Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Na denn, Zeiger in die Abwehr!
Halte von ihm nicht viel!
Bin morgen am Arbeitsplatz, wünsche Euch Sieg und Gutes Spiel!

Befürchte aber, daß viele Leute Fascher raus rufen!
User Pic
zitieren
Es fehlte bei der Hauruckaktion direkt zu Beginn von UH eine klare Analyse was bei unseren Voraussetzungen im Vergleich zur Konkurrenz ein Trainer unbedingt mitbringen muss.

Dass Fascher nicht richtig passte, ist keine große Überraschung. Hatte aber auf eine größere Fähigkeit, sich anzupassen, gehofft. Vielleicht kommt es ja noch. Vielleicht hat er ja erst jetzt verstanden, dass die Situation kritisch ist.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Zitat - geschrieben von Sdwestfalen1907

Lumpi, Du scheinst ja ein Jungspund zu sein der sich in dem Club der alten Männer austobt, oder wie ist Dein Post gemeint?


Zuletzt modifiziert von Südwestfalen1907 am 11.09.2014 - 21:57:15


Nee,ich bin auch ein alter Sack. Deshalb muß ich aber trotzdem nicht anderen aus
der Ferne zusehen wie sie Bier, Cola, Fanta, Eierlikör, oder von mir aus auch Kamillentee
trinken!Ich habe nur gefragt, wo der Sinn drin liegt andere zu beobachten,wie der "Herr Dahl"geschrieben hat.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Trainer Fascher vermutet bei Rot-Weiss Essen eine Kopfsache

Die Niederlage im Stadtderby gegen den krassen Außenseiter FC Kray (2:4) ist bei Rot-Weiss Essen noch immer nicht verdaut. Trainer Marc Fascher vermutet eine psychologische Ursache und muss sein Team schnell wieder aufrichten - denn nun kommt der Tabellendritte an die Hafenstraße.

Es gibt wohl einige Anhänger der Rot-Weißen, die noch heute verständnislos den Kopf schütteln, wenn sie an dieses Stadtderby gegen den FC Kray denken. Mit 2:4 unterlag RWE dem Aufsteiger und krassen Außenseiter. Und dann auch noch an der Hafenstraße. Unglaublich. Die Höchststrafe für die Rot-Weiss-Getreuen. Wie konnte das nur passieren? Vor allem, die Art und Weise, wie diese Niederlage zustande kam, die Art und Weise, wie die ambitionierten Rot-Weißen gegen den tapferen Neuling spielerisch enttäuschten, all das ist für viele noch immer ein Rätsel. Und Kray hatte nicht etwa Riesendusel, sondern gewann verdient......


Quelle und mehr: HIER

Als Trainer sollte man nicht vermuten, sondern den Fehler finden und versuchen abzustellen.
Unglücklich formuliert oder hilflos ? Ich hoffe ersteres.

RWEFAN


Warumk soll es eigentlich eine Kopfsache sein.
wenns das waere haette die Mannschaft eigentlich mit breiter brust voller selbstbewstesein spielen muessen.
5.spiele ohne niederlage,3 auswaertssiege,regelmaessig rueckstande gedreht.
Mit der vemutung liegt er vollkommen daneben.
also nochmal 48.stunden nachdenken.
zitieren
Ich möchte gar nicht so weit gehen, dass Fascher grundsätzlich nicht zu RWE passt.

Er hat nur zusammen mit dem anderen Laien, für das gewünschte System, nicht in allen Mannschaftsteilen die dafür notwendigen Spieler verpflichtet. Das ist zumindest bei UH üben auf Kosten von RWE.

Das ist ein wenig so als würde man in einer Firma einen Praktikanten beauftragen strategische Entscheidungen zu treffen. Das kann gut gehen, muss es Berlin nicht!
zitieren
Ich habe ja auch meine Bedenken gegen Fascher, aber heute gilt es, die Daumen für den RWE zu drücken. Werde leider nicht im Stadion sein, aber aus der Ferne mitbölken, versprochen.

Ich hoffe immer noch, dass auch ein Marc Fascher das Ruder noch rumreißen kann, auch wenn mich die geschilderten Trainingseindrücke (keine Laufwege üben, Torwarttrining) nicht gerade positiv stimmen. Aber ich habe noch die Stimmen aus Münster im Ohr, wo er anscheinend wirklich gute Arbeit gemacht hat.

Sollte die Formkurve der Mannschaft dennoch in den nächsten Spielen deutlich nach oben zeigen, sollte MF auf jeden Fall eine 2. Chance bekommen.

Denn eigentlich hatte ich gedacht, dass uns so eine norddeutsche Variante wie Harttgen und Fascher guttun würde, die ggf. eine gewisse Starrköpfigkeit mitbringen. Die sich dem Gegenwind vorschneller Fanentscheidungen und -emotionen entgegenstellen können. Aber dafür müssen sie sich natürlich auch erst einmal etwas Respekt erarbeiten.

Und Harttgen und Fascher müssen auch nicht meine Freunde werden - ein Aufstieg würde mir schon reichen. ;-)
zitieren
Ich war nun einige Male beim Training und muss feststellen, dass es -im Vergleich zu früheren Trainern- für MF scheinbar nur 2 Spielsituationen gibt, die er trainieren lässt: 1. Abwehrverhalten 2. Standards vor dem gegnerischen Tor (Ecken/ Freistöße). Wie man aus der Abwehr nach vorne in den gegnerischen Strafraum kommt scheint der Kreativität der Truppe überlassen zu sein. Gestern übten alle zum Ende hin Elfmeterschiessen, zuletzt verblieben 2 kleine Gruppen; die eine (Baier + Weber) übte Freistöße und die andere (u.a. Platzek) bekam von MF einen Ball in den Lauf gespielt, den sie dann ins leere Tor kicken durften. Es mag sein, dass Taktikbesprechungen und die Vermittlung von Spielzügen/ Spielaufbau in den Katakomben stattfinden; auf dem Trainingsplatz ist davon nichts zu erkennen. Zu diesem -aus meiner Sicht- antiquiertem Training passt es, dass ein TW Trainer verpflichtet wurde, der bereits 64! Jahre alt ist, was sowohl sein Bewegungsablauf als auch die Arte seines Trainings offenbaren. Ich fordere hier nicht den Kopf von MF oder UH denke allerdings, dass man mit "Augen zu und durch" nicht weiterkommt und ein paar Dinge zeitnah abgestellt/ geändert werden müssen!
zitieren
Hm, Du bist ja nun schon der zweite, der das berichtet.

Irgendwie kann ich das nicht glauben. Fascher muss doch mehr drauf haben, oder?

(Das heißt nicht, dass ich Dir, verleihnix, nicht glaube. Es ist für mich nur so unwahrscheinlich...)

Mannomann, so ein Scheiß!
User Pic
zitieren
Ja, und Verleihnix gehört hier nicht zu den größten Faschergegnern
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Ja, und Verleihnix gehört hier nicht zu den größten Faschergegnern


Stimmt Zwinker Ich bin grundsätzlich ein Gegner davon bereits VOR dem ersten Spiel der neuen Saison alles in Frage zu stellen, einen Keeper nach 1 verschuldeten Tor aus der Mannschaft zu schreiben, Spieler/ Trainer während des Spiels auszupfeifen etc.... Das hab ich bei WW so gehandhabt und mache das auch bei MF/ UH! Das hält mich nicht davon ab Dinge zu kritisieren (wenn wir 4-5 mehr Punkte auf dem Kto hätten würde ich sagen ok... altes Training/ alter TW Trainer aber wass solls es scheint zu funktionieren.). Die Tendenz der letzten 3 Spiele gipfelte für mich in der Schmach gegen Cry. Es wird Zeit wach zu werden!! Wobei: wenn Fiktoria weiterhin so weiterspielt und am Ende einen Schnitt von > 2,5 Punkten/ Spiel einfährt muss man anerkennen, dass wir uns damit nicht messen können und diese Saison nutzen um mit punktuellen Verstärkungen in der nächsten Saison anzugreifen... Und jährlich grüßt das Murmeltier!!


Zuletzt modifiziert von verleihnix am 12.09.2014 - 09:02:27
zitieren
mal abgesehen vom Training ist es doch offensichtlich,das wir wieder einmal Spieler verpflichteh haben,die nicht stark genug sind und den Anforderungen in keinster Weise genügen.
Es ist auch nicht so,das der Essener Anhang sauer ist ,weil wir gegen Kray verloren haben und dieses an ausgerechnet diesem Spiel festmacht.

Keiner der Spieler oder Verantwortlichen scheint zu sehen,das wir gegen Aachen schon total überfordert waren.Das nicht,weil wir zu 10. waren,sondern,weil wir schlecht sind.Wie man zu zehnt spiel,hat uns dann Bochum gezeigt.Hier war der Dreier mehr als glücklich und wir waren da noch schlechter als gegen Kray.Gegen Lotte 1 Punkt hat uns auch Sand in die Augen gerieben,denn den hat ja fast jeder geholt.
Oberhausen war stärker als wir

Man ist sauer,weil wir nach 6 Spieltagen 9 Punkte hinten dran sind und die Leistung ähnliches vermuten lässt,wie letztes Jahr.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von memax

Schade, dass keiner über Nagelsmann diskutieren will

War ja auch nicht so ganz ernst gemeint von mir. Der Junge ist zu gut, um einen Vertrag in einem Club zu unterschreiben, dem der Name wichtiger ist als die Qualität.


Ich bin wahrscheinlich zu weit weg vom Geschehen denn ich kenne diesen Trainer nicht. Wen trainiert er?

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Im Vorfeld eines psychologisch gesehenen wichtigen Spiels der Wiedergutmachung, weckt der Verein durch seinen Trainer wieder (!) Erwartungen, die er schlussendlich nun auch mal liefern muss: "Es wird Änderungen geben." - "Alles ist möglich." - "Alle Positionen stehen auf dem Prüfstand."

Solche Aussagen wecken auf den Tribünen große Erwartungshaltungen. Wenn dann im Spiel - ausgerechnet auch noch gegen die spielstarken Jung-Fohlen - in den alten Trott verfallen wird, weil die Schlüsselpositionen wiederum mit "alten Kameraden" bestückt sind, dann kanns heute richtig heiß werden unterm Dach.

Ich will aber nicht den Teufel an die Wand malen. Im Gegenteil: Wenn ich früh genug da bin, freu ich mich, zusammen mit @RWEausDU und @Peter Dahl ein Stauder auch auf dieses Forum zu tinken. Zuvorderst allerdings zum Wohle unseres R W E!


zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von memax

Schade, dass keiner über Nagelsmann diskutieren will

War ja auch nicht so ganz ernst gemeint von mir. Der Junge ist zu gut, um einen Vertrag in einem Club zu unterschreiben, dem der Name wichtiger ist als die Qualität.


Ich bin wahrscheinlich zu weit weg vom Geschehen denn ich kenne diesen Trainer nicht. Wen trainiert er?


Eigentlich müßig sich mit dieser Personalie zu beschäftigen. RWE hat Fascher!

Außerdem ist der Junge laut Memax zu gut, um einen Vertrag in einem Club zu unterschreiben, dem der Name wichtiger ist als die Qualität.
User Pic
zitieren
Hallo RS User!

Ich frage mich warum hier immer weniger User schreiben. Es sind immer die gleichen, alle anderen schweigen. (oder lesen auch garnicht mehr!? Wer weiss..)

Ist das nicht schade? Aus meiner Sicht ist der Threadtitel hier nicht mehr richtig. Statt "Rund um die Hafenstrasse" müsste stehen. "Disk. zum aktuellen Trainer und der sportlichen Leitung". Denn alles andere wird hier ignoriert. Warum? Weil es keinen der User hier interessiert? Oder weil es die schreibenden User hier nicht interessiert?
So liest sich das Forum zZ wie ein privat Club wo sich Leute gegenseitig "dissen" oder über zZ MF, UH (und evtl. noch MW) herziehen, oder diese verteidigen. Je nachdem. Der Stil, der hier tw. an den Tag gelegt wird...
Zudem warten manche User hier auf einen- und wenn auch noch so nichtigen- Anlass, um dann Feuer frei zu geben.
Das gibt mir zu denken, früher habe ich hier wenn ich aus dem Urlaub kam immer alles nachgelesen. Nun nicht mehr, es wiederholt sich alles.
Auf neue, andere Themen geht keiner mehr drauf ein...

Nur mal so mein privater Eindruck als Mitleser
Nur der RWE!
PS: Und nun steinigt mich Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von verleihnix

Ich war nun einige Male beim Training und muss feststellen, dass es -im Vergleich zu früheren Trainern- für MF scheinbar nur 2 Spielsituationen gibt, die er trainieren lässt: 1. Abwehrverhalten 2. Standards vor dem gegnerischen Tor (Ecken/ Freistöße). Wie man aus der Abwehr nach vorne in den gegnerischen Strafraum kommt scheint der Kreativität der Truppe überlassen zu sein. Gestern übten alle zum Ende hin Elfmeterschiessen, zuletzt verblieben 2 kleine Gruppen; die eine (Baier + Weber) übte Freistöße und die andere (u.a. Platzek) bekam von MF einen Ball in den Lauf gespielt, den sie dann ins leere Tor kicken durften. Es mag sein, dass Taktikbesprechungen und die Vermittlung von Spielzügen/ Spielaufbau in den Katakomben stattfinden; auf dem Trainingsplatz ist davon nichts zu erkennen. Zu diesem -aus meiner Sicht- antiquiertem Training passt es, dass ein TW Trainer verpflichtet wurde, der bereits 64! Jahre alt ist, was sowohl sein Bewegungsablauf als auch die Arte seines Trainings offenbaren. Ich fordere hier nicht den Kopf von MF oder UH denke allerdings, dass man mit "Augen zu und durch" nicht weiterkommt und ein paar Dinge zeitnah abgestellt/ geändert werden müssen!


verleihnix - was bin ich froh das du das schreibst - zu 1907% meine beobachtungen - deswegen geh ich auch nicht mehr da hin - ich habe noch zusätzlich festgestellt das bei faschers spielchen immer noch grund und grebe die besten spielsituationen einleiten - das sehen alle die beim training zusehen - nur fascher nicht - der torwarttrainer kann gar nichts noch nicht ein mal laufen - und dieses ewige standardaballerei wie du schon sagst teilweise auf leerem tor hat mich auch angewiedert - bei jedem training meckern die spieler über steffen weil er nichts nach hinten macht - was sagt fascher dazu ? nichts - weil er ab und zu einen freistoss rein haut - ich hatte manchmal das gefühl das fascher einiges nicht sehen will - danke für deine beobachtungen !!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von kropotkin

Hallo RS User!

Ich frage mich warum hier immer weniger User schreiben. Es sind immer die gleichen, alle anderen schweigen. (oder lesen auch garnicht mehr!? Wer weiss..)

Ist das nicht schade? Aus meiner Sicht ist der Threadtitel hier nicht mehr richtig. Statt "Rund um die Hafenstrasse" müsste stehen. "Disk. zum aktuellen Trainer und der sportlichen Leitung". Denn alles andere wird hier ignoriert. Warum? Weil es keinen der User hier interessiert? Oder weil es die schreibenden User hier nicht interessiert?
So liest sich das Forum zZ wie ein privat Club wo sich Leute gegenseitig "dissen" oder über zZ MF, UH (und evtl. noch MW) herziehen, oder diese verteidigen. Je nachdem. Der Stil, der hier tw. an den Tag gelegt wird...
Zudem warten manche User hier auf einen- und wenn auch noch so nichtigen- Anlass, um dann Feuer frei zu geben.
Das gibt mir zu denken, früher habe ich hier wenn ich aus dem Urlaub kam immer alles nachgelesen. Nun nicht mehr, es wiederholt sich alles.
Auf neue, andere Themen geht keiner mehr drauf ein...

Nur mal so mein privater Eindruck als Mitleser
Nur der RWE!
PS: Und nun steinigt mich Lachen


Welche neuen, anderen Themen gibt es denn, über die Du diskutieren möchtest?

In der Ruhe liegt die Kraft. Und sowieso gilt: Et is wie et is.
zitieren
@elfmeterkiller

Wenn du im Moment so fassungslos, "angewiedert" und traurig bist, was sollte
man denn deiner Meinung nach ändern? Schieß mal los. Würde mich echt interessieren!
Diese Post ist ernst gemeint, vielleicht kann ich dann ja einige Bedenken nachvollziehen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von BigOdi



Welche neuen, anderen Themen gibt es denn, über die Du diskutieren möchtest?

Naja viele Punkte stehen im Forum zwischen den anderen Postings...

ZB. (Ohne Wertigkeit, einfach mal so gesammelt)

-Frauen bei RWE
- Offener Brief und die Thematik der Spielverlegungen
- Stadionsprecher(ersatz)
- Kabinensturm, was war wirklich passiert
- Özilgelder
- Zuschauerentwicklung
- Neuer Fansshop mit BVB
- Rahn und GM Büste, was fehlt noch
- Essener Herzenswünsche, Aktionen von Sandy
- WAZ FanVideo am Spielende als Fazit
- RWE Aktion wir sind zu Hause
- Stammtische der AWO
- Mitgliederentwicklung
- MW Ice Bucket Ansage an die Fans
- Sponsorenentwicklungen bzw. Hauptsponsor 2.0
- Fanthemen allg.
- Bierstand offen nach dem Spiel auf der West
- Plakataktionen
- RWE Pfingstopenair
- Saisonmotte
- "Entfremdung" Mannschaft und Fans
und noch sehr viel mehr.

Also eigentlich alles, außer eben Trainer und Manager Zwinker
Aber das sind ja nur Punkte die mir aufgefallen sind, es gibt sicherlich noch sehr sehr viele weitere Punkte Lachen
Ist ja auch nur ein Eindruck von mir, ich kann mich ja auch irren!
zitieren
Zitat - geschrieben von kropotkin

Hallo RS User!

Ich frage mich warum hier immer weniger User schreiben. Es sind immer die gleichen, alle anderen schweigen. (oder lesen auch garnicht mehr!? Wer weiss..)

Ist das nicht schade? Aus meiner Sicht ist der Threadtitel hier nicht mehr richtig. Statt "Rund um die Hafenstrasse" müsste stehen. "Disk. zum aktuellen Trainer und der sportlichen Leitung". Denn alles andere wird hier ignoriert. Warum? Weil es keinen der User hier interessiert? Oder weil es die schreibenden User hier nicht interessiert?
So liest sich das Forum zZ wie ein privat Club wo sich Leute gegenseitig "dissen" oder über zZ MF, UH (und evtl. noch MW) herziehen, oder diese verteidigen. Je nachdem. Der Stil, der hier tw. an den Tag gelegt wird...
Zudem warten manche User hier auf einen- und wenn auch noch so nichtigen- Anlass, um dann Feuer frei zu geben.
Das gibt mir zu denken, früher habe ich hier wenn ich aus dem Urlaub kam immer alles nachgelesen. Nun nicht mehr, es wiederholt sich alles.
Auf neue, andere Themen geht keiner mehr drauf ein...

Nur mal so mein privater Eindruck als Mitleser
Nur der RWE!
PS: Und nun steinigt mich Lachen

Der erste vernünftige Beitrag der letzten Woche hier

Liebe kennt keine Liga

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben