Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Grunsch

Uwe Neuhaus hat wirklich Qualität wie man bei Union Berlin sehen kann. Leider war man in Essen nicht so angetan von Neuhaus. Möglicherweise ist zum damaligen Zeitpunkt ein schwerer Fehler gemacht worden.


Der Prophet taugt nichts im eigenen Lande.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

User Pic
zitieren
Mal was ganz anderes, aber ich finde es sehr interessant:

express.de/fussball/skandal-kicker-savag e-erklaert-mit-welchen-tricks-ein-profi- seinen-transfer-forcieren-kann,3186,2420 1420.html
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von alexfritz

Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von memax

Zitat - geschrieben von alexfritz

Schon mal einen Polizisten gesehen der Fehler eingesteht ?


Schon mal einen Ultra getroffen, der Fehler eingesteht? Zwinker


diese bescheuerte Hinweise zu Wrobels Polizistentaetigkeit scheinen bei einigen auch ein grund fuer eine abneigung gegen ihn zu sein.
was bitteschoen hat das mit seinen Job als Trainer zu schaffen?

Unsympathisch ....


das bringt unsere Trainerdiskusion in ein ganz anders Licht.
ich hatte schon die befuerchtung das wir uns auf das sportliche,also das nebensaechliche konzentrieren muessen.

Du Mutterherdentier. Ironie bevor es was gibt.
User Pic
zitieren
wenn schon vaterherdentier,so viel zeit muss sein.
hoffe nur nicht als Bulle,sonst werde ich noch unsympatischer.Zwinker
User Pic
zitieren
Ich freue mich für ihn und gönne ihm den Erfolg. Es scheint mir, dass er ne Menge dazugelernt hat und damals noch nicht soweit war. Die damalige Entscheidung "ihn gehen zu lassen" ist für mich nachvollziehbar. Es wurden trotzdem zu viele andere Fehler gemacht. Sonst würden wir heute nicht so blöd aus der Wäsche gucken.

Zitat - geschrieben von Grunsch

Uwe Neuhaus hat wirklich Qualität wie man bei Union Berlin sehen kann. Leider war man in Essen nicht so angetan von Neuhaus. Möglicherweise ist zum damaligen Zeitpunkt ein schwerer Fehler gemacht worden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Viva Assindia

Redet ihr von dem LGK, der gg. Burghausen in der 86. Minute den direkten Gegenspieler von Ledgerwoord und gleichzeitig besten Mann (Lorenzon) vom Platz genommen hat oder von dem LGK, der die ganze Saison etwas von nem Finale in Duisburg, auf das er hinarbeitet, erzählt hat und dann in eben jenem Finale chancenlos zu sein?

Am geilsten ist aber der Patient hier, der Uwe Neuhaus und Union Berlin Stagnation vorwirft. Entweder hat der die letzten Jahre verpennt oder nur ordentlich einen genascht. Die Stagnation mit Stadion- und Zuschauerentwicklung sowie klarer Handschrift in der Mannschaft inkl. jährlicher Weiterentwicklung will ich auch haben. Und das in der 2. Liga.

UN war der beste Trainer der letzten Jahre, leider hat man sich bei RWE zu schnell dem Druck der Tribüne gebeugt.

Eigentlich wollte ich zu dem Thema LGK nichts mehr schreiben. Es ist schon erstaunlich, daß hier jetzt einen Tag lang fast nur über dieses Thema geschrieben wird. Aber immer noch besser als das was ich in den letzten Wochen hier lesen mußte. Aber es gibt hier wirklich nur schwarz und weiß. Die einen, wie auch ich, waren von dessen Qualitäten überzeugt, die anderen lasten ihm den Abstieg an, den ein anderer eingeleitet hat.
Besonders lustig ist der obige Post eines Users der tatsächlich bei Union Berlin eine Weiterentwicklung sieht. Die hatten wir auch einmal von 1986 bis 1991, da stiegen wir in Liga 2 auf und einmal waren wir sogar unter den ersten 4, oder waren es 5, ich weiß es nicht mehr so genau. Trotzdem möchte ich diese Zeiten nicht mehr erleben, weil da teilweise grauenhafter Fußball geboten wurde. Na ja , wenn es Union schaffen sollte, in den nächsten 1,2 Jahren aufzusteigen revidiere ich gern meine Meinung. Ansonsten bleibe ich dabei, Neuhaus war der falscheste Trainer den man damals noch zum Ende der 2.Ligasaison 2004/2005 holen konnte. RWE hatte immerhin noch die Chance sich in den letzten 6 Spielen zu retten. Unter ihm wurde kein Sieg mehr eingefahren und wir stiegen ab. Besonders der Kick gegen Aachen ist mir noch in Erinnerung, da hat man fast ohne Gegenwehr die Niederlage entgegen genommen. Meine beiden Kollegen aus Aachen und Duisburg, die mit mir damals im Stadion gewesen sind, haben mir gesagt, daß sie selten so eine lustlose Mannschaft wie RWE gesehen haben.
Soviel zum Thema LGK und Neuhaus. Das soll es jetzt von mir aber auch zu dem Thema gewesen sein.
User Pic
zitieren
Also eine Trainerdiskussion jetzt ist Quatsch. Wrobel macht auf mich auch einen ehrlichen und sympathischen Eindruck und ich glaube ich kann schon aus beruflichen Gründen Menschen ganz gut einschätzen. Seine Ziele sind alle bis jetzt übererfüllt worden.
Diese Saison und vorige Rückrunde stellen aber sportliche Fragen und Defizite. Am Ende der Saison muß alles auf den Prüfstand wenn die leicht verbesserten sportlichen Ziele nicht erreicht werden. Selbstverständlich gilt das auch für Jamro und Wrobel.
Abgestellt gehören die vielen Gegentore, die Elfmeterschwäche und manchmal fehlender Kampfgeist. Keiner erwartet eine Spielweise wie bei Bayern oder dem BVB. Aber Laufwege seiner Mitspieler zu kennen und sich mehr Torchancen zu erarbeiten schon, denn die sind Mangelware und nur auf Standards zu hoffen ist für den Fan langweilig und arm und hat mit Fußball spielen/Kunst nicht das Geringste zu tun. Aufstieg ist bereits jetzt leider gegessen und wir können nur üben und planen für die nächste Saison.
Eine Schuldfrage stellt sich nicht, wir haben auch sehr viel Pech gehabt. Kein Wrobel oder Trainer kann was dafür wenn die Elfer nicht verwandelt werden oder Spieler in der 10. Minute schuldlos vom Platz müssen. Aber wir wollen auch Fortschritte an Spielkultur und Kampfkraft sehen und keine Rückschritte wie bei einigen Spielen zuletzt.

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
zitieren
Diskutiert besser welcher Trainer auf den Markt ist der WW nächste Woche ersetzt. :P:P:P:P


Zuletzt modifiziert von alibaba am 06.09.2013 - 20:00:42

Liebe kennt keine Liga
zitieren
Zitat - geschrieben von alibaba

Dikutiert besser welcher Trainer auf den Markt ist der WW nächste Woche ersetzt. :P:P:P:P

Nicht laut die Wahrheit denken....
User Pic
zitieren
Ich gehöre auch zu den "Lustigen", die bei Uwe Neuhaus Stagnation nicht erkennen können und würde diese Form der Stagnation sofort nehmen. Ansonsten geht mir die Diskussion um neue Trainer ziemlich auf den Senkel.Grummel
Auch so Wünsche wie "es muß mehr Kampfkraft entwickelt werden" zeugen von ziemlicher Entfernung zur Mannschaft. Wenn die Mannschaft bisher etwas getan hat, dann war es kämpfen. Spielerisch gibt es reichlich Luft nach oben. Fring wird morgen in der Startformation stehen, weil er in Moers wohl der Einzige war, der sich zeigen wollte. Koep hätte diese Möglichkeit in Moers auch über 90 Min. gehabt, hat es aber "verkackt".
Ich hoffe, ich habe nicht gestört.


Zuletzt modifiziert von rolbot am 06.09.2013 - 20:00:18
zitieren
Zitat - geschrieben von elsper

Also eine Trainerdiskussion jetzt ist Quatsch...

Ob eine Trainer Diskussion Quatsch ist, weiß ich nicht. Ich finde sie, trotz der leidvollen Erfahrungen mit einigen in der Tat viel zu frühen Rauswürfen, zumindest nachvollziehbar.

Denn das Herz schlägt für RWE, das Herz sehnt sich nach Erfolg – nicht der Kopf. An Wrobel festzuhalten – was ich im Moment im Übrigen ebenfalls nach wie vor befürworte – verlangt auf jeden Fall ziemlich viel „Vernunft“, was nicht jederzeit die Sache eines jeden Fans ist.

Andererseits „spürt“ mancher Fan auch durchaus, ob eine Mannschaft nur eine schwierige Phase durchläuft und Erfolg grundsätzlich noch möglich ist. Viele haben selber Fußball gespielt und wissen vielleicht um die eine oder andere Eigendynamik. Das A und O ist und bleibt dabei aber das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer, was wiederum unsere Trainingskiebitze möglicherweise besser beurteilen können als der ausschließliche Stadionbesucher.

Zwanghaftes „Trainer raus“-Gebrülle bei 1,8 Promille kann sicher keine Leitlinie sein, aber Diskussionen und Spekulationen über eine aktuell wenig rosige Lage, über mögliche Fehler und über mögliche Maßnahmen dürfen, ja sollten Fans und Mitglieder führen.

Deshalb finde ich das Lesen hier zurzeit mal wieder ganz interessant.

Ick bin een Uralter Ultra !
zitieren
@ rolbot: "Ich hoffe, ich habe nicht gestört."

Nö... ;o))

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Nach seiner aktiven Karriere wird natürlich Özil bei uns Trainer.

Hat doch schon genug Geld in unseren Verein gesteckt.

Hoffe mal nicht, dass morgen der erfolgloseste Bundestrainer seit 1931 auf dem Markt ist.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von elsper

Keiner erwartet eine Spielweise wie bei Bayern oder dem BVB. Aber Laufwege seiner Mitspieler zu kennen und sich mehr Torchancen zu erarbeiten schon, denn die sind Mangelware und nur auf Standards zu hoffen ist für den Fan langweilig und arm und hat mit Fußball spielen/Kunst nicht das Geringste zu tun. Aufstieg ist bereits jetzt leider gegessen und wir können nur üben und planen für die nächste Saison.
Eine Schuldfrage stellt sich nicht, wir haben auch sehr viel Pech gehabt. Kein Wrobel oder Trainer kann was dafür wenn die Elfer nicht verwandelt werden oder Spieler in der 10. Minute schuldlos vom Platz müssen. Aber wir wollen auch Fortschritte an Spielkultur und Kampfkraft sehen und keine Rückschritte wie bei einigen Spielen zuletzt.


Ich erwarte eine Spielweise wie Bayern oder Dortmund, das nennt sich Umschaltspiel,
Gegenpressing, Ballbesitzdominanz.

Wenn DAS nicht lehrbar ist bei diesen Spielern, dann brauchen wir über Liga 3 überhaupt
nicht nachdenken. Das sind Dinge, die seit 2-3 Jahren auf Semininaren, bei der BDFL, in
Fachzeitungen etc. erwähnt werden. Moderner Fussball. Anscheinend gilt das nicht für
Fussballehrer, sondern nur für 1. und 2.Ligisten oder Liga 3.

Ich hab eine interessante Vorführung von Hrn. Rangnick mal gelauscht, wie man bei
Red Bull Leipzig arbeitet. (Nicht jetzt kommen mit Geld)
Dort wird regelmäßig überlegt, wie man Spieler durch Lehre besser machen kann.
Nicht durch Geld, sondern durch Lehre (durch Fussball(lehrer)).

Viel Spaß beim Länderspiel.

Stonie für Deutschland :P

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
zitieren
schöne rwe fahne hinter olli kahn gerade im zdf...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von STL

Ich muss mal etwas in die Bresche springen. Ich schätze Waldemar Wrobel, weil er bisher sich im Haifischbecken RWE ordentlich bewegt hat. Möglicherweise, das weiß er dann auch selbst, ist er an einem Punkt, wo er merkt, das er sich vielleicht erweitern muss. Neue Horizonte erforschen.

Ein Beispiel war das 4-3-3, allerdings falsche Spieler, vielleicht auch die völlig falsche Herangehensweise, was die dazugehörenden Trainingsformen angehen. Schnelles steiles Spiel über die Aussen etc..

Neue Horizonte, bzew. Systeme, kosten zunächst Zeit, bis sie funktionieren. Das 4-3-3 wurde nun abgeschafft, weil man nun der Meinung ist, zurück zu alten System, das antiquate 4-4-2, allerdings wohl mehr mit hängender Spitze, was also teilweise ein 4-2-3-1 im Gesamtbild wird.

Systeme und deren Ideen, die dazugehörende Routinen wie Laufwege und richtige Bewegungen im Spiel, zig Dinge, die die Spieler wissen müssen, vermittelt vom Trainer.

Es kann Wochen ,sogar Monate dauern, bis eine neue Mannschaft mit neuen Dingen konfrontiert, reibungslos funktioniert.

DAS IST SO !!!




Zitat - geschrieben von STL

Zitat - geschrieben von elsper

Keiner erwartet eine Spielweise wie bei Bayern oder dem BVB. Aber Laufwege seiner Mitspieler zu kennen und sich mehr Torchancen zu erarbeiten schon, denn die sind Mangelware und nur auf Standards zu hoffen ist für den Fan langweilig und arm und hat mit Fußball spielen/Kunst nicht das Geringste zu tun. Aufstieg ist bereits jetzt leider gegessen und wir können nur üben und planen für die nächste Saison.
Eine Schuldfrage stellt sich nicht, wir haben auch sehr viel Pech gehabt. Kein Wrobel oder Trainer kann was dafür wenn die Elfer nicht verwandelt werden oder Spieler in der 10. Minute schuldlos vom Platz müssen. Aber wir wollen auch Fortschritte an Spielkultur und Kampfkraft sehen und keine Rückschritte wie bei einigen Spielen zuletzt.


Ich erwarte eine Spielweise wie Bayern oder Dortmund, das nennt sich Umschaltspiel,
Gegenpressing, Ballbesitzdominanz.

Wenn DAS nicht lehrbar ist bei diesen Spielern, dann brauchen wir über Liga 3 überhaupt
nicht nachdenken. Das sind Dinge, die seit 2-3 Jahren auf Semininaren, bei der BDFL, in
Fachzeitungen etc. erwähnt werden. Moderner Fussball. Anscheinend gilt das nicht für
Fussballehrer, sondern nur für 1. und 2.Ligisten oder Liga 3.

Ich hab eine interessante Vorführung von Hrn. Rangnick mal gelauscht, wie man bei
Red Bull Leipzig arbeitet. (Nicht jetzt kommen mit Geld)
Dort wird regelmäßig überlegt, wie man Spieler durch Lehre besser machen kann.
Nicht durch Geld, sondern durch Lehre (durch Fussball(lehrer)).

Viel Spaß beim Länderspiel.

Stonie für Deutschland :P



Ab 2015 kannst du das vielleicht bei uns sehen!Zwinker




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
zitieren
Zitat - geschrieben von alexfritz

Unsympathisch ....


Hätte dir solch eine treffende Selbsteinschätzung gar nicht zugetraut!
zitieren
Warum ist hier am Vorabend eines wichtigen Spiels eigentlich so wenig los?

Morgen hauen wir die Lackschuhe aus dem Wettbewerb! :-)
zitieren
Ihr guckt doch wohl nicht so'n Sche.ß?
zitieren
Scheinbar doch? Unglaublich!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben