Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Zitat - geschrieben von bosco

Völliger Blödsinn, was hier zuletzt gepostet wurde.

RWE ist der geilste Verein der Welt

Und wir brauchen uns auch nicht St. Pauli als Vorbild zu nehmen - sondern sollten lieber unser eigenes, authentisches Markenbild pflegen.


Thomas, datt war mal gar nix!!!!

Du selbst hast im vorigen Jahr mehrfach geschrieben, dass sich RWE ein Beispiel
an den Strukturen vom St. Pauli nehmen sollte auch in Hinblick auf die Fanausrichtung.
Dabei verliert man auf keinen Fall sein eigenens Image.


Ich hatte St. Pauli angesprochen, daher greife ich es auf.

Natürlich geht es nicht darum, den Kiezclub zu kopieren. St. Pauli war ein Platzhalter für einen Verein mit einem klaren Markenkern. Und, sie schmeißen dort nicht wegen des Erfolgs alle Ideale über Bord.

Das heisst für uns nicht, dass wir nicht erfolgsorientiert arbeiten sollen. Auch harte Personalentscheidungen sind selbstverständlich. Wenn also unsere Verantwortlichen zu einer sportlichen Bewertung gelangen, die ein Auslaufen lassen eines Vertrages nach sich zieht, dann ist es o. k. Auf der JHV werden die Verantwortlichen sicherlich Stellung beziehen.

Wichtig ist mir, dass neben der Messlatte sportlicher Erfolg auch eine Werteorientierung Maßstab unseres Handelns ist. Nur so haben wir in meiner Einschätzung die Chance, dauerhaft als geilster Club mit einem eigenen und authentischen Kern zu überleben.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von littek

Cantona08
Ich will nicht auf alles eingehen, was du hier angeführt hast, man muss unterschiedliche Meinungen auch mal so nebeneinander stehen lassen können.

Auf ein Argument will ich mich aber doch beziehen, weil ich nicht weiß, ob du mich missverstanden hast, oder ob du meine Argumentation bewusst schlampig auslegst:
Wenn ich den 1. FC Saarbrücken hier erwähne, dann nicht aus dem Grund, dass dieser Verein für mich irgeneine Bedeutung hat, sondern dass es Vereine gibt, die einen schlechten Saisonstart nicht sofort als Weltuntergang empfinden.


Zuletzt modifiziert von littek am 08.06.2011 - 11:31:41


OK littek, Friede! Es gibt unterschiedliche Ansichten und unterschiedliche Ergebnisse.

RWE wird für mich immer auch schon deshalb besonders sein, weil wir mit dem damaligen Torschützenkönig der 2. Liga, Angelo Vier, absteigen mussten! Nur der RWE!


zitieren
Zitat - geschrieben von cantona08


Ich sehe das übrigens mit dem "absichtlich neben dem Tor schießen" anders und schon mal gar nicht moralisch. Zum Zeitpunkt seines Einsatzes gegen Lübeck war Güve vertraglich an RWE gebunden. Jede Nebenabsprache in diesen Wirkzeitraum hinein war Vertragsbruch, vereinschädigendes Verhalten und hätte bei entsprechender Vertragsausgestaltung auch teuer werden können für den alten Vollblutstürmer Serkan Güvenisik...

Hallo Qcantona,
wer es nicht verstehen will, wird immer eine Möglichkeit finden, dass von anderen Geschriebene umzudeuten! Deswegen hier der letzte Versuch:

Ich find es es unmoralisch, was Güve damals gemacht hat! Ob eine Vertragsverletzung oder vereinsschädigendes Verhalten hinzukommt ist für mich nicht nicht nachweisbar und in Zusammenhang mit meinem Beispiel belanglos!

Nur der Verein RWE (und Fans!!!) muss zukünftig dann halt mit einem solchen Verhalten von einzelnen Spielern (leider) rechnen und dann auch akzeptieren, wenn Moral bei Vertragsverlängerungen keine Rolle spielen soll!

Ich bin dazu nicht bereit! Du oder sonst jemand?
User Pic
zitieren
Mit "Moral" ist das so´ne Sache...

Ich greife memax´ Idee auf, der von einem Wertekodex oder -katalog oder so sprach.

Werte und Ethik sind für mich bestimmbarere oder definiertere Eigenschaften als moralische. Ich halte so ein Vorhaben für gut und wünschenswert, denke aber, dass das eine ganz schwierige Kiste wird.

Einen "moralischen", also aus meiner Sicht "schwammigen" Wert, der fußball- oder sport-spezifisch ist, würde ich auf jeden Fall gelten lassen: FAIRNESS!

Bezüglich Fairness können wir hier alle noch etwas lernen. Jede/r von uns. Und der Verein auch.


zitieren
Mal so nebenbei;
da soll noch mal einer was von asigen und prolligen RWE-Fans erzählen.

Hier läuft jetzt seit Tagen eine blitzsaubere Diskussion auf wirklich hohem Niveau.
Allererste Sahne.......
zitieren
Zitat - geschrieben von HDKRWE

Mal so nebenbei;

mal so nebenbei, der Onkel Köster hat soeben zur grossen Beton-Gießkanne gegriffen Zwinker

Die Fahne aufm Kran müsste ausgetauscht werden, wer traut sich?:P
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Zitat - geschrieben von HDKRWE

Mal so nebenbei;

mal so nebenbei, der Onkel Köster hat soeben zur grossen Beton-Gießkanne gegriffen Zwinker

Die Fahne aufm Kran müsste ausgetauscht werden, wer traut sich?:P


Das mit der Fahne habe ich auch schon überlegt. Aber in dieser Höhe fühle ich mich nicht gerade besonders wohl.

Ich bin ja dafür das wir den Herrn beauftragen der auf die Schalke Arena die BVB Fahne gesetzt hat. Der hat nachweislich kein Problem mit der Höhe und hat wohl im moment auch jede Menge Zeit! Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Zitat - geschrieben von cantona08

@rwefan:
Sorry, hatte ich - bis auf den damals bereits verkündeten Lizenz-Entzug - anders in Erinnerung. Durch die Einnahmen aus den vorangegeangen Spielen und den TV-Übertragungen (seit Jena) sollten wir nach damaliger Kenntnis schuldenfrei sein.



Es war die Selbstanzeige (von Arnold) im Spätherbst 93 der den DFB dazu veranlasste, im Dezember 93 dem Verein die Lizenz für die laufende Saison zu entziehen und den Verein auf den letzten Platz mit 0 Punkten zu setzen. Die erspielten Ergebnisse wurden nur für den Gegner gewertet.Somit war die Rückrunde, bis auf den Pokalwettberwerb, sportl. ohne Wert.

siehe auch hier (guck mal aufs Datum):

seiten.faz-archiv.de/faz/19931207/f19931 207rwe06--100.html

RWEFAN


Da stimmt nicht ganz, die Spiele wurden ganz normal gewertet,nur hat man RWE am
ende der Saison auf den letzten Tabellenplatz gesetzt.
zitieren
Hallo,

was geht denn hier ab? So schnell kann es vorbei sein mit der heilen RWE-Welt. eine unpopuläre sportliche Entscheidung und schon tun sich Fronten und Gräben im Fan-Lager auf. Einige Fan`s stampfen wie kleine Kinder auf den Boden und schreien "ich will aber". Das Leben ist kein Ponyhof und das Fußballeben schon mal gar nicht. Wir schreien nach Moral, aber wo ist unsere Moral, wenn wir unseren Fußball-Gott WW nach seiner unpopulären sportlichen Entscheidung so abstrafen. Hut ab, so eine unpopuläre Entscheidung hätte ich WW nicht zugetraut. Ich hoffe und habe das Vertrauen, dass er mit dieser Entscheidung richtig liegt.

Ruhe würde vielleicht ein offener Brief bringen, den WW und Thamm gemeinsam verfassen.
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Zitat - geschrieben von HDKRWE

Mal so nebenbei;

mal so nebenbei, der Onkel Köster hat soeben zur grossen Beton-Gießkanne gegriffen Zwinker

Die Fahne aufm Kran müsste ausgetauscht werden, wer traut sich?:P



Hat woddy dich mit der "nahtlosen" Beobachtung der Baustelle beauftragt? Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von Viva Assindia

Zitat - geschrieben von RWE-Nate

RWE - im Moment ein Verein wie jeder andere für mich.


Alter Verwalter, das ist nicht dein Ernst??? Hammerharte Aussage.

Rot-Weiss Essen ist größer als JEDER Spieler! Sollte man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen.



Und genau das ist was einige aus dem Auge verlieren, es geht hier nicht um den "FC-Alex-Thamm" sondern um RWE.....seit 1907!!! Schade um ihn, aber er wird nun in die lange Reihe der "Ehemaligen" eingereiht.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sammy1

Wir schreien nach Moral, aber wo ist unsere Moral, wenn wir unseren Fußball-Gott WW nach seiner unpopulären sportlichen Entscheidung so abstrafen. Hut ab, so eine unpopuläre Entscheidung hätte ich WW nicht zugetraut. Ich hoffe und habe das Vertrauen, dass er mit dieser Entscheidung richtig liegt.


Einige sind enttäuscht, andere sehen die sportliche Leistung anders und nehmen als Beleg seine Einsatzstatistik, ich z. B. habe auf die Teamhygiene, d. h. auf die Standing und die Bedeutung Thamms in der Teamhierarchie hingewiesen. Für das Teamverständnis und das menschliche Funktionieren des Kollektivs war er aus meiner Außensicht ein Schlüsselspieler. Fast alle fanden die Umstände nicht o. k., wobei auch dann in der Diskussion angemerkt wurde, dass man beispielsweise hinsichtlich des Termins auch etwas ratlos war. Das alles sind verschiedene Sichtweisen, die man in einer lebendigen Demokratie sehr wohl einbringen kann.

für mich war die Diskussion zwar vielfach emotional, die geäußerte Kritik aber meistens eher sachlich, natürlich jeweils vom individuellen Standort des einzelnen geprägt. Einprügeln war es aus meiner Sicht garantiert nicht.

Nach wie vor haben Waldi und Damian bei mir einen Riesenkredit. Den haben sie sogar dann noch, wenn die nächste Saison, was zu erwarten ist (egal ob mit oder ohne Alex Thamm) eher holprig verläuft. Zwinker
User Pic
zitieren
Zinke bekommt keinen vertrag für die nächste saison in tuppertal............
zitieren
Zitat - geschrieben von memax

Zitat - geschrieben von sammy1

Wir schreien nach Moral, aber wo ist unsere Moral, wenn wir unseren Fußball-Gott WW nach seiner unpopulären sportlichen Entscheidung so abstrafen. Hut ab, so eine unpopuläre Entscheidung hätte ich WW nicht zugetraut. Ich hoffe und habe das Vertrauen, dass er mit dieser Entscheidung richtig liegt.


Einige sind enttäuscht, andere sehen die sportliche Leistung anders und nehmen als Beleg seine Einsatzstatistik, ich z. B. habe auf die Teamhygiene, d. h. auf die Standing und die Bedeutung Thamms in der Teamhierarchie hingewiesen. Für das Teamverständnis und das menschliche Funktionieren des Kollektivs war er aus meiner Außensicht ein Schlüsselspieler. Fast alle fanden die Umstände nicht o. k., wobei auch dann in der Diskussion angemerkt wurde, dass man beispielsweise hinsichtlich des Termins auch etwas ratlos war. Das alles sind verschiedene Sichtweisen, die man in einer lebendigen Demokratie sehr wohl einbringen kann.

für mich war die Diskussion zwar vielfach emotional, die geäußerte Kritik aber meistens eher sachlich, natürlich jeweils vom individuellen Standort des einzelnen geprägt. Einprügeln war es aus meiner Sicht garantiert nicht.

Nach wie vor haben Waldi und Damian bei mir einen Riesenkredit. Den haben sie sogar dann noch, wenn die nächste Saison, was zu erwarten ist (egal ob mit oder ohne Alex Thamm) eher holprig verläuft. Zwinker



Hallo Memax,

einige vergessen meines Erachtens zu schnell was WW geleistet hat und leistet.
Ich finde er hat ein bischen mehr Respekt und Vertrauen in sein Tun und Handeln
verdient.
zitieren
Zitat - geschrieben von memax


Einige sind enttäuscht, andere sehen die sportliche Leistung anders und nehmen als Beleg seine Einsatzstatistik, ich z. B. habe auf die Teamhygiene, d. h. auf die Standing und die Bedeutung Thamms in der Teamhierarchie hingewiesen. Für das Teamverständnis und das menschliche Funktionieren des Kollektivs war er aus meiner Außensicht ein Schlüsselspieler. Fast alle fanden die Umstände nicht o. k., wobei auch dann in der Diskussion angemerkt wurde, dass man beispielsweise hinsichtlich des Termins auch etwas ratlos war. Das alles sind verschiedene Sichtweisen, die man in einer lebendigen Demokratie sehr wohl einbringen kann.

für mich war die Diskussion zwar vielfach emotional, die geäußerte Kritik aber meistens eher sachlich, natürlich jeweils vom individuellen Standort des einzelnen geprägt. Einprügeln war es aus meiner Sicht garantiert nicht.

Nach wie vor haben Waldi und Damian bei mir einen Riesenkredit. Den haben sie sogar dann noch, wenn die nächste Saison, was zu erwarten ist (egal ob mit oder ohne Alex Thamm) eher holprig verläuft. Zwinker


Ich, als Fan, hätte Thamm auch gerne weiter an der Hafenstrasse gesehen. Hatte immer das Gefühl, der hält die jungen Wilden zusammen und auf dem Boden der Tatsachen. Und wenn mal ein Spieler einen Bock geschossen hatte - was solls, wir sind 5. Liga, da wird nicht jeder Fehler bestraft. Nun sind wir aber aufgestiegen und müssen uns an die Spielweise der 4. Liga gewöhnen bzw. darauf einstellen. Wenn dies mit einer anderen Spielweise, als die, die wir in der 4. Liga praktizierten und nur durch anderes Spielermaterial vollzogen werden kann, verstehe ich die sportl. Leitung die nach machbaren Transfers Ausschau hält und den Kader sugsessiv verbessern will um die neue Spielweise besser umsetzen zu können.

Thamm scheint nicht in das neue sportl. Konzept und deren Anforderungen zu passen, denn ansonsten müsste man ja-wie Wrobel so gerne sagt: "Als Kind gegen die Schleuse geschwommen sein", den Vertrag, von jemandem der charakterlich und menschlich ohne Fehl und Tadel ist, nicht zu verlängern.

Wir müssen uns wohl alle erst daran gewöhnen, das der Verein nach ausschliesslich sportl. Gründen entscheidet und nicht nach Fan-Beliebtheit. Als Thamm-Fan sage ich trotzdem: Das ist gut so.

RWEFAN
User Pic
zitieren
Ich bin ja mal gespannt wann man die nächsten Neuverpflichtungen bekannt gibt.

Sebastian Jansen hat ja noch nicht offiziell unterschrieben, er soll ja auch noch 2 weitere unterschriftsreife Angebote vorliegen haben. Ich hoffe mal das er sich in Kürze für RWE entscheiden wird.

Was meint Ihr?, ist eine Rückkehr von Zinke wahrscheinlich oder eher nicht?
zitieren
Zitat - geschrieben von Karlson

Zinke bekommt keinen vertrag für die nächste saison in tuppertal............


Passt nicht mehr in das System von Wrobel/Jamro. Lieber Jansen aus AA II.
zitieren
bin schon fast ueberzeugt jansen kommt nicht. auch mit weiteren verpflichtungen tun sie sich wohl schwer. ob tatsaechlich noch eine hochkaraetige verpflichtung fuer die innenverteidigung kommt? abwarten. aber es laeuft genauso merkwuerdig wie bei tham. zu zinke stand vor einigen tagen er waere nicht zu finanzieren (aussage jamro)


Zuletzt modifiziert von RWE BeWi am 08.06.2011 - 15:19:18
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE - marvin

Ich bin ja mal gespannt wann man die nächsten Neuverpflichtungen bekannt gibt.

Sebastian Jansen hat ja noch nicht offiziell unterschrieben, er soll ja auch noch 2 weitere unterschriftsreife Angebote vorliegen haben. Ich hoffe mal das er sich in Kürze für RWE entscheiden wird.

Was meint Ihr?, ist eine Rückkehr von Zinke wahrscheinlich oder eher nicht?


Bei Zinke ist wieder die Frage inwieweit er in das System passt. Ich habe die Saison mit Zinke schon aus meinem Gedächtnis gelöscht daher kann ich nicht mehr genau sagen wie stark Zinke bei der Spieleröffnung war. Ich habe ihn als sehr soliden Verteidiger in Erinnerung. War in eienr schwachen Saison jedenfalls einer der Lichtblicke. Würde mich freuen wenn er zu uns wechselt aber ich glaube nicht wirklich dran.
zitieren
Da ist doch schon der nächste gehandelte Name, hört sich sehr konkret an:

reviersport.de/158588---rwe-markus-heppk e-vor-unterschrift.html

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben