kropotkin
Star
Posts: 1796
Nur das das Eigentum schon lange der Stadt gehörte, und diese nicht auf Eigenbedarf klagen konnte/ geklagt hatte. Argumentiert wurde doch mit: Das neue Stadion kommt der Stadt günstiger. Nun ist das Gegenteil der Fall. - Baukosten höher als geplant (ist ja normal) - fraglich ob die "Sparversion" weiter ausgebaut werden kann. (Weitere Kostensteigerungen je später man beginnt zu bauen. Städtische Haushaltslage. Wahlkampf oder nicht. Wille der Politik der Stadt) - niedrigere Betriebskosten. (Gegenteil ist der Fall) usw...
|
|
RWEFAN
Superstar
Posts: 4392
Zitat - geschrieben von kropotkin
Das sehe ich komplett anders. Das GMS steht für mich für den Mythos Hafenstrasse, für "Meine Beziehung zum RWE" und natürlich in erster Linie für den Namensgeber. Der nicht mehr im Stadion der Stadt Essen auftaucht. Die Misswirtschaft rechne ich Vorständen und Mitgliedern zu, nicht aber GM!
Bescheidenheit übe ich auch nicht, schongarnicht mehr, wenn man sich anschaut wie die Stadt mit dem Thema Stadion umgeht und umgegangen ist. Zur Zeit sieht es auch nicht so aus, dass wir mit einem neuen Stadion auf den grünen Zweig kommen. Der grüne Zweig wird erreicht durch die Insolvenz und vor allen Dingen der neuen Philosophie die hier herrscht, Und nicht vom Stadion der Stadt Essen.
@ Frintroper Es gibt ein Unterschied zwischen diebischer Kindesfreunde, oder vorbehaltloser Jubel aus Persien.
Ich bin froh das endlich das umgesetzt wurde was uns gefühlte 20 Jahre versprochen wurde - ein neues Stadion. Ich bin mir sicher, den Mythos 100 Meter weiter mitnehmen zu können, weil der "Mythos Hafenstrasse" von Fans geschaffen, gelebt und verkörpert wird und eben nicht von einer Immobilie namens GMS. Für mich ist der Standort Hafenstrasse viel wichtiger (weil geblieben), als der neue Stadionname. Wie sagte doch Hoeness mal ? : "Für die Scheiss-Stimmung seid ihr doch verantwortlich" Und ? Recht hat der Uli.
|
|
kropotkin
Star
Posts: 1796
Stimmt aber ausschließlich die Gleichung: Mythos=Stimmung=Fans? ich habe Zweifel, lass mich aber gerne überzeugen.
|
|
STL
Star
Posts: 1283
Verwarn.:
Zitat - geschrieben von kropotkin
Stimmt aber ausschließlich die Gleichung: Mythos=Stimmung=Fans? ich habe Zweifel, lass mich aber gerne überzeugen.
Mythos=Stimmung x Fans
fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
|
|
RWEFAN
Superstar
Posts: 4392
Zitat - geschrieben von kropotkin
Stimmt aber ausschließlich die Gleichung: Mythos=Stimmung=Fans? ich habe Zweifel, lass mich aber gerne überzeugen.
Natürlich wird der Mythos von der Stimmung und Atmosphäre durch die Fans geschaffen und nachhaltig geprägt. Was nützt dir ein geiles Stadion, wenn nur 300 Zuschauer kommen und Stimmung wie beim ETB herrscht ? Den Mythos Hafenstrasse haben ausschliesslich die Zuschauer, denkwürdige Spiele, Auf,-und Abstiege geschaffen und nicht das GMS als solches. Ein leeres Haus versprüht keinen Mythos, höchstens was mystisches.
|
|
woddy
Kaiser
Posts: 7649
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von kropotkin
Nur das das Eigentum schon lange der Stadt gehörte, und diese nicht auf Eigenbedarf klagen konnte/ geklagt hatte. Argumentiert wurde doch mit: Das neue Stadion kommt der Stadt günstiger. Nun ist das Gegenteil der Fall. - Baukosten höher als geplant (ist ja normal) - fraglich ob die "Sparversion" weiter ausgebaut werden kann. (Weitere Kostensteigerungen je später man beginnt zu bauen. Städtische Haushaltslage. Wahlkampf oder nicht. Wille der Politik der Stadt) - niedrigere Betriebskosten. (Gegenteil ist der Fall) usw... Das mit dem Eigentum habe ich absichtlich so geschrieben da du ja vorher schreibst das dass neue ein Städtisches Stadion ist aber nicht das dass Alte ebenso ein Städtisches war! Und für ein "Stadion für Essen" haben wir gekämpft und das bekommen wir! Und hätte ich nochmal die Wahl kein Städtisches Stadion (wegen Abriss) gegen ein neues Stadion glaube ich ich würde mich fürs Neue entscheiden! Baukosten höher, wo steht das? So viel ich weiß baut man mehr als man zuerst wollte und das kostet dann logischerweise mehr! Von gestiegenen Baukosten spricht man doch wohl wenn etwas ohne Zusatz höhere Kosten verursacht als geplant! Ob das Stadion irgendwann mal, was ja auch vom zukünftigen Werdegang des Vereins abhängt, ausgebaut wird steht gleichermaßen in den Sternen und interessiert mich im Moment gar nicht! Eben alles zu seiner Zeit! Wir reden nicht vom Aufstieg also brauchen wir nicht vom Ausbau reden! Zumal die erste Stufe erst mal nächstes Jahr fertig ist! Und was für dich, du warst wohl in der Vergangenheit besseres gewohnt, eine Sparversion ist ist für mich ein mehr als annehmbares Stadion und um vieles besser als das Alte! Das GMS hatte am Ende nichts mehr als seine Geschichte und das reicht halt nicht! Aber zum einen werde ich und alle anderen die sie "erlebt" haben sie nie vergessen und zum anderen haben wir die Möglichkeit ( was vor einiger Zeit nicht so sicher war) ein neues Kapitel aufzuschlagen und weiter RWE-Geschichte zu schreiben! usw......... Also ich freue mich auf das "Stadion für Essen" bin ja halt ein Essener! Und ich bin Dankbar das es auch weiter meinen RWE und das in einem neuen Stadion gibt und das mit einer echten Perspektive auf eine erfolgreiche Zukunft! Und egal wie du meine Freude nun titulierst änderst du sie nicht! Freude ist übrigens ein Gefühl und Gefühle des anderen sollte man bekanntlich respektieren und weder als lächerlich oder dumm hinstellen egal ob persisch geklaut oder zu Weihnachten geschenkt! p.s. Und mit der Zeit wirst du lernen was der Mythos RWE ist das kommt nicht auf die Schnelle!
Alles wird gut!!! Meister Regionalliga West 2022 !
|
|
kropotkin
Star
Posts: 1796
Das mit dem Eigentum habe ich absichtlich so geschrieben da du ja vorher schreibst das dass neue ein Städtisches Stadion ist aber nicht das dass Alte ebenso ein Städtisches war! --Richtig. Aber das Stadion war fest in RWE Hand. Ob nun wg. RWE Logo, Geschäftstelle usw... es ist einfacher den Status quo zu erhalten, als woanders als externer alles wieder aufzubauen. Baukosten höher, wo steht das? --Kannst du überall in der Presse nachlesen. Ob nun wg. steigender Stahlpreise, oder "vorziehen von Bauphasen" oder wie immer man das nennt Von gestiegenen Baukosten spricht man doch wohl wenn etwas ohne Zusatz höhere Kosten verursacht als geplant! --Siehe oebn. Zb Zb "Dünneres Dach".. oder keine Anzeigentafel (die alte hätte ich gerne rüber genommen,. also die manuelle) Ob das Stadion irgendwann mal, was ja auch vom zukünftigen Werdegang des Vereins abhängt, ausgebaut wird steht gleichermaßen in den Sternen und interessiert mich im Moment gar nicht! --Mich schon. ich will nicht schon wieder als Bittsteller um ein richtiges Stadion mit 4 Ecken betteln. Flickwerke hatten wir in der städtischen Vergangenheit zu genüge. ! Das GMS hatte am Ende nichts mehr als seine Geschichte und das reicht halt nicht! -- Wenn der Wille da gewesen wäre, hätte man auch anders gekont. Siehe Entwurf Hocht Tief, usw.. aber auch die Modelle hatten tw. ihre "Schwächen" da hast du Recht Also ich freue mich auf das "Stadion für Essen" bin ja halt ein Essener! --Siehst du. ich bin kein Essener, aber RWEler Und ich bin Dankbar das es auch weiter meinen RWE und das in einem neuen Stadion gibt und das mit einer echten Perspektive auf eine erfolgreiche Zukunft! --Dann nimm doch bitte mal auf meine konkreten Fragen Bezug, danke! Dann verstehst Du auch ; was ich mit "deinen Freunden" meinte.
- Das neue Stadion hat höhere Betriebskosten als das Alte. Dies wurde erst negiert. Nun ist es klar, und ich befürchte, dass die Kosten noch weiter explordieren werden. Wenn man zB den "Hausmeisterservice" ausgliedert.. zb an Hochtief (das wäre dann deren späte Rache Lachen ) Ich komme gerne in einem Jahr auf die Frage zurück. - Dadurch natülrich auch einen höhere Miete für RWE - Die evtl. Mehrerlöse durch Logen und Tickepreise werden durch weniger Sponosren, die nun deren Geld der GVE geben, wieder aufgefressen Ganz zu schweigen von AWO, Lothar, Räumlichkeiten für Fans, Kneipe, kleinere Geschäftsstelle usw...Zusammengefasst: Warum freust Dich darüber das RWE mehr Miete als vorher zahlt?. Mit dem neuen Stadion weniger Geld einnimmt bzw. nicht mehr.? Dafür aber nicht mehr so Herr im Hause ist, wie es einmal war. Und das RWE kleinere Räumlichkeiten hat, kein Platz für AWO und Lothar IM Stadion, keine Begegnungstätte mehr hat und keine Vereinskneipe? p.s. Und mit der Zeit wirst du lernen was der Mythos RWE ist das kommt nicht auf die Schnelle! --?? Was heißt "auf die schnelle" für dich? Schwanzvergleich im Sinne von "wie lange gehst du schon zu RWE"? Ich denke mit 20 Jahren kann ich mir schon ein Urteil erlauben. Zuletzt modifiziert von kropotkin am 25.07.2012 - 17:57:32
|
|
pschare
Minikicker
Posts: 2
wann genau soll eigentlich unsere Stehtribüne fertig sein?weiss da jemand genaueres?
|
|
kropotkin
Star
Posts: 1796
Meines Wissen im nächsten Jahr. Also fast zur Rückrunde. So ist es geplant!
|
|
woddy
Kaiser
Posts: 7649
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von kropotkin
Das mit dem Eigentum habe ich absichtlich so geschrieben da du ja vorher schreibst das dass neue ein Städtisches Stadion ist aber nicht das dass Alte ebenso ein Städtisches war! --Richtig. Aber das Stadion war fest in RWE Hand. Ob nun wg. RWE Logo, Geschäftstelle usw... es ist einfacher den Status quo zu erhalten, als woanders als externer alles wieder aufzubauen. Baukosten höher, wo steht das? --Kannst du überall in der Presse nachlesen. Ob nun wg. steigender Stahlpreise, oder "vorziehen von Bauphasen" oder wie immer man das nennt Von gestiegenen Baukosten spricht man doch wohl wenn etwas ohne Zusatz höhere Kosten verursacht als geplant! --Siehe oebn. Zb Zb "Dünneres Dach".. oder keine Anzeigentafel (die alte hätte ich gerne rüber genommen,. also die manuelle) Ob das Stadion irgendwann mal, was ja auch vom zukünftigen Werdegang des Vereins abhängt, ausgebaut wird steht gleichermaßen in den Sternen und interessiert mich im Moment gar nicht! --Mich schon. ich will nicht schon wieder als Bittsteller um ein richtiges Stadion mit 4 Ecken betteln. Flickwerke hatten wir in der städtischen Vergangenheit zu genüge. ! Das GMS hatte am Ende nichts mehr als seine Geschichte und das reicht halt nicht! -- Wenn der Wille da gewesen wäre, hätte man auch anders gekont. Siehe Entwurf Hocht Tief, usw.. aber auch die Modelle hatten tw. ihre "Schwächen" da hast du Recht Also ich freue mich auf das "Stadion für Essen" bin ja halt ein Essener! --Siehst du. ich bin kein Essener, aber RWEler Und ich bin Dankbar das es auch weiter meinen RWE und das in einem neuen Stadion gibt und das mit einer echten Perspektive auf eine erfolgreiche Zukunft! --Dann nimm doch bitte mal auf meine konkreten Fragen Bezug, danke! Dann verstehst Du auch ; was ich mit "deinen Freunden" meinte.
- Das neue Stadion hat höhere Betriebskosten als das Alte. Dies wurde erst negiert. Nun ist es klar, und ich befürchte, dass die Kosten noch weiter explordieren werden. Wenn man zB den "Hausmeisterservice" ausgliedert.. zb an Hochtief (das wäre dann deren späte Rache Lachen ) Ich komme gerne in einem Jahr auf die Frage zurück. - Dadurch natülrich auch einen höhere Miete für RWE - Die evtl. Mehrerlöse durch Logen und Tickepreise werden durch weniger Sponosren, die nun deren Geld der GVE geben, wieder aufgefressen Ganz zu schweigen von AWO, Lothar, Räumlichkeiten für Fans, Kneipe, kleinere Geschäftsstelle usw...Zusammengefasst: Warum freust Dich darüber das RWE mehr Miete als vorher zahlt?. Mit dem neuen Stadion weniger Geld einnimmt bzw. nicht mehr.? Dafür aber nicht mehr so Herr im Hause ist, wie es einmal war. Und das RWE kleinere Räumlichkeiten hat, kein Platz für AWO und Lothar IM Stadion, keine Begegnungstätte mehr hat und keine Vereinskneipe? p.s. Und mit der Zeit wirst du lernen was der Mythos RWE ist das kommt nicht auf die Schnelle! --?? Was heißt "auf die schnelle" für dich? Schwanzvergleich im Sinne von "wie lange gehst du schon zu RWE"? Ich denke mit 20 Jahren kann ich mir schon ein Urteil erlauben. Zuletzt modifiziert von kropotkin am 25.07.2012 - 17:57:32 Belassen wir es dabei das ich mich einfach doof freue, fertig! Meine Bildung ist deiner nicht gewachsen also kapituliere ich! Und dein Schwanz interessiert mich absolut nicht und wer weiß schon wo der so überall in den letzten 20 Jahren steckte, im übertragenen Sinne natürlich! :P
Alles wird gut!!! Meister Regionalliga West 2022 !
|
|
kropotkin
Star
Posts: 1796
No comment... spricht für sich.... Aber interressant, dass Du meine RWE Geschichte mit meinem Sexualleben vergleichst Sicherlich gab es bei RWE Höhepunkte.... Lassen wir das. Du hast alles gesagt. bzw. nicht. Zuletzt modifiziert von kropotkin am 25.07.2012 - 18:17:28
|
|
highbury
Leistungsträger
Posts: 423
Lieblingsverein
.
Fans
Die Lieblingsklubs der RS-User
1.
Rot-Weiss Essen
637
2.
FC Schalke 04
338
3.
Borussia Dortmund
264
4.
VfL Bochum 1848
198
5.
MSV Duisburg 1902
122
Jetzt Fan werden!
einfach nur klasse
|
|
kropotkin
Star
Posts: 1796
Wo Woody und ich gerade bei 20 Jahren Erfahrungen mit RWE waren...
Woher kommt es eigentlich, dass sich gerade hier die RWE Fans so zahlreich gefunden haben? Im Gegensatz zu den anderen Revierclubs.
Also, erzählt mal aus dem Nähkästchen. Zuletzt modifiziert von kropotkin am 25.07.2012 - 18:26:59
|
|
kropotkin
Star
Posts: 1796
|
|
teddy
Minikicker
Lieblingsverein
Also - ich verstehe die Welt nicht mehr. Jahrelang haben wir ein neues Stadion gefordert. Da haben ein paar Fans eine Initiative gebildet. Daraus ist sogar eine Grossdemo geworden die uns alle zusammengeschweisst hat. " Stadion jetzt." Unterschriften wurden gesammelt .Und jetzt bekommen wir eins. Ein Stadion um das uns viele andere beneiden werden. Das auch noch an der Hafenstrasse direkt neben dem alten Stadion. Und dann eine derartige Diskussion? Kein Mythos, Stadion ist Sche...., der Pipigeruch vermischt mit Bratwurstduft wird vermisst. Also bitte. Ich schliesse mich vorbehaltlos woody an: ich freue mich auf das neue Stadion mit unserem RWE!
|
|
kropotkin
Star
Posts: 1796
Lach. Hast du dir mal die Mühe gemacht und die offenen Fragen durchgelesen? Sind unterstrichen. Auch ich habe mit Aktionen für ein neues Stadion gekämpft. Aber für ein Stadion in dem RWE eine Zukunft hat. Da habe ich bei dem jetztigen, aus oben genannten Gründen, meine Zweifel! Und das hat jetzt nichts mit Folklore, Uringeruch oder einem Mythos zu tun Auch nicht mit Regendächern, Akkustik oder Farbauswahl der Sitze. Die Beispiele in Aachen, Dresden usw... haben es leider gezeigt. Ein neues Stadion ist kein Allheilmittel! Zuletzt modifiziert von kropotkin am 25.07.2012 - 19:37:48
|
|
kropotkin
Star
Posts: 1796
|
|
teddy
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von kropotkin
Die Beispiele in Aachen, Dresden usw... haben es leider gezeigt. Ein neues Stadion ist kein Allheilmittel!
Zuletzt modifiziert von kropotkin am 25.07.2012 - 19:37:48
Hat auch keiner behauptet. Aber es ist eine Chance. Im alten GMS gab es die noch nicht mal mehr
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von teddy
Zitat - geschrieben von kropotkin
Die Beispiele in Aachen, Dresden usw... haben es leider gezeigt. Ein neues Stadion ist kein Allheilmittel!
Zuletzt modifiziert von kropotkin am 25.07.2012 - 19:37:48
Hat auch keiner behauptet. Aber es ist eine Chance. Im alten GMS gab es die noch nicht mal mehr Hallo Teddy! Wo sitzt Du in der nächsten Saison?
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
highbury
Leistungsträger
Posts: 423
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE SG
Zitat - geschrieben von teddy
Zitat - geschrieben von kropotkin
Die Beispiele in Aachen, Dresden usw... haben es leider gezeigt. Ein neues Stadion ist kein Allheilmittel!
Zuletzt modifiziert von kropotkin am 25.07.2012 - 19:37:48
Hat auch keiner behauptet. Aber es ist eine Chance. Im alten GMS gab es die noch nicht mal mehr Hallo Teddy! Wo sitzt Du in der nächsten Saison? wo schon, auffnem sitz
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.