Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
@Cantona08 : Solche Gedanken sollte sich eigentlich Euer Trainer machen und da sehe ich wie Du seit dem Ende der letzten Saison einen deutlichen Abfall Eurer Leistung.
Auch Eure Personalplanung mit Avci Verkauf und Knappmann Kauf sowie Kaltstellen von Koep passt nicht zu den von Euch gesteckten Zielen.
Euer WW. erscheint ziemlich rat- und planlos und Euer Doc hat sicher keine Ahnung vom Fussball. Das ist bei uns ähnlich: auch unser Präsident und AR. Vorsitzender hanen kaum bis wein Ahnung vom Fussball, und seitdem sich die Beiden, insbes. Gieske weniger in die sportlichen Entscheidungen einmischen, läuft es wieder.
Ich bleibe dabei: Auch bei Euch stinkt der Fisch vom Kopf her und Ihr seid gut beraten, Sport und Finanzen zu trennen.

Der RWO und BVB sind meine Vereine, so war es und so wird es immer bleiben!

Vielen Dank, dass wir weiter RL. Spielen dürfen!!!

zitieren
@rower

Also Du meinst, dass der Doc sich weniger in die sportlichen Belange einmischen sollte?

Wo und wann hat er sich denn eingemischt? Dadurch, dass er Klartext über unseren früheren Keeper redet? Ich halte Herrn Welling für so intelligent, dass er die Entscheidung zur Ausmusterung in Abtimmung mit dem Trainer getroffen hat. Und wie ich WW einschätze, sind die beiden bei diesem Thema auf einer Linie. Aber ist das schon ein Zuviel an Einmischung?

Und wie trennt man Sport und Finanzen?
zitieren
@cantona
Habe Deine Ausführungen zum 10-er mit Interesse gelesen. Es tut gut, endlich wieder so etwas hier zu lesen, nachdem ich in den vergangenen Wochen die Lust am Lesen fast verloren hatte. Ich bin allerdings ein nicht so guter Taktikkenner, als dass ich da mitreden könnte. Daher hoffe ich, dass auch solche Diskussionen hier weiter geführt werden - und das bitte nicht nur von Stonie...
User Pic
zitieren
Meinungsfreiheit mit anonymer Stänkerei zu begründen, ist mehr als abenteuerlich, sondern aus demokratischer Tradition sogar verwerflich und schändlich.
Ich schäme mich nicht auch öffentlich zu bekunden, dass ich Mitglied beim SC Rot-Weiss-Essen bin und das hat mit Parteigängertum aber auch gar nichts zu tun.
Es geht darum, dass man seine Leier nicht ein ums andere mal hier durchquirlt, sondern dass man "Eier in der Hose" hat und durch aktive Vereinsmitgliedschaft die für Stänkerer notwendigen Änderungen schafft. Aber das ist mit Arbeit und Ausdauer verbunden, und beides ist bei euch nicht vorhanden. Nur dumme Sprüche ohne Bezug zum Thema einwerfen, aber das kann noch das dümmste Schellemännchen...


zitieren
So gerade auf der ETB Geschäftsstelle die Karte für Samstag erworben und die Dame davon überzeugt, dass ich kein Hooligen bin und in den ETB Sitzblock darf (Sitzplatzkarten für den RWE Block haben die dort wohl nicht). Danke für die Fürsprache unserer alten Fussball-Legende Mathias Herget! Lachen


Zuletzt modifiziert von verleihnix am 04.09.2013 - 10:50:53
zitieren
Zitat - geschrieben von cantona08

Meinungsfreiheit mit anonymer Stänkerei zu begründen, ist mehr als abenteuerlich, sondern aus demokratischer Tradition sogar verwerflich und schändlich.
Ich schäme mich nicht auch öffentlich zu bekunden, dass ich Mitglied beim SC Rot-Weiss-Essen bin und das hat mit Parteigängertum aber auch gar nichts zu tun.
Es geht darum, dass man seine Leier nicht ein ums andere mal hier durchquirlt, sondern dass man "Eier in der Hose" hat und durch aktive Vereinsmitgliedschaft die für Stänkerer notwendigen Änderungen schafft. Aber das ist mit Arbeit und Ausdauer verbunden, und beides ist bei euch nicht vorhanden. Nur dumme Sprüche ohne Bezug zum Thema einwerfen, aber das kann noch das dümmste Schellemännchen...


Deine Argumente werden bei den Angesprochenen abprallen, weil ein konstruktives und aktives Mitarbeiten am und im Verein, als Mitglied, garnicht erstrebenswert bzw. gewollt ist. Dann doch lieber im Hintergrund und anonym Negativ-Szenarien entwerfen, jeder noch so blöd gelaufene Niederlage den Verantwortlichen des Vereins in die Schuhe schieben, um sich dann hinzustellen: Ich habe es euch doch gesagt.

Und was soll ich dir sagen ?
Ich bin froh, das solche Experten keine Mitglieder sind um bei einer Mitgliederversammlung den mühsamen, aber kontinuierlichen, Weg aktiv torpedieren können.

RWEFAN
zitieren
Das hat dann auch den Vorteil, dass man seine ach so heile und erfolgreiche RWE Welt loben und rühmen kann ohne das jemand schlechte Stimmung verbreitetOpssss.

Ich frage mich manchmal, ist der RWE noch auf dem richtigen Weg oder stagniert man gerade? Ich habe nicht den Glauben, dass es ein Verein schafft erfolgreich in den Profifussball zu kommen ohne sich zu verschulden oder sich einem sogenannten Gönner auszuliefern.

Das gilt dann nicht mehr für Vereine die an der Spitze stehen, wie BVB und Bayern. Die haben vielleicht dann die Möglichkeit sogar eine positive finanzielle Bilanz zu erzielen.

Aber wie lange hat der RWE Fan noch die Ausdauer 4. Liga Fussball zu sehen und wieweit
ist der RWE dann interessant für den Nachwuchs. Denn wenn die älteren Fans weg sind, werden immer weniger bereit sein nachzurücken als Fan eines 4 ligisten.

Also meine Meinung:
Sollte es nicht gelingen spätestens in der Saison 2014 / 2015 aufzusteigen, so muss in der folgenden Saison ein finanzieller Kraftakt unternommen werden um aufzusteigen. Mit dann allen eventuellen Vor- und Nachteilen die daraus entstehen.

Das war die Meinung eines NichtmitgliedLachenLachen


Zuletzt modifiziert von rotweis1 am 04.09.2013 - 11:20:36
User Pic
zitieren
Ein Interview in der "ZEIT" mit Dr. Welling:

zeit.de/sport/2013-09/interview-michael- welling-oezil-essen

Daraus ein Kommentar:

7.31. Scheint ein interessanter Typ zu sein

Im Ernst, wer als Geschäftsführer in einem Interview mit einer großen Zeitung so etwas sagt, ist doch mal ein cooler Typ:

Welling: "Wir sind auf dem Weg zum Weltpokalsieger, vielleicht im Jahr 3024. Als Fußballer wollen wir jedes Spiel gewinnen. Und wenn wir jedes Spiel gewinnen, was aktuell nicht ganz so gut klappt, wollen wir Meister werden. Und im Jahr darauf auch. Dann ist die logische Konsequenz, dass wir auch Weltpokalsieger werden wollen."

Aber ich kann ihn beruhigen. Ich selbst bin Fan des BTSV. Vor fünf Jahren, als mein Verein RWE am allerletzten Spieltag überholte und sich somit rettete, während RWE in die vierte Liga stürzte, hätte ich auch gedacht, dass ich es nicht mehr erleben werde, dass mein Verein irgendwann nochmal in der 1. Liga spielt. So schnell kann's gehen. Weltpokalsieger sind wir zwar noch nicht, aber wenn es so weitergeht wie in den letzten Jahren (leider nicht den letzten Spielen), dann wird das auch bald kommen.


Ein herzliches GlückAuf RWE
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von cantona08

@ Doc vs Lamcyk
Was glauben hier eigentlich so manche Anonym-Vögel, wer Sie sind und was sie sich erlauben können!!! Da ist der Strunz aber reiner Strunz gegen.
Wenn der Doc sagt, der DL hat den Verein verarscht und unter dem Doc wird der DL nicht mehr für die 1. Mannschaft spielen, dann ist hier Ende mit Mitteilungsbedürftigkeit. Keiner ist verpflichtet, seine intimsten Gedanken auszuplaudern oder sein Tagebuch zu veröffentlichen (wobei manche wohl echt heiß darauf wären, sich mitzuteilen... Veraergert ).
Wenn einer anderer Meinung ist, als der oberste Repräsentant, der 1. Vorsitzende, der kann als Mitglied auf der nächsten JHV - unter bestimmten Umständen sogar eine außerordentliche JHV einberufen lassen - und den AR um CH auffordern, den Doc abzuberufen.
Wenn kein Mitglied, dann einfach mal die Klappe....
Weil: DL ist kein Thema mehr für die 1. Mannschaft. Punkt.

@ STL "Klassischer Zehner"
Unter Kl.10er versteh ich Leute und Spielertypen wie Overrath oder Netzer. Die gibt es in der Tat schon lange nicht mehr. Um bei der Nati zu bleiben ist man über die Entwicklungsstufen Lothar Matthäus, Matth. Sammer, Michael Ballack zu heutigen Özil und Götze gekommen, und hat dabei den anfänglichen Libero aufgegeben. Diese Entwicklungsstufen haben von 1994/2000 (in 2000 war der Ribbeck-GAU) bis heute 2013 angedauert. So gesehen hätten wir noch Zeit.
Aber wie schon gestern erwähnt, laufen uns die anderen schon wieder davon und wir bleiben stehen. Was ist passiert? Nun wir haben über die letzten zwei Jahre Brauer, Tokat, Avci und neuerdings auch Heppke verloren und haben mit den Nachfolgern Wingerter, Fring, Soukou und Knappmann nicht den gleichwertigen Ersatz bekommen. Aus meiner Sicht ein Problem für die Sportliche Leitung.
Mit Brauer-Tokat war unser Spiel vielleicht nicht ganz so modern, wie mancher sich das wünscht, allerdings würde mir aus heutiger Sicht dieser Spielansatz schon sehr zusagen.
Brauer baute auf, Tokat verteilte intelligent die Bälle und war für Standards und Ecken von Nutzen...
Mit Heppke-Avci unter Mithilfe von Pires und Soukou war die bisher höchste spielerische Linie erreicht und davon sind wir zur Zeit ganz weit weg. Damals war ein 4-4-2 angesagt, aus dem def. Mittelfeld kamen die Verteilungen von Heppke-Pires auf die entweder hängenden Avci-Soukou, oder über Direktspiel wurde für den ein oder anderen unter Einschluss von Ellmann direkt die Spitze gesucht. "Vertikal" würde der Jogi sagen. Vorteil: Das Spiel wird unheimlich schnell und zwingt die Stürmer zum Abschluss (außer Ellmann). Wenn dann noch die Qualität eines Avci plazierte Schüsse aus der 2.Reihe abfeuert, dann knallt es eben häufiger.
Jetzt haben wir eine Systemumstellung, die im wesentlichen auf ein während des Spiels praktizierten 4-3-3 als Grundformation und sich abwechselt oder ändert auf ein 3-4-3. Dass dabei noch Unterformen wie 4-1-2-3 oder 3-2-2-3 auftauchen können, halte ich aus jetztiger Sicht für vernachlässigbar...
Fakt ist: Wir haben mit Sawin-Knappmann-Platzek unsere Standard-Start-Stürmerreihe, die möglichst lang aufrecht erhalten wird. Gleiches gilt für die Viererkette der Abwehr mit all den gesehenen personellen Varianten, wobei ich die schlechteste rausgreife: Langlitz-Heppke-Wagner-Grund. Ich will mal klarstellen, dass die vorgenannte Vierer-Kette aus der Not geboren war, aber es gab sie und noch 1000 andere Varianten.
Wir bekommen aus der Viererkette und den 6ern Wingerter-Pires keinen Druck in unser Offensiv-Spiel. Die Außenzangen über die Wunschspieler Grund und Platzek funktionieren (noch) nicht. Dabei ist vorauszusetzen, dass Platzek seinen RO als "hängend" interpretiert, um als Anspielstation zur Verfügung zu stehen. Sawin kann ich nicht interpretieren, der versteckt sich zu sehr. Insofern ist der Dreier-Sturm vielleicht ein "Zwei 1/2er"
Unser Defensiv-Verband mit Vierer- oder Dreierkette hat sich bisher 11 Gegentore eingefangen, das ist deutlich zuviel für ein selbsternanntes Spitzenteam. Wieder ein Problem der Sportlichen Leitung.
Um sowohl mehr Sicherheit für die Defensive zu bekommen, als auch einen nicht-existierenden Dreier-Sturm zu erlösen, plädiere ich für den Rest der Hinrunde für ein klares 4-4-2. In der veralteten Doppelspitze sehe ich zur Zeit Koep und Platzek, später im Spiel auch/oder Knappmann. Im Vierer-Mittelfeld sehe ich Heppke-Wingerter als Doppel-6 und Lemke auf rechts und Grund auf links. In der Viererkette der Verteidigung kann spielen, was übrig bleibt, Wunschformation ist Dombrowka-Laletin-Rodenberg-Guirino.
Nur der RWE.


Nicht schlecht diese Variante und ähnlich habe ich gestern mit Freunden auch diskutiert. Nur sahen wir Koep als hängende Spitze und Knappmann vorne zuerst. Sehe aber auch wie Du Knappi als Einwechselspieler und Motivator wenn die gegnerische Mannschaft müder wird oder wir in Rückstand geraten. Unser sportliches Problem liegt meines Erachtens an der mangelnden Erfahrung von Jamro und Wrobel eine aufstiegsfähige Mannschaft zu stellen. Woher soll die auch bei deren Vita kommen? Für Experimente ist aber RWE völlig ungeeignet und wir brauchen ein klares sportliches Konzept was ich nicht mehr sehe. Nur mit Euphorie über das neue Stadion und den Fanmassen und alter Tradition gewinnt man auf Dauer in der 4. Liga keine Spiele. Es muß mehr erfahrene sportliche Kompetenz auf allen Ebenen ob AR, Vorstand oder Trainerteam für die neue Saison in den Verein. So wie wir Dr. Welling von außen als Vorstandsvorsitzenden bekommen haben sollte auch die höchstmögliche Qualität in der sportlichen Führung rein, da wir ja noch mehrmals aufsteigen wollen und auch müssen. Zumindest dann, wenn wir am Ende der Saison nicht das vorgegebene Ziel mindestens 3. Platz erreicht haben. Das ist kein Statement gegen Wrobel oder Jamro, die möchte ich gerne weiter bei RWE sehen aber gegen deren mangelnde Erfahrungswerte.

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
zitieren
Zitat - geschrieben von elsper

Unser sportliches Problem liegt meines Erachtens an der mangelnden Erfahrung von Jamro und Wrobel eine aufstiegsfähige Mannschaft zu stellen. Woher soll die auch bei deren Vita kommen?


Das ist ja äußerst interessant! Welche benötigten Erfahrungen fehlenden denn deiner Meinung nach den beiden?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rotweis1

Also meine Meinung:
Sollte es nicht gelingen spätestens in der Saison 2014 / 2015 aufzusteigen, so muss in der folgenden Saison ein finanzieller Kraftakt unternommen werden um aufzusteigen. Mit dann allen eventuellen Vor- und Nachteilen die daraus entstehen.

Das war die Meinung eines NichtmitgliedLachenLachen


Das empfinde ich als eine kolossale Beruhigung. Smile

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
@cantona:

Deine Ausführungen zum System liegen vollständig auf meiner Linie, auch die Aufstellung würde ich blind so abzeichnen.

Aber nicht böse sein und mich für einen Klugscheisser halten, selbiges habe ich allerdings vor rund zwei Wochen und gefühlten 1.000 Seiten bereits geschrieben.
Ich gebe zu, dass bei allen Flummis, Bratern und Halodris hier sachliche Beiträge schon mal untergehen können.

Aber bei dir ist es wie bei deinem Nickname: große Klasse (schleimZwinker)
User Pic
zitieren
schließe mich ebenfalls cantonas Ausführungen zum System an. Habe bereits vor Saisonbeginn betont, dass ein 4-4-2 mit Doppelsechs und offensiven Außen für unseren Spielerkader am besten passt - einfach, weil wir keinen Spielmacher mehr haben.

So ergeben sich dann auch schöne Konkurrenzsituationen: im Sturm streiten die wuchtigen Stürmer Knappi und Koep um den Platz neben dem wendigen Angriffspartner Platzek/Sawin. Rechts darf nach Soukous Verletzung dann Lemke wirbeln, wenngleich ich auch auf Sautner gespannt bin, wenn der mal richtig fit ist. Im zentralen Mittelfeld ist noch die schwierigste Wahl: das Duo Heppke/Wingerter wäre defensiv wirklich schwer zu knacken, für den Spielaufbau könnte aber einer aus der Kategorie Pires/Fring doch noch wichtig sein.

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

@cantona:

Deine Ausführungen zum System liegen vollständig auf meiner Linie, auch die Aufstellung würde ich blind so abzeichnen.

Aber nicht böse sein und mich für einen Klugscheisser halten, selbiges habe ich allerdings vor rund zwei Wochen und gefühlten 1.000 Seiten bereits geschrieben.
Ich gebe zu, dass bei allen Flummis, Bratern und Halodris hier sachliche Beiträge schon mal untergehen können.

Aber bei dir ist es wie bei deinem Nickname: große Klasse (schleimZwinker)


Weder wollte ich Dich beleidigen noch fühle ich mich selbst beleidigt: Ich hab´s schlichtweg nicht gelesen oder vergessen, das passiert mir bei meinen eigenen Beiträgen auch. Es wird dann einfach seitenlang zugemüllt und keiner blättert mehr zurück.
Die Saat der Idioten geht auf und eine sinnvolle fruchtbare Diskussion ist abgestorben, ehe sie beginnen kann. Es ist ein Dilemma!
(Auf Dauer macht es mir so auch keinen Spaß...)
Durchhalten, so lang es geht: Nur der RWE!


User Pic
zitieren
cantona, sehr guter Beitrag! Hatte schon Sorge, dass wir jetzt hier nur noch über Dichter und Philosophen schreiben! Aber nein, es geht auch noch um den RWE!
User Pic
zitieren
Zwinker
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von cantona08

Meinungsfreiheit mit anonymer Stänkerei zu begründen, ist mehr als abenteuerlich, sondern aus demokratischer Tradition sogar verwerflich und schändlich.
Ich schäme mich nicht auch öffentlich zu bekunden, dass ich Mitglied beim SC Rot-Weiss-Essen bin und das hat mit Parteigängertum aber auch gar nichts zu tun.
Es geht darum, dass man seine Leier nicht ein ums andere mal hier durchquirlt, sondern dass man "Eier in der Hose" hat und durch aktive Vereinsmitgliedschaft die für Stänkerer notwendigen Änderungen schafft. Aber das ist mit Arbeit und Ausdauer verbunden, und beides ist bei euch nicht vorhanden. Nur dumme Sprüche ohne Bezug zum Thema einwerfen, aber das kann noch das dümmste Schellemännchen...


Deine Argumente werden bei den Angesprochenen abprallen, weil ein konstruktives und aktives Mitarbeiten am und im Verein, als Mitglied, garnicht erstrebenswert bzw. gewollt ist. Dann doch lieber im Hintergrund und anonym Negativ-Szenarien entwerfen, jeder noch so blöd gelaufene Niederlage den Verantwortlichen des Vereins in die Schuhe schieben, um sich dann hinzustellen: Ich habe es euch doch gesagt.

Und was soll ich dir sagen ?
Ich bin froh, das solche Experten keine Mitglieder sind um bei einer Mitgliederversammlung den mühsamen, aber kontinuierlichen, Weg aktiv torpedieren können.

RWEFAN


Das Leben zeigt, dass Arroganz und Narzissmus nie zum Ziel führt.Zwinker
Wir werden es kurzfristig sehen, und da muss man kein Prophet oder Vereinsmitglied sein, dass WW und DJ ihren jetzigen Job nicht mehr ausführen werden.
Solange kein erkennbares System in der Mannschaft zu sehen sit, wird diese nie eine große Rolle in dieser Liga spielen.Traurig




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater


Das Leben zeigt, dass Arroganz und Narzissmus nie zum Ziel führt.Zwinker
Wir werden es kurzfristig sehen, und da muss man kein Prophet oder Vereinsmitglied sein, dass WW und DJ ihren jetzigen Job nicht mehr ausführen werden.
Solange kein erkennbares System in der Mannschaft zu sehen sit, wird diese nie eine große Rolle in dieser Liga spielen.Traurig


die Bayern beweisen aber das Arroganz durchaus zum Ziel und zum Erfolg fuehren.

Was unsere beiden sportlichen Experten betrift wirst du dich eventuell irren.
waehrend du kurzfristig schaust hat der Doc mehr einen langfristigen plan in den er wohl auch nackenschlaege einkalkuliert hat.
keine unterschiede muessen halt sein.
User Pic
zitieren
Bin von Arbeitskollegen über Wellinginterviews bei der Zeit und im WDR angesprochen worden.

Tolle Werbung und das kostenlos.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

Bin von Arbeitskollegen über Wellinginterviews bei der Zeit und im WDR angesprochen worden.

Tolle Werbung und das kostenlos.


Im Handelsblatt waren wir auch. Insbesondere wenn ich mir deren Zielgruppe anschaue, dann kann es ja niocht schaden, wenn wir dort einmal meht als sympathischer Verein abgelegt sind.

handelsblatt.com/sport/fussball/nachrich ten/rot-weiss-essen-kassiert-mit-oezils- transfersumme-ist-irrsinn/8737396.html


Zuletzt modifiziert von memax am 04.09.2013 - 16:47:58

"Uwe ist ein richtiger geiler Typ! Er ist geradeaus, ehrlich und direkt, vom Trainertypen und Charakter als Mensch passt er wie die Faust aufs Auge ins Ruhrgebiet und besonders RWE sowie die Hafenstraße." (D. Ernst)
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1



die Bayern beweisen aber das Arroganz durchaus zum Ziel und zum Erfolg fuehren.

Was unsere beiden sportlichen Experten betrift wirst du dich eventuell irren.
waehrend du kurzfristig schaust hat der Doc mehr einen langfristigen plan in den er wohl auch nackenschlaege einkalkuliert hat.
keine unterschiede muessen halt sein.


hansi1, merkst du nicht der will mit seinen Ergüssen, nur neues Futter als Troll sammeln. Auf so eine Plörre gehe ich garnicht mehr ein, weil es eh nix bringt. Was soll man diesen Ignoranten und Dauernörglern auch entgegnen, wenn diese sämtliche Aussagen von Welling & Co in Frage stellen bzw. ohne erkennbaren Grund anzweifeln ?

Also, ich überlese den Mist, ist ganz einfach.

RWEFAN


Zuletzt modifiziert von RWEFAN am 04.09.2013 - 16:38:55

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben