Zitat - geschrieben von Ronaldo
Zitat - geschrieben von lupus
Zitat - geschrieben von Traumzauberer
...
Der Verein ist seinen Fans gegenüber in der Bringschuld.
Man kann nicht nach 8 Monaten ungenügenden Leistungen einfach so weiter machen, als wenn nichts passiert wäre.
Wenn Ziel verfehlt wurden udn offensichtlich erneut verfehlt werden, ist die Führung des Vereins aufgefordert Maßnahmen zu ergreifen.
Wenigstens aber Erklärungen abzuliefern.
...
Ja, sehe ich auch so, wenigstens Erklärungsversuche. Denn ich bin mir nicht sicher, dass das erklärbar ist.
Stefan hat geschrieben, dass sich die Vereinsführung zu den miesen sportlichen Leistungen erklären muss......
Finde ich ein wenig zuviel verlangt, denn wer in der Vereinsführung hat nur einen Funken Ahnung von der Sportart FUSSBALL!!!
Das beharrliche Schweigen der Vereinsführung erweckt bei mir nicht den Eindruck von Führungsstärke.
Ich bin nicht sicher, ob die Taktik des Aussitzens die Richtige ist, wenn man sich wöchentlich vor Tausenden von Zuschauern präsentieren muß.
W, W, und J haben nach der Insolvenz bei Null begonnen. Das war eine Luxussituation. Keien Altlasten, keine Schulden, aber mehr als 6.000 treue Fans in der Oberliga, die den Verein haben wieder aufstehen lassen. Dazu Sponsoren, die dem Verein die Treue gehalten haben, un die Stadt Essen, die ein funkelnagelneues Stadion spendiert hat.
Es gibt schlechtere Voraussetzungen, wenn man etwas aufbauen will.
Drei Jahre lang lief alles gut. Sportlich wurd einiges erreicht, finanziell ist der Verien gesund. Die Verantwortlichen wurden zu Recht für ihre Arbeit respektiert, gelobt und gefeiert. Jeder Furz wurde von den Fans dankbar und demütig eingeatmet. Jede Aktion wurde publiziert und gefeiert.
Jetzt läuft es seit viel zu langer Zeit nicht mehr so gut.
Das kann passieren. Im Sport kann vieles passieren, weil es eben keine Garantie für Erfolge gibt. So weit gar kein Problem.
Ich erwarte aber, daß die Verantwortlichen die Öffentlichkeitsarbeit, und damit den Respekt den Fans gegenüber, mal grundlegend überdenken.
Zu vielen Themen in der Vergangenheit wurde entweder geschwiegen, oder es kam scheibchenweise die Wahrheit ans Licht. Eventuell.
Der Eindruck von Führungsschwäche und Ratlosigkeit wird sich bei mir nicht verflüchtigen, wenn einfach so getan wird, als wäre nichts passiert.
Wenn der Verein mein Verständnis für die Situation haben möchte, muß er mir auch mal ein Wort gönnen und versuchen zu erklären, warum ich es haben soll.
Jeder Wasserrohrbruch, jede Handyschale und jedes noch nicht verkaufte T - shirt wird in den Medien plaziert.
Aber über das, worum es eigentlich geht, Fußball, wird nur im Erfolgsfall geredet.
Das läßt sich kein Fan auf Dauer bieten.
Ich bin jetzt sauer.
Aber ich bleibe Fan von Rot - Weiss Essen.