Wirklich witzig auch, was der Trainer von Frohnhausen sagt bezüglich der Berichterstattung von der RevierSport und RWE II. :-D
Aber mal sachlich zum Thema. Ja, es ist ihr gutes Recht zu verzichten. Zeigt aber auch eine gewisse Respektlosigkeit gegenüber den anderen Vereinen, bei denen sicherlich einige kicken, die dann aber als Fans „ihren“ RWE anhimmeln und durch die Republik begleiten. Da könnte der Verein mal etwas Nähe zurückgeben. Sollen aus den genannten finanziellen Gründen jetzt auch B oder C Ligisten verzichten? Schon sehr schwach dargestellt, lieber Herr Kurth.
Und wenn ich das richtig verstehe, gibt es aktuell zwei andere Vereine in Essen die am Ende etwas richtig sensationelles erreichen können und trotzdem teilnehmen. Das ist stark! Das ist Charakter! Und vorallem ist das etwas ganz besonderes. Die beiden Vereine vom Schetters Busch und vom Uhlenkrug vergessen scheinbar nicht wo ihre Wurzeln liegen. Gegen übermotivierte Kreis-, Bezirks-, oder Landesligisten als Erster oder Zweiter der Oberliga anzutreten halte ich für risikobehafteter als es bei einem A-Ligisten als Zweitvertretung ist. Dass da auch Kreisligaspieler sich selber für so wichtig halten ist da nur die nächste Stufe in diesem Treppenwitz.
Zeigt aber auch hier wieder die tatsächliche Distanz zur eigenen Stadt und eigener Basis und das obwohl man sich als Nummer Eins so derart abfeiert und als Stadtverein präsentiert. Verzeihung, aber diese ganze Illusion ist lächerlich.