sozi
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von hansi1
Zitat - geschrieben von bosco
Okay, habe jett die gefühlen letzten 20 Seiten durchgeackert.
Fazit: Ja,spätestens in der Winterpause muss die sportliche und personelle Situation schonungslos analysiert werden und - notfalls - das Duo Waldi/DJ (+Co-Trainer Robin Krüger)ausgetauscht werden (wobei ich DJ - wie hier auch öfters erwähnt - natürlich im Verein halten würde, entweder auf der GS und/oder im Nachwuchsbereich.) Auch im Betreuerstab muss genau geprüft werden, wo es Optimierungsmöglichkeiten gibt. Die hohe Zahl der Verletzten ist seit langem auffällig, wobei uns ja immer wieder versichert wird, dass es NICHT an einem falsch dosierten Training läge...
Namen wie Michael Boris, Hans Günter Bruns und Hannes Bongartz sollten kein Tabu sein. Ein sportlicher Leiter muss ebenfalls her, spätestens zur neuen Saison, besser auch schon nach der Winterpause. ir brauchen Leute, die auch schon einmal Drittliga-Luft geschnuppert haben und die Regio aus dem Eff-Eff kennen. Helmig soll bitte erst einmal bei der U23 bleiben, dort erst einmal zeigen, was er drauf hat. Kennt bisher nur die kleine Welt der Liga 5.
Ich war bislang immer noch Pro-Waldi, hoffte auf eine gute Wende. Fürchte aber auch, dass er langsam mit seinem Latein am Ende ist. Seine Statements wirken zunehmend ratlos...
Was bringt es uns, wenn wir seit heute auch auf Twitter vertreten sind, wenn wir unübersehbar seit Monaten stagnieren. Ein Mittelfeldplatz und das Ziel, nicht in den Abstiegsstrudel zu kommen, können doch wahrlich nicht der Anspruch von RWE sein.
Der Mythos Hafenstraße ist gerade dabei zu sterben - und die ganze Liga wird bald über uns lachen- wenn wir nicht bald handeln. Doc - bitte handeln Sie! Mit Bedacht und ohne Panik.
@Traumzauberer Dein Thread - in dem es um das Gehaltsgefüge ging - war sehr interessant. Auch wenn es vielleicht etwas weit hergeholt war, könnte diese These es mehr als nur ein Körnchen Wahrheit enthalten. Zumindest wäre sie eine Erklärung für so manche Fehlentwicklung....
Boris ist ein wirklich interesanter Mann,Bruns hat nur bei RWO was gerissen und Bongatz allenfalls als Berater des Vorstandes. was ich mir bei Wellings aussage frage ist welche werkzeuge genutz wurden und mittlerweile stumpf sind.gefuehlsmaessig hatte ich bisher den eindruck das man Wrobel im Sommer zwar ein paar sogenannte drecksaeue holen lies aber ansonsten wenig bis gar nix passiert ist. vielmehr hoert es sich so an als wenn man langsamm aber sicher eine trainerentlassung vorbereitet. machen wir uns nix vor,Wrobels Uhr ist auch bei den verantwortlichen abgelaufen und man tut sich nur schwer diesen schritt durchzuziehn weil man weiss das man selber auch keinen sportlichen Plan B hat. das problem wir nicht nur bei Wrobel liegen den wir koennen davon ausgehn das Traumzauberers These mit den Gehalt nicht nur ein kleines Koernchen Wahrheit beinhaltet sondern ein grosses Problem ist. Unsere ehemalig Kampfmaschine Koep,der in den letzten monaten regelmaessig wegen irgendwelchen wehwehchen ausfaellt,hat es ja in der sommerpause deutlich angesprochen. er wollte weg wegen zu geringer Wertschaetzung und weil er keine gehaltserhoehung bekommt. Man nähert sich tatsächlich dieser bitteren Wahrheit!
|
|
DERGERECHTE
Minikicker
Posts: 3
Zitat - geschrieben von RWE SG
Was ist daran hervorragend wenn man behauptet, man könne nicht sagen ob die Jungs auch im Stadion eine Rolle spielen oder es sich um eine organisierte Fangruppe handelt? Hier verschließt man die Augen vor der Wahrheit! Die Leute sind bekannt und sind regelmäßig im Stadion!
|
|
morschi 1907
Star
Posts: 1191
Verwarn.:
Lieblingsverein
Jossip, ich würde meinen Wunsch nach Trainerablösung auch singend und tanzend rüberbringen wollen, leider fehlt mir da die Grundausbildung. Du erinnerst Dich doch sicher noch aus Deiner Schulzeit daran, nämlich singen und klatschen als Hauptfach!
|
|
cantona08
Legende
Posts: 5230
Lieblingsverein
Im großen Doc Welling Interview sind viele Aspekte aktueller Probleme angesprochen, so dass jede ernstgemeinte Antwort auf dieses Interview wieder ellenlange Beiträge an Pro und Contra hervorruft. Ich hack das ganze Interview einfach in 1000 Stücke und poste Piece by Piece meinen Senf dazu.
Erstaunlich ist für mich allein schon die Überschrift von Aaron Knopp, die mit Zitat-Gänsefüßchen "Keinen Fußbreit den Faschisten!" versehen ist, der Doc jedoch später im ganzen Interview auf Nazi-Hinweise von Knopp zur Vorsicht mahnt und immmer nur von "Rassisten" spricht.
Für mich ist es nicht das erste Mal, dass der RS so unsauber arbeitet. Wenn der RS aktuell Nazi-Umtriebe in und am Stadion vergleichbar mit der Situation von vor 15 Jahren sieht, dann soll er gefälligst recherchieren und uns und den Doc mit den Ergebnissen konfrontieren, aber einfach immer wieder nur ein Nazi-Gespenst beschwören, was durchs Stadion Essen geistert, ist mir zu effekthascherisch und ehrlich, auch zu blöd.
Ist doch schlimm genug, wenn Leute ihre Meinung als Faustrecht durchdrücken wollen und damit die Meinungsfreiheit anderer unterdrücken. Ein No-Go!!! ist das. WER sind diese Leute? Wie sind sie organisiert? Ist das eine Clique, ist das ein Verein? Welchen beruflichen Background haben die?
Klar ist nach wie vor, dass in einem Umfeld von Unterdrückung und Gewaltandrohung keine kreative Freiheit Platz hat. Der Ist-Zustand fördert sicherlich nicht das Leistungsvermögen der Mannschaft.
|
|
Berater
Kaiser
Posts: 9075
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von verleihnix
Zitat - geschrieben von STL
.............ich bin genug Theoretiker, um die Praxis zu vestehen...............
Als ich vor über 30 Jahren meinen ersten Job in Düsseldorf antrat gab es einen Spruch "ein Berater kennt 400 Stellungen aber keine Frau" (da ich nicht als Berater sondern im IT-Bereich der Firma gearbeitet habe konnte ich über den Spruch lachen..) Übersetzt könnten man sagen: Du klickst Dir aus dem INet 400 ca. Fussballtheorien zusammen hast so gut wie kein Spiel beim RWE live gesehen, glaubst aber (und da fängt es an pathologisch zu werden!!) hier den Fussballprofessor geben zu müssen Übrigens: wenn wir den gleichen meinen, der damals bei RWE Kaugummi verkauft hat, so war er Nachbar meiner Eltern in Unterfrintrop.. Er hatte da ein Bude und verkaufte beim RWE mit einem Freund (ca. 150cm kleinwüchsig stark ausgeprägter Buckel) Kaugummi und sonstiges Kleinzeugs; der Ein oder Andere wird sich vielleicht noch erinnern!? Sein Spitzname unter dem ihn alle kannten war Emil Dumm (kein Scherz!!) der andere hiess Fritz Rose Emil war ein knorriger aber herzensguter Typ, der uns Kindern regelmäßig ne Handvoll Knöterich schenkte.. Zuletzt modifiziert von verleihnix am 22.10.2013 - 08:25:15 Der hieß gebürtig Dumm und hat sich umtaufen lassen und war dann der Herr Emil Wagner!
---------------------------------------- ---------------------------------------- -------------------------------------- *** ‹(•¿•)› “Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
|
|
RWEFAN
Superstar
Posts: 4393
Zitat - geschrieben von alibaba
Zitat - geschrieben von Berater
Zitat - geschrieben von morschi 1907
Übrigens, der Vatter von STL hat auch schon bei Rot -Weiß gearbeitet. Der hatte einen weißen Kittel an, ein Tablett in der Hand und hat gerufen " Kokusnüsse, hier noch jemand Kokusnüsse?" :P Ja ja, sowas prägt! War das nicht sein Opa, der einen Kaugummistreifen für 10 Pfennig verkauft hat? ab einem gewissen Punkt ist es nicht Lustig. STL ist in meinem Augen ein Idiot aber sollte man sich über die Familie nicht zu lustig machen. Versteht ihr das unter respektvollen Umgang miteinander ? Ich hatte gehofft das ändert sich, wahrscheinlich ein Trugschluss.
|
|
verleihnix
Star
Posts: 1364
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Berater
Der hieß gebürtig Dumm und hat sich umtaufen lassen und war dann der Herr Emil Wagner!
Die Info war nicht mehr auf meiner Festplatte aber könntest Recht haben... Kennst Dich gut aus in der Unterfrintroper Knöterich-Szene....
|
|
Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
Bei allem Geplänkel, aber man sollter diese persönlichen Dinge vermeiden hinsichtlich privater Unterstellungen der "Stonie familiy". Da hört der Spaß auf. Bin auch ab und zu für Frozzeleien,aber es gibt auch eine Grenze. Was das Interview vom Dottore betrifft bin ich ehrlich. Ich habe es nicht mehr ganz gelesen, da ich den Eindruck habe, dass er sehr verliebt ist in seine eigenen Worte. Die ganze Problematik mit der "rechten Szene und dergl." hätte er auch in kurzen knackigen Worten, aber in bestimmender Form ausführen können. Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 22.10.2013 - 09:52:18
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
morschi 1907
Star
Posts: 1191
Verwarn.:
Lieblingsverein
RWEFAN, bei allem Respekt Dir gegenüber, aber was ist denn da als respektlos anzusehen? Weiß ja nicht wie alt Du bist, aber sowohl den Nüsse- als auch den Kaugummiverkäufer gab es nun mal in Echt, die waren und sind noch Kult! Das die mit Nachnamen Stein hießen ist natürlich nur eine Vermutung! Mit Herrn Stein jr. jr. gehen wir hier immer respektvoll um, man weiß ja wie man sich Legenden gegenüber verhalten muss, ! Nur manchmal, kommt das Echo einer wiedermal unflätigen Bemerkung seinerseits postwendend zurück, so ist das nunmal mit Echos!
|
|
hansi1
Fußballgott
Posts: 14489
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWEFAN
Zitat - geschrieben von alibaba
Zitat - geschrieben von Berater
Zitat - geschrieben von morschi 1907
Übrigens, der Vatter von STL hat auch schon bei Rot -Weiß gearbeitet. Der hatte einen weißen Kittel an, ein Tablett in der Hand und hat gerufen " Kokusnüsse, hier noch jemand Kokusnüsse?" :P Ja ja, sowas prägt! War das nicht sein Opa, der einen Kaugummistreifen für 10 Pfennig verkauft hat? ab einem gewissen Punkt ist es nicht Lustig. STL ist in meinem Augen ein Idiot aber sollte man sich über die Familie nicht zu lustig machen. Versteht ihr das unter respektvollen Umgang miteinander ? Ich hatte gehofft das ändert sich, wahrscheinlich ein Trugschluss. auch das hast du falsch verstanden. einen respektvollen Umgang erwarten die Wrobelgegner von den blinden Herdentieren der Wrobilisten. Und was Stonie betrift scheinen einige der Meinung zu sein das man in seine richtung jede beleidigung loslassen kann,und wenn von seiner Seite berechtigterweise was zurueckbekomt ist das schreien nach gelben Karten wieder riesengross. wobei Grunsch scheint eh seit wochen seine Karten verlegt zu haben. @Morschi,jemanden als Idioten zu bezeichnen ist respektlos.
|
|
cantona08
Legende
Posts: 5230
Lieblingsverein
Zum sportlichen Teil des Doc Interviews im RS:
Frustration ist nicht weit von Resignation. Insofern hängt der Doc gerade auch in einem tiefen Loch. Dann ist noch für uns alle dumm, dass er seit der letzten JHV (eigentlich schon länger) alleine als Vorsitzender das aushalten muss. Es scheint sich aber auch kein Geeigneter aufzudrängen, bei RWE zu malochen und Verantwortung zu übernehmen und sich nicht die Taschen voll zu hauen... Ist ja wohl ähnlich wie bei den Spielertransfers, gell???
Der Trainer hat mal gesagt, dass man an den formulierten Zielen festhalten wolle, dass man erstmal ein Drittel der Saison gespielt haben muss, um sich ein Urteil zu bilden und ggf. zu revidieren. Nun, das Drittel ist erreicht und sportlich ist das Maß voll. Vielleicht ist er ja mit DJ in Klausur und wir hören in den nächsten Tagen etwas. Was ich aber zuletzt gehört und auch an Taten gesehen habe, lässt mich wie viele hier zweifeln, ob er noch etwas reißen kann. Im Winter muss eine Analyse mit Konsequenzen her, egal ob Trainer, Sportlicher Leiter oder diverse Spieler betroffen sein werden.
Es ist nicht so, dass er (WW) nichts gemacht hätte in letzter Zeit: er hat gegen Lippstadt auf ein lupenreines 4-4-2 mit Heppke und Wingerter im Mittelfeld umgestellt. Vorne Knappmann und Platzek, wobei Knappi den Vorzug vor Sawin hatte, weil Koep wohl verletzt ist. Das 4-4-2 hat ja in der 1. Halbzeit - bis auf die Torausbeute - gut geklappt. Alle waren zufrieden und haben wohlwollend applaudiert.
Ein Buch mit 1000 Siegeln und Rätseln bleibt die 2. HZ, die schlechteste seit 40 Jahren, ich sags nochmal. Da müssen Psychololgen helfen, da muss "Teambuilding" laufen, Glasscherben und glühende Kohlen her, Rafting, Klettergärten, Bunjee oder Kettenkarussell. Ich weiß es nicht, aber das Trainerteam weiß es seit einigen Spielen und vor allem seit Lippstadt auch nicht.
Ratlosigkeit allenthalben.
Eine Trainerentlassung ist schon zum jetzigen Zeitpunkt mangels Alternativen irrational und kann nur für Verantwortliche und Umfeld "den Druck" aus dem Kessel nehmen. Sportlich ist damit noch gar nichts erreicht. Und Namen, die, die hier gehandelt werden??? - - - Es ist doch zweifelsfrei schöner in der Assindia-Lounge zu sitzen, als diesen Sauhaufen, der da unten rumirrt auf Vordermann zu bringen. Ich hab noch keine Schlange von arbeitssuchenden Trainern am Stadion Essen gesehen...
Der Doc, die sportliche Leitung und der AR müssen versuchen, gemeinsam und im Dialog eine tragfähige und erfolgversprechende Lösung zu finden. Die Kommunikation zur sportlichen Zukunft ist mit der Öffentlichkeit wieder aufzunehmen. Es müssen klare Entscheidungen getroffen werden, damit Ruhe einkehrt und wir uns wieder auf Fußball konzentrieren können.
Nur der RWE!
|
|
morschi 1907
Star
Posts: 1191
Verwarn.:
Lieblingsverein
Hansi, das ist absolut korrekt, weil nunmal eine Beleidigung! Der Kollege alibaba weiß das aber sicherlich auch. Bitte schau Dir mal in Ruhe an, wieviele Beleidigungen die Legende in seinen letzten Beiträgen von sich gegeben hat und dann war da halt noch die Sache mit dem Echo! Man muss natürlich nicht Gleiches mit gleichem vergelten!
|
|
memax
Superstar
Posts: 3662
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von cantona08
Ich hab noch keine Schlange von arbeitssuchenden Trainern am Stadion Essen gesehen...
So sollte es auch nicht laufen. Besser wäre ein eigene Liste mit Kandidaten, die man ansprechen kann / will. p.s. Meine Liste sähe so aus: Peter Starzmann, Janos Radoki, Sören Osterland, Mario Himsl, Markus Van Ahlen (Starzmann will aber nach eigenem Bekunden eigentlich nur noch einmal zsuammen mit Rangnick - falls der noch einmal einen großen Verein trainieren sollte - was machen, ist also eogentlich nicht zu haben, aber sprechen kann man immer) bin dann wieder weg Zuletzt modifiziert von memax am 22.10.2013 - 10:42:24
"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
|
|
RWEFAN
Superstar
Posts: 4393
Zitat - geschrieben von cantona08
Zum sportlichen Teil des Doc Interviews im RS:
Frustration ist nicht weit von Resignation. Insofern hängt der Doc gerade auch in einem tiefen Loch. Dann ist noch für uns alle dumm, dass er seit der letzten JHV (eigentlich schon länger) alleine als Vorsitzender das aushalten muss. Es scheint sich aber auch kein Geeigneter aufzudrängen, bei RWE zu malochen und Verantwortung zu übernehmen und sich nicht die Taschen voll zu hauen... Ist ja wohl ähnlich wie bei den Spielertransfers, gell???
Der Trainer hat mal gesagt, dass man an den formulierten Zielen festhalten wolle, dass man erstmal ein Drittel der Saison gespielt haben muss, um sich ein Urteil zu bilden und ggf. zu revidieren. Nun, das Drittel ist erreicht und sportlich ist das Maß voll. Vielleicht ist er ja mit DJ in Klausur und wir hören in den nächsten Tagen etwas. Was ich aber zuletzt gehört und auch an Taten gesehen habe, lässt mich wie viele hier zweifeln, ob er noch etwas reißen kann. Im Winter muss eine Analyse mit Konsequenzen her, egal ob Trainer, Sportlicher Leiter oder diverse Spieler betroffen sein werden.
Es ist nicht so, dass er (WW) nichts gemacht hätte in letzter Zeit: er hat gegen Lippstadt auf ein lupenreines 4-4-2 mit Heppke und Wingerter im Mittelfeld umgestellt. Vorne Knappmann und Platzek, wobei Knappi den Vorzug vor Sawin hatte, weil Koep wohl verletzt ist. Das 4-4-2 hat ja in der 1. Halbzeit - bis auf die Torausbeute - gut geklappt. Alle waren zufrieden und haben wohlwollend applaudiert.
Ein Buch mit 1000 Siegeln und Rätseln bleibt die 2. HZ, die schlechteste seit 40 Jahren, ich sags nochmal. Da müssen Psychololgen helfen, da muss "Teambuilding" laufen, Glasscherben und glühende Kohlen her, Rafting, Klettergärten, Bunjee oder Kettenkarussell. Ich weiß es nicht, aber das Trainerteam weiß es seit einigen Spielen und vor allem seit Lippstadt auch nicht.
Ratlosigkeit allenthalben.
Eine Trainerentlassung ist schon zum jetzigen Zeitpunkt mangels Alternativen irrational und kann nur für Verantwortliche und Umfeld "den Druck" aus dem Kessel nehmen. Sportlich ist damit noch gar nichts erreicht. Und Namen, die, die hier gehandelt werden??? - - - Es ist doch zweifelsfrei schöner in der Assindia-Lounge zu sitzen, als diesen Sauhaufen, der da unten rumirrt auf Vordermann zu bringen. Ich hab noch keine Schlange von arbeitssuchenden Trainern am Stadion Essen gesehen...
Da gehe ich mit dir d`accord. Zitat - geschrieben von cantona08
Der Doc, die sportliche Leitung und der AR müssen versuchen, gemeinsam und im Dialog eine tragfähige und erfolgversprechende Lösung zu finden. Die Kommunikation zur sportlichen Zukunft ist mit der Öffentlichkeit wieder aufzunehmen. Es müssen klare Entscheidungen getroffen werden, damit Ruhe einkehrt und wir uns wieder auf Fußball konzentrieren können.
Nur der RWE!
Wenn man eine Lösung hätte und davon überzeugt wäre, wäre die auch schon umgesetzt worden, da bin ich mir sicher. Was mich stutzig macht, ist das es immer eine Halbzeit gibt die gut und eine die grottenschlecht ist. Ansatzweise wird guter Fussball gespielt, mit Kombinationen und Abschlüssen, andererseits bekommen die gleichen Spieler Schwierigkeiten mal nen Pass über 5 Meter zu spielen. Eine klare Entscheidung ist nicht so wichtig, besser wäre die "richtige". Wie die aussehen soll ? Ich habe keine Ahnung. RWEFAN
|
|
wewers
Ergänzungsspieler
Posts: 113
Lieblingsverein
Wenn ich die Aussagen der vergangenen Monate sortiere, komme ich zu der Einschätzung, dass auch in dieser Saison sportlich das Prinzip Hoffnung die Basis für Entscheidungen war: 1. wurde mit dem Trainer verlängert (Ergebnis bleibt abzuwarten, da unterschiedliche Sichtweisen von Seiten des Vereins, der Spieler, der Fans, der Medien); 2. wurde die sportliche Leitung an DJ übertragen (mit bescheidenem Erfolg und einigen Fehleinschätzungen, siehe Neuverpflichtungen: ich erinnere nur an die Zähigkeit, mit der Wingerter und Langlitz an die Hafenstraße geholt werden mussten); 3. wurde CK verpflichtet in der Hoffnung auf viele Torerfolge (dafür wurden erworbene Mannschaftsstrukturen, das Gehaltsgefüge (?) und spielerische Möglichkeiten aufs Spiel gesetzt); 4. wurden Mit KF und CS zwei Spieler mit Langzeitverletzungen verpflichtet, die wahrscheinlich ohne diese Verletzungen nicht in der Regionalliga gelandet wären (ähnliches gilt ja für die vorhergegangene Spielzeit mit MR und SJ. Manchmal geht’s ja gut, aber in dieser Saison eben nicht. Besonders die vor der Saison hochgelobten „Drecksäue“ bringen die Mannschaft derzeit sportlich nicht voran. Da bleibt halt die Hoffnung, es werde sich noch ändern. Meinem Eindruck nach haben bisher von den Neuen nur TH, MP und zum Teil KF erwartete Leistungen abgeliefert. Warum die spielerischen Möglichkeiten nur immer minutenweise abgerufen werden, mag viele Ursachen haben (die sind ja hier auch zur Genüge dargestellt worden); um über die gesamte Spielzeit erfolgreich zu spielen, müssen jetzt Veränderungen vorgenommen werden. Ob das mit der jetzigen Leitung geht, muss zumindest in Frage gestellt werden. Ich habe schon vor Wochen gesagt, dass mit CK spielerisch nichts Positives geschehen wird, und wenn er, wie Samstag, aus mehreren Möglichkeiten nichts macht, bleibt auch der Erfolg für die Mannschaft aus. Ein KPR spielt augenblicklich unter allen Möglichkeiten und scheint völlig verunsichert, VW hat die Anzahl seiner Böcke pro Spiel verdoppelt, CS scheint kaum vorhanden, wenn er spielt; zusätzlich erhöht sich die Zahl der individuellen Fehler bei fast jedem Spieler (die aber auch mit ihrer Enttäuschung über sich selbst fertig werden müssen). Fazit: der Verein wird zumindest eine kompetentere sportliche Leitung installieren müssen, um zukünftig anders aufgestellt zu sein. Ob ein anderer Übungsleiter erforderlich ist, bleibt abzuwarten (Geld verbrennen kann man einfacher haben). Ich vermute auch, dass der Austausch einiger Spieler eine „Stellschraube“ sein wird. Und ob mit der Rückkehr der Verletzten ein großer Leistungsschub nach vorn einher gehen wird, ist unter den psychologischen Bedingungen im Herbst 2013 nicht unbedingt zu erwarten.
Die Zukunft gehört nur dem RWE
|
|
cantona08
Legende
Posts: 5230
Lieblingsverein
@ wewers, @rwefan, @memax:
Hurra! Hurra! Eine Diskussion mit Niveau! Mehr davon! Applaus! Applaus! Wirklich völlig ernst gemeint: Der beste Vormittag seit Monaten!!! Danke!!!
|
|
Berater
Kaiser
Posts: 9075
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWEFAN
Zitat - geschrieben von alibaba
Zitat - geschrieben von Berater
Zitat - geschrieben von morschi 1907
Übrigens, der Vatter von STL hat auch schon bei Rot -Weiß gearbeitet. Der hatte einen weißen Kittel an, ein Tablett in der Hand und hat gerufen " Kokusnüsse, hier noch jemand Kokusnüsse?" :P Ja ja, sowas prägt! War das nicht sein Opa, der einen Kaugummistreifen für 10 Pfennig verkauft hat? ab einem gewissen Punkt ist es nicht Lustig. STL ist in meinem Augen ein Idiot aber sollte man sich über die Familie nicht zu lustig machen. Versteht ihr das unter respektvollen Umgang miteinander ? Ich hatte gehofft das ändert sich, wahrscheinlich ein Trugschluss. Bevor man sein Maul aufmacht, solltest du erst einmal lesen und was den Umgangston betrifft, da hast auch du noch Probleme die zu lösen! Berater Kaiser Posts: 6766 User Pic22.10.2013 - 04:14:06 ändern Zitieren Zitatgeschrieben von alibaba Zitatgeschrieben von Berater Zitatgeschrieben von morschi 1907 Übrigens, der Vatter von STL hat auch schon bei Rot -Weiß gearbeitet. Der hatte einen weißen Kittel an, ein Tablett in der Hand und hat gerufen " Kokusnüsse, hier noch jemand Kokusnüsse?" Auslachen Ja ja, sowas prägt!Lachen War das nicht sein Opa, der einen Kaugummistreifen für 10 Pfennig verkauft hat? Zwinkerab einem gewissen Punkt ist es nicht Lustig. STL ist in meinem Augen ein Idiot aber sollte man sich über die Familie nicht zu lustig machen. Da hast du recht. Entschuldigung STL.
---------------------------------------- ---------------------------------------- -------------------------------------- *** ‹(•¿•)› “Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
|
|
morschi 1907
Star
Posts: 1191
Verwarn.:
Lieblingsverein
wewers, eine sehr gute Einschätzung der Situation!
|
|
Berater
Kaiser
Posts: 9075
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von verleihnix
Zitat - geschrieben von Berater
Der hieß gebürtig Dumm und hat sich umtaufen lassen und war dann der Herr Emil Wagner!
Die Info war nicht mehr auf meiner Festplatte aber könntest Recht haben... Kennst Dich gut aus in der Unterfrintroper Knöterich-Szene.... Der hatte mal eine Tochter, blond gefärbt mit blonden Streifen und eine Kneipe im Breukelmannshof.
---------------------------------------- ---------------------------------------- -------------------------------------- *** ‹(•¿•)› “Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
|
|
Berater
Kaiser
Posts: 9075
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Berater
Zitat - geschrieben von RWEFAN
Zitat - geschrieben von alibaba
Zitat - geschrieben von Berater
Zitat - geschrieben von morschi 1907
Übrigens, der Vatter von STL hat auch schon bei Rot -Weiß gearbeitet. Der hatte einen weißen Kittel an, ein Tablett in der Hand und hat gerufen " Kokusnüsse, hier noch jemand Kokusnüsse?" :P Ja ja, sowas prägt! War das nicht sein Opa, der einen Kaugummistreifen für 10 Pfennig verkauft hat? ab einem gewissen Punkt ist es nicht Lustig. STL ist in meinem Augen ein Idiot aber sollte man sich über die Familie nicht zu lustig machen. Versteht ihr das unter respektvollen Umgang miteinander ? Ich hatte gehofft das ändert sich, wahrscheinlich ein Trugschluss. Bevor man sein Maul aufmacht, solltest du erst einmal lesen und was den Umgangston betrifft, da hast auch du noch Probleme die zu lösen! Berater Kaiser Posts: 6766 User Pic 22.10.2013 - 04:14:06 ändern Zitieren Zitatgeschrieben von alibaba Zitatgeschrieben von Berater Zitatgeschrieben von morschi 1907 Übrigens, der Vatter von STL hat auch schon bei Rot -Weiß gearbeitet. Der hatte einen weißen Kittel an, ein Tablett in der Hand und hat gerufen " Kokusnüsse, hier noch jemand Kokusnüsse?" Auslachen Ja ja, sowas prägt!Lachen War das nicht sein Opa, der einen Kaugummistreifen für 10 Pfennig verkauft hat? Zwinkerab einem gewissen Punkt ist es nicht Lustig. STL ist in meinem Augen ein Idiot aber sollte man sich über die Familie nicht zu lustig machen. Da hast du recht. Entschuldigung STL.
---------------------------------------- ---------------------------------------- -------------------------------------- *** ‹(•¿•)› “Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.