Zitat - geschrieben von RevierSport
RWO
"Krönender Abschluss" vor Weihnachten
Bestgelaunter Gunkel ist "sehr, sehr froh"
Im letzten Spiel vor der Winterpause hat sich Rot-Weiß Oberhausen selber beschenkt und im Topspiel Borussia Mönchengladbach II mit 1:0 geschlagen.
Ein Interview mit Pierre Fastnacht, geführt von Micha Korb
Pierre, wo nehmt ihr die Kraft her, 90 Minuten so Gas zu geben? (lacht) Ich hatte ja genug Erholung, um die Kraft zu tanken.
Ich war selbst überrascht, dass ich nach meiner Auszeit so lang durchgehalten habe.
Aber wie die Jungs von Spiel zu Spiel marschieren und der eine für den anderen rennt, da hat man einfach selber noch einmal ein paar Prozentpunkte mehr.
Wir sind ein gutes Kollektiv und verschaffen uns irgendwie gegenseitig immer wieder ein paar Prozentpunkte mehr Kraft.
Das ist ein entscheidender Unterschied zu letzter Saison, oder?Ja, absolut. Spielerisch auf dem Platz fühlt es sich unfassbar gut an. Und ich denke, auch von außen sieht unser Spiel ganz anders aus.
Du wurdest heute von Gegenspieler Boteli am Kopf getroffen und musstest mit einer Platzwunde behandelt werden. Der Schiedsrichter sagte, Boteli habe zuerst den Ball getroffen, deshalb war es kein Foul.
Wie war die Situation für dich?In der Situation selbst habe ich gar nicht wahrgenommen, dass es der Fuß vom Gegenspieler war.
Es ist gut möglich, dass er auch den Ball getroffen hat, aber trotzdem trifft er mich und ich stehe da mit einer Platzwunde.
Ich habe mich gewundert, warum der Schiedsrichter nicht einmal das Spiel unterbrochen hat, das musste ich selbst machen.
Eine Gelbe Karte und einen Freistoß hätte man durchaus dafür geben können.
DankeIch habe auch ein gestochen scharfes Photo der Szene bei Mich Korb gefunden.
Ein Photo für den Schiedsrichterlehrgang zum Thema "Was ist ein hohes Bein" und "Ab welchem Blutfluß ist Gelb zu zeigen."
Btw. Das Photo hätte auch gut in einer RS Sonderstory gepaßt und bei der Qualität auch verdient gehabt.
Nur der RWO --