Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Erst mal ein frohes neues!
Hatte ja gehofft, nach ein paar tagen, in denen ich nix gelesen hab, ne gute Nachricht im Forum zu lesen. :evil: Leider Fehlanzeige.

Und dazu ist bei euch die Stimmung echt mies!
Kann ich ja verstehen, aber das muesst ihr doch nicht untereinander auslassen!

Ich denk mal, bei uns liegen die Nerven etwas blank, weil es nix neues von unserem Verein gibt.
Allmaehlich werd ich da echt nervoes.... Die koennen doch nicht ernsthaft glauben, wir brauchen nicht unbedingt ein paar neue Leute!

Wenn da nic kommt, wuerd ich mich nicht wundern, wenn LGK die Brocken schmeisst.... Ich an seiner Stelle wuerds wahrscheinlich in diesem Falle tun.

Ich finds echt ein unding, was da gerade (nicht!) passiert bei RWE.
Gruendliche Abreit die Zeit barucht, ist ja ganz nett gesagt, aber anscheinend ist der verantwortliche fuer Neuverpflichtungen (OJ) ja mit wichtigerem zu tun (ziehe Trainingslagervorbereitung).
Ich krieg echt nen Hals, wenn ich lese, wie sich alle anderen Vereine verstaerken. Auch wenn das vielleicht nicht immer die Riesenknaller sind, wie hier gesagt wurde. Aber da tut sich wenigstens etwas.

Nicht zuletzt wuerde es uns allen besser gehen, wenn wir ueber neue Leute diskutieren koennten, anstatt uns nur selbst gegenseitig niederzumachen!

So, und jetzt hoffe ich, dass da doch noch wer aus dem Hut gezaubert wird, sich im Trainigslager als bombe entpuppt und wir darueber brandheiss von S.Lorenz informiert werden, damit man sich auf den Rueckrundenstart freuen kann!!
zitieren
Zitat - geschrieben von "thokau"
Guten Abend,
na wenigstens mal was Positives!
Mücke geht als Co von Holger Fach nach Paderborn.Schade, daß Er nicht gleich noch Kunkel und den Torwarttrainer mitgenommen hat!
Vielleicht wäre dann etwas mehr finanzieller Spielraum für Spielerverpflichtungen?
Da ich Fach jedoch für einen guten Trainer halte, steht zu befürchten, daß Er die Paderborner wieder auf Linie bringt.
Neuhaus wird wohl keinen Verein in entsprechender Position mehr finden, wer braucht schon einen Trainer, der mehr Assistenten als Spieler in seinem Kader hat!

Glückauf!
Thokau
User Pic
zitieren
Hi thokau,

ich denke ebenfalls, dass "unser aller Fach" die legendären Paderstädter wieder auf Kurs bringt. Wird denen schon ne´ Lektion in Sachen Disziplin bzw. "Spiel ohne Ball" mitgeben.

Dass Janßen schon in Richtung Trainingslager unterwegs ist, muss nicht negativ sein. Entweder er hat a) nichts mehr zu entscheiden oder b) die notwendigen Gespräche wurden eventuell bereits geführt. Falls die Entscheidung gefallen sein sollte, auf wen man seine Energie in Sachen Transfer verwenden will, sind wohl eher die Leute aus der Finanzabteilung am Ball. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass Köstner die Zügel in der Hand hält.

Gruß Mötley
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Sofafussel
@ martin

LIEBE zum Verein ?

1, Das sind genau die Leute die alles negativ sehen, die es einfach nicht kapieren das RWE die ganze Saison gegen den Abstieg spielt...

2, Was jeder der ein bischen Überblick besitzt von anfang an wußte.

3, Leute die es nicht verstehen das Essen nur begrenzte finanzielle mittel zu Verfügung hat.

4, Da werden Spieler vor ihrem ersten Spiel schon schlecht gemacht.

5, Da wird nicht gesehen das RWE DREI Stürmer mit Verletzungen kompensieren muss.

6, Niemand kein OJ oder Hempelmann oder UN kann (konnte) in einen Spieler reinsehen.

7, Wehlage holt sich beim aufwärmen einen Muskelfaseriss....auch die Schuld der verantwortlichen oder was.....?

8, Die Leute die hier alles in Frage stellen sind genau die Leute die nach 10 min. pfeiffen beim ersten Fehlpass .

9, (aber da sie ja nie da sind, sind es vier miesmacher weniger)

10, Was ist denn deren "konstruktive Kritik".....?

11, Sie schreiben dauernd davon das sie es "....schon vor der Saison gewußt haben".


(manchmal wünsch ich mir die wilden `80 ziger zurück...da wurden solche typen in der westkurve ruckzuck "gelüftet" ).
Denn welcher Verein braucht solche destruktiven Leute ???


es reicht-ein dermaßen intellektuell unbelichteter beitrag disqualifiziert den verfasser, zumal er auch noch indirekt gewalt (siehe die rotmarkierung) verherrlicht! jeder punkt des fussels ist zu widerlegen, im einzelnen:

1, war es allen, die fussel hier ohne not angreift, vor der saison klar, dass wir gegen den abstieg spielen. pottwahl hat rwe im rs-expertentipp sogar als absteiger getippt, ich als 13. mit dem kommentar ("weiß nur noch nicht wie"Zwinker, ronaldo verwies ebenfalls auf den anstehenden abstiegskampf. rot-weisser zorn war von beginn an noch drastischer in seinen aussagen.

2, also hatten die hier angegriffenen "den überblick".

3, weiß dies angesichts des schuldenstandes jeder. dennoch ist der rwe-etat hoch genug, um vier torhüter, einen fetten trainerstab und sicher besser verdienende spieler als die von erzgebirge aue zu finanzieren. und dann muss da auch mehr rauskommen, aber das geld wurde bei rwe mal wieder zum fenster heraus geworfen für portugiesische zaubermäuse und torlinienkleber!

4, wurde beispielsweise meinerseits nur darauf verwiesen, dass grammozis nicht der topmann ist, den viele hier in ihm sahen. und schon gar nicht auf den positionen offensives mittelfeld / angriff, auf denen wir verstärkung benötigten. ich habe mich dann durchaus zurück genommen, nachdem rwejwd damals z. b. geschrieben hatte: "mensch wolf, rede doch nicht alles kaputt." im nachhinein hatte ich recht, genau wie ronaldo mit psr. und das hat nix damit zu tun, dass wir uns die bälle zuspielen.
nach den fehlgriffen der vergangenheit (foldgast, teixeira etc.) war natürliche skepsis angesagt. ich habe grammo dennoch immer fair bewertet, seine leistung in kaiserslautern gewürdigt und bin auch nie an den zaun gerannt, um ihn zu beleidigen. meine expertise war aber korrekt-und die werde ich immer abgeben, egal was irgendwelche spakkos hier absondern.

5, das sieht jeder blinde-aber der rwe-sturm ist auch bei voller kapelle zu schwach, und strukturell falsch besetzt, weil ein trickreicher, schneller mann speziell für konter fehlt (ob das calik wird, ist noch nicht raus). vorne bildeten zwei alte und hochbezahlte männer eine art volkssturm für die letzte schlacht! und auch bosko hat zwar den torriecher, ist aber sicher nicht der mann, der das alleine raus reißt, er ist auch kein dribbler. wer sich mal die mühe macht, meine beiträge zu lesen, kennt meine differenziert-wohlmeinende haltung zu danko-ICH lese, was andere schreiben, und wiederhole das nicht 3 wochen später unter meinem namen.

6, man konnte nicht in einen spieler "reinsehen", aber dessen leistungen sowohl in probetrainings, testspielen als auch empirisch im hinblick auf seine letzten stationen bewerten. dann wäre bei grammozis oder psr einiges klar gewesen! 96/97 und 04/05 hätten warnung genug sein müssen (kutowski, hobday usw.).

7, dass wehlage sich einen muskelfaserriss holt, hat hier sicher niemand den verantwortlichen angekreidet. hanebüchene argumentation!! dass wehlage aber ein durchschnittlich begabter jobhopper ist (siehe seine "karriere"Zwinker , wusste man trotz einiger überragender spiele wie in hamburg 2006 ebenfalls. wenn er durchgespielt hätte, sähe es nicht besser aus. immerhin hatte er 15 einsätze in der vorrunde!!

8, habe ich noch nie bei einem rwe-spiel gepfiffen oder gebuht, es gibt viele leute, die das bestätigen können-aber ich bin hier nicht vor gericht und muss keine zeugen benennen!

9, sagen mehr als 200 besuche von rwe-spielen seit 1993 auf meiner seite alles zu dieser aussage. und pottwahl war diese saison öfters da als ich. außerdem kommt es darauf nicht an.

10, wurde der konstruktive weg unsererseits mehrfach aufgezeigt, es wurden von vielen usern klasse vorschläge gemacht z. b. über dauerhafte kooperationen mit den großen nachbarn an rhein und ruhr zwecks ausleihe von spielern aus den zweitvertretungen, schon früh entsprechende namen genannt (tadic, gambino etc.). ich selbst habe in den vergangenen jahren mehrfach leserbriefe an waz und reviersport geschrieben, die auch abgedruckt wurden, herrn hempelmann per mail sogar einen fähigen mann für das management vorgeschlagen, der in der nachbarstadt bochum die dortige marketing gmbh leitet-es kam nicht mal ne antwort vom präses. und über einen gewissen journalisten, mit dem ich regelmäßig telefoniere, und der nah dran ist, habe ich über jahre stets spieler vorgeschlagen, die nicht ganz unterbelichtet sind, vor zwei jahren z. b. einen mario gomez, damals vfb II.

11, muss man dies hier schreiben, weil man seine kritik ständig rechtfertigen muss gegenüber denen, die nicht lesen und nicht verstehen wollen und können!

aber ich ziehe mich ab morgen raus, wie rot-weisser zorn mit gelegentlichen beiträgen. es ist mit vielen leuten echt cool hier und auch witzig, aber wer sich nicht mal die mühe macht, andere beiträge zu lesen und nur immer wieder das selbe bringt ("sie kritisieren nur", "sie sind nie da"Zwinker , soll im eigenen saft schmoren. mir ist der appetit auf braten in fertigsoße ehrlich vergangen. ich könnte hier noch viel schrieben, aber es reicht.

fussel hat keine lust auf auswärtige, sonst würde er auch leute in seine kritik einbeziehen, die weitaus mehr auf janßen drauf dreschen, als ronaldo, pottwahl oder ich, die sogar ausfällig werden (was ich durchaus verstehen kann). aber diese user sind für ihn ja echte rot-weisse und dürfen deshalb kritisieren (womit ich nicht anzweifele, dass sie echte rot-weisse sind)! und so eine verquere logik ist mir zu hoch!

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Moin, ihr Roten!

Ich finde, daß selbst die auf den ersten Blick konträrsten Positionen in der Sache eigentlich gar nicht so weit auseinander liegen.

Da sind diejenigen, denen jegliche Kritik an ihrem Verein momentan deshalb schon zu weit geht, weil sie sich insgeheim davor schützen wollen, permanent mit dem drohenden worst-case eines finalen Absturzes konfrontiert zu werden. Und die anderen, die die Augen vor diesem Szenario nicht verschließen, sind gereizt, weil ihnen die Handlungsverantwortlichen des Vereins keine perspektivischen Lösungswege aus diesem Dilemma zu kennen scheinen.
Die Ansätze sind in beiden Fällen die gleichen, nur daß man sie von Fall zu Fall eben hören oder nicht hören will.

Doch damit ihr euch hier nicht länger gegenseitig zerfleischen müsst, will ich mal die Rolle des Blitzableiters übernehmen und folgende (ernstzunehmende???) Theorie aufstellen:
"Hempelmann hat den Verein nicht gerettet, sondern führt ihn nach heutigem Kenntnisstand schnurstracks in den Ruin."

Begründung:
Welchen tieferen Nutzen kann sich ein Unternehmen wie die STEAG davon versprechen, auf dem Trikot eines lokalen Sportvereins zu werben?
Die Antwort muß lauten: gar keinen!

Sich als Stromerzeuger dem Endverbraucher durch Sponsoring zu präsentieren, macht ungefähr genau so viel Sinn, wie für die Firma Airbus, ihr Image mit TV-Spots zur Prime-Time auf RTL II aufmöbeln zu wollen. Das sieht für mich also eher nach Bestandteil eines Gesamtpakets aus, mit dessen Schnüren sich Hempelmann zum vermeintlichen Retter aufschwingen konnte. Doch allmählich entpuppt sich das Konstrukt als Ballast.
Heute sitzen diese hilfreichen Sponsorenvertreter bereits in der Führung des Vereins und haben doch kaum ein anderes Interesse, als ihre geflossenen Millionen und noch folgenden Investitionen in ein nebulöses Stadionprojekt zu sichern - notfalls auch unter Inkaufnahme begrenzter Verluste, wir man in Essen spätestens nach einem erneuten Abstieg schmerzhaft erfahren wird.

Mit solchen Seilschaftsstrukturen - von denen ich nicht glaube, daß Hempelmann dort wirklich noch den Bergführer spielen darf - wird der Spielraum für jeden potentiellen Manager professioneller Prägung, den der Verein dringender braucht als alle verfügbaren Top-Stürmer zusammen, zur absoluten Fußfessel.
Denn die unangenehmen Fragen eines professionell arbeitenden Managers wären wirklich das Allerletzte, was man an der Hafenstraße in den kommenden Jahren gebrauchen kann. Hempelmann wird den international anerkannten Bettenmacher also nicht ohne Grund für diese Position ausgewählt haben.

Aber für die Fans des RWE erklärt sich darob zumindest, was mit einer zitierten Politik "der kleinen Schritte" gemeint sein muß. In Ketten sollte man nämlich höllisch aufpassen, nicht zu stolpern und ruckzuck auf der Fresse zu liegen - und zwar endgültig...


Bis zum Bekanntwerden des erhofften Transferkrachers dürfte euch das doch wohl die Zeit ein bisserl verkürzen, oder??? :wink:

Und morgen Abend stelle ich mich dann in der Konferenz dem direkten "Schlagabtausch". :lol: :lol: :lol:


Glück auf!

"Die Realität ist nur eine Illusion aus Mangel an Alkohol..." (Udo Lindenberg)
User Pic
zitieren
@peleus sohn: das gehörte jetzt wirklich nicht hier her! zumindest nicht in diesen kontext! da will ich auch keinen blitzableiter!

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von Sofafussel
Darmstadt

Karlsruhe

Berlin


Und Malle


vier Blinde reden von der farbe........ :roll: :roll:


Mich persönlich interessiert es überhaupt nicht, wo Du schon überall
Urlaub gemacht hast.........Neckermann oder Altours..wo hast Du gebucht?

Bleibe doch lieber bei Deinen Zockerkumpels im WEB - ein ts hast Du ja
noch, wie ich weiß

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
der beitrag von peleus sohn war seit tagen der beste!

er schreibt so brutal in seinen beiträgen die wahrheit, daß einige lieber die augen verschließen, damit sie beim lesen keine schmerzen bekommen.

weiter so! laß dich nicht unterkriegen!

Doc Welling ist ein Glücksfall für RWE
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Willi
der beitrag von peleus sohn war seit tagen der beste!

er schreibt so brutal in seinen beiträgen die wahrheit, daß einige lieber die augen verschließen, damit sie beim lesen keine schmerzen bekommen.

weiter so! laß dich nicht unterkriegen!


natürlich war der beitrag gut, aber er passt jetzt nicht hierher, wenn wir uns untereinander fetzen. außerdem sind peleus positionen seit wochen bekannt, bevor wir das aber (wieder) diskutieren, müssen zumindest aus meiner sicht hier erst andere angelegenheiten geklärt werden, wie der umgang miteinander. ich persönlich fühle mich hier unverstanden und habe einfach keinen bock mehr. diese beleidigungen und diese geistlose gelaber sind unterste schublade und ein schlag ins gesicht für jemanden, der viel liebe und geld in rwe investiert und immer wieder kommuniziert-mit allen hier. das lasse ich mir nicht bieten. jetzt kapiert, willi??

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zu Peleus Beitrag:

Man hätte ihn auch in Kurzform schreiben können und zwar....

RWE Führung Scheiße incl. sportlicher Leiter!!!!!
"kleine Schritte bei RWE" - ich weiß nicht - für mich ist es nur noch eine
Stolperei.

Nur dies alles ist nicht erst seit heute ein Thema hier.......

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Sofafussel
Darmstadt

Karlsruhe

Berlin


Und Malle


vier Blinde reden von der farbe........ :roll: :roll:


Woher willst du über meine Sehstärke kundig sein?
Troll dich... :roll:
zitieren
Zitat - geschrieben von Sofafussel


(manchmal wünsch ich mir die wilden `80 ziger zurück...da wurden solche typen in der westkurve ruckzuck "gelüftet" ).

Denn welcher Verein braucht solche destruktiven Leute ???


Schwätzer! Weder in den 70ern oder 80ern wurde irgendwer, schon gar nicht ich in der WK "gelüftet". Vielleicht komme ich mal extra in GMS, um mich von dir "lüften" zu lassen :lol: :lol:
User Pic
zitieren
Hier mal etwas informatives aus der WAZ von morgen:

Es gibt Gründe, warum RWE noch keinen Vollzug melden konnte. Vielleicht fehlt Geld (der Vertrag mit Arie van Lent soll ja bald aufgelöst werden). Vielleicht war der Richtige noch nicht dabei. Vielleicht ist aber auch die Rolle bei einem Abstiegskandidaten für potenzielle Kandidaten schlichtweg zu unattraktiv und risikoreich.

Nicht alle Fans bringen bei diesem Geduldsspiel die nötige Ruhe mit.
Sie fürchten den Abstieg und gieren nach Hilfe. Dass Olaf Janßen bereits gestern nach Zypern geflogen ist, um zu organisieren und Testspiele zu vereinbaren, irritiert viele.
Sie meinen, dass sich der Sportliche Leiter erst um die Neuzugänge kümmern sollte.


Auch die Schreiberlinge schauen wohl in den einschlägigen Foren nach.
Läßt aber insgesamt nicht viel erhoffen.

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Man kann es nehmen, wie man will,
aber argumentiert man... es bestünde kein Anreiz für potentielle Kandidaten zu einem Club zu wechseln, der schon mit 1,5 Beinen in der RL steht so dürfte gerade der BTSV in die Röhre schauen 8)

Dem widerspricht allerdings, dass rund um RWE alle anderen "gottlosen" Abstiegskandidaten willige Spieler finden, die sogar bereit sind über Bundesländer hinweg zu wechseln. Also muß RWE eine sehr schlechte Vita darstellen, oder wie seht ihr das?

Vielleicht haben die Spieler auch nur Angst, von fanatischen Fusseln in der alten Westkurve bei Mißerfolgen "gelüftet" zu werden . :lol: :lol: :lol:
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE SG
Hier mal etwas informatives aus der WAZ von morgen:

Es gibt Gründe, warum RWE noch keinen Vollzug melden konnte. Vielleicht fehlt Geld (der Vertrag mit Arie van Lent soll ja bald aufgelöst werden). Vielleicht war der Richtige noch nicht dabei. Vielleicht ist aber auch die Rolle bei einem Abstiegskandidaten für potenzielle Kandidaten schlichtweg zu unattraktiv und risikoreich.

Nicht alle Fans bringen bei diesem Geduldsspiel die nötige Ruhe mit.
Sie fürchten den Abstieg und gieren nach Hilfe. Dass Olaf Janßen bereits gestern nach Zypern geflogen ist, um zu organisieren und Testspiele zu vereinbaren, irritiert viele.
Sie meinen, dass sich der Sportliche Leiter erst um die Neuzugänge kümmern sollte.


Auch die Schreiberlinge schauen wohl in den einschlägigen Foren nach.
Läßt aber insgesamt nicht viel erhoffen.


ein typischer, fast nullinformativer waz-bericht, der wie immer mit sozialpädagogischem geschwätz vom feinsten um verständnis für alle seiten heischt! ja-die arme vereinsführung hat es ja so schwer, geeignete leute an land zu ziehen-doch die fans verstehen wir natürlich auch. jebiga-um es serbokroatischbosnisch zu sagen! klingt nach rolf hantel ("haro"Zwinker, dem legitimen erben von weichspüler klaus fleiß...fehlt noch der verweis, dass rwe "mit ein bißchen glück vielleicht schon morgen" einen dicken fisch an land zieht!

herrn babatz und vier anderen spielern war die rolle, beim (noch immer-) abstiegskandidaten koblenz jedenfalls nicht "zu unattraktiv und risikoreich". die koblenzer haben zwar 6 punkte mehr als wir, gurkten aber zuletzt rum und haben ein ziemlich hartes programm vor sich....
und reich wird man dort auch nicht!

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von totti1907
Sachliche Kritik ist ja ok, aber wenn 10 mal das gleiche geschrieben wird ist es auch doof. Sobald man ein wenig Optimismus verbreitet hat man die rosa Brille auf. Wenn man sich negativ äussert oder sogar beleidigend wir ist es ok :roll: :roll: Nach Gelsdorf Neuhaus Löbe ist nun OJ dran. Was ist wenn er weg ist? Wer ist der nächste??


die leute, die sofafussel kritisiert, schreiben nie das gleiche. im gegenteil, unsere aussagen werden oft überlesen oder von anderen (unbewusst?) kopiert-z. b. meine anmerkungen, dass janßens gesinge kölscher lieder nicht relevant ist, wohl aber seine verfehlte einkausfpolitik-dasselbe schreiben dann andere 2 wochen später, oder wenn ich die personalie casey aufgreife...ích habe ein gedächtnis wie ein elefant und lese hier ab und zu auf alten seiten nach. ich weiß genau, was wer geschrieben hat, kenne auch die wendehälse in sachen janßen!! ronaldo und rwesg haben dagegen schon im frühsommer 2005 ihre bdenken gegen oj ausgedrückt!

fussel führt seinen privatkrieg gegen auswärtige-denn die schärfsten kriker der vereinsführung rwesg und thokau oder rweinen lässt er ja außen vor (nix gegen euch, leute, die namensnennung diente nur der beweisführung). lächerlich! aber ich bin ab morgen raus aus dem spiel-nervt zu sehr!

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf
(...) 11, muss man dies hier schreiben, weil man seine kritik ständig rechtfertigen muss gegenüber denen, die nicht lesen und nicht verstehen wollen und können! (...)

neee.
muss man eigentlich nicht (finde ich) :wink: 8)

Kann dich zwar einerseits durchaus verstehen - bin aber auf der anderen Seite ob der Vehemenz, mit der sich hier just heute an die Gurgel gesprungen wird, ein wenig überrascht.
Manche Dinge kann man ignorieren, andere muss man halt aushalten. Das ist das, was (u.a.) ein öffentliches Fußball-Forum ausmacht (ist nicht als Kritik gemeint).

Kenne zwar die speziellen Kontexte (hier) nicht, aber das ist ja auch letztlich überall (+/-) ähnlich und vermutlich nicht sooo relevant.
Und wer meint, dass auswärtige keine kritischen Beiträge beizutragen haben, zeigt doch eigentlich ziemlich deutlich, wes Geistes Kind da spricht?!

"Zu negativ" (als Haltung) ist in der momentanen Situation zudem schlicht fast unmöglich, da das Kind nicht nur mehr zum wiederholten Male in den Brunnen geschmissen worden ist (wohlgemerkt: es ist nicht gefallen!!), sondern inzwischen sogar fast wieder ersoffen ist.
Wer vor diesen Kontexten weiterhin sein überoptimistisches Fähnchen trotzig hochhält - soller machen. Bloß muss man sich dann auch nicht über den dann ab und an durchaus berechtigten Gegenwind beschweren...


@Peleus Sohn:
denke schon, dass es sehr viel Sinn machen kann, sich als Energieunternehmen im Sportsponsoring zu aktivieren. Stichpunkt wäre hier aber eher Imagewandlung und -beeinflussung, als ein "sich dem Verbraucher zu präsentieren".
Ansonsten sehr viel Zustimmung!
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf
Zitat - geschrieben von Willi
der beitrag von peleus sohn war seit tagen der beste!

er schreibt so brutal in seinen beiträgen die wahrheit, daß einige lieber die augen verschließen, damit sie beim lesen keine schmerzen bekommen.

weiter so! laß dich nicht unterkriegen!


natürlich war der beitrag gut, aber er passt jetzt nicht hierher, wenn wir uns untereinander fetzen. außerdem sind peleus positionen seit wochen bekannt, bevor wir das aber (wieder) diskutieren, müssen zumindest aus meiner sicht hier erst andere angelegenheiten geklärt werden, wie der umgang miteinander. ich persönlich fühle mich hier unverstanden und habe einfach keinen bock mehr. diese beleidigungen und diese geistlose gelaber sind unterste schublade und ein schlag ins gesicht für jemanden, der viel liebe und geld in rwe investiert und immer wieder kommuniziert-mit allen hier. das lasse ich mir nicht bieten. jetzt kapiert, willi??


@wolf
natürlich verstehe ich dich und deine aufregung! aber hier ist es wie im täglichen leben : nicht mit jedem kann man vernünftig reden. auch hier fällt es eben manchem schwer, sich respektvoll zu verhalten.
das werden wir aber weder hier noch sonst verhindern können.
auch wenn es dich vielleicht im moment nicht sehr beruhigt, aber deine beiträge gehören zu den besten hier im forum, sie enthalten immer substanz und sind keine beleidigungen und labereien.
trink lieber einen guten schluck pfälzer wein und geniesse ihn, das ist gut für den blutdruck und für das herz!
du hast doch in deiner umgebung eine beneidenswerte riesige auswahl an guten weingütern!

Doc Welling ist ein Glücksfall für RWE
User Pic
zitieren
Moin Zusammen,

wenn man so die Seiten auch zum wiederholten Male liest ist doch klar ersichtlich das wirklich in der hier im Forum vertreten RWE Fan Gemeinde die Nerven mehr als blank liegen. Leider kann man nicht sagen das die Angst unbegründet ist, nein sie ist sogar sichtbar.

Das Transfergehabe in Essen sucht wie schon oft angesprochen seines gleichen, einige Clubs haben nach dem Jahreswechsel Transfers vollzogen, die mit Sicherheit nicht in der Silvesternacht geplant wurden.
Schwachstellen im Team konnte man doch schon über einen großen Zeitraum beobachten, es bestand also schon vor Monaten die Möglichkeit bei anderen Clubs anzuklopfen und Modalitäten für einen Transfer oder ein Ausleihgeschäft zuklären. Nach dem Motto " Der frühe Vogel fängt den Wurm "

Es besteht in Essen auch kein Grund das komplette Team aus zutauschen, sondern 2 bis 3 Verstärkungen im offensiven Bereich würden schon vieles besser aussehen lassen.

Ich will hiermit nicht sagen das sich alle Clubs mit ihren Transfers wirklich verstärkt haben, denn soetwas ist immer relativ zusehen und kommt auch auf die Chemie an. Leider wird mit jedem Transfer der Markt kleiner, und übrig bleibem bis zum 31.Januar dann die, die schon beim Schulsport keiner wollte.

Was hätte gegen den Versuch eines Deals mit Babbatz, obwohl 32 jährig kann der den Rasen brennen lassen, einem Frommer der zwar in Haching keine Rolle spielte aber dieses Gen zum Torjäger hat, oder auch von Dahms und Teinert gesprochen. Man hat hier geschlafen, oder war einfach nicht in der Lage solche Transfers zustemmen.

Wenn die finanzielle Situation in Essen wirklich so angespannt ist, mache ich z.B. die Vorbereitung nicht auf Zypern sondern in der Umgebung mit den hier gegebenen Wetterbedingungen. Gut man hat den Vertrag mit van Lent und Mücke aufgelöst und Kosten gespart, wobei ich mir bei van Lent nicht so sicher bin.

Also bevor man sich hier weiter anstinkt sollten alle mal in sich gehen und hoffen das sich wirklich noch was tut in Sachen Verstärkungen. Transfers tätigen wie überall die Verantwortlichen, und nicht die Anhänger von RWE.

Zum Schuss sei noch mal nach dem Nutzen eines lokalen Sponsors wie Steag hinterfragt. Meinte Peleus damit das Rot Weiss Essen für Sponsoren aus der weiteren Entfernung nicht interessant, unbekannt und nicht werbewirksam ist :wink:

Gruss Grunsch
zitieren
laut bild von heute kommt der lakic nicht.will angeblich nicht in liga 2 spielen.aber mit anderen kandidaten wird immer noch verhandelt.eswerden auch namen genannt,sind aber alle die,die auch hier immer schon genannt wurden.

conor casey - stanko svitlica (wisla krakau) - jovan damkanovic (sv ried).

von denen ist keiner eine wirkliche verstärkung.
man kann richtig neidisch auf koblenz werden,die haben sich sehr gut verstärkt.
den noll hätte ich gerne bei uns gesehen.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben