FC Horst 1959

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Wichtig ist, dass die Mannschaft zusammen hält. Leider konnte ich in den letzten Wochen ein Zusammenhalt nicht feststellen. Erfolge bekommt nur der, der auch ständig arbeitet. Die Trainingsbeteiligung zeigt aber, dass nur wenige Spieler zur Arbeit bereit sind. Nicht nur der Vorstand macht Fehler sondern auch die anderen Mitglieder. Natürlich stimmt es, dass der Vorstand sich bisher nicht um genügend Auswechselspieler gekümmert hat. Die Tage des bestehenden Vorstandes sind aber gezählt. Aus sicherer Quelle konnte ich entnehmen, dass der neue Vorstand tatkräftig mit Spielern in Verhandlung steht. Der FC Horst 59 ist weiterhin auf den Weg nach oben und in eine gute Zukunft.
Jedes Mitglied und jeder Spieler sollten nun die Ärmel aufkrempeln und zeigen, dass die Mannschaft insbesondere die 1. Mannschaft aus guten Fußballern besteht. Gleichzeitig sollte die 1. Mannschaft immer daran denken, dass sie das Vorbild der Jugend ist und nicht schon vor dem Anstoß die Köpfe hängen lassen.
Fußball ist ein Mannschaftssport!!!Smile
User Pic
zitieren
Wenn man die erste Mannschaft von Horst 59 genau betrachtet, besteht die Mannschaft aus einem engen Freundschaftskreis was natürlich sehr positiv ist. Doch irgendwann können die Spieler auch nicht immer weider neue Spieler zum Verein holen. Ich frage mich wozu wir einen Vorstand und einen Trainer haben. Viele 2te Mannschaften oder sogar 3te Mannschaften würden sich freuen bei einer ersten Mannschaft zu spielen. Aber der Vorstand muss mit Spielern reden und sie zu den Vereinen locken und nicht hoffen das die Spieler von alleine kommen.
Der neue Vorstand wird meiner meinung nach auch nicht besser sein. Es wird seit 2-3 Jahren immer wieder gesagt wir bekommen neue Spieler. Was aber dabei rauskommt ist nichts. Soweit ich gehört habe sollen die neune Spieler aus der A-Jugend kommen. Die burschen aus der A-Jugend sind sehr sympathische Spieler. Doch wenn man Erfolg haben will muss man Spieler verpflichten die auch bisschen Erfahrung mitbringen.
Wir haben sehr gute 2-3 A-Jugendspielr die der ersten Mannschaft von Horst 59 sehr weiterbringen würden, doch die Probleme mit dem Trainer führt dazu das sie gar nicht für die erste Spielen wollen.
Die erste Mannschaft ist zwar das Vorbild Hovi, doch wenn man merkt es tut sich nichts im Verein dann verliert man automatisch die Lust.Immer wieder alte Geschichten von 19.. zu erzählen bringt nichts.Man lebt in der Gegenwart und die spieler wollen Erfolg.

Q7 (Quaresma) ve Cetesi
zitieren
18:18:18


Zuletzt modifiziert von Tuddy am 06.05.2009 - 18:38:12
User Pic
zitieren
Erfahrung in der Kreisliga B. Ich bitte dichZwinker

Wenn dich jemand beleidigt, dann lächle. Kannst du nicht lächeln, dann vergiss es. Kannst du es nicht vergessen, hast du es vielleicht verdient.
zitieren
Es kann doch nicht erwartet werden, dass der neue Vorstand direkt nach der Übernahme am Wahltag die kompletten Lösungen bereit hat. Die Jungs dürfen doch noch gar nicht mit Spielern verhandeln. Der neue Vorstand hat bisher erst einmal die Satzung überarbeitet um mehr Möglichkeiten nutzen zu können. Es muss doch zunächst erst wieder eine Ordnung vorhanden sein. Natürlich haben die Jungs auch ein paar Spieler im Alter von 28 - 32 Jahre an der Hand. Da werden sich manche junge Spieler noch die Augen reiben. Zunächst aber muss erst der neue Vorstand gewählt sein.
Die desolate Leistung, die seit einigen Wochen gezeigt wird hängt nicht vom Vorstand ab, sondern von der eigenen Einstellung. Beobachtet doch nur unmittelbar vor den Spielen die Mannschaft. 50 % der Spieler sind doch nicht bei der Sache und nicht ausgeruht. Die Spieler der Alten Herren lassen nicht die Köpfe hängen, sondern versuchen die Fehler der jüngeren auszubügeln. Das kann nicht funktionieren. Wenn das Tor leer ist und ich aus 9 Metern den Ball noch über die Latte schieße, dann ist das kein Vorstandsfehler sondern mein eigener Fehler. Aber dieses Problem ist nicht nur beim FC Horst 59 sondern auch bei den anderen Vereinen. Daher schaue ich mir lieber die E - Jugend an. Diese Spieler und Spielerinnen wollen gewinnen und gewinnen auch das Spiel. Diese Mädchen und Jungen laufen und kämpfen auch wenn sie mit 2 Toren zurück liegen. Trotzdem gewinnt diese Mannschaft jedes Spiel. Gerade die E-Jugend hat im Dezember mit 128:39 Toren abgeschlossen. Warum funktioniert das nicht in der 1. Mannschaft? Die Antwort wirst Du sicherlich wissen. Wenn nicht, denke an die eigene Einstellung.
User Pic
zitieren
Was will einer Mannschaft ohne Torwart reißen, genau das selbe wie letztes Jahr. Niemand hat drauf reagiert, wir stehen genauso wieder ohne da...
zitieren
Im Großen und Ganzen hat jeder der hier Beteiligten Recht.
Man muss sagen, dass die 1. Mannschaft in dieser Rückrunde wirklich desolat Auftritt und nach Rückschlägen grundsätzlich den Kopf in den Sand steckt. Allerdings gebe ich auch den Spielern Recht, dass es der Vorstand Jahr für Jahr versäumt, neue Spieler zu verpflichten. Der momentan aktive Vorstand lässt sich zu schnell von Aussagen von neuen Spielern blenden, bzw. interpretiert etwas in Aussagen rein, (weil es sich der Vorstand so wünschen würde) was nie gesagt wurde. Was man bisher vom neuen Vorstand an Plänen gehört hat, hört sich erst einmal positiv an. Ich wünsche dem neuen Vorstand alles erdenklich Gute, um seine wirklich guten Absichten durchzusetzen. Allerdings würde ich auch eine Aussprache zwischen 1. Mannschaft, A-Jugend, Vorstand und den verschieden Trainerstäben begrüßen, um gemeinsam eine klare Linie zu finden und diese endlich einmal durchzuziehen, dass der Verein FC Horst 59 endlich positive Schlagzeilen macht.
Denn wie gesagt, Potential ist da. Man muss es nun nur noch schaffen das alle Beteiligten an einem Strang ziehen.


Zuletzt modifiziert von Fabregas2x4 am 07.05.2009 - 21:32:43
zitieren
Guter Rat von Mir = Nicht öffentlich sondern Intern klären alle wollen das beste für den Verein und sind Erwachsene menschen !!
Ihr könnt doch sprechen und das beste für den vereien machen oder spielt ihr alle für euch selbst !!!

mit sportlichen grüßen
User Pic
zitieren
Das wurde schon oft probiert.
zitieren
Wenn ich solche Aussagen lese wie "wurde schon oft probiert" wird meine Meinung grundsätzlich bestätigt. Jeder Spieler sollte zunächst an seine eigene Nase sich anfassen. Jeder meckert nur im Verein. Es ist aber keiner bereit Aufgaben zu übernehmen. Wer gut meckern kann sollte sich doch wählen lassen und den Verein führen. Dabei ist aber zu beachten, dass der Verein nicht nur aus der 1. Mannschaft besteht.
Natürlich wurde versäumt rechtzeitig auf neue Spieler zuzugehen. Daher herrscht auch im Moment das Chaos. Jeder hat aber Bekannte, Freunde und Verwandte die gerne Fußball spielen. Warum werden solche Leute nicht auch von den Spielern angesprochen. Habe doch selber mitbekommen, dass die Mannschaftsprämie sich pro neuen Spieler erhöht.
Es muss doch zunächst eine grundlegende Ordnung erst wieder eingeführt werden. Keiner kennt die Satzung, hat sich ja auch bei der letzten Versammlung gezeigt. Da fasse ich mich an den Kopf und denke: "was ist das nur für ein Haufen".
Solange die grundsätzlichen Regeln nicht beachtet werden, solange kann sich auch nichts ändern.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich Fehler eingeschlichen haben. Diese Fehler darf und wird der neue Vorstand nicht machen. Aber nun alles auf den alten Vorstand abzuwälzen ist nicht nur unfair sondern auch unsportlich. Es gibt doch die Mitgliederversammlungen. Also daran teilnehmen und dort meckern, damit die Fehler abgestellt werden. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Den alten Vorstand hat man doch in der Vergangenheit alleine im Regen stehen lassen. Das fing bei der Jugend an und endete bei den alten Herren. Wer hat denn bisher dort die Arbeiten erledigt? Nur der 1. Vorsitzende, der 2. Vorsitzende und der Geschäftsführer. Der Kassierer hat sich doch kaum sehen lassen. Daher war es richtig, dass der neue Vorstand sich zunächst eine Mannschaft zur Vorstandsbildung gesucht hat, die auch wirklich zusammen halten.
Schaut Euch doch nur nach den Spielen und Trainingsstunden um. Wer muss die leeren Flaschen einsammeln? Die Spieler bringen die nicht mit. Auch kann es nicht sein, dass der 1. Vorsitzende bei den Heimspielen mit der Kasse über die Sportanlage läuft und die Eintrittsgelder kassiert. Das ist eindeutig die Aufgabe des Kassierers.
Also nicht nur über den alten Vorstand Kritik ausüben, sondern auch selber mal in die Hände spucken und anfassen. Die Spieler sollen mit Freude den Sport nachgehen. Geht auf den Platz und spielt endlich Fußball. Übrigens ist Fußball ein Lauf- und Mannschaftssport. Dazu gehört auch, dass ich meinen Mannschaftskameraden unterstütze, wenn er nicht an dem Tag gut drauf ist. Jetzt alles nur auf einen fehlenden Torwart abzuschieben ist völlig falsch. Was wollt Ihr machen, wenn nach Spielbeginn der Torwart durch eine rote Karte den Platz verlassen muß? Dann muss ein Feldspieler in der Lage sein den Torwart zu ersetzen. Die Mannschaft muss dann einfach mehr leisten. Ihr gebt ja schon seit knapp 700 Minuten gute Leistungen. Nur die Kondition reicht nicht aus. Das aber ist ein Trainingsproblem. Klar kann aus beruflichen Gründen nicht jeder trainieren. Aber wenn man dann während der Trainingszeit diese Spieler in der Stadt antrifft, stelle ich mir die Frage, ob die eigene Einstellung überhaupt stimmt. Diese Spieler lassen doch bewusst die pflichtbewussten Spieler im Regen stehen.
Und daher gebe ich Euch recht, dass der neue Vorstand schnellstens mindestens 6 neue Spieler suchen muss. Nur so werden die nicht pflichtbewussten Spieler wach, wenn diese anschließend auf der Bank sitzen und vom Pittjes nicht eingesetzt werden.
User Pic
zitieren
Kreisliga B 1:

So lässt sich ein Sonntag aushalten: Selbst vom Spielplan zur Untätigkeit verdammt, musste SuS Rosenhügel mit Bangen darauf schauen, was die anderen machten. Und das war nicht viel, zumindest nichts, was hilft: Keines der Kellerkinder konnte punkten, auch hier bahnt sich also ein echter Krimi im Abstiegskampf an.

Ein Ausrufezeichen setzte der BV Horst-Süd im Derby beim FC Horst 59. Im Stadtteil-Duell feierten die Gäste ein deutliches 4:0 und pirschen sich damit an den Lokalrivalen heran. Da ist das letzte Wort, wer die „Nummer zwei“ in Horst hinter dem SV 08 ist, noch nicht gesprochen.


YEG Hassels Reserve verteidigte den Fünf-Punkte-Vorsprung auf Genclerbirligi Resse erfolgreich. Torjäger Edin Acar markierte im zweiten Durchgang beide Tore zum wichtigen 2:0-Sieg gegen Preußen Gladbeck. Doch den besten Angriff hat weiter der Zweitplatzierte: Nach dem 3:0 beim Schlusslicht Horst-Emscher III stehen 89 Treffer für Genclerbirligi zu Buche.
User Pic
zitieren
Die Nummer zwei, die Nummer zwei in Horst sind (und bleiben) wir!!!

Glück Auf!
zitieren
Wehr ist den der neue Vorstand der bei euch gewählt wurde ?
oder ist es der alte !
zitieren
Es wird nur immer gesagt unsere jugend ?????
A-Jugend Trainiert in Beckhausen mit wurde heute gesehen
B-Jugend gibt es nicht mehr gehen wohl woanders hin einige spieler
und das andere na ja
User Pic
zitieren
FC Horst 59 - Ein Verein auf dem Weg nach oben?

Hmm was ich so von dem Verein gehört habe geht es eher Berg ab.

"Das runde muss ins eckige"
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Dani Sun

Die Nummer zwei, die Nummer zwei in Horst sind (und bleiben) wir!!!

Glück Auf!


Also ich glaube eher das Horst 08 und BV Horst süd sich um diese plätze streiten!!!!

"Das runde muss ins eckige"
User Pic
zitieren
Kreisliga B 1:

YEG Hassel macht es noch einmal spannend. Der Spitzenreiter kam gegen den BV Horst-Süd nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Und dabei hatte der Gastgeber noch Glück, dass er immerhin einen Zähler am Lüttinghof behielt. Die frühe Gästeführung glich Baris Geldi erst zehn Minuten vor Schluss aus – und zwar per Foulelfmeter.

So hat Genclerbirligi Resse, die klar mit 6:1 bei Arminia Hassel siegten, zumindest noch die theoretische Möglichkeit, YEG noch zu enttrohnen. Ansonsten heißt die Devise: Selbstvertrauen für die Relegation sammeln! Die drei Absteiger heißen SuS Rosenhügel, Genclerbirligi Gladbeck und die SV Horst 08 III.
User Pic
zitieren
Leute der erste Absteiger ist Westfalia Buer II falls Ihr das vergessen habt
User Pic
zitieren
Jetzt gehts für Resse noch darum gegen uns ihre theoretische Chance zu nutzen direkt aufzusteigen..
User Pic
zitieren
Ich weiss gar nicht was ihr euch alle den Kopf zerbrecht!
Ich hab über sieben Jahre in dem Verein gespielt bin auf und abgestiegen und es war damals das selbe Thema wie heute.
Die Leute die oben sitzen sind sicher alles sehr gute und nette Menschen würde niemals etwas schlechtes sagen aber es muss um es nach oben zu schaffen nun mal gerade da angesetzt werden und zwar mit frischen ideen. Die bläuäugigkeit muss raus und dann seh ich da auch keine Problem das man auch mit Hort59 oben was schaffen kann.

Gezeigt wurde es ja schon nur den Aufstieg schafft nicht in der ersten Spielhälfte man darf den Boden der Tatasachen nicht aus den Augen verlieren.

Gruss Christoph

Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben