flemming lund
Star
Posts: 1667
Wilhelm gibt in seinem Kommentar durch die Blume zu verstehen, dass es 5 vor 12 ist. Es gab letzte Woche hier mal den Versuch auf die anstehende Problematik der Sponsoren (hauptsächlich der städtischen) hinzuweisen, ohne weitgehende Reaktion. Doc Welling hatte zusammen mit WW und auch Damian Jamro einen Plan, mit jungen Spielern aus der eigenen Jugend und der Region eine Truppe aufzubauen, die attraktiven Fussball mit hoher Identifikation spielt. Es sollte ein NLZ entstehen, die U23 mit aller Macht in Liga 5 um einen Unterbau zu haben. Leider wurde der Druck der Tribüne, mit seiner gesteigerten Erwartungshaltung und Ungeduld, nicht überhörbar, möglicherweise auch der, der Sponsoren. Also verließ man diesen Weg (der Tugend?) und begab sich in die Hand von "Profis", die das Ganze ins Gegenteil drehten, Details kann ich mir glaube ich sparen. Ein User schrieb zu Beginn der Saison von "All in". Ich befürchte, dass er Recht hatte bzw. behalten wird. Ich mache mir zumindest Sorgen um meinen Verein, dass wir wieder in finanzielle Schieflage geraten und auf Jahre in dieser Liga festsitzen. Allerdings habe ich mit Ausnahme eines klaren Cuts sprich Entlassung des (der) sportlich Verantwortlichen, keine andere Lösung parat. Und wenn sich die Fehlentscheidung U23 korrigieren lässt, sollte man dieses schleunigst tun.
|
|
RWE2006
Superstar
Posts: 4702
Lieblingsverein
Niemand kann verbindlich beurteilen, ob UH journalistisch fair beurteilt wurde.
Jeder von uns weiß aber, dass dieser Artikel zumindest das Gewinnen neuer Sponsoren fast unmöglich macht.
Von daher muss die Vereinsleitung jetzt reagieren und sobald wieder sicherer Boden erreicht ist, auch die Öffentlichkeit informieren.
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“
|
|
Dondera1966
Minikicker
Lieblingsvereine
Meine Info ist nicht von Transfermarkt ! Ich bin mir sicher das er einJahr nochals Senior unterschrieben hat! Transfermarkt ist nicht immer richtig, es kann aber seindas ich mich irre!
|
|
Corleone
Leistungsträger
Posts: 345
warum ist wohl juergen roeber in essen? um 9.50 am mercure hotel gesehn. das waere ja mahl ein knaller
|
|
Puma1907
Führungsspieler
Posts: 735
Lieblingsverein
Endlich,Jürgen komm nach hause das wär echt ein ding.
ROT WEISS ESSEN1907
|
|
Columbus
Ergänzungsspieler
Posts: 129
Lieblingsvereine
Nun, nach dem Artikel in der WAZ " UH steht fest hinter MF ", bekomme ich schon Plag wenn ich daran denke , dass der Vertrag event. doch verlängert wird.
Ich appeliere an den AR ... schliesslich muss dieser den mögl. Wahnsinn absegnen. Alles kann ein Vorstand nun auch nicht durchboxen !!!
|
|
fussballnurmi123
Verifiziertes Mitglied
Posts: 11918
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Puma1907
Endlich,Jürgen komm nach hause das wär echt ein ding. Jürgen Röber ist seit vier Jahren raus aus dem Trainergeschäft. Wenn man allen Ernstes über einen Trainerwechsel nachdenken sollte - was ich genauso wie vor einem Jahr bei Wrobel für einen falschen, weil viel zu simplen Reflex halte! - , dann wäre er natürlich jemand, der bei den RWE-Fans den größten Kredit hat, weil er für die Erfolge der frühen 90er Jahre (Deutsche Amateurmeisterschaft, Pokalerfolge 1993/94) steht. Aber ob er mit 61 Jahren noch einmal soviel Sentimentalität zeigt, um seine alte Liebe in der Regionalliga zu trainieren?
---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------- RWE-Fan seit 54 Jahren!
|
|
littek
Leistungsträger
Posts: 487
Der Jürgen Röber ist in seinen letzten Trainerjahren doch auch ziemlich entzaubert worden. Ich würde mir da nicht zu viel von versprechen. Ob er in Essen seine Erfolge wirklich noch einmal wiederholen könnte?
|
|
Puma1907
Führungsspieler
Posts: 735
Lieblingsverein
|
|
bosco
Superstar
Posts: 3152
Lieblingsverein
Der zweite Fall Bonmann..........
Nicolas wechselt zu Borussia Mönchengladbach – Nachwuchstorwart verlässt RWE zum Saisonende Nachwuchsspieler Moritz Nicolas verlässt Rot-Weiss Essen zum Saisonende. Der 17-Jährige wechselt zur kommenden Spielzeit zur Borussia aus Mönchengladbach. Über die Ablösemodalitäten des Wechsels wurde Stillschweigen vereinbart. „Es fällt natürlich immer schwer, ein so großes Talent wie Moritz ziehen zu lassen, der in den vergangenen zweieinhalb Jahren bei uns eine tolle Entwicklung genommen hat. Auch durch sein regelmäßiges Training mit unserer Regionalliga-Mannschaft hat er zuletzt nochmals einen Sprung nach vorne gemacht. Letztendlich ist es für uns als Regionalligist aber nicht möglich, mit einem Bundesligisten zu konkurrieren. So bitter es ist: Am Ende ist eine Anfrage eines großen Vereins wie Borussia Mönchengladbach immer auch eine Wertschätzung für unsere Nachwuchsarbeit. Insofern wünschen wir Moritz alles Gute und viel Erfolg in Gladbach“, so Dr. Uwe Harttgen, Sportvorstand der Rot-Weissen.
„Moritz freut sich riesig auf seine neue Aufgabe und macht die herausragende Trainingsarbeit in den letzten Jahren bei Rot-Weiss Essen für seine Entwicklung verantwortlich“, kommentierte sein Berater Guido Brühl den Wechsel zum Bundesligisten.
Seit der U16 spielt Moritz Nicolas für Rot-Weiss Essen. Zur laufenden Saison stieß der gebürtige Gladbecker als dritter Torwart zum Regionalligakader von RWE und kam auch schon in Testspielen bei den Senioren zum Einsatz. Parallel hütete der 17-Jährige in der rot- weissen U19 das Tor. Doch auch außerhalb Essens wurden die Leistungen des Nachwuchskeepers wertgeschätzt: In der aktuellen Saison wurde Nicolas erstmals zum Lehrgang der deutschen U18-Nationalmannschaft eingeladen.
„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
|
|
xyleser1
Leistungsträger
Posts: 422
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Zitat - geschrieben von Puma1907
Endlich,Jürgen komm nach hause das wär echt ein ding. Jürgen Röber ist seit vier Jahren raus aus dem Trainergeschäft. Wenn man allen Ernstes über einen Trainerwechsel nachdenken sollte - was ich genauso wie vor einem Jahr bei Wrobel für einen falschen, weil viel zu simplen Reflex halte! - , dann wäre er natürlich jemand, der bei den RWE-Fans den größten Kredit hat, weil er für die Erfolge der frühen 90er Jahre (Deutsche Amateurmeisterschaft, Pokalerfolge 1993/94) steht. Aber ob er mit 61 Jahren noch einmal soviel Sentimentalität zeigt, um seine alte Liebe in der Regionalliga zu trainieren? Ich habe eine ganz andere Information. Laut dieser hat ein Internetsüchtiger-Dauerforumsschreiber José Mourinho am Hafenstübchen gesehen. (Die Flasche Stauder soll er mit den Zähnen geöffnet haben!) Kann das jemand bestätigen?
|
|
bosco
Superstar
Posts: 3152
Lieblingsverein
Der war gut!
„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
|
|
fussballnurmi123
Verifiziertes Mitglied
Posts: 11918
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von littek
Der Jürgen Röber ist in seinen letzten Trainerjahren doch auch ziemlich entzaubert worden. Ich würde mir da nicht zu viel von versprechen. Ob er in Essen seine Erfolge wirklich noch einmal wiederholen könnte?
Das ist immer das Problem mit "erfolgreichen Rückkehrern". Sie werden an der - nostalgisch verklärten - Vergangenheit gemessen. Das größte Pfund eines Trainers Röber wäre der enorme Schub an Vertrauen, das ihm in Essen entgegengebracht werden würde. Aber wenn es nicht funktionieren sollte, würde die Katerstimmung umso ernüchternder sein. Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 03.03.2015 - 11:18:48
---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------- RWE-Fan seit 54 Jahren!
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von xyleser1
Ich habe eine ganz andere Information. Laut dieser hat ein Internetsüchtiger-Dauerforumsschreiber José Mourinho am Hafenstübchen gesehen. (Die Flasche Stauder soll er mit den Zähnen geöffnet haben!)
Kann das jemand bestätigen?
Reinhard! So früh schon in Essen unterwegs?
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
Steini77
Stammspieler
Posts: 218
Lieblingsverein
Jürgen Röber war mit Sicherheit in den frühen 90'gern ein Toller Trainer der RWE genau richtig angepackt hat, aber was kam nach Stuttgart und Herta? nichts und ich denke so würde es auch wieder in Essen sein. also last ihm den Ruf der ihn ehrt last in den Trainer sein den wir alle in Erinnerung halten möchten lass ihn das nicht am Ende seiner Trainer Laufbahn hier in Essen kaputt machen (andere haben es schon vorher geschafft, als sie ihr wahres Gesicht gezeigt haben: Landgraf z.B.). Klares Nein zu Röber! Aber der Fascher muss weg und das schnell. Wie wäre es mit einem Wolitz der hat Ahnung mit schwierigen typen (ist ja selbst einer) oder einem ganz unbekannten? Putsche Helmig würde ich (aus Sicherheit) nur bis zum Saison ende hier einsetzen wollen.
System Neustart....
Gegen Schiedsrichter, Jouranlisten und deine Frau hast du keine Chance. Da verlierst du immer. (Wolfgang Wolf)
|
|
Holthausen
Star
Posts: 1557
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Steini77
Jürgen Röber war mit Sicherheit in den frühen 90'gern ein Toller Trainer der RWE genau richtig angepackt hat, aber was kam nach Stuttgart und Herta? nichts und ich denke so würde es auch wieder in Essen sein. also last ihm den Ruf der ihn ehrt last in den Trainer sein den wir alle in Erinnerung halten möchten lass ihn das nicht am Ende seiner Trainer Laufbahn hier in Essen kaputt machen (andere haben es schon vorher geschafft, als sie ihr wahres Gesicht gezeigt haben: Landgraf z.B.). Klares Nein zu Röber! Aber der Fascher muss weg und das schnell. Wie wäre es mit einem Wolitz der hat Ahnung mit schwierigen typen (ist ja selbst einer) oder einem ganz unbekannten? Putsche Helmig würde ich (aus Sicherheit) nur bis zum Saison ende hier einsetzen wollen. Ich wünsche mir einen aus der Reihe Demandt oder vergleichbaren Coach einer 2.Vertretung. Die müssen regelmäßig modernen Fußball spielen. Und wenn man schon über "Alttrainer" nachdenkt, würde ich immer U.Neuhaus holen. Der ist wenigstens noch halbwegs aktuell im Geschäft. Röber ist da eher von Vorgestern.
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Holthausen
Ich wünsche mir einen aus der Reihe Demandt oder vergleichbaren Coach einer 2.Vertretung. Die müssen regelmäßig modernen Fußball spielen.
Und wenn man schon über "Alttrainer" nachdenkt, würde ich immer U.Neuhaus holen. Der ist wenigstens noch halbwegs aktuell im Geschäft. Röber ist da eher von Vorgestern.
Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Aber ob der sich RWE nochmal antut?? Hat in Berlin wohl sehr gute Arbeit abgeliefert.
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
Zitat - geschrieben von Steini77
Jürgen Röber war mit Sicherheit in den frühen 90'gern ein Toller Trainer der RWE genau richtig angepackt hat, aber was kam nach Stuttgart und Herta? nichts und ich denke so würde es auch wieder in Essen sein. also last ihm den Ruf der ihn ehrt last in den Trainer sein den wir alle in Erinnerung halten möchten lass ihn das nicht am Ende seiner Trainer Laufbahn hier in Essen kaputt machen (andere haben es schon vorher geschafft, als sie ihr wahres Gesicht gezeigt haben: Landgraf z.B.). Klares Nein zu Röber! Aber der Fascher muss weg und das schnell. Wie wäre es mit einem Wolitz der hat Ahnung mit schwierigen typen (ist ja selbst einer) oder einem ganz unbekannten? Putsche Helmig würde ich (aus Sicherheit) nur bis zum Saison ende hier einsetzen wollen. Also Pelle Wollitz wäre meiner Meinung nach, nicht der Idealtrainer nach Fascher. Er wäre wieder so ein introvertierter, moderater und umgänglicher Trainer, der es jeden Recht machen will, und jeder Konfrontation aus den Weg geht! Wir brauchen einen, der auch mal bei Kritik mit der Faust auf den Tisch haut, und weiter sein Ding durchzieht, ohne Rücksicht auf Verluste! Es könnte ja am Ende gut gehen. Wenn nicht? Dann zieht die Karawane weiter.....
|
|
Fummelbuchse
Superstar
Posts: 3699
Nach drei fast hintereinander verlorenen Spielen Untergangsstimmung in Essen. Man befürchtet schon neue finanzielle Probleme. Angeblich laufen die Sponsoren weg. Die Zuschauerzahlen werden dramatisch sinken. Vieles wird m. M. zu sehr dramatisiert. Was ist passiert? Es ist das alte Problem. Die Ansprüche der Fans sind sehr hoch, die Stärke der Mannschaft, vor allem mental hält dem aber nicht Stand. Das sieht man immer daran, dass die Leistungsträger der Dorfvereine zu RWE geholt werden, dann dort grottenschlecht spielen. Ausserdem sind vermeintliche Dritt oder Zweitligaspieler dann häufig doch nicht so stark ( Kluft, Steffen, ). Zuletzt muss man auch wissen, dass der Trainer und der Manager überhaupt keine Fannähe haben und der ganze Frust der Fans sich dadurch noch verstärkt. Nun sind die Verantwortlichen gefragt, mit welchen Veränderungen man doch noch irgendwann die gesteckten Ziele erreichen kann.
Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?
Otto Rehhagel "Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
|
|
Callamue07
Star
Posts: 1342
Also, bei allem Respekt für die früheren Verdienste von Jürgen Röber, das wäre mit Sicherheit nicht die Lösung, die uns nach vorne bringen würde. Wir brauchen einen Trainer,der mit modernem Fussball vertraut ist, ein sportliches Konzept hat, dieses gut vermitteln kann, zeitgemäß arbeitet und sich vielleicht noch etwas in der Liga auskennt bzw. vielleicht auch gute Kontakte hat. Jürgen Röber war mal ein hervorragender Trainer für RWE, aber das ist keine zeitgemäße Lösung!
Block R5! Mythos RWE!
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.