Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Was für eine Rot-Weiße Woche! Am Samstag endlich mal wieder ein richtig schönes Spiel und jetzt die Entscheidung für das neue Stadion (obwohl auch ich erst die Bagger sehen will). Hat RWE vielleicht doch noch eine gute Zukunft vor sich? Ich bin 42 und hatte mich fast schon darauf eingestellt, RWE nicht mehr in der ersten Liga zu sehen.
zitieren
Wir hatten doch mal vor Jahren eine Aktion, wo in jeder Bäckerei eine Sparbüchse für ein neues Stadion stand. Wo ist das hingekommen? Und wenn es immer noch für das neue Stadion bereit liegt, warum nicht nochmal! Und dann müssen Aktionen mit Ziegel- oder sonstigen Steinen kommen, wo man sich verewigen kann an der Außenmauer. Auch die neuen Pinkelbecken könnten verkauft werden z.B. Lothar pinkelt immer hier, zahlt dafür 50 Euronen und ist als erster dran. Führen wir auch die Wlli-Lippens, Hansi Dörre oder Harry de Vlugt (gibt es nur für Zigaretten) - Karte ein oder wie will man das Ding nennen? In Euren Köpfen gibt auch andere gute Tipps, die man zu Geld machen kann.
User Pic
zitieren

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag an den "Herner"!
Alles Gute, Thomas!

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 55 Jahren!
User Pic
zitieren
WOLLT MICH AUCH BEDANKEN BEI HERRN HÜLSMANN UND HERRN STRUNZ!!!!!UND DIE DIE DAFÜR GESTIMMT HABEN!!!!!
RWE ERWACHT WIEDER
KLASSE!!!!!:P


Zuletzt modifiziert von rwe80 am 05.03.2009 - 08:03:45
User Pic
zitieren
Ich wollte auch sagen: DANKE THOMAS!

ROT WEISS ESSEN1907
zitieren
irgendwie haben hier alle einen vernebelten blick.das die entscheidung gestern so ausfällt war doch klar,aaaaaaaaaaaaber es sind noch hohe hürden zu meistern.
das neue stadion schon zu feiern,ist viel zu früh,da kann noch sehr viel passieren.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rwe-07

irgendwie haben hier alle einen vernebelten blick.das die entscheidung gestern so ausfällt war doch klar,aaaaaaaaaaaaber es sind noch hohe hürden zu meistern.
das neue stadion schon zu feiern,ist viel zu früh,da kann noch sehr viel passieren.


Sicher ist aber jetzt schon :

1. Erheblich solidere finanzielle Situation als die allermeisten 3. und 4.-Ligisten.
2. Haluk beißt sich wegen seiner arroganten Spielweise jetzt schon in den Hintern.
Weitere Spieler werden folgen.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Mit viel Freude habe ich heut morgen die Nachricht vernommen, dass der Beschluss für ein Neubau mit Fassungsvermögen für erst einmal 20.000 Zuschauern positiv ausgefallen ist.LachenLachen
Endlich haben die Stadtoberen erkannt, auch wenn mit Sicherheit viel politischer Kleinkrieg angewandt wurde, dass ein Neubau unumgänglich war.
Natürlich habe ich mir auch gerade den Bericht in der WAZ online durchgelesen und musste wieder einmal feststellen, dass einige Bürger Kita`s o. ä. mit dem Neubau eines Stadions für RWE vergleichen. Ich kann es einfach nicht mehr lesen, klar hat die Stadt Essen mit Sicherheit noch mehr Baustellen die bewältigt werden müssen, aber es kann doch einfach nicht sein, wenn der Traditions-Fussballverein Rot-Weiss Essen, der nunmal ein enormes Zuschauerpotenzial -trotz 4.Liga- besitzt , mal etwas gutes für die Zukunft zugeschrieben bekommt, das immer gleich herumgenörgelt und publik dagegen gemacht wird. Wir Fans von Rot-Weiss Essen freuen uns auf dieses Stadion und ich denke eine Menge Bürger dieser und anderer Städte, wie es auch die Kommentare zeigen, auch!Lachen

Rot-Weiss Essen ist wer - Rot-Weiss Essen bleibt wer!!!!!! LachenLachenLachen


Zuletzt modifiziert von Daniel1979 am 05.03.2009 - 08:44:54
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ehrlich

Zitat - geschrieben von Goal-Getta

schönes foto vom neubau + parkplätze:
radio-hafenstrasse.de/images/stories/are na/nb_variante1.jpg

und bis wohin fährt die straßenbahn dort? :-)



kommst du immer mit der Straßenbahn?


nö, mit bus oder auto. dort aber steht man ja ewig im stau. deswegen wäre eine straßenbahn, die eine extra schiene (eben nicht zwischen den autos auf der straße) hat, ein enormer fortschritt. aber ist doch auch geplant, oder?!

Oh RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Igor

Wir hatten doch mal vor Jahren eine Aktion, wo in jeder Bäckerei eine Sparbüchse für ein neues Stadion stand. Wo ist das hingekommen?


ich glaube, das wollen wir gar nicht wissen :-)
wahrscheinlich wurde damit damals der van der veen bezahlt....

Oh RWE!
zitieren
Zitat - geschrieben von rwe80

WOLLT MICH AUCH BEDANKEN BEI HERRN HÜLSMANN UND HERRN STRUNZ!!!!!UND DIE DIE DAFÜR GESTIMMT HABEN!!!!!
RWE ERWACHT WIEDER
KLASSE!!!!!:P


Zuletzt modifiziert von rwe80 am 05.03.2009 - 08:03:45
Danken sollte man den Herren erst wenn das Stadion wirklich steht.
zitieren
Zitat - geschrieben von fussballnurmi12

Meinem Eindruck nach nach sich die aktuelle Stadtspitze und insbesondere Stadtdirektor Hülsmann um den Stadionbaubeschluß richtig verdient gemacht.
Schade, dass durch den Alternativantrag der SPD-Fraktion die ganze Thematik wieder ins Parteiengezänk gezerrt wurde. Letztlich kann es uns Fans doch egal sein, welcher Partei die Protagonisten der Entscheidung pro Stadion angehören - Hauptsache, das Stadion kommt! Nur wer am Ende komplett gegen den Beschluß gestimmt hat, das sollten sich alle RWE-Fans sehr gut merken - schliesslich ist Ende August Kommunalwahl. Veraergert

Zuletzt modifiziert von fussballnurmi123 am 04.03.2009 - 22:20:45

Fußballnurmi, Du sprichst mir aus dem Herzen. Datt Stadion kütt, welche Partei dafür verantwortlich ist, egal.
Aber... der Auftritt - und das möchte ich an dieser Stelle mal kundt tun - hat für mich Herrn Pass als OB-Kandidat mehr als disqulifiziert. Andere, die persönlich sehr viel Herzblut und Engagement in die Sache gesteckt haben, dermaßen zu diffamieren; andere Ratsmitglieder (Hinterbänkler) so nieder zu machen, zeugt von persönlicher Unreife, charakterlicher Schwäche.
Dass Hempelmann in 10 Jahren keine Finanzierung des Stadions (mit Unterstütznug der Stadt!!!) hinbekommen hat nun anderen dies in die Schuhe geschoben wird... ungeheuerlich!
Ich denke, es gibt kaum jemanden, dem ein neues Stadion so am Herzen liegt wie Herrn Hülsmann... einer der wenigen "Politiker" die aus Überzeuguzng, als Fan ins Stadion gehen und nicht, um sich nicht im Erfolgsfall im Bad der ansonsten nicht geschätzten Menge zu zeigen!!

Seis drum, das Stadion wird kommen, dessen bin ich mir trotz des Absprungs von Evonik sicher! Und ich hoffe, dass der sportliche Erfolg dann auch mithalten kann und RWE nicht die nächsten Jahre in der 4. Schweineliga verbleibt.

Erfolglosigkeit an sich ist ja kein Makel,
aber sie versaut einem das ganze Leben!
User Pic
zitieren
Ich hoffe wir werden beim Nächsten Heimspiel Transparente Danksagungen an Th. Strunz und C. Hülsmann sehen. Von mir schon mal vorab Danke an beiden.Das ich das neue Stadion noch erleben darf.
zitieren
Zitat - geschrieben von rwe-07

irgendwie haben hier alle einen vernebelten blick.das die entscheidung gestern so ausfällt war doch klar,aaaaaaaaaaaaber es sind noch hohe hürden zu meistern.
das neue stadion schon zu feiern,ist viel zu früh,da kann noch sehr viel passieren.
Das kann ich nur zustimmen. Es wurde gestern wieder viel Sand in den Augen der Fans gestreut.
User Pic
zitieren
Ganz genau: Dank an Thomas UND CHRISTIAN HÜLSMANN - und die Rote Karte an SPD-Mann Pass. Wer bei der nächsten Kommunalwahl (als RWE-Fan) diese Partei wählt, ist selber schuld.

Christian Hülsmann hat sich mit seinem energischen Vorgehen gegen die mächtige Kultur-Lobby dieser Stadt duchgesetzt. Hintergrund: Bei der Absetzung des ehemaligen Leiters der Philharmonie, Kaufmann, hat der als "Zahlenmensch" bekannte Hülsmann eine maßgebliche Rolle gespielt. Das brachte die "noblen Herren" der Essener Gesellschaft in Wallung, für die - so mein Zeuge - "Kaufmann der absolute Liebling" war. Aber Hülsmann blieb standhaft und setzte die Absetzung des Schuldenmachers durch. Und zwar, nachdem er ihm zunächst ein Jahr Bewährung gegeben hatte, dieser aber danach den gleichen Verlust wie im Vorjahr vorweisen musste.

Mein Zeuge geht davon aus, dass diese Finanz-Kreise maßgeblich den Schmierenartikel im SPIEGEL lanciert habe bzw. dem SPIEGEL Informationen zugeschanzt haben. Damit wollte man Hülsmann direkt schaden. Gottlob haben aber diejenigen Kräfte in dieser Stadt zunächst einmal gesiegt, die all jenen, die den authentischen Fußball à la RWW lieben und sich dieses Stadion mehr als genug durch unglaubliche Treue verdient haben.

Also nochmals: Danke, Herr Hülsmann.

P.S. Heute hat Evonik eine Anzeige im Reviersport geschaltet. Titel: Wir fördern den MSV. Und das von Herzen gern. Hier wird nicht gequatscht. hier wird gespielt.

Was soll man dazu noch sagen: Ein klareres Beleg dafür, wie sehr diesem verlogenen Global Player RWE vollkommen egal ist, kann es doch eigentlich gar nicht mehr geben.

P.S.2: Und wie schön mitanzusehen, wie sie sich in der verbotenen Stadt gerade die Wunden lecken. Aus im DFB-Pokal, Absage einer großen Fan-Fete. Ausverkauf der verwöhnten Millionäre, keine Aussicht mehr auf die Fleischtöpfe der UEFA. Scheisse ist zu seinen Wurzeln zurückgekehrt, schreibt heute der Reviersport.
Dem füge ich hinzu: Weiterhin 50 Jahre ohne eine Schale


Zuletzt modifiziert von bosco am 05.03.2009 - 11:16:52



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Könnte man nicht die vergabe für einen Stadionnamen auf 10 - 15 jahre vergeben und sich dieses mit einem jährlichen Bonbon von vielleicht 1 oder 2 Mio. ausgleichen lassen.

Evonik-Arena
RWE-Arena
Thyssen-Krupp Arena
RWE Rhein-Ruhr Arena

oder der gleichen?
zitieren
Nun haben wohl die letzten politischen "Giftpfeile" ihr Ziel verfehlt und der Beschluß ist
da. Teilweise war es nur peinlich, was dort im Stadtrat gestern abgelaufen ist.

Alte "Rechnungen" sollten beglichen werden, verletzte Eitelkeiten traten zutage, Paß
verhielt sich wie ein "Hempelmann-Gehilfe" und hat damit ein dickes Eigentor ge-
schossen.

Endlich dürfte Ruhe einkehren und die entscheidenden Maßnahmen können in Angriff
genommen werden. Es ist noch eine Menge zu tun, aber man kann optimistischer in
die Stadion-Zukunft blicken.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Ronaldo

Nun haben wohl die letzten politischen "Giftpfeile" ihr Ziel verfehlt und der Beschluß ist
da. Teilweise war es nur peinlich, was dort im Stadtrat gestern abgelaufen ist.

Alte "Rechnungen" sollten beglichen werden, verletzte Eitelkeiten traten zutage, Paß
verhielt sich wie ein "Hempelmann-Gehilfe" und hat damit ein dickes Eigentor ge-
schossen.

Endlich dürfte Ruhe einkehren und die entscheidenden Maßnahmen können in Angriff
genommen werden. Es ist noch eine Menge zu tun, aber man kann optimistischer in
die Stadion-Zukunft blicken.



.......und genau das bringt ja auch der Reviersportartikel zu der gestrigen Ratsitzung treffend auf den Punkt.



"Der Sport hat sich durchgesetzt - das Niveau blieb weitesgehend auf der Strecke. Hülsmann betont: "Die treuen Fans haben den Neubau verdient, der auch der sozialen Symetrie der Stadt dient." Die Debatte des Rates zeichnet sich durch Flegeleien, persönliche Angriffe, Ignoranz und Schmutz aus. Hülsmann musste sich eine erneute Rücktrittsforderung durch den SPD-Kandidaten Reinhard Paß gefallen lassen. Paß legte gewaltiges Feuer, als er ein von Ex-RWE-Präsident Rolf Hempelmann legitimiertes (so sagt Paß) Kapitel öffnete, nach dem Hülsmann diesem gegenüber bei seinen Stadionbemühungen Hilfe mit der Begründung versagt habe: "Nicht für einen sozialdemokrtischen Präsidenten."

Hülsmann selbst, so Paß, sei ein "Erfüllungsgehilfe der CDU." Worauf Hans-Peter Schöneweiß (Fraktionsvorsitzender der FDP) die Frage an Paß richtete, "was der Blödsinn und die Polemik" solle. Franz-Josef Britz, OB-Kandidat der CDU, steigerte sich sogar - mit Blick auf die Kommunalwahl - zur Festellung gegenüber Paß: "Bei dieser persönlichen Diffamierung von Christian Hülsmann muss dir der Arsch auf Grundeis gehen." Wie gesagt Niveau!
Hülsmann deklarierte die von Paß genannte Hempelmann-Äußerung als "glatte Lüge". Vor allen Dingen die Paß-Forderung, sein Amt niederzulegen, wühlte Hülsmann mächtig auf, er verlangte von Paß eine "öffentliche Entschuldigung", sonst könne er ihn als Mensch nicht mehr ernst nehmen. Beim Bemühen, sich als Bürgervertreter stellenweise zu disqualifizieren, konnten sich so einige Herrschaften die Hände reichen. RWE hielt sich komplett raus. Besser war und ist das.


Zuletzt modifiziert von sozi am 05.03.2009 - 12:22:41
User Pic
zitieren
@ alt-essener

Evonik-Arena


Alles andere, aber BITTE nicht dieser Name.



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
Lasst uns doch die politischen Streitigkeiten jetzt zu den Akten legen. Zugegeben, kann eine Debatte wie die gestrige Rathausdebatte mit mehr Niveau vonstatten gehen.
Schlussendlich haben jedoch fraktionsübergreifend alle maßgeblichen Parteien für diesen Beschluss gestimmt.

Jeder sollte jetzt im Rahmen seiner Möglichkeiten daran arbeiten, dass RWE einen Schritt nach vorne macht.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben