Flx_Kstr
Minikicker
Posts: 10
Zitat - geschrieben von Oldzebra02
Es gibt nur noch eine Richtung.Die Mannschaft vom Spielbetrieb Abmelden, Insolvenz und einen vernünftigen Neustart in der Oberliga. Hier ist bis auf die Fanbase alles vergiftet. Und das muss passieren bevor die Rückrunde weitergeführt wird. Ich hoffe nur das dies nicht Auswirkungen auf den Aufstieg hat. Der Verband hat geschlafen, der KFC hätte nie in die Regionaliga aufsteigen dürfen.
Jaaau, kümmer dich um den eigenen Scheiss in deinem Verein. Und Regionalliga schreibt man mit 2 L
1 12.Mann v. Kleeblatt
|
|
Flx_Kstr
Minikicker
Posts: 10
Zitat - geschrieben von moers47441
Selbst schuld, denn jeder Spieler, und deren Berater, wusste auf was sie sich einlassen. Dieses Vorgehen hat in Krefeld seit Jahren System und wer dann trotz besseren Wissens bei einem Club unterschreibt, der die längst überfällige Insolvenz verzögert, sollte sich nicht wundern.
Eser ist auch nicht St. Martin. Natürlich will er keine Insolvenz, dann wäre seine Kohle nämlich unter Umständen weg. Würde es ihm um den KFC gehen, wäre es ja auch mit den vermeintlichen Sponsoren anders gelaufen. Dieses Druckmittel funktioniert halt nur nicht, wenn die Gegenseite in die Insolvenz will.
Am Ende des Tages ist kein Geld für Gehälter vorhanden, eine längst überfällige Insolvenz unausweichlich. Jeder der den KFC liebt und den Verein auch mittelfristig höher als Kreisliga sehen will, wird zum Ergebnis kommen, dass eine neutrale Person den Verein auf den Kopf stellen muss, damit man überhaupt mal erfährt um wie viele Millionen Schulden etc es geht und wer sich in der Vergangenheit u. a. bereichert hat.
Bli bla blubb, nächstes Jahr zusammen mit RWE Regionalliga.
1 12.Mann v. Kleeblatt
|
|
Flx_Kstr
Minikicker
Posts: 10
Zitat - geschrieben von Berni1966
Zitat - geschrieben von Berni1966
Ich bin Berni, seid 45 Jahren KFC Fan, leider... Ich schähme mich für diesen Verein, der offene Manschaftsbrief sagt vieles aus. Es ist erschütternd das diese Spieler, die eine klasse Leistung erbracht haben, kein Geld bekommen, Wir hatten schon jahrelang nicht mehr so eine klasse Mannschaft und Trainer. Wenn ich genuge Geld hätte würde ich alle Spieler und Staffs, Trainer gerne ihre verdienten Lohn auszahlen. Ich habe auch die Schnauze voll und werde mit meinem Sohn zum MSV Duisburg gehen, es ist einfach erbärmlich was aus meinem Verein geworden ist. Blau-Rote Grüße zum letzten mal... Bernd Schilling
Und tschüss
1 12.Mann v. Kleeblatt
|
|
Oldzebra02
Stammspieler
Posts: 162
Hallo Flx Kstr, Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein. Deine Kommentare sagen alles. Zu mehr reicht es wohl nicht.
1 GFC Düren 09
|
|
12.Mann v. Kleeblatt
Star
Posts: 2133
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Lackschuh
Nicht wenige Spieler sind arg blind zu Uerdingen gewechselt und auch das ist Wahrheit!
Verdammt starker Brief mit enorm viel Inhalt, aber er wurde niemals vom Team getextet und "nur" unterfackelt, was ihn aber nicht schlechter macht!
Vor Lotte und W-Brück noch Hotel und zum WSV mit Privat-KFZ sind natürlich Sprünge!!
Nun gut, das Team hat völlig RECHT und mindestens zwei Funktionäre gehören geteert und gefedert und sind dann am Wagenrad zur Brunnen der Stadtmitte zu schleifen - das waren noch oder wären gerechte Handlungen!
Ein sehr guter Vorschlag, nachdem Hexen- und Hexer-Verbrennungen glaube ich abgeschafft wurden. Nicht CO² neutral. Also mein Dito, obwohl, dem Mannschafts-Kapitän Tim Stappmann traue ich die Zusammenstellung des Textes, trotz deutscher Ergebnisse der Pisa-Studie, doch schon zu. Nur der RWO --
|
|
Oldzebra02
Stammspieler
Posts: 162
Da habe ich ja Glück, das es zu meiner Zeit keine Pisa Studie Gab. Nur Kurzschuljahre. Deshalb auch Regionalliga mit 1 L. Zuletzt modifiziert von Oldzebra02 am 10.01.2025 - 20:55:40
1 12.Mann v. Kleeblatt
|
|
12.Mann v. Kleeblatt
Star
Posts: 2133
Verwarn.:
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Oldzebra02
Da habe ich ja Glück, das es zu meiner Zeit keine Pisa Studie Gab. Nur Kurzschuljahre.
Me too. Englisch beim Musiklehrer und statt Blockflöte die Englisch Hausaufgaben mit kleinen Rückfragen und zu der Zeit nur 50 Vokabeln, die zum Mangelhaft reichten. Nur der RWO --
|
|
Gutsherr
Leistungsträger
Posts: 347
Auch wenn ich hier der Meinung bin, daß es sich um ein vorgefaßtes Schreiben handelt, das die Mannschaft dann in toto unterzeichnet hat: Die dargelegten Probleme sind und waren vorhanden und es ist verständlich, daß die Spieler ihrem Unmut Ausdruck verleihen. Dem kann auch nicht entgegengesetzt werden, "wer beim KFC unterschreibt, ist selbst schuld" oder "man dürfe bei KFC nicht erwarten, daß Gehalt pünktlich oder überhaupt gezahlt werde".
In allen Fällen gilt: Die geschlossenen Verträge sind einzuhalten. Sollte es so gewesen sein, daß der (damalige) KFC-Vorstand die Verträge gezeichnet hat, obwohl er wußte, daß er diese nicht werde bedienen können spricht man von Eingehungsbetrug"
Zwei Passagen des Schreibens haben mich nachhaltig negativ beeindruckt; es handelt sich um Aussagen, die Kahstein zugeschrieben werden: Demnach soll Kahstein verwundert gewesen sein, dass man nach dem Geld fragte. Sein Tipp soll gewesen sein, dass sich die Spieler schnell neue Vereine suchen, da die Insolvenz kurz vor der Tür stehe. Zudem soll Kahstein gesagt haben, dass die Spieler aktuell eh nicht alle sozialversichert seien, da Sozialversicherungen seit Monaten nicht bezahlt worden sein sollen.
Sollten diese Aussagen zutreffend sein, offenbart dies eine ungeheuerliche Verantwortlosigkeit, mangelnde Wertschätzung und Respektlosigkeit den Angestellten gegenüber. Die Einlassung, man solle sich neue Vereine suchen, weil die Insolvenz bevorstehe, heißt doch im Klartext: "Wir zahlen euch keine Gehälter mehr!" Soweit dann auch nicht alle Spieler sozialversichert sein sollten, dürfte dies einen entsprechenden Straftatbestand der Hinterziehung von Sozialversicherungsbeiträgen und dem Vorenthalten von Arbeitsentgelt erfüllen.
Allerdings sehe ich es auch als problematisch an, daß die Spieler an ihre Sekundärtugenden appellieren, so daß es zum Charakter gehöre, nicht zu streiken. Das mag die Spieler ehren, nur sie haben nichts davon, weil sie trotzdem kein Geld bekommen werden.
Deswegen ergeht auch mein Überdenken an die Spieler, ob sie nach wie vor bereit sein wollen, auch bei ausstehenden Gehältern weiter zu trainieren und zu spielen, oder es nicht angezeigter wäre, die geschuldete Arbeitsleistung zurückzubehalten, bis alle fälligen Gehälter gezahlt worden sind.
Überdies auf die ausbleibenden Gehaltszahlungen oder die Insolvenzeröffnung zu warten, macht auch wenig Sinn. Macht Eure Gehaltsforderungen im relativ einfachen Mahnverfahren vor dem Arbeitsgericht Krefeld geltend!
Und zum Schluß: Geschätzte Staatsanwaltschaft Krefeld. Hier liegt ein Anfangsverdacht für eine Straftat vor. Bitte leitet entsprechende Ermittlungen ein!
1 12.Mann v. Kleeblatt
|
|
x2aid
Leistungsträger
Posts: 387
Verwarn.:
Zitat - geschrieben von x2aid
Zitat - geschrieben von Harry Reloaded
Zitat - geschrieben von mmes vonne Gege
Zitat - geschrieben von Harry Reloaded
Der Herr Geschäftsführer, aus dem Luxusurlaub, mit guten Ratschlägen! Halt doch mal endlich deine Gosch. Hier geht es um den KFC Uerdingen und nicht um deinen von dir gehassten WSV! Was machen die Sponsoren von Deiner TOP5 Mannschaft?3.Liga in 5 Jahren, der Plan! Der denkt immer noch daran das der Sohn vom Runge oder die Tochter übernehmen aber die scheren sich einen Dreck um den WSV hahahaha
|
|
12.Mann v. Kleeblatt
Star
Posts: 2133
Verwarn.:
Lieblingsverein
Rungeson als Hool hatte doch langjähriges Stadionverbot!? Nur der RWO --
|
|
Ostwestfalen GT
Leistungsträger
Posts: 319
Lieblingsverein
Zitat - geschrieben von Oldzebra02
Es gibt nur noch eine Richtung.Die Mannschaft vom Spielbetrieb Abmelden, Insolvenz und einen vernünftigen Neustart in der Oberliga. Hier ist bis auf die Fanbase alles vergiftet. Und das muss passieren bevor die Rückrunde weitergeführt wird. Ich hoffe nur das dies nicht Auswirkungen auf den Aufstieg hat. Der Verband hat geschlafen, der KFC hätte nie in die Regionaliga aufsteigen dürfen.
Frage: Wo hat der Verband geschlafen??? Wenn die 30.000 hinterlegt werden und eine geeignete Spielstätte vorhanden ist .. ist der Drops gelutscht! Der Verband hat weder Einblick in deren Bücher, noch sonst etwas Zuletzt modifiziert von Ostwestfalen GT am 11.01.2025 - 11:23:18 Zuletzt modifiziert von Ostwestfalen GT am 11.01.2025 - 11:23:52
Immer weiter FC Gütersloh
1 12.Mann v. Kleeblatt
|
|
pettork
Talent
Posts: 29
Lieblingsvereine
Da ist nun die überfällige Reaktion der Mannschaft! Manche Details daraus sind sehr interessant. Ohne einen Hr.Eser wäre es schon längst dunkel in Krefeld! Und das,obwohl er kein Amt beim KFC inne hat. Da kann jetzt jeder denken was er will, aber Hr.Eser möchte bestimmt was davon zurück haben. Bei einer für mich unausweichlichen Insolvenz, wäre das wohl nicht möglich. Versucht er deswegen mit Hr.Platzer diese zu verhindern? Ich bleibe dabei: Insolvenz und Auflösung des KFC. Neuanfang unter anderem Namen.
Der Mannschaft muss ich ein Kompliment aussprechen, die hat Charakter bewiesen trotzdem weiter zu spielen. Aber nun sollten sie das Weite suchen, denn Geld verdienen oder überhaupt Geld zu bekommen, das wird beim KFC nicht mehr passieren.
Kämpfe mit Leidenschaft, gewinne mit Stolz, verliere mit Respekt! Nur der MSV!
|
|
NormPeterson
Kaderfüller
Posts: 63
Vorweg, ich habe mit den KFC (ausser diverser Besuche der Grothenburg und etwas Sympathie von früher) gar nix am Hut. Zumindest erklärt das mal gleich zu Anfang meinen Pragatismus.
Fakt ist das dieser Verein seit JAHREN strampelt und sich gegen die Auslöschung wehrt. Fakt ist aber auch, vom Hörensagen, das dort mit allen Mitteln und allen Charaktären gearbeitet wird.
Das großartige Engagement der Fans mit Sanierung & Umbau in allen Ehren. Aber unter dem Strich geht es heute, in erster Linie, nunmal um GELD! Das geschilderte Verhalten der "Verantwortlichen" zeigt eines mit Gewissheit.
Dort wird (gewollt??) NICHT miteinander, oder aneinander vorbei gesprochen. Was wiederrum bedeutet das zu 100% nicht ALLE das selbe Ziel verfolgen. Die (angebliche) Unkentniss eines "Derbys" ist für mich mit Sicherheit gewollt gewesen. Um Stimmung, oder sich lustig zu machen. Angeblich getätigte Aussagen zur Zukunft der Spieler, wenn so getätigt, doch ein klares Bekenntnis das der, mit viel Aufwand betriebene Verein, der sicherlich auch nicht wenig Geld kostet, bitte schnellstmöglich in die Insolvenz geführt und abgewickelt werden soll. Kaufmännisch absolut nachvollziehbare Verlustminimierung. Das hat NICHTS mit Leidenschaft oder FAN zu tun, das ich rein kapitalistisches denken. Heute völlig üblich.
Zu dem Brief und den Spielern. Wenn dieser Brief, SO vorgefertigt worden ist ....... WER macht denn so was? Ein fünftklässler?
WENN ich mich schriftlich an Verantwortliche UND (ganz bewusst) an die Öffentlichkeit wende, Formulierungen, Rechtsschreibung und die Sprache ansich NICHT zu meinen Stärken zählen (was ja nicht schlimm ist!!), dann LASSE ich so etwas verfassen!
Mal abgesehen davon das dort gefühlt 100 Mal erklärt wird das Herr Eser (den ich nicht kenne, der sich aber bestimmt sehr engagiert) quasi der einzige Heiland ist, Bruda, wäre es mir an dessen Stelle absolut NICHT recht SO dargestellt zu werden. Das ist ja schon wieder image schädigend? Ohne Ihn oder seine Position im Verein zu kennen (und schon gar nicht persönlich gemeint!), ist es einerseits sehr anständig den Jungs zu helfen, genau genommen hat er jedoch in dem Prozess nicht zu suchen, oder doch? Nochmal, welche Position bekleidet er und welche Befugnisse besitzt er? Die Frage stelle ich mir tatsächlich nicht als Fan oder Spieler, sondern .... sagen wir mal als Administratives, prokura inhabendes Mitglied (was ich nicht bin). Also in diesem Fall beim KFC Uerdingen.
Und zu aller letzt frage ich mich, welcher Spieler wechselt denn WARUM, und mit welcher Vorab Information - Absicherung, zu einem Verein? Heute hat doch ab der Bezirksliga gefühlt jeder 19 Jährige einen sog. Spielerberater!?? Was war denn da deren Job??????
Zu guter letzt. Aufrichtige Ehrlichkeit schätze ich und sollte immer zu einem Erfolg, mindestens jedoch zu einem einwandfreien Leumund/Ansehen führen. Genau wie diese "Ehrlichkeit" ist heute auch schon lange die Loyalität vergessen worden, die hier schon raus zu lesen ist. Auch weiß ich auch nicht wie Lebenserfahren der Initiator besitzt.
Harrt der Dinge, geht bei einem Angebot und zieht es sonst durch um nicht, im schlimmsten Falle, noch eine Sperre bei der Bundesagentur für Arbeit zu erhalten. So es sich um euren Haupt Job handelt.
Nehmt die Erfahrung mit, schiesst euren "Berater" in den Wind und macht es zukünftig besser. Egal WIE es jetzt WER dreht, spätestens mit diesem öffentlichen Brief kann da keine vertrauensvolle Zusammenarbeit mehr möglich sein.
Und den Kaufleuten in eurem Vorstand habt Ihr sogar noch einen Gefallen getan, können Sie doch jetzt jedem erklären das eben dieses Vertrauenverhältniss nachhaltig zerstört, und eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich ist.
Mit sportlichem Gruß
2 Gutsherr
pettork
|
|
Seriös05
Leistungsträger
Posts: 433
Verwarn.:
Alles ganz einfach!
Herr Eser an die 1!
Gruss!
1 12.Mann v. Kleeblatt
|
|
pettork
Talent
Posts: 29
Lieblingsvereine
Zitat - geschrieben von Seris05
Alles ganz einfach!
Herr Eser an die 1!
Gruss!
Ich glaube nicht, dass Hr.Eser die "1" werden möchte! Zudem ist ein Einklang mit seiner Firma M-Soccermanagement dann nicht gegeben! Das wäre noch mehr "gemauschel" und Interessen beider können nicht gewahrt werden. Also, nur "alles auf Anfang" mit neuen Personen macht Sinn. Aber wer will sich das antun? Also, ohne kriminellen Hintergrund? Kämpfe mit Leidenschaft, gewinne mit Stolz, verliere mit Respekt! Nur der MSV!
|
|
Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.