Zitat -
@neuner
finde es echt arm, dass ihr einer Spielverlegung nicht zugestimmt habt
bei so einer Aktion, wie es RWS morgen macht, ist das eine Selbstverständlichkeit
kommt mir nicht mit Terminengpässen
alles Gute, Jonas!
Hallo,
man sollte beide Seiten kennen, bevor man sich eine Meinung bildet.
Beim 1. Anruf den wir bekamen ging es darum, ob wir einer Spielverlegung zustimmen würden. Die Stiepeler wussten dort aber noch nicht, ob die Veranstaltung samstags oder sonntags stattfindet. Zufälligerweise hatte Germania eventuell selbst eine Veranstaltung vor. Ich aber noch schauen muss wie es bei meinen Spielern innerhalb der Woche aussieht.
Ich habe ihm folgendes gesagt: Sollte die Veranstaltung zugunsten von Jonas sonntags statt finden werden wir selbstverständlich einer Verlegung zustimmen. Sollte es samstags statt finden müssten wir nochmal schauen. Die Antwort vom Stiepeler Trainer war, dass es klasse wäre das Spiel auch zu verschieben wenn die Veranstaltung samstags statt findet, damit man sich sonntags in Ruhe um den Abbau kümmern könnte. Meine Antwort war, dass er erst mal schauen sollte, ob die Veranstaltung samstags oder sonntags stattfinden wird und er mir dann bescheid geben soll.
Ein paar Tage später rief der Stiepeler Trainer erneut an und teilte mit, dass die Veranstaltung am Samstag statt findet und wir trotzdem mal schauen könnten, ob ne Verschiebung möglich sei, da es sonst am Sonntag zu stressig sei.
Ich sagte ihm, dass ich mich in der Mannschaft mal umhören werde und er sich noch mal melden soll.
Wer die Truppe von Germania kennt, weiß dass wir einige Spieler haben die in der Woche (einschl. Samstags) beruflich bedingt Probleme haben. Auch die Vergangenheit hat bei Germania gezeigt, dass Spiele innerhalb der Woche aus Germanensicht meistens Chaosspiele waren.
Nachdem ich mich in der Truppe umhörte war die Tendenz auch so, dass es Probleme geben kann. Da die Veranstaltung samstags stattfindet, sahen wir die Veranstaltung in keinster weise gefährdet!!!
Der Trainer von Stiepel meldete sich erst letzten Dienstag bei mir und fragte, was denn nun mit der Spielverlegung wäre. Ich habe im erklärt, dass es zu riskant für uns wäre innerhalb der Woche zu spielen, da mir zu viele Spieler ausfallen könnten. Der Stiepeler Trainer wurde mir gegenüber sofort ungehalten und verschärfte den Ton. Ich fragte ihn was denn das Problem wäre da doch sonntags „nur“ der Abbau wäre? Er erwiderte, dass am Sonntag doch noch ein paar Kleinigkeiten geplant waren und legte mehr oder weniger auf.
Natürlich machte mich das Gespräch nachdenklich und ich versuchte noch einen Kompromiss zu finden. Ich machte dem Trainer von Stiepel um 17:00 Uhr per SMS den Vorschlag das Spiel nach uns und von mir aus auch auf 17.00 Uhr zu verlegen und das Rückspiel am 01.04.12 in Stiepel zu spielen. In den nächsten Stunden bekamen wir keine Antwort.
Mittlerweile meldete sich auch der stellv. Kreisvorsitzende Herr Böning bei uns. Auch er machte uns klar, dass er nicht gerade glücklich über die Vorgehensweise der Stiepeler war. Da er erstmals am Dienstag von einer event. Spielverlegung hörte und er diese wahrscheinlich eh nicht zustimmen könne. Auch ihm sagten wir, dass wir das Heimrecht tauschen und um 17.00 Uhr spielen könnten. Dem würde er zustimmen.
Wir versuchten daraufhin mehrere Verantwortliche telefonisch zu erreichen. Aber niemand ging ans Telefon.
Um 20.45 Uhr erhielt ich dann endlich eine SMS vom Stiepeler Trainer indem er mitteilte dass das Spiel jetzt ganz normal am Sonntag in Stiepel gespielt wird. Des Weiteren schrieb er (zum ersten mal), dass ein paar Spieler von ihm am Samstag im Stiepeler Allstar Team spielen werden.
Am Ende der SMS hieß es, es gibt halt wichtigeres als Kreisliga Fußball!!!
Dem stimme ich zu 1000% zu, aber ich kann immer noch nicht verstehen warum die Veranstaltung gefährdet ist – oder aber ihm selbst ist das Meisterschaftsspiel zu wichtig und hätte gerne eine ausgeruhte Mannschaft… Es ist doch klar, dass die Mannschaften bei so einer Veranstaltung ein paar Bierchen trinken. Aber warum sollten wir jetzt, dass Risiko auf uns nehmen mit eine dezimierten Truppe innerhalb der Woche zu spielen??? Wie gesagt, nach unseren Informationen ist die Veranstaltung in keinsterweise in Gefahr!!! Und wenn es tatsächlich ein Problem Sonntag geben würde, hätte Stiepel mit Sicherheit einer Spielverlegung am Sonntag bei uns um 17.00 Uhr zugestimmt!!! Oder???
Das der Stiepeler Trainer mir gegenüber per SMS oder auch öffentlich in der 1. Stellungnahme auf der Stiepeler Homepage (mittlerweile wurde der Bericht auf der Homepage verändert) beleidigend wurde ist eine absolute Frechheit. Hab ihn auch bereits drum gebeten mir das persönlich noch einmal zu sagen. Das möchte er aber dann doch nicht…
Ich denke jeder kann sich nun seine eigene Meinung zu dem Thema bilden. Und noch einmal, wäre die Veranstaltung am Sonntag gewesen hätten wir der Verlegung ohne zu zögern zugestimmt und ich bleibe dabei, dass wir die Veranstaltung am Samstag mit dem Spiel am Sonntag nicht gefährden. Und das ist das wichtigste…