Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Ist der Verein als nicht unmittelbar Betroffener überhaupt berechtigt, rechtliche Mittel anwenden?
Ich denke, dass ist Aufgabe der AWO selbst oder sogar der persönlich Betroffenen! Also Roland Sauskat etc.!

Ansonsten ist es Aufgabe der Staatsanwaltschaft, wenn Drohungen/Gewalt ausgeübt wurde Ermittlungen aufzunehmen. Hierzu bedarf es keiner Anzeige!
Aber Anzeigeberechtigt ist RWE meines Erachtens nicht?


Zuletzt modifiziert von RWEausDU am 17.10.2013 - 18:05:36
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi


Mir fehlt in der Stellungnahme jedoch der Hinweis, mit allen rechtlichen Mitteln dagegen vorzugehen!


Sowas zu ächten ist richtig und selbstverständlich.
Bin ja was das Gesetzbuch angeht, völliger Laie, kann mir aber vorstellen, das RWE rechtl. keine Handhabe gegen diese Vögel hat, weil RWE weder Veranstalter und/oder Eigentümer des Stadions ist. Dennoch ist es richtig, das der Verein Flagge zeigt. Wenn man dieser Leute habhaft wird, sollte die GVE neben einer Anzeige auch noch Hausverbot für das Stadion erteilen, was dann ja nicht nur die Spiele des Vereins beinhaltet.

RWEFAN

PS: Matthes war schneller Zwinker


Zuletzt modifiziert von RWEFAN am 17.10.2013 - 18:12:56
zitieren
Zitat - geschrieben von Ballzauberer

@holthausen

Vorab, ich teile natürlich nicht deine Interpretation meiner Worte. Wie du feststellen müsstest ist mein Beitrag im gesamten als These formuliert. Also ich erhebe auch hier nicht den Anspruch auf die unverrückbare Weisheit. Respektiere aber, dass du wenigstens einen Dialog nicht aus dem Wege gehst und versuchst diesen auch argumentativ zu belegen. Im Gegensatz zu dir fällt einem User wie RWEFAN oder RWEausDU dazu nichts oder nur wieder eine Bestätigung auf Comics Niveau ein. Konkrete Fragen konnte b.z.w. wollte keiner hier beantworten, auch du nicht. Immer nur Mantra artig die gleichen Floskeln oder gar keine Antwort. Jetzt werden bestimmt einige ganz schlaue wieder sagen, dass man eben einem Flachballzauberer oder so ähnlich gar nicht antworten muss. Ich vermute aber eher, dass ein Teil gar nicht auf sachlicher Ebene mit einer durchdachten Argumentation Kette antworten kann.

Uuuuu, schon wieder son böser Angriff auf den Intellekt einiger hier. Aber so stellt es sich für mich da. Und vielleicht fühlen die sich einfach nur ertappt und finden keine anderen Mittel um Leute wie Berater und mich zu diskreditieren.

Du kannst es als Arrogant, selbstherrlich oder wie auch immer beschreiben, von solchen Leuten lasse ich mir nicht dass Wort verbieten. Deine Argumentation zu wirtschaftlichen, Intellektuellen Verhältnissen einiger User ist ebenfalls komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Wie jemand aus diesem Forum in seinem Privatleben dasteht ist mir schei... egal.
2 Doch wenn man einen Welling kritisiert, wird mir ja hier vorgehalten, dass man das nicht tun darf, weil er Intelligenter und wirtschaftlich erfolgreicher ist. Auch da muss es gestattet sein, dass man darauf hinweist, dass es auch andere Menschen gibt die eine gewisse Vita vorzuzeigen haben.

1 Du möchtest, das man dir uneingeschränkt glaubt, aus welchem Grund, weil nur du die Wahrheit sagst und alle anderen Lügen? z. B. behauptest du, dass ein angebotenes Gespräch an Berater von diesem nicht beantwortet wird. Ich habe mir jedoch angewöhnt im laufe meines Lebens auch immer die andere Seite zu einem Thema zu hören. Solange ich nicht weiß ob oder wieso du keine Antwort bekommst, ist dass auch nur eine unbewiesene Behauptung von dir.

Einige sitzen hier ganz schön auf einem hohen Roß und wenn dann mal einer vorbeikommt der nicht auf einem Pony sitzt, dem wird dann vorgeworfen das er euch vom Pferd schmeißen möchte.
Und wenn das nicht zieht, dann kommt die Masche, früher war alles besser. Da waren wir unter uns und konnten Rezepte austauschen und keiner hat uns dabei gestört. Aber wie du Eingangs in deiner Antwort die Überflüssigkeit deiner Antwort auf meinen Beitrag betont hast, ist es auch wahrscheinlich ebenso überflüssig, zu versuchen, trotz unterschiedlicher Meinung eine vernünftige Streitkultur zu etablieren.

Du hast ja irgendwie noch ganz nett angefangen, danach aber meine Ansicht voll bestätigt.
ZB. was du unter dem von mir unter 1 Makiertem schreibst, macht eine Diskussion überflüssig. Darum geht es schlicht nicht. Es geht bei einer Diskussion nicht um Glaube sondern Austausch von Argumenten und Überzeugungsarbeit bzw. einfachen Austausch von Argumenten und daraus folgend ein "Einander-Verstehen". Wenn ich sagen, ich habe Berater ein Gespräch vor dem Spiel angeboten, dann meine ich nicht, ich habe ihn angerufen oder unter 4 Augen gesprochen und um ein Gespräch gebeten. Da brauchst du den Kollegen gar nicht fragen. Diese Anfrage erfolgte natürlich belegbar im Forum (obwohl ich es lächerlich finde, dabei auf die Beweisbarkeit abzustellen). Sie erfolgte, als ich von Berater genau in der lächerlich machenden Art angegangen wurde und faktisch als dummes kleines Kind dargestellt wurde, welches trällernd hinterm Rattenfänger herläuft. Mir ist es in diesem Zusammenhang schlicht zu dumm, jetzt gefühlte 100 Seiten größenteils sinnentleerte Anfeindungenzu lesen, um dir jetzt die ordentliche Zitatstelle mitteilen zu können. Ichhabe dieses Angebot vor ca. 1 Woche gemacht und seitdem keine Antwort im Forum erhalten. Dies kannst du dann, wenn du Muße hast, am heutigen Abend nachprüfen, wenn es für dich irgendeine Rolle spielen sollte. Jedenfalls zeigen mir deine Ausführungen, dass es auch dabei nicht mehr um RWE geht.

Das unter Punkt 2 makierte halte ich für komplette Verdrehung der hier oft getätigten Aussagen.Keiner (obwohl ich jetzt nicht die letzten 1000 Seiten dahingehend kontrollieren möchte) sagt, dass man Welling nicht kritisieren darf. Das darf man sehr wohl und kann es wohl auch in einigen Sachen, denn einige Sachen sind sicherlich kritikwürdig (z.B. Reaktion auf außerhalb der offiziellen Vereinschienen laufende Aktionen). Allerdings habe ich den Eindruck, dass viele die Ansicht vertreten, dass eine Kritik nicht gerechtfertigt ist, weil die Arbeit positiv zu bewerten ist (Ich erspare mir jetzt die Aufzählung der Argumente, denn die wurden nach meiner Erinnerung schon oftmals dargestellt. Und zwar nicht mantraartig - was schon wieder so eine Abwertung darstellt- sondern weil insoweit eigentlich dieselbe Frage schon so oft gestellt wurde. Ganz sicher bin ich mir, dass keiner die Kritik für unerlaubt hält, weil der Doc intelligenter ist. Zum einen ist das völlig egal. Zum anderen auch uninterssant. Was aber sicher auch völlig ohne jede Relevanz ist, ist die Tatsache, das andere Leute auch ne Vita haben (ohne wäre im übrigen schlecht). Was soll dieser Hinweis in einer Diskussion bringen. Dadurch, dass man eine Vita hat, wird doch keine Aussage falsch oder richtig. Ansonsten könnte Frau Merkel ja sicher bis zu ihrem Tode weiter regieren und brauchte sich keiner Diskussion mehr stellen (Gott bewahre), denn ne Vita hat die Dame sicher.

Auch dein Hinweis, dann käme die Masche, früher wäre alles besser gewesen, ist wenig überzeugend. Ich habe nicht die Ansicht vertreten, dass früher alles besser gewesen ist, sondern, dass der Diskussionsstil früher deutlich kultivierter war. Heute geht man auf ein persönliches Gesprächsangebot nicht mehr ein, hält es nichtmals einer Antwort für wert, früher hat man sich zwecks Meinungsaustausch zu einem Forumskick getroffen, wo die Meinungsgegner in unterschiedlichen Mannschaften spielten. Das hat irgendwie Stil.
Damit habe ich versucht die Änderung des Diskussionsstils zu beschreiben. Ebenso wollte ich mit dem Hinweis auf den Rezepttausch verdeutlichen, dass man früher durchaus die Möglichkeit sah, sich auf anderer Ebene näher zu kommen. Statt dessen wird diese Beschreibung von dir auch wieder ins Lächerliche gezogen und irgendwie als ein Tick von Eigenbrödlern dargestellt, die keinen anderen dabei haben wollen.

Abschließend möchte ich nochmals klarstellen, dass Diskussionsbeiträge, die meinen, durch einen Hinweis auf den eigenen Intellekt, eine besondere Überzeugungskraft zu haben, eigentlich etwas arm sind. Auch "dumme" Menschen haben eine Meinung und dürfen sie äußern. Sie koönnen vielleicht sogar auch Recht haben. Vielleicht haben sie bloß Schwierigkeiten, ihre Meinung zu äußern (schriftlich oder mündlich). Ich habe da eine andere Grundhaltung und finde es eher angemessen, in einer Diskussion jede wertende Äußerung zu einem Gegenüber zu unterlassen. Natürlich rege ich mich auch manchmal auf und verlasse insoweit den vorgegebenen Weg. Aber es sollte halt nicht die Grundtendenz eines jeden Betrages ein, denn dann wird es halt schwer, in einer Diskussion noch mit seiner Argumentationskette zu punkten.
User Pic
zitieren
Im Falle von Rechtsradikalismus gibt es für mich keine Aussage wie:
Sport und Politik sollten getrennt bleiben.

Rassismus und Menschenverachtung darf im Sport und in der Gesellschaft kein Fussbreit Platz eingeräumt werden. Und das nichts mit Politik zu tun.

Es gab in den 80er Jahren auch bei RWE schlimme Neonazi-Entwicklungen, die erst mit dem jetzt angegriffenen AWO-Projekt verschwanden. In der letzten Zeit tauchen aber wieder vermehrt "Fans" mit offensichtlicher rechter Gesinnung auf. Mit solchen Leuten will ich nicht in einer Kurve stehen und denselben Verein anfeuern. Hier sind wir alle gefordert, dass diese Gesellen keinen Platz in unserer Mitte finden und Schutze der Masse ihre rechte Scheiße (diesmal bewusst ausgeschrieben, gelbe Karten nehm ich in diesem Zusammenhang in Kauf) verbreiten.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEausDU

Ist der Verein als nicht unmittelbar Betroffener überhaupt berechtigt, rechtliche Mittel anwenden?
Ich denke, dass ist Aufgabe der AWO selbst oder sogar der persönlich Betroffenen! Also Roland Sauskat etc.!
Eine Straftat, und die liegt meiner Einschätzung nach ja hier wohl mindestens in Form eines Hausfriedensbruch vor, kann jeder anzeigen. Ob man betroffen ist oder nicht, Mieter, Veranstalter, Besucher der Veranstaltung oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Die rechtlichen Mittel wendet im Strafrecht ohnehin nur der Staat an (direkt betroffene können höchstens als Nebenkläger auftreten).

Zu den Vorfällen: Warum wurde nicht direkt die Polizei angerufen? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von RWE SG

Ich bin ein überzeugter "Wrobel weg"- Befürworter. Dazu stehe ich




Technisch keine Meisterleistung, aber entlarvend.Lachen
Gips nicht, gip´s nicht


:P:P:P

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Im Falle von Rechtsradikalismus gibt es für mich keine Aussage wie:
Sport und Politik sollten getrennt bleiben.

Rassismus und Menschenverachtung darf im Sport und in der Gesellschaft kein Fussbreit Platz eingeräumt werden. Und das nichts mit Politik zu tun.

Es gab in den 80er Jahren auch bei RWE schlimme Neonazi-Entwicklungen, die erst mit dem jetzt angegriffenen AWO-Projekt verschwanden. In der letzten Zeit tauchen aber wieder vermehrt "Fans" mit offensichtlicher rechter Gesinnung auf. Mit solchen Leuten will ich nicht in einer Kurve stehen und denselben Verein anfeuern. Hier sind wir alle gefordert, dass diese Gesellen keinen Platz in unserer Mitte finden und Schutze der Masse ihre rechte Scheiße (diesmal bewusst ausgeschrieben, gelbe Karten nehm ich in diesem Zusammenhang in Kauf) verbreiten.


Volle Zustimmung!
User Pic
zitieren
Vielleicht hätte man im Vorfeld überlegen sollen ob das ein geeigneter Ort für eine Vorführung mit einem doch relativ brisantem Thema ist...
Zitat - geschrieben von RWEausDU

Ist der Verein als nicht unmittelbar Betroffener überhaupt berechtigt, rechtliche Mittel anwenden?
Ich denke, dass ist Aufgabe der AWO selbst oder sogar der persönlich Betroffenen! Also Roland Sauskat etc.!
Eine Straftat, und die liegt meiner Einschätzung nach ja hier wohl mindestens in Form eines Hausfriedensbruch vor, kann jeder anzeigen. Ob man betroffen ist oder nicht, Mieter, Veranstalter, Besucher der Veranstaltung oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Die rechtlichen Mittel wendet im Strafrecht ohnehin nur der Staat an (direkt betroffene können höchstens als Nebenkläger auftreten).

Zu den Vorfällen: Warum wurde nicht direkt die Polizei angerufen? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
[/quote]
User Pic
zitieren
Vielleicht hätte man im Vorfeld überlegen sollen ob das ein geeigneter Ort für eine Vorführung mit einem doch relativ brisantem Thema ist...
Zitat - geschrieben von RWEausDU

Ist der Verein als nicht unmittelbar Betroffener überhaupt berechtigt, rechtliche Mittel anwenden?
Ich denke, dass ist Aufgabe der AWO selbst oder sogar der persönlich Betroffenen! Also Roland Sauskat etc.!
Eine Straftat, und die liegt meiner Einschätzung nach ja hier wohl mindestens in Form eines Hausfriedensbruch vor, kann jeder anzeigen. Ob man betroffen ist oder nicht, Mieter, Veranstalter, Besucher der Veranstaltung oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Die rechtlichen Mittel wendet im Strafrecht ohnehin nur der Staat an (direkt betroffene können höchstens als Nebenkläger auftreten).

Zu den Vorfällen: Warum wurde nicht direkt die Polizei angerufen? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
[/quote]
User Pic
zitieren
Antworten | Zitieren | Editieren | Melden | Nach oben
Ich packs mal hier rein, betrifft ja auch irgendwie die Zukunft des Vereins.

Unglaublich .....

reviersport.de/249381---essen...fenstras se.html


Wehret den Anfängen und eigentlich hätte die Veranstaltung wie geplant durchgeführt werden müssen. Kann ja nicht sein das ein paar Idioten 20 000 RWE-Fans unterdrücken können?
Die Ultra-Gruppen sollten da mal einen Notdienst organisieren und bei Bedarf mit einer Hundertschaft anrücken und der Polizei helfen um unser AWO-Projekt zu schützen.
Festgenommene Rechte müssen die ganze Härte des Gesetzes zu spüren bekommen und ein lebenslanges Stadionverbot. Wir sind Essen und nicht Dresden oder Dortmund wo Rechte leider eine kleine Plattform haben. Bei uns definitiv nicht und das sollten wir Fans einigen Gestrigen auch zeigen.

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von RWE SG

Ich bin ein überzeugter "Wrobel weg"- Befürworter. Dazu stehe ich




Technisch keine Meisterleistung, aber entlarvend.Lachen
Gips nicht, gip´s nicht


Kannst du nicht noch ne Audio-Datei drunter legen ?
Sei wir 2 uns gefunden, oh SG und W......


...brauche hier nicht zu manipulieren. RWE-SG hat es so "gesungen" , klickst Du..
uralt-ultras-rwe.de/

@flemming, genau, wir Fans sind gefordert.
Die 80ziger und 90ziger waren schlimm, weil die rechte Szene stark vertreten war.
Ich weiß allerdings auch noch, daß ich einige Male zu feige war sie direkt zurecht zu weisen. Da gehört schon ne Menge Mut zu.Opssss
zitieren
Zitat - geschrieben von elsper

Antworten | Zitieren | Editieren | Melden | Nach oben
Ich packs mal hier rein, betrifft ja auch irgendwie die Zukunft des Vereins.

Unglaublich .....

reviersport.de/249381---essen...fenstras se.html


Wehret den Anfängen und eigentlich hätte die Veranstaltung wie geplant durchgeführt werden müssen. Kann ja nicht sein das ein paar Idioten 20 000 RWE-Fans unterdrücken können?
Die Ultra-Gruppen sollten da mal einen Notdienst organisieren und bei Bedarf mit einer Hundertschaft anrücken und der Polizei helfen um unser AWO-Projekt zu schützen.
Festgenommene Rechte müssen die ganze Härte des Gesetzes zu spüren bekommen und ein lebenslanges Stadionverbot. Wir sind Essen und nicht Dresden oder Dortmund wo Rechte leider eine kleine Plattform haben. Bei uns definitiv nicht und das sollten wir Fans einigen Gestrigen auch zeigen.

Elsper wann warst du das letzte mal im Stadion??
Da liefen und laufen immer rechte rum. Ganz verhindern kannst du es nicht. Oder meinst du Dortmund hat Spass daran?
Ich hatte das mal vor Jahren schon mal angeprangert. Da war ich mal wieder Nestbeschmutzer. Es sind wirklich die Ultras und FFA gefragt. SChau in eurer Reihen und sondert die schwarzen Schafe aus.

Liebe kennt keine Liga
zitieren
Zitat - geschrieben von der Ruhrhopper

Zitat - geschrieben von RWEausDU

Ist der Verein als nicht unmittelbar Betroffener überhaupt berechtigt, rechtliche Mittel anwenden?
Ich denke, dass ist Aufgabe der AWO selbst oder sogar der persönlich Betroffenen! Also Roland Sauskat etc.!

Zu den Vorfällen: Warum wurde nicht direkt die Polizei angerufen? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.


So wie ich gehört habe, sollen die Anwesenden überrumpelt worden und in einer Art Schockstarre gewesen sein! Kann ich mir gut vorstellen, dass man im ersten Moment, wenn es eine unübersichtliche Situaiton ist, nicht ans Handy denkt.
User Pic
zitieren
@holthausen

Natürlich könnte ich jetzt auch wieder gegen einige von dir aufgestellten Behauptungen meine Widersprüche formulieren. So könnten wir das bis zum Sankt Nimmerleinstag weiter treiben, mit Rede und Gegenrede. Ich nehme aber an das dir genau wie mir dafür die Zeit zu kostbar ist und wir den anderen auch nicht von seinen Überzeugungen, wesentlich abbringen können.

Außerdem finde ich das andere zur Zeit beherrschende Thema auch relevanter als unsere Meinungsverschiedenheit. Es gibt also doch noch welche die einen mehr an der Kirsche haben als einige mir unterstellen.
Deshalb mein Vorschlag, wir lassen einfach mal die Gegenseitigen Interpretationsversuche. Ob sie stimmen oder nicht und was du von mir hältst, ist für mich und wahrscheinlich alle anderen hier ziemlich uninteressant. Ich nehme an das siehst du andersrum genauso.

Wie ich bereits auf die, charakterlich Starke, Entschuldigung von RWEFAN an mich mit einer ebenso entgegen gebrachten Entschuldigung an RWEFAN reagiert habe, möchte ich mich auch bei dir für etwaige Irritationen entschuldigen. Ob du sie annimmst liegt an dir.

Das ändert aber nichts daran, das ich in der Sache von mir formulierte Kritik der Vergangenheit in irgendeiner Weise abschwächen oder zukünftig unterlassen werde.

Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
zitieren
@ ballzauberer: Entschuldigung ist schon ok.
Wichtig ist für mich, dass wir insgesamt zu einer Verbesserung der Streitkultur kommen. Entscheidend ist nicht die Vergangenheit, sondern die Zukunft.
Löst man sich von dem "beleidigenden" Stil, habe ich keine Zweifel, dass es hier ordentlich weiter geht.

In diesem Sinne, schönen Abend.
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

So wie ich gehört habe, sollen die Anwesenden überrumpelt worden und in einer Art Schockstarre gewesen sein! Kann ich mir gut vorstellen, dass man im ersten Moment, wenn es eine unübersichtliche Situaiton ist, nicht ans Handy denkt.
Du, ich rede nicht vom Schock im ersten Moment. Das da keiner ans Telefon denkt, ist klar. Aber ließ mal den Bericht auf derwesten.de. Da steht was davon, daß man überlegt habe die Polizei zu rufen etc. Ziemlich undurchsichtig das ganze, aber ich war nicht dabei, vielleicht ist auch nur die Berichterstattung unglücklich (wie leider so oft).

derwesten.de/staedte/essen/rwe-fans-stop pen-vorfuehrung-von-neonazi-doku-bei-fan projekt-id8571086.html
zitieren
gleich im WDR willi ente lippens...
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von RWE SG

Ich bin ein überzeugter "Wrobel weg"- Befürworter. Dazu stehe ich




Technisch keine Meisterleistung, aber entlarvend.Lachen
Gips nicht, gip´s nicht


Kannst du nicht noch ne Audio-Datei drunter legen ?
Sei wir 2 uns gefunden, oh SG und W......


...brauche hier nicht zu manipulieren. RWE-SG hat es so "gesungen" , klickst Du..
uralt-ultras-rwe.de/




Genial...
User Pic
zitieren
Guckst Du, Ente im 1.!:P
User Pic
zitieren
Sauber Happo, gibts schon T-Shirts ????
:-)


Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von Happo

Zitat - geschrieben von RWE SG

Ich bin ein überzeugter "Wrobel weg"- Befürworter. Dazu stehe ich




Technisch keine Meisterleistung, aber entlarvend.Lachen
Gips nicht, gip´s nicht


:P:P:P

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben