Zitat - geschrieben von User2
Stauder, bitteschön: welche Verbandsliga??
Und was machst Du dir eigentlich Gedanken, wer wo, wann, wie in welcher Verbandsliga spielen möchte, oder nicht? Hat doch nix mit dem Grundproblem zu tun!
1. Du kannst Verbandsliga gerne durch Westfalenliga ersetzen. Für mich haben die beiden Westfalenligen, zwischen Oberliga Westfalen und den Landesligen eingestuft, den Status einer Verbandsliga und in diese hätte die betroffene Zweitvertretung gemäß Statuten eingestuft werden müssen.
2. Die Gedanken hätten sich die Verantwortlichen machen sollen, die die Starterlaubnis für die Oberliga Westfalen gegeben haben und der Meinung waren, es ergebe sich dadurch kein Nachteil für die anderen Oberligisten. Den wechselnden Einsatz der unterschiedlichsten Profis in der Oberligamannschaft sehe ich als Nachteil für die anderen Oberligamannschaften an.
Ja, wäre die Zweitvertretung korrekterweise in die Westfalenliga eingestuft worden, hätte man das Problem dahin verlagert, das Grundproblem bestünde damit möglicherweise immer noch. Und genau da stellt sich dann die Frage, ob die Profis auch bereit gewesen wären, in der Westfalenliga eingesetzt zu werden.
Zitat - geschrieben von User2
Aber Du hast Recht: ne H8bbyliga für Zweitmannschaften, und ne eigene Hobbyliga für Traditionsmannschaften! Wach mal auf!
Kurioserweise kann ich dazu nichts in meinem vorherigen Beitrag finden.