Zitat - geschrieben von RWEric
...
Für meine Argumentation ist es wohl besser den Begriff Kadavergehorsam zu benutzen. Ich habe das mit preußischem Gehorsam gleich gesetzt, was wohl verkehrt war, wie Du mir eindrucksvoll vor Augen geführt hast.
...
Ja, der Begriff dürfte korrekt sein im Hinblick auf das, was Du gesagt hast.
Ich glaube auch nicht, das es Dir an sprachlicher Form mangelt. Wäre es so, würde ich darüber hinwegsehen, denn darauf kommt es nicht an.
Ich verweigere mich Deiner Argumentationskette! Du bezeichnest die Übereinstimmung einer User-Meinung mit der Meinung der "Oberen" als Kadavergehorsam ohne darauf einzugehen, woher Du weist, das diese User nur "gehorsam" sind.
Möglicherweise haben diese User einfach eine bessere Einsicht als Du.
Wer sagt mir, das Du selbst nicht einfach Kadavergehorsam übst und irgendeiner Antivorstandsgruppe nach dem Munde redest?
Wohl gemerkt, ich weiß das alles nicht.
Es würde aber Deinen Standpunkt verständlicher machen, wenn Du es unterlassen könntest, andere Standpunkte als Kadavergehorsam abzutun um stattdessen Deinen eigenen Standpunkt klarzulegen. Beweise für Standpunkte können nicht verlangt werden (das ist hier und überall unmöglich!), aber zutreffende Quellenangaben.
Im übrigen danke ich dafür, dass Du meine Ansicht nicht widerspruchslos hingenommen hast.