Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Viva Assindia


An so Tagen wie heute haben doch die anderen Tribünen die Möglichkeit den Ultras zu zeigen wo es stimmungsmäßig lang gehen könnte, nur wurde das leider in den letzten Jahren niemals genutzt, von peinlichem Internetgesülz - sei es hier oder im RWE-Forum mal abgesehen.



Gegenwärtig bist Du derjenige, der peinliches Internetgesülze verbreitet.


Zuletzt modifiziert von Essener72 am 08.04.2009 - 23:59:57
User Pic
zitieren
@ Viva Assindia ... solche Anti Stimmung und das Fertig machen der eigenen Mannschaft noch toll finden ... die Wahrheit nicht vertragen können und dann mit so lächerlichen Sachen kommen, wo und wann in Worms?

Das zeigt mir nur noch mehr das ich Recht habe über das was ich denke ... und feier weiter
diese peinliche Verhalten im Stadion ... entweder ist man Fan oder nicht ... aber das die Verunsicherung und die damit verbundende schlechte Leistung der Mannschaft durch solche Aktionen kommt wie in Wattenscheid und heute von Chaoten, das kommt dir doch garnicht in den Sinn

Das die Mannschaft nicht die Beste Leistung bringt wissen wir alle, aber in Wattenscheid standen z.B. Junge Spieler aus der Zweiten Mannschaft auf dem Platz, die wurden ausgepfiffen obwohl sie nichts dafür können ... deshalb sollte man mal das Hirn einschalten bevor man sich zu so ein Verhalten verleiten lässt

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Viva Assindia

[


Da war wenigstens mal Stimmung im Stadion, sollte doch auch dir die Augen öffnen, wenn der o.g. Gesang der mit Abstand lauteste im ganzen Spiel war.

[/quote]

@ Viva Assindia ... so ein Peinliches Verhalten solltest Du nicht Stimmung nennen, lieber mal versuchen mit Support die Mannschaft aus der Krise heraus zu helfen, das wäre eine bessere Lösung ... man sollte das Beste aus der Saison machen und dann nächste
Saison mit alter Frische den Aufstieg in Angriff nehmen ... denn wir wollen doch alle nur aus dieser Scheiss Liga raus

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta
nun 5:3 - sehr schön. zumal es nicht "nur" drei punkte sind, sondern ein spiel, indem eine geschlossenheit, teambuilding entstehen kann. ein spiel so zu drehen, die fanstimmung so drehen zu können, das ist ein ganz wichtiges signal für die mannschaft und auch für ernst!

Es ist aber schon klar, dass es gegen den bekannten, allseits berüchtigten, undsoweiter, BallVerein Cloppenburg ging? Der in der Tabelle der vierten Liga nicht so ganz arg weit oben steht? Zwinker

Da schmerzten die Augen schon am Ticker, obwohl ich da nur alle 20 Minuten rein konnte. Grauenhaft. Wer rechnet denn mit sowas, bei dieser Mannschaft? Nungut, man muss prinzipiell immer mit allem rechnen.
Hoffentlich bekommt der neue Trainer Fundament in diese Combo...
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Zitat - geschrieben von ja-watt-denn

So zurück aus dem Stadion mal kurz meine Eindrücke.
Zur Stmmung auf den Rängen sage ich mal gar nichts... Man merkt einfach deutlich das die Fanseele zu lange gelitten hat. Würde mir nur wünschen das damit aufgehört wird GEGEN die eigene Mannschaft zu singen. Dann lieber ruhe im Stadion wenn der gegner führt!! Mensch wo ist bloß der alte geist der RWE-Fans geblieben, die früher nach einem gegentor "Das kann doch einen Essner nicht erschüttern" gesungen haben...?? :'(:'(:'(


Zum Fanverhalten denke ich ähnlich wie Du. Es ist das Resultat von Jahren von Mißerfolg und schlicht viel aufgestauter Frust da, der sich extrem entlädt, wenn wieder einmal ein Spiel in die Hose zu gehen droht.
Ich denke, es ist ein allgemeines Problem, das man nicht auf die Ultras fokussieren sollte. Auch auf der Haupt bei mir im Block D sind etliche nach dem 0:2 schimpfend nach Hause gegangen, und etliche übten sich im Dauerpfeifen.
Man kann das beklagen, aber die schlechte Kinderstube mancher/etlicher/vieler Fans wird man nicht ändern können. Das einzige, was hilft, ist der langfristige Erfolg. Dann stehen die Fans auch wieder hinter der Mannschaft, wenn es einmal nicht so gut läuft.

Ich habe aber heute viele Leute meckern sehen, die garnicht alt genug waren, den ganzen Niedrgang mitzuerleben.
Deine Rechtfertigung kann also nicht so ganz stimmen.


Ich rechtfertige überhaupt nichts. Jeder prüfe sich selbst, ob er sein Verhalten gerade in Niederlagen - oder Frustzeiten verantworten kann oder sich komplett gehen lässt!
Ich versuche nur zu verstehen, warum Leute so reagieren, wie sie es in diesen Wochen (und verstärkt beim Spiel in Wattenscheid und auch heute nach dem 0:2 bzw. auch noch nach dem 1:2) getan haben - und das ist m.E. nur mit Frust zu erklären.


Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 09.04.2009 - 01:13:51

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Interessantes Gespräch mit Middendorp nach der PK. Er scheint zunächst auf die Einsicht der Spieler setzen zu wollen, indem er auf Defizite hinweist. Sicherlich zunächst besser als direkt mit drakonischen Maßnahmen wie Disziplinarstrafen oder Aussortierungen zu kommen.
Er macht jedenfalls den Eindruck, dass er weiss, was er will - und das ist positiv.
reviersport.de/79851---rwe-irre-aufholja gd-bei-middendorp-debuet.html

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
:wer hat diese Truppe der Hilflosen zusammengestellt-Richtig-T.Strunz
..was haben wir mit B.München gemeinsam -einen völlig falschen sportlich Verantwortlichen
..Sprüche holen keine Punkte und soviel ist jedem RWE-Fan klar T.S. steht nicht für Stadionbau und neue Strukturen
..wünsche ERNST viel Erfolg beim Neuaufbau-es gibt genug zu tun Herr Strunz-und ab heute schauen die Fans genau hin wer was leistet..
..noch haben wir einen Ruf zu verlieren mehr nicht !!!!!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Viva Assindia

Unglaublich was du für eine große Klappe im Internet hast, sprich doch mal die Idioten in Worms drauf an!!

Oder sorg erstmal auf der seit Jahren toten Nord für Stimmung bevor du dich anmaßt über die Leute zu urteilen die jedes Spiel versuchen Stimmung zu erzeugen! Unglaublich, da platzt einem der Sack.

Und noch nen Tipp: Schau nächstes Mal genau hin wer wann wie am Zaun hängt und wo die Ultras sind, die sind nämlich pünktlich mit Spielende gegangen!

Gleiche gilt übrigens auch für memax.

Spiel mal wieder absolut miserabel, nen vernünftiger Gegner hätte uns heute zerlegt.


Da ich persönlich angesprochen wurde, willich dann doch einmal darauf eingehen. In einem muss will ich dir gleich einmal zustimmen:

"die Leute zu urteilen die jedes Spiel versuchen Stimmung zu erzeugen". Du hast es schon richtig formuliert. Sie versuchen es. man kann es auch umformulieren. es ist gewollt, aber nicht gekonnt. Und zum Thema am Zaun hängen. In Wattenscheid habe ich in unmittelbarer Nähe gesessen. Mehr brauche ich dazu gar nicht mehr sagen.

Den Erklärungsversuch, dass dieses Verhalten einem jahrelangen Misserfolg unseres Vereins geschuldet ist, lasse ich so nicht gelten. Wir alle müssen mit diesem Manko leben. Wir haben gleichfalls unseren Frust, sind traurig und emotional stark gebeutelt. Deswegen fallen die meisten noch lange nicht aus der Rolle. Diesen Chaoten sind die Grundregeln menschlichen Zusammenlebens, wie z. B. gegenseitiger Respekt völlig fremd. Eine schlechte Leistung der Mannschaft ist daher auch nicht die Erklärung, sondern nur der Auslöser.

Von zentraler Bedeutung erscheint mir in dieser Gruppierung noch ein anderer Aspekt, der gleichfalls aus den Beiträgen auch hier von Vive Assindia herauzuhören ist. Ich meine die Eigenwahrnehmung der Leute, die einzige Gruppierung im Stadion zu sein, die dem Verein einen Support zukommen zu lassen. Das macht natürlich auch immun gegenüber Hinweisen Anderer, dass ihr Verhalten in höchstem Maße vereinsschädigend ist.

Hohn und Spott für die eigene Mannschaft fördern nicht die Leistung. Ich selber habe die Zeiten noch miterlebt, dass Spieler anderer Mannschaften Durchfall bekamen, wenn sie an der Hafenstraße aufs Feld mussten. 90 Minuten Hölle. Die eigenen Spieler gingen getragen von den eigenen Fans an die Schmerzgrenze und auch darüber hinaus. Die Spieler heute machen wenn überhaupt Dienst nach Vorschrift. Verübeln kann ich es ihnen nicht.

Lange genug darüber schwadroniert. Nun noch einmal zurück zur Mannschaft. Wer so verunsichert, verhöhnt und am Boden liegend einen 0:2 - Rückstand umbiegt, verdient Anerkennung. Auch wenn es nur Cloppenburg war, solch ein dreckiger Arbeitssieg muss erst einmal gelingen. Wenn ich einen Spieler hearusheben will, dann wie von einigen bereits benannt: Neumayer. Außerordentliche Laufbereitschaft, viele Ballkontakte und immer bereit, das Spiel zu führen und auch den gewinnbringenden Risikopass zu spielen.


Zuletzt modifiziert von memax am 09.04.2009 - 08:15:40
zitieren
Zitat - geschrieben von Viva Assindia

Zitat - geschrieben von Holthausen

Ich muss allerdings zugeben, dass das Pack in meiner Nähe wohl offiziell keine Ultras waren, sondern grenzdebiele Alkies. Gejubelt haben dann bei den Toren für Cloppenburg stinknormale Leute in RWE-Trikots (sehr peinlich).
Die Ultras wurden dafür dann sehr auffällig, als ein Ball (2.Hälfte) am Tornetz vorbei flog und in den Fans landete. Da wurde dann mit dem Ball "rumgemacht" zu dem Song, "so spielt man Fußball in Essen". Als der Ball von einem Zuschauer zurück gegeben wurde, verlangte man: " Gebt uns unseren Ball zurück, ihr Wichs...Das wurde dann lange gesungen. Danach wurde umgeschwenkt auf "Wir haben bezahlt, wir wollen den Ball". Das Spiel war uninteressant geworden. Das war keinesfalls der von den Ultras immer so dargestellte unbedingte Support, sondern nur Verarschung der Mannschaft. Und dies ging von den Ultras aus.
Wer was anderes erzählt, war nicht im Stadion.


Da war wenigstens mal Stimmung im Stadion, sollte doch auch dir die Augen öffnen, wenn der o.g. Gesang der mit Abstand lauteste im ganzen Spiel war.

Bedingungslosen Support gibt es, sofern man eine Mannschaft hat die auch etwas zurückgibt. Bei dem Hühnerhaufen auf dem Platz und den schon an Frechheit grenzenden Leistungen in letzter Zeit gibt es nur noch Support wenn man erkennt, dass sich etwas ändert. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn deine Schmerzgrenze deutlich niedriger liegt und du solche Leistungen wie heute akzeptierst dann ist das deine Meinung, aber noch lange nicht die Allgemeingültige.

Und was die Ultras vor, während und nach dem Spiel machen kann dir doch egal sein, oder regst du dich auch über die Leute auf, die 90 Minute nur motzen oder sich am Bierstand voll laufen lassen?!

An so Tagen wie heute haben doch die anderen Tribünen die Möglichkeit den Ultras zu zeigen wo es stimmungsmäßig lang gehen könnte, nur wurde das leider in den letzten Jahren niemals genutzt, von peinlichem Internetgesülz - sei es hier oder im RWE-Forum mal abgesehen.

@ Harlekin: Wo und wann in Worms, garantiert ohne Pipi in der Hose?!

Erklär doch den Mist, den du im Stadion baust am besten mit einer schlechten Leistung, die stattgefunden hat, als du noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen bist.
Sei doch wenigstens so offen, dass dir die action Spass macht, egal um was es geht.
Im übrigen finde ich die Sprities, die sich vor dem Spiel volllaufen lassen und an die Hauswand pinkeln nervig und wenn die schon vorher mopern (unflätig und agressiv) wird mir nicht wohler.
Und dann mit einer Drohung auf Klöppes schließen, bestätigt halt nur die hiesige Einschätzung.
zitieren
nach vorne hui-nach hinten pfui!

wenn meine tochter ne fünf schreibt, sage ich ihr:schatz, hauptsache du bist gesund!

so sehe ich das bezüglich des gestrigen spieles auch:hauptsache gewonnen und 3 punkte.und das gegen 2 gegner:cloppenburg und eigene fans.

die mannschaft war sehr bemüht und motiviert.allerdings hat man es mal wieder verpasst-zu anfang-den abschluß zu suchen und erfolgreich zu bestreiten. dann die mal wieder b-jugend fehler in der abwehr bei desolatem torwart.

dann das 2:0! gegen einen gegener der zurecht in die untere tabellenregion gehört.dass man sich als fan etwas sagen wir mal verschaukelt vorkommt, liegt nahe. aber respekt vor der mannschaft, die immerhin 5 tore geschossen hat.und dies nach 2 rückschlägen.

als die ultras geschlossen unmittelbar nach abpfiff von dannen zogen, hörte man sehr wohl von den fans aus der ostkurve "beifall klatschen".und selbst ich als absolute stimmungsbremse konnte mich dabei ertappen, für einige momente meine sonst eher zurückhaltende art abzulegen und tatsächlich mitklatschen.

jetzt kräfte sammeln und mit nem dreier in worms nachlegen. geht da vielleicht doch noch was?:P
User Pic
zitieren
Es ist momentan zum kotzen!!!Veraergert
1.
Vor kurzem noch wahr sich hier die mehrheit einig mit der Meinung das die Mannschaft Willen und Moral zeigen sollte um technische und spielerische Defizite auszugleichen.
Viele meinten das sie zu frieden wären wenn die Mannschaft es schon nicht schafft schön und mit überragender Technik und Dominanz zu gewinnen sie dies wenigstens versucht mit Willen und Kampf irgendwie hinbekommt!!!
Nur was hat die Manschaft gestern getan?
So wie ich das mit bekam hat sie zwar mit viel krampf aber über Kampf und Moral 5:3 gewonnen.
Und schon gehts los das hier Leute schöne und tolle Spiele sehen wollen schließlich haben wir ja schon seit 2 Tagen einen neuen Trainer!!!
Ehrlich gesagt ich habe nicht unbedingt so schnell mit einem deutlichen Sieg wie dieses 5:3 gerechnet, Respekt.
Fehlen nur noch einige freie Meinungsäusserungen kommpetenter User hier das der neue Trainer wohl doch ein Fehlgriff ist, aber das kommt noch!!!
2.
Zum Thema T.S. der momentan noch für alles der letzten 12 Monate verantwortliche Macher in Personalunion im Verein, was ich bemerkenswert finde und auch anerkennend bestaune!!!
Respekt was dieser Mann alles an positiven in dieser Zeit geleistet hat.
Klar ist das mit der sportlichen Situation ein sehr bitterer Beigeschmack aber nicht allein in seiner Verantwortung. Denn er ist verantwortlich für die Kaderzusammenstellung welche ihm von allen Seiten am Anfang der Saison, sei es von Presse, Gegnern und auch von uns Fans, mehr als gelungen bescheinigt wurde und das unter den bekannten finanziellen Möglichkeiten. Dann noch die bejubelten Neuzugänge im Winter und zum schluß auch noch Power-Ernst. Ich denke damit hat er seinen Teil mehr als glänzend gelöst.
Aber seine anderen bekannten Leistungen die wie ich finde in ihrer Tragweite von einigen (eventuell durch geistig stark eingeschränktem Horizont) gar nicht erkannt werden sind etwas an das wir uns noch in ferner Zukunft positiv erinnern werden.
Einer Zukunft die wir ohne ihn wahrscheinlich gar nicht mehr hätten!!!
Wenn manche Fans wie hier einer schreibt ab heute genau hin schaut, würde ich denen mal sagen wenn ihr fast die gesammte Saison sowieso nicht so genau geschaut habt dann lasst es jetzt. Ihr seht ja doch nichts zumindest traut nicht was ihr seht zumindest war es bis jetzt nicht die Realität!!!
3.
Was diese Antifans angeht, null Verständnis!!!Veraergert
Ich bin entsetzt wie man für so etwas Verständnis aufbringen kann und für die ärmsten auch noch nach Rechtfertigungen sucht.
Vor einiger Zeit war ich mit meinem Schwager und seinen beiden Jungs im GMS und wir durften uns leider eine Niederlage reinziehen beim verlassen des Stadions kamen wir zufällig mit so einer Gruppe Antifans zusammen die ihren Spass daran hatte über diese Gurkentruppe, was bei weitem einer ihrer harmlosesten Bezeichnungen war, sich mit wachsender Begeisterung weit unterhalb der Gürtellinie lustig zu machen. Mein Schwager meinte dann zu einem das er ja auch sehr enttäuscht sei aber auch auf Rücksicht auf die Jungs müsste man ja nicht so Übel reagieren was ihm von seinem gegenüber lächelnd eine blutige gebrochene Nase einbrachte.
Ich konnte meinen Schwager trösten in dem ich ihm erklärte das dieser arme Mensch nur gefrustet war und auch nur ein Fan ist wie wir aber etwas mehr leidet.
Darauf hin nahm mein Schwager sein Gegenüber verständnisvoll tröstend in den Arm und lud ihn zu Kaffee und Kuchen ein!!!



alles wird gut, wenn man wenigstens noch ansatzweise die Realität erkenntZwinker

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
über die ganzen deppen im stadion sage ich lieber nichts...
ich fand das spiel geil.
8 tore gesehen,davon 5 für uns,was will man mehr.schönen fussball kann ich bei anderen vereinen sehen,solch einen kampf bei rwe,und wenn dann immer so siege wie gestern rauskommen bin ich zufrieden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Holthausen

Erklär doch den Mist, den du im Stadion baust am besten mit einer schlechten Leistung, die stattgefunden hat, als du noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen bist.
Sei doch wenigstens so offen, dass dir die action Spass macht, egal um was es geht.
Im übrigen finde ich die Sprities, die sich vor dem Spiel volllaufen lassen und an die Hauswand pinkeln nervig und wenn die schon vorher mopern (unflätig und agressiv) wird mir nicht wohler.
Und dann mit einer Drohung auf Klöppes schließen, bestätigt halt nur die hiesige Einschätzung.


Scheinst mich ja zu kennen, wenn du beurteilen kannst wann ich trommelnd um den Weihnachtsbaum gelaufen sein soll. Auch wenn ich gerade vielleicht "gerade mal 20 Jahre" und somit weniger als einige Leute hier zum RWE gehe, so maße ich mir doch an einschätzen zu können was schlechte Leistungen bedeuten.

Das Angebot an den Kollegen Harlekin bezog sich im übrigen rein auf seine Aussage auf der Ost stehen nur jüngliche Chaoten die außer einer großen Fresse nichts zu bieten hätten und nicht auf irgendwelche Boxaktionen, das können andere Leute deutlich besser als ich. Ist auch nicht meine Welt. Lass mir nur nicht von Leuten so dermaßen an die Karre fahren, die vom Schreibstil auch nicht viel älter sein dürften.

Zitat - geschrieben von memax

Da ich persönlich angesprochen wurde, willich dann doch einmal darauf eingehen. In einem muss will ich dir gleich einmal zustimmen:

"die Leute zu urteilen die jedes Spiel versuchen Stimmung zu erzeugen". Du hast es schon richtig formuliert. Sie versuchen es. man kann es auch umformulieren. es ist gewollt, aber nicht gekonnt. Und zum Thema am Zaun hängen. In Wattenscheid habe ich in unmittelbarer Nähe gesessen. Mehr brauche ich dazu gar nicht mehr sagen.


Dann ist dir auch sicher aufgefallen, dass die Ultras die Szenerie bereits vor dem Schlusspfiff verlassen hatten und somit gar nicht mehr im Stadion und auch nicht im Stadionumfeld anwesend waren.

Was ist denn gekonnte Stimmung?

Zitat - geschrieben von memax

Von zentraler Bedeutung erscheint mir in dieser Gruppierung noch ein anderer Aspekt, der gleichfalls aus den Beiträgen auch hier von Vive Assindia herauzuhören ist. Ich meine die Eigenwahrnehmung der Leute, die einzige Gruppierung im Stadion zu sein, die dem Verein einen Support zukommen zu lassen. Das macht natürlich auch immun gegenüber Hinweisen Anderer, dass ihr Verhalten in höchstem Maße vereinsschädigend ist.


Auch diese Wahrnehmung täuscht, ich denke niemand hat den Anspruch auf ein Alleinstellungsmerkmal, schon gar nicht in Sachen Unterstützung. Wer sich aber die Mühe macht die letzten Jahre mal Revue passieren zu lassen, der wird zweifelsohne feststellen, dass sich a) die Stimmungsmacher und b) die Stimmung sowohl räumlich als auch inhaltlich verändert haben. Die andauernde Vorwürfe die Ultras würden die Stimmung kaputt machen sind daher in meinen Augen einfach nur lächerlich, da diese von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken wollen. Es ist doch einfach nun mal so, dass ein Großteil der Unterstützung von der Osttribüne ausgeht.

Sicherlich kann man über die "Stimmung" gestern geteilter Meinung sein was man auch schön an den Diskussionen hier sieht, man sollte aber jeder Gruppierung und jedem Fan das Recht geben für sich die persönliche Schmerzgrenze anders zu setzen. Harlekin kann ja die Mannschaft in den nächsten 10 Freundschaftsspielen bis zur totalen Erschöpfung unterstützen, liegt ihm ja frei. Nur sollte er nicht über diejenigen urteilen, die das in den Spielen vorher getan und nun schlichtweg aufgrund der miserablen Saison die Schnauze voll haben.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sumatra

Zitat - geschrieben von Goal-Getta
nun 5:3 - sehr schön. zumal es nicht "nur" drei punkte sind, sondern ein spiel, indem eine geschlossenheit, teambuilding entstehen kann. ein spiel so zu drehen, die fanstimmung so drehen zu können, das ist ein ganz wichtiges signal für die mannschaft und auch für ernst!


Es ist aber schon klar, dass es gegen den bekannten, allseits berüchtigten, undsoweiter, BallVerein Cloppenburg ging? Der in der Tabelle der vierten Liga nicht so ganz arg weit oben steht? Zwinker


hehe, vermies mir doch nicht die laune! :-)

natürlich war auch ich geschockt, als da im ticker plötzlich ein 0:2 stand. dennoch finde ich, egal gegen welchen gegner, eine solche aufholjagd beeindruckend und bin überzeugt, dass so etwas für die moral der truppe hilfreich ist.

nichtsdestotrotz bleibt natürlich weiterhin der anspruch, dass man gegen cloppenburg auch problemloser gewinnen sollte.

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Harlekin wird auch die Mannschaft unterstützen, klar war ich auch zur Halbzeit absolut nicht zufrieden mit der Leistung, aber ich würde nie auf die Idee kommen die Spieler in so einer Art wie in Wattenscheid zu beleidigen oder mit Spott Gesängen zu besingen so wie das von einigen tief unter der Gürtellinie passiert ist in den letzten beiden Spielen

@ Viva Assindia ... wie hoch die jeder seine Schmerzgrenze hat sollte egal sein, aber da lassen einige jeglichen Respekt gegenüber den Spieler vermissen ... das geht ja dann schon soweit wie in Wattenscheid das die Familien von Spielern angepöbelt werden, wie in Wattenscheid die Familie von Mölders ... auch ich bin entäuscht wenn wir schlecht spielen und verlieren, aber warum sollte ich dann z.B. wie die Chaoten aus Wattenscheid die Familie von Mölders angreifen??? Wie kommt man auf so ein Schwachsinn???

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
zitieren
Zitat - geschrieben von Viva Assindia

Zitat - geschrieben von Holthausen

Erklär doch den Mist, den du im Stadion baust am besten mit einer schlechten Leistung, die stattgefunden hat, als du noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen bist.
Sei doch wenigstens so offen, dass dir die action Spass macht, egal um was es geht.
Im übrigen finde ich die Sprities, die sich vor dem Spiel volllaufen lassen und an die Hauswand pinkeln nervig und wenn die schon vorher mopern (unflätig und agressiv) wird mir nicht wohler.
Und dann mit einer Drohung auf Klöppes schließen, bestätigt halt nur die hiesige Einschätzung.


Scheinst mich ja zu kennen, wenn du beurteilen kannst wann ich trommelnd um den Weihnachtsbaum gelaufen sein soll. Auch wenn ich gerade vielleicht "gerade mal 20 Jahre" und somit weniger als einige Leute hier zum RWE gehe, so maße ich mir doch an einschätzen zu können was schlechte Leistungen bedeuten.

Das Angebot an den Kollegen Harlekin bezog sich im übrigen rein auf seine Aussage auf der Ost stehen nur jüngliche Chaoten die außer einer großen Fresse nichts zu bieten hätten und nicht auf irgendwelche Boxaktionen, das können andere Leute deutlich besser als ich. Ist auch nicht meine Welt. Lass mir nur nicht von Leuten so dermaßen an die Karre fahren, die vom Schreibstil auch nicht viel älter sein dürften.

Zitat - geschrieben von memax

Da ich persönlich angesprochen wurde, willich dann doch einmal darauf eingehen. In einem muss will ich dir gleich einmal zustimmen:

"die Leute zu urteilen die jedes Spiel versuchen Stimmung zu erzeugen". Du hast es schon richtig formuliert. Sie versuchen es. man kann es auch umformulieren. es ist gewollt, aber nicht gekonnt. Und zum Thema am Zaun hängen. In Wattenscheid habe ich in unmittelbarer Nähe gesessen. Mehr brauche ich dazu gar nicht mehr sagen.


Dann ist dir auch sicher aufgefallen, dass die Ultras die Szenerie bereits vor dem Schlusspfiff verlassen hatten und somit gar nicht mehr im Stadion und auch nicht im Stadionumfeld anwesend waren.

Was ist denn gekonnte Stimmung?

Zitat - geschrieben von memax

Von zentraler Bedeutung erscheint mir in dieser Gruppierung noch ein anderer Aspekt, der gleichfalls aus den Beiträgen auch hier von Vive Assindia herauzuhören ist. Ich meine die Eigenwahrnehmung der Leute, die einzige Gruppierung im Stadion zu sein, die dem Verein einen Support zukommen zu lassen. Das macht natürlich auch immun gegenüber Hinweisen Anderer, dass ihr Verhalten in höchstem Maße vereinsschädigend ist.


Auch diese Wahrnehmung täuscht, ich denke niemand hat den Anspruch auf ein Alleinstellungsmerkmal, schon gar nicht in Sachen Unterstützung. Wer sich aber die Mühe macht die letzten Jahre mal Revue passieren zu lassen, der wird zweifelsohne feststellen, dass sich a) die Stimmungsmacher und b) die Stimmung sowohl räumlich als auch inhaltlich verändert haben. Die andauernde Vorwürfe die Ultras würden die Stimmung kaputt machen sind daher in meinen Augen einfach nur lächerlich, da diese von eigenen Unzulänglichkeiten ablenken wollen. Es ist doch einfach nun mal so, dass ein Großteil der Unterstützung von der Osttribüne ausgeht.

Sicherlich kann man über die "Stimmung" gestern geteilter Meinung sein was man auch schön an den Diskussionen hier sieht, man sollte aber jeder Gruppierung und jedem Fan das Recht geben für sich die persönliche Schmerzgrenze anders zu setzen. Harlekin kann ja die Mannschaft in den nächsten 10 Freundschaftsspielen bis zur totalen Erschöpfung unterstützen, liegt ihm ja frei. Nur sollte er nicht über diejenigen urteilen, die das in den Spielen vorher getan und nun schlichtweg aufgrund der miserablen Saison die Schnauze voll haben.

Ich denke wir werden schwerlich auf einen Nenner kommen. Die Verhöhnung der Mannschaft gestern war Käse.Und diesbezüglich finde ich alle Erklärungsversuche überflüssig.
Ich frage mich einfach, wann man einer Mannschaft die Chance auf einen Neuanfang geben soll, wenn ncht in der Situation, wenn man mit neuem Trainer nach halbwegs ordentlichen 20 Anfangsminuten und einem doch objektiv unverdienten 2:0 Rückstand versucht, das Spiel zu drehen und einem das auch noch gelingt. Wieso in dieser Situation die Mannschaft mit dem Ball, der in die Zuschauer flog, verarscht und verhöhnt wird (es war in 2.Hälfte in der Phase, als wir über 2:2 auf 3:2 erhöhten), kann ich nicht nachvollziehen. Du findest das halt gut und dabei drängt sich bei mir halt der Gedanke auf, dass es dir nicht um RWE sondern eine andere Art von Spass ging. O.K sind wir halt anderer Meinung und ich sage meine Meinung lieber hier im Forum, als auf der Ost, weil ich dort leider mit Offenheit gelegentlich Gefahr laufen würde, eine Diskussion non-verbal beenden zu müssen. Und das habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gemacht.
User Pic
zitieren
Das Verhalten dieser Chaoten die Anti Stimmung gegen die eigene Mannschaft machen
ist nicht besser wie die Leistung die von den Spielern seid den letzten 4 Spielen vor der
Winterpause abgelifert wird

Nächsten Sonntag haben wir das Duell gegen Münster und dann folgt auch noch das so wichtige Spiel im Niederrhein Pokal gegen Wuppertal

@ Viva Assindia ... glaubst Du nicht das die Mannschaft vor allem im Pokal gegen Wuppertal jegliche Unterstützung braucht?

Was ist denn das Ziel der Anti Stimmung? Das wir zur nächsten Saison wieder 20 neue
Spieler holen müssen? Das diese Mannschaft sich dann auch erst wieder finden muss und wir den Aufstieg dadurch wieder nicht schaffen?

Hauptsache von 12 Uhr bis Mittags denken können

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
zitieren
Da die ganze Ultras und Chaoten Diskussion hier ganz schön aus dem Ruder läuft und mich ehrlich gesagt nur noch nervt gebe ich mal leiber eine kurze Spielbewertung von gestern ab:

Also spielerisch mal wieder ein Armutszeugnis unserer Mannschaft. Da lief kaum mal ein Ball über 3-4 Stationen ohne Fehlpass durch die eigenen Reihen.

Maczkowiak mit einen Rabenschwarzen Tag. Er hatte ungefähr 3-4 Szenen wo er den Ball am Fuss hat und solange mit dem langen Pass wartet bis der Stürmer vor ihm steht und ihn in Bedrängniss bringt. In der 2. Halbzeit wäre das 1 mal beinahe schief gegangen.

Bührer war bemüht mit einer soliden Leistung. Ist in den letzten Wochen meiner Meinung nach sowieso die einzigst Konstante in unserem Team.

Zinke mit dem ein oder anderen Wackler insgesamt aber OK. Vor allen Dingen im Stellungsspeil muss er noch zulegen.

Schischon war auch ganz O.K. hatte in einigen brenzliegen Situationen mal wieder seine langen Pommespicker dazwischen. Man merkte ihm aber die mangelne Spielpraxis nach seiner Einwechslung deutlich an. Ich hoffe er bekommt weiter Chancen sich als IV zu bewähren.

Kotula war meiner Meinung nach wieder einmal der schlechteste Mann auf dem Platz. Keine Gefahr nach vorne, wenn mal ein Vorstoß von ihm kam verpuffte der meist in misslungenen Einzelaktionen oder in katastrophalen Flanken. Defensiv auch des öfteren überrannt oder ausgespielt. Er gehört meiner Meinung nach nicht mehr in die Mannschaft.

Kühne wie so oft mittelprächtig. Viele Fehlpässe, kein konstruktiver Spielaufbau erkennbar. Allerdings in der Defensive im Kopfballspiel sehr stark und im Defensiv Zweikampf sehr verbissen.

Mainka spielte Stark über die linke Seite. Später auch im Wechsel mit Neumayer und Wunderlich auf rechts oder in der Mitte. Dribblings gelangen ihm wieder und er versuchte das Spiel anzukurbeln.

Wunderlich mit einer schwachen Partie kaum auffällige Szenen. Ausnahme sein Tor was wirklich schön gemacht war. Ich glaube auch er hat die Spielmacher Rolle an neumayer verloren der gestern deutlich mittiger spielte.

Neumayer bester Mann auf dem Platz. Super spiel war viel unterwegs mit 2 Klasse Toren.

Kurth mit super vorarbeit vor dem 3-2. Wie immer viel unterwegs aber auch wie immer mit 0 Torgefahr.

Mölders vor seinem Tor überhaupt nicht drin im Spiel mit wenig gelungenen Szenen. Läuft seiner Form aus der Hinserie immer noch hinterher. Aber er sit Stürmer hat ein Tor gemacht und somit seinen Job erledigt.
User Pic
zitieren
Dann muss ich halt noch einmal auf unseren Fan Viva Assindia eingehen.

was soll man sagen denn zum Hinweis, dass gestern keiner im Zaun hing. ich sags dann mal so: Thema verfehlt , setzen, 6. Nachdem die Mannschaft gestern über Kampf das Spiel noch gedreht hat, konnten diese Antifans halt schlecht diese peinlich Aktion erneut aufleben lassen. So ganz am Rande erwähnt: ich hatte mích auf das Spiel in Wattenscheid bezogen. (wer lesen kann ist klar im Vorteil)

Zur Bewertung des Verhaltens würde ich ansonsten empfehlen, einmal die einfache Denksportaufgabe "Wem nützt es und wem schadet es" versuchen ansatzweise zu durchdringen. Spätestens während der Aufgabenbearbeitung könntest du dann rudimentär einen Eindruck davon gewinnen, dass die massiven Vorwürfe gegen die Ultra - Gruppierung aus nur einen Grund haben:

Liebe Zum RWE und Sorge, dass eine Gruppe Hirntoter alles zerstört.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rwe-07

über die ganzen deppen im stadion sage ich lieber nichts...
ich fand das spiel geil.
8 tore gesehen,davon 5 für uns,was will man mehr.schönen fussball kann ich bei anderen vereinen sehen,solch einen kampf bei rwe,und wenn dann immer so siege wie gestern rauskommen bin ich zufrieden.


Wo? Schalke? Dortmund? Bochum? Duisburg?
Da musste schon weit reisen - Barcelona, Manchester, Liverpool, Chelsea.

Letztlich soll man sich bei allem Frust zu seinem Verein bekennen. Und hoffen, dass er gewinnt. Wenn dabei auch noch das eine oder andere schöne Spiel bei herauskommt, dann sollte man das genießen. Aber die Mehrzahl der eigenen Spiele sind doch eher durch Zittern, Kampf und manchmal auch Krampf geprägt. Das ist doch bei jedem so.

Unterstütz eure Truppe bedingungslos. Denn es gibt nur ein Ziel: Raus aus Liga 4. Egal wie. Jeder gewonnenen Punkt zählt und nur dazu solltet ihr eure Truppe anspornen. Wie die spielen, spielt doch keine Rolle. Siegen und aufsteigen - besser als schön spielen und zweiter werden.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben