Berater
Kaiser
Posts: 9075
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von sammy1
Zitat - geschrieben von memax
Zitat - geschrieben von Berater
Und glaube mir, wenn Profis einen Spieler ansprechen, hat das garantiert mehr Gewicht, als bei einem No Name, der über die Stadtgrenze nicht bekannt ist.
Damit alle Leser mal die NoName-These einordnen können, erzähle ich euch mal Folgendes: Wer sich regelmäßig Spiele der U19- und U17-Bundesliga anschaut - nicht nur die der Rot-Weissen Mannschaften, mache ich zumindest regelmäßig mit einem Freund, Ex - Buli - Kicker, aktuell für den DFB im Raum Westfalen für die Sichtung im Jugendbereich unterwegs - der wird folgendes gesehen haben. Hin und wieder läuft auch der NoName dort rum. Keiner kennt ihn (lt. Berater), aber Trainer und Funktionäre der Bundesligisten begrüßen ihn persönlich und unterhalten sich mit dem Noname. Ich bin jetzt vollkommen irritiert, warum die das machen. Nicht nur Dein Weltbild hat in den letzten Monaten gelitten. Wenn einer aus einem Scheißhaus ein Wohnzimmer bastelt ist er ein Amateur? Wenn einer mit der Kohle um sich wirft, ist er Profi? Janßen und Strunz lassen grüßen?! Es mag alles sportlich richtig sein, was hier fabriziert wird?!? Ich für mich identifiziere mich nicht nur mit dem RWE Logo,sondern auch mit dem Personal, welches dieses Logo vertritt. Ob Spieler oder Funktionäre. Und genau hier liegt mein persönliches Problem. Vertraute Spieler mit denen ich mich identifizieren konnte, mussten gehen. Der Trainer mit der Philosophie, junge Spieler selbst auszubilden, musste ebenso gehen. Soweit so gut Es mag ja alles notwendig gewesen sein, um ein "Profi-Verein" zu werden .Aber wenn das stimmt, was in den Medien und hier im Forum zum Thema Umgang mit nicht mehr erwünschtem Personal geschrieben stand kann ich mich damit nicht identifizieren und somit auch nicht mit der Person U.H. und seine Art von Profitum. Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der das so empfindet und auf der JHV etwas zu diesem Thema sagen möchte. Danke Ich vermisse deinen Hinweis, was dein Ziel ist. Aufsteigen, absteigen oder ob es dir völlig egal ist in welcher Klasse man spielt. Ob es dir völlig egal ist, ob man verliert oder gewinnt. Ob guter Fußball gespielt wird, oder er öfter unterirdisch sein darf. Erfolg haben, oder ob der Erfolg dir völlig egal ist. Wenn du ein Ziel hast und aufsteigen willst, öfter gewinnen als verlieren willst, guten Fußball mehr als unterirdischen sehen willst, Erfolg haben willst (ist verbunden mit mehr Zuschauer, statt weniger,) dann kannst du das auf Dauer nicht immer mit dem gleichen Personal erreichen. Das passiert auch im Geschäftsleben, außer vielleicht bei einer Behörde, weil dort selten bin nie, eine Kündigung ausgesprochen wird. Ein Kreisverkehr ist genauso wichtig wie die Autobahn. Nur wissen wir, dass man auf der Autobahn garantiert das Ziel schneller erreichen kann, als immer nur im Kreis zu fahren! Zuletzt modifiziert von Berater am 09.06.2014 - 00:22:48
---------------------------------------- ---------------------------------------- -------------------------------------- *** ‹(•¿•)› “Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
|
|
Traumzauberer
Fußballgott
Posts: 11960
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von sammy1
Zitat - geschrieben von memax
Zitat - geschrieben von Berater
Nicht nur Dein Weltbild hat in den letzten Monaten gelitten. Wenn einer aus einem Scheißhaus ein Wohnzimmer bastelt ist er ein Amateur? Wenn einer mit der Kohle um sich wirft, ist er Profi? Janßen und Strunz lassen grüßen?! Es mag alles sportlich richtig sein, was hier fabriziert wird?!? Ich für mich identifiziere mich nicht nur mit dem RWE Logo,sondern auch mit dem Personal, welches dieses Logo vertritt. Ob Spieler oder Funktionäre. Und genau hier liegt mein persönliches Problem. Vertraute Spieler mit denen ich mich identifizieren konnte, mussten gehen. Der Trainer mit der Philosophie, junge Spieler selbst auszubilden, musste ebenso gehen. Soweit so gut Es mag ja alles notwendig gewesen sein, um ein "Profi-Verein" zu werden .Aber wenn das stimmt, was in den Medien und hier im Forum zum Thema Umgang mit nicht mehr erwünschtem Personal geschrieben stand kann ich mich damit nicht identifizieren und somit auch nicht mit der Person U.H. und seine Art von Profitum. Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der das so empfindet und auf der JHV etwas zu diesem Thema sagen möchte. Danke Dieser Beitrag spricht mir aus dem Herzen, und da lasse ich mich auch gern als Bedenkenträger oder Fetischist beschimpfen. Es wird sicherlich momentan mit viel Sachverstand und ungeahnten, unerwarteten finanziellen Möglichkeiten eine Mannschaft zusammengestellt, die um den Aufstieg mitspielen wird. Es gibt aber auch eine andere Seite, von @Sammy sehr gut beschrieben. Diese Seite ist mir wichtig, und deshalb kann ich mich nicht ungebremst freuen, sondern sehe eben auch diejenigen, die auf der Strecke geblieben sind.
Pfosten - in die Fresse - rein (Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
|
|
fussballnurmi123
Verifiziertes Mitglied
Posts: 11925
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Traumzauberer
Es wird sicherlich momentan mit viel Sachverstand und ungeahnten, unerwarteten finanziellen Möglichkeiten eine Mannschaft zusammengestellt, die um den Aufstieg mitspielen wird.
Es gibt aber auch eine andere Seite, von @Sammy sehr gut beschrieben. Diese Seite ist mir wichtig, und deshalb kann ich mich nicht ungebremst freuen, sondern sehe eben auch diejenigen, die auf der Strecke geblieben sind. Stefan, muss irgendjemand nun hungern? Hat jemand etwa Fußballverbot bekommen? Ist jemand nun erwerbslos und muß stempeln gehen? Wurde jemand weggemobbt? Nein.Verträge sind im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst worden - sicher sogar mit angenehmen Abfindungszahlungen verbunden. Andere Vereine haben zugegriffen und Spieler unserer ehemaligen U 23 verpflichtet. Ein Trainer bekommt ein verändertes Arbeitsfeld zugewiesen. Spieler, die einen bestehenden Vertrag erfüllen wollen, können das tun und müssen ggf. sportlich um ihre Position kämpfen. Kuzum: Ich sehe hier niemand, der wirklich "auf der Strecke geblieben" wäre, sondern ich sehe das übliche Procedere des Fußballgeschäfts. Es sind alle weich gefallen.
---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------- RWE-Fan seit 55 Jahren!
|
|
Guten Morgen, hallo Nurmi
es ist alles richtig, was Du schreibst! Richtig ist aber auch, daß das Handeln von Dr. Hartgen und Fascher am Erfolg und nur am Erfolg zu messen ist! das Gerede vom fünften Platz, selbst wenn es aus gewisser Perspektive betrachtet richtig ist, können die Herren angesichts der Fakten ihrer Transferpolitik vergessen! Ich glaube nicht an den Erfolg dieser Handlungsweise, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen! Mir ist kein Beispiel bekannt, besonders aus unserer Vergangenheit, bei der ein derart radikaler Austausch, der nichts mit der Entwicklung einer Mannschaft zu tun hat, von Erfolg gekrönt war!? Richtig wäre m.E. gewesen, die Mannschaft mit einigen sehr starken Spielern weiter zu entwickeln, nicht eine Neue aus dem Boden zu stampfen! Wäre das der richtige Weg, wäre Victoria längst in der 2.Liga und wir auch! Gerade Fortuna Köln hat in den letzten Jahren genau das nicht gemacht und der Erfolg hat Ihnen recht gegeben! Ganz klar ist aber für mich, haben die verantwortlichen mit ihrer Handlungsweise keinen Erfolg und nur der zählt in Zukunft noch, dann ganz schnell weg mit Ihnen! Auch Sie werden danach nicht hungern müssen und sich etwas Anderes suchen können! Dieses mit Geld um sich schmeißen, davon bin ich fest überzeugt, können Andere viel besser als wir, die haben sicher mehr davon! MfG Thokau
|
|
Ergänzen möchte ich noch, daß ich die Vorgehensweise, angesichts der bestehenden Aufstiegsregelung sogar für gefährlich und fahrlässig halte! wenn das in die Hose geht, kann sich die Stadt einen neuen Ankermieter suchen! MfG Thokau
|
|
"Mit Geld um sich schmeißen" ist eine gerne gebrauchte Plattitüde und wird gerne gebraucht wenn man eine Entwicklung nicht richtig einschätzen kann! Es wird vermutet und daraus wird geschlossen, dass es nur so sein kann. Das nun beim RWE der richtige Weg eingeschlagen wurde um diese Liga vielleicht doch in absehbarer Zeit verlassen zu können, wird hinten an gestellt. Vielmehr wird direkt ein Szenario des Misserfolges konstruiert und in den Vordergrund gerückt. Ich stelle für mich in den Vordergrund, dass endlich Unternehmer am Ruder sind, die etwas unternehmen um meinen Verein wieder nach vorne zu bringen und ich lasse mich auch von evtl. Rückschlägen nicht von diesem Weg abbringen! Aber wie gesagt, die JHV wird zeigen ob es Wortmeldungen der Bedenkenträger geben wird. Ich würde es begrüßen, wenn durch gezielte Fragen eine Transparenz eingefordert wird!
|
|
Fummelbuchse
Superstar
Posts: 3699
Beide Seiten im Forum laufen ja heute zu großer Form auf. Ich tendiere mehr zu Mörtels Beitrag aber was man manchmal so hinten herum hört ist schon beängstigend. Deshalb unterstreiche ich besonders Mörtels letzten Satz, dass die JHV hoffentlich mehr Klarheit bringt. So Sätze dass die Stadt dann einen neuen Ankermieter finden muss, sind natürlich übertrieben. Dies verwässert dann sofort eigentlich eine gute Argumentation.
Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?
Otto Rehhagel "Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
|
|
Wehrter thokau, ich akzeptiere Deine Meinung, aber wenn Du bzgl. der Neuausrichtung des Vereins von "gefährlich" und "fahrlässig" sprichst, dann halte ich das für sehr überzogen in Verbindung mit einem Fußballverein! Die Stadt wird auch mit Sicherheit keinen neuen Ankermieter brauchen, wenn wir nicht sofort aufsteigen! Ich glaube unsere Kapitäne fahren immer noch auf auf Sicht!
|
|
RWE2006
Superstar
Posts: 4702
Lieblingsverein
In einem kann ich beide Seiten nicht verstehen.
Wo ist denn der Kader, der deutlich über 1,5 Mio Euro liegt ?
Einige hochpreisige Spieler hatten wir vorher schon; jetzt haben wir ein Paar mehr .
Dafür fällt der Kader in der Breite stärker ab.
Zum Aufstieg reicht das nur, wenn unsere U19-Spieler schnell satte Entwicklungssprünge machen.
Oder wie anno Tubak als Fortuna Köln fast mit einem Minikader den BVB aus der Bundesliga geschossen hat. Die hatten aber fast keine Verletzte die Saison über.
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“
|
|
Dondera1966
Minikicker
Lieblingsvereine
Der Marco Beier ist ein richtig guter Innenverteidiger und körperlich schon ziemlich weit ! Kai Nakowitsch hat ja schon bewiesen das er denfensiv einen guten 6er spielen kann, in der Offensive muss er sich noch steigern !
|
|
Carlos Valderrama
Führungsspieler
Posts: 767
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse
Mal eine ernsthafte Frage. Hat RWO kein eigenes Forum? Warum schreibt er immer bei uns? Zumal er immer wieder unterstreicht, dass der RWE nicht sein Verein ist.
Einsamkeit. Er hat auch niemanden, der ihn ernst nimmt, daher das Geblubber hier.
|
|
Carlos Valderrama
Führungsspieler
Posts: 767
Zitat - geschrieben von hansi1
du pessimist. ich halte dagegen und sag wir werden Weltmeister.
Hansi, erlaube mir eine unbedarfte Frage: meinst du mit "wir" NL oder D? Zuletzt modifiziert von Carlos Valderrama am 09.06.2014 - 11:18:25
|
|
Carlos Valderrama
Führungsspieler
Posts: 767
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Wurde jemand weggemobbt? Nein. (...)
Doch. Diese Nummer mit den RS-Interviews von UH zur Zukunft der U23. Das kann man definitiv als Mobbing bezeichnen.
|
|
Fehlpass
Führungsspieler
Posts: 795
@ Nurmi und Mörtel Größte Zustimmung! @Thokau Klingt bei dir nun auch alles etwas milder als zuletzt.Finde ich gut! Spüre allerdings bei dir und den anderen Bedenkenträgern ( Unwort des Jahres) immer den latenten Vorwurf an die Optimisten, sie seien unsozial,herzlos und ausschließlich am Erfolg orientiert. Wie könnten wir 30 oder mehr Jahre RWE-Fans sein? In diesem Zeitraum haben sich bessere Objekte der Begierde angeboten als RWE,um die Untugenden zu befriedigen! Deinen Vorschlag einer milderen Art des Kaderaufbaus kann ich nicht teilen. Bis auf die,die geblieben sind,wollte ich keinen mehr sehen! Betone aber, sportlich,nicht menschlich gesehen.
@Fummelbuchse Warum plötzlich so wankelmütig,muss ich mir Sorgen machen?
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
Zitat - geschrieben von Mrtel
Wehrter thokau, ich akzeptiere Deine Meinung, aber wenn Du bzgl. der Neuausrichtung des Vereins von "gefährlich" und "fahrlässig" sprichst, dann halte ich das für sehr überzogen in Verbindung mit einem Fußballverein! ... Ich glaube unsere Kapitäne fahren immer noch auf auf Sicht!
Ja, sie fahren auf Sicht, also mit begrenztem Horizont. Macht heute keiner mehr, weil's gefährlich und fahrlässig ist.
|
|
MiLo
Star
Posts: 1909
Lieblingsvereine
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Zitat - geschrieben von Traumzauberer
Es wird sicherlich momentan mit viel Sachverstand und ungeahnten, unerwarteten finanziellen Möglichkeiten eine Mannschaft zusammengestellt, die um den Aufstieg mitspielen wird.
Es gibt aber auch eine andere Seite, von @Sammy sehr gut beschrieben. Diese Seite ist mir wichtig, und deshalb kann ich mich nicht ungebremst freuen, sondern sehe eben auch diejenigen, die auf der Strecke geblieben sind. Stefan, muss irgendjemand nun hungern? Hat jemand etwa Fußballverbot bekommen? Ist jemand nun erwerbslos und muß stempeln gehen? Wurde jemand weggemobbt? Nein.Verträge sind im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst worden - sicher sogar mit angenehmen Abfindungszahlungen verbunden. Andere Vereine haben zugegriffen und Spieler unserer ehemaligen U 23 verpflichtet. Ein Trainer bekommt ein verändertes Arbeitsfeld zugewiesen. Spieler, die einen bestehenden Vertrag erfüllen wollen, können das tun und müssen ggf. sportlich um ihre Position kämpfen. Kuzum: Ich sehe hier niemand, der wirklich "auf der Strecke geblieben" wäre, sondern ich sehe das übliche Procedere des Fußballgeschäfts. Es sind alle weich gefallen.Ich darf schon wieder danken, Andreas! Der Blick nach vorn ist angesagt! :P @ UH/MF-Kritiker: Kommt mal raus aus der Depri-Phase! :P:P:P Einige User nehmen hier für sich in Anspruch, was sie den WW-Gegner auch immer vorgeworfen haben. Unendliche Kritik! Es nervt jetzt auch nur noch! Ich will mal aufsteigen! Nächste, übernächste. Aber bald. :P Zum Umgang mit Spielern/Trainer kann ich nichts sagen, weil ich Infos nur hier aus dem Forum habe. Hier aber auch keiner bei den Gesprächen dabei war! Oder doch? Sollte sich bei JHV herausstellen, dass man "unmenschlich" mit Spielern/Trainer umgegangen ist, bin ich auf der Kritikerseite! So, nochmal!!! Ich freue mich riesig auf die neue Saison! Schönen Pfingstmontag! @Andreas: Heute frei? :P
Nur der RWE!!!
|
|
Rally
Kaderfüller
Posts: 67
Hallo
Wie ist denn Eure Meinung über die ersten Elf?
Im Moment sehe ich zum Beispiel folgende Konstellation:
Tor: Heimann (Back up Schwabke)
Abwehr: Links -Hermes (Back up Gurino ? falls begnadigt) Innen: Weber + Zeiger (Back up Nakowitsch/Wagner/Neunhaber/ Marco Beier) - Rechts Dombrowka ? (Back up - Neunhaber - der kann für jede andere Verteidigungsposition eingesetzt werden und ist wohl eher in der Stammformation zu finden und Dombrowka ist Back up). Da ich finde das Dombrowka seine Höhen und Tiefen hat sehe ich hier noch keinen Trend wer rechts hinten wirklich spielen wird.
Mittelfeld: hinten/defensiv: Grebe / Baier ( Back up Nakowitsch/Zeiger /Wingerter (Frage: ob hier noch ein Umdenken stattfindet? wohl eher nicht)
Mittelfeld vorne/offensiv: Frings (Back Soukou / Grund (für Links))
Sturm: Links - Steffen (Back up Sawin) Mitte/Rechts - Kreyer/Platzeck (Back up: Studtrucker/Haffke /Limabasan)
Spieler die nach meiner Meinung gesetzt sein werden sind: Neunhaber /Zeiger / Baier / Grebe /Frings / Steffen / Kreyer.
Das wären 7 Spieler.
Wenn man für das Tor mal Heimann vermutet, bleiben 3 Spieler für das Feld. Hier wird nach meiner Meinung Platzek und Studtrucker im Sturm um eine Position hinter Kreyer spielen. Ich gebe Limbasan/Arentz/Sawin eher als Back up Chancen. Im Mittelfeld sehe ich bei Grund auch eher verhaltene Chancen. Abwehr/Mittelfeld: wird Narkowitsch von seiner Flexibilität profitieren. - Wird aber nur Back up hinter Zeiger/Grebe/Neunhaber/Weber/Baier Dombrowka - glaube ich das er nur Back up wird. Auch Vincent Wagner vermute ich als Back up Position.
Unsere A-Jugendlichen werde allesamt nur Back up Funktionen erfüllen: Marco Beier/ Haffke/Arentz /Nakowisch /Moritz
Grosses Fragezeichen ist C. Soukou: ich würde Ihm wünschen, dass er zu der Stärke bis zu seinem Kreuzbandriss findet. Dann hat Fring einen Konkurrenten oder einen kongenialen Spielpartner im Offensiven Mittelfeld und die Sturmpositionen werden noch umkämpfter werden.
Ich vermute Rot Weiss wird nur noch zulegen wenn Wingerter oder Gurino einen anderen Verein finden. Bedarf sehe ich auf der Position von Dombrowka. Man könnte sich auch im offensiven Mittelfeld etwas vorstellen. War da nicht mal vor Wochen/Monaten ein Spieler von Alemania Aachen im Gespräch? Sascha Marquet - hatte einen Artikel gelesen in dem der Wechsel zu den Roten eigentlich schon als ziemlich sicher beschrieben wurde. (Ich vermute, dass man sich letztendlich für Grebe/Baier entschieden hat?) Ich denke mir, von einem System mit einem Stosstürmer ist man abgekommen. Dass sehe ich als nicht negative an.
Ich denke der Kader hat schon nach heutiger Lage einen hohen Konkurrenzdruck. Ob das Team am Ende des Tages "funktioniert" wird sich zeigen. Ich bin schon auf die Freundschaftspiele gespannt um einen ersten Eindruck von den Spielern zu bekommen.
Wir benötigen endlich mal einen Knipser. In dieser Saison wurden zu viele Chancen vergeben.
Ich traue Fascher und Hartgen viel zu. Sehe aber für die Saison die Schwierigkeit, dass man gegen Viktoria Köln (viele Zweitliga Spieler im Team, abgezockte Spieler mit einem Durchschnittsalter von 27,3 und das teuerste Team welches eingespielt ist und einen durchaus fähigen aber wohl verrückten Trainer) nur der absolute Aussenseiter sein wird. Man kann sich zwar den Erfolg nicht kaufen, aber wenn man sich die Mannschaft von Viktoria Köln anschaut wird einem ganz anders.
Auch Oberhausen schätze ich in der nächsten Saison als bärenstark ein. Das wird ein tolles Derby geben. Bei unserer Mannschaft wird es das Problem geben, dass man sich erstmal einspielen muss. Das kann am Anfang der Saision ein Nachteil sein.
Wenn man nun mal den gesamten Kader ausstauscht und mit einem komplett neuen Team startet kann man nicht davon ausgehen, dass alle Rädchen direkt zusammen passen. Hier werden Viktoria und Oberhausen klare Vorteile haben.
Lotte wird wieder oben mitspielen. Ich denke, dass die in Boris einen guten Trainer haben. Und Pires Rodrigues und Koep sind auch nicht die schlechtesten.
Dann sehe ich dieses Jahr auch Alemania Aachen stärker (mit Tim Jerat).
Andere 2. Vertretungen wie Schalke, M'gladbach, Düsseldorf, Köln und Bochum werden auch in der nächsten Saison technisch starke und junge, hungrige Teams haben, die für eine Überraschung und einen oberen Platz gut sein werden.
Aber letztendlich sehe ich neben den Roten eigentlich nur Viktoria Köln, Oberhausen, Aachen und Lotte.
Mannschaften wie Verl, Wiedenbrück, Siegen, Wattenscheid sehe ich im Mittelfeld.
Mannschaften wie Kray, Rödinghausen, Hennef, Uerdingen spielen gegen den Abstieg.
So, nun wäre ich mal gespannt, was Ihr denn so von unsere Mannschaft haltet und von der Chancen in der nächsten Saison.
Grüße
Rally
|
|
lupus
Superstar
Posts: 3503
Zitat - geschrieben von Mrtel
... dass endlich Unternehmer am Ruder sind, die etwas unternehmen um meinen Verein wieder nach vorne zu bringen und ich lasse mich auch von evtl. Rückschlägen nicht von diesem Weg abbringen! ...
... naja, wenn man etwas mit absoluter Sicherheit sagen kann, dann dass keiner der Ruderer jemals erfolgreich ein Unternehmen geleitet hat. Die Herren sind Sport-Funktionäre, wobei Dr. Welling ein Guter ist.
|
|
Berater
Kaiser
Posts: 9075
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Mrtel
"Mit Geld um sich schmeißen" ist eine gerne gebrauchte Plattitüde und wird gerne gebraucht wenn man eine Entwicklung nicht richtig einschätzen kann! Es wird vermutet und daraus wird geschlossen, dass es nur so sein kann. Das nun beim RWE der richtige Weg eingeschlagen wurde um diese Liga vielleicht doch in absehbarer Zeit verlassen zu können, wird hinten an gestellt. Vielmehr wird direkt ein Szenario des Misserfolges konstruiert und in den Vordergrund gerückt. Ich stelle für mich in den Vordergrund, dass endlich Unternehmer am Ruder sind, die etwas unternehmen um meinen Verein wieder nach vorne zu bringen und ich lasse mich auch von evtl. Rückschlägen nicht von diesem Weg abbringen! Aber wie gesagt, die JHV wird zeigen ob es Wortmeldungen der Bedenkenträger geben wird. Ich würde es begrüßen, wenn durch gezielte Fragen eine Transparenz eingefordert wird!
Guido, vergessen wir immer, dass es wenige Vereine gibt, die auf Dauer den vorgeschlagenen Weg der Bedenkenträger gehen. Sind finanzielle Gründe vorhanden ist auch bei denen das Geschrei nach Jugendspieler groß. Ist ein Jugendspieler bei denen stark, kommt er automatisch in den Profibereich, setzt er sich dort nicht durch, dann ist er weg vom Fenster. Bei allen großen Vereine tauchen also solche Spieler auf, aber auch gestandene Profis werden für viel Geld geholt (siehe BVB oder FCB)und fast ausschließlich spielen sie dann. Denn wie "jeder" weiß, zählt nur der Erfolg.
---------------------------------------- ---------------------------------------- -------------------------------------- *** ‹(•¿•)› “Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
|
|
woddy
Kaiser
Posts: 7649
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse
Beide Seiten im Forum laufen ja heute zu großer Form auf. Ich tendiere mehr zu Mörtels Beitrag aber was man manchmal so hinten herum hört ist schon beängstigend. Deshalb unterstreiche ich besonders Mörtels letzten Satz, dass die JHV hoffentlich mehr Klarheit bringt. So Sätze dass die Stadt dann einen neuen Ankermieter finden muss, sind natürlich übertrieben. Dies verwässert dann sofort eigentlich eine gute Argumentation.
Es ist noch gar nicht all zulange her da fand man die Gefahr einer Insolvenz und das eventuelle Ende des Vereins für total schwachsinnig und absolut undenkbar!
Alles wird gut!!! Meister Regionalliga West 2022 !
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.