickeln werden... Die angemalten Pferde haben gerade mal 3 Pkt. Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz, vergleichst Du da nicht Äppel mit Birnen?
"Wer an die Hafenstrasse kommt, ist immer Aussenseiter!"(MW) "Längst hat die Schlanksheitswelle jeden Teil des Körpers erfasst, warum den wichtigsten ausparen?" (WAZ v. 14.02.15)
|
|
achsab
Minikicker
Lieblingsverein
Dummdorf 2 führt in Wiedenbrück und kommt damit gleich auf 37 Punkte. Platz 8 rückt näher. Unfassbar.
|
|
verleihnix
Star
Posts: 1366
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von AsbachNobby
Zitat - geschrieben von verleihnix
Der MSV hat aktuell den Vertrag mit dem Trainer verlängert... und das trotz der unbefriedigenden sportl. Situation sowie massiver Kritik am Spielsystem. Aslo durchaus mit unserer Situation zu vergleichen. Bin sehr gespannt, wie sich beide Vereine in den nächsten Monaten entwickeln werden... Die angemalten Pferde haben gerade mal 3 Pkt. Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz, vergleichst Du da nicht Äppel mit Birnen? Ich arbeite in DU und habe da Kontakt zu einer Reihe von MSV Fans.... die Meinung zum Trainer deckt sich -trotz in der Tat aktuell greifbarer Nähe zum Aufstiegsplatz- mit der Kritik an MF. Die Tabellensituationen sind in der Tat nicht 1:1 vergleichbar (hab mein Posting etwas angepasst). Zuletzt modifiziert von verleihnix am 10.03.2015 - 20:52:57
|
|
ralf26
Superstar
Posts: 3360
Lieblingsverein
Na gut - wir standen sogar an der Tabellenspitze - und besonders toll fand kaum jemand unseren Trainer mit seinem "System". Das ist noch nicht so lange her. Also ist das durchaus ein wenig vergleichbar, finde ich.
|
|
RWE2006
Superstar
Posts: 4702
Lieblingsverein
@verleihnix: Was soll sich denn bei uns in den nächsten Monaten noch tun ? Fascher hin oder her..
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von ralf26
........und besonders toll fand kaum jemand unseren Trainer mit seinem "System".
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
fussballnurmi123
Verifiziertes Mitglied
Posts: 11928
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von hansi1
du machst deine meinung wie Sozi nach der entscheidung der Verantwortlichen fest,egal in welche richtung sie geht.Die Verantwortlichen wissen was sie machen und haben recht. auch ne lebenseinstellung. Die Verantwortlichen haben mit Sicherheit nicht immer Recht und sie machen ganz sicher auch Fehler. Aber Sie haben eine um ein vielfaches höhere Kompetenz, die Dinge beurteilen zu können. Zum einen weil sie fachlich versierter sind als ich es jedenfalls bin - vor allem aber, weil sie den Trainer und seine Arbeit im Innenverhältnis des Vereins tagtäglich erleben. Von all dem habe ich als Fan keinerlei Ahnung bzw. bin auf Gerüchte usw. angewiesen. Und es ist eine aus meiner Sicht enorme Selbstüberschätzung zu meinen, man könne diese Dinge von außen sachgerecht beurteilen. Vielleicht macht diese Position das Schreiben in einem Fußballforum langweiliger (schrieb Holthausen), weil man sich eben eine stärkere Selbstbeschränkung im Urteilen auferlegt. Aber ich halte diese Haltung für wesentlich realistischer und der Sache angemessener.
---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------- RWE-Fan seit 55 Jahren!
|
|
verleihnix
Star
Posts: 1366
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE2006
@verleihnix: Was soll sich denn bei uns in den nächsten Monaten noch tun ? Fascher hin oder her..
Ich befürchte bei uns wird sich die Abwärtsspirale weiter drehen, sehe im Moment kein Licht am Ende des Tunnels...
|
|
RWE2006
Superstar
Posts: 4702
Lieblingsverein
@fussballnurmi123: Deine Argumentation greift aber auch auf die AR-Mitglieder inkl. Hülsmann.
Bezgl . fachlicher Kompetenz und tagtäglichen Erleben des Innenverhältnisses hat UH die absolute Lufthoheit .
Wer ist denn nun die Verantwortlichen ? Nach dem was Du schreibst, sehe ich da nur UH und dem müssten alle bedingungslos vertrauen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Du das wirklich so meinst, wie Du es schreibst.
Was ich nachvollziehen könnte, dass man berücksichtigt, dass alle Erkenntnisse nur vorläufig sind und uns nicht alle Hintergründe klar sind. Das schützt einen davor, in seiner Kritik maßlos zu werden und verbohrt an seiner Meinung festzuhalten, wenn es neue Informationen gibt.
Ansonsten hast Du sehr gut beschrieben, warum UH eine so starke Position hat. Wird aber in Einzelfällen nachweislich das Vertrauen mißbraucht, welches auch der AR nach Lage der Dinge haben muss, wiegt das um so schwerer. Von daher ist es der Klassiker, dass sich Spieler direkt an die Presse oder an Kontrollinstanzen wenden. Die Entlassung von Vincent Wagner als Mannschaftskapitän.habe ich als mißtrauischer Mensch auch als Absicherung der Position von MF und UH gesehen. Weiß natürlich, dass dies Spekulation ist.
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“
|
|
Traumzauberer
Fußballgott
Posts: 11960
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Zitat - geschrieben von hansi1
du machst deine meinung wie Sozi nach der entscheidung der Verantwortlichen fest,egal in welche richtung sie geht.Die Verantwortlichen wissen was sie machen und haben recht. auch ne lebenseinstellung. Die Verantwortlichen haben mit Sicherheit nicht immer Recht und sie machen ganz sicher auch Fehler. Aber Sie haben eine um ein vielfaches höhere Kompetenz, die Dinge beurteilen zu können. Zum einen weil sie fachlich versierter sind als ich es jedenfalls bin - vor allem aber, weil sie den Trainer und seine Arbeit im Innenverhältnis des Vereins tagtäglich erleben. Von all dem habe ich als Fan keinerlei Ahnung bzw. bin auf Gerüchte usw. angewiesen. Und es ist eine aus meiner Sicht enorme Selbstüberschätzung zu meinen, man könne diese Dinge von außen sachgerecht beurteilen. Vielleicht macht diese Position das Schreiben in einem Fußballforum langweiliger (schrieb Holthausen), weil man sich eben eine stärkere Selbstbeschränkung im Urteilen auferlegt. Aber ich halte diese Haltung für wesentlich realistischer und der Sache angemessener. Nurmi, ganz so einfach sehe ich die Sache nicht. Natürlich hat man als normaler Fan nicht den Eindruck von der Tagesarbeit des Trainers, die die Verantwortlichen hoffentlich haben. Aber als Fan sieht man die Ergenisse der Arbeit Woche für Woche. Und das berechtigt doch sehr wohl zu einem Urteil. Es geht doch auch aktuell nicht darum, dass die Mannschaft grottenschlechten Fußball spielt, weil sie aufgrund widriger Umstände - Verletzungspech, schlechte Trainingsbedingungen, kein Geld für gute Spieller......... - dazu gezwungen ist. Dann könnte man ja Hoffnung auf Besserung haben. Es ist doch aber vielmehr so, dass genau dieser Fußball den man jedes Wochenende ertragen muss, genau den Vorstellungen von Fascher entspricht. Es ist seine Philosophie. Er will, dass genauso gespielt wird. Und da hört bei mir der Spaß auf. Ich brauche keine detaillierten Tageseindrücke um zu beurteilen, dass mir dieser Fußball nicht gefällt. Deshalb kommen auch m.E. keine Erläuterungen von UH und MF. Man ist zufrieden. Wenn Freiberger nicht die Latte trifft, sondern ins Tor und wir 1:0 gewonnen hätten, wäre die Welt in allerbester Ordnung. Platz 5 ist realistisch, die Verträge werden verlängert, vielleicht sogar ein Bonus kassiert für das Erreichen des Ziels, und das Leben geht weiter. Es ehrt Dich, dass Du kein vorschnelles Urteil ohne Hintergrundinformation treffen willst. Allerdings finde ich, dass man nach über einem Jahr doch etwas deutlicher sagen darf, dass man nicht zufrieden ist. Jeder von uns - Du, ich und auch MF - muss Ergebnisse und Leistungen vorweisen. Wenn nicht, muss man erklären, warum das so ist. Die Leistung auf dem Platz lügt nicht. Und sie ist enttäuschend. Und vor allen Dingen, keiner versteht warum es so ist. Keiner kann begreifen, warum 7-0 das optimale System für diese Ansammlung von Spielern ist. Erklärungen ? Fehlanzeige. Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 11.03.2015 - 05:55:26
Pfosten - in die Fresse - rein (Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Zitat - geschrieben von hansi1
du machst deine meinung wie Sozi nach der entscheidung der Verantwortlichen fest,egal in welche richtung sie geht.Die Verantwortlichen wissen was sie machen und haben recht. auch ne lebenseinstellung. Die Verantwortlichen haben mit Sicherheit nicht immer Recht und sie machen ganz sicher auch Fehler. Aber Sie haben eine um ein vielfaches höhere Kompetenz, die Dinge beurteilen zu können. Zum einen weil sie fachlich versierter sind als ich es jedenfalls bin - vor allem aber, weil sie den Trainer und seine Arbeit im Innenverhältnis des Vereins tagtäglich erleben. Von all dem habe ich als Fan keinerlei Ahnung bzw. bin auf Gerüchte usw. angewiesen. Und es ist eine aus meiner Sicht enorme Selbstüberschätzung zu meinen, man könne diese Dinge von außen sachgerecht beurteilen. Vielleicht macht diese Position das Schreiben in einem Fußballforum langweiliger (schrieb Holthausen), weil man sich eben eine stärkere Selbstbeschränkung im Urteilen auferlegt. Aber ich halte diese Haltung für wesentlich realistischer und der Sache angemessener. du sagts das du Fascher nicht beurteilen kanst weil dir die fachliche kompetens fehlt und du nicht taeglich dabei bist um ihn zu beurteilen. ich weiss nicht woran du die sportlich fachlicher kompetenz dr Verantwortlichen um Huelsmann und Co, festmachst mit denen du sagts sie koennen das taegliche Geschaeft und die arbeit von Fascher besser beurteilen als du. und ich bezweifel auch das Huelsmann oder ein anderer des AR seine taegliche arbeit beurteilen kann da die wohl wie du nicht taeglich beim training sind. da hab ich sogar meine zweifel ob Harttgen taeglich beim training zuschaut. deshalb halte ich dein vertrauen in die Verantwortlichen zwar in allen Ehren,aber das die alle so viel dichter am tagesgeschaeft dran sind als wir denke ich auch nicht. Der AR wird seine meinung wohl auch zu grossen teilen aus den Spielen und den Infos von UH herrauskristalisieren muessen.
|
|
RWE2006
Superstar
Posts: 4702
Lieblingsverein
Man hat, um die Voraussetzung für größeren Erfolg zu schaffen, dier sportlichen Leitung viel höheres Gewicht verliehen.
Vorstandsstatus und Vertragslaufzeit tragen dazu bei. Den Kompetenz- und Wissensvorsprung hatten auch schon Jamro und Wrobel. Nach deren Selbstverständnis wurde dem durch eine möglichst offene Kommunikation von Ihnen und auch von den Spielern gegengesteuert.
Da UH nun die Schotten dicht macht, baut er seinen Arbeitsplatz zu einer Machtposition aus. Aus dem Segen in Form von flüssigeren und unbeeinflussten Entscheidungen wird ein Fluch. Ich bewerte damit nicht, ob UH richtige oder falsche Entscheidungen trifft. Ganz klar sage ich, dass die Informationspolitik von Wrobel und Jamro Basis für den Erfolg war und kein Hinderungsgrund.
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“
|
|
sozi
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von hansi1
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Zitat - geschrieben von hansi1
du machst deine meinung wie Sozi nach der entscheidung der Verantwortlichen fest,egal in welche richtung sie geht.Die Verantwortlichen wissen was sie machen und haben recht. auch ne lebenseinstellung. Die Verantwortlichen haben mit Sicherheit nicht immer Recht und sie machen ganz sicher auch Fehler. Aber Sie haben eine um ein vielfaches höhere Kompetenz, die Dinge beurteilen zu können. Zum einen weil sie fachlich versierter sind als ich es jedenfalls bin - vor allem aber, weil sie den Trainer und seine Arbeit im Innenverhältnis des Vereins tagtäglich erleben. Von all dem habe ich als Fan keinerlei Ahnung bzw. bin auf Gerüchte usw. angewiesen. Und es ist eine aus meiner Sicht enorme Selbstüberschätzung zu meinen, man könne diese Dinge von außen sachgerecht beurteilen.Vielleicht macht diese Position das Schreiben in einem Fußballforum langweiliger (schrieb Holthausen), weil man sich eben eine stärkere Selbstbeschränkung im Urteilen auferlegt. Aber ich halte diese Haltung für wesentlich realistischer und der Sache angemessener. du sagts das du Fascher nicht beurteilen kanst weil dir die fachliche kompetens fehlt und du nicht taeglich dabei bist um ihn zu beurteilen. ich weiss nicht woran du die sportlich fachlicher kompetenz dr Verantwortlichen um Huelsmann und Co, festmachst mit denen du sagts sie koennen das taegliche Geschaeft und die arbeit von Fascher besser beurteilen als du. und ich bezweifel auch das Huelsmann oder ein anderer des AR seine taegliche arbeit beurteilen kann da die wohl wie du nicht taeglich beim training sind. da hab ich sogar meine zweifel ob Harttgen taeglich beim training zuschaut. deshalb halte ich dein vertrauen in die Verantwortlichen zwar in allen Ehren,aber das die alle so viel dichter am tagesgeschaeft dran sind als wir denke ich auch nicht. Der AR wird seine meinung wohl auch zu grossen teilen aus den Spielen und den Infos von UH herrauskristalisieren muessen. Das sind eben viele verschiedene Konpetenzebenen, wobei sich der eine auf den anderen mit seinen speziellen Fachlichkeiten verlassen muss, um zu harmonieren. Sollte dieses Vertrauen nicht vorhanden sein, klappt nichts. Klar kann der AR nicht bei der täglichen Arbeit dabei sein, aber da werden bestimmt in den Sitzungen die richtigen Fragen gestellt um sich ein Bild zu machen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Da unterscheidet sich ein Verein nicht von einer Firma, bei dem für einen reibungslosen Ablauf/Erfolg jedes Rädchen funktionieren muss! Zuletzt modifiziert von sozi am 11.03.2015 - 07:42:20
|
|
Callamue07
Star
Posts: 1342
Bin ich gespannt, ob Infos aus der AR-Sitzung durchdringen. Gehe nicht davon aus, wäre aber höchst interessant.. Glaube nicht, dass dort alle Hülsmann´s Meinung sind.
Harttgen raus!
Block R5! Mythos RWE!
|
|
fussballnurmi123
Verifiziertes Mitglied
Posts: 11928
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE2006
@fussballnurmi123: Deine Argumentation greift aber auch auf die AR-Mitglieder inkl. Hülsmann.
Bezgl . fachlicher Kompetenz und tagtäglichen Erleben des Innenverhältnisses hat UH die absolute Lufthoheit .
Wer ist denn nun die Verantwortlichen ? Nach dem was Du schreibst, sehe ich da nur UH und dem müssten alle bedingungslos vertrauen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Du das wirklich so meinst, wie Du es schreibst.
Was ich nachvollziehen könnte, dass man berücksichtigt, dass alle Erkenntnisse nur vorläufig sind und uns nicht alle Hintergründe klar sind. Das schützt einen davor, in seiner Kritik maßlos zu werden und verbohrt an seiner Meinung festzuhalten, wenn es neue Informationen gibt.
Ansonsten hast Du sehr gut beschrieben, warum UH eine so starke Position hat. Wird aber in Einzelfällen nachweislich das Vertrauen mißbraucht, welches auch der AR nach Lage der Dinge haben muss, wiegt das um so schwerer. Von daher ist es der Klassiker, dass sich Spieler direkt an die Presse oder an Kontrollinstanzen wenden. Die Entlassung von Vincent Wagner als Mannschaftskapitän.habe ich als mißtrauischer Mensch auch als Absicherung der Position von MF und UH gesehen. Weiß natürlich, dass dies Spekulation ist.
Mit den "Verantwortlichen" meine ich selbstverständlich nicht nur Harttgen, sondern alle Amtsträger und leitenden Angestellten des Vereins. Natürlich ist z.B. ein Christian Hülsmann nicht täglich auf der Geschäftsstelle, aber er ist durch seine Position und seine permannenten telefonischen Kontakte z.B. mit Welling (so hat er es auf einer JHV selber einal beschrieben) ständig auf dem neuesten Stand. Wie sein Draht zu Harttgen ist, weiß ich natürlich nicht.
---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------- RWE-Fan seit 55 Jahren!
|
|
flemming lund
Star
Posts: 1667
Zitat - geschrieben von verleihnix
Zitat - geschrieben von RWE2006
@verleihnix: Was soll sich denn bei uns in den nächsten Monaten noch tun ? Fascher hin oder her..
Ich befürchte bei uns wird sich die Abwärtsspirale weiter drehen, sehe im Moment kein Licht am Ende des Tunnels... Liegt vielleicht daran, dass die beiden als Geisterfahrer unterwegs sind und geradewegs in den Tunnel fahren
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.