Landesliga: Mario Plechaty über FC Nordkirchen und das Aus von Sohn Sandro bei RWE

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Landesliga
Mario Plechaty über FC Nordkirchen und das Aus von Sohn Sandro bei RWE

Mario Plechaty ist seit viereinhalb Jahren Trainer des FC Nordkirchen. Der Ex-Profi hat großen Erfolg beim Landesligisten und überwintert auf Platz 1. Er spricht auch über seinen Sohn.

Artikel lesen
Likes1 null_sieben
zitieren
Ich sehe mich durch dieses Interview wieder einmal in meiner Wahrnehmung bestätigt (wie ich es an anderer Stelle schon einmal geschrieben habe): wir hatten in der Vergangenheit sowohl von Dabrowskis Seite als auch der Vereinsführung (incl. Sportdirekoren) in den letzten Jahren einen wenig respektvollen Umgang mit verdienten Spielern, Mitarbeitern und Förderern. Ohne dies im Einzelnen nochmal genauer zu erklären, meine ich Spieler wie Plechaty, Voelcke, Bastian, Wiegel, z.T. auch Eisfeld und besonders natürlich auch Sascha Peljhan.
Es lässt sich von Außen alles natürlich nur schwer beurteilen, aber auch die enorme personelle Fluktuation gibt mir zu denken. Man kann nur hoffen, dass es gut geht und wir nicht zu einem rein kommerziellen und knallharten Wirtschaftsunternehmen werden, dass aus Optimierungsbestrebungen grundlegende Werte über Bord wirft...und sich dann aber doch 2 Sportdirektoren leistet.
Likes5 Nythun Botafogo FC Platzwart_sein_sohn CowboyMitWeissemHut null_sieben
User Pic
zitieren
Ich zitiere und bin wütend über die Worte von Sandro,s Vater :

Auch das, was Rot-Weiss Essen gemacht hat, war ganz schlecht. Sie haben ihn kontaktiert und ihm direkt am Anfang Hoffnung gemacht. Wer Sandro kennt, der weiß, dass er gerne weiter für Rot-Weiss gespielt hätte. Da hat mir vom Trainer einfach eine klare Ansage gefehlt - und das am besten direkt in der ersten Woche. Am Ende des Tages war das alles nur ein Hinhalten, weil im Hintergrund immer mit anderen Spielern gesprochen wurde. Ich sage das nicht als Vater oder Trainer: Sandro hätte auf Geld verzichtet und einen leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben - und er wäre mit Sicherheit nicht schlechter als die aktuellen RWE-Profis auf Sandros Position.

Es bestätigt einmal mehr die schlechte Leistung des Trainers und der Kaderplaner.



29. April 1978
BMG - BVB 12 : 0
Likes3 Platzwart_sein_sohn CowboyMitWeissemHut null_sieben
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von moby

Man kann nur hoffen, dass es gut geht und wir nicht zu einem rein kommerziellen und knallharten Wirtschaftsunternehmen werden


Das scheint aber das grosse Ziel zu sein. Am Ende bekommt man aber im Leben das was man bestellt.

Wenn ein Spieler den Eindruck bekommt, er wird nicht mehr als Mensch behandelt sondern als austauschbare Schachfigur. Warum sollte der Spieler dann bleiben, wenn ein anderer Verein bereit ist auch nur 100,- mehr zu bietet als RWE?

Warum sollte dieser Spieler in den letzten Spielen für RWE nochmal alles geben und eine Verletzung riskieren? Damit RWE nicht absteigt? Was hat er den davon?

Und die Fans? 14 Jahre lang haben wir Fans den Verein in Liga 4 und 5 unterstützt. Zum Dank dafür werden die Dauerkartenpreise regelmäßig angehoben.

Eine Frage der Zeit wann die Treusten der Treuen da nicht mehr mithalten können und sich keine Dauerkarten mehr leisten werden.

Werden alle die, die schweren Herzens ihren angestammten Platz für Zuschauer mit "dickeren Portemonnaie" räumen mussten wieder da sein wenn es Auswärts nach Aahlen, Lotte, Rödinghausen geht?
Likes2 ata1907 null_sieben
zitieren
CowboyMitWeissemHut,
beide Daumen nach oben.
Wir sollten nicht unsere Identität verlieren. Sehe uns als fast letzte Bastion gegen Glitzer und Event. Es muss einfach andere Wege geben. Das neue Stadion war schon gewagt, hat m.M. noch halbwegs funktioniert. Die Preise müssen aber bezahlbar bleiben. Da müssen Lösungen her.
Lachs und Champus passt nicht zu uns.


Zuletzt modifiziert von 1907Opa am 25.12.2024 - 20:38:40
Likes2 ata1907 CowboyMitWeissemHut

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben