Schalke 04-Sportlich |
---|
Hallo zusammen,
bevor ich hier aus dem Forum geprügelt werde erlaube ich mir mal eine Meinung aus der ungeliebten Nachbarstadt zu äussern.
Die ersten 30 Min. gegen die Bauern mit fast 99% Ballbesitz für die Bauern haben mich auch schwer erschüttert vor allem nach den ganzen vollmundigen Versprechungen im Vorfeld.
Aber wenn ein Jens Keller dann sagt man solle am besten den Mannschaftsbus ins Tor stellen ist das schon eine Bankrotterklärung und liefert den Spielern natürlich alle Alibis.
Habe das Spiel auf Sky gesehen und Effe als Co-Kommentator hat es schon richtig erkannt, Fährmann und Kola waren die einzigsten die sich wehrten und Farfan trabte die ganze Zeit gemütlich übers Feld und Boateng tauchte vollkommen unter aber Keller hatte ja im Vorfeld schon der Mannschaft das Alibi geliefert.
Ich denke auch das es realistisch ist von S04 endlich einzusehen dass es für mehr als Platz 5-6, also Euroleague, nicht reicht, denn die Bauern, BVB, LEV und Wolfsburg sind qualitativ besser besetzt und auch finanzstärker.
Der weitere Fehler ist zuviel Kohle für Spieler zu bezahlen die überschätzt werden, z.B. Boateng und sich auch noch einen Zweitligatorwart wie Giefer anzulachen der überhaupt keine internationale Erfahrung hat dabei braucht ihr doch dringend in der Abwehr Verstärkung mit Qualität. Und bei Boateng soll man ja von den Knieproblemen gewusst haben und deshalb nur 15 Mio. bezahlt haben wegen des Risikos, so habe ich es jedenfalls gehört.
Warum kommt ein Sidney Sam von LEV zu SO4 und verschlechtert sich sportlich und tauscht das beschauliche LEV gegen ein hektisches und brodelndes S04-Umfeld ein?
Wegen der Kohle, weil er bei S04 mehr verdienen kann.
Und zum Spiel gegen REAL sei gesagt, ihr ward schon chancenlos gegen Manu 2011 und diese Saison gegen Chelsea in der Gruppenphase der CL aber das ist auch nicht Eure Kragenweite nur die Art und Weise wie man solche Spiele abschenkt ist schon bedenklich. Um erfolgreich zu sein braucht man harte Hunde unter den Führungskräften wie es ein Sammer bei den Bayern ist oder wie es Assauer bei Euch war (immerhin UEFA-Cup-Sieger und 2x DFB-Pokalsieger) mit lauter Völlers, Slomkas, etc. gewinnt man keine Titel.
Die Bauern haben es ja auch jahrelang mit „maßvollen Geld ausgeben“ versucht mit der Spitze Europas mitzuhalten aber nach den beiden verlorenen CL-Finals 2010 und 2012 hat sich bei den Verantwortlichen die Erkenntnis durchgesetzt das sie nur zurück zu Europas Spitze kommen wenn sie richtig investieren und nahezu alle Positionen doppelt mit Topspielern besetzen plus Toptrainer und Top-Manager und es bewahrheitet sich nur Geld bringt dauerhaft Erfolg alles andere sind kleine Strohfeuer und kurzfristige Glücksmomente die aber nicht ausreichen.
P.S:
Habe mich auch im offiziellen S04-Forum angemeldet aber die Freischaltung durch die Administatoren bekommt man wohl per Post zugeschickt, warte nämlich schon seit über 5 Std.!!!
Zuletzt modifiziert von mhb2116 am 02.03.2014 - 19:40:43
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
LGK war der rennomierteste Trainer den wir in den letzten jahren hatten und der erste der es gewagt hat zu sagen, das wir Amateure im Vorstand und sportliche Leitung haben.
Und genau das ist auch der Grund, warum wir keine grossen Namen bekommen haben wenn angeblich doch Geld da war.
Dann wäre es für einige Herren unangenehm geworden gesagt zu bekommen, welche Misswirtschaft seit 1976, verkauf von lippens und Burgsmüller, Abstieg aus der 1. Liga und schleichender Niedergang bis heute, betrieben wurde.
Lieber die Leichen im Keller behalten und amteurhaft weiterwursteln, denn noch weniger Kompetenz als mit dauerlächler Hempelmann im Vorstand geht nicht, meine Oma ist leider seit 6 Jahren verstorben!
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Für mich war's das auch! :'(
Irgendwie stimmt es vorne und hinten nicht in der Mannschaft, sonst wären die viel sicherer aufgetreten.
Wir haben einen absoluten Heimkomplex, nur 1(!!) Heimspiel in der Rückrunde gewonnen, das ist historischer Negativrekord für unseren ehemaligen Hexenkessel GMS (naja, das ist ja auch schon gut 20 Jahre her).
Glaubt jemand ernsthaft, wir könnten in Duisburg gewinnen???
Die haben unsere Überraschungscoups in Karlsruhe und Fürth auch genau registriert und lassen sich nicht die 3 Punkte vom Brot nehmen.
Der Hellmich hat seinen Laden meiner Meinung nach wesentlich besser im Griff, als unser "Chairman" und "Dauerlächler" Hempelmann!
Der haut dazwischen und der MSV wird am Sonntag um sein Leben rennen, er wird sich nicht zuhause in einem Derby von RWE den Aufstieg vermasseln lassen, so blöd sind die nicht, nie und nimmer!!
Und in der nächsten Regio-Saison sind man micht nicht mehr in unserer Bruchbude GMS!
Frauen-WM 2011 in Essen???
...das ich nicht lache, geht dahin, wo Kompetenz ist...
... die ja seit 1976 (Verkauf von Lippens und Burgsmüller, was damals quasi der komplette Sturm war und den Abstieg aus der Bundesliga quasi vor Saisonstart 1976/77 schon besiegelte) Jahr für Jahr beweist, wie sehr die sportliche Kompetenz bei uns begrenzt ist
Genauso habe ich es auch im RWE-Forum geschrieben!
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
@Legastheniker:
Sehr interessant, Dein Gespräch mit Rüssmann, das man so einen Mann "einfach so" ans Telefon bekommt, er scheint ja wirklich zur Zeit nicht gerade gefragt zu sein.
Zu RWE:
Es plätschert alles so dahin, keiner aus der Führung äussert sich, nur blaba von LGK oder langweilige Phrasen von OJ, sieht mir schon sehr nach einer Kapitulationserklärung aus.
Wie sehr doch andere Vereine bemüht sind, den Worstcase abzuwenden, wie Mainz, der HSV oder auch unsere Mitkonkurrenten in der 2.Liga.
Warum beschleicht mich bei RWE das Gefühl, das es keinen wirklich berührt oder interessiert, wie diese Saison endet??
Dauerlächler Hempelmann, der nur Sätze ohne Aussage tätigt (Politiker halt), Schäfer sagt gar nix, kann aber auch gut lächeln, usw.
Dazu kommt die sportliche Leistung, wenn man RWE sieht und unsere Mitkonkurrenten, da kann man den Unterschied an Willen, Einsatz und Engagement schon deutlich sehen.
So spielt kein Verein, der drin bleiben will und so tritt keine sportliche Führung auf, die drin bleiben will, dieses Abtauchen und Schweigen der Verantwortlichen ist schon sehr bedenklich! :roll:
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Ich weiß, rechnerisch ist noch alles möglich! :roll:
Jetzt mal ernsthaft:
Bilanz der ersten 4 Rückrundenspiele:
2 Punkten von 12 möglichen!
1 Tor geschossen!
Die Neuverpflichtungen waren Alibiverpflichtungen nach dem Motto, besser die, als keine.
LGK's Bilanz ist katastrophal, liegt aber weniger an ihm, als an den Trümmerhaufen von Mannschaft, aus Geldmangel größtenteils ausgeliehene Spieler, damit kann man keine Mannschaft formen, die sich mit dem Verein identifiziert!
Ich denke, ab Sommer 2007 wird uns RWE weniger emotional beschäftigen, weil ich eher ein rumdümpeln in der Regio erwarte, bestenfalls Mittelfeld oder erweiterte Spitzengruppe, mehr wird nicht drin sein.
Und nicht zu vergessen:
Der Schuldenberg von 10 Mio. Euro und der Kölmel will auch seine Knete zurück.
Ausserdem steht nix dagegen, ein Spielerkader der nix wert ist, ein abbruchreifes Stadion und die Zukunft drittklassig, ob das gut geht???
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Wer jetzt noch ernsthaft an die Rettung glaubt, ist ein Träumer.
Es plätschert alles so dahin, jetzt wird schon im Februar Fußball ohne Torchancen gespielt, vor 2 Jahren war es erst im April.
Wer hätte jemals gedacht, das die absolute Katastrophensaison von 2004/2005 noch übertroffen wird im Negativen und das im Jubiläumsjahr, mein Gott, was sind da Stümper am Werk. :cry:
Zu LGK:
Der Trainerwechsel hat nix gebracht, unter UN hatten wir noch Torchancen, in Lautern, Köln und Augsburg, haben zuhause Tore geschossen, Freiburg, Braunschweig, Jena, Paderborn, Karlsruhe.
Jetzt haben wir keine Torchancen mehr und schiessen auch keine Tore mehr, geht es noch schlimmer...???
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Auszug aus der WAZ:
Die Verantwortlichen diskutierten mit versteinerten Mienen, schüttelten den Kopf. So wird das nichts mit dem Klassenerhalt. "Es war ein wichtiges Spiel", gestand Olaf Janßen, dem der Stress ebenfalls deutlich anzusehen ist. Schließlich wird ihm als Sportlichem Leiter der Misserfolg entscheidend angelastet. "Wir haben zwei Punkte liegen lassen, uns hat das Selbstvertrauen gefehlt." Und auf die Frage nach der eigenen Qualität im Angriff räumte Janßen ein: [b]"Mit etwas Glück hätte es auch die eine oder[/b] [b]andere Torchance geben können." [/b]Aber weil der Zufall nicht mitgeholfen hat, waren gefährliche Szenen nur zu ahnen.
Da kann man nur noch den Kopf schütteln, lächerlich... :evil:
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=martin5578]Schwachsinn :!:
Andere Städte bauen auch Stadien unabhängig von der Liga...
Bei Dresden klappt das auch in der 3. Liga ( wirtschaftlich machbar ),
Halle und Magdeburg usw
Die Arschlöcher sollen endlich mal die Kohle rausrücken, es gibt Unternehmen in unserer Stadt, die können die veranschlagten 34 Mio locker aus der Portokasse zahlen ohne mit der Wimper zu zucken....
Die ganze Labberei, von wegen erstmal in Liga 2 etablieren usw geht mir auf den Sack...
Die Krupp Stiftung zb schenkte der Stadt auch 55 Mio :shock: für ein neues Folkwangmuseum, dann scheiß doch darauf, heißt das Stadion halt 20 Jahre RWE Energie Stadion oder wie auch immer, das wäre doch egal
So ein Ding ist auch in Liga 3 realisierbar, nur müssten dann alle an ein Strang ziehen ( Wirtschaft-Verein-Stadt ), aber nur scheiß Politikgelabber..
Wenn, dann vielleicht..., geht mir dat auf den Sack :twisted:[/quote]
Ganz und gar nicht Schwachsinn.
Wie ich in meinem Beitrag vorhin erwähnte, fehlt das Vertrauen in die sportliche Führung bzw. in die Verantwortlichen bei RWE was bei denen von Dir o.g. Vereinen offensichtlich vorhanden ist.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
Nach dem Sieg von Paderborn wird's noch enger.
Wenn wir gegen den FCA nicht gewinnen, sinken unsere Chancen gewaltig.
Ein Satz zu uns "Skeptikern":
"Wir", die pessimistischen User, ich mache da mal den Sprecher, fehlt einfach das Vertrauen in Mannschaft und Führung, was ja auch verständlich ist, da es ja permanent erschüttert wurde.
Wer nur 3 Siege in 19 Spielen einfährt, muss sich einfach gefallen lassen, als sehr wahrscheinlicher Absteiger gehandelt zu werden, nicht mehr und nicht weniger.
Die Verantwortlichen, die zur Zeit noch weniger sportlichen Erfolg vorweisen können als in der Katastrophensaison 2004/2005, die ja als Lehrstück dienen sollte (???), müssen sich auch gefallen lassen, das ihnen die Fähigkeit, RWE in der 2. Liga zu etablieren, mehr und mehr abgesprochen wird, nicht mehr und nicht weniger.
Wie sollen denn bitte schön Sponsoren für den Stadion-Neubau Geld investieren, wo nicht abzusehen ist, ob es sich rentiert, weil in der Regionalliga braucht man so ein Stadion nicht.
Und da der Neubau jetzt vermutlich wieder in der Schublade verschwindet, hat eben genau mit sportlichem Erfolg und Vertrauen in die Führung zu tun, was aber offensichtlich auch andere Leute, ausser wir "Forumsskeptiker", nicht haben.
|
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010] |
[quote=RockandRollStar]@mhb2116
Wofür steht die Abkürzung???[/quote]
Sie steht für "Motorheadbanger Nr.2116", ist der offizielle Motörhead-Fanclub, wo ich Mitglied bin! :wink:
|