Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
uralt-ultras-rwe.de/angesagt

Blitzsauberer Kommentar von HDKRWE zum gestrigen Spiel und der allgemeinen Situation bei RWE.

Trifft 1907% ig meine meine perönliche Sicht der Dinge.

Lesenswert.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Originalton Dr. Welling:

scheiß drauf .... die spielen scheiss Fußball .... den Arsch zusammenkriegen ...
Parolen, darüber muss man nachdenken ..... son scheiss ..... auf der Fresse zu liegen ...




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rotauge

Ich schäme mich.OpssssOpssssOpssssOpssss
Nicht für den Trainer, nicht für die Mannschaft, nicht für den Doc, nein, seit Wochen schäme ich mich für die ach so tollen Fans. Insbesondere für den besoffenen Kindergarten namens ULTRAS, die warum auch immer, bei einem Fußballspiel "ihre Mütter in den ... wollen. Die sich wie die Kinder über Knaller und Feuerwerk freuen und ihre Feuerzeuge nicht bei sich behalten können(dürfen Kinder eigentlich schon rauchen?).
Von den wüsten Beschimpfungen der Mannschaft (zB Düsseldorf) ganz zu schweigen. VeraergertVeraergertVeraergert
Die sportliche Misere ist mir inzwischen völlig egal, ich werde weiterhin jedes Spiel (auch auswärts) besuchen wenn es mir zeitlich möglich ist.
Und noch eins an die Kritiker, auch die mit den vielen tausend Beiträgen, so schlau wie ihr ist die Vereinsführung meiner Meinung nach wohl allemal.
Und Tschüß


Besser kann man es nicht schreiben,...... so traurig es auch klingt !!! :'(:'(:'(
zitieren
Leute werdet wach! Wir sind RWE und können uns nicht mit dem GEGURKE auf dem Feld zufrieden geben Veraergert
Das komplette Jahr wird schon BESCHISSENER Fussball gespielt!
Welling kann ja gerne an der Heulsuse Wrobel festhalten, nur brauch er sich dann nicht beschweren wenn nur noch 3000 Zuschauer zu den Spielen kommen...
Ich für meinen Teil war die letzten beiden Spiele schon nicht da und werde weder nach GE fahren noch zum Spiel gg. Fortuna Köln gehen!
Früher hätte ich meine Termine iwie versucht zu verschieben, aber nach den Enttäuschungen der letzten Zeit kann mich die Mannschaft mal gerne haben!!!
Die Mannschaft wurde definitiv verstärkt zu Beginn der Saison. Wer ist dafür zuständig die Mannschaft auf- und einzustellen?? Richtig, der Trainer!

P.S. Zu Wagners Interview fällt mir nichts mehr ein, der Typ sollte lieber mal über seine eigene Leistung sprechen und eingestehen dass er Unruheherd Nr.1 ist und es an der Zeit ist seine Schuhe an den Nagel zu hängen Veraergert

Hab den Kaffee sowas von auf!
WROBEL UND JAMRO RAUS !!!!!!!!!!!
User Pic
zitieren
Auf das Spiel gestern selbst möchte ich nicht groß eingehen, es waren zuviele Dinge, die im Detail nicht gut waren, und nicht erst in diesem Spiel.

Die Mannschaft arbeitet offensichtlich intensiv mit Trainerstab zusammen, ob die Trainingsinhalte richtig und Erklärung ebenso 1zu1 übernommen werden, lassen wir auch dahin gestellt.

Wenn im Trainingsspiel Dinge abgerufen werden, im Wettkampf nicht, dann muss man das deutlich hinterfragen. Dann muss ich eben den Teufel im Detail suchen.

Aus Respekt vor Waldemar Wrobel, den ich bisher als "guten Kerl" kennengelernt habe, werde ich der letzte sein, der irgendwelche Parolen rausfeuert. Aber ich sage nur: "Wehret den Anfängen, und sucht nach dem Problem".

Das Selbstvertrauen, das in einer GANZEN Mannschaft NICHT existiert, muss man erklären können, sonst wird man sportlich nicht expandieren können.

Hier muss nun eher mehr psychologische Arbeit erledigt werden, zudem auch vielleicht taktische Dinge verändern, die ich gestern deutlich auf dem Rasen vermisst habe, denn das hat nix mit Selbstvertrauen wiederum zu tun, sondern mit dem, was vorher trainiert und übermittelt wurde.

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
User Pic
zitieren
Wann äußert sich eigentlich mal unser Sportlicher Leiter zur aktuellen Situation??
:P:P:P:P:P

Blumensteckergewinner 2012
zitieren
ROT-WEISS ESSEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!!!!!!
ICH WERDE TRAINER UND MANNSCHAFT WEITER SUPPORTEN DAMIT SIE BALD KONTINUIERLICH GUT SPIELT!
FREUE MICH SCHON AUF SAMSTAG!!!




ROT-WEISS ESSEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!!!!!!!!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Wann äußert sich eigentlich mal unser Sportlicher Leiter zur aktuellen Situation??
:P:P:P:P:P


Diese Frage hab ich mir erneut vor ein paar Minuten gestellt.

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von RWEausDU

Zitat - geschrieben von Berater

Warum muss der gemeine Fan immer für die Fehler der verantwortlichen Akteure ohne selbst Ansprüche stellen zu dürfen, den Kopf hinhalten?


Würdest du dies mal machen!



Ich weiß, dass du keine Ansprüche stellst.


Stimmt, dass du deinen Birne mal hinhalten würdest, würde mir schon reichen!
zitieren
Zitat - geschrieben von Peter Dahl

ROT-WEISS ESSEN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!!!!!!!!
ICH WERDE TRAINER UND MANNSCHAFT WEITER SUPPORTEN DAMIT SIE BALD KONTINUIERLICH GUT SPIELT!
FREUE MICH SCHON AUF SAMSTAG!!!


Herr Dahl,

wir sehen uns! Lachen
User Pic
zitieren
Liebe Sportsfreunde,

zur Klarstellung: Ich bin nicht gegen WW, nicht gegen DJ und schon gar nicht gegen den DOC,
aber die derzeitige Situation macht mich schon sehr traurig.
1. Die Mannschaft spielt einen absoluten Grottenfussball, den ich eigentlich an der Hafenstraße so nicht mehr sehen wollte. Und ich habe in den letzen 40 Jahren eine Menge Sch... gesehen.
2. Der Verein ist von seinem Weg abgekommen mit jungen, talentierten Spielern aus der Region bzw. eigenen Jugend erfrischenden Fussball spielen zu wollen. Stattdessen werden
Spieler wie Nakowitsch, Arenz oder Ivancicivic (warum hat man eigentlich seinen Vertrag verlängert?!) in 2. abgeschoben und durch "Fremdpersonal" ersetzt, die uns in keiner Weise weiterhelfen.
3. Die Ignoranz der Verantwortlichen, die die Entwicklung seit Wochen haben kommen sehen. Ich kann nicht verstehen, wie man das Saisonziel TOP 3 ausgeben kann und sich darüber wundert (gerade bei RWE), dass die Fans nun auf die Barrikaden gehen. Hierbei geht es in erster Linie nicht um die Ergebnisse, sondern um die Art und Weise wie diese zustandegekommen sind. Es ist ja schön, dass die Spieler im Training weltmeisterhafte Leistungen zeigen, aber "wichtig is auf'em Platz", und hier hat man nicht reagiert und sklavisch an offensichtlichen Fehlentscheidungen festgehalten, nach dem Motto, den Spieler haben wir geholt, also muss er auch spielen.
4. Die Handlungsstarre der Verantwortlichen. Nach dem Weggang von Kerim hat man auf die Verpflichtung eines adäquaten Ersatzes verzichtet, weil man das System umstellen wollte. Doch mit der Verletzung von Cebio war dieser Plan für die Tonne. Es gab noch genug Zeit und Möglichkeiten zu handeln, die Begründungen seitens der Verantwortlichen - zu teuer, hilft nicht sofort weiter etc. sind mir ehrlich gesagt inzwischen zu fadenscheinig. Insbesondere die Geschichte mit Ali Bilgin erscheint mir zumindest fragwürdig, ich habe schon den Eindruck, dass hier nicht nur Geld eine Rolle spielte. Gleiches gilt für Timo.

Grundsätzlich habe ich die Saison abgehakt und schau mir die weitere Entwicklung an. Sollten in naher Zukunft keine Veränderungen erfolgen, werde ich es wie Stonie halten:

SOFA
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von STL

Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Wann äußert sich eigentlich mal unser Sportlicher Leiter zur aktuellen Situation??
:P:P:P:P:P


Diese Frage hab ich mir erneut vor ein paar Minuten gestellt.


Ich denke DJ wird sich gar nicht Melden. Was soll er auch sagen.
Die Lage ist wie sie ist. Sportlich eine Katastrophe !!
Aber der Ausraster einiger Fans kommt Ihm vielleicht ganz gelegen. Das lenkt ja wesentlich vom Sport ab.
Die Verantwortlichen sollten aber nicht vergessen das zuerst die NICHTLEISTUNG da war und dann der Unmut der Fans.
Dieser Unmut war auch nicht nur auf der West sondern auch auf der Rahn zu hören.
Ein bisschen Eigenreflektion würde so machen Herren gut stehen.
Denn wenn man sich die RS Interviewss anschaut fehlt mir der Glaube an der Eigenkritik

Blumensteckergewinner 2012
User Pic
zitieren
Wenn Christian Knappmann so ein gestandener Spieler mit Verantwortungsbewußtsein ist, sollte er doch selber mal den Vorschlag machen draußen zu bleiben. Wie schon vorher gesagt wurde, ändert sich damit die Spielweise und es werden ohne Langholz uU mehr Chancen generiert (Platzek, Koep).
Das kann sich doch kein Mensch mehr ansehen, ich habe mich für die Spielweise geschämt.
Unglaublich das man damit auch noch ein 2:2 erreicht.

RWE was sonst???
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Fakt ist: nur eine Niederlage in den letzten sieben Pflichtspielen.
Fakt ist aber auch: man hat sich das alles anders vorgestellt, sowohl von der Punkteausbeute als auch von der Ansehnlichkeit des Fußballspiels.

Nachdem ich nun gestern erstmals ein RWE-Spiel in dieser Saison 90 Minuten gesehen habe, muss ich vielen Recht geben, die bereits bei den letzten Partien von grauenhaftem Fußball gesprochen haben. Das Konzept ist leider viel zu oft "hohe Bälle auf Knappi", das kann funktionieren, er ist schon ein Unruheherd da vorne drin, aber gleichzeitig ist das auch zu einseitig und zu ideenlos - vor allem, wenn der Gegner so kopfballstarke Abwehrspieler wie Thamm hat.
Ein grundsätzliches Problem ist die spürbar große Verunsicherung bei den Spielern! Wer selbst Fußball spielt oder gespielt hat, weiß, wie schwer selbst einfache Pässe oder eine Ballannahme sind, wenn man dabei Angst hat, einen Fehler zu machen - so kann man nicht Fußball spielen! Woran liegt das? Zum einen, ja, natürlich, an den ausgegebenen Saisonzielen des Vereins, die sehr ambitioniert waren und entsprechende Erwartungen geschürt haben bei den Fans, die nun eben in entsprechendem Maße enttäuscht werden. Es liegt aber eben auch daran, dass an der Hafenstraße sehr schnell gepfiffen und gemeckert wird, auch das verunsichert die Jungs erheblich.
Insofern finde ich nicht, dass man warten muss bis die Mannschaft die Kurve bekommt, sondern auch die Fans müssen die Kurve kriegen. So ist es ein Teufelskreis - mehr pfeifen, mehr Unsicherheit, weniger Punkte, mehr Pfeifen. Andersrum wird ein Schuh draus: nur mit bedingungslosem Support gibt man der Mannschaft die Rückendeckung und Sicherheit und Selbstvertrauen, die sie dringend braucht aber derzeit über die Ergebnisse nicht erzielt. Dass dann quasi als negativer Höhepunkt "Wrobel raus!" gerufen wird, ist bei 2:0 sogar noch verständlich, aber doch nicht beim Ausgleichstreffer - da freut man sich jawohl bitteschön! Das geht einfach so gar nicht, sonst haben wir hier Fans wie bei jedem anderen Scheißverein :-(

Zumal ich der Meinung bin, dass ein Trainerwechsel jetzt überhaupt nichts bringen wird, weil auch das die Verunsicherung der Spieler nicht beheben wird (denn die glauben wohl an Wrobel, wie man allen Statements entnehmen kann). Außerdem sehe ich nirgendwo einen wirklich geeigneten Nachfolger, so sehr sich Bongartz als Co-Kommentator gestern auch angebiedert hat (und nun bitte nicht wieder LGK hier diskutieren!).

Fazit: RWE ist grade in einem Formtief. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. An der Qualität der Mannschaft liegt es nicht, davon bleibe ich überzeugt und möchte erinnern an die vielen euphorischen Kommentare zur Kaderzusammenstellung vor Saisonbeginn. Aber auch die Fans sind in einem Formtief, wenngleich man hierfür Verständnis aufbringen muss.

Vielleicht kommt Schalke als nächstes Spiel gerade richtig. Hier geben die Fans ohnehin Vollgas gegen den Rivalen - und bedenken bitte, dass Support über die 90 Minuten mehr hilft als Pfiffe bei RWE-Toren: den Spielern, dem Verein und somit auch unser aller Laune!
(der Aufstiegszug ist abgefahren, ja. na und? dann spielen wir uns mit der Truppe eben für die Aufstiegssaison 14/15 ein....)


Danke Goal-Getta,

für diesen Beitrag. Ich hatte gestern auch den Kaffee auf und im VIP-Bereich wurde auch sehr kontrovers über die Situation diskutiert. Aber es gibt nur einen Weg. Sich zusammen mit Funktionären, Trainerteam, Mannschaft und Fans aus dem Schlamasel herauskämpfen. Das geht nur mit Fan-Unterstützung und positiver Einstellung zum Verein. Wir haben schon schlimmere Situationen überlebt, also alle nach SCH... und kämpfen und Siegen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Liebe Sportsfreunde,

zur Klarstellung: Ich bin nicht gegen WW, nicht gegen DJ und schon gar nicht gegen den DOC,
aber die derzeitige Situation macht mich schon sehr traurig.
1. Die Mannschaft spielt einen absoluten Grottenfussball, den ich eigentlich an der Hafenstraße so nicht mehr sehen wollte. Und ich habe in den letzen 40 Jahren eine Menge Sch... gesehen.
2. Der Verein ist von seinem Weg abgekommen mit jungen, talentierten Spielern aus der Region bzw. eigenen Jugend erfrischenden Fussball spielen zu wollen. Stattdessen werden
Spieler wie Nakowitsch, Arenz oder Ivancicivic (warum hat man eigentlich seinen Vertrag verlängert?!) in 2. abgeschoben und durch "Fremdpersonal" ersetzt, die uns in keiner Weise weiterhelfen.
3. Die Ignoranz der Verantwortlichen, die die Entwicklung seit Wochen haben kommen sehen. Ich kann nicht verstehen, wie man das Saisonziel TOP 3 ausgeben kann und sich darüber wundert (gerade bei RWE), dass die Fans nun auf die Barrikaden gehen. Hierbei geht es in erster Linie nicht um die Ergebnisse, sondern um die Art und Weise wie diese zustandegekommen sind. Es ist ja schön, dass die Spieler im Training weltmeisterhafte Leistungen zeigen, aber "wichtig is auf'em Platz", und hier hat man nicht reagiert und sklavisch an offensichtlichen Fehlentscheidungen festgehalten, nach dem Motto, den Spieler haben wir geholt, also muss er auch spielen.
4. Die Handlungsstarre der Verantwortlichen. Nach dem Weggang von Kerim hat man auf die Verpflichtung eines adäquaten Ersatzes verzichtet, weil man das System umstellen wollte. Doch mit der Verletzung von Cebio war dieser Plan für die Tonne. Es gab noch genug Zeit und Möglichkeiten zu handeln, die Begründungen seitens der Verantwortlichen - zu teuer, hilft nicht sofort weiter etc. sind mir ehrlich gesagt inzwischen zu fadenscheinig. Insbesondere die Geschichte mit Ali Bilgin erscheint mir zumindest fragwürdig, ich habe schon den Eindruck, dass hier nicht nur Geld eine Rolle spielte. Gleiches gilt für Timo.

Grundsätzlich habe ich die Saison abgehakt und schau mir die weitere Entwicklung an. Sollten in naher Zukunft keine Veränderungen erfolgen, werde ich es wie Stonie halten:

SOFA


zu 1: Da fehlten die Basics, um überhaupt normalen Fussball anzubieten. Kein Spielaufbau aus der IV oder 6er-Position heraus, Passfolgen über 10 Pässe nicht vorhanden, Gegner nicht
zum Hinterherlaufen gebracht, hektische Aktionen, Kopfbälle unkontrolliert irgendwohin, planlos, keine logischen Laufwege, Flanken sehr viele, und schlechte. Teilweise Ballverlust ohne Nachsetzen, falsches Stehen zum Ball und Gegner und und und.

zu 2: Nakowitsch tat mir gestern richtig leid. Erst gut den Pass abgefangen, gut antizipiert, und dann aber den späteren 2:0-Schützen nur begleitet. Das kann sogar mit fehlender Wettkampfpraxis zu tun haben, ein entscheidender kleiner Moment, typisch im Fussball. Die Jugend wird seit ich Denker vor Jahren für den Aufbau forderte, nicht wirklich berücksichtigt. Einerseits schwärmt von "Ja, wir spielen A-Jugend-Bundesliga", ist achso stolz drauf (aktuell Tabellenletzter)".
Andererseits findet sich dort keine starken Spieler, die zumindest Regionalliganiveau
erreichen und dort weiter unter "Profis" trainieren dürfen und spielen. Mein Konzept vor 3 Jahren sah die Einführung eines modernen durchstrukturierten Fussballsystem, wo man sich bei anderen großen Klubs umschaut, abschaut und integriert. Das ist nicht verboten.

zu 3: Was passiert wirklich im Training und dazwischen, was wird erklärt, was nicht, was falsch, was zu komplex ? Ergebnis ist 1.

zu 4: Man braucht nicht unbedingt einen Ersatz für Cebio, sondern erfüllt die Punkte 2 und 3.

zu Stonies Sofa...da ich allmählich finanziell nach Jahren wieder Luft verspüre, kann es sein, das ich gerade JETZT öfters Spiele anschauen werde, aber nicht, um eben das Team anzufeuern, dazu sind andere da, die das besser können, es sei denn, sie benehmen sich wie der letzte Dreck.

Schönen Mittwoch...

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG

Gibt es eigentlich positive Beispiel aus der näheren Vergangenheit, bei denen Vereine durch Festhalten am Trainerteam bei einer sportlichen/spielerischen Krise und einer Mannschaft, die kein erkennbares Spielsystem verinnerlicht hat, im Nachgang Erfolg hatten????


Scheinbar gibt es keine Beispiele!!!!!!!!!!!

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
sehe ich genauso. Warum wurde Nakowitsch nicht vorher mal eingesetzt. Wann denn sonst, wenn ihn wieder ein anderer Verein weggeholt hat??? Der hat sich doch auch klar zu Essen bekannt.

RWE was sonst???
zitieren
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

Wann äußert sich eigentlich mal unser Sportlicher Leiter zur aktuellen Situation??
:P:P:P:P:P


In der Talkshow bei Jauch ist silber ...... schweigen ist gold! LachenOpssssVeraergert
zitieren
Ich habe euch schon vor wochen und Monaten gesagt das die Ultras ein übeles Volk sind und ihr es noch meren werdet.
Die Banner Aktion nahc dme Absturz eines Polizei hubschraubers als ein Banner hochgehaltne wurde mit "Wer hoch fliegt fällt auch tief" das waren die Ultras ich habe es selbst gesehen.
Damals hat es mir hier keiner geglaubt und wurde hier scharf angegangne weil ich angeblich irgendwelchen mist erzähle.
Und jetzt heute bzw gestern die nächste Aktion.

Seht es doch wenigstens jetzt ein die Ultras tun immer ein auf Lieb nett und auf stimmungskannonen das sind die, die die Fans untereinander aufmischen und gegen alles im Verein Pöbeln was nicht so passiert wie sie wollen weil die sich für was besseres halten weil es ja die "Ultras" sind.

Ich habe von den Leuten im unteren bereich des Blockes W2 (Ultras) die schnauze voll und vielleicht hilft dort einfach mal ein stadionverbot.
Die UE macht einfach unseren geliebten RWE kaputt.

wenn das spiel läuft 90 min sollte man unser Team 100000% anfeuern wenn dna apgepfiffen wird kann man immer noch pfeiffen und sprechchöre über halb der gürtel linie singen.

Das was dort derzeit abgeht geht nicht.

Und nicht nur wegen Wrobel oder dem Team sondenr wegen diesen Ass..volk werden bald auch weniger zuschauer kommen und auch Sponsoren sich es mehrmals überlegne hier einzusteigen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEausDU

Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von RWEausDU

Zitat - geschrieben von Berater

Warum muss der gemeine Fan immer für die Fehler der verantwortlichen Akteure ohne selbst Ansprüche stellen zu dürfen, den Kopf hinhalten?


Würdest du dies mal machen!



Ich weiß, dass du keine Ansprüche stellst.


Stimmt, dass du deinen Birne mal hinhalten würdest, würde mir schon reichen!


Du kannst noch so oft flehen wie du willst, ich kann dir nicht aus deinem Dilemma helfen.:P:P




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben