Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von mtley


Natürlich hat sich Wrobel in seiner Beurteilung hinsichtlich der Leistungsfähigkeit der Spieler grundlegend geirrt. Unter dem Eindruck der letztjährigen Pleiten gegen eben diese Kölner oder die peinlichen Schlappen wie gegen Hüls, wurden doch von Wrobel Spieler angekündigt, die vorangehen und Verantwortung übernehmen - Führungsspieler eben. Wo sind die ?

Dies ist Wrobels Kader, auf dem Rasen wird das von Wrobel vorgegebene Spielsystem dargeboten. Es ändert an der Einschätzung zu Wrobel gar nichts, wenn wahlweise andere Spieler die geforderte Leistung nicht erreichen. Entweder die geholten Spieler sind doch keine Führungsspieler - dann lag Wrobel in der Personalauswahl gründlich daneben oder die Spieler rufen unter einem Trainer Wrobel nicht das in ihnen schlummernde Potenzial ab - dann fehlen Wrobel an dieser Stelle die notwendigen Kenntnisse, die man benötigt, um den Erfolg herbeizuführen.

So lange wir nicht in Abstiegsgefahr geraten, bin ich weiterhin dafür, die Saison mit Wrobel zu ende zu spielen. Laufen wir am Ende der Saison nicht direkt hinter den Plätzen 1 - 3 ein, ist Wrobel vermutlich nicht der richtige Mann für diesen Posten.

Mein Vorschlag wäre in diesem Fall Trares an erster Stelle, danach Demandt. Ob die finanzierbar sind, weiß ich natürlich nicht. Es sind jedoch Trainerkandidaten, die jedes Jahr aufs Neue gravierende Umwälzungen im Kader hinnehmen müssen und gute Arbeit abliefern. Daneben verfügen beide über ausreichend Erfahrung im Profibereich.


Das hat Wrobel so gesagt, letzte Saison. Daraufhin hat man Spieler, die diese Kriterien in ihren alten Vereinen erfüllten, an die Hafenstrasse geholt. Ein Wingerter, Langlitz und Knappmann waren in ihren alten Vereinen Führungsspieler und verfügten über die geforderten Voraussetzungen. Nach welchen Kriterien willst du sonst Spieler verpflichten, wenn nicht nach den gezeigten Leistungen in ihrem alten Vereinen ?
Bei der Veröffentlichung der Transfers wurde doch unisono den Verantwortlichen ein gutes Händchen attestiert und bis auf gespaltene Meinungen bei der Person Knappmann von allen gutgeheißen.

Vllt. habe ich mich unklar ausgedrückt, es ging mir um die Beurteilung der aktuellen Leistungsfähigkeit der Spieler. Die von einigen "Hobbytrainern" geforderten Koep zur 2.HZ.und Lemke von Anfang an haben jedenfalls ihren Einsatz nicht rechtfertigen können. Und in dieser Beurteilung hatte Wrobel recht. Was glaubst du, wenn Wagner mitgespielt hätte, wer der Sündenbock neben Wrobel gewesen wäre, obwohl alle 3 Gegentore der 1. Hz. über die rechte Seite (Lemke,Langlitz,Nakowitsch) gefallen sind ?

Klar ist aber auch, das der Trainer letztendlich die Verantwortung trägt, auch wenn ihn keine unmittelbare Schuld trifft.

RWEFAN
zitieren
Zitat - geschrieben von hemul48

Bei Ecke oder Freistoß für uns stehen immer 2 Spieler ( Heppke,Pieres ).

Was soll das? Dadurch fehlt ein Spieler im Strafraum. Aus Erfahrung weiss ich, das immer nur einer schiessen kann.

Haben eigentlich die Spieler bei dieser Leistung ihr Geld verdient?


Das frage ich mich auch immer wieder... Zur Verwirrung des Gegners trägt diese Variante auf keinen Fall bei ..
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Peter Dahl

Zitat - geschrieben von mtley


Und was die finanziellen Mittel im Verhältnis zur dargebotenen Leistung anbelangt, sind momentan ja nicht nur die "Regio - Giganten" wie Lotte, V.Köln und F.Köln vor uns, sondern einige andere auch. Das sollte durchaus genügen, um so einiges mal in Frage zu stellen.

Hi @mötley, da wäre mal die FFA gefragt!
Die sind doch näher dran!


Was sollte die FFA in diesem Fall tun ? Die FFA ist eine Abteilung des Vereins und guckt, wo sie gegebenenfalls helfen kann. Fallst Du darauf ansprichst, dass Fragen von Fanseite an den Verein herangetragen werden könnten, so ist dies durch die Fragestunden von jawattdenn und Happo doch schon umfassend durchgeführt worden. Die entscheidenden Fragen müssen sich die Verantwortlichen im Verein schon selbst stellen bzw. können ja im Anschluss an die Saison auf der JHV vorgetragen werden.

Unabhängig davon hat es ja erst in der letzten Woche eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Hauptverein plus UE, Fanprojekt, Fanclubs, Fanbeauftragtem und der FFA gegeben, auf der man sich austauschen konnte und Fragen beantwortet wurden. Das wurde hier ja auch kommuniziert.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von alibaba

Es wird ja immer geschrieben für einen neuen Trainer hätten wir kein Geld.

Durch die Super Leistungen unser Mannschaft haben wir heute ca. 3.000 Zuschauer weniger gehabt.

Welling sagte glaub ich das wir 3 Euro pro Karte verdienen.

Das sind dann 9.000 ,-€ pro Spiel. Mit dem heute 12 Spiele. Macht dann nur 108.000 ,-€

Das zum Thema Geld



Jetzt geht dir aber jeglicher Sinn von Realität abhanden. Du willst faktisch behaupten wir würden 3000 Zuschauer mehr haben, wenn Wrobel jetzt kein Trainer mehr bei uns wäre und das die Mannschaft allein dadurch erfolgreicher spielt oder auf gestern bezogen, das man Köln geschlagen hätte, die auf alle Positionen auf dem Feld besser besetzt war als wir ?

Nach deiner (konjunktiven) Rechnung würden wir also gegen zukünftige Gegner wie Verl,Velbert,Wiedenbrück und gegen die Zweitmannschaften 10000 Zuschauer haben ?
Selbst wenn man Wrobel rausschmeisst, wird das , aufgrund der Tabellensituation und des Punkteabstandes zum 1. , also zum Relegationsplatz, nicht eintreten. Die letzten Jahrzehnte haben doch gezeigt, die Massen kommen nur wenn es um den Aufstieg oder gegen den Abstieg geht.

Du solltest mit dem rechnen was wir haben und das sind 4700 DK, diese Einnahmen sind fix und können nicht weniger werden. Die gestrigen 7100 Zuschauer, sind die, die auch unter widrigsten Umständen kommen, wie CL-Abend, der Trainer-Diskussion oder Live-Stream und der momentan sportl.unbefriedigten Lage, egal wie der Trainer heisst. Es spricht überhaupt nichts dagegen, solange man nicht in akute Abstiegsgefahr gerät, am Ende der Saison sich mit Wrobel zusammenzusetz und den sportl. Erfolg bewertet. Ausserdem ich bin mir ziemlich sicher das die sportl. Situation aktuell sowieso und ergebnisoffen intern diskutiert wird.

@all

Gestern haben die von aussen geforderten Lemke, Dombrowka,Rodenberg und 2.Hz. Koep gespielt, Wagner gar nicht und Knappmann erst sehr spät. Den letzten Zwei fallen damit aus der Verlosung der Schuldigen für die Niederlage aus. Erst mit der Hereinnahme von Knappmann, gab es sowas wie Chancen. Das zum Thema Knappi und Berechbarkeit des Spiels. Das Lemke mit seinem Ballverlust das 0:3 eingeleitet hat, wird hier gefissendlich verschwiegen, genauso das Nakowitsch (kein Vorwurf) und Langlitz sich bei 0:1 und 0:2 anfängerhaft verhalten haben. Also egal in welcher Zusammensetzung die Abwehr spielt, gegen Spitzenmannschaften wie Fortuna Köln, wird doch ersichtlich, das die Qualität in allen Mannschaftsteilen nicht ausreicht um um die Spitze mitzuspielen. Das kann man verteufeln, die Schuld dem Trainer zuschieben und/oder den Verantwortlichen Unfähigkeit vorwerfen, ändert aber nichts an der Erkenntnis, die ohnehin schon bitter ist, dass wir weder finanziell noch sportlich mit den Grossen der Liga, trotz des Fanaufkommens, mithalten können.

Was können wir denn tun ?

Ich würde mir wünschen, das das das Umfeld weiter die Mannschaft, die Verantwortlichen und den Verein unterstützt, den schwierigen Weg, und auch mit Rückschlägen rechnend, weiter begleitet. Es gibt eh keine Alternative zu dem jetzt gewählten Weg, finanziell wie strategisch.

Natürlich gibt es Kritik am Trainer, warum man immernoch keine Abwehrformation gefunden hat, warum das MF nicht schnell genug umschaltet, warum der Angriff in der Luft hängt. Aber, glaubt hier jemand die Probleme lösen sich in Luft auf, wenn Wrobel rausgeschmissen wird ? Ernsthaft kann das nämlich keiner glauben. Ich hoffe dennoch für Wrobel, das er endlich eine Formation findet, die Bindung zwischen den einzelnen Teilen gefunden wird die ein flüssiges Spiel erlauben und endlich Konstanz in die Leistung reinkommt. Das hoffe ich nicht nur für Wrobel, sondern hauptsächlich und ausschliesslich für den Verein und seine Verantwortlichen.

Und ja, ich glaube daran, das Wrobel das hinbekommt. Zwinker

RWEFAN


Der letzte Satz: ganz ehrlich, ich nicht, aber ich würde es ihm wünschen. Nur die Zeit wird knapp!

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Ich hoffe am Samstag und in den restlichen Saisonspielen auf unsere "alte", eingespielte IV mit Wagner und Rodenberg, der Rest ist momentan anscheinend beliebig austauschbar.Veraergert


Nun ja, bei den andauernd wiederkehrenden "muskulären Problemen" bei Wagner würde ich perspektivisch lieber auf Kai Nakowitsch setzen, denn nebem Rodenberg wird er eine Menge lernen können! Er ist unsere Zukunft!


Und Poremba sollte ins Tor.

Gestern waren 2 Tore der Kölner dabei, die durch einen gut aufgelegten durchschnittlichen Viertligatorhüter gehalten worden wären.


Nee, Jürgen! Ich fand zwar auch, dass Kunz nicht ganz schuldlos an dem einen oder anderen Tor war (und ich habe auch nichts gegen Poremba), aber wie sollen wir jemals Ruhe auf der Keeper-Position bekommen, wenn wir alle paar Spiele unseren aktuell spielenden Schnapper verbal vom Hof jagen wollen???
Schwabke wurde ja wegen einiger Fehlgriffe auch schon als "Graupe" oder "Fehleinkauf" tituliert. Und dabei wurde leicht vergessen, wieviele Torchancen er bereits hervorragend vereitelt hat.
Der Kunz hat Jahre klaglos auf der Bank gesessen - da sollte man ihm jetzt die Chance geben, sich zu präsentieren - zumindest solange bis Schwabke wieder fit ist.


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 03.10.2013 - 18:34:20

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dr. Blutgrtsche

Zitat - geschrieben von xyleser1


Wäre dieser Bericht ohne Polemik und Beleidigungen verfasst worden, könnte er durchaus eine Diskussionsgrundlage sein. So reiht er sich nur in die forumsüblichen Patentrezepte ein. Leider (!)


Polemik ja, aber wo genau bin ich denn beleidigend geworden...?
Wenn man mit dem Herzen dabei ist und sich selbst jahrelang den Hintern für den Verein aufgerissen hat, dann darf man auch mal seinem Frust freien Lauf lassen... Das ist einfach meine Sicht der Dinge... Ich akzeptiere auch jeden der für Wrobel ist... Ich bin aufgrund der genannten Konzeptlosigkeit gegen Wrobel... Am liebsten wäre mir natürlich, wir befänden uns garnicht in dieser Lage und würden uns allen in den Armen liegen...


Lass dich nicht verunsichern. Dein Beitrag war gut. Natürlich sehen das einige anders aber deine Meinung ist als Diskussionsgrundlage absolut ok.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Ich hoffe am Samstag und in den restlichen Saisonspielen auf unsere "alte", eingespielte IV mit Wagner und Rodenberg, der Rest ist momentan anscheinend beliebig austauschbar.Veraergert


Nun ja, bei den andauernd wiederkehrenden "muskulären Problemen" bei Wagner würde ich perspektivisch lieber auf Kai Nakowitsch setzen, denn nebem Rodenberg wird er eine Menge lernen können! Er ist unsere Zukunft!


Und Poremba sollte ins Tor.

Gestern waren 2 Tore der Kölner dabei, die durch einen gut aufgelegten durchschnittlichen Viertligatorhüter gehalten worden wären.


Nee, Jürgen! Ich fand zwar auch, dass Kunz nicht ganz schuldlos an dem einen oder anderen Tor war (und ich habe auch nichts gegen Poremba), aber wie sollen wir jemals Ruhe auf der Keeper-Position bekommen, wenn wir alle paar Spiele unseren aktuell spielenden Schnapper verbal vom Hof jagen wollen???
Schwabke wurde ja wegen einige Fehlgriffe auch schon als "Graupe" oder "Fehleinkauf" tituliert. Und dabei wurde leicht vergessen, wieviele Torchancen er bereits hervorragend vereitelt hat.
Der Kunz hat Jahre klaglos auf der Bank gesessen - da sollte man ihm jetzt die Chance geben, sich zu präsentieren - zumindest solange bis Schwabke wieder fit ist.


da bin ich auf Juergens seite.
Kunz war bisher immer fuer einige Ausrufezeichen gut,sorgt bei der Abwehr nicht unbedingt fuer eiserne nerven,und das er sich jahrelang ohne murren auf die bank gesetzt hat ist loeblich nur kein grund fuer einsatzzeiten.

Poremba hat in Koeln bewiesen das er kein Fliegenfaenger in der Liga ist.
Frei nach den Leistungsprinzip gibs auch fuer Schwabke keine Stammplatzgarantie wenn er besser ist.
zitieren
Zitat - geschrieben von teddy

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von Ronaldo

..
Sorry lupus, jetzt wird abr lächerlich. Was hat dies mit dem "großen Unbekannten" zu tun?
Es war die schlichte Meinung eines Stadionbesuchers und aus dem Trainergeschäft ist der Mann aus gesundheitlichen Gründen schon einige Zeit heraus. Machst du die Nsmen deiner Freunde/Bekannten auch hier öffentlich??
...


Naja, @Ronaldo, wenn ich Namen nicht veröffentlichen möchte/kann/darf, dann würde ich sie auch nicht zitieren.

Welche Aussagekraft hat ein Zitat, von jemanden, der unbekannt bleibt und dessen fachliche und menschliche Qualifikation nicht überprüft werden kann.

Keine!

Du selbst hast eine nachvollziehbare Meinung, sag' sie einfach ohne Dunkelmännerhilfe.


Lupus,

hier mal ein klassisches Beispiel aus dem Forum von vor ca. 8 Wochen! Es ging um das Techtelmechtel von Koep mit Uerdingen.

Ein User schrieb hier sinngemäß:

"Habe einen Freund, der sitzt im Vorstand von Uerdingen. Habe mit ihm telefoniert und er hat gesagt, dass Lakis ein Idiot ist. Auf Nachfrage hat er mich autorisiert, dies hier im RWE-Forum zu veröffentlichen!"


Damals kamen keinerlei Nachfragen nach der Person, sondern teilweise wurde gejubelt hier über den "Idioten Lakis".

Lese gerade in einem Beitrag: Meine Bekannten usw....(natürlich kein Name dabei)..für mich total verständlich.

oder hier oft zu lesen:

"Neben mir saß ein Rentner, der meckerte von der 1. Minute an, beschimpfte die Spieler und den Trainer usw. usw.!"

Sollten wir nun darauf achten, dass man nach den Namen fragt, um dadurch eine gewisse Glaubwürdigkeit zu erlangen.

KINDISCH sage ich dazu nur.Zwinker

Nebenbei gesagt, ich stehe zu meiner Meinung und brauche nicht die Hilfe von "Dunkelmännern". Solche Menschen sind mir schon immer fremd gewesen. Allerdings gebe ich auch einiges auf die Meinungen und Ansichten von guten Freunden/Bekannten. Die fachliche und menschliche Qualifikation derartiger Personen muss ich nicht mehr überprüfen. Machst du es??


Zuletzt modifiziert von Ronaldo am 03.10.2013 - 15:04:49

Schön, dass du mich mal wieder zitierst. War wohl mal wieder fällig. Du bist und bleibst ein ewiger Stänkerer. Und deine Geschichtchen glaube ich dir schon lange nicht mehr.


Teddy, wo habe ich gestänkert???? Ich habe sinngemäß einen Beitrag zitiert ohne dich zu erwähnen. Bist du nun sauer, dass ich dich nicht als Verfasser erwähnt habe.Opssss

Du scheinst nicht verstanden zu haben, worum es im Disku mit "lupus" gegangen ist.

Was du glaubst oder nicht, ist mir ziemlich egal. Im Gegensatz zu dir verlasse ich mich nicht nur auf eine Quelle/Information usw.!

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN


Das hat Wrobel so gesagt, letzte Saison. Daraufhin hat man Spieler, die diese Kriterien in ihren alten Vereinen erfüllten, an die Hafenstrasse geholt. Ein Wingerter, Langlitz und Knappmann waren in ihren alten Vereinen Führungsspieler und verfügten über die geforderten Voraussetzungen. Nach welchen Kriterien willst du sonst Spieler verpflichten, wenn nicht nach den gezeigten Leistungen in ihrem alten Vereinen ?
Bei der Veröffentlichung der Transfers wurde doch unisono den Verantwortlichen ein gutes Händchen attestiert und bis auf gespaltene Meinungen bei der Person Knappmann von allen gutgeheißen.

Vllt. habe ich mich unklar ausgedrückt, es ging mir um die Beurteilung der aktuellen Leistungsfähigkeit der Spieler. Die von einigen "Hobbytrainern" geforderten Koep zur 2.HZ.und Lemke von Anfang an haben jedenfalls ihren Einsatz nicht rechtfertigen können. Und in dieser Beurteilung hatte Wrobel recht. Was glaubst du, wenn Wagner mitgespielt hätte, wer der Sündenbock neben Wrobel gewesen wäre, obwohl alle 3 Gegentore der 1. Hz. über die rechte Seite (Lemke,Langlitz,Nakowitsch) gefallen sind ?

Klar ist aber auch, das der Trainer letztendlich die Verantwortung trägt, auch wenn ihn keine unmittelbare Schuld trifft.

RWEFAN


Grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass man sich die vermeintlichen Führungsspieler nach deren Leistungen beim letzten Arbeitgeber aussucht. Trotzdem ist es entscheidend, ob es sich tatsächlich um sogeannte Führungsspieler handelt und, ob diese im Kollektiv zueinander passen. Diese Aufgabe fällt dem Trainer zu.

Ob die Allgemeinheit die Transfers im Vorfeld goutiert, ist ja schlussendlich nicht entscheidend. Ergebnisse zählen. Es fällt jedenfalls auf, dass die Neuzugänge - ausser Knappmann - sich mental nicht von der stärksten Seite zeigen. Vielleicht liegt es daran, dass man vorher praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit kicken konnte und jetzt vor 8 - 10.000 ein ambitioniertes Saisonziel umsetzen soll.

Davon unabhängig ist Lemke für mich z.B. nur ein Mann für die zweite Halbzeit, den man reinwerfen kann, wenn man nach hinten raus vielleicht nochmal Tempo aufnehmen will. Wenn Lemke sich von der ersten Minute an mit seinem Gegenspieler auseinandersetzen muss, kommt für unsere Ansprüche viel zu wenig. In einer Spitzenmannschaft der Regio sollte Lemke eigentlich kein Stammspieler sein.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von arno.nym

...
Vielleicht sollten wir uns alle der Realität stellen und akzeptieren, dass mit unserer derzeitigen Finanzkraft nicht mehr zu erreichen ist, als ein guter Platz im oberen Drittel von Liga 4. Da muss ich DOC und WW kritisieren da sie, vielleicht um den Ansprüchen der Fans zu genügen, mehr anvisiert haben.

Es gibt keine RB oder Finanzinvestoren im Hintergrund die Spass dabei haben beim RWE ihr Geld zu verbrennen. Die Steilmann, Löring und Hopp sind auch sehr selten geworden.
Wir balgen uns im Ruhrgebiet mit einer riesigen Konkurrenz an Sportvereinen um die willigen und verfügbaren Sponsoren. Und da gibt es wahrlich Vereine die ihre Reputation nicht so beschädigt haben wie es unsere alte(!!) Führungsriege geschafft hat.

Für mich bleibt der einzig gangbare Weg die Geduld nicht zu verlieren und unsere
Manschaft und Funktionsträger zu unterstützen. Auch wenn es schwer fällt, mir nicht weniger als euch allen.
...


Ja, so sehe ich das auch.

Wir sind nicht der "Große RWE", genau genommen waren wir es auch nie. Es wird uns auch niemand helfen der "Große" zu werden. Entweder wir schaffen es aus eigener Kraft, oder wir sind niemand mehr.

Machen wir aus dem, was wir sind das Beste.Zwinker


WIDERSPRUCH: Wer Deutscher Meister und Pokalsieger geworden ist, war ein großer Verein! Leider, lang ist es her. Ich wiederhole mich, Essen als Großstadt muß da wieder hin, selbst wenn es 10 Jahre dauert.
Lupus, mit deiner Forderung nach "Quelle" oder "Namen nennen" strapazierst du uns. Man kann doch mal in einem Beitrag sagen, daß man von anderen auch ähnliche Meinungen gehört hat. Wenn es natürlich um ganz konkrete Statements handelt, dann ist es etwas anderes.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Zitat - geschrieben von mtley

Zitat - geschrieben von Peter Dahl

Zitat - geschrieben von mtley


Und was die finanziellen Mittel im Verhältnis zur dargebotenen Leistung anbelangt, sind momentan ja nicht nur die "Regio - Giganten" wie Lotte, V.Köln und F.Köln vor uns, sondern einige andere auch. Das sollte durchaus genügen, um so einiges mal in Frage zu stellen.

Hi @mötley, da wäre mal die FFA gefragt!
Die sind doch näher dran!



Unabhängig davon hat es ja erst in der letzten Woche eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Hauptverein plus UE, Fanprojekt, Fanclubs, Fanbeauftragtem und der FFA gegeben, auf der man sich austauschen konnte und Fragen beantwortet wurden. Das wurde hier ja auch kommuniziert.


Richtig, aber meiner Meinung nach hätte man es terminlich nicht übers Knie berechen sollen, sondern hierzu die Sache (Aussprache) einem "etwas" größerem Rahmen zugänglich machen sollen (.... u.a. ggf. noch 2 Leute aus dem einen oder anderen Forum!). Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von hemul48

Bei Ecke oder Freistoß für uns stehen immer 2 Spieler ( Heppke,Pieres ).

Was soll das? Dadurch fehlt ein Spieler im Strafraum. Aus Erfahrung weiss ich, das immer nur einer schiessen kann.

Haben eigentlich die Spieler bei dieser Leistung ihr Geld verdient?


Nun ja, anders herum zieht man so aber auch Gegenspieler aus dem Strafraum ab.....und Pieres sorgt sowieso nicht als "Kopfballungeheuer" für Torgefahr.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von derSchlfer2000

Aus meiner Sicht, finde ich es höchst interessant wie schnell hier viele Ziele und den Glauben an die Mannschaft und den Vorstand aufgeben. Wer so wankelmütig ist und schnell aufgibt sollte niemals etwas versuchen/betreiben oder anschauen wo es ums Kämpfen geht. Glaubt hier irgendjemand, dass man ohne Niederlagen oder schlechte Phasen durchs Leben gehen kann? Dann viel Spaß im Job und im wahren Leben. Dort gilt doch eher auch der alte Spruch" Du darfst ruhig tausendmal hinfallen du mußt nur einmal mehr aufstehen" Bei unserem Verein habe ich bei vielen hier eher den Eindruck, statt dem auf dem Boden Liegenden zu helfen, wird hier noch kräftig nachgetreten auf dass er gar nicht mehr aufstehen kann. Dabei wird das Treten dann noch als Unterstützung zum Aufstehen gewertet. VeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergert
Ich bin kein Trainerfreund und heiße auch nicht alle Maßnahmen des Vereins gut um das klarzustellen, aber jeder sollte sich selbst fragen ,wenn er wie Sch.... von wem auch immer behandelt würde, wie würde er sich dann verhalten? Bestimmt würde dann jeder hier vor Selbstverstrauen strotzen und Bestleistung abrufen.(Ironie aus) Laßt uns doch ein wenig ruhig bleiben und die Kritik sachlich diskutieren. Falls es dann zur diesjährigen Winterpause ein Abstiegsplatz wird, muss man sich mit der Sachlage nochmal neu auseinandersetzen. Wer mich jetzt für einen Verblendeten oder sowas hält immerzu, ich bin eben eher optimistisch LachenLachenLachenLachen


Sehe ich ähnlich. Von Abstiegskampf oder nur noch 3000 Zuschauern jetzt zu sprechen ist doch Quatsch.
Die Frage ist, wie kommen wir daraus?
Doc, AR, WW bitte Vorschläge .

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Hallo Sozi!

bis jetzt habe ich immer nur einen Gegnerspieler bei Ecken gesehen und das schon seit

Wochen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hemul48

Hallo Sozi!

bis jetzt habe ich immer nur einen Gegnerspieler bei Ecken gesehen und das schon seit

Wochen.


Was wird hier auf einmal geschrieben. Was passiert ? Einer gestorben ?

Was die Platzierung mit Spielern an den Pfosten angeht, ist entweder Entscheidung
des TWs oder der Coach will das so bei jeder Ecke. Dazu kommt die Frage, ob Mann-
oder Raumdeckung in der Box. Solche Themen sind sehr beliebt bei Trainerseminaren
und führen oft zu...nix.

Jeder tut es so, wie er meint, das es richtig ist. Ich persönlich will da keinen
stehen haben, denn wenn ich weiß, das ich starke lange Kerle hab, brauch ich das
nicht. Es sei denn, ich weiß, wie anfällig man doch ist.

Nun ja, beliebtes Thema...

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

...
WIDERSPRUCH: Wer Deutscher Meister und Pokalsieger geworden ist, war ein großer Verein! Leider, lang ist es her. Ich wiederhole mich, Essen als Großstadt muß da wieder hin, selbst wenn es 10 Jahre dauert.
Lupus, mit deiner Forderung nach "Quelle" oder "Namen nennen" strapazierst du uns. Man kann doch mal in einem Beitrag sagen, daß man von anderen auch ähnliche Meinungen gehört hat. Wenn es natürlich um ganz konkrete Statements handelt, dann ist es etwas anderes.
...


Grüß' Dich @Fummelbuchse,

natürlich ist es im Gespräch üblich und erlaubt, zu erwähnen, dass andere eine ähnliche Meinung haben.

Damit beweist sich aber nichts:

- es stattet nicht mit höherer Autorität aus
- es macht die eigene Meinung nicht richtiger als ohne Zitat
- es gibt keine zusätzliche Information

Im Gegenteil!

Das Argument, ein "ungenannter" Sachverständiger hätte die gleiche Meinung auch, wird immer nur dann aus dem Hut gezaubert, wenn man selbst nicht weiterweis.

Das behauptet jedenfalls der alte Professor meines Enkels, der aber hier nicht genannt werden darf, obwohl er unfehlbar ist. Zwinker

Ich habe nie behauptet, nicht strapazieren zu wollen. Halte mir das bitte zugute.

Zur "Größe des RWE" noch einige Worte. Es gibt außer uns, nur noch wenige, die sich an die Deutsche Meisterschaft aus eigener Erfahrung erinnern. Die meisten von damals sind tot. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste.

Die Tatsache, dass Essen eine größere Stadt ist, sagt nichts über das Leistungsvermögen unseres Vereins. Einen statistisch relevanten Zusammenhang zwischen Größe der Stadt und Mitgliedschaft im Fußballoberhaus gibt es nicht. Wir haben 76 Großstädte, aber nur 18 Clubs im Oberhaus.

Freilich, wir haben Hoffnungen; und die stirbt nie - jedenfalls ist das die Zusage der Götter. Aber das ist noch länger her.

PEACE Zwinker
zitieren
Hallo Lupus!

Toller Beitrag

Vielleicht sollten aber einige RWE-Spieler die Sportart wechseln.

Federball soll sehr schön sein!
zitieren
Zitat - geschrieben von hemul48

..
Vielleicht sollten aber einige RWE-Spieler die Sportart wechseln.

Federball soll sehr schön sein!


Naja, ich habe auch Frust.

Und vielleicht spielen einige von den Jungs ja nebenbei Federball. Das soll entspannen.

Was mich interessiert ist die Frage, wer von der Mannschaft hat so schlecht gespielt, dass er Kritik verdient? Lässt sich das nachweisen?

Ich ahne, dass der Eine oder Andere sagen wird: "Alle".

Aber wem dient oder nutzt eine solche Aussage? Außer uns selbst: wie gesagt, ich habe auch Frust.

Traurig


Zuletzt modifiziert von lupus am 03.10.2013 - 19:55:43
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

. Von Abstiegskampf oder nur noch 3000 Zuschauern jetzt zu sprechen ist doch Quatsch.


Qautsch ?

Lippstadt und Lev II haben zwar erst 8 Punkte, aber 2 bzw 1 Spiel weniger.
Auch Bochum U23 kann mit 1 Sieg im Nachholspiel an RWE vorbei ziehen. 1 Punkt reicht ihnen, um mit RWE gleich zu ziehen.
Wenn das Quatsch ist, ja dann....


Zuletzt modifiziert von Happo am 03.10.2013 - 20:04:22
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

...
WIDERSPRUCH: Wer Deutscher Meister und Pokalsieger geworden ist, war ein großer Verein! Leider, lang ist es her. Ich wiederhole mich, Essen als Großstadt muß da wieder hin, selbst wenn es 10 Jahre dauert.
Lupus, mit deiner Forderung nach "Quelle" oder "Namen nennen" strapazierst du uns. Man kann doch mal in einem Beitrag sagen, daß man von anderen auch ähnliche Meinungen gehört hat. Wenn es natürlich um ganz konkrete Statements handelt, dann ist es etwas anderes.
...


Grüß' Dich @Fummelbuchse,

natürlich ist es im Gespräch üblich und erlaubt, zu erwähnen, dass andere eine ähnliche Meinung haben.

Damit beweist sich aber nichts:

- es stattet nicht mit höherer Autorität aus
- es macht die eigene Meinung nicht richtiger als ohne Zitat
- es gibt keine zusätzliche Information

Im Gegenteil!

Das Argument, ein "ungenannter" Sachverständiger hätte die gleiche Meinung auch, wird immer nur dann aus dem Hut gezaubert, wenn man selbst nicht weiterweis.

Das behauptet jedenfalls der alte Professor meines Enkels, der aber hier nicht genannt werden darf, obwohl er unfehlbar ist. Zwinker

Ich habe nie behauptet, nicht strapazieren zu wollen. Halte mir das bitte zugute.

Zur "Größe des RWE" noch einige Worte. Es gibt außer uns, nur noch wenige, die sich an die Deutsche Meisterschaft aus eigener Erfahrung erinnern. Die meisten von damals sind tot. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste.

Die Tatsache, dass Essen eine größere Stadt ist, sagt nichts über das Leistungsvermögen unseres Vereins. Einen statistisch relevanten Zusammenhang zwischen Größe der Stadt und Mitgliedschaft im Fußballoberhaus gibt es nicht. Wir haben 76 Großstädte, aber nur 18 Clubs im Oberhaus.

Freilich, wir haben Hoffnungen; und die stirbt nie - jedenfalls ist das die Zusage der Götter. Aber das ist noch länger her.

PEACE Zwinker


Hallo Lupus,
deine Beiträge lese ich gerne, obwohl sie oft in die Tiefe gehen und besser in Kamingespräche unter Professoren passen. Ich führe derartige Diskussionen auch hin und wieder, doch hier im Forum lieben die meisten User 'klare Kante' über die augenblickliche Probleme bei RWE und weniger die Diskussion, ob die Größe einer Stadt etwas über das Leistungsvermögen aussagt. Ich bleibe dabei, Essen gehört zumindest in die 2. Liga.
Alles andere ist, wie gesagt, einer Diskussion vielleicht würdig, aber nicht hier im Forum. Sagt Jahrgang 44.SmileSmileSmile

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben