Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Von der Ort
die Verletztenmisere komplett außen vor zu lassen


Das intressiert im Fussball doch kaum einen...leider zählt für die meisten doch nur Pauschalanalyse !
Ich bin davon überzeugt, dass wir bei mehr oder weniger kompletten Kader, 10 Pkt mehr hätten.

Worüber man sich allerdings unterhalten kann, warum es ständig die vielen Verletzten gibt/gab ?!
User Pic
zitieren
Ich weiß nicht, wie man auf das schmale Brett kommen kann, dass nur drei Spieler im Training Regionalligaformat haben oder zeigen.
Alle, außer Kevin Grund, Bene Koep???????? und Damir Ivancicevic nicht tauglich für die Regio? Ach ja, Jerome Propheter hängt sich auch rein.
Man muß schon richtig Ahnung vom Fußball an sich und Training im besonderen haben, um das zu sehen und zu schreiben.
Wie sagte vor einigen Tagen ein Trainingsbeobachter....Vorstand, Trainer und Mannschaft, alle raus!!!VeraergertVeraergert
So geht differenzierte Kritik.


Zuletzt modifiziert von rolbot am 23.03.2014 - 10:48:26
zitieren
Eines vorweg; ich sehe mich nicht als Wrobels oder irgendjemandes Jünger. Ich sehe mich einfach nur als RWE-Fan und als jemanden, der was gegen Unrecht hat. Und da sind wir gleich beim Thema. WW war nach der Insolvenz das Beste, was uns passieren konnte. Er hat als Teilzeittrainer aus dem Nichts eine Mannschaft geformt, die sogar den Aufstieg geschafft hat. Solange er mit jungen Talenten arbeiten konnte, war er erfolgreich. Er hat ohne Druck von aussen aus der Mannschaft mehr heraus geholt als in Wirklichkeit in ihr steckt. Doch dann kam die zweite Saisonhälfte 12/13. Die Mannschaft schwächelte (zeigte ihr wahres Leistungsvermögen?). Die Begehrlichkeiten waren aber geweckt und der Druck stieg an. Anstatt zu bremsen stieg Doc 1 noch aufs Gas. WW wurde in die Lage versetzt, einige gestandene Spieler zu verpflichten. Bei den "Gestandenen" hat er trotz aller Sorgfalt - die ich ihm zugestehe - ins Klo gegriffen. Am besten waren die Talente, die als Zugabe gekommen sind. Avci war weg. Koep war im Grunde ein weiterer Abgang. Soukon nicht dabei und unzählige weitere verletzte Spieler. Meine Meinung ist, der Verein hat einfach viel Pech gehabt. Manch einer muss seinen enttäuschten Erwartungen ein Gesicht geben. Was oder wer liegt da näher als der Trainer. Ich mit meinem Fußballsachverstand möchte und kann da kein Urteil abgeben. Aber was da teilweise an ehrabschneidenden und beleidigenden "Argumenten" kam, war einfach nur haarsträubend und konnte bestenfalls ignoriert werden. Alles andere hätte den Unsinn nur multipliziert. Einige werden sagen Mission erfüllt - Wrobel ist weg. Ob es gut und richtig war wird die Zukunft zeigen. Ich hoffe nur, dass WW und RWE einen Weg finden, damit seine Stärken (talentierte Spieler finden und weiterbilden) nicht für RWE verloren sind. Dies ist nur meine persönliche Meinung und ich versuche auch nicht, diese jemandem als Tatsache zu verkaufen .
User Pic
zitieren
wenn man es ganz krass sieht war der direkte aufstieg nicht gut fuers umfeld.
Insolvenz und der gedanke jahrelang 5.liga spielen zu muessen hat uns fuer kurze zeit bescheiden und realistisch gemacht und dafuer gesort das wir Verantwortliche bekommen die nuechtern und finanziel sachlich planen.
Und dann kommt so ein Schutzmann daher der ohne Geld und eine wirklich gute Mannschaft einfach mal so aufsteigt und uns in unser alten gedankengut vom ach so grossen und super RWE weitertraeumen laest.

eventuell waeren zwei weiter jahre 5.liga fuer uns lehrreicher gewesen.
so haben wir mit Faschner zwar einen neuen Mann an der Linie,aber auch der kann uns nur was vom 5.platz erzaehlen.Solange Welling nicht bereit ist mal ebend ein paar Millionen Schulden zu machen wird sein Verbleib in Essen kuerzer sein als das von Wrobel.

Den wir akzeptieren es nicht das man keine Schulden machen will und kann und das finanzstaerkere mannschaften an uns vorbeiziehen.
Wir sind RWE und da zaehlt nur der Aufstieg.


@Sammy
fuer unsere Zukunft kein verkehrter Gedanke Wrobel in unsere Nachwuchsarbeit einzubinden.
wer kein Geld fuer gute Spieler hat muss einen anderen Weg finden.
Und was das betrift hat WW ein goldenes Naeschen.
Halt ein echter PolizeispuerhundZwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Mrtel

sozi, ungünstiger hätte es ja nicht kommen, Trainerwechsel und kein erkennbarer Ruck in der Mannschaft. Wollen die nicht, können die nicht miteinander oder was? Es laufen doch 12 Verträge aus, die können doch nicht alle schon einen neuen Vertrag bei einem anderen Verein haben!


Nun ja, ganz ohne Ruck war es nicht! Die ersten 45 Minuten konnte man vergessen....aber in der 2. Halbzeit war doch zu erkennen das die Mannschaft "wollte". Spielte aggressiv und nit ordentlichem Schwung nach vorne.....dort, wo ebenso wie im Mittelfeld.....Handlungsbedarf besteht.


...also alles beim Alten; wie auch unter Wrobel.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
[quote=rolbot]
Ich weiß nicht, wie man auf das schmale Brett kommen kann, dass nur drei Spieler im Training Regionalligaformat haben oder zeigen.
Alle, außer Kevin Grund, Bene Koep???????? und Damir Ivancicevic nicht tauglich für die Regio? Ach ja, Jerome Propheter hängt sich auch rein.
Man muß schon richtig Ahnung vom Fußball an sich und Training im besonderen haben, um das zu sehen und zu schreiben.
Wie sagte vor einigen Tagen ein Trainingsbeobachter....Vorstand, Trainer und Mannschaft, alle raus!!!VeraergertVeraergert
So geht differenzierte Kritik.


Die meisten Menschen haben Schwierigkeiten mit Dingen,die sie nicht verstehen.
Ich für meinen Teil muß zugeben,daß mich eher die Dinge beunruhigen, die ich verstehe!
Das Zitat ist leider nicht von mir,sondern von Mark Twain.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von Von der Ort

Zitat - geschrieben von RWE SG


Die Wrobelschen Hinterlassenschaften??

Eine Mannschaft, die statt um Platz 1-3 den Abstiegsrängen entgegentaumelt.

Der vom Wrobel-Team zusammengestellte Spielerkader
, der teilweise noch nicht einmal Regionalliga-Mittelmaß hat. (Verpflichtungen, die nicht billig waren aber wie Wingerter komplette Fehlgriffe sind)

@jürgen
Das ist jetzt aber wirklich zu einfach. Zum einen die Verletztenmisere komplett außen vor zu lassen und zum anderen sämtliche Neuverpflichtungen ( die ja wie bereits hier geschrieben wurde, von vielen Forumsexperten als Verstärkungen gesehen wurden) alleine Wrobel anzulasten.
Zuletzt modifiziert von Von der Ort am 22.03.2014 - 17:54:39


Ich will es mir nicht einfach machen, wie andere das hier tun. :P:P
Aber ihn gebührt eine gehörige Portion an der derzeitigen Situation. Das kann man nicht wegdiskutieren. (Siehe oben den markierten Satz)


Juergen,
jetzt muss ich dir beipflichten.
Wrobel gebuehrt ein wirklich gosser Anteil an den schlechten,letzten 12.Monaten,an den sensationellen direkten Wiederaufstieg,einigen Pokalteinahmen und das wir wirklich knapp drei Jahre erleben konnten das es langsamm aufwaerts ging.
So einfach ist die ganze sache halt wirklich nicht wie du es selber sagst.
zitieren
Ich war bekannter Weise immer einer derjenigen die gegen einer Entlassung von WW waren, ohne Wrobelist zu sein. Was ist das überhaupt eine Wrobelist? Ich war einfach der Meinung man solle das wenige Geld in qualitative Spieler stecken, anstatt zwei Trainer zu bezahlen. Und so schlecht konnte der Waldi auch nicht sein, schließlich hat er eine für RWE Verhältnisse lange, erfolgreiche Arbeit abgeliefert. Nun ist es anders gekommen. Und ich bin weit davon entfernt, Befriedigung zu empfinden, denn die gestrige Niederlage trifft mich genauso, wie alle diejenigen die WWs Entlassung befürwortet haben. So oder so, sind wir alle seit Jahren, leidende Fans dieses Vereins.
Alles in allem liegt nun eine Woche der Ernüchterung hinter uns. Der neue Mann auf der Bank muss nun beweisen, dass er das Schiff wieder einigermaßen flott bekommt. Und das in einer Woche wo unser Hoffnungsträger DOC 2 von zwei fünften Plätzen in den nächsten Jahren spricht. Das scheint in Anbetracht der finanziellen Lage berechtigt zu sein, aber wer von uns will das hören, oder gar sich damit abfinden. Aber was gibt es für Alternativen? In Schulden stürzen? Das hatten wir schon, mit bekannten Ausgang.
Neue Leute auf die Kommandobrücke? Wer will denn da mit guten Namen hin? Bevor nun die nächste Diskussion ausbricht, positioniere ich mich schon mal klar zum vorhandenen Vorstand. Ich habe immer noch Vertrauen, dass die beiden Docs alles im allen, versuchen werden das Möglichste sportlich herauszuholen. Und wenn wenn das zwei Mal Platz 5 ist, gefällt mir das überhaupt nicht, aber wo ist die Alternative?
zitieren
[quote=hansi1]
Solange Welling nicht bereit ist mal ebend ein paar Millionen Schulden zu machen wird sein Verbleib in Essen kuerzer sein als das von Wrobel.
Den wir akzeptieren es nicht das man keine Schulden machen will und kann und das finanzstaerkere mannschaften an uns vorbeiziehen.
Wir sind RWE und da zaehlt nur der Aufstieg.

Hansi,gibt es nur den Weg Schulden zu machen?
Woanders sehe ich auch schon mal Finanzkonzepte, Strategien an Geld zu kommen,vor allem aber das Hauptaugenmerk darauf zu legen.Das habe ich seit der Insolvenz,die ja im nachhinein als Segen anzusehen ist,noch nicht wahrgenommen.Was ich,was wir alle beobachten, sind Aktionen,die für sich genommen ok sind,aber nicht das Kerngeschäft bedeuten.
Kerngeschäft ist Fußball! Die großen dieser Fußballwelt sind sich in einem Satz einig:
Ohne Masse,keine Klasse! Man darf und sollte schon mal von besseren abschauen. Man lernt bei allem nur von besseren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Callamue07

Mahlzeit,
muss mich mal wieder zu Wort melden.
Ich habe heute im Gegensatz zu dem ein oder anderen das gleiche Spiel gesehen wie der Trainer. Wattenscheid hat ganz genau 1 mal aufs Tor geschossen, der war drin. Ansonsten hat unsere Defensive absolut null zugelassen, das war eine klare Steigerung, das 4-2-3-1 war absolut stabil. Dazu haben wir versucht hoch zu pressen und auch 4-5 sehr gute Möglichkeiten auf katastrophalem Untergrund rausgespielt. Dann musst du halt mal einen reinschießen, das ist alles. Ansonsten war das in Ordnung, ich habe schon viele schlechtere Spiele diese Saison gesehen. Das das Potential der Mannschaft begrenzt ist steht auf einem anderen Blatt, ist aber Fakt. Aber da wird sich was tun. Was mir schon länger auffällt, hat sich in der 2. Halbzeit bewahrheitet. Heppke raus, Umstellung auf 4-1-4-1 tat der Mannschaft gut. Tut mir leid für den Capitano, aber es reicht nicht mehr, das ist ganz eindeutig meine Meinung.
Reaktion der Ultras nach dem Spiel für mich ein absoluter Witz. "Wir haben die Schnauze voll" nach so einem dominanten Spiel, wo die Jungs wirklich alles versucht haben, war total unangebracht.


Ich schätze Deine sachlichen Kommentare sonst sehr, aber hier habe ich eine andere Meinung.
Ich kann die Reaktion der Ultras gut verstehen, denn das war gestern einfach nur grauenhaft! Zum einen war es für den Zuschauer ein echter Grottenkick!
Zum anderen habe ich - anders als Du - nicht viel Positives entdecken können, denn:
Wenn unser Team nicht in der Lage ist,

... ein einigermaßen geordnetes Spiel nach vorne zu zeigen, sondern vornehmlich ziellos nach vorne pöhlt,
... über Außen kaum Spielzüge bis zur Grundlinie durchgezogen werden und ein Platzek fast keine gezielten Anspiele bekommt, sondern sich immmer nur lange Bälle erkämpfen muss,
... aus einer Vielzahl von Strafraumszenen wenigstens ein Tor zu machen,

dann ist das Potential mehr als "begrenzt".

Dass unsere Mannschaft kämpferisch alles gegeben hat - keine Frage. Aber das darf man - gerade in der Situation jetzt - doch wohl auch von allen erwarten.
Ansonsten war das gestern einfach nur deprimierend schlecht.Traurig

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rwe80

Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12


!



Danke Waldi für eine tolle Saison in Liga 5.



Genau mehr gutes hat er in den Jahren auch nicht geschafft.Frag mich heute noch was andere bei dem sahen.

Wir sprechen uns in einem Jahr wieder, wenn wir absehen können, ob Marc Fascher mehr bewirkt hat.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

Ich sehe in Herrn Wrobel den rot-weißen Sysiphus, der mit einer weit unterfinanzierten Mannschaft ernsthaft versucht hat, aufzusteigen.

Da kann man schon mal Scheiße aussehen.


Der Aussage kann ich mich nur anschließen.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
User Pic
zitieren
Moin, Moin liebe Freunde des gepflegten Rasenballsports,
(die können spätestens hier das Lesen einstellenZwinker)
was für ein Grottenkick gestern, da passte ehrlich alles zusammen: Wetter, Platz und Unvermögen.
Unverständlich wieso MF in der zweiten Hz. eine akzeptable Leistung gesehen haben will, weil die Null stand? Eine akzeptable Leistung in der 2. Hz. wäre ein 3:1 für uns gewesen.
Es war gestern zu erkennen, dass wir nicht (nur) ein Trainerproblem hatten, sondern in erster Linie ein Mannschaftsproblem. Vor allen fehlt es an Führungsspielern, die die Mannschaft auch führen. Die Doppelsechs war eher eine DoppelNull. Und wenn unser Torwart auch mal wieder einen Ball hält, wäre das schon eine tolle Sache. Ich glaube hier ist ein Wechsel fällig. Und das Missverständnis Wingerter sollte man trotz Vertrag im Sommer beenden.
Wie würde "Heidi" Fascher sagen: Die "Challenge" ging in den Schlüpfer, heute gibt es kein BildVeraergert

P.S. @rolkai, danke für das Bierchen, dass auf Umwegen in meiner Kehle mundeteZwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von ralf26

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Wenn man nach den bisherigen Einzelkritiken geht, müßten uns folgende Spieler verlassen:
Wingerter
Sauter
Sawin
Pires
Guirino
Heppke
Koep
Rodenberg
Langlitz

Da bin ich fast bei Dir. Bei Pires, Rodenberg und Guirino bin ich mir nicht so sicher.
Ich würde dafür in die Liste noch Lemke und Ivancicevic aufnehmen. Natürlich passt davon der eine oder andere noch für die U23.
Dazu kommt das Thema Torhüter - drei sind einer zuviel. Aus meiner Sicht Poremba und Schwabke (hat ja noch Vertrag) für die Erste und Kunz als Stamm in der U23 (wenn das vom Alter noch passt).


Sauter und Ivancicevic gestern nach 46 bzw. 61 Minuten beim Spiel der Zweiten ausgewechselt.

reviersport.de/266676---rwe-ii-oeztuerks -treffer-reicht.html#sttl

Sauter hat auch beim Spiel in Kray eine äußerst schwache Leistung angeboten - wenig beweglich, zweikampfschwach, kaum Aktionen mit Durchsetzungsfähigkeit. Für mich wäre das auch ein Kandidat für eine Vertragsauflösung.


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 23.03.2014 - 11:56:23

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

wenn man es ganz krass sieht war der direkte aufstieg nicht gut fuers umfeld.
Insolvenz und der gedanke jahrelang 5.liga spielen zu muessen hat uns fuer kurze zeit bescheiden und realistisch gemacht und dafuer gesort das wir Verantwortliche bekommen die nuechtern und finanziel sachlich planen.
Und dann kommt so ein Schutzmann daher der ohne Geld und eine wirklich gute Mannschaft einfach mal so aufsteigt und uns in unser alten gedankengut vom ach so grossen und super RWE weitertraeumen laest.

eventuell waeren zwei weiter jahre 5.liga fuer uns lehrreicher gewesen.
so haben wir mit Faschner zwar einen neuen Mann an der Linie,aber auch der kann uns nur was vom 5.platz erzaehlen.Solange Welling nicht bereit ist mal ebend ein paar Millionen Schulden zu machen wird sein Verbleib in Essen kuerzer sein als das von Wrobel.

Den wir akzeptieren es nicht das man keine Schulden machen will und kann und das finanzstaerkere mannschaften an uns vorbeiziehen.
Wir sind RWE und da zaehlt nur der Aufstieg.


@Sammy
fuer unsere Zukunft kein verkehrter Gedanke Wrobel in unsere Nachwuchsarbeit einzubinden.
wer kein Geld fuer gute Spieler hat muss einen anderen Weg finden.
Und was das betrift hat WW ein goldenes Naeschen.
Halt ein echter PolizeispuerhundZwinker


Hansi, jetzt übertreibst du aber mit deinen paar Millionen Euro Schulden. Es geht auch anders. Siehe Augsburg. Es ist zwar Bundesliga aber der vergleich zu München oder Dortmund ist ähnlich wie bei Essen und Köln. Es gehört einfach auch eine Portion Glück dazu, dass man mit Neuverpflichtungen Glück hat und die Mannschaft gut zusammenpasst. Das muss nicht unbedingt unbezahlbar sein. Ich bin immer noch der Meinung, dass es bei uns im Mittelfeld hapert und auch für den Sturm brauchen wir einen zweiten guten Mann. Lass den neuen Trainer jetzt mal in Ruhe arbeiten.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass

[quote=hansi1]
Solange Welling nicht bereit ist mal ebend ein paar Millionen Schulden zu machen wird sein Verbleib in Essen kuerzer sein als das von Wrobel.
Den wir akzeptieren es nicht das man keine Schulden machen will und kann und das finanzstaerkere mannschaften an uns vorbeiziehen.
Wir sind RWE und da zaehlt nur der Aufstieg.

Hansi,gibt es nur den Weg Schulden zu machen?
Woanders sehe ich auch schon mal Finanzkonzepte, Strategien an Geld zu kommen,vor allem aber das Hauptaugenmerk darauf zu legen.Das habe ich seit der Insolvenz,die ja im nachhinein als Segen anzusehen ist,noch nicht wahrgenommen.Was ich,was wir alle beobachten, sind Aktionen,die für sich genommen ok sind,aber nicht das Kerngeschäft bedeuten.
Kerngeschäft ist Fußball! Die großen dieser Fußballwelt sind sich in einem Satz einig:
Ohne Masse,keine Klasse! Man darf und sollte schon mal von besseren abschauen. Man lernt bei allem nur von besseren!


nee,neben Schulden machen gibs noch andere wege um sich die noetigen Millionen zu besorgen.
du verkaufts den Verein an Red Bull oder an einen Oelscheich,du besorgst Grosssponsoren die denken das man mit einen durchschnittlichen Viertligisten die perfecte Vermarktungsstrategie hat,nen Lottogewinn oder einen Erbschaft sind auch noch moeglich.

vom wenn solln wir den was abschaun,Bayern,Dortmund,Viktoria Koeln,RWO?
Sind sportlich alle besser als wir ohne dicke rote zahlen schreiben zu muessen.
ich bezweifel aber das deren kozepte zu uns passen,vor allen da wir Fans wenig geduld haben.
den das ist meiner meinung ein hauptproblem.

und wenn es ein patentrezept geben wuerde das man von andere abschaun koennte wuerde es jeder machen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Lass den neuen Trainer jetzt mal in Ruhe arbeiten.


Lachen Der war gut

"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse


Hansi, jetzt übertreibst du aber mit deinen paar Millionen Euro Schulden. Es geht auch anders. Siehe Augsburg. Es ist zwar Bundesliga aber der vergleich zu München oder Dortmund ist ähnlich wie bei Essen und Köln. Es gehört einfach auch eine Portion Glück dazu, dass man mit Neuverpflichtungen Glück hat und die Mannschaft gut zusammenpasst. Das muss nicht unbedingt unbezahlbar sein. Ich bin immer noch der Meinung, dass es bei uns im Mittelfeld hapert und auch für den Sturm brauchen wir einen zweiten guten Mann. Lass den neuen Trainer jetzt mal in Ruhe arbeiten.


ich wuerde Faschner ja in Ruhe arbeiten lassen,aber wenns nicht schnell aufwaerts geht hat auch sein stuhl in den Kurven nur noch zwei Beine.zumal den Waldi Aufstiegsbonus hat er bei vielen Fans nicht.
und du hast recht,bei uns im Mittelfeld happert es,und zwar im devensiven wie im offensiven sowie auf den Fluegeln und einen guten Mann neben Platzek brauchen wir genauso wie einen echten Torwart,dazu waeren ein paar Verteidiger die nicht so verletzungsanfaellig sind dann auch noch ganz gut.
Und da wir es garantiert nicht akzeptieren zwei jahre um Platz 5. zu spielen kommst du da mit unseren Etat nicht aus da wir zur zeit noch zwei Trainer bezahlen und wir auch relativ schnell nr.3 fordern.

Und wie lange hat Augsburg gebraucht um nach oben zu kommen.
Zumal die in ihrer Region etwas weniger Konkurenz bei der Sponsorensuche haben wie wir.
Nicht vergessen,zei unserer Nachbarn bieten Sponsoren an das deren Firmenlogo durch CL
in ganz Europa gezeigt wird.Bei uns ist nicht mal das WDR vertreten.
zitieren
nee,neben Schulden machen gibs noch andere wege um sich die noetigen Millionen zu besorgen.
du verkaufts den Verein an Red Bull oder an einen Oelscheich,du besorgst Grosssponsoren die denken das man mit einen durchschnittlichen Viertligisten die perfecte Vermarktungsstrategie hat,nen Lottogewinn oder einen Erbschaft sind auch noch moeglich.

vom wenn solln wir den was abschaun,Bayern,Dortmund,Viktoria Koeln,RWO?
Sind sportlich alle besser als wir ohne dicke rote zahlen schreiben zu muessen.
ich bezweifel aber das deren kozepte zu uns passen,vor allen da wir Fans wenig geduld haben.
den das ist meiner meinung ein hauptproblem.

@ hansi
Warum verkauft man seine Seele an einen Großsponsor?
Wer ist denn die Seele eines Vereins? Doch der einzelne Fan,der bleibt,wenn alle anderen schon wieder weg sind!Wer kann den kaufen?
Wenn die Mehrheit dafür ist, kein Geld von wem auch immer anzunehmen, dann muß sie auch so konsequent sein, mit Fußball in untersten Ligen zu leben!
Dazu paßt dann aber nicht der Aufschrei nach jedem verlorenen Spiel!
Entweder oder!
Noch mal was von Mark Twain,der ist herrlich:

Von jetzt an werde ich nur noch soviel ausgeben,wie ich einnehme und wenn ich mir Geld dafür borgen muß!
User Pic
zitieren
@flemming lund.....wo das herkam gibt es noch viel viel mehr.....

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben