Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
0:1! RWE hielt gut mit und hatte Pech mit zwei Aluminium-Treffern
RWE, 16.07.2008

FUSSBALL. 3800 Zuschauer kamen zum Benefizspiel in Oberkirch. Daniel Gordon erzielte für Bundesligist Borussia Dortmund das goldene Tor. Klopp: "Wir haben die Karten nicht aufgedeckt."

Das lässt durchaus hoffen. Lediglich mit 0:1 (0:1) zog Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen gestern Abend in Oberkirch gegen Bundesligist Borussia Dortmund den Kürzeren.

3800 Zuschauer waren zum Benefizspiel gekommen und hatten mit einem Klassenunterschied gerechnet und auf ein Schützenfest des Favoriten gehofft. Doch weit gefehlt!

BVB-Schlussmann Kruse verhinderte den Ausgleich

Nur ein einziges Mal fanden die Borussen, die sich auf der Rückreise aus dem Trainingslager in Donaueschingen befanden, eine Lücke in der starken Essener Abwehr. Daniel Gordon war in der 20. Minute der Schütze des goldenen Tores.

Im Renchtalstadion, der Heimat des Verbandsligisten SV Oberkirch, gab's im ersten Durchgang ein flottes, von beiden Seiten offensiv geführtes Fußballspiel mit vielen Torchancen. Pech für RWE, dass gleich zweimal (5. und 32.) nach Schüssen von Sascha Mölders das Aluminium einen Treffer verhinderte. Bei Dortmund besaßen Kovac (3.), Valdez (15.). und Hajnal (18.) gute Möglichkeiten.

Nach dem Wechsel verflachte das Geschehen deutlich, es gab kaum nennenswerte Strafraumszenen. Um ein Haar wäre den Rot-Weißen sogar noch der Ausgleich gelungen, doch BVB-Schlussmann Kruse (88.) reagierte gegen Oliver Ritz großartig.

"Man hat gesehen, dass meine Mannschaft platt ist. Ich bin froh, dass sich niemand verletzt hat", meinte Borussia-Trainer Jürgen Klopp. Und mit Blick auf das Pokalspiel zwischen beiden Klubs mit einem Augenzwinkern: "Wir haben die Karten nicht aufgedeckt."

BVB spielte vor der Pause mit Ziegler, Rukavina, Brzenska, Kovac, Schmelzer, Federico, Gordon, Hummels, Hajnal, Valdez, Petric. Im zweiten Durchgang bot Klopp folgendes Team auf: Kruse, Santana, Subotic, Kovac, Dede, Kuba, Gordon, Njambe, Kringe, Klimowicz, Sadrijaj.

RWE-Trainer Michael Kulm schickte im ersten Abschnitt Maczkowiak, Penn, Czyszczon, S. Lorenz, Kotula, M.Lorenz, Kühne, Pagano, Mainka, Mölders und Kurth aufs Feld. Himmelmann und Yavuz kamen zur Pause, nach 55 Minuten wurden Ritz, Karadag, von der Gathen, Harrer und Said eingewechselt.

Die Generalprobe für den Pokalkampf gegen die Dortmunder am 9. August (15.30 Uhr, Georg-Melches-Stadion) bestreiten die Essener am 3. August gegen Zweitliga-Aufsteiger Rot-Weiß Ahlen. Die Begegnung findet in Essen statt, die genaue Anstoßzeit wird noch bekannt gegeben.


Quelle: derwesten.de
zitieren
Zitat - geschrieben von Herner

Guten Morgen Turf Moor!

Ist doch schon längst bekanntLachenLachenLachenLachen.




Wie das, ich habe extra zuvor die letzten 111 Seiten karibisch durchforstet Zwinker
User Pic
zitieren
Rot-Weiss Essen

"Mit dem Auftritt können wir wirklich
zufrieden sein", sagte Sport-Chef Tho-
mas Strunz nach dem Testspiel in Ober-
kirch gegen Borussia Dortmund (0:1) zum
WDR Text. Neuzugang Sascha Mölders hat-
te Pech mit einem Lattentreffer.

Rot-Weiss Essen

Stürmer Haluk Türkeri, vom Karlsruher
SC II zu RWE gewechselt, war wegen ei-
ner Zehenverletzung nicht mit zum Spiel
gegen den BVB gereist. Mittelfeldspie-
ler Stefan Kühne schied bei der Partie
mit einer Knöchelverletzung aus.

vom wdr videotext ... hoffe mal nichts schlimmeres bei kühne

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
User Pic
zitieren
die hier veröffentlichten spielberichte treffen den kern: es war
in der tat eine sehr ordentliche rwe-vorstellung gegen lausig schwache dortmunder. in der ersten hälfte musste unsere mannschaft eigentlich einen treffer markieren. nach der wechselei (nur penn, s. lorenz und pagano spielten durch, m. lorenz kam später nochmals auf den platz zurück, da kühne sich verletzte) hatten wir dann vorne nur noch die schlussszene durch ritz. die neutralen besucher waren vom bvb sehr enttäuscht und sehnten teilweise förmlich den ausgleich herbei.

in der ersten hälfte gefiel mir einiges sehr gut: die truppe spielte einen gepflegten ball, war läuferisch top, machte die räume eng, die 4-4-2-ordnung war klar erkennbar. dazu rochierten die akteure gut, so dass mainka auch mal rechts auftauchte, pagano mal links usw. kühne hatte starke szenen im mittelfeld, spielte einige gute pässe mit viel übersicht. mölders zeigte sich beweglich, zweikampfstark und schussfreudig, pagano schnell und dribbelstark.

m. lorenz (fehlpässe!) und kurth fielen etwas ab. bei kotula und mainka wechselten licht und schatten. mainka schaut meiner meinung nach oft zu sehr auf den ball, wenn er ihn führt. krisha penn begann zunächst rechts in der viererkette, wechselte dann nach links und legte seine anfängliche nervosität später ab, agierte hart im zweikampf und zunehmend ballsicher, hatte sogar eine schusschance. er könnte es perspektivisch in die stammelf packen, wobei strunz betonte, auf dieser seite eben weiter preisgünstig suchen zu wollen. der ungar sei kein thema mehr, was auch kulm (supersympathisch und natürlich) unabhängig davon sehr offen aussprach, kaum dem bus entstiegen.

der lange czy agierte hinten ordentlich und konzentriert (ein böses foul erbrachte aber gelb). stefan lorenz wurde zwar einige mal ausgespielt (kann gegen petric usw. passieren), war aber in der 2. hälfte im kindergarten der ruhende pol und agierte umsichtig.
auch aus dem kindergarten kamen positive ansätze (yavuz, ritz, karadag).

strunz habe ich natürlich angesprochen: er hält den jetzigen kader für aufstiegsreif, betonte mehrfach die finanziellen grenzen. angesichts dieser limitiertheit habe auch die etablierung eines scouting-system momentan keine priorität. das könne man machen, wenn kohle da sei.

es sei ja auch die frage ob es sinn mache, scouts zu bezahlen, die spieler in süddeutschland usw. suchten bzw. spieler von dort zu holen, die dann umziehen und sich mentalitätsmäßig einleben müssten (fickert!) usw. da käme es den verein deutlich billiger, einen jungen aus der umgebung zu holen, der eventuell noch bei den eltern lebe o. ä. habe ihn dann gefragt, wie man gorschlüter, klinger usw. angebote machen konnte, wenn doch kein geld da sei. da entgegnete er: "wenn die geblieben wären, wären andere nicht gekommen." ich fragte ihn, ob er pagano, mainka oder mölders meinte, was er abnickte. war das nicht chronologisch anders, leute???

@herner: habe den "karlsruher" rwe-fan gefunden. lebt nur aus berufsgründen seit jahren hier, stammt aus dem pott und hat ne dauerkarte auf der nord. waren ein gutes gröhl-oder gesangsduett in der regionalbahn Lachen!

gute stimmung herrscht auch in der mannschaft, das merkt sogar ein eisblock!


Zuletzt modifiziert von wolf am 16.07.2008 - 22:52:43

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
zitieren
@ Wolf:
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht über das Spiel und das Drumherum im Geburtsort meines Urgroßvaters (bzw. eines der 4, die man so hat)! Die Aussagen von Kulm und Strunz gefallen mir wirklich gut, anscheinend haben wir jetzt endlich mal eine Führungsmannschaft im sportlichen Bereich beisammen, die erst etwaige Konsequenzen bedenkt und dann handelt. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich mal irgendwann mit POSITIVEN Prognosen über RWE Recht behalten könnte!
User Pic
zitieren
Na, daran muss ich mich erst noch gewöhnen: seit Dienstag bin ich nun im Arbeitsleben und schon merke ich, wie knapp die freie Zeit an einem Tag eigentlich sein kann. Daher habe ich es bisher nur geschafft, mitzulesen und werde von nun an in der Liste der meisten Beiträge wohl nach unten durchgereicht werden.

Kurz meine Meinung zu den aktuellen Diskussionen:
- ich habe ein gutes Gefühl, dass der Ungar nicht verpflichtet wird. Auch wenn Wunschlinksverteidiger Bührer wohl nicht mehr zu haben ist, bin ich doch absolut dafür innerhalb der deutschen Grenzen zu suchen, auch weil eine solche ausländische Verpflichtung irgendwie nicht zum bisherigen Kaderkonzept passt. Gerne aber auch ein deutscher Youngster, in der Abwehrkette ist mit 2x Lorenz, Kotula, evtl. Czyszczon genug Erfahrung, die einen jungen Spieler „beschützen“ kann
- leider kann ich nun definitiv beim Pokalspiel nicht dabei sein, schließe einen Erfolg der Rot-Weissen aber nicht kategorisch aus. Im Pokal, gerade gegen die Cup-geschädigten Dortmunder, ist immer was drin und alles möglich. Beneide alle, die live dabei sein können und nehme aus den jeweils knappen Testspielergebnissen gegen die Borussen auch noch ein wenig mehr Hoffnung auf das Weiterkommen mit, auch wenn es nur freundschaftliche Kicks waren
- Die Stadionposse nervt langsam. Das merke ich, wenn selbst ein komischer Kasten in Paderborn mich zumindest ein wenig neidisch macht, weil es zwar nicht schön, aber doch immerhin neu ist. So was will ich in Essen auch! Aber ja nicht erst seit gestern. Leider hat der Spatenstich am 1.9.07 nicht geklappt, ein anderer symbolischer Termin ist erstmal nicht in Sicht, wobei: man könnte am 24.12. die Bagger zumindest schon mal hier parken und ein Dixie-Klo aufstellen

Ich wünsche einen schönen Tag!

Oh RWE!
User Pic
zitieren
und gewährte den Rot-Weissen um den starken Josef Kotula einige Möglichkeiten zum Ausgleich (28., 32., 39.). klingt ja als würde kotula jetzt richtig aufblühen bei uns ... hoffentlich bleibt das so

reviersport.de/56977---bvb-1-0-gegen-ess en-wir-waren-tot.html ... der ganze bericht

Traum vom Aufstieg 2011 - Nur der RWE
User Pic
zitieren
Oberkirch. Die Rot-Weißen zeigen vor 3.800 Zuschauern im badischen Renchtalstadion im Testspiel gegen den Erstligisten Borussia Dortmund trotz der 0:1-Niederlage eine überzeugende Leistung.
Nach der Pause und etlichen Wechseln verlor das Spiel etwas an Farbe, doch auch die junge Essener Garde ließ sich keineswegs vorführen.
Ich will die Testspiele ja nicht überbewerten aber ich sehe doch an den Ergebnissen und Berichten das wir keine Ansammlung von Stars sondern eine harmonisierende Truppe haben die wirklich an sich glaubt!!!Lachen
Anscheinend haben TS/MK wirklich mit wenigen Mitteln das Beste rausgeholt!!!Lachen
Wenn das Team jetzt auch noch zeigen kann das eventuelle Rückschläge, die es zweifelsohne auch geben wird, nicht auseinander fallen lässt sondern zusammen schweißt glaube ich das es seine Ziele erreichen kann!!!

alles wird gut wenn man ein Team istZwinker

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Find die Spendenaktion super !!! hab gestern selber 190,7 € gespendet Lachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Maverick

Find die Spendenaktion super !!! hab gestern selber 190,7 € gespendet Lachen


Warum?

alles wird gut mit VertrauenZwinker

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Zitat - geschrieben von Goal-Getta

Na, daran muss ich mich erst noch gewöhnen: seit Dienstag bin ich nun im Arbeitsleben und schon merke ich, wie knapp die freie Zeit an einem Tag eigentlich sein kann.


Au Backe, Du tust mir echt leid! LachenLachenLachen
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von Maverick

Find die Spendenaktion super !!! hab gestern selber 190,7 € gespendet Lachen


Warum?

alles wird gut mit VertrauenZwinker


weil ich auch meinen teil dazu beitragen möchte dass die aktion gelingt !!!! das solltest du auch tun Lachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Maverick

Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von Maverick

Find die Spendenaktion super !!! hab gestern selber 190,7 € gespendet Lachen


Warum?

alles wird gut mit VertrauenZwinker


weil ich auch meinen teil dazu beitragen möchte dass die aktion gelingt !!!! das solltest du auch tun Lachen


Das hängt davon ab wann und wie die neuen Strukturen kommen und aussehen denn bisher außer das wir RH los sind hat sich noch nicht wirklich was getan was mein Vertrauen gewinnen konnte!!!Grummel


alles wird gut wenn die Strukturen stimmenZwinker

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

zitieren
Zitat - geschrieben von Happo
Da tief, da hoch !
Sumatra, RWE-Andreas und Holthausen haben keine Ahnung vom Fußball! :P

Hömma Scheff, Zweitgenannter kann Ecken mitm Außenrist schießen, die oberhalb Hufthöhe in den Strafraum gelangen - der MUSS Ahnung haben. Lachen
Holthausen hat's, durchzogen von eigener Erfahrung, ebenfalls präzise auf den Punkt gebracht. Wir haben euch also argumentativ (und so focht) klassisch ausgekontert, gern.

HDKRWE hats aber auch getroffen: et hätt einfach besser ausgesehen, wenn man (trotz hartem Tiefschlag nach 4 Minuten + Messe gelesen) etwas mehr Bemühung geboten bekommen hätte, das Auge isst schließlich mit... Zwinker



Zum Spiel gestern: nett und schön für die Roten, aber mehr nicht. BVB nach hartem Trainigslager wohl kaputt und ohne große Lust. Im August ist das ne andere Mannschaft. Egal. Ab 28. gibbet Karten für Normalos, die Haupt wird dabei gemieden, da sitzen mehr für 4 Buchstaben, zudem plumpsen da seit neuestem Bröckchen ins Bier, hab ich gehört...
zitieren
Zitat - geschrieben von sumatra

Zitat - geschrieben von Happo
Da tief, da hoch !
Sumatra, RWE-Andreas und Holthausen haben keine Ahnung vom Fußball! :P

Hömma Scheff, Zweitgenannter kann Ecken mitm Außenrist schießen, die oberhalb Hufthöhe in den Strafraum gelangen - der MUSS Ahnung haben. Lachen


Vielen Dank für die Blumen! OpssssZwinkerLachen Willst Du damit unterschwellig andeuten, daß der künftige Zweitligaspieler (hihi!!!) Ferhat Kiskanc in dem Punkt was von mir lernen könnte? Zwinker
User Pic
zitieren
Wenn der Ferhat nicht so versiert wäre, hätten ihn die OBerhausener nicht verpflichtet. Ne, ne der Kiskanc ist ein kompletter ZweitligaspielerZwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Maverick

Find die Spendenaktion super !!! hab gestern selber 190,7 € gespendet Lachen


selbst schuld, hoffentlich bereust du es nicht malZwinker
User Pic
zitieren
halo gemeinde,
bei aller freude über die bisherigen ergebnisse gegen den bvb, vor allem die freude über die knappe 1:0 niederlage(wie kann man sich nur über niederlagen freuen)sollte man mal bedenken, das der bvb grottenschlecht war und auf von rückreise vom trainingslager war.

jetzt schon wieder überschwenglich zu feiern halte ich für ein wenig übertrieben.
abwarten, wenns ernst wird, denn dann zählt es. alles andere ist erbsenzählerei.
User Pic
zitieren
Natürlich war das Ergebnis gegen den BVB noch nichts, was einen in Jubelstimmung versetzen sollte. Ich denke auch, dass man nicht zwingend Erkenntnisse für die neue Saison daraus ableiten kann. Es wird sich zeigen, wie man sich im Ligaalltag präsentiert und ob man an 34 Spieltagen dem Gegner seinen Willen aufzwingen kann, damit am Ende das gewünschte Ergebnis steht.

Es zeigt jedoch, dass die neue Truppe nicht vollkommen wehrlos gegen höherklassige Gegner unterwegs ist. Ebenso, scheint die Truppe insgesamt zu harmonieren und macht wohl auch läuferisch (konditionell) einen ordentlichen Eindruck.

Um schlussendlich Ansprüche für ganz oben anmelden zu können, fehlt aus meiner Sicht noch immer Personal für hinten links sowie ein offensiver Mittelfeldmann.
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens

halo gemeinde,
bei aller freude über die bisherigen ergebnisse gegen den bvb, vor allem die freude über die knappe 1:0 niederlage(wie kann man sich nur über niederlagen freuen)sollte man mal bedenken, das der bvb grottenschlecht war und auf von rückreise vom trainingslager war.

jetzt schon wieder überschwenglich zu feiern halte ich für ein wenig übertrieben.
abwarten, wenns ernst wird, denn dann zählt es. alles andere ist erbsenzählerei.


entelippens, wer feiert hier denn schon wieder überschwänglich? Vorsichtigen Optimismus, besonders im Hinblick auf die kommende Saison, sollte man allen lassen. Es gibt eben Menschen, die in ihrer Grundeinstellung optimistischer sind und nicht immer gleich in Depressionen verfallen.


Zuletzt modifiziert von teddy am 17.07.2008 - 14:40:46

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben