FC Horst 1959 |
---|
:PZunächst möchte ich der Mannschaft vom FC Horst 59 meine Hochachtung aussprechen. Es war eine gute Begegnung. Leider konntet Ihr den Vorsprung in der Halbzeit nicht weiter ausbauen bzw. halten. Klar, Ihr habt ein Torwartproblem, doch auch der Abschluss vor dem Tor muss besser werden. Jungs, Ihr habt trotzdem ein gutes Spiel gezeigt. Danke sagt ein überraschter Zuschauer.:P
|
FC Horst 1959 |
Wenn ich solche Aussagen lese wie "wurde schon oft probiert" wird meine Meinung grundsätzlich bestätigt. Jeder Spieler sollte zunächst an seine eigene Nase sich anfassen. Jeder meckert nur im Verein. Es ist aber keiner bereit Aufgaben zu übernehmen. Wer gut meckern kann sollte sich doch wählen lassen und den Verein führen. Dabei ist aber zu beachten, dass der Verein nicht nur aus der 1. Mannschaft besteht.
Natürlich wurde versäumt rechtzeitig auf neue Spieler zuzugehen. Daher herrscht auch im Moment das Chaos. Jeder hat aber Bekannte, Freunde und Verwandte die gerne Fußball spielen. Warum werden solche Leute nicht auch von den Spielern angesprochen. Habe doch selber mitbekommen, dass die Mannschaftsprämie sich pro neuen Spieler erhöht.
Es muss doch zunächst eine grundlegende Ordnung erst wieder eingeführt werden. Keiner kennt die Satzung, hat sich ja auch bei der letzten Versammlung gezeigt. Da fasse ich mich an den Kopf und denke: "was ist das nur für ein Haufen".
Solange die grundsätzlichen Regeln nicht beachtet werden, solange kann sich auch nichts ändern.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich Fehler eingeschlichen haben. Diese Fehler darf und wird der neue Vorstand nicht machen. Aber nun alles auf den alten Vorstand abzuwälzen ist nicht nur unfair sondern auch unsportlich. Es gibt doch die Mitgliederversammlungen. Also daran teilnehmen und dort meckern, damit die Fehler abgestellt werden. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Den alten Vorstand hat man doch in der Vergangenheit alleine im Regen stehen lassen. Das fing bei der Jugend an und endete bei den alten Herren. Wer hat denn bisher dort die Arbeiten erledigt? Nur der 1. Vorsitzende, der 2. Vorsitzende und der Geschäftsführer. Der Kassierer hat sich doch kaum sehen lassen. Daher war es richtig, dass der neue Vorstand sich zunächst eine Mannschaft zur Vorstandsbildung gesucht hat, die auch wirklich zusammen halten.
Schaut Euch doch nur nach den Spielen und Trainingsstunden um. Wer muss die leeren Flaschen einsammeln? Die Spieler bringen die nicht mit. Auch kann es nicht sein, dass der 1. Vorsitzende bei den Heimspielen mit der Kasse über die Sportanlage läuft und die Eintrittsgelder kassiert. Das ist eindeutig die Aufgabe des Kassierers.
Also nicht nur über den alten Vorstand Kritik ausüben, sondern auch selber mal in die Hände spucken und anfassen. Die Spieler sollen mit Freude den Sport nachgehen. Geht auf den Platz und spielt endlich Fußball. Übrigens ist Fußball ein Lauf- und Mannschaftssport. Dazu gehört auch, dass ich meinen Mannschaftskameraden unterstütze, wenn er nicht an dem Tag gut drauf ist. Jetzt alles nur auf einen fehlenden Torwart abzuschieben ist völlig falsch. Was wollt Ihr machen, wenn nach Spielbeginn der Torwart durch eine rote Karte den Platz verlassen muß? Dann muss ein Feldspieler in der Lage sein den Torwart zu ersetzen. Die Mannschaft muss dann einfach mehr leisten. Ihr gebt ja schon seit knapp 700 Minuten gute Leistungen. Nur die Kondition reicht nicht aus. Das aber ist ein Trainingsproblem. Klar kann aus beruflichen Gründen nicht jeder trainieren. Aber wenn man dann während der Trainingszeit diese Spieler in der Stadt antrifft, stelle ich mir die Frage, ob die eigene Einstellung überhaupt stimmt. Diese Spieler lassen doch bewusst die pflichtbewussten Spieler im Regen stehen.
Und daher gebe ich Euch recht, dass der neue Vorstand schnellstens mindestens 6 neue Spieler suchen muss. Nur so werden die nicht pflichtbewussten Spieler wach, wenn diese anschließend auf der Bank sitzen und vom Pittjes nicht eingesetzt werden.
|
FC Horst 1959 |
Es kann doch nicht erwartet werden, dass der neue Vorstand direkt nach der Übernahme am Wahltag die kompletten Lösungen bereit hat. Die Jungs dürfen doch noch gar nicht mit Spielern verhandeln. Der neue Vorstand hat bisher erst einmal die Satzung überarbeitet um mehr Möglichkeiten nutzen zu können. Es muss doch zunächst erst wieder eine Ordnung vorhanden sein. Natürlich haben die Jungs auch ein paar Spieler im Alter von 28 - 32 Jahre an der Hand. Da werden sich manche junge Spieler noch die Augen reiben. Zunächst aber muss erst der neue Vorstand gewählt sein.
Die desolate Leistung, die seit einigen Wochen gezeigt wird hängt nicht vom Vorstand ab, sondern von der eigenen Einstellung. Beobachtet doch nur unmittelbar vor den Spielen die Mannschaft. 50 % der Spieler sind doch nicht bei der Sache und nicht ausgeruht. Die Spieler der Alten Herren lassen nicht die Köpfe hängen, sondern versuchen die Fehler der jüngeren auszubügeln. Das kann nicht funktionieren. Wenn das Tor leer ist und ich aus 9 Metern den Ball noch über die Latte schieße, dann ist das kein Vorstandsfehler sondern mein eigener Fehler. Aber dieses Problem ist nicht nur beim FC Horst 59 sondern auch bei den anderen Vereinen. Daher schaue ich mir lieber die E - Jugend an. Diese Spieler und Spielerinnen wollen gewinnen und gewinnen auch das Spiel. Diese Mädchen und Jungen laufen und kämpfen auch wenn sie mit 2 Toren zurück liegen. Trotzdem gewinnt diese Mannschaft jedes Spiel. Gerade die E-Jugend hat im Dezember mit 128:39 Toren abgeschlossen. Warum funktioniert das nicht in der 1. Mannschaft? Die Antwort wirst Du sicherlich wissen. Wenn nicht, denke an die eigene Einstellung.
|
FC Horst 1959 |
Wichtig ist, dass die Mannschaft zusammen hält. Leider konnte ich in den letzten Wochen ein Zusammenhalt nicht feststellen. Erfolge bekommt nur der, der auch ständig arbeitet. Die Trainingsbeteiligung zeigt aber, dass nur wenige Spieler zur Arbeit bereit sind. Nicht nur der Vorstand macht Fehler sondern auch die anderen Mitglieder. Natürlich stimmt es, dass der Vorstand sich bisher nicht um genügend Auswechselspieler gekümmert hat. Die Tage des bestehenden Vorstandes sind aber gezählt. Aus sicherer Quelle konnte ich entnehmen, dass der neue Vorstand tatkräftig mit Spielern in Verhandlung steht. Der FC Horst 59 ist weiterhin auf den Weg nach oben und in eine gute Zukunft.
Jedes Mitglied und jeder Spieler sollten nun die Ärmel aufkrempeln und zeigen, dass die Mannschaft insbesondere die 1. Mannschaft aus guten Fußballern besteht. Gleichzeitig sollte die 1. Mannschaft immer daran denken, dass sie das Vorbild der Jugend ist und nicht schon vor dem Anstoß die Köpfe hängen lassen.
Fußball ist ein Mannschaftssport!!!:)
|
FC Horst 1959 |
:P
Die Jubiläumsveranstaltung findet am 20.06.2009 um 19:00 Uhr statt. Zuvor wird ein Freundschaftsspiel 1. Mannschaft gegen 1. Mannschaft Horst 08 um 16:00 Uhr ausgetragen. Beides findet auf der Sportanlage an der Albert-Schweitzer-Str. 38 statt.
Am 19.06.2009 findet ein Freundschaftsspiel der Alten Herren gegen eine Auswahl der Ur - Alten Herren des FC Horst 59 um 19:00 Uhr statt.
Weitere Termine werden noch in dieser Woche bekannt gegeben.
|