Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von TheRed

Diese ganzen Jeps können sich nicht auf den gesamten Post beziehen.

@Barcadi widerspricht sich doch selbst.

Indirekt räumt er ein, dass Timo nicht mehr so stark spielt, da die Gegner ja auch stärker sind.

Anschließend sagt er, dass Timo nicht nachgelassen hat.

Was denn nun ?
Und dann 2 .Liga ?

Für mich ist Timo diese Saison einfach nicht mehr als Durchschnitt. Ist ja ok. Aber eben auch nicht mehr. Eigentlich ist das auch die einhellige Meinung in meinem Rot-Weissen Umfeld. Kann also nicht sooo verkehrt sein.

@Sammy
Nenn mal konkrete Angebote. Bin ganz gespannt.


Barcadi widerspricht sich keinesfalls! Wenn du es plötzlich nur noch mit stärkeren Gegnern zu tun hast siehst du mit der selben Leistung logischer Weise schlechter aus!
Und es ist nun mal so das die, auch die vom Verein, welche Timo weiter bei uns haben wollen in ihm noch Potenzial nach oben sehen! Denen vom Verein traue ich zu das beurteilen zu können und damit ist er auch für höhere Ligen interessant denn die haben auch ihre Leute die sowas natürlich auch erkennen!


.....jep / .....jo / ....jup !
Für jeden was dabei Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Zyniker

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Zyniker


Ich will auch gerne einen Aufstieg feiern können. Leider wird das wohl so schnell nicht möglich sein. Lieber noch ein paar Jahre Regionalliga als wieder mit der Brechstange aufsteigen zu wollen um anschließend wieder tief zu fallen.

Gruß

Zyniker




Was wird oder soll sich deiner Meinung nach ein "paar" Jahren RL denn hinsichtlich Sponsoren verändern bzw. verbessern? Zusätzliches Vertrauen wird man dadurch nicht aufbauen können, denn dies ist meiner Meinung nach eine Sache des Konzeptes und des 1. Mannes am Ruder.


Soooo endlich zu Hause!
Was die paar Jahre Regionalliga verändern? Ganz einfach! Die Jahre werden zeigen wie RWE mit dem vorhandenen Geld umgeht, welches von den Sponsoren kommt.
Die Sponsoren können danach beurteilen ob bei RWE die angepriesene Ruhe, Kontinuität und Geduld auch wirklich praktiziert wird.
Fängst du jetzt schon wieder an Kredite oder Bürgerschaften in die Hand zu nehmen, dann zeigst du nur, der Verein hat nichts gelernt.
Man mag es kaum glauben, aber ein Sponsor hat keine Lust erneut sein Geld den Bach runtergehen zu sehen, weil man wieder mit der Brechstange (Kredit, Bürgschaft) den Aufstieg anpeilt.
Sobald die derzeitigen Sponsoren und auch das Umfeld sieht, daß der Verein trotz ein paar Jahre Regionalliga weiterhin den Weg der Geduld folgt, dann wird der Verein auch wieder interessant für den ein oder anderen Sponsor, der bisher immer nur Angst hatte sein Geld würde erneut bzw. ebenfalls erfolglos rausgehauen.
Genau das wurde doch vom Welling gesagt. Jedoch hat er es anders formuliert.
Bei ihm hieß es "Man muß erst einmal das Vertrauen der Sponsoren wieder gewinnen." und das erfolgt nicht mit Krediten oder Bürgschaften.

Der Verein ist doch genau auf diesem Weg und muß ihn auch einhalten oder wir melden in einigen Jahren wieder eine Insolvenz an.
Die Geduldsphase scheint bei einigen nicht lange anzuhalten bzw. hielt nur so lange an bis sich die Schockstarre, verursacht durch die Insolvenz, wieder aufgelöst hat.

Gruß

Zyniker


Zuletzt modifiziert von Zyniker am 24.04.2012 - 16:44:33


Du meinst also im Kern, dass der Doc z. Zt. noch kein Vertrauen genießt, man seiner Linie noch nicht traut und er sich dieses Vertrauen für Investitionen der Sponsoren erst über die nächsten Jahre erarbeiten/ bzw. nachweisen muss!? Aber warum dann nicht schon heute? Wir (RWE) ist als Verein schuldenfrei und was hindert einen Geldgeber nicht schon heute Geld bereit zu stellen.....Geld wird ja "Gott sei Dank" nicht wie in der Vergangenheit zum stopfen von Schulden-Löchern eingesetzt und sinnlos verbrannt! Die Sponsoren bräuchten doch in keinster Wiese Angst um ihr Geld haben. Also, warum vertraut man dem Doc nicht schon heute Geld an und vielleicht erst in ein paar Jahren. Die Voraussetzungen werden sich aus heutiger Sicht nicht großartig ändern!


Mensch Mädels, wat isn los hier? Lachen
Bleibt doch alle mal schön geschmeidig.Lachen

Nein, also direkt auf den Welling bezogen meine ich das nicht.
Es ist und bleibt der ganze Verein, der das Vertrauen der Sponsoren über Jahrzehnte verspielt hat. Dazu gehört die gesamte Vereinsführung, die bis zur Insolvenz den Laden geschmissen hat.
Ebenso gehören auch die Fans dazu, die auch einen guten Beitrag in Bezug auf das Handeln der damaligen Personen leisteten (vor der Geschäftsstelle aufzulaufen und Theater zu machen).
Der Verein steht zwar wirklich mehr als gut da zumindest von den Voraussetzungen, aber das reicht eben nicht.
Der Welling wird schon ein gewissen Grad an Vertrauen besitzen. Allein seine Aussagen und sein Auftreten beweisen schon mehr Seriösität als seine Vorgänger je hatten und haben werden.
Doch man misst eine Person an seinen Taten und diese sind bisher ohne wenn und aber einfach tadellos.
Dennoch will man als Sponsor nicht gleich mit den Kohlen rüberkommen und sagen, hey, du wirkst sehr seriös und bist ein echter klasse Kerl.
Es werden viele Sponsoren vorhanden sein, die sagen, warten wir erstmal ab wie Welling sich verhält sobald von Fanseite aus Druck auf die Vereinsführung ausgeübt wird.
Wir hatten bereits viele Selbstdarsteller in der Vereinsspitze und jeder von denen wird die erste Zeit einen guten Eindruck gemacht haben, aber am Ende sah man das Ergebnis.
Kurz gesagt, es wird ein gewisser Grad an Vertrauen vorhanden sein, aber mindestens genauso viel Misstrauen.
Kann man auch sehr schön an den Sponsorenverträgen erkenne, welche erstmal nur bis zum Ende der Saison abgeschlossen wurden.

Um es noch einmal deutlich zu sagen:"Es geht nicht um die Person Welling! Es könnte jeder x-beliebige Mensch der 1. Vorsitzende sein und die Sponsoren würden auch bei dieser Person sich zurückhalten."
Sobald jemand Rot-Weiss Essen hört geht doch bei den meisten Leuten eine Alarmglocke los und denken sofort, die wollen Geld und verheizen es wieder.
Leider eine grausame Tatsache und die heißt es nun einmal zu widerlegen.
Also den Weg der Ruhe, Kontinuität und Geduld weiterhin folgen.
Erst dann werden wir auch wieder hinkommen wo wir hin wollen und auch gehören.
Damit meine ich die 1. Bundesliga!
Wat sonst?

@alle: Ich habe mir meinen oben zitierten Beitrag noch einmal durchgelesen und so wie sozi ihn interpretiert hat kann man dies tun, aber wie es häufig bei solchen Themen passiert, meint der Autor nicht das was der Leser versteht.


Gruß

Zyniker

P.S.: Doc Welling, mein Vertrauen hast du! Doch leider besitze ich nicht die Kohle. Zwinker


Zuletzt modifiziert von Zyniker am 24.04.2012 - 21:10:17
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Placebo

Gebe auch mal meinen Senf dazu:
Ich stelle die Erwartung, dass unser RWE den Aufstieg in Liga 3 anvisiert und zumindest mittelfristig auch erreicht. Mit dem sportlichen Anspruch, auch "einige weitere Jahre" Regionalliga zu akzeptieren, kann ich mich nicht zufrieden geben. In allernächster Zeit müssen die semiprofessionellen Bedingungen im Trainer- und Spielerbereich (wie sagt man jetzt so schön) optimiert werden. Die Fans haben den Verein am Leben gelassen. Sie sind in Liga 5 mit über 6.000 Zuschauern und der entsprechenden Unterstützung mit der Garant dafür gewesen, dass die ehemals 2. (leicht verstärkte) Mannschaft den Aufstieg schaffte. Die Fans haben mit über 22.000 Unterschriften auch ganz erheblich dafür gesorgt, dass die Stadt Essen den längst überfälligen Stadionneubau realisiert. Jetzt ist es nach der überstandenen Insolvenz an der Zeit, gemeinsam wieder sportliche Ziele zu formulieren. Wir sind nicht der ETB, Herne, Wattenscheid oder Uerdingen und auch nicht "Kleinkackenfenne", obewohl uns ein ehemaliger Präsident mit seinem Damentrainer fast dazu gemacht haben. Wir sind der RWE!



Zustimmung.

Ich denke das Sponsorenverhalten, wird weniger mit Vertrauen zu Welling zu tun haben, als mit der Attraktivität der Liga in der man gerade spielt und die ist nicht besonders hoch. Die potenziellen Sponsoren werden mitlerweile geschnallt haben, das Welling kein Vollpfosten ist, der darauf aus ist Schulden zu machen. Ebenso geh ich davon aus, das er permanent auf Aquise sein wird, genau wie sein Helfer.
Also Vertrauen hin, Vertrauen her. RWE ist in der vierten Liga eben nicht so attraktiv für Großsponsoren.
Desweiteren denke ich, das um aus dieser Scheisshausliga raus zu kommen, ein goldener Jahrgang der aus der Jugend hochkommt, vonnöten sein wird, oder eben ne schöne Stange Geld.
Die Konkurrenz schläft nicht.
Und wir müssen aufpassen das wir mit dieser Jugend forscht Politik, nicht zum Ausbildungsverein verkommen.
Auch das neue Stadion wird nicht prall gefüllt sein, wenn wir in der vierten Liga rumdümpeln, und nix mit dem Aufstieg zu tun haben werden.
Nur ein neues Stadion zu haben ist kein Allheilmittel, gibt genug Beispiele.



19:07 Uhr.. Meine tägliche Minute für Rot-Weiss-Essen!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von TheRed

Zitat - geschrieben von woddy



Barcadi widerspricht sich keinesfalls! Wenn du es plötzlich nur noch mit stärkeren Gegnern zu tun hast siehst du mit der selben Leistung logischer Weise schlechter aus!
Und es ist nun mal so das die, auch die vom Verein, welche Timo weiter bei uns haben wollen in ihm noch Potenzial nach oben sehen! Denen vom Verein traue ich zu das beurteilen zu können und damit ist er auch für höhere Ligen interessant denn die haben auch ihre Leute die sowas natürlich auch erkennen!


au weiha, was eine Kausalkette.

Er kann ja ruhig bei uns bleiben. Hab ich doch gar nix gegen. Aber für mehr reicht das nicht. Selbst Du sagst doch, dass er logischerweise schlechter aussieht.
Wo soll denn da Potential nach oben in die 2. Liga sein ??

Im Übrigen wurde mir immer noch kein konkretes Angebot aus höheren Ligen gezeigt.
( Darunter verstehe ich nicht irgendwelche Trainer, die auf der Tribüne sitzen )
zitieren
Hier wird mir wieder nur über Kohle geredet. Typisch wieder. Sauer

Euer Meiki ^^
zitieren
Zitat - geschrieben von cantona08

Natürlich:

"Brauer hat keine Klasse. Soll er doch gehen." - Offenes Forum hin oder her.

Das heißt doch noch lange nicht, dass jedem Niveaueinbruch bedingungslos zu folgen ist. Diese Runtermache von Brauer resultiert doch nicht aus einer sachlichen Analyse des Sportlers, sondern aus der verschmähten Liebe von RWE-Fans, die tatsächlich den Mut aufbringenhier anonym zu posten.

Brauer, schon wieder einer, der die Begehrlichkeiten höherer Clubs weckt. Genauso wie seinerzeit Koen, Köhler, Kirchstein, Helmig, Wegmann, Lippens und all die anderen. Waren wohl alles Luschen, während der RWE immer besser wurde. Bis zur Insolvenz.

Und denjenigen, die den Schmerz und die Trauer im Jahre 2010 zwischen der Verweigerung der Lizenz und der Genehmigung des Lizenzverfahrens vergessen haben, denen empfehle ich youtube und zukünftig ein Tagebuch. Von mir aus Online.

Ich brauch bei RWE keine Schuldenmacher mehr. Ich brauche Leute mit Verstand, Geschick und Weitblick. Vielleicht seh ich dann vor der Rente noch mal Profi-Fußball beim RWE.
zitieren
Zitat - geschrieben von cantona08

Natürlich:

"Brauer hat keine Klasse. Soll er doch gehen." - Offenes Forum hin oder her.

Das heißt doch noch lange nicht, dass jedem Niveaueinbruch bedingungslos zu folgen ist. Diese Runtermache von Brauer resultiert doch nicht aus einer sachlichen Analyse des Sportlers, sondern aus der verschmähten Liebe von RWE-Fans, die tatsächlich den Mut aufbringenhier anonym zu posten.

Brauer, schon wieder einer, der die Begehrlichkeiten höherer Clubs weckt. Genauso wie seinerzeit Koen, Köhler, Kirchstein, Helmig, Wegmann, Lippens und all die anderen. Waren wohl alles Luschen, während der RWE immer besser wurde. Bis zur Insolvenz.

Und denjenigen, die den Schmerz und die Trauer im Jahre 2010 zwischen der Verweigerung der Lizenz und der Genehmigung des Lizenzverfahrens vergessen haben, denen empfehle ich youtube und zukünftig ein Tagebuch. Von mir aus Online.

Ich brauch bei RWE keine Schuldenmacher mehr. Ich brauche Leute mit Verstand, Geschick und Weitblick. Vielleicht seh ich dann vor der Rente noch mal Profi-Fußball beim RWE.


Sorry, war wohl zu aufgeregt wegen dieses tollen Beitrages
zitieren
Vielleicht kann zum Thema vom Hofe der User Priest etwas mehr sagen. Er hat hier doch schon einige male als Sponsor geschrieben. Daher vermute ich mal das er schon Kontakt zu vom Hofe hatte und uns etwas mehr über ihn und sein auftreten sagen kann. Wir als "normalo" Fans können seine Arbeit doch überhaupt nicht einschätzen. Ich finde es nach wie vor sehr gut das der Doc sich für den Überlebenswichtigen Punkt Sponsorenbetreuung Verstärkung ins Boot geholt hat.

Ich habe bei Bekanntmachung der Einstellung von Herrn vom Hofe im übrigen nie damit gerechnet jemals etwas von ihm zu lesen oder das er sonstwie in der Öffentlichkeit in Erscheinung treten wird. Außer ich knacke vielleicht noch irgendwann den Lotto Jackpot und steig dick bei RWE an.
zitieren
Zitat - geschrieben von WanTheMan

Ohne es zu wissen, aber ich denke die Arbeit eines von Hofe wird sich schon rechnen.
Mich würde aber schon interressieren was manche User erwarten( einfache Meinung) wie er seine erfolgreiche Arbeit darstellen sollte. Soll er sich bei Abschluss eines vernünftigen Sponsorengesprächs mit Artikel auf der Homepage vorstellen und feiern das er der geilste ist, Ich denke sowohl der Doc als auch er sollten still im Hintergrund arbeiten und stetig den Sponsorenpool erhöhen.
Ich denke die sportlichen Ziele können sich nur am Etat der ersten Mannschaft, im Verhältnis zu den anderen Vereinen der Regionalliga orientieren. Alles andere wäre denke ich Augenwischerei.
Fakt ist die Zeiten wo ein Sascha Mölders fast so viel verdient hat wie die komplette jetzige erste 11 sind vorbei und selbst mit einem SM waren wir tabellarisch auch nie ganz oben dabei...Traurig


Allerdings räumst Du ein, dass Du von der genauen Arbeit des v.H. keine Ahnung
hast. Sicherlich interessiert es den Fan nicht, ob v.H. heute um 11.oo Uhr ein ca.
1-stündiges Gespräch bei der Firma XY gehabt hat. Allderings wäre es doch mal
interessant zu wissen, wie der Arbeitstag desjenigen so aussieht. Sitzt er viel
am Schreibtisch und betreibt Aquiseversuche per Telefon oder Interne?. Zwinker

Vlt. wird man in naher Zukunft mehr zu diesem Thema erfahren, evtl. in konkreten
weiteren Sponsorenzusagen und Zahlen. Sarkastisch gesagt: Der Doc und v.H.
sollen Sponsoren an Land ziehen??? Ganz schöner Aufwand für einen Regioverein,
denn die beiden Herren schlagen mit ihrem montalichen Einkommen sicherlich
gut zubuche und da bin ich halt wieder bei der Frage: Kosten-/Ertrag.

Was Möders betrifft stimme ich Dir zu, aber wir sollten nicht vergessen, dass der
größte Teil der Mölders-Kohle von Meutsch bzw. dessen Unternehmen getragen worden
ist und der Verein RWE praktisch überhaupt nicht belastet worden ist. Also hinkt
der Vergleich.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von MikeRWE

Hier wird mir wieder nur über Kohle geredet. Typisch wieder. Sauer


Kennst Du doch zu genüge....siehe Deine BAYERN!!!Lachen

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

@ RWE-Igor und Ronaldo,
Ihr habt vollkommen Recht!!!

Ich halte es für bedenklich, wenn 75% für alle Maßnahmen rund um den Verein und nur ca. 25% für die 1. Mannschaft ausgegeben werden.
Natürlich kann man Jugendmannschaften einschl. Trainern und die Verwaltung nicht zum Nulltarif haben.
Mit der ersten Mannschaft steht und fällt das Ansehen des Vereins, werden Sponsoren generiert und Zuschauer begeistert. Von der Arbeit des Martin vom Hofe hört und merkt man so gar nichts. Kostenlos wird dessen Beschäftigung nicht sein. Rechnen sollte sich seine Arbeit schonGrummelGrummelGrummel


Noch bin ich anderer Ansicht. Alles Geld für die Jugendarbeit und Sportausbildung ist sinnvoll angelegt und ist das Fundament für unsere Zukunft. Siehe Modell Freiburg. Teure Söldner können wir uns nicht leisten und da hlft nur auf die eigene Jugend (Özil) mittelfristig setzen und uns gegenüber den benachbarten BL-Clubs nicht ganz die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Dieser Weg ist für RWE der einzig gangbare Weg und wird auch von der GVE unterstützt. Hatte deshalb ein längeres Gespräch mit Frau Röhrig. Unser OB mit der Zusammenarbeit Nordschule und der RWE-Konzern mit seiner Jugendförderung unterstützt das auch. Das kostet eine ganze Menge bei unseren vielen Jugendmannschaften an Logistik, Betreuern und Fahrtkosten. Da muß eher viel mehr reingesteckt werden. Alle Mitglieder sehen die genauen Zahlen bald auf der Mitgliederversammlung. Also das zu kritisieren ist einfach blöd!
Die Arbeit von Herrn vom Hofe kann ich nicht genau einschätzen. Denke aber das die gute Vermarktung der Logen auf ihn zurückzuführen ist.
Wo es für mich auch hakt, ist bei der Gewinnung von Neusponsoren. Ein Gesamtetat von etwas über ca. 3 Mio. der seit voriges Jahr nicht spürbar ansteigt ist mir zu wenig. Ralf argumentiert mit dem Wegfall der TV-Gelder von 100 000 und den noch nicht sicheren Pokaleinnahmen wie voriges Jahr damit. Trotz dieser Ausfälle wäre der Etat nicht schlechter. Ich frage mich aber, wo bleiben die Zusatzeinnahmen der Logen, der höheren Einnahmen wegen der vermehrten Sitzplätze und Buisnessplätze und einiger Neusponsoren wie Fachwerk??? Kritik liegt mir fern an irgendwelchen Verantwortlichen bei RWE zu üben. Wahrscheinlich ist der Zeitfaktor bei Neusponsoreninteressenten und die Vertrauensbildung noch nicht so weit. Für Unzufriedenheit mit der Führung besteht grundsätzlich überhaupt noch kein Grund. Hinterfragen und ein gesundes Mißtrauen allerdings muß gestattet sein.
Ich bin auch mit den zwei Neuverpflichtungen sehr zufrieden. Muß natürlich noch mehr kommen. Geben wir allen Verantwortlichen genügend und notwendige Zeit unseren RWE nach oben zu bringen. Nur ewig sollte und darf es nicht dauern.

Gruß Elsper

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von sozi



Ich schieße mich überhaupt nicht auf den Doc ein, was soll der Quatsch. Von mir aus könnte der erste Mann auch Hänschen-Klein heißenVeraergert Es geht allein um die Voraussetzungen für Sponsoren, die sich von heute nicht zu denen in 4-5 Jahren unterscheiden/ändern werden! .....darüber kann man doch wohl noch sachlich diskutieren.




Oder werden einige aus den Fan-Ini´s vom Doc nicht mehr so geherzt wie noch vor Monaten??


LachenLachenLachenLachenLachen....
Dat ist nur noch was für "Linientreue" ......frag mal die, die "noch" dabei sind!!!

Siehe dazu auch PN.


Zuletzt modifiziert von sozi am 24.04.2012 - 19:34:48


Kannst Du deine Aussage mal näher erläutern ?
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Zyniker

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Zyniker


Ich will auch gerne einen Aufstieg feiern können. Leider wird das wohl so schnell nicht möglich sein. Lieber noch ein paar Jahre Regionalliga als wieder mit der Brechstange aufsteigen zu wollen um anschließend wieder tief zu fallen.

Gruß

Zyniker




Was wird oder soll sich deiner Meinung nach ein "paar" Jahren RL denn hinsichtlich Sponsoren verändern bzw. verbessern? Zusätzliches Vertrauen wird man dadurch nicht aufbauen können, denn dies ist meiner Meinung nach eine Sache des Konzeptes und des 1. Mannes am Ruder.


Soooo endlich zu Hause!
Was die paar Jahre Regionalliga verändern? Ganz einfach! Die Jahre werden zeigen wie RWE mit dem vorhandenen Geld umgeht, welches von den Sponsoren kommt.
Die Sponsoren können danach beurteilen ob bei RWE die angepriesene Ruhe, Kontinuität und Geduld auch wirklich praktiziert wird.
Fängst du jetzt schon wieder an Kredite oder Bürgerschaften in die Hand zu nehmen, dann zeigst du nur, der Verein hat nichts gelernt.
Man mag es kaum glauben, aber ein Sponsor hat keine Lust erneut sein Geld den Bach runtergehen zu sehen, weil man wieder mit der Brechstange (Kredit, Bürgschaft) den Aufstieg anpeilt.
Sobald die derzeitigen Sponsoren und auch das Umfeld sieht, daß der Verein trotz ein paar Jahre Regionalliga weiterhin den Weg der Geduld folgt, dann wird der Verein auch wieder interessant für den ein oder anderen Sponsor, der bisher immer nur Angst hatte sein Geld würde erneut bzw. ebenfalls erfolglos rausgehauen.
Genau das wurde doch vom Welling gesagt. Jedoch hat er es anders formuliert.
Bei ihm hieß es "Man muß erst einmal das Vertrauen der Sponsoren wieder gewinnen." und das erfolgt nicht mit Krediten oder Bürgschaften.

Der Verein ist doch genau auf diesem Weg und muß ihn auch einhalten oder wir melden in einigen Jahren wieder eine Insolvenz an.
Die Geduldsphase scheint bei einigen nicht lange anzuhalten bzw. hielt nur so lange an bis sich die Schockstarre, verursacht durch die Insolvenz, wieder aufgelöst hat.

Gruß

Zyniker


Zuletzt modifiziert von Zyniker am 24.04.2012 - 16:44:33


Du meinst also im Kern, dass der Doc z. Zt. noch kein Vertrauen genießt, man seiner Linie noch nicht traut und er sich dieses Vertrauen für Investitionen der Sponsoren erst über die nächsten Jahre erarbeiten/ bzw. nachweisen muss!? Aber warum dann nicht schon heute? Wir (RWE) ist als Verein schuldenfrei und was hindert einen Geldgeber nicht schon heute Geld bereit zu stellen.....Geld wird ja "Gott sei Dank" nicht wie in der Vergangenheit zum stopfen von Schulden-Löchern eingesetzt und sinnlos verbrannt! Die Sponsoren bräuchten doch in keinster Wiese Angst um ihr Geld haben. Also, warum vertraut man dem Doc nicht schon heute Geld an und vielleicht erst in ein paar Jahren. Die Voraussetzungen werden sich aus heutiger Sicht nicht großartig ändern!


Bei soviel Kritik hast Du bestimmt einen alternativen Weg.
zitieren
Zitat - geschrieben von mtley

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von RWE SG

Zitat - geschrieben von sozi

Ich schieße mich überhaupt nicht auf den Doc ein, was soll der Quatsch. Von mir aus könnte der erste Mann auch Hänschen-Klein heißenVeraergert Es geht allein um die Voraussetzungen für Sponsoren, die sich von heute nicht zu denen in 4-5 Jahren unterscheiden/ändern werden! .....darüber kann man doch wohl noch sachlich diskutieren.

Oder werden einige aus den Fan-Ini´s vom Doc nicht mehr so geherzt wie noch vor Monaten??

LachenLachenLachenLachenLachen....
Dat ist nur noch was für "Linientreue" ......frag mal die, die "noch" dabei sind!!!
Siehe dazu auch PN.

Kannst Du deine Aussage mal näher erläutern ?

Das würde auch mich interessieren Ingo, bitte nicht via PN sondern hier, thx.
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von MikeRWE

Hier wird mir wieder nur über Kohle geredet. Typisch wieder. Sauer


Kennst Du doch zu genüge....siehe Deine BAYERN!!!Lachen


Ich stehe nicht auf Bayern. Lies du eigentlich richtig hier, du Vogel ?
Wer glaubst du eigentlich hier zu sein ? Hat einen Namen wie der eklige
Real-Kicker aber hier rumtönen. Pfui deibel.
Fakt ist doch, das einige am liebsten heute als morgen in die 3.Liga oder
höher wollen. Die sollten mal überlegen, ganz genau überlegen. Grummel

Euer Meiki ^^
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera

Geht ja wieder super ab hier! Zu der ganzen Welling Diskussion halt ich mich einfach zurück, ich denke nämlich er macht super Arbeit und kann nichtmal im Ansatz verstehen wie man ihn kritisieren kann außer man nimmt sich selbst als einfachen Fan vielleicht etwas zu wichtig.

Wollte eigentlich nur kurz sagen:

Herzlich Willkommen Michael Laletin! Ich wünsche dir viel Erfolg beim geilsten Verein im Pott und hoffentlich bleibst du gesund.


JEP 1907 Lachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von WanTheMan

Ohne es zu wissen, aber ich denke die Arbeit eines von Hofe wird sich schon rechnen.
Mich würde aber schon interressieren was manche User erwarten( einfache Meinung) wie er seine erfolgreiche Arbeit darstellen sollte. Soll er sich bei Abschluss eines vernünftigen Sponsorengesprächs mit Artikel auf der Homepage vorstellen und feiern das er der geilste ist, Ich denke sowohl der Doc als auch er sollten still im Hintergrund arbeiten und stetig den Sponsorenpool erhöhen.
Ich denke die sportlichen Ziele können sich nur am Etat der ersten Mannschaft, im Verhältnis zu den anderen Vereinen der Regionalliga orientieren. Alles andere wäre denke ich Augenwischerei.
Fakt ist die Zeiten wo ein Sascha Mölders fast so viel verdient hat wie die komplette jetzige erste 11 sind vorbei und selbst mit einem SM waren wir tabellarisch auch nie ganz oben dabei...Traurig


Allerdings räumst Du ein, dass Du von der genauen Arbeit des v.H. keine Ahnung
hast. Sicherlich interessiert es den Fan nicht, ob v.H. heute um 11.oo Uhr ein ca.
1-stündiges Gespräch bei der Firma XY gehabt hat. Allderings wäre es doch mal
interessant zu wissen, wie der Arbeitstag desjenigen so aussieht. Sitzt er viel
am Schreibtisch und betreibt Aquiseversuche per Telefon oder Interne?. Zwinker

Vlt. wird man in naher Zukunft mehr zu diesem Thema erfahren, evtl. in konkreten
weiteren Sponsorenzusagen und Zahlen. Sarkastisch gesagt: Der Doc und v.H.
sollen Sponsoren an Land ziehen??? Ganz schöner Aufwand für einen Regioverein,
denn die beiden Herren schlagen mit ihrem montalichen Einkommen sicherlich
gut zubuche und da bin ich halt wieder bei der Frage: Kosten-/Ertrag.

Was Möders betrifft stimme ich Dir zu, aber wir sollten nicht vergessen, dass der
größte Teil der Mölders-Kohle von Meutsch bzw. dessen Unternehmen getragen worden
ist und der Verein RWE praktisch überhaupt nicht belastet worden ist. Also hinkt
der Vergleich.


Hi Ronaldo,

wenn wir ehrlich sind, wissen wir aber auch aus anderen Clubs nicht, wie es sich dort in Sachen Vereinsführung oder Sponsorenakquise verhält. Grundsätzlich wäre es sicher mal interessant, Arbeitsabläufe im Verein zu erfahren. In seriös geführten Clubs ist es meiner Ansicht aber durchaus nicht so, dass die handelnden Personen sich permanent in den Vordergrund drängen oder mit ihrern Leistungen permanent die Öffentlichkeit beglücken.

Aus meiner Sicht wird ordentliche Arbeit geleistet. Der Verein stellt sich neu auf und zwar so breit wie möglich. Stichworte: Jugendmannschaften in höchster Spielklasse platzieren,Leistungszentrum, Koopreration mit Schulen (Fussball-Abi), Öffentlichkeitsarbeit, etc.
Dies alles geschieht doch nicht im luftleeren Raum, sondern beginnt in Liga vier (fünf) mit mehr als ausreichend Bundesligakonkurrenz vor der eigenen Haustür. Gegen diese Konkurrenz muss es erst einmal geschafft werden, Sponsoren von einem Engagement bei uns zu überzeugen - schwer genug.

Sicher fällt bei unserem Etat die momentane Gewichtung ins Auge, dass bei einem Etat von ca. 3 Mio nur etwa 750.000,00 Euro auf die erste Mannschaft entfallen. Wir sind allerdings nicht der WSV-Bor. oder Lotte oder Fortuna K., wo sicherlich das Gros des Etats in Richtung erste Mannschaft geleitet würde. Ich denke, es ist richtig, sich in einer relativ ruhigen Phase so breit wie möglich aufzustellen und die Grundlagen dafür zu schaffen in absehbarer Zeit den Sprung nach oben zu schaffen. Langfristig sehen wir uns doch wohl als Konkurrenz zu den Blauen oder dem BVB, aber wohl nicht zu Wuppertal und Co.
User Pic
zitieren
So dann gebe ich auch mal mein Senf dazu. Also ich lese hier schon wieder müssen das und dies und jenes und am besten sofort Weltpokalsieger werden. Eins ist klar wir brauchen und das war von vorne rein klar Geduld was bei manchen schon wieder in nervöses Fingerzucken geht. Unfassbar eigentlich das hier das Wort Kredit oder Bürgschaft fällt Sauer. Es hat nix mit Welling zu tun dat kann auch der King Borbeck sein das ist egal. Das Vertrauen ist längst noch nicht dort wo man hin will. Ich weiss nicht wie man auf sowas kommt das sich in 4 Jahren Regionalliga nichts verändert. Natürlich ändert sich was wenn wir den Weg so weitergehen werden die Summen natürlich höher weil es hier bei den Sponsoren um nachhaltigkeit geht da ist es egal ob wir in der 4.Liga spielen oder in der 3.Liga. Wenn unsere Sponsoren sehen das mit dem Geld unseriös gewirtschaftet wird wenden Sie sich wieder ab und das hat dann nix mehr mit der Liga zu tun. Es wurde 20 Jahre lang Geld zum Fenster rausgeworfen da kann man nicht verlangen das nur weil wir jetzt Schuldenfrei sind und wir ein neues Stadion bekommen das Vertrauen wieder da ist. Das ist völlig Realitätsfern. Und ich kann es auch nicht mehr hören nur weil wir RWE sind! Das heisst nichts mehr die sogennanten kleinen Dorfvereine sind uns vorraus wer es nicht so sieht lebt fernab der Realität. Wir müssen diesen Weg kontinuirlich weiter gehen dann kommt der sportliche Erfolg auch und der Wirtschaftliche Spielraum wird größer. Wenn wir diesen Weg jetzt nur 1 % abweichen landen wir wieder da wo wir waren auf der Intensivstation mit wenig Überlebenschancen und das will ich nicht mehr.
zitieren
@Marvin, Tobi : Was sagt ihr zu Michael Laletin? LachenLachenLachen

Michael Laletin, herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt !
zitieren
Zitat - geschrieben von Placebo

Gebe auch mal meinen Senf dazu:
Ich stelle die Erwartung, dass unser RWE den Aufstieg in Liga 3 anvisiert und zumindest mittelfristig auch erreicht. Mit dem sportlichen Anspruch, auch "einige weitere Jahre" Regionalliga zu akzeptieren, kann ich mich nicht zufrieden geben. In allernächster Zeit müssen die semiprofessionellen Bedingungen im Trainer- und Spielerbereich (wie sagt man jetzt so schön) optimiert werden. Die Fans haben den Verein am Leben gelassen. Sie sind in Liga 5 mit über 6.000 Zuschauern und der entsprechenden Unterstützung mit der Garant dafür gewesen, dass die ehemals 2. (leicht verstärkte) Mannschaft den Aufstieg schaffte. Die Fans haben mit über 22.000 Unterschriften auch ganz erheblich dafür gesorgt, dass die Stadt Essen den längst überfälligen Stadionneubau realisiert. Jetzt ist es nach der überstandenen Insolvenz an der Zeit, gemeinsam wieder sportliche Ziele zu formulieren. Wir sind nicht der ETB, Herne, Wattenscheid oder Uerdingen und auch nicht "Kleinkackenfenne", obewohl uns ein ehemaliger Präsident mit seinem Damentrainer fast dazu gemacht haben. Wir sind der RWE!


Gerade dieses Anspruchsdenken hat uns ins die Insolvenz getriebenVeraergert
Eine junge Mannschaft sollte ohne übergrossen Druck Platz 5 erreichen dürfen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben