Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Tensch

Zitat - geschrieben von RWEFAN


Ich finde die Aktion voll in Ordnung. Diese soll doch den Verantwortlichen mal die Augen öffnen, was uns der VEREIN bedeutet.

Wenn ich daran denke, das vor etlichen Jahren, ein Angelo Vier hinter der Haupttribüne mal aufgelauert wurde, weil er Chancen versiebt hat, ist dieser gestrige Protest völlig angemessen.

Übrigens, trotz das wir abgestiegen sind, wurde Angelo Vier Torschützenkönig in der 2. Liga.

Wenn die Verantwortlichen hinter den Kulissen und auf dem Spielfeld meinen, wir sind eh nur zahlendes Beiwerk und sehen zu wie der Verein den Bach runtergeht, dann haben sie die Liebe der Fans zum Verein RWE nicht verstanden.

Noch ist es nicht zu spät. Von daher finde ich, weil am Anfang der Saison, ein völlig legitimer Protest.

RWEFAN


Was ist an dieser Aktion in Ordnung, oder angemessen??? Ich glaube du hast sie nicht alle!!! Das ist eine Straftat und geht entschieden zu weit! Und die Aktion ist nicht weniger harmlos, als irgendwelchen Spielern/Funktionären aufzulauern, Feuerzeuge zu werfen, den Rasen zu stürmen, Spieler anzugreifen/anzuspucken oder gegnerischen Fans einen auf die "Mappe" zu hauen! Ich verstehe nicht, wie man die Aktion so verharmlosen kann!
Von einem legitimen Protest zu sprechen ist eine unverschämtheit! Ich bin auch unendlich gefrustet über die erneuten Tiefschläge, aber für mich, wäre der einzige Grund um Protest zu zeigen: ZUHAUSE BLEIBEN!!

@Moderator: Bitte den Beitrag von RWEFAN löschen! Hier wird eine Staftat (Hausfriedensbruch) als angemessen und legitim dargestellt, das geht zu weit!!!


Ich habe hier weder jemand zu einer Straftat angestiftet, noch sonstwas, sondern nur meine Meinung geschrieben.

Wenn du zwar lesen, aber nicht verstehen kannst, ist das dein Problem.

Ich wollte einfach einen Vergleich zu früheren Protest-Aktionen herstellen. Habe ich irgendwo geschrieben, das ich es gut finde, Spieler zu attackieren?
Und da ist doch wohl das gestrige Pillepalle.


Du bist genau die Kategorie Fan, die alles Scheisse findet und nicht 1 ( in Worten einen) Vorschlag hat, wie es besser gehen kann. Wie soll sich deiner Meinung nach ein Fan (gewaltlos) denn wehren, wenn er das Gefühl hat, hier läuft einiges schief ?

Mit deiner propagierten Möglichkeit, einfach zuhause zu bleiben, erreichst du garnichts.

Ich verstehe die gestrige Aktion, eher als Hallo Wach-Ruf, als eine Bedrohung der Spieler bzw. Verantwortlichen.

RWEFAN
User Pic
zitieren
recht dumme fan-aktion bei rwe, schöne aussage von meutsch.

aber das unterste niveau bot mal wieder waldhof in allianz mit den betze-boys: der mensch ist manchmal ein abgrund. siehe kicker.de/news/fussball/regionalliga/sta rtseite/514060/artikel_Krawalle-in-der-K urpfalz.html

sowas gibt es sonst nur noch im osten.


Zuletzt modifiziert von wolf am 03.09.2009 - 20:48:45

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Rivaldo

Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von qui fortis

Der Verein ist doch so gut wie tot. Die einzigen die diesen Verein am Leben halten waren die Sponsoren...Sie waren doch die lebenserhaltende Maschine, die den Verein vor dem Tod verschont hat.

Die Sponsoren werden weniger...das Vetrauen schwindet....Die Maschinen werden schwächer GrummelGrummelGrummel

Dann muss man sich anhören wie ein Herr Meutsch indirekt von Zahlungsunfähigkeit, bei weiter anhaltendem schlechtem Saisonverlauf spricht....quasi vom TOD


Dann hat man noch den höchsten Etat...eine dermaßen schlechte Mannschaft bzw. 11 Einzelspieler, deren Aktion an alles aber nicht an Fußball erinnern.

Wir müssen und schwammige Analysen und Erklärungen von unserem Teamchef anhören.


Bei welchem Verein sagt der Trainer nach einem Spiel: " Also für die heutige Niderlage können wir überhaupt nichts, die Fans waren zu unruhig, die sind schuld".

Alles klar.

Die Aktion verurteilen kann man nicht verurteilen aber auch nicht gut heißen.

Man soll sie zur Kenntnis nehmen.

Allein die Reaktionen von Vereinsangehörigen sind für mich schon ein Witz.

Strunz bringt wieder einmal eine Typische Aussage. Seine Worte sind für mich keine Stellungnahme zu den Geschehnissen. Er hätte doch die Aktion verurteilen und die Fans zur Ruhe appelieren können. Nein, er sagt lieber nichts.

Meutsch's Aussage kann ich nichts schlechtes abgewinnen.

Mainka begibt sich auf schon auf ein Nivau das für mich tiefer liegt als die Steinkohle.

Er ist für manch kleinen RWE Fan vllt. ein Vorbild oder sollte sich vorbildlich benehmen.
Ob da seine Ausdrücke die richtigen sind, kann man verneinen.

Und er bringt den Evergreen....Ach wir haben doch Spieler aus Elversberg und Kaiserslautern II.....Ja können die etwa kein Fußball spielen...Ach ja der Druck und die Kulisse sind zu groß...Ja dann hätte Strunz diese Leute nicht verpflichten dürfen....Und Herr Mainka ist ein dermaßen erfahrener Spieler der es gewohnt ist vor großem Publikum zu spielen.:P:P:P:P:P:P:P

Arminia Bielefeld II, VfB Fichte Bielefeld, MSV Duisburg II, SV Enger-Westerenger,
SV Lippstadt und SC Verl
haben Maßen an Fans. Tausende strömen jedes zweite Wochende auf die Sportplätze/ Stadien dieser Vereine.

Für einen Spieler der seit einem Jahr vor größerer Kulisse spielt, seltsame Worte.
Dazu von einem Spieler der in einer Formkrise steckt und unser Offensivspiel/Konterspiel immer wieder abblockt durch unnötiges Ballstoppen.


RWE lebt noch, macht man so weiter wie bisher, dann nicht mehr lange


eindrucksvolles statment.
du bist aber diesmal vergessen zu erwaehnen das wir einen arroganten torwart habenSmile


ich glaube wir haben momentan größere probleme als unseren torwart.

ich finde qui fortes hat in vielen dingen recht denke aber das man sich nicht an den aussagen von mainka soo hochziehen muss.
wenn unsere elf nicht aufsteigt dann sehe ich echt schwarz für die von strunz gemeinte so rosige zukunft und generell für unseren verein.


ob er in vielen dingen recht hat ist ansichtssache.
mit dem torwart war es von mir ironisch gemeint da es seit langen ein kommentar von
qui fortes war in dem er nicht auf himmelmanns vermeintlicher arroganz anspielt.
zitieren
Stefan Meutsch, Vorstandsvorsitzender:

"Thomas Bernhardt hat einmal gesagt: Alles ist lächerlich, wenn man an den Tod denkt. Ich kann verstehen, was dahinter steckt: Die riesige Enttäuschung und die Befürchtung, dass der Verein Schaden leidet. Wenn man aber den Gevatter Tod ins Spiel bringt, ist das schon etwas bizarr. Für mich hat die Aktion eine etwas zu kräftige Bildsprache. Für die Jungs, die das gemacht haben, ist der Tod noch weit weg. Ich möchte nicht ausschließen, dass ich - als ich noch 30, 35 Jahre jünger war - so eine Aktion vielleicht sogar unterstützt hätte. Aber in meinem etwas gesetzteren Alter scherzt man mit dem Tod nicht mehr."

Sehr bedachte Worte, klasse gesagt, bravo Herr Meutsch!
zitieren
Meutsch bangt um den Saisonetat

Vor dem Gastspiel in Bonn ist Rot-Weiss Essen durch die 0:1-Heimpleite gegen Düsseldorf II erneut stark unter Druck geraten. "Das ist für uns schon in jeglicher Hinsicht ein Endspiel", formuliert Vorsitzender Stefan Meutsch und fügt hinzu: "Wenn wir uns dauerhaft im Nirwana der Tabelle festsetzen, dann wird es schwer, die Saison zu überstehen."


Nur mit sportlichem Erfolg können wir Sponsoren zurückgewinnen." Der RWE-Chef wird dabei vor allem an die aktuelle Unterdeckung im Saisonetat in siebenstelliger Höhe gedacht haben.

Teamchef Thomas Strunz gab ehrlich zu: "Nach einer Stunde haben wir Ordnung und Orientierung verloren. Das hat die Fortuna clever ausgenutzt." Schon vor dem Siegtreffer von Marcel Gaus hatten die Essener bei einem Kopfball von Erkan Ari ans Lattenkreuz und einem elfmeterwürdigen Foul an Gaus viel Glück. Ebenso wie der Teamchef gab sich jedoch auch der Aufsichtsrats-Vorsitzende Dietmar Bückemeyer kämpferisch: "Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Mannschaft haben, die bald ins Rollen kommen wird."

Ganz anders die Lage bei der Fortuna, die mit Max Schulze Niehues einen überragenden Torhüter besaß. Trainer Goran Vucic: "Kompliment an meine jungen Burschen, die sich in der Regionalliga sehr gut verkaufen."

Quelle: Kicker


Wem dies immernoch nicht reicht unsere prekäre Situation zu erkennen, der wacht eines Morgens auf und RWE gibt es nicht mehr.

RWEFAN
zitieren
Zitat - geschrieben von Mike Wunderlich zum Spiel RWE-F95II

...Restlos bedient war Mike Wunderlich: „Wir müssen uns jetzt langsam mal Gedanken machen, das war jetzt schon die dritte Niederlage - und das nach fünf Spielen. Deshalb sollte sich jeder Einzelne mal hinterfragen. Es ist nicht nur wichtig, dass immer unbedingt die elf besten Fußballer auf dem Platz stehen. Aber die, die spielen, müssen sich einfach den Arsch aufreißen.“...


Dem kann man das abnehmen. Der hängt sich ja voll rein. Aber ein Herr Mainka große Töne, aber selbst nicht so sonderlich gut drauf in den letzten Spielen.

Und immer noch kein "Hallo Fans..." von Herrn Strunz mit seiner Spielanalyse


Zuletzt modifiziert von MiLo am 03.09.2009 - 21:27:45

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWEFAN

Meutsch bangt um den Saisonetat

Vor dem Gastspiel in Bonn ist Rot-Weiss Essen durch die 0:1-Heimpleite gegen Düsseldorf II erneut stark unter Druck geraten. "Das ist für uns schon in jeglicher Hinsicht ein Endspiel", formuliert Vorsitzender Stefan Meutsch und fügt hinzu: "Wenn wir uns dauerhaft im Nirwana der Tabelle festsetzen, dann wird es schwer, die Saison zu überstehen."


Nur mit sportlichem Erfolg können wir Sponsoren zurückgewinnen." Der RWE-Chef wird dabei vor allem an die aktuelle Unterdeckung im Saisonetat in siebenstelliger Höhe gedacht haben.

Teamchef Thomas Strunz gab ehrlich zu: "Nach einer Stunde haben wir Ordnung und Orientierung verloren. Das hat die Fortuna clever ausgenutzt." Schon vor dem Siegtreffer von Marcel Gaus hatten die Essener bei einem Kopfball von Erkan Ari ans Lattenkreuz und einem elfmeterwürdigen Foul an Gaus viel Glück. Ebenso wie der Teamchef gab sich jedoch auch der Aufsichtsrats-Vorsitzende Dietmar Bückemeyer kämpferisch: "Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Mannschaft haben, die bald ins Rollen kommen wird."

Ganz anders die Lage bei der Fortuna, die mit Max Schulze Niehues einen überragenden Torhüter besaß. Trainer Goran Vucic: "Kompliment an meine jungen Burschen, die sich in der Regionalliga sehr gut verkaufen."

Quelle: Kicker


Wem dies immernoch nicht reicht unsere prekäre Situation zu erkennen, der wacht eines Morgens auf und RWE gibt es nicht mehr.

RWEFAN


So langsam habe ich die befürchtung das wenn wir im sportlichen nicht langsam die kurve bekommen wir noch in dieser saison insolvenz anmelden müssen und das war es dann mit unserem geliebten RWE.
Es ist traurig dies schreiben zu müssen aber momentan muss man mit dem schlimmsten rechnen es folgt ein tiefpunkt nach dem anderen warum kann dieser fluch über essen nicht mal vorbeiziehen wir haben wirklich nur pechVeraergert
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Rivaldo

Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von qui fortis

Der Verein ist doch so gut wie tot. Die einzigen die diesen Verein am Leben halten waren die Sponsoren...Sie waren doch die lebenserhaltende Maschine, die den Verein vor dem Tod verschont hat.

Die Sponsoren werden weniger...das Vetrauen schwindet....Die Maschinen werden schwächer GrummelGrummelGrummel

Dann muss man sich anhören wie ein Herr Meutsch indirekt von Zahlungsunfähigkeit, bei weiter anhaltendem schlechtem Saisonverlauf spricht....quasi vom TOD


Dann hat man noch den höchsten Etat...eine dermaßen schlechte Mannschaft bzw. 11 Einzelspieler, deren Aktion an alles aber nicht an Fußball erinnern.

Wir müssen und schwammige Analysen und Erklärungen von unserem Teamchef anhören.


Bei welchem Verein sagt der Trainer nach einem Spiel: " Also für die heutige Niderlage können wir überhaupt nichts, die Fans waren zu unruhig, die sind schuld".

Alles klar.

Die Aktion verurteilen kann man nicht verurteilen aber auch nicht gut heißen.

Man soll sie zur Kenntnis nehmen.

Allein die Reaktionen von Vereinsangehörigen sind für mich schon ein Witz.

Strunz bringt wieder einmal eine Typische Aussage. Seine Worte sind für mich keine Stellungnahme zu den Geschehnissen. Er hätte doch die Aktion verurteilen und die Fans zur Ruhe appelieren können. Nein, er sagt lieber nichts.

Meutsch's Aussage kann ich nichts schlechtes abgewinnen.

Mainka begibt sich auf schon auf ein Nivau das für mich tiefer liegt als die Steinkohle.

Er ist für manch kleinen RWE Fan vllt. ein Vorbild oder sollte sich vorbildlich benehmen.
Ob da seine Ausdrücke die richtigen sind, kann man verneinen.

Und er bringt den Evergreen....Ach wir haben doch Spieler aus Elversberg und Kaiserslautern II.....Ja können die etwa kein Fußball spielen...Ach ja der Druck und die Kulisse sind zu groß...Ja dann hätte Strunz diese Leute nicht verpflichten dürfen....Und Herr Mainka ist ein dermaßen erfahrener Spieler der es gewohnt ist vor großem Publikum zu spielen.:P:P:P:P:P:P:P

Arminia Bielefeld II, VfB Fichte Bielefeld, MSV Duisburg II, SV Enger-Westerenger,
SV Lippstadt und SC Verl
haben Maßen an Fans. Tausende strömen jedes zweite Wochende auf die Sportplätze/ Stadien dieser Vereine.

Für einen Spieler der seit einem Jahr vor größerer Kulisse spielt, seltsame Worte.
Dazu von einem Spieler der in einer Formkrise steckt und unser Offensivspiel/Konterspiel immer wieder abblockt durch unnötiges Ballstoppen.


RWE lebt noch, macht man so weiter wie bisher, dann nicht mehr lange


eindrucksvolles statment.
du bist aber diesmal vergessen zu erwaehnen das wir einen arroganten torwart habenSmile


ich glaube wir haben momentan größere probleme als unseren torwart.

ich finde qui fortes hat in vielen dingen recht denke aber das man sich nicht an den aussagen von mainka soo hochziehen muss.
wenn unsere elf nicht aufsteigt dann sehe ich echt schwarz für die von strunz gemeinte so rosige zukunft und generell für unseren verein.


ob er in vielen dingen recht hat ist ansichtssache.
mit dem torwart war es von mir ironisch gemeint da es seit langen ein kommentar von
qui fortes war in dem er nicht auf himmelmanns vermeintlicher arroganz anspielt.

Nur mal so ganz vorsichtig und zurückhaltend. Wer die Aussagen von Meinka unterste Sohle findet, der hat den Schuss wohl garnicht gehört. Ist so ähnlich wie dei Sache mit der Vergewaltigung, wo einige Hirntote immer erzählen: Wieso hat die auch so einen kurzen Rock an.
Die Scheiß-Aktion ging ja wohl von Pseudo-Fans aus. Wir zahlen zwar Eintritt und die Leistung der Mannschaft war schlecht, aber wie schon tausendmal gesagt, das gibt keinem ein Recht, seine Frustration auf jede Art auszuleben.
Also wenn ich unsere Zaunhänger, Spucker, Bierbecherschmeißer und Ehefrauenangreifer anschaue, dann finde ich das Aufstellung von Kreuzen und ein Auslegen von Spielertrikots in diesem Zusammenhang als denkbare Drohung. Und einigen von diesen Geisteskranken traue ich fast alles zu. Die haben ja auch keine Hemmung, andere Fans zu verprügeln. Wieso soll es da so abwegig sein, dass sie in ihrem Hass mit Gewalt gegen Spieler Ausdruck verleihen.
Ich kann Meinka voll verstehen. Meine Solidartät hat er für jede seiner Aussagen.
User Pic
zitieren
die stadt und sponsoren stecken auf moment millionen ins stadion und den verein.
wenn es dann eventuell noch mal um eine millionen gehen sollte kann ich mir nicht vorstellen das sie deshalb das gesammte project scheitern lassen.
waere wirtschaftlich gesehn verkehrt.
fuer die neue saison und auch fuer die zukunft muessen wir uns dann aber auf einen
sehr bescheidenen etat einrichten
zitieren
Ohne Worte!



Das Heft gabs vor dem Heimspiel gg. Saarbrücken!


Zuletzt modifiziert von MiLo am 03.09.2009 - 21:36:08

Nur der RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE - marvin

Zitat - geschrieben von RWEFAN

Meutsch bangt um den Saisonetat

Vor dem Gastspiel in Bonn ist Rot-Weiss Essen durch die 0:1-Heimpleite gegen Düsseldorf II erneut stark unter Druck geraten. "Das ist für uns schon in jeglicher Hinsicht ein Endspiel", formuliert Vorsitzender Stefan Meutsch und fügt hinzu: "Wenn wir uns dauerhaft im Nirwana der Tabelle festsetzen, dann wird es schwer, die Saison zu überstehen."


Nur mit sportlichem Erfolg können wir Sponsoren zurückgewinnen." Der RWE-Chef wird dabei vor allem an die aktuelle Unterdeckung im Saisonetat in siebenstelliger Höhe gedacht haben.

Teamchef Thomas Strunz gab ehrlich zu: "Nach einer Stunde haben wir Ordnung und Orientierung verloren. Das hat die Fortuna clever ausgenutzt." Schon vor dem Siegtreffer von Marcel Gaus hatten die Essener bei einem Kopfball von Erkan Ari ans Lattenkreuz und einem elfmeterwürdigen Foul an Gaus viel Glück. Ebenso wie der Teamchef gab sich jedoch auch der Aufsichtsrats-Vorsitzende Dietmar Bückemeyer kämpferisch: "Ich bin überzeugt, dass wir eine gute Mannschaft haben, die bald ins Rollen kommen wird."

Ganz anders die Lage bei der Fortuna, die mit Max Schulze Niehues einen überragenden Torhüter besaß. Trainer Goran Vucic: "Kompliment an meine jungen Burschen, die sich in der Regionalliga sehr gut verkaufen."

Quelle: Kicker


Wem dies immernoch nicht reicht unsere prekäre Situation zu erkennen, der wacht eines Morgens auf und RWE gibt es nicht mehr.

RWEFAN


So langsam habe ich die befürchtung das wenn wir im sportlichen nicht langsam die kurve bekommen wir noch in dieser saison insolvenz anmelden müssen und das war es dann mit unserem geliebten RWE.
Es ist traurig dies schreiben zu müssen aber momentan muss man mit dem schlimmsten rechnen es folgt ein tiefpunkt nach dem anderen warum kann dieser fluch über essen nicht mal vorbeiziehen wir haben wirklich nur pechVeraergert


Ich denke, diese Angst wollten die Fans mit der Beerdigungsaktion ausdrücken.
Ich kenne zwar keinen der Verursacher, glaube aber nicht, dass die Aktion als Drohung an die Spieler zu verstehen sein sollte.
Wenn Stefan Meutsch schon von einem erneuten "Endspiel in Bonn" redet, muss man sich zwangsläufig derartige Gedanken über das Thema Insolvenz (gleichbedeutend mit Tod des Vereins?) machen.
Ich will die Geschichte damit nicht gutheißen, denke aber sie wird von einigen falsch interpretiert.
Dumm war eben, dass die Aktion an die de Dresdner erinnert, die wirklich (symbolisch) die Spieler beerdigen wollten.

Wenn wir in Bonn wieder verlieren wird die Stimmung gegen Köln viel schlechter als am Dienstag.

Wann endet diese Seuche???

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von MiLo

Ohne Worte!
Das Heft gabs vor dem Heimspiel gg. Saarbrücken!

Mensch MiLo, was ist denn mit Dir los, das fand ich jetzt schwach, sorry...

Wir gewinnen gegen Bonn und gegen Köln...so wird es sein!!

RWE Tom, ich hoffe, Du wirst in Bonn sein !!


Zuletzt modifiziert von Tom123 am 03.09.2009 - 21:46:09
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Zitat - geschrieben von MiLo

Ohne Worte!
Das Heft gabs vor dem Heimspiel gg. Saarbrücken!

Mensch MiLo, was ist denn mit Dir los, das fand ich jetzt schwach, sorry...

Wir gewinnen gegen Bonn und gegen Köln...so wird es sein!!

RWE Tom, ich hoffe, Du wirst in Bonn sein !!


Zuletzt modifiziert von Tom123 am 03.09.2009 - 21:46:09


Tom, in Bonn zu gewinnen wird einfacher werden als zuhause gegen Kölle II!
Aber eins nach dem anderen. Nach Bonn fahre ich eigentlich vornehmlich aus Trotz, weil ich (noch) nicht den depressiven Stimmen (auch hier im Forum) zustimmen möchte.
Gegen Köln II wird es darauf ankommen, schnell ein Tor zu machen und dann ein zweites vor der Pause nachzulegen - ähnlich wie gegen Lautern II. Wenn das nicht klappt, wird es ähnlich laufen wie gegen Saarbrücken und D'dorf II - die Nerven versagen, man kassiert ein Tor, rennt blindlings an und verliert.
Aber ich will positiv denken: 6 Punkte gegen Bonn und Köln, und wir sind wieder oben mit dabei.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Zitat - geschrieben von MiLo

Ohne Worte!
Das Heft gabs vor dem Heimspiel gg. Saarbrücken!

Mensch MiLo, was ist denn mit Dir los, das fand ich jetzt schwach, sorry...

Wir gewinnen gegen Bonn und gegen Köln...so wird es sein!!

RWE Tom, ich hoffe, Du wirst in Bonn sein !!


Zuletzt modifiziert von Tom123 am 03.09.2009 - 21:46:09

Wohl kaum.
Aber nicht nur wegen der Niederlage.
Ich hab auch noch eine (andere) Familie neben Rot-Weiss.Zwinker
Radio Essen ist aber Pflicht!

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Heute nachmittag Zitat auf Radio Essen von Herrn Meutsch. "Sonntag müssen wir die richtige Antwort geben, all zu viele Gelegenheiten für die richtige Antwort werden wir nicht mehr erhalten."

Oh RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

Nur mal so ganz vorsichtig und zurückhaltend. Wer die Aussagen von Meinka unterste Sohle findet, der hat den Schuss wohl garnicht gehört. Ist so ähnlich wie dei Sache mit der Vergewaltigung, wo einige Hirntote immer erzählen: Wieso hat die auch so einen kurzen Rock an.
Die Scheiß-Aktion ging ja wohl von Pseudo-Fans aus. Wir zahlen zwar Eintritt und die Leistung der Mannschaft war schlecht, aber wie schon tausendmal gesagt, das gibt keinem ein Recht, seine Frustration auf jede Art auszuleben.
Also wenn ich unsere Zaunhänger, Spucker, Bierbecherschmeißer und Ehefrauenangreifer anschaue, dann finde ich das Aufstellung von Kreuzen und ein Auslegen von Spielertrikots in diesem Zusammenhang als denkbare Drohung. Und einigen von diesen Geisteskranken traue ich fast alles zu. Die haben ja auch keine Hemmung, andere Fans zu verprügeln. Wieso soll es da so abwegig sein, dass sie in ihrem Hass mit Gewalt gegen Spieler Ausdruck verleihen.
Ich kann Meinka voll verstehen. Meine Solidartät hat er für jede seiner Aussagen.


Ich kann auch nicht verstehen, was an Meinkas Aussage falsch sein soll. Er hat doch Recht. Außerdem behauptet er auch nicht von sich, derzeit gut zu spielen...

Ich fand die Aktion auch Scheisse, mußte auch spontan an Dresden denken (würg). Auch wenn ich es so verstanden habe, dass man ausdrücken wollte, dass der Verein zu Grabe getragen wird und Spieler und Trainer quasi die Totengräber sind, also wahrscheinlich eher ein Zeichen der Hoffnungslosigkeit und keine Bedrohung an das Team. Aber, wer weiß. So oder so - ich fand`s Scheisse, macht die Truppe sicherlich nicht besser oder selbstbewußter. Und es so entsteht schon jetzt eine Kluft zwischen Mannschaft und Fans. Sowas brauchen wir doch wirklich nicht, ist schon alles schwer genug.

Und Sonntag geht`s nach Bonn. Jetzt erst Recht. Will für mich selbst ein Zeichen setzen und drücke der Mannschaft weiter die Daumen. Auf geht`s !
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate


Ich fand die Aktion auch Scheisse, mußte auch spontan an Dresden denken (würg). Auch wenn ich es so verstanden habe, dass man ausdrücken wollte, dass der Verein zu Grabe getragen wird und Spieler und Trainer quasi die Totengräber sind, also wahrscheinlich eher ein Zeichen der Hoffnungslosigkeit und keine Bedrohung an das Team. Aber, wer weiß. So oder so - ich fand`s Scheisse, macht die Truppe sicherlich nicht besser oder selbstbewußter. Und es so entsteht schon jetzt eine Kluft zwischen Mannschaft und Fans. Sowas brauchen wir doch wirklich nicht, ist schon alles schwer genug.

Und Sonntag geht`s nach Bonn. Jetzt erst Recht. Will für mich selbst ein Zeichen setzen und drücke der Mannschaft weiter die Daumen. Auf geht`s !

Bravo Nate, bravo, ich hoffe wir werden uns mit Nurmi und Bosco und wer noch so da sein wird, treffen...BRAVO!

sorry, BRAVA heisst es natürlich Zwinker


Zuletzt modifiziert von Tom123 am 03.09.2009 - 23:01:59
zitieren
Über Sinn und Unsinn kann man sicherlich trefflich diskutieren, der Zeitpunkt für etwaige Aktionen ist in meinen Augen aber verdammt richtig. Spielt jeder mit offenen Karten, so weiß die Gegenseite was zu erwarten ist und wird nicht enttäuscht. Ob man jetzt einige Spieler für den schleichenden Untergang verantwortlich machen kann steht sicherlich auf einem anderen Blatt, eine vernünftige Differenzierung fällt schwer. Ein in Watte packen der Mannschaft ist aber ebenso fehl am Platze. Ich gehe mal davon aus, dass Strunz den neuen Leuten klar gemacht hat, was es hier zu bereinigen gilt.

Das Zitat von Meutsch ist klasse, der Mann vergisst bei allem wirtschaftlichlichen Denken nicht die Basis des Vereins, seine Fans.

Wenn hier jetzt wieder Leute wegen fliegender Gegenstände rumheulen, dann frag ich mich allen Erntes wo diese Leute in den 90er Jahren waren. Da konnte man bei manchen Heimspielen 3 Tabakläden mit neuen Feuerzeugen ausstatten wenn man nach dem Spiel den Bereich vor der Nord abgeräumt hat. Da wurd der Linienrichter solange beworfen, bis er bei der nächsten kniffligen Aktion die Fahne unten gelassen hat. Da wurden dem Gegner bei einem Einwurf nen paar nette Dinge oder nen Bier mit auf den Weg gegeben.

Bei Mainkas Zitat klingeln einem die Ohren. Hab bislang von dem Jungen eigentlich viel gehalten, scheint sich aber auch schon seine Ausreden zurecht zu legen. Wenn Spieler Schiss haben vor mehr als 250 Leuten zu spielen, dann sollten sie der Verlockung des Geldes (welches bei RWE sicherlich mehr als ausreichend ausgegeben wird) nicht folgen und in KL 2 oder Elversberg bleiben. Es wird niemand gezwungen hier zu spielen.

Bei dem ganzen Frust muss allerdings auch bedacht werden, dass die Niederlagen gegen Schalke und Düsseldorf 2 eine verdammt große Demütigung war, auch das solle den Spielern klar sein, dass eine Niederlage gegen Verl oder Lotte (oh Gott) mittlerweile eher hingenommen wird, als eine Niederlage gegen Düsseldorf 2 im eigenen Stadion.
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Heute nachmittag Zitat auf Radio Essen von Herrn Meutsch. "Sonntag müssen wir die richtige Antwort geben, all zu viele Gelegenheiten für die richtige Antwort werden wir nicht mehr erhalten."


Nach dem Kommunalwahlergebnis wird der Druck auf RWE gewaltig steigen! Wenn die Ergebnsse nicht besser werden, dann wird man den Verein in den Konkurs schicken und bricht den Neubau ab. Da kann die SPD viel Geld sparen und die Hände in Unschuld waschen.
Jetzt müssen Siege her!!! Wir haben keine richtig eingespielte Hintermannschaft, keinen im Mittelfeld, der das Heft in die Hand nimmt und kein sauberes Flügelspiel. Das ist die Aufgabe des Trainers! Erkläre mir mal jemand, wieso 3 Trainer das nicht schaffen? Was macht der Aussen außer Hütchen aufstellen? Oder Erkenbrecher?
Zwar haben wir jetzt endlich einen rührigen Vorsitzenden, auch TS hat als sportlicher Leiter allen schmerzhaft vor Augen geführt, welche Unfähigkeit OJ zur Schau stellen durfte. Aber das Traineramt wird leider genauso geführt wie bisher! Jetzt geht es aber um die Existenz!!!! Wenn jetzt nicht schleunigst gehandelt wird, dann springen die Sponsoren ab. Und seien wir doch ehrlich - welcher Sponsor setzt sich gerne mit einem
SPD - Politiker an einen Tisch und spricht über Businesspläne seines Unternehmens? Da können jetzt alle SPD - Wähler aufheulen vor Wut und mich verwünschen - das ist eben leider so.
In den nächsten 2 Monaten muß der Anschluß nach oben geschafft sein und es müssen bessere Spiele gezeigt werden - sonst ist der Ofen aus.
Die Friedhofsaktion kann ich verstehen, sie ist natürlich extrem blöd. Keiner der Beteiligten an dieser Aktion hat die entscheidenden Konsequenzen bedacht, weil er sich die leider in seiner Unbedarftheit nicht vorstellen kann.
1. Die Spieler haben jetzt ein Argument "Sensibelchen" zu spielen und nicht mehr die letzten 5 Prozent zu geben.
2. Jetzt haben wir wieder eine negative Presse und das kostet viel Geld.
Wenn Schlacker Fans die Aktion durchgeführt haben, können sie sich die Hände reiben. Blödheit in der Menge wird einigen unserer Fans leider zugetraut.
Auch von mir und sicher noch von anderen hier im Forum.

Doc Welling ist ein Glücksfall für RWE
zitieren
@ RWE Fan
Mit deiner propagierten Möglichkeit, einfach zuhause zu bleiben, erreichst du garnichts.
zitat ende
nein, warum nicht?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben