@Nurmi Ich bin der Meinung, daß Du bei deinen Zahlen erst mal über den Kader sprichst. Wenn der erste Spieltag angepfiffen ist, werden wir sehen wieviel neue Spieler in der Mannschaft stehen. Dann werden wir sehen, wer recht hat! Ich bin davon überzeugt, daß dann von einer fast komplett neuen Mannschaft zu sprechen ist! Und natürlich kann man den ersten Platz, geschweige den Aufstieg nicht fordern! Das habe ich ja sinngemäß genau so geschrieben! Und genau das ist die Frage dich stelle:"wieviel Substanz haben wir dann noch"? Wie lange können wir das in dieser Art mitmachen, länger als Victoria? Ich glaube nicht! Und nochmal, wo kommt denn plötzlich das Geld her? Schaue sich doch ruhig jeder das Interview mit D. Welling auf Youtube vor der letzten Saison an, das paßt für mich nicht zur jetzigen Vorgehensweise, es sei denn man hat die Karten nicht auf den Tischgelegt! MfG Thokau youtube.com/watch?v=Ws4mT1NKaQ0
|
|
JHV! Frag Welling woher er das Geld hat! Vielleicht findest Du dann Deinen Seelenfrieden!
|
|
Fehlpass
Führungsspieler
Posts: 795
Zitat sammy Auch ich möchte RWE erfolgreich sehen, aber ich möchte mich auf mit dem "wie" identifizieren können. Wenn die Trennungen wie beschrieben gelaufen sind, kann ich das nicht. Sport bedeutet für mich auch Fairness auf und erst recht neben dem Platz. Wenn jemand so mit Menschen umgeht, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass er dann nachhaltig mit meinem Verein umgeht.
@sammy Wenn deine Vermutungen zutreffen, darfst weder du Bedenkenträger, noch ich Optimist bleiben. Dann hätten wir die Aufgabe zu opponieren ,Gegner der Machenschaften zu werden. Überzeuge mich bitte mit einem einzigen,,nachweisbaren Fall. Wir leben Gott sei Dank in einem Rechtsstaat,in dem die Unschuldsvermutung gilt. Ich weigere mich standhaft, zu urteilen,ohne einen einzigen Beweis. Indizien reichen mir nicht. Ansonsten attestiere ich dir hehre Absichten,die aber auch zum Rohrkrepierer werden können. Im Sinne von RWE wäre es mir lieber, es wäre so. Sorry!
|
|
Bacardicola
Star
Posts: 1564
Lange nichts mehr von der Transferfront gehört...wat is los da !?
|
|
@Mörtel Du schätzt mich falsch ein, falls Du meinst, das mein Seelenfrieden auch nur im Ansatz etwas mit meinem Verein zu tun hat! Und da ich die Einladung zur JHV mit den Zahlen auch schon bekommen habe, macht es keinen Sinn, danach zu fragen, man wird auch nicht mehr sagen! Ich mache mir meine eigenen Gedanken und hoffe, daß alles gut wird, wundere mich aber auch nicht wenn es nicht so kommt! Ich habe keine Obsessionen!
|
|
RWE-Tom
Kaiser
Posts: 8638
Lieblingsverein
Der Entschluss, nach 25 Jahren aufzuhören, fiel Fabritz nicht leicht. „Die Entscheidung hat mich einige Nächte gekostet“, gibt er zu. Doch er hatte das Gefühl, sie treffen zu müssen, um sich selbst treu zu bleiben. „Im Moment versuchen einige, RWE neu zu erfinden. Das ist im Moment nicht mehr mein Rot-Weiss“, zeigt er sich durchaus kritisch mit einigen Entwicklungen im Verein.
An seiner Liebe zu RWE wird das freilich nichts ändern. Wenn er auch nicht mehr als Mitarbeiter fungieren wird, so bleibt Fabritz dem Verein trotzdem als Fan erhalten. Für ihn ist klar: „Ich werde immer ein Rot-Weisser bleiben.“
Andre Fabritz ist sicherlich näher dran als die allermeisten von uns. Und wen meint er wohl damit, die "RWE neu erfinden wollen"?
Hoffen wir mal, dass es gutgeht.
Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
|
|
Fehlpass
Führungsspieler
Posts: 795
[quote=thokau] Und nochmal, wo kommt denn plötzlich das Geld her?
Thokau, du implizierst a: Das Geld ist da Was ist daran schlecht? b: Das Geld ist nicht da Woher weißt du das?
Zum Kader möchte ich dir sagen,dass ich mich da auf Fachleute(Profis) verlasse. Selbst unsere Fachleute(will keine nennen,da ich befürchte einige zu vergessen) aus dem Forum sind angetan. Wie gehst du eigentlich mit dem Wunsch der Fans um,die endlich mal wieder Fußball sehen wollen ? Ich für meinen Teil liebe den Verein nicht nur um des Vereins willen,sondern ich liebe auch den Sport! Auf Grund meines Alters ist meine Geduld zeitlich begrenzt! Möglicherweise kommt der von dir genannte Radikalschnitt meiner Geduld zu Gute. Falls nicht,muss ich mich weiter gedulden.
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
... Lupus, das ist wortgewaltige Polemik - aber es ist nicht wahr. Der Verein hat nach wie vor eine riesige Jugendarbeit ... ...
... Du schmeichelst! Wenn es nicht wahr wäre, wovor fürchtest Du dich dann. Ihr müsst doch nur erster werden und aufsteigen, dann ist der Rückzug und der Abstieg der U's doch in Vergessenheit geraten. Also, sieh' zu, die Saison ist kurz.
|
|
thokau, ich masse mir nicht im Enferntesten an hier im Forum jemanden einzuschätzen, ohne mit ihm persönlich je gesprochen zu haben. Ich gebe zu, auch schon mal jemanden in eine Schublade gesteckt zu haben, hinterher musste ich ihn wieder rausholen, weil die Ferneinschätzung fehlerhaft war. Meine Formulierung "Seelenfrieden" war auch bewusst überzogen, denn wenn sich das Leben nur auf RWE beschränken ließe, wär es zu einfach. Ich schätze auch Deine Ansichten und Deine situationsbezogenen Gedanken sind sicherlich auch nicht verkehrt!
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Mrtel
Nurmi , Deine Beiträge passen schon zur Thematik, haben ein großes Zustimmungspotential, zumindest für mich ! hansi, ich nicke niemals etwas vorbehaltlos ab! Das hätte etwas von Ignoranz, aber ich habe gelernt zu differenzieren und zu unterscheiden wann eine Sachlage durch meine Stimme u.U. noch zu verändern ist. Wenn das nicht möglich ist, bin ich durchaus in der Lage zu akzeptieren, die Entwicklung abzuwarten und das Beste daraus zu machen.
dann sind wir uns so gut wie einig. akzeptieren kann ich die jetzige situation auch,weil ich sie gar nicht aendern kann. also muessen wir halt das beste daraus machen. gutheissen tu ich einiges aber nicht,egal was am ende unterm strich bei rauskommt. der essig der im Wein ist bekommst du halt nicht mehr raus,auch wenn du am ende vor lauter freude ein fass leer machst. und ich erwarte das untern den strich eine deutliche steigerung des bisher ereichten steht. muss nicht umbedingt der aufstieg sein,aber bei allen was getan wurde koennen die beiden verantwortlichen sich spaeter nicht in aussreden fluechten warum es dann doch nicht geklapt hat. dann wird meine bewertung genauso ausfallen wie die beiden es vorgelebt haben. profesionle und mit der noetigen kaelte.
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
Zitat - geschrieben von Fehlpass
... Die Herren sind Sport-Funktionäre, wobei Dr. Welling ein Guter ist. ... Lupus, wie passt der letzte Satz zu deiner stets massiv vorgetragenen Kritik an der neuen Marschrichtung und deren Auswirkung auf den Verein? ...
... naja, Du weist doch noch, dass ich differenziere, Dr. Welling ist nicht nur ein Guter (!), er ist auch unverzichtbar für den Verein. Das beruht wohl auf seiner hier nachgewiesenen Fähigkeit, den Klub aus seinem Leichendasein zu befreien und hinreichend gesellschaftsfähig zu machen. Ich hoffe, dass er die Führungsstärke hat, dies auch gegen Rückschläge zu verteidigen. Man wird sehen. Seinem Kollegen schreibe ich diese Verdienste und Eigenschaften nicht zu. Aber er muss ja nur mit dem Restverein aufsteigen. Schaun' wir mal.
|
|
hansi, da gebe ich Dir recht!
|
|
fussballnurmi123
Verifiziertes Mitglied
Posts: 11928
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Holthausen
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Zitat - geschrieben von thokau
Guten Morgen, hallo Nurmi
es ist alles richtig, was Du schreibst! Richtig ist aber auch, daß das Handeln von Dr. Hartgen und Fascher am Erfolg und nur am Erfolg zu messen ist! das Gerede vom fünften Platz, selbst wenn es aus gewisser Perspektive betrachtet richtig ist, können die Herren angesichts der Fakten ihrer Transferpolitik vergessen! Ich glaube nicht an den Erfolg dieser Handlungsweise, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen! Mir ist kein Beispiel bekannt, besonders aus unserer Vergangenheit, bei der ein derart radikaler Austausch, der nichts mit der Entwicklung einer Mannschaft zu tun hat, von Erfolg gekrönt war!? Richtig wäre m.E. gewesen, die Mannschaft mit einigen sehr starken Spielern weiter zu entwickeln, nicht eine Neue aus dem Boden zu stampfen! Wäre das der richtige Weg, wäre Victoria längst in der 2.Liga und wir auch! Gerade Fortuna Köln hat in den letzten Jahren genau das nicht gemacht und der Erfolg hat Ihnen recht gegeben! Ganz klar ist aber für mich, haben die verantwortlichen mit ihrer Handlungsweise keinen Erfolg und nur der zählt in Zukunft noch, dann ganz schnell weg mit Ihnen! Auch Sie werden danach nicht hungern müssen und sich etwas Anderes suchen können! Dieses mit Geld um sich schmeißen, davon bin ich fest überzeugt, können Andere viel besser als wir, die haben sicher mehr davon! MfG Thokau
Ich sehe das anders: 1. Natürlich sind Harttgen/Fascher am Erfolg zu messen - an nichts anderem. Der kann aber m.E. nur darin bestehen, dasss man in der Tat bis zum Schluß der Saison oben mitspielt. Forderungen, mit dieser neuen Mannschaft müsse man Meister werden, sind kontraproduktiv. Damit schießen wir uns nur selber in den Fuß. Und dass viele neue Spieler nicht automatisch erfolg bedeuten, sehen wir nun schon seit zwei Jahren in Folge bei der ambitionierten Viktoria. 2. Radikaler Austausch? Sorry, den haben wir immer noch nicht. Wenn ich richtig zähle, stehen 12 Neuzugängen (inkl. des U 17 Keepers aus der eigenen Jugend) 13 verbleibende Spieler gegenüber. Und selbst wenn noch etwas in Sachen Neuverpflichtungen passieren sollte - das ist ein Austausch der halben Mannschaft, mehr nicht. Und es ist als Konsequenz aus der letzten Saison ein gezielter Austausch der Spieler, die enttäuscht habe. Aus meiner Sicht ist das eine gute Entwicklung. Wir hatten das Thema natürlich schon fast bis zum Erbrechen, aber dadurch, dass du Spieler zählst, die bleiben und denen Spieler gegenüberstellst, die gekommen sind, kannst du den total Aderlass der alten Truppe nicht negieren. Wenn von den ersten 15 Spielern noch 2 bis 3 bleiben und 9 bis 10 Neue in der Startformation sind, rede ich vom " aus dem Boden stampfen" einer neuen Mannschaft. Einige Alibikicker aus der 2. Reihe zu behalten, ist keine Entwicklung der alten Mannschaft. Sicher haben wir eine absolut bescheidene Saison gespielt, deshalb sind sich ja auch viele darüber einig, dass man diese Kicker nicht mehr braucht. Aber wieso sollte man bei mäßigem Erfolg in der neuen Saison auf weitere Entwicklungszeit setzen?? Mehr als 11 Monate hatten Wingerter, Langlitz auch nicht, dann war es für sie vorbei. Mit der rigorosen Konsequenz, die man heute bei der Entwicklung von Spielern an den Tag legt, hoffe ich für RWE, dass man ausschließlich 1-Jahres-Verträge abgeschlossen hat. Es stimmt nicht, was Du sagst. Fring, Schwabke, Dombrowka, Hermes, Wagner, Grund, Platzek sind keine Spieler aus der 2. Reihe, sondern waren zumindest in der vergangenen Saison Stammplatzkandidaten. Soukou auch, aber der war verletzt. Arenz und Nakowitsch haben zuletzt auch viel gespielt, Sawin vor seiner Erkrankung auch.
---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------- RWE-Fan seit 55 Jahren!
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
Der Entschluss, nach 25 Jahren aufzuhören, fiel Fabritz nicht leicht. „Die Entscheidung hat mich einige Nächte gekostet“, gibt er zu. Doch er hatte das Gefühl, sie treffen zu müssen, um sich selbst treu zu bleiben. „Im Moment versuchen einige, RWE neu zu erfinden. Das ist im Moment nicht mehr mein Rot-Weiss“, zeigt er sich durchaus kritisch mit einigen Entwicklungen im Verein.
An seiner Liebe zu RWE wird das freilich nichts ändern. Wenn er auch nicht mehr als Mitarbeiter fungieren wird, so bleibt Fabritz dem Verein trotzdem als Fan erhalten. Für ihn ist klar: „Ich werde immer ein Rot-Weisser bleiben.“
Andre Fabritz ist sicherlich näher dran als die allermeisten von uns. Und wen meint er wohl damit, die "RWE neu erfinden wollen"?
Hoffen wir mal, dass es gutgeht.
die frage kann sich jeder problemlos selber beantworten. die frage ist nur warum soviele Fans auf einmal solch ein problem mit den sogenannten neuen weg haben. mach dir mal davon ne liste und es sind nur Leute drauf die bisher alles und jede situation bedingungslos mitgemacht und unterstuetzt haben. kann mir nicht vorstellen das die ihre meinung geaendert haben wiel sie einfach nur gerne 4.ligafussball sehn wollen. wobei ist der neue weg wirklich so neu? wenn Welling nicht mit den Hintern auf der Geldkiste sitzen wuerde ist es doch nur eine wiederholung des vergangenen.
|
|
fussballnurmi123
Verifiziertes Mitglied
Posts: 11928
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von thokau
@Nurmi Ich bin der Meinung, daß Du bei deinen Zahlen erst mal über den Kader sprichst. Wenn der erste Spieltag angepfiffen ist, werden wir sehen wieviel neue Spieler in der Mannschaft stehen. Dann werden wir sehen, wer recht hat! Ich bin davon überzeugt, daß dann von einer fast komplett neuen Mannschaft zu sprechen ist! Und natürlich kann man den ersten Platz, geschweige den Aufstieg nicht fordern! Das habe ich ja sinngemäß genau so geschrieben! Und genau das ist die Frage dich stelle:"wieviel Substanz haben wir dann noch"? Wie lange können wir das in dieser Art mitmachen, länger als Victoria?Ich glaube nicht! Und nochmal, wo kommt denn plötzlich das Geld her? Schaue sich doch ruhig jeder das Interview mit D. Welling auf Youtube vor der letzten Saison an, das paßt für mich nicht zur jetzigen Vorgehensweise, es sei denn man hat die Karten nicht auf den Tischgelegt! MfG Thokau youtube.com/watch?v=Ws4mT1NKaQ0Das weiß ich nicht, musst Du MW fragen. Aber nach dem, was man hört, bleibt man ja finanziell im Rahmen und übernimmt sich nicht. Wenn das stimmt, ist es gut. Ich kann leider nicht zur JHV kommen, aber da dürfte genau diese Frage noch beantwortet werden. Was den Kader angeht: Klar wurden neue Spieler verpflichtet, damit sie spielen. Aber wenn es nach Leistung geht - woran zu zweifeln ich keinerlei Anlass sehe -, dann wird jeder Spieler im Laufe der Vorbereitung und erst recht im Laufe der Saison seine Chance bekommen. Verletzungen, Sperren, Formtiefs etc. werden ihr übriges tun, damit alle zum Zuge kommen. Und wenn die neuen Spieler wirklich durchweg alle besser sein sollten als die, die bleiben - na und? Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 09.06.2014 - 15:16:25
---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------- RWE-Fan seit 55 Jahren!
|
|
fussballnurmi123
Verifiziertes Mitglied
Posts: 11928
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von thokau
Schaue sich doch ruhig jeder das Interview mit D. Welling auf Youtube vor der letzten Saison an, das paßt für mich nicht zur jetzigen Vorgehensweise, es sei denn man hat die Karten nicht auf den Tischgelegt! MfG Thokau youtube.com/watch?v=Ws4mT1NKaQ0MW hat sinngemäss (eine Quelle dafür weiss ich beim besten Willen nicht mehr) schon vor zwei Jahren gesagt, dass man es jetzt erst einmal auf die geduldige Art und Weise versucht - und wenn das nicht helfen sollte, müsse man eben etwas energischer vorgehen.
---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------- RWE-Fan seit 55 Jahren!
|
|
Es wird so langsam Zeit, das die ein oder andere Neuverpflichtung bekannt gegeben wird. Oder kommt da etwa nix mehr?
|
|
fussballnurmi123
Verifiziertes Mitglied
Posts: 11928
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von lupus
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
... Lupus, das ist wortgewaltige Polemik - aber es ist nicht wahr. Der Verein hat nach wie vor eine riesige Jugendarbeit ... ...
... Du schmeichelst! Wenn es nicht wahr wäre, wovor fürchtest Du dich dann. Ihr müsst doch nur erster werden und aufsteigen, dann ist der Rückzug und der Abstieg der U's doch in Vergessenheit geraten. Also, sieh' zu, die Saison ist kurz. Lieber wäre mir, Du würdest auf meine Argumente eingehen.
---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------- RWE-Fan seit 55 Jahren!
|
|
fussballnurmi123
Verifiziertes Mitglied
Posts: 11928
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Red-Lumpi
Es wird so langsam Zeit, das die ein oder andere Neuverpflichtung bekannt gegeben wird. Oder kommt da etwa nix mehr? Auch für Spieler und Sportchefs ist Pfingsten und damit Feiertagspause. Oder?
---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------- RWE-Fan seit 55 Jahren!
|
|
RWE2006
Superstar
Posts: 4702
Lieblingsverein
1 Jahresverträge ? Für den Abschluss solcher Verträge muss Übereinkunft bestehen.
Wird in der Regel für den Verein deutlich teurer
Da Vertragslaufzeiten nicht mehr veröffentlicht werden, kann man prima spekulieren.
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.