Zitat - geschrieben von Lohrheide
Und, wie finden das die U23er, die ihre Stammplätze hergeben müssen, wenn Profis von oben runterkommen? Kann ja nicht der Zufriedenheit des Kaders dienen. Scheißsystem!
Als erstes bin ich auch dafür, dass die Zweitvertretungen Ihre eigene Liga spielen sollten. In der DDR gab es die sogenannte Junioren Oberliga. Dort spielten die Zweitvertretungen des Hauptspieles meist 3 Stunden vorher gegeneinander. Vorteil war, dass das Stadion eher geöffnet wurde, sich langsamer und kontrollierter füllte da nicht alle geballt gekommen sind und die jungen Spieler mit stetig füllenden Zuschauerrängen langsam an das volle Stadion gewöhnt wurden. Heute spielst Du vor 500 Zuschauern bei der zweiten und plötzlich vor 45000 bei den Profis. Wer bekommt da keine weichen Knie.
Ich teile jedoch Deine Antwort nicht mit der Stimmung wegen Platzwegnahme. Dazu sind ja zweite Mannschaften auch da um genesenen Profis oder formschwachen Spielern eine Spielpraxis zu geben. Das werden die Nachwuchsspieler auch so sehen. Da es immer noch ein Team ist, wird die stimmung innerhalb der Truppe nach Siegen, auch mit Profi Unterstützung, bestimmt nicht schlechter werden.