Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Von der Rudelbildung zurück zum Spiel:

Ich habe gestern, nach 34 Jahren Stehplatz in Essen mein erstes Spiel im Sitzen verfolgt. Lachen

War gar nicht so übel, wie auch das Spiel. Kölner zunächst drückend überlegen, nach 20 min hatten sich unsere Roten gefangen und waren von da ab bis zur Pause das bessere Team. Warum Köln sich nach dem Treffer doch etwas zurückfallen ließ, ist mir unerklärlich. Und das hat der Trainer denen wohl auch in der Halbzeit gesagt. Danach waren sie wieder das bessere Team, in den Zweikämpfen bissiger und immer einen Tick schneller.

Gefallen hat mir unser Torwart, der ruhig und abgeklärt spielte. Gute Reaktionen und auch die Strafraumbeherrschung gefiel. Nur die Abschläge mit dem Fuß könnten besser sein. Telch fand ich eher schwach heute, auch Avci konnte kaum Akzente setzen. Der Rest war irgendwie nicht gut noch richtig schlecht... Alles eher durchwachsen, was aber deutlich an den im Zweikampf am Boden und in der Luft starken Kölnern lag.

Leider gab es beim RWE kein Spiel über die Außenbahnen, durch die gute Zweikampftaktik Kölns war RWE oft gezwungen, den Ball hoch nach vorn zu schlagen. In der ersten HZ klappte es manchmal sehr schön mit direktem Passspiel, in der 2. war davon nicht mehr viel zu sehen. Leider.

Trotzdem: Weiterträumen darf man schon. Wenn auch nicht sehr realistisch. Aber welcher Traum ist das schon?


Zuletzt modifiziert von MasterMick am 27.03.2013 - 09:55:50
zitieren
Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von Holthausen

Zitat - geschrieben von lupus

Zitat - geschrieben von RWEausDU

Zitat - geschrieben von sozi

"Pyrotechnik" ist kein Verbrechen"! Lachen


Anstiften zur Straftat aber schon! Zwinker



sorry, falsch: ist in der Regel ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz.

Und Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz sind nach § 40 SprengstoffG Straftaten oder nach § 41 SprengstoffG Ordnungswidrigkeiten.
Wäre ich nicht schon so nervös wegen dem Spiel heute Abend würde ich mir allerdings solche ablenkende Diskussion verkneifen.


a) ... Ordnungswidrigkeiten liegen nur bei den im Gesetz genannten Formalverstößen vor, Substanzverstöße werden mit 3 oder 5 Jahren bestraft (ein Blick ins Gesetz vermeidet Geschwätz)

b) ... bei Nervosität würde ich den Umgang auch mit Sylvester-Krachern vermeiden; wenn die Hände zittern, verbrennt man sich

Bis zum Spiel also.

Eigentlich wollte ich dir ja lieber eine PN schicken, aber da du es bevorzugst, mich mal eben öffentlich wie einen geschwätzigen Deppen darzustellen, muss ich doch kurz erwidern.
Offensichtlich legst du ja wenig Wert auf Genauigkeit, aber du hast davon gesprochen, dass Pyrotechnik in der Regel ein Verstoß gegen das SprengstoffG ist. Dies ist sicher richtig. Falsch ist aber in deiner Aussage, dass mit einem solchen Verstoß gegen das SprengstoffG keine Straftat begangen worden ist.
Unzweifelhaft richtig ist allerdings, dass ein Verstoß gegen das SprengstoffG eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat sein kann.
Für weitere juristische Diskussionen - auch gerne per PN - stehe ich jederzeit zur Verfügung, solange du entsprechende Auseinandersetzungen sachlich und ohne den Hinweis auf "Geschwätz" zu führen gedenkst.
Dies sollte allerdings hier jetzt auch ausreichen, da wir die anderen nicht langweilen wollen.
zitieren
Genau das meine ich:P:P

Zitat - geschrieben von Holthausen

Zitat - geschrieben von rotweis1

Es ist interessant hier, sobald man die vermeintlich heile RWE Welt kritisiert ist man unabhängig von der Person:
- ein Erfolgsfan
- wird beschimpft
- und immer wieder wird der Abschied verkündet aus dem Forum von Usern.
Eine sachliche niveauvolle Diskussion ist scheinbar nicht möglich.
Und Tschüss, aber ich bleibe im Forum:P:P:P


Zitat - geschrieben von cantona08

Zitat - geschrieben von rotweis1

Ich bin gar kein Experte und ich sehe auch nicht jedes Spiel. Aber das was ich heute gesehen habe, weiß ich wohl zu beurteilen.

Was die Namen der Spieler angeht, ich habe Spieler an der Hafenstr. gesehen da hat es sich gelohnt die Namen zu merken.


Beispielhaft picke ich mir diesen kanaillenartigen Untoten aus dem zahllosen kleingeistigen armseligen Expertenkritiken raus. Schlimm, dass solche Kretins die Frechheit besitzen sich mit fremden Federn zu schmücken und einen namentlichen Bezug zum RWE in ihrem Nick führen. Es ist eine Schande.

Dieses Forum ist eine einzige Schande. Adieu!



Zuletzt modifiziert von rotweis1 am 27.03.2013 - 09:08:03


Als man dir versucht hat, die Bedeutung einer sachlichen und niveauvollen Diskussion zu erklären, hast du wohl nicht richtig aufgepasst.
zitieren
Zitat - geschrieben von rotweis1

Ich bin gar kein Experte und ich sehe auch nicht jedes Spiel. Aber das was ich heute gesehen habe, weiß ich wohl zu beurteilen.

Was die Namen der Spieler angeht, ich habe Spieler an der Hafenstr. gesehen da hat es sich gelohnt die Namen zu merken.


ähm, was wolltst du eigentlich gestern abend bei einem grottigen 4.Liga Kick und einem Verein, bei dem es sich nicht lohnt dir die Namen der Spieler zu merken? Bleib doch lieber erstmal zu Hause und komm wieder, wenn wir 1. Liga sind:P:P:P

"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da, die sind nicht von hier!"
Methusalix in "Das Geschenk Cäsars" S. 16
zitieren
Nachdem ich mir meine gestrigen FIlmaufnahmen nochmals angeschaut habe, kann man nur von einem verdienten Sieg der Kölner sprechen.
Torchancen und echte Höhepunkte gab es nur wenige. GIlt für beide Seiten.
Köln war cleverer. und Zweikampfstärker.
Dazu die hohe Fehlpassquote bei uns.

An Schwabke lag es keinesfalls, daß wir verloren haben. Im Gegenteil, bei 2 Szenen hervorragend reagiert.
Bonmann strahlt allerdings momentan mehr Ruhe und Sicherheit aus und scheint der bessere Fußballer zu sein.

Ich gebe @Laie Recht mit seinem Fazit, außer daß ich RWE wie schon im Hinspiel noch nicht auf Augenhöhe mit den Fortunen (in den beiden Begegnungen !) sehe.

Zum x-ten Mal muß ich meine wohl zu hohen Erwartungen zurück schrauben.
Bei einen Sieg wäre alles möglich gewesen.

Muß mich erstmal wieder neu sortieren.Zwinker
zitieren
rot weiss1 warum bist Du denn noch RWE Fan?Für Dich und diesen Brandstifter aus Malaga habe ich nur noch ein kopfschütteln über..Wer soll denn nach deiner Meinung einen Neuen Torwart bezahlen?
User Pic
zitieren
Was ich nicht verstehe ist, warum bei RWE ein Einwurf immer einen Nachteil bedeutet. Auch das kann man trainieren, kaum einer bietet sich an und 2 von 3 Einwürfen landen direkt beim Gegner. MIt der Niederlage kann man leben, war halt verdient. Die waren richtig gut, weil abgezockt, körperlich mächtig und technisch versiert.
RWE4ever!!!

RWE was sonst???
User Pic
zitieren
Mit etwas Abstand auch mein Kommentar - den ich mal mit so umschreibe "Vom leichten Träumen zurück in der Realität":

1. Kein Vorwurf an die Mannschaft - einen gut zumachenden und zweikampfstarken Gegner konnte sie leider nur phasenweise unter Druck setzen.
2. Schwabke - da kann man sich schon vorstellen, warum WW ihn verpflichtet hat.
3. Ein Unentscheiden wäre das "vernünftigere Ergebnis" gewesen hat aber leider nicht geklappt.
4. Saison "abschenken" würde ich noch nicht - m. E. kann RWE schon jeden schlagen, Punkte gibt es noch viele! (bin aber Realo, keine Angst)
5. Augenmerk auf den Pokal setzen: das ist unsere Chance auf der Fußballlandkarte auch nächste Saison gesichtet zu werden!

Also alles gut bei mir und RWE (nur halt ein bisschen traurig), bis auf einen Punkt:

ICH KANN MICH EINFACH NICHT MIT DEM NEUEN STADION ANFREUNDEN. Der Ground kickt mich einfach nicht an (!) und bleibt für mich ein arckitektonisch nett anzusehende Sportstätte ohne jedes Flair. Das ich mir gestern den arschabgefroren habe lag nicht nur an der Temperatur. Das die Ecken nicht bebaut sind - geschenkt, darf man in Liga vier nicht erwarten. Ich habe auf R5 oben gestanden und es hat abartig gezogen, weil die Seiten der Einzeltribünen ja nur aus einem "Mäuerchen" an der Seite und das Dach nur aufgeständert ist - Rücken und Seite frei ... das sind halt in Stadien immer scheiss Voraussetzungen. Die fehlende Aufhaltsqualität zum Vor- und Nachglühen sind für mich als Fernanreisenden besonders bitter. Ich habe bis jetzt sieben Leute (also NON-RWEler) mitgeschleppt ins neue Stadion, keinem hats gefallen. Meine Frau nahm sogar das Wort "Playmobilstadion" in den Mund obwohl sie weiss, wie sehr sie damit auf meinen Nerven rumtrampelt ... meine große Angst ist, das wir da noch ein Problem bekommen. Ich merke stark, dass meine Identifikation mit RWE auch sehr viel mit dem guten alten GMS zu tun hat.

So genug geheult - nächstes Jahr nächster Schritt mit Welle&Waldi und dem ganzen Team!

Es grüßt aus Saarbrücken der

Pottmats
97th Harbour Lane
zitieren
1. Liga guter Scherz, bis in die 3. wird es sogar ein verdammt langer Weg:P:P:P

Zitat - geschrieben von aliprax54

Zitat - geschrieben von rotweis1

Ich bin gar kein Experte und ich sehe auch nicht jedes Spiel. Aber das was ich heute gesehen habe, weiß ich wohl zu beurteilen.

Was die Namen der Spieler angeht, ich habe Spieler an der Hafenstr. gesehen da hat es sich gelohnt die Namen zu merken.


ähm, was wolltst du eigentlich gestern abend bei einem grottigen 4.Liga Kick und einem Verein, bei dem es sich nicht lohnt dir die Namen der Spieler zu merken? Bleib doch lieber erstmal zu Hause und komm wieder, wenn wir 1. Liga sind:P:P:P
zitieren
Warum hat Du nur ein Kopfschütteln über. Wir brauchen doch sowieso noch einen 2. Torwart, denn glaubst Du im Ernst das DL eine Zukunft in Essen hat?

Die jungen Torhüter aus den Leistungszentren hier im Ruhrgebiet sind einfach alle besser ausgebildet, z.B. die U19 Torhüter von Duisburg oder Düsseldorf. So einen muss ich verpflichten für die nächste Saison. Wir hätten ja auch gerne einen Bonmann behalten. Die Torwarte der neuen Generation heissen auch nicht mehr Torwart, sondern Torspieler.
Jeder Abschlag gestern der lang kam, ob vom Boden oder aus der Hand landete beim Gegner und kam "sofort" zurück. Das ist kein Spielaufbau. Da muss ich als Torspieler meine Abwehr mehr fordern mitzuspielen. Es reicht heute einfach nicht als Torwart mehr nur noch Bälle zu halten, sondern er ist der 1. Spieler der den Angriff einleitet. Schau doch mal zu wenn Torhüter trainieren in den Leistungszentren.

Zitat - geschrieben von Herner

rot weiss1 warum bist Du denn noch RWE Fan?Für Dich und diesen Brandstifter aus Malaga habe ich nur noch ein kopfschütteln über..Wer soll denn nach deiner Meinung einen Neuen Torwart bezahlen?



Zuletzt modifiziert von rotweis1 am 27.03.2013 - 11:03:35
User Pic
zitieren
Was sich im Forum nach Niederlagen abspielt ist unglaublich. Die großteils guten und sachlichen Kommentare werden durch einige unverständliche und unsinnige Aussagen konterkariert. Das geht wieder soweit, daß User sich wieder zurückziehen wollen. (Cantona, schlaf nochmal drüber)
Fakt ist, Aufstieg frühestens im nächsten Jahr möglich, vorausgesetzt wir können uns richtig gut verstärken. Das ist nun die Hauptaufgabe der Vereinsführung. Ganz soweit weg von der Spitze sind wir ja nicht mehr. Pokal holen ist nun ganz wichtig.
Wagner ist gut mit dem Mund. Tut sich aber vor so wichtigen Spielen selber damit keinen Gefallen.
Kray muß jetzt leider dran glauben unseren Frust vergessen zu machen.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Pottmats

Mit etwas Abstand auch mein Kommentar - den ich mal mit so umschreibe "Vom leichten Träumen zurück in der Realität":

1. Kein Vorwurf an die Mannschaft - einen gut zumachenden und zweikampfstarken Gegner konnte sie leider nur phasenweise unter Druck setzen.
2. Schwabke - da kann man sich schon vorstellen, warum WW ihn verpflichtet hat.
3. Ein Unentscheiden wäre das "vernünftigere Ergebnis" gewesen hat aber leider nicht geklappt.
4. Saison "abschenken" würde ich noch nicht - m. E. kann RWE schon jeden schlagen, Punkte gibt es noch viele! (bin aber Realo, keine Angst)
5. Augenmerk auf den Pokal setzen: das ist unsere Chance auf der Fußballlandkarte auch nächste Saison gesichtet zu werden!

Also alles gut bei mir und RWE (nur halt ein bisschen traurig), bis auf einen Punkt:

ICH KANN MICH EINFACH NICHT MIT DEM NEUEN STADION ANFREUNDEN. Der Ground kickt mich einfach nicht an (!) und bleibt für mich ein arckitektonisch nett anzusehende Sportstätte ohne jedes Flair. Das ich mir gestern den arschabgefroren habe lag nicht nur an der Temperatur. Das die Ecken nicht bebaut sind - geschenkt, darf man in Liga vier nicht erwarten. Ich habe auf R5 oben gestanden und es hat abartig gezogen, weil die Seiten der Einzeltribünen ja nur aus einem "Mäuerchen" an der Seite und das Dach nur aufgeständert ist - Rücken und Seite frei ... das sind halt in Stadien immer scheiss Voraussetzungen. Die fehlende Aufhaltsqualität zum Vor- und Nachglühen sind für mich als Fernanreisenden besonders bitter. Ich habe bis jetzt sieben Leute (also NON-RWEler) mitgeschleppt ins neue Stadion, keinem hats gefallen. Meine Frau nahm sogar das Wort "Playmobilstadion" in den Mund obwohl sie weiss, wie sehr sie damit auf meinen Nerven rumtrampelt ... meine große Angst ist, das wir da noch ein Problem bekommen. Ich merke stark, dass meine Identifikation mit RWE auch sehr viel mit dem guten alten GMS zu tun hat.

So genug geheult - nächstes Jahr nächster Schritt mit Welle&Waldi und dem ganzen Team!

Es grüßt aus Saarbrücken der

Pottmats
97th Harbour Lane


Ich pflichte dem bei, was du schreibst.
Mit dem Stadion ist das so eine Sache. Eine Renovierung GMS wäre wohl wirtschaftlich nicht zu vertreten gewesen. Der Neubau durfte nicht zu teuer sein. Andrerseits aber Optionen für eine Vergrößerung zulassen. Ich meine, es hätte schlimmer kommen können. Welches neue Stadion ähnlicher Größenordnung ist besser?

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
@Pottmats
Schade, dass Du Dich mit dem Stadion nicht anfreunden kannst. Ich stehe auch in R5 (es zieht da nicht so sehr wenn man sitzt Zwinker ) und fühle mich da sehr wohl. Eine so gute Sicht hatte ich im alten Backes eher nicht. Und von diversen Freunden, die schon im Stadion waren, habe ich eigentlich auch nur Gutes gehört.
Aber ich denke auch, dass das eine sehr subjektive Sache ist, ob man sich dort wohlfühlt.
Ich will damit auch nur sagen, dass die Wahrnehmung hier doch sehr unterschiedlich ist (wie auch schon im alten Stadion).
Z.B. den Kasten in D'dorf kann ich absolut nicht ab, ist aber immer wieder rappelvoll.
Letztlich liegt es an der Mannschaft und der Liga in der sie spielt, ob die Hütte voll wird und Stimmung ist. .
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von Pottmats



Also alles gut bei mir und RWE (nur halt ein bisschen traurig), bis auf einen Punkt:

ICH KANN MICH EINFACH NICHT MIT DEM NEUEN STADION ANFREUNDEN. Der Ground kickt mich einfach nicht an (!) und bleibt für mich ein arckitektonisch nett anzusehende Sportstätte ohne jedes Flair. Das ich mir gestern den arschabgefroren habe lag nicht nur an der Temperatur. Das die Ecken nicht bebaut sind - geschenkt, darf man in Liga vier nicht erwarten. Ich habe auf R5 oben gestanden und es hat abartig gezogen, weil die Seiten der Einzeltribünen ja nur aus einem "Mäuerchen" an der Seite und das Dach nur aufgeständert ist - Rücken und Seite frei ... das sind halt in Stadien immer scheiss Voraussetzungen. Die fehlende Aufhaltsqualität zum Vor- und Nachglühen sind für mich als Fernanreisenden besonders bitter. Ich habe bis jetzt sieben Leute (also NON-RWEler) mitgeschleppt ins neue Stadion, keinem hats gefallen. Meine Frau nahm sogar das Wort "Playmobilstadion" in den Mund obwohl sie weiss, wie sehr sie damit auf meinen Nerven rumtrampelt ... meine große Angst ist, das wir da noch ein Problem bekommen. Ich merke stark, dass meine Identifikation mit RWE auch sehr viel mit dem guten alten GMS zu tun hat.

So genug geheult - nächstes Jahr nächster Schritt mit Welle&Waldi und dem ganzen Team!

Es grüßt aus Saarbrücken der

Pottmats
97th Harbour Lane


Ich pflichte dem bei, was du schreibst.
Mit dem Stadion ist das so eine Sache. Eine Renovierung GMS wäre wohl wirtschaftlich nicht zu vertreten gewesen. Der Neubau durfte nicht zu teuer sein. Andrerseits aber Optionen für eine Vergrößerung zulassen. Ich meine, es hätte schlimmer kommen können. Welches neue Stadion ähnlicher Größenordnung ist besser?


@fummelbuchse:

Da würde ich wohl mal den neuen Bieberer Berg nennen wollen ... Magdeburg finde ich auch nicht so schlecht.

LG

Pottmats
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Was sich im Forum nach Niederlagen abspielt ist unglaublich. Die großteils guten und sachlichen Kommentare werden durch einige unverständliche und unsinnige Aussagen konterkariert. Das geht wieder soweit, daß User sich wieder zurückziehen wollen. (Cantona, schlaf nochmal drüber)
Fakt ist, Aufstieg frühestens im nächsten Jahr möglich, vorausgesetzt wir können uns richtig gut verstärken. Das ist nun die Hauptaufgabe der Vereinsführung. Ganz soweit weg von der Spitze sind wir ja nicht mehr. Pokal holen ist nun ganz wichtig.
Wagner ist gut mit dem Mund. Tut sich aber vor so wichtigen Spielen selber damit keinen Gefallen.
Kray muß jetzt leider dran glauben unseren Frust vergessen zu machen.


Hallo,

hab ich mir auch gedacht. Besonders viel mir bei Wagner auf, dass er sich wahnsinning anstrengt um den Ball zu bekommen und spielt dann über 5 Meter den Ball dem Gegner in die Füsse. Schade!!!

Und was ist mit unserem Fußballgot los!!!!!Ich möchte meine alten Willi zurück.
Ich saß direkt hinterm Fortuna TrainerVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergert
Mehr möchte ich eigendlich nicht sagen. So ein A...............
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Pottmats

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von Pottmats



Also alles gut bei mir und RWE (nur halt ein bisschen traurig), bis auf einen Punkt:

ICH KANN MICH EINFACH NICHT MIT DEM NEUEN STADION ANFREUNDEN. Der Ground kickt mich einfach nicht an (!) und bleibt für mich ein arckitektonisch nett anzusehende Sportstätte ohne jedes Flair. Das ich mir gestern den arschabgefroren habe lag nicht nur an der Temperatur. Das die Ecken nicht bebaut sind - geschenkt, darf man in Liga vier nicht erwarten. Ich habe auf R5 oben gestanden und es hat abartig gezogen, weil die Seiten der Einzeltribünen ja nur aus einem "Mäuerchen" an der Seite und das Dach nur aufgeständert ist - Rücken und Seite frei ... das sind halt in Stadien immer scheiss Voraussetzungen. Die fehlende Aufhaltsqualität zum Vor- und Nachglühen sind für mich als Fernanreisenden besonders bitter. Ich habe bis jetzt sieben Leute (also NON-RWEler) mitgeschleppt ins neue Stadion, keinem hats gefallen. Meine Frau nahm sogar das Wort "Playmobilstadion" in den Mund obwohl sie weiss, wie sehr sie damit auf meinen Nerven rumtrampelt ... meine große Angst ist, das wir da noch ein Problem bekommen. Ich merke stark, dass meine Identifikation mit RWE auch sehr viel mit dem guten alten GMS zu tun hat.

So genug geheult - nächstes Jahr nächster Schritt mit Welle&Waldi und dem ganzen Team!

Es grüßt aus Saarbrücken der

Pottmats
97th Harbour Lane


Ich pflichte dem bei, was du schreibst.
Mit dem Stadion ist das so eine Sache. Eine Renovierung GMS wäre wohl wirtschaftlich nicht zu vertreten gewesen. Der Neubau durfte nicht zu teuer sein. Andrerseits aber Optionen für eine Vergrößerung zulassen. Ich meine, es hätte schlimmer kommen können. Welches neue Stadion ähnlicher Größenordnung ist besser?


@fummelbuchse:

Da würde ich wohl mal den neuen Bieberer Berg nennen wollen ... Magdeburg finde ich auch nicht so schlecht.

LG

Pottmats


Da war ich leider noch nicht. Will im Fernsehen jetzt verstärkt drauf achten.
Grüße aus der Grafschaft Bentheim

PS Bring mal den 1. FC Saarbrücken wieder hoch!

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ralf26

@Pottmats
Schade, dass Du Dich mit dem Stadion nicht anfreunden kannst. Ich stehe auch in R5 (es zieht da nicht so sehr wenn man sitzt Zwinker ) und fühle mich da sehr wohl. Eine so gute Sicht hatte ich im alten Backes eher nicht. Und von diversen Freunden, die schon im Stadion waren, habe ich eigentlich auch nur Gutes gehört.
Aber ich denke auch, dass das eine sehr subjektive Sache ist, ob man sich dort wohlfühlt.
Ich will damit auch nur sagen, dass die Wahrnehmung hier doch sehr unterschiedlich ist (wie auch schon im alten Stadion).
Z.B. den Kasten in D'dorf kann ich absolut nicht ab, ist aber immer wieder rappelvoll.
Letztlich liegt es an der Mannschaft und der Liga in der sie spielt, ob die Hütte voll wird und Stimmung ist. .


Keine Sorge, fremdgehen werde ich deshalb nicht ... eimal Rot-Weiss immer Rot Weiss. Aber Alte Heimat - Neue Bude - bei mir zündet es halt nicht.

LG

Pottmats
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tristan Irle

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Was sich im Forum nach Niederlagen abspielt ist unglaublich. Die großteils guten und sachlichen Kommentare werden durch einige unverständliche und unsinnige Aussagen konterkariert. Das geht wieder soweit, daß User sich wieder zurückziehen wollen. (Cantona, schlaf nochmal drüber)
Fakt ist, Aufstieg frühestens im nächsten Jahr möglich, vorausgesetzt wir können uns richtig gut verstärken. Das ist nun die Hauptaufgabe der Vereinsführung. Ganz soweit weg von der Spitze sind wir ja nicht mehr. Pokal holen ist nun ganz wichtig.
Wagner ist gut mit dem Mund. Tut sich aber vor so wichtigen Spielen selber damit keinen Gefallen.
Kray muß jetzt leider dran glauben unseren Frust vergessen zu machen.


Hallo,

hab ich mir auch gedacht. Besonders viel mir bei Wagner auf, dass er sich wahnsinning anstrengt um den Ball zu bekommen und spielt dann über 5 Meter den Ball dem Gegner in die Füsse. Schade!!!

Und was ist mit unserem Fußballgot los!!!!!Ich möchte meine alten Willi zurück.
Ich saß direkt hinterm Fortuna TrainerVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergertVeraergert
Mehr möchte ich eigendlich nicht sagen. So ein A...............


Besorge Willi mal ne junge Freundin. Vielleicht wird das nochmal was mit dem Nachwuchs.SmileSmileSmile

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von Pottmats

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von Pottmats



Also alles gut bei mir und RWE (nur halt ein bisschen traurig), bis auf einen Punkt:

ICH KANN MICH EINFACH NICHT MIT DEM NEUEN STADION ANFREUNDEN. Der Ground kickt mich einfach nicht an (!) und bleibt für mich ein arckitektonisch nett anzusehende Sportstätte ohne jedes Flair. Das ich mir gestern den arschabgefroren habe lag nicht nur an der Temperatur. Das die Ecken nicht bebaut sind - geschenkt, darf man in Liga vier nicht erwarten. Ich habe auf R5 oben gestanden und es hat abartig gezogen, weil die Seiten der Einzeltribünen ja nur aus einem "Mäuerchen" an der Seite und das Dach nur aufgeständert ist - Rücken und Seite frei ... das sind halt in Stadien immer scheiss Voraussetzungen. Die fehlende Aufhaltsqualität zum Vor- und Nachglühen sind für mich als Fernanreisenden besonders bitter. Ich habe bis jetzt sieben Leute (also NON-RWEler) mitgeschleppt ins neue Stadion, keinem hats gefallen. Meine Frau nahm sogar das Wort "Playmobilstadion" in den Mund obwohl sie weiss, wie sehr sie damit auf meinen Nerven rumtrampelt ... meine große Angst ist, das wir da noch ein Problem bekommen. Ich merke stark, dass meine Identifikation mit RWE auch sehr viel mit dem guten alten GMS zu tun hat.

So genug geheult - nächstes Jahr nächster Schritt mit Welle&Waldi und dem ganzen Team!

Es grüßt aus Saarbrücken der

Pottmats
97th Harbour Lane


Ich pflichte dem bei, was du schreibst.
Mit dem Stadion ist das so eine Sache. Eine Renovierung GMS wäre wohl wirtschaftlich nicht zu vertreten gewesen. Der Neubau durfte nicht zu teuer sein. Andrerseits aber Optionen für eine Vergrößerung zulassen. Ich meine, es hätte schlimmer kommen können. Welches neue Stadion ähnlicher Größenordnung ist besser?


@fummelbuchse:

Da würde ich wohl mal den neuen Bieberer Berg nennen wollen ... Magdeburg finde ich auch nicht so schlecht.

LG

Pottmats


Da war ich leider noch nicht. Will im Fernsehen jetzt verstärkt drauf achten.
Grüße aus der Grafschaft Bentheim

PS Bring mal den 1. FC Saarbrücken wieder hoch!



Uuuaaaah - FC Saarbrücken, da krieg ich Plack! :'( Meine Fußballgrundnahrung beziehe ich als Exil-Essener in Lautern mit einer Dauerkarte seit 25 Jahren der Westkurve ... das erwärmt mich, macht mich aber nicht heiss wie RWE!

Pottmats
zitieren
Zitat - geschrieben von rotweis1

Warum hat Du nur ein Kopfschütteln über. Wir brauchen doch sowieso noch einen 2. Torwart, denn glaubst Du im Ernst das DL eine Zukunft in Essen hat?

Die jungen Torhüter aus den Leistungszentren hier im Ruhrgebiet sind einfach alle besser ausgebildet, z.B. die U19 Torhüter von Duisburg oder Düsseldorf. So einen muss ich verpflichten für die nächste Saison. Wir hätten ja auch gerne einen Bonmann behalten. Die Torwarte der neuen Generation heissen auch nicht mehr Torwart, sondern Torspieler.
Jeder Abschlag gestern der lang kam, ob vom Boden oder aus der Hand landete beim Gegner und kam "sofort" zurück. Das ist kein Spielaufbau. Da muss ich als Torspieler meine Abwehr mehr fordern mitzuspielen. Es reicht heute einfach nicht als Torwart mehr nur noch Bälle zu halten, sondern er ist der 1. Spieler der den Angriff einleitet. Schau doch mal zu wenn Torhüter trainieren in den Leistungszentren.

Zitat - geschrieben von Herner

rot weiss1 warum bist Du denn noch RWE Fan?Für Dich und diesen Brandstifter aus Malaga habe ich nur noch ein kopfschütteln über..Wer soll denn nach deiner Meinung einen Neuen Torwart bezahlen?



Zuletzt modifiziert von rotweis1 am 27.03.2013 - 11:03:35

Zum Einen ist unser Torwart genau da ausgebildet worden, wo du die Schnapper einkaufen willst, oder meinst du, es sei da ein großer Unterschied in der Ausbildung zwischen Fortuma Düsseldorf oder dem 1.FC Köln oder dem 1 FC. Magdeburg. (Hier würde ich mir gerade deine von dir angesprochene Sachlichkeit wünschen, denn die lässt etwas zu wünschen übrig, wenn man jetzt fordert, einen Torwart aus Düsseldorf oder Duisburg wegen der Ausbildung einzukaufen und einen aus Köln abzulehen).
Zum zweiten hat der Schnapper mit seinem Abschlag mal locker die fetteste Chance, nämlich den Lattenknaller, vorbereitet.
Zum Dritten kommen die Abwürfe und Abschläge ziemlich präzise. Sowohl Bonmann, als auch Schwabke kommen da grundsätzlich aus derselben Schulrichtung, während unser Dennis noch ein Schnapper alter Schule ist, also mit deinen Worten ein Torwart, während die beiden anderen Torspieler sind.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben