Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Schoeffelhofer

Wrobel wird etwas mehr Zeit für die Mannschaft investieren und den Spielern, sofern diese wollen und können, die eine oder andere Trainingseinheit anbieten. Er und auch der Verein sollten aber wissen, dass dies auf Dauer nicht ausreichen wird.


Man muß erstmal abwarten. Diese Formulierung wirkt noch sehr zurückhaltend.
Ich denke mal, daß sich das noch in den nächsten Monaten ändern wird. Vielleicht muß man sich erst noch mit Sponsoren zusammensetzen um zu erfahren, ob sie bereit wären soviel Geld zur Verfügung zu stellen um auf kompletten Profibetrieb umzustellen oder die Polizei hat dem Waldi gesagt, du kannst die Stunden erstmal um eine gewisse Zahl reduzieren, aber wir brauchen dich noch bis wir einen Ersatz für dich haben.
Schauen wir mal.
Die Vertragsverlängerung von Wrobel und die Info bezüglich der stärkeren Konzentration auf den Trainerjob sind doch schon einmal ein Fortschritt.

Die Trainerwechsel sind endlich vorbei. Duisburg, Bochum, RWO und Asital zeigen doch wieviel die Trainerwechsel einbringen. Besonders der Verlauf von RWE zeigt wie erfolgreich die Maßnahme ist.

Das wir nicht sofort oben mitspielen ist doch von Anfang an klar gewesen.
Jeder der auch nur Ansatzweise anders gedacht hat, der ist ein Träumer gewesen.
zitieren
1:4
Die Gladbacher waren gut, aber wir hatten keinen Torwart. Ich weiß, daß ich jetzt über einen Menschen rede, aber selbst bei mir in der C-Jugend Kreisklasse würde ich ihn nicht mehr spielen lassen. Fehler, Fehler Fehler.
Lehmann ebenfalls Note 6!

Die Mannschaft kämpfte und rackerte, besonders in den Minuten mit 10 Mann bis zum 1:4, dann bin ich gegangen.

Hat der Kaya keine Eier?

Das Ding muß er machen und Köpi vorher aus, und schon sieht es anders aus.

Aber ich habe noch nie im Stadion, im Altherrenbereich und in der Kreisliga B so eine Torwartleistung gesehen.
zitieren
Was ist mit Jansen ?
Wieder verletzt ?

War noch nicht einmal Auswechselspieler. In Kray auch nicht eingesetzt worden.
Nichts Neues im Westen.
User Pic
zitieren
Gut das WW bleibt,nur Auch wenn Wrobel parallel weiterhin seiner Beschäftigung als Polizist nachgehen wird Vollprofitum sieht doch anders aus,oder.

Zum Spiel gestern,die Borussen haben mehr Kohle und bessere Trainingsmoeglichkeiten.
Aber das kann eigentlich kein Grund sein das unsere Jungs in den Zweikaempfen meisten ne meter neben den Mann standen und nachdem der grossteil seit 1 1/2 jahren zusammen ist gestern kaum die Laufwege seiner Mitspieler kennt.

Hatte gestern ne Kollege mit der zum erstenmal im leben ne Stadion betreten hat.
Als neutraller Beobachter mit den Wissen was bei RWE zur zeit moeglich ist fand er unsere Mannschaft nicht mal so schlecht.
Vieleicht gar nicht mal so schlecht die Meinung von jemanden zu hoeren der unbefangen ist und den das Erfolgserlebnis nicht wichtig ist.
User Pic
zitieren
Jede Mannschaft kann eigentlich mit einer Dauerbaustelle gleichgesetzt werden, es müssen Fehler bzw. Schwachstellen erkannt, analysiert und, sofern möglich, beseitigt werden. In unserem Fall betrifft das den einen oder anderen Spieler, der sich die Frage gefallen lassen muss, ob er den Anforderungen der Regionalliga standhalten kann und auch will. Sollte insbesondere letzteres nicht eindeutig zu beantworten sein, wäre konsequentes Handeln zwingend erforderlich... Da unsere finanziellen Möglichkeiten begrenzt sind, müssten die Lücken im Kader durch Spieler aus dem Nachwuchsbereich ausgeglichen werden, da für sinnvolle Neuverpflichtungen z. Zeit einfach das Geld fehlt.
zitieren
@Happo: Gute Fragen! War man vielleicht der Meinung Jansen ist noch nicht bereit für ein Ligaspiel auf Grund seiner Pause? Wäre er verletzt hätte man das doch bestimmt schon irgendwo gelesen oder? Fragen über Fragen deren Anworten ich auch gerne hätte.

@hansi1: Für mich ist wie gesagt, die Ausdrucksweise vom Verein aus bezüglich Wrobel wird seine Arbeit als Trainer intensivieren noch zu schwammig formuliert. Ich gehe mal davon aus, daß bis spätestens zum Saisonende auf Vollprofibetrieb umgestellt wird.
Anders kann ich die Sache nicht bewerten. Müssen wir wohl abwarten.

Ich hoffe, dein Kollege wird öfter zur Hafenstraße kommen und kann sich vielleicht sogar für RWE begeistern.
Seine Unbefangenheit ist sein Vorteil. Liest man sich mal die Kommentare im RWE-Forum und zum Teil hier durch, dann sind doch einige immernoch im selben Trott wie früher. Grundsätzlich ist der Trainer unfähig und der Torwart wird sogar nach einem Spiel demontiert.
Die Leute sollten anstatt auf einen Torwart, der nach 1,5 Jahren das erste Mal im Tor steht und sichtlich nervös ist, verbal einzudreschen sich selber hinterfragen.
Auf der Nord konnte ich in der ersten Halbzeit nur Gemecker vernehmen.
Das waren wieder die üblichen Verdächtigen, die immer was zu "kacken" haben.
Doch erstaunlicherweise haben sie sich in der Pause gefangen und konnten sich wieder an Rahmenbedingungen erinnern.
Die Vorstellung auf dem Platz war ohne wenn und aber einfach nur schlecht, aber wir sind eben nicht mehr der RWE mit den großen Namen und der dicken Geldbörse.
Das scheinen viele zu vergessen. Besonders die sehr alten Herren, die noch die besseren Jahre des Vereins erleben durften.
Am Ende sollte man auch darüber nachdenken wie es die letzten 10-15 Jahre auf dem Platz zu ging. Also da sind mir Spiele in Erinnerung wo ich das gestrige Spiel noch als schön empfand. Nur standen früher Altprofis mit einem dicken Gehalt auf dem Platz und gestern eine Mannschaft bestehend aus Freizeitkickern.

Ich für meinen Teil verweile weiterhin im Status "Geduld und Kontinuität werden uns auf langer Sicht wieder vorwärts bringen.".
Das hier nach einer Niederlage wieder die Leute mit ihren 3 Zeilern aus den Löchern kommen war mir klar und kann damit leben.
Allerdings liegt es daran, weil ich Leute die nur 3 Zeilen schreiben können nicht für voll nehme.

Es war mir gestern dennoch eine Freude wieder im GMS zu sein.

Gruß

Zyniker
User Pic
zitieren
reviersport.de/186078---rwe-wrobel-bis-2 014-hafenstrasse.html

Zunächst einmal freue ich mich, dass Wrobel bleibt. Er steht für Kontinuität und einen behutsamen Neuaufbau. Und im Umgang mit Spielern und den anderen Verantwortlichen des Vereins stimmt die Chemie, was m.E. unerläßlich ist.
ABER: Wie soll das zusammengehen? Weiter volle Arbeit als Ausbilder bei der Polizei und zugleich verstärktes Engagement bei RWE im Scouting, Trainingsbetrieb und Dokumentation? Hat WW nicht schon mehrfach offen gesagt, wie stressig die zwei Paralleljobs sind? Und nun noch draufsatteln? So sieht für mich (noch) keine befriedigende Lösung aus.


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 07.03.2012 - 08:04:11

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
User Pic
zitieren
Ganz ohne Unterstützung durch Sponsoren wird es nicht gehen, und alles auf die Nachwuchsarbeit setzen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Im Nachwuchsbereich hat man das Problem, das gerade die Zwoten der Profis auf junge talentierte Spieler setzen die wie es zeigt immer schneller an die Profiteams heran geführt werden, mit ein Grund dafür sind die Leistungszentren der Vereine.

Wie soll denn die Umstellung auf Vollprofibetrieb funktionieren, wenn man keine Vollzeit Trainer hat ?
User Pic
zitieren
Aua!
Das tat ganz schön weh gestern abend!

Ich war ja von Anfang an auf Heimniederlage programmiert, aber nach ner 1/2 Stunde garniert mit Podzus-Hattrick der später noch zum Quatrick wurde :P ) und ner gelb-roten Karte, war ich erstmal sprachlos.

Zu Gladbach II wurde hier alles gesagt.

Ich schließe mich der Meinung an, dass die Vertragsverlängerung mit Wrobel ein positives Signal ist.

Die Leute, die in Kunz den Haupt- und alleinigen Schuldigen sehen, die sollten besser zu Hause bleiben und sich n neues Hobby suchen. Kunz war wenigstens motiviert. Die 10 Pappnasen vor unserem Torwart waren einfach ne Zumutung.

Für mich ist die Schonzeit der Truppe beendet. Ich fange ab jetzt an zu sieben und da nehme ich keinen "Spieler" aus. Für viele "Helden" der letzten Saison ist offensichtlich das Ende der Fahnenstange im Leistungsbereich erreicht. Na dann tschüss!

Wenn ich Potenzial bei Spielern wie Avci sehen will, dann möchte ich vom Spieler das auch abgerufen bekommen und nicht nur angedeutet. Ich will nach acht Monaten Ligazugehörigkeit echte nachweisbare Fortschritte sehen und nicht nur "unerklärliche Leistungseinbrüche".

Wenn der Heppke dem rs.de nach dem Abpfiff sagt, dass man "dann auch mal grätschen müsse", dann sollte er das besser auf dem Platz vormachen und nicht nachher ins Mikro nuscheln.

Mein spezieller LL hat gestern abend mal wieder n rabenschwarzen Tag gehabt, dafür macht er immer noch dann und wann wichtige Tore. Aber dann und wann ist mir nach gestern zu wenig.

Und wenn Kaya meint, "ey, ich hab schonmal in Nürnberg gespielt", dann soll er von mir aus auf Asche der Realität ins Auge sehen, aber er ist hier um Hütten zu schießen und nicht Bundesliga-Gedenk-Vorbeischießereien.

Und nebenbei: Diese Innenverteidigung mit Wagner und Heppke ist allenfalls NRW-Liga tauglich, ist aber nix für die Regio. Auch nach zwei Toren war der Herr Podzus nicht zu stoppen??? - Unglaublich!

Schade, dass gestern mal wieder kein Mittelfeld dabei war! Da habe ich zu keiner Zeit etwas von Wiedergutmachung gespürt.

In Hinblick auf neue Sponsoren und Erhöhung des Zuschauerschnitts war die "Leistung" der Mannschaft gestern vereinsschädigend. So gewinnt man keine Freunde in Essen.


zitieren
Bei deiner Kritik kann ich nur den Schluss ziehen, dass du es sicher nicht mal drauf hast, in der Kreisliga C die Leistungen zu beurteilen. Wahrscheinlich im Leben noch nicht gegen den Ball getreten.
Ich bin mir relativ sicher, dass wir nicht - wie regelmäßig so großspurig dahergesagt - die besten Fans der Welt haben, sondern die dümmsten. Wieso müssen wir denn denselben Fehler immer wieder wiederholen. Das kann doch nur an fehlender geistiger Reife liegen. Jedesmal wenn bei uns ein Torwart daneben greift, wird er erledigt. Das haben wir in den letzten 10 Jahren mehrmals gemacht (ich denke nur an Wulnikowski, der seit er bei uns weg ist, wieder in höheren Ligen gute Leistungen abliefert. Zasa war auch so eine arme Sau und hat danach Champions-League gespielt, weil er für uns nicht gut genug war.). Unser Schnapper hat sicher das 3.Tor auf dem Gewissen, aber was solls. Es war nicht spielentscheidend. Gladbach war locker insgesamt eine Klasse besser als wir gewesen. Und die ersten beiden Tore würde ich mal dem Wagner zuschreiben und da würde ich nicht im Traum daran denken, ihm die Klasse für die Regio abzusprechen. Aber wir sorgen ja mit unserem Gegröhle dafür, dass wir keinen Torwart haben, wenn der Dennis sich verletzt (Wir haben halt die besten Fans der Welt - jedenfalls wenn man Dummheit als entscheidenden Maßstab nimmt).
Wobei die Ultras von dieser Kritik eindeutig auszunehmen sind, da sie den Dummpöbel niedergerufen haben, als dieser meinte, unseren Schnapper fertig machen zu müssen.
quote=RWE-Igor]
1:4
Die Gladbacher waren gut, aber wir hatten keinen Torwart. Ich weiß, daß ich jetzt über einen Menschen rede, aber selbst bei mir in der C-Jugend Kreisklasse würde ich ihn nicht mehr spielen lassen. Fehler, Fehler Fehler.
Lehmann ebenfalls Note 6!

Die Mannschaft kämpfte und rackerte, besonders in den Minuten mit 10 Mann bis zum 1:4, dann bin ich gegangen.

Hat der Kaya keine Eier?

Das Ding muß er machen und Köpi vorher aus, und schon sieht es anders aus.

Aber ich habe noch nie im Stadion, im Altherrenbereich und in der Kreisliga B so eine Torwartleistung gesehen.
[/quote]
zitieren
Da freut man sich nach langer Zeit mal wieder auf ein Heimspiel und dann sowas. Das beste gestern war doch die Sicht auf das neue Stadion. Sieht echt schick aus.

Ansonsten darf man sich in einem Heimspiel an der Hafenstrasse nicht so präsentieren wie wir gestern in Halbzeit eins. Während die Gladbacher den ruhigen gepfegten Spielaufbau anstrebten und auch gut umsetzen konnten, haben wir es stets mit langen Bällen über unsere beiden IV versucht.

Bester Mann gestern der Timo. Versuchte stets nach vorne zu marschieren und Schwung ins Spiel zu bringen. Auch wenn ihm nur wenig gelang war bei ihm zu erkennen das er den Ball haben wollte und ab und zu auch eine Idee hatte. Leider war Timo der einzige der den Ball mal nach vorne getragen hat. Alle anderen waren gestern nicht daran interessiert den Ball zu bekommen. Gerade ein Avci muss sich hier viel mehr zeigen. Der Junge hat auf jeden Fall Potential aber er muss anfangen dieses Potential auch mal konstant abzurufen.

Vincent gestern mit einigen ungewohnten Patzern, Heppke solide. Aber ich finde auch das er im DM viel wertvoller ist als auf der IV Position. Lehmann sehr schwach, Guirino unauffällig. Von Guirino erwarte ich auch mal das er etwas frecher auftritt. Er versteckt sich noch zuviel. Aber er ist noch Jung das wird schon.

Koep war katastrophal schlecht, Grund noch einer der besseren, er war neben Brauer einer der wenigen die Ideen hatten und es mal versucht haben, Kaya durchschnittlich macht ebenfalls zu wenig aus seinen fussballerischen Möglichkeiten. Lenz nicht anwesend.

Was mich an meisten gestört hat war in der ersten Halbzeit unser Sicherheitsabstand zu den Gladbacher Spielern. Wenn man denen Platz und Räume lässt spielen sie halt mit dir Katz und Maus wie Reviersport schreibt. Da muss man mal agressiv in die Zweikämpfe gehen. Gerade den 10er der Gladbacher hätte ich ja mal ordentlich weggeflext, nicht wie ein Guerrero aber das er zumindest mal spürt das man sich wehrt. Der 10er hat mit uns gemacht was er wollte. Richtig starker Fussballer mit super Technik und Spielübersicht. So einer fehlt uns.

Ansonsten bleibt noch fest zu halten das gestern ein 35 jähriger Vier! Tore gegen uns gemacht hat. Der wusste einfach wo man stehen muss. Ein Spielertyp der von Wrobel mal pauschal abgelehnt wurde mit der Begründung "was soll ich mit einem 30 Jährigen Spieler mit 0 Potential" so oder so ähnlich hat Waldi das mal formuliert. Davon muss er im nächsten Jahr denke ich abrücken. Es war gestern wieder deutig das ein Leadertyp einfach fehlt in der Mannschaft. Das muss kein 35 Jähriger Stürmer sein aber zumindest einer der schon ein paar mehr Spiele auf dem Buckel hat. Wir brauchen im nächsten Jahr eindeutig mehr Qulität und auch Erfahrung in unseren Reihen. Ich fordere hier keine Altherrentruppe aber 3-4 Spieler im Alter von 25+X sollten unser Spiel stabiler machen damit es nicht öfter zu solchen Leistungseinbrüchen wie gestern kommt.

Waldis Vertragsverlängerung begrüße ich sehr. Ich halte ihn nach wie vor für einen ausgezeichneten Trainer der diese Saison leider kein glückliches Händchen bei Neuverpflichtungen hatte und mangels Qualität derzeit nicht viel machen kann um das Spiel der Mannschaft zu verbessern. Das einzige was mich stört ist das er den Trainerjob immer noch nur nebenbei machen will. Auch wen der Verein schreibt das er sich nun mehr Zeit nehmen möchte. So reicht das ganz und gar nicht. Der Verein muss einfach wieder zurück zum Vollprofitum und da sollte der Trainer an erster Stelle kommen. Ansonsten kann man auf Dauer nicht die angestrebten Ziele erreichen.
zitieren
Die Vertragsverlängerung mit Worbel ist für mich nix Halbes und nix Ganzes.
Es zeigt aber auch, daß der Verein bereits heute weiß, daß er für die nächste Saison nicht über die finanziellen Mittel verfügen wird, um einen Profitrainer einstellen zu können.

Es sind Zweifel erlaubt, ob es unter den gegebenen Umständen möglich sein wird eine Mannschaft auf ein gehobenes Regionalliga Niveau zu entwickeln.
Ein bis zwei zusätzliche Trainingseinheiten am Vormittag für die Spieler, die Lust und Zeit haben halte ich für unzureichend und keine nachhaltige Verbesserung der Trainingssituation.

Die aktuelle Saison zeigt, daß es bisher nicht gelungen ist die Mannschaft zu verbessern.
Was soll sich daran nächste Saison ändern ?

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
zitieren
Hier wurden bereits einige Mankos angesprochen.....Einstellung von Kaya, nicht harmonierende Innenverteidigung und und und.

Da muss man jedoch auch mal den Trainer hinterfragen, wieso es nicht in der Lage ist dies abzustellen. Warum spielt Kaya so arrogant, warum spielt Heppke in der Innenverteidigung, obwaohl das bisher immer nach hinten los gegangen ist, warum ruf Avci nicht sein Potenzial ab!?

Was auf jeden Fall immer deutlicher wird, viele Spiele habe ihr Leistungsvermögen ausgeschöpft und es reicht maximal für die NRW-Liga.
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

reviersport.de/186078---rwe-wrobel-bis-2 014-hafenstrasse.html

Zunächst einmal freue ich mich, dass Wrobel bleibt. Er steht für Kontinuität und einen behutsamen Neuaufbau. Und im Umgang mit Spielern und den anderen Verantwortlichen des Vereins stimmt die Chemie, was m.E. unerläßlich ist.
ABER: Wie soll das zusammengehen? Weiter volle Arbeit als Ausbilder bei der Polizei und zugleich verstärktes Engagement bei RWE im Scouting, Trainingsbetrieb und Dokumentation? Hat WW nicht schon mehrfach offen gesagt, wie stressig die zwei Paralleljobs sind? Und nun noch draufsatteln? So sieht für mich (noch) keine befriedigende Lösung aus.


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 07.03.2012 - 08:04:11


Deine sehr berechtigten Anmerkung zu den Perspektiven zeigt deutlich, dass man in den nächsten Jahren weiterhin in Liga 4 verbleiben will/muss.
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Zitat - geschrieben von Happo

Das war eine ordentliche Klatsche, da gibt es auch nix zu beschönigen.
Ein Resultat von 7:4 wäre ohne Weiters möglich gewesen.

Wenn die Gladbacher in der 2.HZ nicht zwei Gänge zurückgeschaltet hätten....oh, je..

Auch wenn wir in HZ.1 es zugelassen haben, dass sie offensiv so stark waren, das war schon allererste Sahne von denen. Schnell, individuell stark, Pässe in den freien Raum gespielt, alles kam irgendwie an, manoman...
Bei uns sah das eher so aus wie "wo ist denn ein Mann frei, ah, da...dann spiel ich da mal rüber" und dann war selbst dann noch ein Gladbacher dazwischen.

MGII würde mit dieser Leistung, lassen wir mal Körperrobustheit weg, in der 2.Liga mitspielen und zwar nicht unten. Bei uns gibt es viel zu tun, packen wir es an, Esso...äh ne, RWE!


Das ist eben das System der jeweiligen Clubs!

Jeder Club spielt sein eigenes System von den E-Jugend bis zum Profiteam und wenn einer nicht dieses System umsetzen kann wird der nächste Speiler auf dieser Position eingebaut. Hier geht es immer nur um das verinnerlichen des Systems und nicht um den einzelnen Spieler.
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Zitat - geschrieben von Happo

Ein Avci z.B. wird noch besser werden.
Soviel Ahnung habe ich dann doch. Zwinker

100% Zustimmung, hervorragend beobachtet, Herr Präsident !


Hoffentlich ruf er sein Potenzial noch vor dem 40. Geburtstag ab LachenZwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von Viva Assindia

Zitat - geschrieben von RWEausDU

jetzt kommen bestimmt wieder alle Schwarzseher und Miesmacher aus ihrer Deckung!
Natürlich Wünsche ich mir, dass unser Verein mal dahin kommt, solch ein 2. zu besitzen.
MGII war sowas von bärenstark ((wir haben es ihnen zugegebenermaßen auch nicht besonders schwer gemacht) daß mancher 2 Ligist heute gegen MGII auch verloren hätte!
Bis wir soweit sind ( wenn überhaupt jemals) wird es noch ein weiter länger Weg!
Ich gehe jeden Zentimeter mit!


Einspruch. Sicherlich war MG stark, aber wir hatten genug Chancen. Dummerweise schien man vorne nicht den Mut zu haben (Kaya alleine auf den Torwart, Koep aus kürzester Distanz nicht ins Tor). Hinten die IV wie ein Torso, Lehmann vollkommen neben sich, im Tor machte Kunz (von dem ich sonst sehr viel halte) einen auf Volleyballer und Heppke ist einfach kein IV.

Für mich sowas von unverständlich, dass Wrobel dass nicht einsieht bzw. einsehen will. Alternativen saßen mit Denker und Jasmund doch auf der Bank. Da muss sich dann auch ein Trainer mal hinterfragen, warum er das auf Gedeih und Verderb durchziehen will.

Es gibt noch einige Baustellen im Verein, das hat man heute wieder deutlich gesehen.


Und genau das muss einem Angst machen, dass WW nicht aus den Fehlern lernt und sie immer wiederholt Opssss ........sorry Matthes, hat die rosarot Brille nicht gefunden Zwinker
zitieren
Ratsausschuss gelobt Transparenz bei RWE-Stadion

derwesten.de/staedte/essen/ratsausschuss -gelobt-transparenz-bei-rwe-stadion-id64 34886.html
zitieren
Zitat - geschrieben von Alt-Essener


Hat die Presse wieder unnötig versucht Steine in den Weg zu legen Lachen
User Pic
zitieren
Das nenne ich ja mal Rechtsverständnis. Nein es wurde nicht getrickst, aber wenn es auffällt wird halt nachträglich schnell ein Ratsbeschluß gefaßt. Seltsam wenn alles in Ordnung war.
Immerhin darf RWE jetzt wie jeder anständiger Mieter einen Obulus abdrücken.

Danke Marcello Danke Felix, und alles Gute

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben