Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von muttertag

Zitat - geschrieben von RWEric

@ Muttertag

Grundsätzlich stimme ich Deiner Analyse zu.
Allerdings würde ich nicht soviel an der Aufstellung von Lemke festmachen wollen. Er hat zwar schlecht gespielt, aber das tut er nicht erst seit heute.
(...)

Natürlich ist das Spiel nicht nur wegen dem RV verloren worden.

Ich habe dem "Lemke als RV" deswegen so viel Raum gegeben, weil das zeigt, dass WW die Situation nicht richtig einschätzt, in der wir sind.
Wenn eine Mannschaft taumelt, macht man keine Experimente, man wählt die Lösungen, die möglichst automatisch funktionieren, also die sichersten. Wenn man genau einen für 4.-Liga-Verhältnisse ordentlichen RV im spielfähigen Kader hat, und einen quirligen Mittelfeldspieler mit Drang-nach-Vorne dann wählt man die sichere Lösung, also den gelernten RV. Außerdem ist da noch diese Personalentscheidung: Telch hat ein paar schlechte Spiele gemacht, aber auch ein paar wirklich gute. Von Lemke habe ich kein einziges richtig überzeugendes Spiel gesehen in dieser Saison, und ich habe die meisten gesehen. Und Telch wurde ausgemuster, Lemke dagegen verlängert, und der kommt dann auf der Position von Telch?!?!?!


Ich verstehe, was Du sagen willst und es beinhaltet eine nicht abzustreitende Logik.

Warum mit Lemke verlängert worden ist und nicht mit Telch kann ich auch nicht richtig erklären. Vielleicht ist Lemke einfach deutlich billiger, oder zwischen Telch und Wrobel stimmt die Chemie nicht. Aber das ist nur Spekulation, ich weiß es einfach nicht. Fußballerische Gründe kann es eigentlich kaum dafür geben.

Man muß allerdings sagen, dass Lemke in der letzten Saison überwiegend gut gespielt hat und in der Aufstiegssaison für mich zu den Leistungsträgern gehörte. Aber das ist Geschichte. Warum er diese Saison in so ein Loch gefallen ist kann ich nicht erklären.

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten - C.G. Jung
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEric

Zitat - geschrieben von RWEFAN

Keine Frage, die letzten Wochen sehen sportlich gesehen katastrophal aus. Mir kam heute so ein Gedanke, das vllt. mehrere Spieler erfahren haben, das man nächste Saison nicht mehr mit ihnen plant, also mehr als aktuell nach aussen kommuniziert wurden. Anders ist dieser Leistungseinbruch der letzten Wochen nicht zu erklären.

Vorallem macht man den Eindruck, sich ggü. letzter Saison spielerisch verbessert zu haben, faktisch durch die zuletzt gezeigten Leistungen kaputt.

So, jetzt noch an diejenigen, die W.W. austauschen wollen. Was werft ihr denn Waldi explizit vor ?

Auf die Antworten der wir-haben-verloren-und-alles-ist-Scheisse- Trainer-raus-User bin ich echt gespannt.

RWEFAN


Wenn es so sein sollte, warum hat man denen das denn so früh mitgeteilt. ?
Dafür gibt es doch überhaupt keinen Grund.


Den Gedanken halte ich aber für absurd. Große PK vor ein paar Tagen und Abgänge werden bekannt gegeben. Warum sollte man weitere Abgänge verschweigen von Vereinsseite`aus??? Passt nicht zusammen.

Es geht nicht um "alles Scheiße" und "Trainer raus". Einige Beiträge beeinhalten schon sehr substanzierte Angaben, die auch WW infrage stellen und dies muss einfach erlaubt sein nach den desaströsen Leistungen der letzen Wochen.

Stimmt ja wohl tatsächlich, dass es LGK-Rufe gegeben hat. Habe ich gerade von einem
Anrufer erfahren, der mir ausführlich berichtet hat und sogar bis zum Ende ausgehalten hat.Zwinker

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

(...)
Die Niederlage an Lemke und/oder Waldi festzumachen ist doch Humbug, denn ohne Lemke haben wir trotzdem noch 3 Dinger kassiert.
(...)

Beim Stand von 0:3 geht eine Halbzeit nicht so weiter, als würde es 0:0 stehen.
Die Tore Nr. 4 und 5 sind über unsere linke Seite gefallen, das 6. habe ich nicht gesehen.

Ich will damit nicht sagen: Telch zurück. Ich stelle nur fest, dass der Trainer einen sehr groben Fehler bei der Aufstellung gemacht hat.

Vielleicht auch in den Personalentscheidungen, das ist aber nich so sicher.
User Pic
zitieren
@muttertag

Ich habe die Maßnahme von WW zunächst verstanden. Gerade zuhause versuchen wir ziemlich hoch zu verteidigen. Telch hat seine Stärken in den Offensivaktionen, mir ist er als Verteidiger zu langsam,(deutlich zu sehen in Niedermörmter) als er selbst die Offensivaktionen der Mittelfeldspieler bei schnellen Vorstößen nicht unterbinden konnte und überlaufen wurde. Lemke ist da sehr viel schneller und offensiv eigentlich nicht ungefährlich. Allerdings hat er in dieser Saison noch keine Bäume ausgerissen. Mein Eindruck von einigen Trainigseinheiten war, dass er sich richtig reingehängt hat.
zitieren
Hi Fans, was ein routinierter Traier alles bewirken kann, zeigt Peter der Große bei unserem Nachbarn VFL Bochum. Ich freue mich ehrlich gesagt für Neururer, dass er nach seinem schweren Infarkt vor einem Jahr wieder auf die Beine gekommen ist.
Vielleicht brauchen unsere Jungs eine Autorität. Hier im Forum sind wir uns alle einig: Fußball spielen können Sie, dieses Können muß aber auch an Spieltagen wie heute abgerufen werden. Vielleicht fehlt es daran, dass der eine oder andere sein Leistungsvermögen nicht abrufen kann. Ich unterstelle hier keinem Arbeitsverweigerung. Ich denke, dass unsere Jungs auch gewinnen wollten. Man hat den Eindruck, dass etwas " quer " läuft. Wer kann den gordischen Knoten zerschlagen.
Gruß Wolli
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

@muttertag

Ich habe die Maßnahme von WW zunächst verstanden. Gerade zuhause versuchen wir ziemlich hoch zu verteidigen. Telch hat seine Stärken in den Offensivaktionen, mir ist er als Verteidiger zu langsam,(deutlich zu sehen in Niedermörmter) als er selbst die Offensivaktionen der Mittelfeldspieler bei schnellen Vorstößen nicht unterbinden konnte und überlaufen wurde. Lemke ist da sehr viel schneller und offensiv eigentlich nicht ungefährlich. Allerdings hat er in dieser Saison noch keine Bäume ausgerissen. Mein Eindruck von einigen Trainigseinheiten war, dass er sich richtig reingehängt hat.

Lemke hat so gut wie keine Defensivqualitäten, deswegen taugt er zum Verteidiger nichts.
Dass jemand anders manche Dinge auch nicht kann, macht Lemke immer noch nicht zum Verteidiger.
User Pic
zitieren
@dondera
Es geht nicht um "alles Scheiße" und "Trainer raus". Einige Beiträge beeinhalten schon sehr substanzierte Angaben, die auch WW infrage stellen und dies muss einfach erlaubt sein nach den desaströsen Leistungen der letzen Wochen.


Auf dieser Basis sollte weiter diskutiert werden. Den Trainer ganz außen vor zu lassen, wäre m.M. nach nicht richtig. Dafür hält die Misere zu lange an, ohne daß er gegensteuern konnte.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Es ist schon unglaublich, dass nach ein paar unerklärlichen schlechten Spielen, die alten Thekenparolen bei vielen sogenannten RWE Fans wieder da sind.

Nach nur zwei Wochen, wo ihre Anhängerschaft beim 4:0 gegen Viktoria Köln die Elf noch am Liebsten auf Schultern vom Rasen getragen hätte, stellen heute tatsächlich schon Leute die Trainerfrage. Lächerlich!
Das Lemke als RV überfordert war, hat jeder heute gesehen. Nein, da gehört nicht viel Fußballverstand dazu. Das die zwei jungen Leute in der Innenverteiligung ebenfalls schwindelig gespielt wurden, auch das war mehr als deutlich zu erkennen. Aber die hätte WW ja auch schon nach 15 Min. runter nehmen können. Ach so, da waren kaum Alternativen auf der Bank? Krank und Verletzt? Na das ist doch wohl sein Pech.
Nun ja da wäre dann noch das Problem mit der Rückwärtsbewegung des Mittelfeldes. Die war schlicht und einfach nicht vorhanden. Oder warum klafften so viele Löcher auf der eigentlichen 6er Position?
Tja dann wär ja das Problem noch mit dem letzten Pass nach vorn. Na; den könnte WW ja auch wirklich selber spielen!
Hallo Leute geht's noch????????????????
Glaubt wirklich einer das die Lemke Position der Schlüssel dieses Spieles war?

Bleibt nur zu hoffen, dass die Vereinsführung ihren seriösen Weg weiter beschreitet. Der Weg steht nicht zur Diskussion. Denn er ist der einzigst gehbare. Rückschläge wird es immer geben. Wohin blinder Aktionismus führt haben wir alle schon einmal erlebt. Auch wenn solche Spiele wie heute nicht gerade Zuschauer fördernt sind. Sie alle und noch mehr kommen zurück, wenn es aufwärts geht.

Die Pfiffe und Schmährufe nach Spielende waren sicher OK. Wer sich auf Händen tragen lässt, muss auch solche Kritik vertragen. Jetzt gilt es aber für alle wieder mit anzupacken. Es sind noch vier Spiele, sprich 12 Punkte. Da sollte die Anhängerschaft der Mannschaft und dem Verein wieder den Rücken stärken. Die Mannschaft ist jedenfalls absolut verunsichert. Und auf Grund ihrer Jugend helfen da die Pfiffe auch nicht ansatzweise weiter.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rotweissthomas

Warum Meckern?
War doch wieder ein geiles Spiel unserer Mannschaft!
Die taktische Einstellung war optimal!
Die mitgereisten Fans feiern bestimmt immer noch!
Der Familientag nächste Woche wird das Highlight der ganzen Saison werden!
O.K. der gegner wollte heute nicht immer zu Seite gehen!
Platz 6. am ende der Saison gefestig!
Wir sind voll im Soll des Trainers!
Da wir noch 5 Punkte Vorsprung auf Vik. Köln haben müssen wir gegen Gladbach nachlegen.

Alles ab Tabellenplatz 15 singt .: "Hurra, hurra die Essener sind da!"

Mit 0:6 gegen Gladbach II haben wir dann das ausgegebene Saisonziel fast sicher und alle sind froh!

Der "5 Jahresplan" des Herrn Strunz war ja schon schön. Immerhin hat es ja nur 2 Jahre bis zu Insolvenz gebraucht.
Der "ohne Plan" vom Waldi läuft perfekt!



Das war meine Einschätzung von vor einer Woche!

Na ja mit dem 0:6 habe ich wohl übertrieben!!!!!!!!!!!!

Scheiß auf Liga 4
zitieren
Wer glaubt eigentlich noch daran, dass Putsche Helmig als Trainer für die 2. Mannschaft verpflichtet wurde?
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von carlo

Es ist schon unglaublich, dass nach ein paar unerklärlichen schlechten Spielen, die alten Thekenparolen bei vielen sogenannten RWE Fans wieder da sind.

Nach nur zwei Wochen, wo ihre Anhängerschaft beim 4:0 gegen Viktoria Köln die Elf noch am Liebsten auf Schultern vom Rasen getragen hätte, stellen heute tatsächlich schon Leute die Trainerfrage. Lächerlich!
Das Lemke als RV überfordert war, hat jeder heute gesehen. Nein, da gehört nicht viel Fußballverstand dazu. Das die zwei jungen Leute in der Innenverteiligung ebenfalls schwindelig gespielt wurden, auch das war mehr als deutlich zu erkennen. Aber die hätte WW ja auch schon nach 15 Min. runter nehmen können. Ach so, da waren kaum Alternativen auf der Bank? Krank und Verletzt? Na das ist doch wohl sein Pech.
Nun ja da wäre dann noch das Problem mit der Rückwärtsbewegung des Mittelfeldes. Die war schlicht und einfach nicht vorhanden. Oder warum klafften so viele Löcher auf der eigentlichen 6er Position?
Tja dann wär ja das Problem noch mit dem letzten Pass nach vorn. Na; den könnte WW ja auch wirklich selber spielen!
Hallo Leute geht's noch????????????????
Glaubt wirklich einer das die Lemke Position der Schlüssel dieses Spieles war?

Bleibt nur zu hoffen, dass die Vereinsführung ihren seriösen Weg weiter beschreitet. Der Weg steht nicht zur Diskussion. Denn er ist der einzigst gehbare. Rückschläge wird es immer geben. Wohin blinder Aktionismus führt haben wir alle schon einmal erlebt. Auch wenn solche Spiele wie heute nicht gerade Zuschauer fördernt sind. Sie alle und noch mehr kommen zurück, wenn es aufwärts geht.

Die Pfiffe und Schmährufe nach Spielende waren sicher OK. Wer sich auf Händen tragen lässt, muss auch solche Kritik vertragen. Jetzt gilt es aber für alle wieder mit anzupacken. Es sind noch vier Spiele, sprich 12 Punkte. Da sollte die Anhängerschaft der Mannschaft und dem Verein wieder den Rücken stärken. Die Mannschaft ist jedenfalls absolut verunsichert. Und auf Grund ihrer Jugend helfen da die Pfiffe auch nicht ansatzweise weiter.


Das 4:0 war lange Zeit gegen 10.
Trainer raus und bestimmte Fragen an den Trainer zu stellen, sind zwei paar unterschiedliche paar Stiefel.
Daß die Vereinsführung vom eingeschlagenen Weg abweichen soll, hat niemand gefordert.
Selbst 20 jährige wissen heutzutage, daß bei solchen Leistungen gepfiffen wird.
Ok, in 4 Spielen kann man wieder etwas Gut machen. Ich hoffe.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Ja soweit so gut, wer will jetzt sagen was falsch und was richtig ist. Fakt ist, wir alle sind nicht soweit involviert, dass wir die Spieler richtig einschätzen können. Dafür muss man sie besser kennen und auch die täglichen Trainingseinheiten geben über den Zustand eines einzelnen und der Mannschaft Aufschluss. Fakt ist, eine Mannschaft will eigentlich immer gewinnen, genauso wie jeder einzelne Spieler als Sieger vom Platz gehen will. Gewisse Einflüsse am Spieltag führen dazu, dass es nicht läuft und der Trainer auch durch Auswechslungen nichts erreicht. Dazu kommt, dass auf der Bank keine Qualität mehr vorhanden ist und somit auch der Trainer keine Möglichkeiten mehr hat. Ich selbst habe bis zum 40. Fußball gespielt und diverse Jugendmannschaften bis zur B-Jugend trainiert, daher kann ich mir sicherlich ein Urteil erlauben.
Es wäre auch zu einfach jetzt den Trainer in die alleinige Verantwortung zu nehmen oder den Spielern Arbeitsverweigerung zu unterstellen, aber sicher ist dass in der Mannschaft zu viele Mitläufer und zu wenig Leader sind. Wenn es läuft sind alle gut drauf und wenn nicht, dann ist kaum einer da der den Hebel umlegen kann.
Wie gesagt jetzt sofort müssen Fakten geschaffen werden für die neue Saison!
Es ist bereits viel Kredit verspielt worden bei evtl. neuen Sponsoren und bei möglichen Dauerkartenkäufern, um eine erneute Aufbruchstimmung zu erzeugen muss jetzt gehandelt werden!
Nur der RWE, auch im Siegerland
zitieren
Zitat - geschrieben von carlo

........................................ ..

Bleibt nur zu hoffen, dass die Vereinsführung ihren seriösen Weg weiter beschreitet. Der Weg steht nicht zur Diskussion. Denn er ist der einzigst gehbare. Rückschläge wird es immer geben. Wohin blinder Aktionismus führt haben wir alle schon einmal erlebt. Auch wenn solche Spiele wie heute nicht gerade Zuschauer fördernt sind. Sie alle und noch mehr kommen zurück, wenn es aufwärts geht.

Die Pfiffe und Schmährufe nach Spielende waren sicher OK. Wer sich auf Händen tragen lässt, muss auch solche Kritik vertragen. Jetzt gilt es aber für alle wieder mit anzupacken. Es sind noch vier Spiele, sprich 12 Punkte. Da sollte die Anhängerschaft der Mannschaft und dem Verein wieder den Rücken stärken. Die Mannschaft ist jedenfalls absolut verunsichert. Und auf Grund ihrer Jugend helfen da die Pfiffe auch nicht ansatzweise weiter.


Wir reden hier nicht über ein verlorenes Spiel, sondern über seit Wochen katastrophale Leistungen. Mit Ausnahme des Spiels gegen eine lustlose Viktoria hat es nur Pleiten gegeben. Und insbesondere war keinerlei Leidenschaft zu erkennen, kein Aufbäumen.

Heute hat der Tabellenvierte im eigenen Haus vor 10.500 Zuschauern gegen eine Mannschaft gespielt, die im Abstiegskampf steckt.

Eine ganze Reihe Spieler müßten sich eigentlich für eine Vertragsverlängerung oder einen neuen Arbeitgeber empfehlen. Da hätte ich ein anderes Auftreten erwartet.

In der Mannschaft ist der Wurm drin. Irgendetwas grundlegendes stimmt nicht.

Die Anhängerschaft hat der Mannschaft die ganze Saison über den Rücken gestärkt. Daran hat es nun wirklich nicht gelegen.


Zuletzt modifiziert von RWEric am 04.05.2013 - 20:34:07

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten - C.G. Jung
zitieren
morschi 1907

Deinen Beitrag schließe ich mich ohne wenn und aber an!
zitieren
Alle Spieler haben die Note 6 verdient.

WW die Note 6+.

Wie kann man den Chancentod Lemke nur rechter Verteidiger spielen lassen.

Thomas Denker hat wohl zuviel Schlaftabletten geschluckt.

Tolle Werbung für unsere Kinder.

Meine Enkeltochter (9 Jahre) hat sich geschämt.
zitieren
Seltsam, ein ehemaliger Rot Weiss Profi lässt sich als Trainer für die 2. einstellen und ein Beamter wird Trainer in Vollzeit bei der 1. Mannschaft ? Verstehe ich von der Vita nicht so. Weiß jemand mehr Backups ?
User Pic
zitieren
musst Du auch nicht verstehen.


Zitat - geschrieben von alexfritz

Seltsam, ein ehemaliger Rot Weiss Profi lässt sich als Trainer für die 2. einstellen und ein Beamter wird Trainer in Vollzeit bei der 1. Mannschaft ? Verstehe ich von der Vita nicht so. Weiß jemand mehr Backups ?
User Pic
zitieren
Um Trainer zu sein ist es nicht relevant ob man vorher RWE-Profi war oder Beamter oder Maler (ein ehrenwerter Beruf!!). Wichtig ist Kompetenz und Ahnung haben von dem, dass man anderen rüberbringen will. Weiter wichtig sind Menschenführung, Feinfühligkeit und soziales Verhalten. Das alles kann und will ich WW nicht absprechen, ich kenne ihn viel zu wenig, eigentlich gar nicht. Hier müssen sich alle Verantwortlichen zusammensetzen und entscheiden was für die Zukunft das Beste ist, ohne Ansehen der Person!
Morschi
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von morschi 1907

Ja soweit so gut, wer will jetzt sagen was falsch und was richtig ist. Fakt ist, wir alle sind nicht soweit involviert, dass wir die Spieler richtig einschätzen können. Dafür muss man sie besser kennen und auch die täglichen Trainingseinheiten geben über den Zustand eines einzelnen und der Mannschaft Aufschluss. Fakt ist, eine Mannschaft will eigentlich immer gewinnen, genauso wie jeder einzelne Spieler als Sieger vom Platz gehen will. Gewisse Einflüsse am Spieltag führen dazu, dass es nicht läuft und der Trainer auch durch Auswechslungen nichts erreicht. Dazu kommt, dass auf der Bank keine Qualität mehr vorhanden ist und somit auch der Trainer keine Möglichkeiten mehr hat. Ich selbst habe bis zum 40. Fußball gespielt und diverse Jugendmannschaften bis zur B-Jugend trainiert, daher kann ich mir sicherlich ein Urteil erlauben.
Es wäre auch zu einfach jetzt den Trainer in die alleinige Verantwortung zu nehmen oder den Spielern Arbeitsverweigerung zu unterstellen, aber sicher ist dass in der Mannschaft zu viele Mitläufer und zu wenig Leader sind. Wenn es läuft sind alle gut drauf und wenn nicht, dann ist kaum einer da der den Hebel umlegen kann.
Wie gesagt jetzt sofort müssen Fakten geschaffen werden für die neue Saison!
Es ist bereits viel Kredit verspielt worden bei evtl. neuen Sponsoren und bei möglichen Dauerkartenkäufern, um eine erneute Aufbruchstimmung zu erzeugen muss jetzt gehandelt werden!
Nur der RWE, auch im Siegerland


nö...:

Hier werden nicht nur Gelder verspielt sondern im Moment auch vermehrt Sympathien und ein Ansehen, das derzeit nicht mehr dazu geeignet ist, auf neue Sponsoren mit einer positiven Außendarstellung zu wirken.
Jein, ich gebe Ihnen Recht was Sympathien, Ansehen und „image“ betrifft, mit Blick auf Sponsoren widerspreche ich Ihnen komplett und hier ist das Feedback und die Konsequenz auch komplett anders.



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
zitieren
Rehhagel war Anstreicher @morschi. Komischer Vergleich zu meiner Frage. Oder kommt der jetzt auch zum Verein zurück ?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben