Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Gott sei Dank, endlich die ersehnte taktische Änderung. Ein spielender Center und zwei Flügelstürmer, Pires zentral hinter der Spitze sowie Heppke auf der 6. Geht doch.
Auch wenn das Ergebnis besser hätte sein können, es ist ein (Neu)Anfang.

"Kein Wagner, kein Langholz" ist völliger BlödsinnVeraergert
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von verleihnix

Zitat - geschrieben von alexfritz

Zitat - geschrieben von verleihnix

Auf den Auftritt wird man hoffentlich aufbauen! Die Abwehr stand bis auf 1,2 Fehler absolut sattelfest. Endlich wurde nicht nur Langholz nach vorne gespielt sonder z.T. vernünftig das Spiel aufgezogen.

Kein Knappi kein Langholz ?


Würde eher sagen kein Wagner kein Langholz Zwinker


Ich denke auch, dass das durch die Umstellung in der Abwehr kommt. Rodenberg und Nako sind eher nicht die Langholz-Spieler.
zitieren
Sitze noch im Zug auf Rückfahrt. Die Stimmung bei den Fans ist sehr gut! Ergo kann unsere Mannschaft nur Fortschritt gezeigt haben! Diese heutige 05 Mannschaft war auch mit 10 Spielern keine schlechte! Sollte man beim meckern unbedingt berücksichtigen! Übrigens: ROT-WEISS ESSEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!!!!!!!!!!




ROT-WEISS ESSEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!!!!!!!!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Wie soll man es nun einordnen? Punktgewinn oder Sieg verschenkt?


Einzuordnen ist dieses Spiel unter der Rubrik "Abwärtstrend gestoppt + Schritt in die richtig Richtung"!


Zuletzt modifiziert von sozi am 28.09.2013 - 17:09:30
zitieren
Zitat - geschrieben von wirsindrwe

So wieder zurück aus Herne. Spiel hat Hoffnung gemacht, Manschaft war eine Einheit haben gut kombiniert. Knappmann hat nicht gefehlt, würde ihn demnächst eher als Jocker bringen. Alle die RWE lieben, Manschaft am Dienstag unterstützen alles andere bringt nichts.(auf den Rängen)

NUR DER RWE!!!
Mittwoch meinst du

Zuletzt modifiziert von wirsindrwe am 28.09.2013 - 16:58:02
zitieren
Zitat - geschrieben von Peter Dahl

Sitze noch im Zug auf Rückfahrt. Die Stimmung bei den Fans ist sehr gut! Ergo kann unsere Mannschaft nur Fortschritt gezeigt haben! Diese heutige 05 Mannschaft war auch mit 10 Spielern keine schlechte! Sollte man beim meckern unbedingt berücksichtigen! Übrigens: ROT-WEISS ESSEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!!!!!!!!!!


Ich fande die Atmosphäre auch sehr gut, hatte was von der Stimmung in der NRW-Saison, habe auch kein Gefühl, dass wir heute zwei Punkte verloren haben. Hat einfach nur Spass gemacht und so soll es ja auch sein.

NUR DER RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEausDU

Darf man hier noch sagen, dass man eine überdurchschnittlich gute Leistung von RWEgesehen hat?

Wenn nicht sag ich es trotzdem!

RWE hat eine überdurchschnittlich gute Leistung abgeliefert! Und das war unger diesen Vorzeichen mehr als erstaunlich!

Sozi hat aus meiner Sicht die Leistung von Rodenberg allerdings nicht genug gewürdigt! Ansonsten vollste Zustimmung zu deinen (gefühlt) letzten 20 Beiträgen. Das war ja nicht immer so!


Nun ja, man kann ja auch nur begeistert sein, dass die Mannschaft eine nicht zu erwartende gute Leistung gezeigt hat!

Die Vorzeichen waren nun mal heute nach den letzten Wochen nicht die Beste! Lachen
zitieren
Mit Knappmann wollte man ein dickes ! setzen was sich wohl als ? entpuppt. Wie zu Anfang der Saison von vielen vermutet. Das System funzt nicht mit Langholz auf die Lockenpracht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Unentschieden gegen einen Gegner der fast eine Halbzeit nur mit 10 Spielern auf dem Platz war. Zu wenig.
Jetzt wird natürlich wieder alles super geredet.

Das scheint wohl deine größte Sorge zu sein. Opssss Armselig; wie kann man dir da raus helfen?

Mehrere Berichte künden von einer besseren Spielanlage und einem "Übergewicht" (auch vor dem Platzverweis) gegen einen Gegner den viele hier schon als "sicheren Sieger" ausgemacht haben.
Wiederholt hat man sich nach einem Rückstand nicht aufgegeben und weitergemacht.
Diese Tugend stünde dem ein oder anderen auch mal gut zu Gesicht.
Zu Hause hauen wir die dann weg.

Der heutige Spieltag hat es mit der "depressionsgeilen" Minderheit nicht sonderlich gut gemeint, aber das stört mich nicht.:P

________________________________________ ________________________________________ _____
"Ich verzichte lieber auf Red Bull als auf einen Puff." (MW)
"Uns ist das egal, ob da Fans des BVB kommen oder nicht" (RR)




Nur der RWE
zitieren
Wieder zurück. 1.Hz. war RWE klar besser, vorallem hinten nix zugelassen. Das letzteres erstmal im Vordergrund stand, sollte bei unserer sportl. Situation nicht verwundern. Die 2.Hz. begann faktisch mit der berechtigten roten Karte. Dann kommt das was man sehr oft erlebt, die dezimierte Mannschaft spielt besser und wenn man, wie RWE, zuschnell zu viel will und zuweit aufrückt, wird jeder Fehler sofort bestraft. Das 1:0 völlig unverdient für Schalke. Was diese Saison aber auffällt, konditionell sind wir topfit (danke Herr Wrobel Zwinker ) Der Ausgleich durch Platzeck hochverdient. Wir haben heute, so mein Eindruck, variabler gespielt als mit Knappmann, mit Platzeck einen flexibeleren Stürmer und somit nicht so ein statisches Spiel und ausrechenbar wie mit Knappi. Das soll nicht gegen Knappmann sprechen, der kann nicht anders. Aber wer Knappi verpflichtet weis auch wen er und welchen Spielertyp er verpflichtet. Auch wenn mehr drin war, bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden.

Noch ne kleine Randnotiz, natürlich waren heute wieder Meckerköppe anwesend, die nach dem Rückstand zur Höchstform aufliefen. Nach dem Ausgleich sich nicht gefreut haben, sondern, noch vor Spielende schnurstracks den Block verlassen und zum Ausgang gegangen sind. Wenn du solche Zuschauer in deinen eigenen Reihen hast, brauchst du keine Feinde mehr.

RWEFAN


Zuletzt modifiziert von RWEFAN am 28.09.2013 - 17:37:37
zitieren
Zitat - geschrieben von Grunsch

Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Viktoria verloren und Lotte nur unentschieden gegen Wattenscheid.
Da sind auch nur Menschen am Werk.


Viktoria Köln hat schon gewonnen Zwinker


Stimmt. Sorry.
Da hatte ich mich verguckt.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Wie soll man es nun einordnen? Punktgewinn oder Sieg verschenkt?

Nach einer ansehnlichen überlegenen 1 HZ. kamen dann doch wieder einige
Unsicherheiten in der Abwehr und Spielaufbau obwohl in Überzahl.

Die Off. war wohl spielerisch stärker im Vergleich zu den anderen Partien.
Spricht dies gegen Knappi?

Gegen die Fortuna werden wir sehen, wo RWE wirklich z.Zt. steht. Falls wieder mit Knappi wird das System wieder geändert. Gut????


Nein, bitte nichts ändern am Mittwoch!! Heute wurde (meiner Meinung nach!) zum ersten Mal richtig Fussball gespielt in dieser Saison. In den Spielen davor war immer "hoch und lang" die Devise - selbst direkt am 16er wurde noch versucht, den Ball hoch reinzugeben. Manchmal kam/kommt es mir so vor, als wenn man meinen würde, nur noch Knappi dürfte die Tore machen. Zwinker
Ich gehöre nicht zu denen, die gegen Knappi sind. Im Gegenteil: als ich von der Verpflichtung hörte, fand ich das super! Er paßt schon gut in unser Team! Das hat er durch seine bisherigen Tore zweifelsfrei gezeigt und auch, wie er Verantwortung auch außerhalb des Platzes sucht und übernimmt. Allerdings haben wir in unserem Team auch welche, die richtig gut Fussball spielen können. Und wenn man denen das nur zeigen kann, indem man mal wieder eine zeitlang ohne Knappi in der Startelf auskommt, dann muss wohl mal man diesen Weg gehen.

Ich würde mich freuen, wenn am Mittwoch die gleichen 11 anfangen wie heute. Quasi "never change a winning team", auch wenn's nicht gleich zum Sieg gereicht hat. Aber ich denke schon, dass diese Mannschaft so auch gegen Fortuna gegenhalten kann.

Ein bisschen mehr Mut täte jetzt gut - noch öfter den Abschluss suchen und auch mal den Schuß aus der zweiten Reihe probieren. Besser als in nen Konter zu geraten so wie es heute leider doch nochmal passiert ist, als man in der Mitte nicht mehr wußte wohin mit dem Ball (ob da ein Foul an Nakowitsch war? Bin ich mir nicht sicher...).

Wie Ronaldo schrieb, zu Beginn der zweiten Halbzeit und nach der roten Karte gab's ne Phase der Verunsicherung...schwer zu erklären warum. Vielleicht war es einfach wieder die "Angst" vor der Favoritenrolle, die man sich heute zurecht(!) durch die gute erste Hälfte erarbeitet hatte?

Trotzdem: heute Punktgewinn! Nach aktueller Tabellenlage und den Geschehnissen der letzten Woche hatte wohl nicht nur ich heute Angst, dass wir heute so richtig auseinander genommen werden könnten. Aber das heutige Spiel und auch WAT - Lotte haben doch mal wieder gezeigt wie eng die Liga letztlich doch zusammen ist...

Vielleicht wäre es ernsthaft mal eine Überlegung wert, mal in Richtung "Psychologie" zu denken, ob es da Mittel und Wege gibt, die Mannschaft zu erreichen und sie zu überzeugen davon, dass sie nen tolles Team sind. Klingt albern und sieht vielleicht auch aus, wenn der ganze RWE-Troß plötzlich bei nem Therapeuten klingelt, aber heute ist bekannt, dass der Kopf, Geist und die Nerven auch viel Einfluß auf die körperliche Leistung haben!

Ein Trainerwechsel würde auch meiner Meinung nicht weiterhelfen und nur unnötige zusätzliche Fragen aufwerfen: Wer sollte kommen? Was macht man, wenn der auch die nächsten 5mal unentschieden spielt? Wer wird dann der nächste? Und wer soll das alles irgendwann mal wieder bezahlen.
Ergo: das würde eine Abwärtsspirale auslösen wie es sie beim RWE leider schon viel zu oft gegeben hat!

So hart wie das klingt: wir müssen weiter Geduld haben. Nur so geht's weiter mit dem Weg nach oben. Zugegeben, auch ich bin enttäuscht, weil man bei einem Ziel "Platz 1-3" schnell ins Träumen gerät. Aber es ist die erste "Krise" seit der Wiederauferstehung und man sollte allen, die in der Verantwortung sind, auch die Gelegenheit geben, diese Delle wieder auszubügeln!

Soweit meine "2 Cents" zur heutigen, aktullen Situation. Smile

Allen noch ein schönes Wochenende!
Flori.
zitieren
wieso schreiben hier alle Langlitz hätte getroffen?
zitieren
Zitat - geschrieben von DJFlori

Zitat - geschrieben von Ronaldo

Wie soll man es nun einordnen? Punktgewinn oder Sieg verschenkt?

Nach einer ansehnlichen überlegenen 1 HZ. kamen dann doch wieder einige
Unsicherheiten in der Abwehr und Spielaufbau obwohl in Überzahl.

Die Off. war wohl spielerisch stärker im Vergleich zu den anderen Partien.
Spricht dies gegen Knappi?

Gegen die Fortuna werden wir sehen, wo RWE wirklich z.Zt. steht. Falls wieder mit Knappi wird das System wieder geändert. Gut????


Nein, bitte nichts ändern am Mittwoch!! Heute wurde (meiner Meinung nach!) zum ersten Mal richtig Fussball gespielt in dieser Saison. In den Spielen davor war immer "hoch und lang" die Devise - selbst direkt am 16er wurde noch versucht, den Ball hoch reinzugeben. Manchmal kam/kommt es mir so vor, als wenn man meinen würde, nur noch Knappi dürfte die Tore machen. Zwinker
Ich gehöre nicht zu denen, die gegen Knappi sind. Im Gegenteil: als ich von der Verpflichtung hörte, fand ich das super! Er paßt schon gut in unser Team! Das hat er durch seine bisherigen Tore zweifelsfrei gezeigt und auch, wie er Verantwortung auch außerhalb des Platzes sucht und übernimmt. Allerdings haben wir in unserem Team auch welche, die richtig gut Fussball spielen können. Und wenn man denen das nur zeigen kann, indem man mal wieder eine zeitlang ohne Knappi in der Startelf auskommt, dann muss wohl mal man diesen Weg gehen.

Ich würde mich freuen, wenn am Mittwoch die gleichen 11 anfangen wie heute. Quasi "never change a winning team", auch wenn's nicht gleich zum Sieg gereicht hat. Aber ich denke schon, dass diese Mannschaft so auch gegen Fortuna gegenhalten kann.

Ein bisschen mehr Mut täte jetzt gut - noch öfter den Abschluss suchen und auch mal den Schuß aus der zweiten Reihe probieren. Besser als in nen Konter zu geraten so wie es heute leider doch nochmal passiert ist, als man in der Mitte nicht mehr wußte wohin mit dem Ball (ob da ein Foul an Nakowitsch war? Bin ich mir nicht sicher...).

Wie Ronaldo schrieb, zu Beginn der zweiten Halbzeit und nach der roten Karte gab's ne Phase der Verunsicherung...schwer zu erklären warum. Vielleicht war es einfach wieder die "Angst" vor der Favoritenrolle, die man sich heute zurecht(!) durch die gute erste Hälfte erarbeitet hatte?

Trotzdem: heute Punktgewinn! Nach aktueller Tabellenlage und den Geschehnissen der letzten Woche hatte wohl nicht nur ich heute Angst, dass wir heute so richtig auseinander genommen werden könnten. Aber das heutige Spiel und auch WAT - Lotte haben doch mal wieder gezeigt wie eng die Liga letztlich doch zusammen ist...

Vielleicht wäre es ernsthaft mal eine Überlegung wert, mal in Richtung "Psychologie" zu denken, ob es da Mittel und Wege gibt, die Mannschaft zu erreichen und sie zu überzeugen davon, dass sie nen tolles Team sind. Klingt albern und sieht vielleicht auch aus, wenn der ganze RWE-Troß plötzlich bei nem Therapeuten klingelt, aber heute ist bekannt, dass der Kopf, Geist und die Nerven auch viel Einfluß auf die körperliche Leistung haben!

Ein Trainerwechsel würde auch meiner Meinung nicht weiterhelfen und nur unnötige zusätzliche Fragen aufwerfen: Wer sollte kommen? Was macht man, wenn der auch die nächsten 5mal unentschieden spielt? Wer wird dann der nächste? Und wer soll das alles irgendwann mal wieder bezahlen.
Ergo: das würde eine Abwärtsspirale auslösen wie es sie beim RWE leider schon viel zu oft gegeben hat!

So hart wie das klingt: wir müssen weiter Geduld haben. Nur so geht's weiter mit dem Weg nach oben. Zugegeben, auch ich bin enttäuscht, weil man bei einem Ziel "Platz 1-3" schnell ins Träumen gerät. Aber es ist die erste "Krise" seit der Wiederauferstehung und man sollte allen, die in der Verantwortung sind, auch die Gelegenheit geben, diese Delle wieder auszubügeln!

Soweit meine "2 Cents" zur heutigen, aktullen Situation. Smile

Allen noch ein schönes Wochenende!
Flori.


Ich stimme mit Dir fast 1907 %ig überein.
Toller Beitrag.

Das Team braucht meiner Meinung nach keinen Psychologen, sonder Fans, die 90 Minuten supporten, und anschließend entweder meckern oder vor Glück strahlen.
Selbstvertrauen ist notwendig, und das haben sie sich heute sicherlich wieder ein bißchen zurück geholt.

Hinsichtlich Knappmann bin ich etwas anderer Meinung.
Der haut sich voll rein, und richtig eingesetzt kann er uns ganz sicher helfen.
Dazu braucht er keine Flanken aus dem Halbfeld, sondern von der Grundlinie.

Aber das soll heute nicht im Vordrgrud stehen.
Heute geht es darum, daß unsere Mannschaft gegen einen starken Gegner besser gespielt hat als zuvor und erneut einen Rückstand aufgeholt hat.
Einsatz, Moral und Kampfeswille sind also in Ordnung.
Der Rest kommt von allein.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

wieso schreiben hier alle Langlitz hätte getroffen?


Stand im ticker, Tom.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Zitat - geschrieben von flemminglund

Gott sei Dank, endlich die ersehnte taktische Änderung. Ein spielender Center und zwei Flügelstürmer, Pires zentral hinter der Spitze sowie Heppke auf der 6. Geht doch.
Auch wenn das Ergebnis besser hätte sein können, es ist ein (Neu)Anfang.

"Kein Wagner, kein Langholz" ist völliger BlödsinnVeraergert


Wagner war in den letzten Spielen stets ein großer Unsicherheitsfaktor in der Abwehr! Über ihn lief kein vernünftiger Spielaufbau sondern man hatte den Eindruck hauptsache der Ball ist weg - egal wie und wohin! Das war heute komplett anders und sehr viel entspannter anzusehen! Keine Ahnung wie fit VW in den letzten Spielen war bzw. was die Gründe für seine übersichtliche Leistung waren. Heute haben wir eine Alternative gesehen, die mir sehr viel besser gefallen hat und die man nicht ändern sollte!! Das Gleiche gilt für Lemke in der Startelf - heute erneut eine klasse Leistung!!


Zuletzt modifiziert von verleihnix am 28.09.2013 - 21:08:12
zitieren
Zitat - geschrieben von Traumzauberer

Zitat - geschrieben von Tom123

wieso schreiben hier alle Langlitz hätte getroffen?

Stand im ticker, Tom.

??? Aber nicht von Aaron, oder?

Ich habe ein megageiles Tor von Platzek gesehen, wie er da hochgestiegen ist und mit Wucht verwandelt hat, WOW!
User Pic
zitieren
Zitat Ticker:

von herms85
Pires-Rodrigues gibt herein und Langlitz versenkt den Kopfball wuchtig im Tor.
zitieren
Glückwunsch an die Mannschaft,

gut gearbeitet. 1 Auswärtspunkt ist ohne Einschränkung viel Wert - und dann noch gegen Herne.
Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von ralf26

Zitat Ticker:

von herms85
Pires-Rodrigues gibt herein und Langlitz versenkt den Kopfball wuchtig im Tor.

Unser Club hat es wenigstens richtig gesehen(HP), nicht mal auf den Ticker ist mehr Verlass:P

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben