walli
Verifiziertes Mitglied
Posts: 1422
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von RWE SG
Ist doch alles in bester Ordnung. Liest man in der NRZ von Montag, wird man überzeugt :twisted: Die Schmährufe von den Rängen nahm man sehr wohl zur Kenntnis, aber bei RWE fährt man die Politik der ruhigen Hand. Nico Schäfer erzählte von einem Gespräch mit Trainerlegende Otto Rehhagel nach der Pleite gegen Karlsruhe. "Er meinte, wir sollen Ruhe bewahren. Er ist von RWE überzeugt und wir sind es auch. Von jedem einzelnen Spieler und vor allem vom Trainer."Da bin ich beruhigt. Ich hatte schon Bedenken, es könnte sich etwas verbessern. p.s.: Das Konkurrenzblatt WAZ beginnt mit der Heiligsprechung des Übungsleiters. Na also, wir sehen das alles viel zu pessimistisch!!!!
|
|
RWE-Andreas
Verifiziertes Mitglied
Posts: 2079
Lieblingsverein
Eben, wir haben ja eine saustarke Truppe, die vor allem auswärts dank der intelligenten Taktik des Übungsleiters der Schrecken aller Gegner ist... In Unterhaching und wohl auch Burghausen darf man sich also schon auf die Siege gegen RWE freuen... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
|
|
alibaba
Fußballgott
Posts: 11475
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von mhb2116
@alibaba und Happo:
Lasst doch bitte die Beleidigungen sein, ich beleidige Euch doch auch nicht, sondern diskutiere sachlich. Wenn ihr anderer Meinung seid, okay, aber das kann man dann doch auch sachlicher ausdrücken. Ich habe ein paar deutliche Worte hier im Forum geschrieben und ich stehe dazu, habe niemanden persönlich angegriffen sondern nur die sachlichen Umstände und die aktuelle Situation beschrieben und wenn einige das persönlich nehmen bzw. wütend werden, bitte.
Mein Begehr ist und war einmal aufzuzeigen, dass es mit sturen "Neuhaus"-Rufen nicht getan ist, aber nichts anderes hört man hier im Forum. Sturen Einprügeln auf den Trainer, kein Weitblick, das auch das Umfeld, die direkten Mitverantwortlichen, ihren Teil zur derzeitigen Situation beigetragen haben. Sobald Meinungen kommen, die einzelnen nicht passen, wird derjenige beleidigt und disqualifiziert - Warum? Weil man nichts sachliches entgegenzusetzen hat sondern nur stur die Parole "Trainer raus " ruft.
Schade, schade, bis auf diejenigen, die meine Gedanken konstruktiv aufgegriffen haben. Von meiner Seite war das keine Beleidigung sondern eine Tatsache. Ich habe nicht Neuhaus raus gerufen oder sonst was du wider schreibst. Habe nur auf deine Dummen Äusserungen gegenüber Hempelmann reagiert. Und das war Dumm und Polemisch. Man könnte fast sagen beleidigend. Wenn meine Äusserung schon eine Beleidigung ist in deinen Augen, dann ist das was Du jetzt und vorher geschrieben hast auch eine Beleidigung. Besonders weil Du mir Sachen vorwirfst die ich nicht gemacht habe. Also noch Verleubnung. Überkleg doch erst bevor Du was schreibst. Besser ist es dann kommen auch nicht solche Reagtionen. Gruß Ali
Liebe kennt keine Liga
|
|
pottwahl
Star
Posts: 1115
Zitat - geschrieben von wolf
Zitat -
Fehler macht ein jeder, auf die Anzahl kommt es an ! Deshalb reichte es mir mit Neuhaus auch erst, wenn gegen die TUS nicht gewonnen würde.
außer dass du damit die seite 950 eröffnet hast, kann ich diesem statement nix positives abgewinnen ! Gut, mein Freund (der bleibst du hoffentlich auch nach den folgenden Zeilen !), dann will ich mal konkreter werden. Was hier viele (u.a. auch einige deiner von dir so hoch geschätzten "Kultautoren" seit kurzem an polemischem "Trainer raus und weg mit-Genöhle" fabrizieren, finde ich einfach ziemlich armselig. Ein Gejanke, als hätte Neuhaus sie persönlich provoziert. Natürlich trifft der Ex-Sammer-Beisitzer immer wieder Personal- oder Auswechselentscheidungen, die auch bei mir nur Kopfschütteln verursachen. Aber wenn man nun solche sicher diskussionswürdigen Maßnahmen als Ursache für die aktuelle Krise sieht, so klingt das für mich wie billigster Boulevard. Und Johlen für einen neuen Trainer in der irrigen Hoffnung, dass damit alles besser werden könnte, zeugt auch nicht gerade von mehr Realitätssinn. Gab es nicht unter demselben Trainer die viel versprechenden Leistungen gegen Lautern oder Köln oder die soliden Auftritte gegen Freiburg und Braunschweig? Also nochmal: wenn der Trainer die Mannschaft nach dem Flop von Offenbach wirklich nicht mehr erreichen sollte (wer sieht aber ernsthaft, dass die Mannschaft schon gegen ihn spielt?) und auch gegen den dritten Mitaufsteiger nicht mehr als eine Unentschieden zustande bringt, dann muss man ihn wohl den Gesetzen der Gewohnheit in diesem Geschäft folgend verabschieden - aber dann bitte mit etwas mehr Würde, als es hier von manchem so rüberkommt. Ob jedoch irgendeiner der hier herbei gesehnten Seligmacher für Leute wie Arie die geeigneten Anti-Aging-Kaninchen aus dem Hut zaubern oder bei Regionalliga-Mittelmaß wie Kiskanc, Calik und Özbek (sorry, happo !) plötzlich das eigentlich tief verborgene Erstliga-Potential herauskitzeln kann, möchte ich vehement bezweifeln. Ein Trainerwechsel, selbst wenn er nach einer Pleite gegen Koblenz wohl nachvollziehbar wäre, bliebe pure Symptom-Kritelei, wenn man nicht gleichzeitig das Spielermaterial ausmisten und im Sinne von happo, dir und mir auffrischen würde. Zur weiteren Meditation über dieses Problem hast du dankenswerterweise ja auch noch mal die Thesen von RWEinEN zitiert. Fazit: Frustgeheul ist natürlich ok, auch ich hätte in der immer kälter werdenden Allianz-Arena kotzen können, als mit Wehlage noch einer der wenigen Kreativen in der Offensive rausgenommen wird. Aber irgendwann langt es mit dem Geblöke. Durchaus verständliche Ansätze der Kritik verkommen sonst zu purer negativer Stimmungsmache - macht lieber positive Stimmung am Dienstag gegen Koblenz. WIR DÜRFEN NICHT ABSTEIGEN !!!
Ick bin een Uralter Ultra !
|
|
wolf
Superstar
Posts: 3914
Lieblingsverein
[quote="pottwahl"
WIR DÜRFEN NICHT ABSTEIGEN !!![/quote]
aber wir müssen alle sterben :cry: :cry: :cry: -amen.
im ernst, was du schreibst, ist schon okay, ich habe ja selbst immer neuhaus in schutz genommen, obwohl ich ihn genau wie du nie für einen topmann hielt. und das mit dem material, aus dem man nicht viel mehr rausholen kann (siehe braunschweig), ja hier auch öfters angeführt und seit monaten vorausgesagt, dass wir in der winterpause mal wieder nachlegen müssen.
ich bin gleichfalls der meinung happos, dass man menschen nicht fertig machen sollte, auch wenn der frühere "könig der aschenplätze" bisweilen selbst feuernde smilies in seine beiträge einbaut :shock: und du weißt ganz genau, dass ich nie "neuhaus raus" rufen oder meine mannschaft im stadion auspfeifen werde.
meine meinung ist jedoch, dass der mann am ende ist mit seinem latein, das zeigen sein auswechelwirrwarr und seine aufstellung gegen frankfurt ebenso, wie seine spielanalysen. ich habe ihn gegen karlsruhe noch verteidigt, bin jetzt aber nicht mehr bereit, mir durch wiederholt leidenschaftslosen fußball auswärts meinen traum von der reetablierung rwes im deutschen ligafußball nehmen zu lassen! den 100sten geburtstag sollte man schon feiern können-und alleine für die dilettantische vorbereitung der party in form mangelnder verstärkungen für die offensive gehört un bestraft..... und jetzt lässt er noch den eigentlichen "stareinkauf" grammozis draußen-ohne alternativen zu haben!! wenn der bei lautern oder köln draußen sitzt, ist das was anderes, bei rwe muss der immer spielen, auch wenn er oft bockmist baut und nicht "der knaller" ist, den viele in ihm sahen-fertig! stattdessen kriegen wir in den anfangsformationen des un reihenweise leute präsentiert, die du selber "raus" haben willst...
schluss jetzt! habe mich letztes jahr schon bei neuhaus geirrt, dachte nach dem lausigen spiel bei hertha II, das wird nix mehr mit ihm! und jetzt ist er immer noch da-und wenn er wieder die kurve kriegt, soll es mir auch recht sein, es geht ja schließlich um den verein. aber "kredit hat er keinen mehr bei mir" (2fast4u)
und zur wirkung eines möglichen neuen mannes nochmals mein zitat von seite 943: "naiv-ideell betrachtet hingegen könnte ein sofortiger trainerwechsel kurzfristig wenigstens psychologisch was bewirken-nämlich in form wichtiger punkte gegen die schlagbaren gegner koblenz, haching und aue! dann hätte man wieder etwas luft und der neue mann könnte in der winterpause noch an der verstärkung des kaders aktiv mitarbeiten und so zeigen, was er kann." aber dieser zug ist schon abgefahren.....
slomka raus!
"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
|
|
mhb2116
Kaderfüller
Posts: 71
@Alibaba:
Ich möchte Dich noch einmal darum bitten, meine Aussagen nicht als "dumm" zu bezeichnen, das tue ich bei Dir auch nicht. Wenn Du nichts Substanzielles entgegen zu setzen hast, okay, aber maße Dir bitte nicht an, meine Meinung als "dumm" abzuqualifizieren, wenn, dann bitte mit Niveau, okay? Danke. :wink:
@Alle die meine Aussagen nicht teilen: Warum wiederholen sich in den letzten Jahren bei RWE Jahr für Jahr die gleichen Verhaltensmuster? Egal welcher Trainer, egal welche Spieler, diese Saison könnte zu einer Kopie der letzten Zweitligasaison werden, schlechte Spiele, wenig Tore, Lastminute-Gegentore, warum ist das so?? Kann das nicht am Umfeld, bzw. an Leuten liegen, die gewisse Rahmenbedingungen vorgeben, so das Trainer und Spieler da wenig Handlungsfreiraum haben? Ich neige zu der Vermutung, das es nicht damit getan ist, zig Trainer als unfähig hinzustellen und hunderte von Spielern, die in den letzten jahren bei RWE tätig waren, als Legionäre oder als Menschen, mit mangelnder Identifikation mit den Verein hinzustellen. Der nächste Trainer wird genauso scheitern, ein kurzes Strohfeuer und dann wird er auch wieder zum Teufel gejagt. Ich vermute, der Fisch stinkt zuerst am Kopf.
Es kann doch sonst nicht sein, das wir keinen renommierten Trainer bzw. gute Spieler bekommen, da wird es handfeste Gründe geben, die erstklassige Kandidaten lieber abwinken lassen, auch wenn einige das nicht wahr haben wollen, aber seit Jahren ist das leider Fakt.
It's a long way to the top...
|
|
teddy
Minikicker
Lieblingsverein
Habe gerade die WAZ gelesen mit den Fanausschreitungen gegen die eigenen Spieler. Bei allem Ärger und allem Frust, aber das geht für mich zu weit. Da nicht alle meine Bekannten RWE Freunde sind, kann ich mir gut vorstellen, was ich da wieder zu hören bekomme. Leider werden solche Ausraster geistig minder bemittelter "Fans" immer wieder pauschal mit dem gesamten Anhang von RWE gleichgesetzt. Motto: "Wer da hingeht, setzt auch Häuser in Brand."
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
Hömma, wat lese ich hier von eine S.... :twisted:
Wollen einige hier eine Gesprächsrunde mit den blockierten Team einschließlich Trainer gründen, lecker schön Mate - Tee kochen und alle schön lieb haben, oder wat :?: Auf derHomepage ist schon wieder die Entschuldigung für morgen.... Olaf zum Kurztrainingslager in Krefeld: Blabla , alle Spieler sind stark belastet usw.... Stark belastet bin ich wenn jeden Morgen mein Wecker um 5 klingelt und ich am 15. meine Abrechnung kriege :wink: Wenn Uwe dat den Herren Profis nicht vermitteln kann, das man wenigstens den Rasen umpflügen muss, dann soll er mir mal 10 Minuten mit dem Team in der Kabine geben 8)
|
|
pottwahl
Star
Posts: 1115
Morgen wolf, in der Grundanalyse bleiben wir uns sicher sehr einig, nur in Hinblick auf die zentrale Maßnahme eines Trainerwechsels (von dir ja schon selbstkritisch genug als naiv-ideell bezeichnet) unterscheiden sich unsere Sichtweisen wohl etwas - zumindest bis morgen abend. :wink: Zitat - geschrieben von wolf
meine meinung ist jedoch, dass der mann am ende ist mit seinem latein
Das halte ich ebenfalls nicht für ausgeschlossen, aber die meisten Spieler werden sowieso kaum ein Ohr für Horaz haben :lol: Zitat -
bin jetzt aber nicht mehr bereit, mir durch wiederholt leidenschaftslosen fußball auswärts meinen traum von der reetablierung rwes im deutschen ligafußball nehmen zu lassen!
Dazu war ich noch nie bereit, aber denkst du wirklich, ein neuer Besen hilft dir beim Weiterträumen? Zitat -
und alleine für die dilettantische vorbereitung der party in form mangelnder verstärkungen für die offensive gehört un bestraft.....
Was hätte er denn machen sollen? Die Brocken hinschmeißen, als man ihm Diabang nicht mit rotem Schleifchen versehen geschenkt hat? Für die Organisation der Party tragen nun wahrlich andere mehr Verantwortung! Aber d'accord, Schluss jetzt und das morgige Spiel abgewartet! Du weißt ja selber, dass ich nun wahrlich kein Neuhaus-Fan bin. Aber solange wir noch nicht auf einem Abstiegsplatz stehen UND die Konkurrenz nicht auf und davon zu ziehen droht, hat der Mann Kredit bei mir. Ganz einfach! Denn mehr, als RWE auf dem 14. Platz zu halten, erwarte ich vom "Abnicker" nicht. Und konnte man denn auch jemals mehr erwarten? Hoffe, wir haben morgen alle wieder Grund für ein kräftiges "Gaudeamus igitur"! Grüße aus Berlin
Ick bin een Uralter Ultra !
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von teddy
Habe gerade die WAZ gelesen mit den Fanausschreitungen gegen die eigenen Spieler. Bei allem Ärger und allem Frust, aber das geht für mich zu weit. Da nicht alle meine Bekannten RWE Freunde sind, kann ich mir gut vorstellen, was ich da wieder zu hören bekomme. Leider werden solche Ausraster geistig minder bemittelter "Fans" immer wieder pauschal mit dem gesamten Anhang von RWE gleichgesetzt. Motto: "Wer da hingeht, setzt auch Häuser in Brand." Die Schreiberlinge schreiben teilweise auch einen Scheiß, zum Bsp mit dem Bierbecher gegen Daniel, keiner hat das gesehen, auch nicht von den München Fahrern, die noch länger im Stadion waren..... Vorallem weil Daniel und enige andere gar nicht auf Wurfweite an den Zaun kamen, außerdem war ein Fangzaun installiert..... :roll:
|
|
fussballnurmi123
Verifiziertes Mitglied
Posts: 11921
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von martin5578
Zitat - geschrieben von teddy
Habe gerade die WAZ gelesen mit den Fanausschreitungen gegen die eigenen Spieler. Bei allem Ärger und allem Frust, aber das geht für mich zu weit. Da nicht alle meine Bekannten RWE Freunde sind, kann ich mir gut vorstellen, was ich da wieder zu hören bekomme. Leider werden solche Ausraster geistig minder bemittelter "Fans" immer wieder pauschal mit dem gesamten Anhang von RWE gleichgesetzt. Motto: "Wer da hingeht, setzt auch Häuser in Brand." Die Schreiberlinge schreiben teilweise auch einen Scheiß, zum Bsp mit dem Bierbecher gegen Daniel, keiner hat das gesehen, auch nicht von den München Fahrern, die noch länger im Stadion waren..... Vorallem weil Daniel und enige andere gar nicht auf Wurfweite an den Zaun kamen, außerdem war ein Fangzaun installiert..... :roll: Eine Ladung Bier trifft Daniel Masuch"Die Stimmung nach Schlusspfiff war spürbar aufgeheizt. Der Unmut der Rot-Weiß-Fans entlud sich nach dem 0:2 gegen insgesamt recht biedere Münchner Löwen in Form von Forderungen nach dem "Kopf" des Trainers: "Neuhaus raus!", so schallte es hörbar durch das sich zügig leerende Rund der Allianz-Arena. Während die meisten Aufgebrachten lautstark schimpften oder gar Gift und Galle spuckten, brannten bei anderen alle Sicherungen im Kopf durch: So wurde Keeper Daniel Masuch auf dem Weg in die Kabine ein Becher voller Bier ins Gesicht geschüttet - von eigenen Fans, wohlgemerkt. "Die Leute saßen auf der Haupttribüne direkt hinter unserer Trainerbank. Sie haben nicht nur permanent Uwe Neuhaus beleidigt, sondern dann auch noch Daniel das Bier ins Gesicht geschleudert", beschreibt Rot-Weiß-Pressesprecher Daniel Mucha diese unfassbare Szenerie. Allen Spielern und Verantwortlichen sei ein Schaudern über den Rücken gelaufen, angesichts dieser nicht zu duldenden Form der Fanreaktion. Zum Glück blieb der Torwart cool und ließ sich nicht zu einem Schlagabtausch hinreißen, stattdessen verschwand er wortlos in den Katakomben. "Wir hatten den Münchner Ordnungsdienst bereits lange vorher auf diese Leute aufmerksam gemacht, aber leider geschah überhaupt nichts", kritisiert Mucha. Auf verbaler Ebene wurden die Konflikte in der Fankurve gelöst. Einige Spieler stellten sich den Herausforderungen am Zaun. Dort warteten die Fragen vieler enttäuschter und sich um den Ligaverbleib sorgender Zuschauer, dort warteten aber auch Schimpf und Schande in ihrer beleidigensten Form. Für Profi-Fußballer ist ein "dickes Fell" zwar heutzutage zu einer unverzichtbaren Charakter-Eigenschaft geworden. Es ist aber die Heftigkeit und "Qualität" der Anfeindungen im RWE-Lager, die erschrickt. "Wir haben die Schnauze voll", skandierten über 1000 mitgereiste RWE-Fans am Freitag nach dem zweiten Gegentor. Mit Hilfe solcher Verbal-Kritik darf die Mannschaft wachgerüttelt werden. Aber nicht mit einer Ladung Bier ins Gesicht." tric Quelle. WAZ, 05.11.2006 Hallo martin5578, reichen Dir die genannten Zeugen nicht aus? :roll:
---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------- RWE-Fan seit 54 Jahren!
|
|
dreizweieinsrwe!
Kaderfüller
Posts: 54
Die einzige Aussage, die ich hier unterstreichen kann, ist die von pottwahl, was aber nicht an der gemeinsam eingeatmeten Berliner Luft, sondern an seiner stichhaltigen Argumentation liegt. Mein Bauchgefühl sagt mir: Die Stimmung gegen Neuhaus beruht zu großen Teilen auf persönlicher Aversion. Und durch einige unglücklich, vielleicht auch eher unpopuläre Maßnahmen, hat sich der Teufelskreis so langsam geschlossen und eine Eigendynamik entwickelt, die ihren bisherigen Höhepunkt im Gebahren von einigen Arena-Besuchern am Freitag hatte. Ganz ehrlich: Ich wünsch mir, dass der Verein die Ruhe behält und Neuhaus in RUHE weiterarbeiten lässt. Jaja, ich höre schon wieder die "hatten wir alles schon" und "Gelsdorf 2"-Rufe. Vielleicht sollten alle die, die den Kopf von Neuhaus fordern mal in sich gehen und fragen, was sie selber beitragen können, damit die Stimmung im Verein wieder besser wird. Ich wage die These, dass erste Pfife nach 10 Minuten und Geraune bei einem Ballverlust eher nicht dazu gehören. Wie wäre es mal wieder mit BEDINGUNGLOSEM Anfeuern des Teams?! Nicht RWE verspielt sich gerade einen Ruf (der ist nach x Jahren Dornrösschenschlaf eh von nostaglischer Sepia bestimmt), sondern die Fans, die in den letzten jahren das letzte wirkliche Kapital des Vereins waren.
|
|
pottwahl
Star
Posts: 1115
Zitat - geschrieben von dreizweieinsrwe!
...was aber nicht an der gemeinsam eingeatmeten Berliner Luft... Ich habs doch immer gewusst: ICH BIN NICHT ALLEINE! Auch wenn du ja wohl eher ein "Defensiver" bist und mich bereits vor ein paar Monaten mal indirekt als "Schreier nach Offensivkräften" abqualifiziert hast, ist es natürlich schön zu wissen, dass es noch mehr RWE-Fans in der Hauptstadt gibt. Suche hier übrigens einen netten öffentlichen Ort, wo man wenigstens die Konferenz der 2. Liga auf "Arena" gucken kann. Hättest du da vielleicht einen Tipp für mich? Vielleicht schon für morgen, für den Sieg gegen Koblenz? :wink: :lol:
Ick bin een Uralter Ultra !
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
@ fussballnurmi
Gut, den Bericht kannte ich nicht. Wusste auch nicht, dass das von der Haupt kam... :oops: Ist natürlich Scheiße :roll:
@ dreizweieinsrwe
Was habt ihr immer mit dem Scheiß Ruf den RWE - Fans haben oder nicht :?: Dafür kann man sich nix kaufen, ich scheiß auf den Ruf :!: Wichtig ist, morgen Vollgas zu geben :!: :!:
Immer kommen wieder solche Statements, der Ruf der RWE - Fans ist angekratzt usw blabla.... Wat soll das.... Einige meinen der war schon mal besser, also ungefähr in den 80 er Jahren, wo alle Angst hatten ????
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
Scheiße, Bieler und Lorenzon sind angeschlagen.... Sind aber mitgefahren nach Krefeld, hoffentlich können sie morgen spielen... :roll:
|
|
RockandRollStar
Ergänzungsspieler
Posts: 119
Zitat - geschrieben von dreizweieinsrwe!
Die einzige Aussage, die ich hier unterstreichen kann, ist die von pottwahl, was aber nicht an der gemeinsam eingeatmeten Berliner Luft, sondern an seiner stichhaltigen Argumentation liegt. Mein Bauchgefühl sagt mir: Die Stimmung gegen Neuhaus beruht zu großen Teilen auf persönlicher Aversion. Und durch einige unglücklich, vielleicht auch eher unpopuläre Maßnahmen, hat sich der Teufelskreis so langsam geschlossen und eine Eigendynamik entwickelt, die ihren bisherigen Höhepunkt im Gebahren von einigen Arena-Besuchern am Freitag hatte. Ganz ehrlich: Ich wünsch mir, dass der Verein die Ruhe behält und Neuhaus in RUHE weiterarbeiten lässt. Jaja, ich höre schon wieder die "hatten wir alles schon" und "Gelsdorf 2"-Rufe. Vielleicht sollten alle die, die den Kopf von Neuhaus fordern mal in sich gehen und fragen, was sie selber beitragen können, damit die Stimmung im Verein wieder besser wird. Ich wage die These, dass erste Pfife nach 10 Minuten und Geraune bei einem Ballverlust eher nicht dazu gehören. Wie wäre es mal wieder mit BEDINGUNGLOSEM Anfeuern des Teams?! Nicht RWE verspielt sich gerade einen Ruf (der ist nach x Jahren Dornrösschenschlaf eh von nostaglischer Sepia bestimmt), sondern die Fans, die in den letzten jahren das letzte wirkliche Kapital des Vereins waren. Bin ganz Deiner Meinung und mir geht diese "Trainer raus" Diskussion ganz schön auf den Keks. Keiner von uns ist nahe genug dran , um beurteilen zu könne, ob gut oder schlecht, zuviel oder zuwenig trainiert wird, ob die Mannschaft intakt ist etc. AUßerdem hat die Vergangenheit gezeigt, daß ein Trainerwechsel nicht der Heilsbringer ist( siehe z.B Hannover) Ich hoffe, daß der Verein die Ruhe behält, daß Trainer und Mannschaft vernünftig weiterarbeiten können und das sie den Support von uns bekommen, den sie brauchen. Spieler und Verantwortliche zu bepöbeln ist die unterste Schublade, keiner spielt hier absichtlich schlecht und alle werden ein hohes Interesse daran haben, in der 2.BL zu bleiben und Ihren Arbeitsplatz zu sichern. Gibt heute übrigens einen guten Kommentar dazu in der WAZ, sollten einige mal lesen!!!
|
|
rwe-07
Führungsspieler
Posts: 613
das mit dem daniel habe ich bereits am samstag geschrieben,hat wohl nur keiner geglaubt.auf solche idioten können wir verzichten.na ja morgen wird die zuschauerzahl wohl nur vierstellig werden,aber ich hoffe es kommen nur die,die nicht sofort nach 2 minuten das pfeifen anfangen.
|
|
martin5578
Minikicker
Lieblingsverein
Was die DFL sich bei den Anstosszeiten denkt, wissen die bestimmt selber nicht :roll: Hab zum Glück Urlaub, bin morgen am Start
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
rockandrollstar schreibt: Bin ganz Deiner Meinung und mir geht diese "Trainer raus" Diskussion ganz schön auf den Keks. Keiner von uns ist nahe genug dran , um beurteilen zu könne, ob gut oder schlecht, zuviel oder zuwenig trainiert wird, ob die Mannschaft intakt ist etc.
Wieso ist die Trainerdiskussion fehl am Platz? Noch kein Auswärtstor, auswärts nur jämmerliche Ergebnisse (oder ist der Punkt in Augsburg ein Highlight), kurz vor Schluß Heimspiele vergeigt, Aufstellungen und Auswechslungen, die er später auch nicht mehr erklären kann, toll trainierte Spieler, die dann doch nicht spielen können und und und ....! Der Übungsleiter ist für die physische und psychische Verfassung der Spieler verantwortlich und sollte mit einem üppigen Trainerstab das auch alles gebacken bekommen.
Wenn dann die entsprechenden Ergebnisse nicht zustande kommen, wer ist dann zu hinterfragen?
Der Busfahrer, der die Mannschaft zu den Auswärtsspielen bringt? Der Zeugwart, der den Herren die Schuhe und Trikots hinlegt? Der Präsident?
Nein, der Trainer! Der ist noch nicht einmal das schwächste Glied dieser Kette der Funktionsträger, aber mit der erste, der sich auch im Erfolg sonnen darf.
Und an eines möchte ich noch einmal erinnern: Vor zwei Jahren sind wir unter ähnlichen Entwicklungen abgekackt, deshalb ist die Angst vieler sicherlich groß, das schon wieder erleben zu müssen. Und gerade die Kritiker wie alle anderen auch wollen eigentlich nur eines: Erfolg der Mannschaft von RWE! Fände es auch besser zu schreiben: Schade, bei 1860 kann man verlieren, stehen jetzt wieder im gesicherten Mittelfeld.
Deshalb und trotzdem:
N U R .. D E R .. R W E
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
RWE SG
Verifiziertes Mitglied
Posts: 15448
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von martin5578
Was die DFL sich bei den Anstosszeiten denkt, wissen die bestimmt selber nicht :roll: Hab zum Glück Urlaub, bin morgen am Start Eigentlich nichts! Das liegt am Rahmenvertrag mit Arena, die ja üppige Fernsehgelder an die Vereine verteilen. Dann ist es für einen Verein mal zu verschmerzen, wenn 3-4000 Zuschauer weniger kommen zu einem Spiel.
BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!
NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)
"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners" (Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.