Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
war gerade bein Training, das trainig is tnun ein wenig härter geworden, heute stand nur laufen auf dem morgenplan, das find ich gut.
Heute mittag wird wohl der ball dabie sein. übrigens, kein freien tag und montag und mittwoch zweimal training.

Der köstner scheint wirklich aufzuräumen, der hält nicht seine klappe. Bin echt gespannt was der so noch machen wird. Bin überzeugt davon das wenn er im winter in ruhe arbeiten kann und sich zwei drei neue leute holen kann, das er die mansnchaft hinbekommt und wir NICHT absteigen, die mansnchaft ist gut genug, bis zur offensive und da werden wir nachlegen.

Also jhöärt man endlich auf an allen rumzumeckern ud last uns abwarten, mehr können wir eh nicht tun.
zitieren
Zitat - geschrieben von martin5578
Richtig, im Privatleben oder im Beruf wird doch auch nicht die Flinte ins Korn geworfen, so fern es nicht richtig läuft...
Es sind noch 60 Punkte zu vergeben, deshalb geht mir dieses ganze negative Gelabber richtig auf den Sack :!: :roll:



stimmt und wenn wir alle 60 punkte holen,dann sind wir sogar aufgestiegen.warum soll man sich also sorgen machen...
zitieren
Wir sollten die augenblickliche Situation mit britischer Gelassenheit und eben solchem Humor nehmen...

Vielleicht hilft es den Jungs wenn wenigstens wir bei den Spielen locker bleiben. :wink:

Am Ende der Saison holen wir dann auch den Titel "Absteiger der Herzen" :lol:

In diesem Sinne laßt uns die Abschiedstournee genießen...
zitieren
Schwachsinn... :roll:

Das sind also eure Forumsbeiträge :?: :roll:

Na bitte....

Ich glaube auch das LGK das Ruder noch rumreissen kann, und er sagt ja auch, da hilft nur arbeiten, arbeiten, arbeiten
zitieren
Das sind Zahlen, die wir noch nicht einmal mehr in einem Pflichtspiel gegen Fürth erreichen und die zeigen, was für ein Potential dort vorherrscht.

Der neue Trainer Christoph Daum hat am
Montag vor rund 9.000 Zuschauern im
RheinEnergieStadion das Training mit
den "Geißböcken" aufgenommen. Erstmals
wird Daum am Montag, 4. Dezember, gegen
den MSV Duisburg auf der Bank sitzen.


Na jetzt kommen wieder diverse Kommentare, die dort alles schlecht reden.

Bei solchen Zahlen muss man einfach neidisch werden :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE BeWi
Das sind Zahlen, die wir noch nicht einmal mehr in einem Pflichtspiel gegen Fürth erreichen und die zeigen, was für ein Potential dort vorherrscht.

Der neue Trainer Christoph Daum hat am
Montag vor rund 9.000 Zuschauern im
RheinEnergieStadion das Training mit
den "Geißböcken" aufgenommen. Erstmals
wird Daum am Montag, 4. Dezember, gegen
den MSV Duisburg auf der Bank sitzen.


Na jetzt kommen wieder diverse Kommentare, die dort alles schlecht reden.

Bei solchen Zahlen muss man einfach neidisch werden :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:



:cry: Traurig

Vielleicht schaffen wir ja Freitag die 10.000 :oops: Ist ja ein Flutlichtspiel....
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE BeWi
Bei solchen Zahlen muss man einfach neidisch werden :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


Das ist zwar schon beeindruckend, was da los ist, aber ehrlich gesagt, ist die einzige Zahl, bei der ich gerade neidisch werde, die 14. 14 Punkte, Platz 14, Unterhaching...

Viele Grüße,
gnome.

Erst steig'n wir auf, dann steig'n wir wieder ab, dann steig'n wir wieder auf und dann steig'n wir wieder ab - das find'n wir lustig, weil wir bescheuert sind...
User Pic
zitieren
Hallo RWEler

also so ganz verstehe ich eure Reaktion eigentlich nicht, wenn mal aus Schalke oder Dortmund einige Ideen kommen in welche Richtung die Geschicke eures Vereines vielleicht laufen könnten.
Es waren doch im Grunde nur einige Ansätze die als Diskussionsthema eingeflossen sind.

Waren es nich auch einige Essener die bei der Dortmund Krise, oder der Schalker Krise das Wort ergriffen und bis hin zum Lizensentzug alle möglichen Sanktionen gegen die beiden Klubs forderten ? Hat man euch als Unwissende oder Verschwörer tituliert ? Nein das ist nicht geschehen.

Ich habe so langsam den Eindruck das man gerne von der RWE Seite darauf schaut welches Fehlverhalten man anderen Clubs nachweisen kann, aber solltet ihr nicht lieber auf den eigenen Verein schauen ? Es würde aber schon reichen ein wenig Kritikfähiger zuwerden.

Also eines sei mal klar gestellt, die Ansätze waren zum Wohle von RWE gemeint, und nicht um Chaos und Verwüstung zuerreichen. Niemand ist auch davon ausgegangen, das etwas neues sofort umgesetzt werden muss. Eine Zusammenstellung auch mit Hempelmann bloss mit einigen wirklichen Fachleuten aus Sport und Wirtschaft wurde doch nie gänzlich ausgeschlossen.

Meine Meinung ist, sollte RWE den Klassenerhalt nicht schaffen seit ihr über Jahre weg vom Fenster und das wäre schade für Rot Weiss und seine Fans. Die Strategie Hempelmanns scheint zum 2.Mal zu scheitern, denn ist der Anschluss auf die Nichtabstiegsplätze schon zu groß werden keine Spieler zu euch kommen die man als Verstärkungen betrachten darf. Ist leider so.

Zu eurer Entwicklung werde ich erstmal mein Maul halten, und mich erst wieder äussern wenn ich hoffentlich Unrecht hatte, oder kontrovers wenn ich Recht hatte.
Mir liegt RWE etwas am Herzen, deshalb hatte ich mir ein paar Gedanken gemacht, sollte ich damit jemanden verletzt haben tut`s mir aber nicht unbedingt leif, den so ist die Show im Fussball.

Schwarzgelbe Grüsse
Grunsch
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE BeWi

Na jetzt kommen wieder diverse Kommentare, die dort alles schlecht reden.

Bei solchen Zahlen muss man einfach neidisch werden :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


Da scheinen in Köln noch mehr arbeitslos zu sein , als in Essen.

Klar, die Zahlen sind für uns gewaltig. Aber das Theater um Daum und das Wie seiner Verpflichtung machen mich auf keinen Fall neidisch. Da ist mir das Vorgehen von RWE viel sympathischer und auch angemessener.

Grunsch Die meißten können deine Statements schon richtig einschätzen, auch wenn verschiedene Ansichten herrschen. Ich nehme dir jedenfalls 100 %ig ab, dass RWE jetzt schon dein zweitliebster Verein ist.

Und 2fast4u wollte ich noch sagen, daß ich den Wechsel Nikol für Löbe an sich gar nicht so kritisiere, ich habe nur bemerkt, was für Reaktionen gekommen wären, wenn UN diesen Wechsel zu verantworten hätte.

Have a nice day !
User Pic
zitieren
@happo

Mit meinem Statement zu dieser Auswchslung habe ich in keiner Weise vorgehabt Dich zu kritisieren.

Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass ich Köstner einiges zutraue, weil er eben nicht vor solchen unpopulären Maßnahmen zurückgreift, sondern sehen will auf wen er sich im Wettkampf (!) verlassen kann.
Keine Rücksiht auf Namen, nur Leistung darf zählen - das ist die einizge Chance.
Klar wären die Reaktionen bei einer entsprechenden Maßnahme von UN harsch gewesen, da gebe ich Dir recht.
Aber ich sehe bei Köstner schon ein "Denken" für die Rückrunde. Und das hat jetzt nichts mit pro oder anti Löbe oder sonst wem zu tun.

Im übrigen wie schon von einigen gesagt: Zum Aufgeben ist es noch viel zu früh und die Hoffnung kann sich ja nur auf das nächste Spiel richten; und da sind gegen Fürth 3 wichtige Punkte zu holen.
Natürlich wird es mit jedem Spiel was punktlos verstreicht immer schwerer, weil irgendwann die Spiele ausgehen.
Ich bin duchaus Realist in Bezug auf die aktuelle sportliche Situation, aber bei rechnerischer Betrachtung der Tabelle auch immer noch Optimist. Offenbach hat 4 Points mehr als wir, Haching 5. Bei 20 noch ausstehenden Spielen ist das nicht wirklich viel, auch wenn man berücksichtigen muss, dass dies ca. 50 % unserer bisher ergatterten Ausbeute sind.

Ich bin aber auch der Meinung, dass diesmal weniger als 40 Punkte reichen werden. Aber das ist Zukunftsmusik, jetzt zählen erstmal nur die Punkte am Freitag - das Spiel wird schwer genug. Aber nichts ist unmöglich.

Nur der RWE!!!

Nur der RWE!!!
zitieren
war nun auch beim mittagstraining der roten, da wurde alles mit dem ball gemacht und ich sage euch da geht langsam die post an. Der köstner ist imme rlautstark dabei, fprdert von den spielern mehr kommunikation, aggressivität und genauigkeit, er iunterbricht auch während des spieles und erklärt, fürht einzelgespräche, also ich find edas was ich heute gesehen hat macht hoffnung, er mach tne gute arbeit. in der winterpause wird er seine mansnchaft formen, ich hpoffe das er das schon gegen führt schaft.

Er sagt auch knallhart seine meinung, habe gehört das er gesgat haben soll, der löbe kann noch nciht einmal den ball vorn ehalten, also der wird handeln, da bin ich mir sicher.
zitieren
Ich muß auch sagen, daß ich bislang mit dem, was der neue Trainer macht, durchaus zufrieden bin, er spricht wenigstens die Mißstände an und redet nicht alles schön wie früher. Aber natürlich kann er den Sturm auch nicht fünf Jahre jünger machen und aus einem Schönwetterspieler wie Haeldermans keinen zweitligatauglichen Mann machen. Es bleibt nur zu hoffen, daß er aus den vorhandenen Möglichkeiten irgendwie doch noch das Letzte herausholt, was dann vielleicht irgendwie reichen könnte. Die Hoffnung habe ich auch noch nicht völlig aufgegeben und werde am Freitag abend nach dem Spiel wieder heiser sein, aber ich kann mich halt zwischen den Spielen nicht andauernd selbst belügen und vor der nun einmal sehr düsteren Realität fliehen. Die überwiegende Mehrheit hier im Forum kann das ja sehr wohl auseinanderhalten und mißversteht das nicht als Klugscheißerei, und was der eine oder andere (naja, ist eigentlich nur einer, der mir da jetzt ganz speziell einfällt) darüber denkt, soll mich auch nicht weiter stören.
zitieren
Hallo Grunsch,

von Dir als Dortmunder habe ich auch keine "Verschwörung" befürchtet! :wink:

Ich glaube ja auch durchaus, dass Ihr "Außenstehende" es alle gut mit Rot-Weiss Essen meint. Aber wir haben eben im Moment andere Sorgen, als über einen Führungswechsel zu diskutieren!

Andererseits habe ich das auch schon öfter gehört, dass der Verein "für Jahre weg vom Fenster ist". Aber wir sind immer wieder gekommen! Wer hätte uns nach dem letzten Abstieg den sofortigen Wiederaufstieg zugetraut :?:

Und ebenso werden wir in der Rückrunde zurückkommen und als bestes Rückrundenteam den Abstieg verhindern!

Und alle werden sagen: "Hätten die doch in der Hinrunde so gespielt, dann wären wir aufgestiegen..."

RWE war wer - RWE ist wer - RWE bleibt wer!

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
wir liegen doch mit unserer meinung nicht sehr weit auseinander:
alle wollen für rwe das beste - egal ob martin, wolf, ronaldo, grunsch,mötley, nate etc.
der trainer ist wie von mir vorhergesagt sehr gut für rwe geeignet, da er durchgreift und die mißstände klar aufzeigt.
oj kriegt jetzt ganz klar seine fehler aufgezeigt, die er bis zum ende der winterpause beseitigen muß. sonst ist er weg vom fenster.
die "klugscheisser" und "bwl - studenten" versuchen mit immer größerem erfolg den traditionalisten und ex - studiosi der sozialwissenschaften zu vermitteln, daß ein marketingkonzept unter leitung eines angesehenen betriebswirtschaftlich denkenden zu mehr sponsoren und nicht nur zu einem großsponsor, von dem man dann wirtschaftlich in den abgrund gerissen wird, führt.
wichtig ist doch, daß wir uns alle hinter hempelmann und lgk stellen, damit wir einigkeit bekommen und alle kräfte auf den klassenerhalt bündeln können.
die mannschaft muß bis zur winterpause gnadenlos unterstützt werden, damit noch der eine oder andere punkt eingespielt wird.
im neuen jahr greifen wir dann an und retten uns.

Doc Welling ist ein Glücksfall für RWE
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom
Hallo Grunsch,
Wer hätte uns nach dem letzten Abstieg den sofortigen Wiederaufstieg zugetraut :?:



Hi RWE Tom,

Ich habe euch den Aufstieg zugetraut, während ein Großteil der Essener Zunft wieder im Jammertal lag, weil es die Auswärtsschwäche gab, und nicht souverän gespielt wurde, will heissen die Gegner nicht 4:0 geschlagen wurden, und der Trainer alles falsch gemacht hat.

Blätter mal ein paar hundert Seiten zurück. :wink:

Gruss
Grunsch
zitieren
Zitat - geschrieben von chico
war nun auch beim mittagstraining der roten, da wurde alles mit dem ball gemacht und ich sage euch da geht langsam die post an. Der köstner ist imme rlautstark dabei, fprdert von den spielern mehr kommunikation, aggressivität und genauigkeit, er iunterbricht auch während des spieles und erklärt, fürht einzelgespräche, also ich find edas was ich heute gesehen hat macht hoffnung, er mach tne gute arbeit. in der winterpause wird er seine mansnchaft formen, ich hpoffe das er das schon gegen führt schaft.

Er sagt auch knallhart seine meinung, habe gehört das er gesgat haben soll, der löbe kann noch nciht einmal den ball vorn ehalten, also der wird handeln, da bin ich mir sicher.




Denn so wie Du es oben geschildert hat, sieht für mich doch ein ganz normaler Trainingstag als "Profi" aus :?: :idea:

Tja da stellt sich ja wirklich die nachträgliche Frage was UN in der Vergangenheit getan hat bzw. trainiert hat :roll:
zitieren
Ja bei UN sah es aber meistens lockerer aus. LGK ist wohl estwas härter. At ja auch viel mehr erfahrung und weiß was zu tun ist
User Pic
zitieren
Verschwörungen gehören doch der Vergangenheit an.

Hoffentlich werden in der Arena auf Schalke nicht auch noch radioaktive Substanzen gefunden mit denen der russische Spion um die Ecke gebracht wurde.
Nicht das der russische Milliardär dessen Büros in London durchsucht wurden Verbindungen zu Gazprom hat.:lol: (Ist nur Spass, kein Neid)

"FC Meineid": Der Fall Schalke 04
Schalke 04 hatte eigentlich anfangs nur eine Nebenrolle in diesem hässlichen Schmierenstück gespielt. Die "Knappen" hatten vor ihrem Heimspiel gegen Bielefeld am 17. April 1971 einen Geldkoffer mit 40.000 Mark angenommen. Bielefeld hatte das Spiel 1:0 gewonnen.

Sonst wäre Essen nicht abgestiegen und erfolgreicher als der Bauernverein aus dem Baziland.
Schalke würde am Wochenende gegen Schwarz-Weiß Essen um den Klassenerhalt Spielen und wir um den Sieg in der Championsleague.
Das Finale gegen Mailand würde in der Helmut-Rahn-Arena ausgetragen, die mit 250.000 Plätzen die größte Sportarena der Welt ist und zu jedem Heimspiel Fans aus ganz Europa lockt.

Heiko Bonan: "Wir müssen geduldig sein" Olaf Janßen: "Wir sind in der Liga angekommen"
zitieren
Hallo Leutz

Habe mir ALLE Beiträge der letzten fünf Seiten durchgelesen.

Essener 72 will nicht mehr mitdiskutieren

Andreas lässt sich den Mund nicht verbieten

Martin fühlt sich unverstanden....usw.

Ich sage: "Kommt mal wieder runter !"

Fakt ist : Hätten wir 6 Punkte mehr würden wir diese Diskussion nicht führen.

Aber da ist das Wort " Hätten" !. Habe auch mit unseren Stürmern gerechnet u. verechnet (leider).
Schuldzuweisungen mache ich keine. Denn muss ehrlich gestehen habe einem AvL. die zweite Liga für eine Saison zugestanden, wenn ich ihn jetzt über den Platz trotten sehe tut er mir fast leid.
Dazu ein Sergio der sich zum zweiten Foldgast entwickelt (leider).
Boskowich der auch ständig verletzt war,sich daher in Liga 2 nicht einspielen kann (sie ihm aber zutraue).

Die Frage die wir uns alle stellen sollten meine damit auch Leute mit denen
ich recht heftig diskutiere (Wolf ,Ronaldo usw.).

Was wäre eine Lösung (oder zumindest ein Ansatz dazu).

Denn es geht nicht um GUTER oder SCHLECHTER Fan. Kritik ist immer gut, aber ständig die gleichen sätze zu bringen hilft nicht.

ALLE User hier im Hafenstrassenthread wissen das wir ein Sturmproblem haben.
Das braucht man nicht wieder und wieder schreiben.
Hempelmann zu kritisieren halte ich für relativ unfair. Denn ein Verein sollte das operative Geschäft immer vom sportlichen trennen. Denn sonst ist irgendwann jeder für alles verantwortlich nur keiner für was bestimmtes.

Lasst uns mal die Kriegsbeile begraben und schauen was man machen kann ( ich werde bei der Autogramstunde am Mitwoch den Spielern sagen das ich 100 % hinter ihnen stehe und an den Nichtabstieg glaube) mag zwar für viele lächerlich klingen , aber ich werde nicht auf die Manschaft einprügeln.

Habe die Manschaft beim Training gesehen und LGK arbeitet verdammt hart mit ihnen, und ALLE geben ALLES.

Jetzt sollten wir auch ALLES geben und jeder der kann Freitag ins Stadion kommen und zeigen :


HIER STEHEN WIR !

DIE FANS VOM RWE !


Bis denne

Fussel

RWE... was sonst?
zitieren
@Fussel:
Hast Recht, natürlich drehen wir uns mit der Diskussion im Kreis, und helfen tut es am Schluß gar nichts, davon schießen wir auch kein einziges Tor mehr, aber irgendwo muß man doch mit seinen düsteren Gedanken hin... Natürlich bin ich Freitag da und gebe alles, was die Spieler wohl auch tun werden, aber wir müssen uns leider damit abfinden, daß das vielleicht nicht reicht. Naja, hoffen wir das Beste!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben