hemul48
Ergänzungsspieler
Posts: 100
Ich war 1967 bei der Bundeswehr in Schwanewede/Bremen.
Zu jener Zeit war jeder Spieß viel schlimmer als ein Felix Magath.
Dagegen ist das heutige Training ein reiner Erholungsurlaub.
Der Wagner kann zwar nicht Fußball spielen.
Dafür ist er ein Siegertyp, was die anderen Spieler leider nicht sind.
|
|
RWE2006
Superstar
Posts: 4702
Lieblingsverein
Realistisch betrachtet kann bei einer derart hohen Anzahl Verletzter der Aufstieg in jeder Saison abgehakt werden. Dazu sind einfach zu viele Aufstiegsaspiranten da.
Wenn es läuft und die Leistungsträger sind da und in Form, können wir seit letzter Saison den Aufstiegskurs halten.
Die Maßnahmen, um die Stabilität auch bei einigen Verletzten zu halten, haben nicht gegriffen.
Genau daran und an der Frage, ob man das Verletzungspech minimieren kann, ist anzusetzen.
Gelingt eine Verbesserung hat man eine Chance auf Aufstieg.
Mehr geht aber gar nicht. Selbst die Viktoria bei Ihren unendlichen Finanzmöglichkeiten konnte dies nicht ausgleichen. Wir haben in dieser beschissenen Liga aber leider nicht nur eine Viktoria.
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“
|
|
Fummelbuchse
Superstar
Posts: 3699
Donderas Analyse ist interessant. In vielen Fällen stimme ich mit Ihm über ein. Allerdings wäre mir der Schnitt doch zu radikal. Oft blühen Spieler mit einem neuen Trainer wieder richtig auf. Aber wie will man das alles noch bis zum Saisonende testen? Gute Trainer findet man nicht über Nacht. Außerdem verstehe ich UH, dass er noch etwas auf Zeit spielt. Es bleibt uns also nichts anderes übrig, als abzuwarten und Stauder zu trinken.
Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?
Otto Rehhagel "Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
|
|
Berater
Kaiser
Posts: 9075
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Holthausen
Zitat - geschrieben von Berater
Falsches Trainieren führt grundsätzlich zur Verletzung. Frage einmal deinen Sportarzt, der erklärt dir das so, dass auch du es verstehst. Da kommt der blitzgescheite Alleswisser daher und lässt Allgemeinplätze los, die nichts mit der Thematik zu tun haben.Klar verletzt man sich, wenn man falsch trainiert. Das gilt natürlich in erster Linie für Sportlegastheniker. Die verletzen sich dann schon beim Training und nicht im Spiel. Hier wird aber so getan, dass die Verletzungen der RWE-Kicker auf falschem Training basieren. Ich wette mal, dass kein ausgebildeter Fußballlehrer so trainiert, dass sich die Spieler verletzen, denn dann dürfte er kaum seine Ausbildung geschafft haben.Die Verletzungen im Profi- oder Semiprofibereich sind wohl kaum auf falsches Training zurückzuführen, ansonsten wären sämtliche Bundesligatrainer gänzlich unfähig.Oder wie erklärst du die wöchentlichen Muskelverletzungen von Kickern der oberen 4 Ligen. Ich schreibe dir das gerne noch einmal, denn du gehörst zu denen, die grundsätzlich zweimal angesprochen werden müssen um das zu verstehen: Falsches Trainieren führt grundsätzlich zur Verletzung. Frage einmal deinen Sportarzt, der erklärt dir das so, dass auch du es verstehst.
---------------------------------------- ---------------------------------------- -------------------------------------- *** ‹(•¿•)› “Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
|
|
Zitat - geschrieben von ohne Fanbrille
es könnte hilfreich sein neben UH als sportlich Gesamtverantwortlichen einen Taktikfuchs an seiner Seite zu haben(hier scheint es zur Zeit recht bescheiden zuzugehen) .
Nur dem widerspreche ich Dir. Das ist mir zuviel des Guten und würde die Autorität von Waldi völlig untergraben.
|
|
rolkai
Führungsspieler
Posts: 923
Verwarn.:
Der U.H sollte mal eine Woche die Mannschaft trainieren um sich ein Bild von denen zu machen.
|
|
STL
Star
Posts: 1283
Verwarn.:
Zitat - geschrieben von Berater
Zitat - geschrieben von Holthausen
Zitat - geschrieben von Berater
Falsches Trainieren führt grundsätzlich zur Verletzung. Frage einmal deinen Sportarzt, der erklärt dir das so, dass auch du es verstehst. Da kommt der blitzgescheite Alleswisser daher und lässt Allgemeinplätze los, die nichts mit der Thematik zu tun haben.Klar verletzt man sich, wenn man falsch trainiert. Das gilt natürlich in erster Linie für Sportlegastheniker. Die verletzen sich dann schon beim Training und nicht im Spiel. Hier wird aber so getan, dass die Verletzungen der RWE-Kicker auf falschem Training basieren. Ich wette mal, dass kein ausgebildeter Fußballlehrer so trainiert, dass sich die Spieler verletzen, denn dann dürfte er kaum seine Ausbildung geschafft haben.Die Verletzungen im Profi- oder Semiprofibereich sind wohl kaum auf falsches Training zurückzuführen, ansonsten wären sämtliche Bundesligatrainer gänzlich unfähig.Oder wie erklärst du die wöchentlichen Muskelverletzungen von Kickern der oberen 4 Ligen. Ich schreibe dir das gerne noch einmal, denn du gehörst zu denen, die grundsätzlich zweimal angesprochen werden müssen um das zu verstehen: Falsches Trainieren führt grundsätzlich zur Verletzung. Frage einmal deinen Sportarzt, der erklärt dir das so, dass auch du es verstehst.Einfach mal lesen und sich bilden: orthopaedie.klinik-am-ring.com/index.php /Sportverletzungen/muskelverletzungen-im -sport-muskelfaseriss-zerrung.htmlGruß, der Alleswisser.
fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
|
|
sozi
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Dondera
Zitat - geschrieben von sozi
Zitat - geschrieben von Dondera
IV: Laletin ist leider zu Verletzungsanfällig und das können wir uns auf der IV Position einfach nicht mehr erlauben, da wir dort mit Wagner und Rodenberg schon zwei Spieler haben die relativ häufig verletzt sind.
Wenn es danach geht, dürft Wagner auch nicht mehr für RWE spielen! Aber gut das wir derart schwierige Entscheidungen nicht treffen müssen Ja das stimmt aber dann muss man halt abwegen. Wagner, Rodenberg und Laletin sind alle drei sehr anfällig. Da Laletin´s Vertrag ausläuft und die anderen beiden über das Saisonende hinaus gebunden sind erwischt es leider Laletin. Leistungstechnisch und von der Anfälligkeit her tun sich Laletin und Wagner nicht viel das stimmt. Bei Laletin war es doch wirklich nur Pech, dass er nach dem Bodycheck unglücklich auf die Schulter gefallen ist und dadurch längerfristig ausgefallen ist......der Rest an Verletzungen ist "handelsüblich"!
|
|
flemming lund
Star
Posts: 1667
Diesen Verletzung durch falsches Training-Quatsch hatten wir hier doch schon zur Genüge!!!
Die wirklich schlimmen Verletzungen sind im Spiel oder im Training unter Spielbedingungen erfolgt. Vielleicht ist die Ernährungs- und Lebensweise bei manchen nicht professionell genug oder die Verletzungsanfälligkeit rührt aus der medizinischen Vorgeschichte eines Spieler. Dinge die wir als Aussenstehende nicht beurteilen können.
Auffällig ist jederdoch die Häufigkeit, darüber müssen sich die Fachleute Gedanken machen.
|
|
sozi
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Holthausen
Zitat - geschrieben von alibaba
Zitat - geschrieben von RWEFAN
[quote=Dondera]
RWEFAN
Ich würde mal gerne sehen wie die Spieler wären wenn Sie unter einem Vernüftigen Trainer trainieren würden. Auch die ganzen Jungs mit den Muskel verletzungen. Da gibt fast immer nur einen Grund. falsches Training. Aber bei Dir sind es nur die Spieler. Nicht die jenigen die sich falsch trainieren und auch geholt haben. Ich würdew mal gerne den Trainer sehen, den du venünftig findest. Muskelverletzungen sind einem schlechten Trainer zuzuschreiben, dürfte ja wohl ein Witz sein. Ansonsten dürfte ja nicht mal Kloppo gut genug für uns sein. Der hat am Wochenende den Reuss und den Bender mit Muskelverletzungen verloren. Kann der ja nur schlecht trainiert haben. Volltreffer! Danach dürfte wir ja wohl auch Klopp aus Nachfolger von Waldi leider abschreiben! :P
|
|
sozi
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von flemming lund
Diesen Verletzung durch falsches Training-Quatsch hatten wir hier doch schon zur Genüge!!!
Manch einer will es aber auch nicht wahrhaben!
|
|
Holthausen
Star
Posts: 1565
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Berater
Zitat - geschrieben von Holthausen
Zitat - geschrieben von Berater
Falsches Trainieren führt grundsätzlich zur Verletzung. Frage einmal deinen Sportarzt, der erklärt dir das so, dass auch du es verstehst. Da kommt der blitzgescheite Alleswisser daher und lässt Allgemeinplätze los, die nichts mit der Thematik zu tun haben.Klar verletzt man sich, wenn man falsch trainiert. Das gilt natürlich in erster Linie für Sportlegastheniker. Die verletzen sich dann schon beim Training und nicht im Spiel. Hier wird aber so getan, dass die Verletzungen der RWE-Kicker auf falschem Training basieren. Ich wette mal, dass kein ausgebildeter Fußballlehrer so trainiert, dass sich die Spieler verletzen, denn dann dürfte er kaum seine Ausbildung geschafft haben.Die Verletzungen im Profi- oder Semiprofibereich sind wohl kaum auf falsches Training zurückzuführen, ansonsten wären sämtliche Bundesligatrainer gänzlich unfähig.Oder wie erklärst du die wöchentlichen Muskelverletzungen von Kickern der oberen 4 Ligen. Ich schreibe dir das gerne noch einmal, denn du gehörst zu denen, die grundsätzlich zweimal angesprochen werden müssen um das zu verstehen: Falsches Trainieren führt grundsätzlich zur Verletzung. Frage einmal deinen Sportarzt, der erklärt dir das so, dass auch du es verstehst.Das kannst du mir gerne hundertmal schreiben. Und was hatmeine Dummheit mit den Verletzungen unserer Kicker zu tun? Und worin unterscheidet sich die Verletzungsursache unserer Kicker von den Ursachen der Spieler Reuss, Bender und Flum (um nur 3 des letzten Wochenendes zu nennen). Auch wenn du noch hundertmal deinen hochnäsigen Ton beibehälst und anderen Leuten Dummheit attestierst, wird deine Aussage auch nicht gehaltvoller. Woher nimmst du denn deine Weisheit hinsichtlich der Verletzungen.Bei Wagner, Fring und Soukou kann man ja das angeblich falsche Training ausschließen, Laletin hat ne Schambeinentzündung, kommt die auch vom falschen Training? (Habe meinen Sportarzt gerade nicht griffbereit). Rodenberg hatte einen Sydesmosebandriss, einen Muskelfaserriss, Knieprobleme und vorher einen Kreuzbandriss. Da würde ich auch nicht zwingend an falsches Training denken. Guirinos letzte Verletzung war ein doppelter Bänderriss und davor hatte er einen Bänderriss. Sawin hat Rückenprobleme, davor hatte er einen Bänderiss, Achillessehenprobleme und eine Wadenverletzung (Dez. 2012). Sauter hatte auch eine Schambeinentzündung und davor eine Lungenentzündung. Dombrowka hat jetzt einen Muskelfaserriss und davor einen Innenbandriss, Hermes hat jetzt einen Muskelfaserriss und vorher einen Syndesmosebandriss. Platzek hat jetzt einen Muskelfaserriss und im Sept.2012 Knieprobleme. Wo ist den jetzt die unübliche Häufung von Muskelverletzungen in den letzten Jahren. Und woher nimmst du die Weißheit, dass diese Verletzungen auf falsches Training zurückzuführen sind. Auch wen du sicherlich einer der schlausten hier im Forum bist, bin ich mir ganz sicher, dass man Muskelverletzungen auch bei richtigem Training bekommt und deine Äußerung schlicht unsubstantiiert daher geblubbert ist. Wir diskutieren über die Trainerleistung. Da solltest du auch etwas seriös daherkommen und nicht einfach in diesem Zusammenhang erzählen, dass man sich bei schlechtem Training verletzt. Das hat im Zusammenhang zur Trainerdiskussion einen deutlich anderen Zungenschlag und sollte daher zumindest von Fakten hinsichtlich der Verletzungen und auch der Trainingsgestaltung unterfüttert werden. Ansonsten ist es schlicht unfair.
|
|
STL
Star
Posts: 1283
Verwarn.:
Zitat - geschrieben von flemming lund
Diesen Verletzung durch falsches Training-Quatsch hatten wir hier doch schon zur Genüge!!!
Die wirklich schlimmen Verletzungen sind im Spiel oder im Training unter Spielbedingungen erfolgt. Vielleicht ist die Ernährungs- und Lebensweise bei manchen nicht professionell genug oder die Verletzungsanfälligkeit rührt aus der medizinischen Vorgeschichte eines Spieler. Dinge die wir als Aussenstehende nicht beurteilen können.
Auffällig ist jederdoch die Häufigkeit, darüber müssen sich die Fachleute Gedanken machen.
Woher willst DU das wissen ? Hä ? Es muss nicht falsches Training allgemein sein, da kann schon ein scheiss Trainingsplatz mit schlecht gemähten Rasen Schuld sein bei einem Spieler. Quatsch ? Komisch, das solche Dinge öfters bei Trainerseminaren Thema sind. Zudem kommt das Thema Laktat und das beliebte Milchsäure-Thema ins Spiel, was am Ende eine längere Verletzung nach sich ziehen kann. Zudem schrieb ich noch andere "mögliche" Gründe auf. Mal richtig lesen,verdammt,und nicht immer nur meckern und beleidigen. Voll der Sumpf hier, echt...
fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
|
|
STL
Star
Posts: 1283
Verwarn.:
fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
|
|
flemming lund
Star
Posts: 1667
Zitat - geschrieben von STL
Zitat - geschrieben von flemming lund
Diesen Verletzung durch falsches Training-Quatsch hatten wir hier doch schon zur Genüge!!!
Die wirklich schlimmen Verletzungen sind im Spiel oder im Training unter Spielbedingungen erfolgt. Vielleicht ist die Ernährungs- und Lebensweise bei manchen nicht professionell genug oder die Verletzungsanfälligkeit rührt aus der medizinischen Vorgeschichte eines Spieler. Dinge die wir als Aussenstehende nicht beurteilen können.
Auffällig ist jederdoch die Häufigkeit, darüber müssen sich die Fachleute Gedanken machen.
Woher willst DU das wissen ? Hä ? Es muss nicht falsches Training allgemein sein, da kann schon ein scheiss Trainingsplatz mit schlecht gemähten Rasen Schuld sein bei einem Spieler. Quatsch ? Komisch, das solche Dinge öfters bei Trainerseminaren Thema sind. Zudem kommt das Thema Laktat und das beliebte Milchsäure-Thema ins Spiel, was am Ende eine längere Verletzung nach sich ziehen kann. Zudem schrieb ich noch andere "mögliche" Gründe auf. Mal richtig lesen,verdammt,und nicht immer nur meckern und beleidigen. Voll der Sumpf hier, echt... ????????????????????????????????? Du hast recht, Stonie, lesen hilft
|
|
Holthausen
Star
Posts: 1565
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von flemming lund
Diesen Verletzung durch falsches Training-Quatsch hatten wir hier doch schon zur Genüge!!!
Die wirklich schlimmen Verletzungen sind im Spiel oder im Training unter Spielbedingungen erfolgt. Vielleicht ist die Ernährungs- und Lebensweise bei manchen nicht professionell genug oder die Verletzungsanfälligkeit rührt aus der medizinischen Vorgeschichte eines Spieler. Dinge die wir als Aussenstehende nicht beurteilen können.
Auffällig ist jederdoch die Häufigkeit, darüber müssen sich die Fachleute Gedanken machen.
Ich habe, nachdem ich mir die Verletzungen der Spieler mal angesachaut habe, allerdings das Gefühl, dass eben nicht besonders viele Muskelverletzungen bei unseren Kickern auftreten (natürlich auch nicht besonders wenig). Wie ich oben schon geschrieben habe, haben wir so ziemlich alles quer durch den Garten im Angebot. Darüber hinaus belegt der von Stonie zitierte Artikel, dass es sehr viele unterschiedliche Ursachen für Muskelverletzungen gibt. Ich würde bei einem ausgebildeten Fußballlehrer die Wahrscheinlichkeit von falschem Training hinsichtlich Muskelverletzungen nicht so besonders hoch einschätzen. Das insoweit richtige Training werden die wohl gelernt haben.
|
|
STL
Star
Posts: 1283
Verwarn.:
Zitat - geschrieben von Holthausen
Zitat - geschrieben von flemming lund
Diesen Verletzung durch falsches Training-Quatsch hatten wir hier doch schon zur Genüge!!!
Die wirklich schlimmen Verletzungen sind im Spiel oder im Training unter Spielbedingungen erfolgt. Vielleicht ist die Ernährungs- und Lebensweise bei manchen nicht professionell genug oder die Verletzungsanfälligkeit rührt aus der medizinischen Vorgeschichte eines Spieler. Dinge die wir als Aussenstehende nicht beurteilen können.
Auffällig ist jederdoch die Häufigkeit, darüber müssen sich die Fachleute Gedanken machen.
Ich habe, nachdem ich mir die Verletzungen der Spieler mal angesachaut habe, allerdings das Gefühl, dass eben nicht besonders viele Muskelverletzungen bei unseren Kickern auftreten (natürlich auch nicht besonders wenig). Wie ich oben schon geschrieben habe, haben wir so ziemlich alles quer durch den Garten im Angebot. Darüber hinaus belegt der von Stonie zitierte Artikel, dass es sehr viele unterschiedliche Ursachen für Muskelverletzungen gibt. Ich würde bei einem ausgebildeten Fußballlehrer die Wahrscheinlichkeit von falschem Training hinsichtlich Muskelverletzungen nicht so besonders hoch einschätzen. Das insoweit richtige Training werden die wohl gelernt haben. Man muss dies als Coach regelmäßig beobachten, fühlen, messen. Ernährungspläne gehören zu den Hausaufgaben von Spielern, damit man aber auch gar nix dem negativen Zufall überläßt. Ich kann nur vom Vorgang beim FC Bayern sprechen, wie es bei RWE aussieht, weiß ich nicht. Zuletzt modifiziert von STL am 10.02.2014 - 18:08:15
fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
|
|
ohne Fanbrille
Stammspieler
Posts: 174
Zitat - geschrieben von Happo
Zitat - geschrieben von ohne Fanbrille
es könnte hilfreich sein neben UH als sportlich Gesamtverantwortlichen einen Taktikfuchs an seiner Seite zu haben(hier scheint es zur Zeit recht bescheiden zuzugehen) .
Nur dem widerspreche ich Dir. Das ist mir zuviel des Guten und würde die Autorität von Waldi völlig untergraben. Damit könntest Du recht haben, da habe ich nicht ganz zu Ende gedacht.
|
|
STL
Star
Posts: 1283
Verwarn.:
Zitat - geschrieben von ohne Fanbrille
Zitat - geschrieben von Happo
Zitat - geschrieben von ohne Fanbrille
es könnte hilfreich sein neben UH als sportlich Gesamtverantwortlichen einen Taktikfuchs an seiner Seite zu haben(hier scheint es zur Zeit recht bescheiden zuzugehen) .
Nur dem widerspreche ich Dir. Das ist mir zuviel des Guten und würde die Autorität von Waldi völlig untergraben. Damit könntest Du recht haben, da habe ich nicht ganz zu Ende gedacht. Gibt es eigentlich regelmäßige Videoanalysen mit der ganzen Mannschaft ?
fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
|
|
RWEFAN
Superstar
Posts: 4393
Zitat - geschrieben von Holthausen
Ich habe, nachdem ich mir die Verletzungen der Spieler mal angesachaut habe, allerdings das Gefühl, dass eben nicht besonders viele Muskelverletzungen bei unseren Kickern auftreten (natürlich auch nicht besonders wenig). Wie ich oben schon geschrieben habe, haben wir so ziemlich alles quer durch den Garten im Angebot. Darüber hinaus belegt der von Stonie zitierte Artikel, dass es sehr viele unterschiedliche Ursachen für Muskelverletzungen gibt. Ich würde bei einem ausgebildeten Fußballlehrer die Wahrscheinlichkeit von falschem Training hinsichtlich Muskelverletzungen nicht so besonders hoch einschätzen. Das insoweit richtige Training werden die wohl gelernt haben.
Eben, etwas anderes würde auch keinen Sinn ergeben. Ausserdem, wenn der Trainer für Verletzungen, die aus falschem Training resultieren, verantwortlich wäre, dann hätten sich die betroffenen Spieler, ersatzweise auch die medizinische Abteilung, erst mit Wrobel und dann mit Welling unterhalten und dies zur Sprache gebracht um Abhilfe zu schaffen. Da aber die Spieler und der Trainer unisono, schon gebetsmühlenartig, immer wiederholen, das das Training gut, abwechlungsreich und ausgewogen ist, halte ich den Vorwurf vereinzelter User hier - der Trainer trainiert falsch, deswegen die vielen Verletzungen-, für eine rein persönliche Sache um ihre Aversion ggü. Wrobel auszudrücken. RWEFAN Zuletzt modifiziert von RWEFAN am 10.02.2014 - 18:27:59
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.