Ronaldo
Fußballgott
Posts: 12428
Lieblingsverein
Schade, dies war es wohl für RWE II. 1:4 Heimklatsche gegen Kapellen-Erft.
Da hat auch die massive "Hilfe" aus der 1. Mannschaft nicht geholfen.
Schade, dass dieser "Unterbau" wohl in der Landesliga landen wird, wobei zu be- fürchten ist, dass es doch eine gewisse Abwanderung von Spsielern geben wird.
Auch die U 19 wird den Aufstieg wohl nicht mehr schaffen, 4 Punkte Rückstand zu RWO bei 4 ausstehenden Spielen und einem relativ leichten Restprogramm der Kleeblätter.
Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür, was andere verstehen!!!!
|
|
Tom123
Superstar
Posts: 4910
Lieblingsverein
Das liesst sich ja richtig gut von den Düsbürgern, danke BigOdi! Koepi und der RWE haben "nur" die ein Jahresoption gezogen, hier wäre ich mit 2013 wie bei Holger glücklicher gewesen, aber ja..ich weiss, ich meckere ja schon nicht.... Glückwunsch dem BvB, find ich richtig klasse!
|
|
bosco
Superstar
Posts: 3152
Lieblingsverein
@ronaldo Tja, kaum zu glauben. Sogar der Einsatz von Lenz hat nichts gebracht - er wurde gestern extra geschont (kam erst in HZ2). Worauf das Spiel sofort besser lief, weil sich Koep zurückfallen lassen konnte und sich auf dieser Position sichtbar wohler fühlte.
Kerim Avci gab einen absolute Zuckerpass auf Enzmann, der super verwandelte. Auch danach hatte Enzo nochmals eine sehr gute Möglichkeit. Avci insgesamt noch nicht ganz der Alte, aber schon wieder mit guten Ansätzen.
Suat Tokat leider noch nicht mal auf der Bank - Rippenprobleme (noch immer)
Und Vincent verletzungsbedingt ausgewechselt - es war noch nicht klar, wie schlimm die Verletzung ist
Es wäre für uns absolut negativ, wenn das Spiel wirklich nachgeholt werden muss. Wundert mich auch, denn Ingo Pickenäcker sagte uns noch nach dem Spiel, dass laut Statuten des Verbandes solch ein Spiel NICHT zwingend nachgeholt werden müsse. Und Speldorf wäre auch mit dem 1:1 einverstanden, so Pickenäcker.
Das Ergebnis geht ja auch in der Tat okay: 1. HZ Mülheim deutlich effektiver und gefährlicher, HZ2 RWE mit dem sofortigen Ausgleich, dann eine gelb/rote für Speldorf und die Essener mit dem Zug zum 2:1
Zum "Verhalten" der Ultras aus Sicht der Kommentatorenkabine:
1 . Essener Fans verschaffen sich - sicher ohne die dazu gültigen Eintrittskarten - unerlaubt Zugang zum linken äußeren Bereich der Haupttribüne. Vermutlicher Grund: Bessere Supportmöglichkeiten von dort.
2. Essener Fans werden von unserem Stadionsprecher Walter Rüge, danach von Wrobel/Jamro und auch noch von einigen Spielern aufgefordert, doch bitte wieder diese aus bautechnischen Gründen gesperrte Zone wieder zu verlassen. Sonst könnte das Spiel nicht freigegeben werden. Nach längerem Zögern kommen sie dieser Bitte dann auch nach und trollen sich auf die genau andere Seite des Stadions, wo sie auf einer Grasböschung Platz nehmen.
3. "Streik der Ultras" (so unser Kommentar) Es erfolgt keinerlei support (weil man beleidigt ist?), es scheint, als habe man sich zu einem Grillfest oder sonstigen Come together eingefunden.
4. Undurchsichtig wird es dann mit Anrücken des Gewitters. Während die Essener Fans auf der Gegengerade schnell ihre Plätze verlassen, flüchten die in der Kurve stehenden "Streikenden" unter zwei dort stehende Bierwagen. Den mehrmaligen Aufforderungen (über Lautsprecher), Schutzräume aufzusuchen (darunter die A40-Autobahnunterführung in unmittelbarer Nähe), wird nicht nachgekommen. Für uns bot sich die Lage dann so dar (und der Kommentar der Mitarbeiterin eines Bierstandes - der hier wiedergegeben wurde - gibt uns da schon etwas recht): Es wurde heftig an dem rechten Bierwagen gerüttelt (speziell am Dach) und am Ende scheinbar auch eine Rückwand demontiert. Irgendwann wurden die Fans dann von Ordungskräften nach links zum anderen Bierstand getrieben, um dem Treiben ein Ende zu machen.
Neue Konfusion kam in der Tat auf, als ein Ordner dann rechts ein Tor öffnete, das den Weg zur Haupttribüne (scheinbar) freimachte. Als die Leute merkten, dass das ein Fehlschluss war, kam natürlich erneut Unruhe auf.
Ich denke, der Fehler der ansonsten guten Organisation lag darin, die in der Kurve verbliebenen Essener dort so lange gewähren zu lassen. Man hätte sie, nachdem dem mehrmaligen Aufruf zum Verlassen der Zone nicht Folge geleistet worden war, mit Hilfe der Ordner (und Polizei) freundlich, aber bestimmt aus dem Stadion geleiten müssen.
Zumal jedem klar sein musste, dass angesichts der eingebrochenen Dunkelheit und der Tatsache, dass das Ruhrstadion keine Flutlichtanlage besitzt, ein Wiederanpfiff ohnehin nicht mehr erfolgt wäre.
So bleibt am Ende schon ein etwas bitterer Beigeschmack, der zusammen mit gewissen Vorfällen in Siegen zeigt, dass die Fanszene des RWE noch immer einen zwar kleinen, aber problematischen Anteil an, der das Potenzial hat, dem Image des Vereins zu schaden. Mich persönlich hat aber auch enttäuscht, dass man nach dem Verweis von der Haupt nicht trotzdem support gegeben hat.
Aber auch der Zustand des Ruhrstadions verwundert - da hat man eine Tribüne, deren jeweils rechtes und linkes Drittel schlicht wegen Baufälligkeit gesperrt ist. Hallo - darf denn so ein Stadion dann als NRW-Liga tauglich durchgehen? Zumal der gute Ingo Pickenäcker vor dem Spiel noch von "Ausverkauft" oder "4.000 plus X" sprach. Wo bitte, lieber Ingo, hätten diese Zuschauer denn alle untergebracht werden sollen??
Ansonsten war Speldorf aber ein guter Gastgeber, der auch nichts dazu kann, dass sich ein Kunstrasenplatz elektrostatisch auflädt und die Parkmöglichkeiten rund ums Stadion bescheiden sind.
Ich habe fertig - fast:
In der neuesten E-card lese ich doch heute den folgenden Satz: Liebe FC Bayern-Kunden, wenn Ihr wissen wollt, wie sich Fanleiden bei einer Never No.1 anfühlt, dann..
Sorry, aber ich fühle mich nicht als "Never No.1". Immerhin sind wir im Gegensatz zu einem VfL Bochum je einmal Deutscher Meister und Deutscher Pokalsieger, dazu Deutscher Amateurmeister gewesen. Und auch aktuell eine Nummer Eins, bei einem der geilsten Fußballclubs der Republik. Wie auch der "Letzte Bulle" (Danke an die Uralt-Ultras) bestätigt.
„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
|
|
ruhrpottkanake
Leistungsträger
Posts: 453
Zitat - geschrieben von Stonie_The_Lege
So, den FC Meineid 4 eingeschenkt...jetzt Bier her... :P
Ich hab vorher gesagt,Bayern gewinnt 5:0.War wohl nah dran,nur die Bayern haben getroffen.
|
|
fussballnurmi123
Verifiziertes Mitglied
Posts: 11924
Lieblingsverein
Das Musikvideo zum Lied "Rot-Weisse Kämpfer" der Essener Formation "Gardenier" geht echt unter die Haut - einfach nur schön! rot-weiss-essen.de/aktuelles/rot-weiss-t v/saison-2010-11/video/443-musikvideo-ro t-weisse-kaempfer-von-gardenier.html
---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------- RWE-Fan seit 54 Jahren!
|
|
Zyniker
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Das stimmt! Auch wenn ich das Lied nicht so toll finde, weil es nicht meinen Musikgeschmackt trifft.
|
|
Tom123
Superstar
Posts: 4910
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Zyniker
Das stimmt! Auch wenn ich das Lied nicht so toll finde, weil es nicht meinen Musikgeschmackt trifft.
Na toll, hätte mir auch Slayer gewünscht, die waren nicht zu kriegen....
|
|
Tom123
Superstar
Posts: 4910
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von bosco
Den mehrmaligen Aufforderungen (über Lautsprecher), Schutzräume aufzusuchen (darunter die A40-Autobahnunterführung in unmittelbarer Nähe), wird nicht nachgekommen.
Ist das ernst gemeint Thomas??!! Ich war Gast und kannte die Unterführung nicht. Ehrlich gesagt hatte ich mir echt Sorgen gemacht und bin schnell zum Auto, bei einem Gewitter "Schutzräume aufsuchen" kannte ich bis dato nicht, das hatte mich schon verunsichert......naja, aus der Kommentatorenkabine heraus erzeugt das vielleicht Unverständnis, aber wo sollte man hin ????!!! Ne, sorry............................ Selbst SOZI habe ich auf dem Parkplatz laufen gesehen und das heisst schon was, er wollte mir die Katze vom Kühlergrill abreissen, was ich unter Dauerhupen verhindern konnteZuletzt modifiziert von Tom123 am 30.04.2011 - 22:44:21
|
|
ruhrpottkanake
Leistungsträger
Posts: 453
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Ich find's Super,und auf jeden fall besser als das Lied von Ruhrschnellweg.
|
|
Stonie_The_Legend
Star
Posts: 1534
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von ruhrpottkanake
Zitat - geschrieben von Stonie_The_Lege
So, den FC Meineid 4 eingeschenkt...jetzt Bier her... :P
Ich hab vorher gesagt,Bayern gewinnt 5:0.War wohl nah dran,nur die Bayern haben getroffen. Ja, im Grunde 5:0...ob man den FCB hasst oder liebt, wenn sie mal loslegen, hat man echt Fussball vom Feinsten...
|
|
ruhrpottkanake
Leistungsträger
Posts: 453
Er wird mit den Verantwortlichen beider Vereine sprechen,und wenn beide sagen sie können mit dem 1:1 gut leben,dann kann ich mir auch gut vorstellen das es dabei bleibt. Zuletzt modifiziert von ruhrpottkanake am 30.04.2011 - 22:44:14
|
|
milde.seife
Leistungsträger
Posts: 393
Lieblingsverein
Die Autobahnbrücke hätte man mit einem strammen 10 minütigen Fußmarsch bestimmt erreichen können, keine Frage. Bevor man sie erreicht hätte, wäre man bestimmt von Blitz getroffen worden. Den Quatsch mit den Buchen sollst du suchen und Eichen musst du weichen, ist gleich zu setzen mit der elektrostatischen Aufladung des Styrumer Platzes. Die sicherheitsvorsorgliche Maßnahme galt wohl eher dieser physikalischen Begründung: de.wikipedia.org/wiki/Schrittspannung. Folglich eher keine Besonderheit des Kunstrasens. Wird man nicht vom Blitz/Nebenblitzen getroffen und hält die Füße still, passiert auch nichts. Der Abbruch war für mich ein Witz, trage aber keine Verantwortung, wenn trotzdem etwas passiert. Hierfür ist die persönliche Fan-Schutzausrüstung (Klappspaten und Feuerlöscher), die man vorsorglich immer am Mann haben sollte, unausweichlich. Das Übernachten im persönlichen Bunker nebst Aufnahme von 3000 Leuten ist nur nötig, wenn die Mülheimer Stadtplaner die nächste Umleitung plant. Ich will, dass das Spiel wiederholt wird. Der Kunde hat bezahlt.
An meine Haut lasse ich nur Wasser & CD
|
|
Stonie_The_Legend
Star
Posts: 1534
Verwarn.:
Lieblingsverein
@milde seife Würdest du das auch wollen, wenn es um den Aufstieg noch geht und der Punkt entscheidend wäre ? ;-) Zudem ist es durchaus gefährlich, bei potenziellen Unwettern, die hohe Blitzeinschlagwahrscheinlichkeit ausweisen, den rasen nicht zu verlassen. Allerdings fand ich diesen Bericht: fr-online.de/rhein-main/kunstrasen-minde rt-stromspannung/-/1472796/3413382/-/ind ex.htmlZuletzt modifiziert von Stonie_The_Legend am 30.04.2011 - 23:53:54
|
|
RWErwin
Stammspieler
Posts: 195
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12
Die Band war gut beraten, den Titel auf RWE umzuschreiben. Der Song ist endlich mal was für Fans (fast) jeder Altersgruppe und hat außerdem den Vorteil, keine typische WDR4-Musik zu sein, oder gar in die Richtung Glückauf oder Schneewalzer abzudriften.
--Nur Pessimisten erleben freudige Überraschungen, Optimisten haben davon keine Ahnung.--
|
|
milde.seife
Leistungsträger
Posts: 393
Lieblingsverein
@stonie Der VFB ist nicht abhängig von diesem Punkt. Vielmehr fürchten sie wohl die Mehrkosten für die Organisation eines doppelten Spiels ohne Mehreinnahmen. Zum Artikel: Wer Begriffe, wie Stromspannung oder Spreizspannung in Zusammenhang mit Elektrotechnik verwendet, der hat keine Ahnung. Vertrau mir.
An meine Haut lasse ich nur Wasser & CD
|
|
RWErwin
Stammspieler
Posts: 195
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von milde.seife
@stonie Der VFB ist nicht abhängig von diesem Punkt. Vielmehr fürchten sie wohl die Mehrkosten für die Organisation eines doppelten Spiels ohne Mehreinnahmen. Zum Artikel: Wer Begriffe, wie Stromspannung oder Spreizspannung in Zusammenhang mit Elektrotechnik verwendet, der hat keine Ahnung.Vertrau mir. Genau das Gleiche habe ich auch gedacht beim Lesen des Artikels. :P
--Nur Pessimisten erleben freudige Überraschungen, Optimisten haben davon keine Ahnung.--
|
|
Stonie_The_Legend
Star
Posts: 1534
Verwarn.:
Lieblingsverein
Ja, ich denke, man sollte deshalb das 1:1 als erledigt ansehen. Müssen gewisse Personen entscheiden, aber die pisseligen 19 Minuten, zudem würde ein Nacholspiel Aufwand und Kosten sein, und wenn ich als Spieler trotzdem nochmal angehen muss, wobei es um nix mehr geht, also lasst das 1:1 und fertig ist. Meine Fresse... Ob der Spielabbruch nötig war, nun ja, ich errinnere mich an ein WM-Spiel von 19 schmeiß mich tot, da hat das geregnet ohne Ende....die FIFA brach nicht ab...tja, thats life...
und dennoch wird RWE gegen Bayern gewinnen...irgendwann...hähähähä.
|
|
Traumzauberer
Fußballgott
Posts: 11960
Lieblingsverein
Ich habe Null - Ahnung von Spreiz-, Strom und sonsiger Spannung, und schon gar nicht von Elektrotechnik.
Was ich nicht so recht verstehe ist, daß ein Spiel in der 72. Minute unterbrochen wird, anschließend wird etwa 25 Minuten zwischen Polizei und Offuziellen diskutiert, was man zu tun hat.
Hätte man während dieser Diskussion nicht weiterspielen können ?
Natürlich geht die Sicherheit von Spielern und Zuschauern vor. Das ist keine Frage. Aber ist man denn sicherer, wenn man keinen Fußball spielt und auf die Entscheidung der Offiziellen wartet ? Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 01.05.2011 - 00:56:26
Pfosten - in die Fresse - rein (Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
|
|
HDKRWE
Star
Posts: 2180
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Tom123
Zitat - geschrieben von Zyniker
Das stimmt! Auch wenn ich das Lied nicht so toll finde, weil es nicht meinen Musikgeschmackt trifft.
Na toll, hätte mir auch Slayer gewünscht, die waren nicht zu kriegen.... Slayer?? Alle Achtung, so einen extrem "schwer-metallischen" Geschmack hätte ich Dir gar nicht zugetraut.
|
|
Kiskanc
Ergänzungsspieler
Posts: 112
Zitat - geschrieben von Traumzauberer
Hätte man während dieser Diskussion nicht weiterspielen können ?
Zuletzt modifiziert von Traumzauberer am 01.05.2011 - 00:56:26
Es ist schon eine Frechheit ein Spiel am Freitag um 18:30 anzupfeifen, wenn man keine Flutlichtanlage besitzt. Selbst bei einem normalen bedeckten Himmel, wäre es ab 20 uhr so ziemlich Dunkel geworden. Außerdem war das Stadion eines der schlechtesten Stadion in der NRW Liga. Haupttribüne zu 3/4 geschlossen, auf der Gegengerade stand man gefühlte 15 Meter vom Platz entfernt. Wer nicht früh genug das war, konnte sich auf dem angenehmen Rasenhügel stellen, da fand ich das Stadion in Wegberg-Beeck ja noch besser ich hoffe das Spiel wird Wiederholt, damit Speldorf mit einem dicken - aus der Geschichte kommt. Und natürlich beim Nachholspiel den Catering Service meiden
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.