Rot-Weiss Essen: Seit über 300 Minuten ohne Torerfolg, auch die Defensive schwächelt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Ich denke unser Trainer hätte auch gerne drittligataugliche Spieler gehabt. Aber ohne Moos nichts los. Komisch ist allerdings, dass soviele Laien einen Sechser, einen Mittelstürmer und schnellere Innenverteidiger vermissen und unsere Einkäufer das nicht sehen. Jetzt ist das Transverfenster zu und wir sind ein Abstiegskandidat. Ich kann mir nicht vorstellen dass unser Trainer aus der lahmen Truppe noch Rennpferde machen kann. Hoffentlich habe ich Unrecht.
User Pic
zitieren
In Summe war das gestern (besonders für ein Heimspiel) katastrophal. Zumindest erscheint das jetzt so. Der Wille war zwar da (was wichtig ist!), aber reichte nicht aus.

Trotzdem sind mir so manche Abstiegsgesänge hier mehr als zu früh. Auch im letzten Jahr hat es gedauert, bis sich die Mannschaft fand und eine insgesamt tolle Saison ablieferte. Also sollten wir Geduld mitbringen und weiter den Jungs den Rücken stärken. Das Team wird uns noch positiv überraschen!
Likes1 Baby
zitieren
So mit einem Tag Abstand habe ich mir auch noch mal meine Gedanken gemacht. Ich finde, dass man eine deutliche Veränderung gegenüber dem ersten Heimspiel erkennen kann.
Der Versuch, das System umzustellen, war meiner Meinung nach sehr deutlich. Während wir im ersten Spiel noch gefühlt 50 mal den Spielaufbau über unseren Torwart versucht haben, haben wir gestern so gut wie gar nicht zum Torwart zurück gespielt. Das bemühen unser Spiel schneller aufzubauen, war in den ersten 20 Minuten deutlich zu erkennen. Das ist eine deutliche taktische Veränderung gewesen.
Nach 20 Minuten war es allerdings vorbei. Ein katastrophaler Fehler im Aufbau hat den bis dahin vernünftigen Auftritt kaputtgemacht. Um die einzelnen Spieler zu bewerten, fehlt mir allerdings im Augenblick die Geduld, da ich völlig genervt bin.
Trotzdem ein paar Dinge aus meiner Sicht. Ich kann es überhaupt nicht verstehen, dass wir in unserem Kader niemanden haben, außer brumme der Linksverteidiger spielen kann. Brumm ist hier total verschenkt. Seine Offensivaktionen fehlen uns.
Zusätzlich habe ich gestern ein paarmal gelesen, dass wir es vielleicht mit einer defensiven Ausrichtung versuchen sollten, um dann über unsere angeblich schnellen Außen Spieler nach vorne zu kommen. Die Idee finde ich eigentlich gar nicht schlecht, denn dass unsere Außen Spieler besonders schnell sein sollen und auch mal eine Abwehr aufreißen sollen, ist bei der aktuellen Spiel Ausrichtung nicht zu sehen da ist einfach zu wenig Platz nach vorne, um durch einen intensiven Lauf auch mal die Möglichkeit zu haben, eine Flanke zu schlagen, um dann irgendwen vor Dem Tor zu finden.
Also verpufft die angebliche Schnelligkeit einzelner Spieler in unserem Kader.

Allerdings bin ich mir auch gar nicht so sicher, ob unsere Außen Spieler tatsächlich so schnell sind, wie immer geschrieben worden ist, einige wenige Laufduelle gestern gingen an die Verteidiger.
Tiefer zu stehen, würde auch der Abwehr helfen, Denn meiner Meinung nach haben wir Geschwindigkeitsproblem . Wer tiefer steht, wird nicht so schnell überlaufen!
Zusätzlich sind die Flanken viel zu unpräzise. Ob aus dem Spiel heraus oder aus Standardsituationen, 90 % davon sind für den Stürmer nicht zu erreichen.
So sieht Vonic trotz allem Engagement sehr unglücklich und schwach aus.

Es bleibt festzustellen, dass Götze und Obus nicht zu ersetzen sind. Vielleicht müssen wir einfach mehr kämpfen und weniger spielen. Das könnte der Beginn sein Selbstvertrauen zu tanken.

Das wird eine Fürchterlich schwere Saison.

Wenn dann zu Halbzeit gewechselt wird und anschließend sofort ein so erbärmlich Fehler passiert, kommen nur besonders starke und gefestigte Mannschaften zurück, das sind wir im Augenblick nicht!

Am Tag als der FC Schxxxx starb, und alle Essener sangen………………..
Likes3 Baby RWE1210 immeRWEiter07
zitieren
Ich glaube, dass Moustier das fehlende Puzzlestück sein kann, das uns in der Mitte mehr Stabilität verleiht. Was ich in der Relegation zwischen Hannover und Würzburg gesehen habe, hat mich überzeugt, dass er Sapina ersetzen kann. Wir müssen in den nächsten zwei Spielen auf jeden Fall Punkte holen, sonst wird es ungemütlich.
Likes3 GEnogo RWE1210 immeRWEiter07
zitieren
Zitat - geschrieben von Nosferatus

Findet euch damit ab
ich bin ein Wichshänschen
LachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachenLachen

RWE : geilster Verein ever


Ohne Zweifel.
Likes2 ata1907 Schlauberger
zitieren
Lieber Essen United.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Toller Kommentar.
Hörte schon die ersten "Dabrowski raus "Rufe.
Von unseren all zu vielen Sonnenschein Fans.
Natürlich ist, wenn es so weitergeht, der Trainer mit in der Verlosung. Wir sollten aber auch darüber nachdenken, welchen Scheiß wir denn so in unserem Beruf und oder Alltag machen. Und vor allem kein schlechtes Fanbild der Öffentlichkeit zeigen. Das schreckt mögliche Sponsoren ab. Wenn wir alle zusammenhalten, können sich die Herren Manager auch auf das konzentrieren, was deren Job ist.
Nur der RWE
Manni Flanke, ich Kopf, TOR
Likes2 Essen-United immeRWEiter07
User Pic
zitieren
Ich glaube nicht, dass das Spiel mit Moustier so viel besser wird. Evtl tut man ihm auch keinen Gefallen die Last auf seine Schultern zu legen, schließlich sollte er unter anderem das machen, was nun Arslan als "Spezialist" ausführt, z. B. Freistöße und Ecken. Dass der Junge wohl noch einiges an Zeit braucht, um überhaupt ein Unterschiedsspieler werden zu können, zeigt unter anderem H96 Verhalten bzw dass sie nicht auf ihn gesetzt haben. Mit seiner vermeintlichen Qualität, dir er vermeintlich jetzt schon haben soll, hätte er sich auch in die zweite Liga spielen können. So Jungs machen keinen Schritt zurück, wenn absehbar wäre, dass sie zeitnah den Sprung schaffen können.

Am Ende des Tages hilft es auch nicht viel, wenn er die Stelle gut besetzen würde, solange die Außen nicht liefern. Schaut man sich die Pflichtspiele an, wird man sehen, dass die Außen besonders damit glänzen "unwichtige" Bälle zu erlaufen, aber in den wichtigen Duellen fast immer als Verlierer vom Platz gehen. Zum einen hat es etwas mit der individuellen Qualität und zum anderen auch mit Taktik zu tun. Wenn man diese Duelle verliert, dann hätte selbst ein guter Bundesligaknipser Probleme mehr als 10 Buden in der Saison zu machen.

Man muss sich halt auch ehrlich machen, es gibt Spieler und Spieler und ein verantwortliches Trainerteam; Spieler von denen man erwarten darf, kann, muss, dass sie liefern und Verantwortung übernehmen (z. B. Arslan) und Spieler wie Safi, die in einer normalen Kaderplanung als Ergänzung, für die Breite/Bank geholt werden und ein Trainerteam, dass dies erkennt und die in Verantwortung nimmt, die man in Verantwortung nehmen muss. Wenn das nicht funktioniert, muss das klar angesprochen werden. Mit den ganzen Ausreden und Phrasen (die ersten 15 Minuten waren gut, Hafenstraßenfussball, noch nicht eingespielt, noch keine Mannschaft gefunden, mehr Ballbesitz etc) hat noch niemand Punkte geholt.

"Lieber 1907 Ultras als einen Klatschpappenpeter.

Kein Ultra ist illegal."
Likes3 mötley Baby Essen-United
zitieren
Lieber Matthew Broderick.
Ich weiß nicht, ob Sie das entscheidene Relegationsspiel 96 vs. Wü-Kickers gesehen haben. Da war Tom Moustier bei beiden Gegentoren ganz dick in der Verlosung.
Wir hoffen natürlich alle, daß er das fehlende Puzzle Teil sein kann.
Nur der RWE
Manni Flanke, ich Kopf, TOR
zitieren
Bin auch mit 24 Stunden Abstand ziemlich zwiegespalten. Eigentlich sah das in der ersten Halbzeit gar nicht so schlecht aus. Es war der Wille erkennbar und wir haben ordentlich Druck gemacht. Mit dem 0:1 war dann aber gefühlt der Stecker gezogen und die Verunsicherung wurde von Minute zu Minute größer. Wiesbaden hat aus meiner Sicht auch schwach gespielt, machen aber 3 Tore - wie auch immer. Der Unterschied: sie habe hinten kompakt gestanden und solide verteidigt, vorne waren sie halt effektiv - das reichte für uns.
Trotzdem: individuell sind wir glaube ich gut besetzt, aber das Gefüge und Zusammenspiel stimmt irgendwie noch nicht. Die Kritik an manchen Spielern halte ich für falsch, da jeder auf seiner Position in der Luft hängt und Einzelkämpfer ist. Schultz ist nicht der schnellste, aber ein solider Verteidiger, er sollte halt nicht in Laufduelle gezwungen werden. Rios ist ebenfalls ein solider Verteidiger, aber hat für mich spielerische Defizite. Wenn die Mannschaft aufeinander abgestimmt wäre, sollten diese Schwächen kompensiert werden - das ist aber bei uns aktuell nicht der Fall. Die Kritik an Arslan verstehe ich auch nicht. Was erwartet man von ihm? Er hat drei Torbeteiligungen bisher und braucht, um seine Stärken einzusetzen, gute und eingespielte Mitspieler. Er kämpft und macht viele Meter (auch defensiv), aber es wirkt natürlich trotzdem etwas glücklos. Es wird wahrscheinlich noch etwas Zeit brauchen, bis die Rädchen bei uns ineinander greifen.

Hoffentlich (und da habe ich irgendwie ein komisches Gefühl!) stimmt die Chemie innerhalb der Truppe. Ich habe das mit der teaminternen Aussprache zu diesem Zeitpunkt der Saison sehr ungewöhnlich und eher als Alarmzeichen empfunden. Komisch finde ich auch, dass Kourouma gestern nicht im Kader war. Wir hatten mit Kraulich nur einen weiteren Innenverteidiger auf der Bank.
Für mich hinterlassen weniger die aktuellen Leistungen der Mannschaft, als vielmehr die aus der Ferne (!) merkwürdig anmutenden Ereignisse/Auftritte/Entscheidungen rund um Angestellte des Vereins auf allen Ebenen (Peljhan, Uhlig, Rang, Bastians, Wiegel, Plechaty, Sapina, Kourouma..) einige Fragezeichen.
Likes3 Baby Essen-United immeRWEiter07
User Pic
zitieren
Damit holt man keine Punkte (Binse, aber stimmt).
Aber es lässt mich aus diesen Gründen nicht mutlos zurück.

Gruß vom Baby
Likes1 ata1907
User Pic
zitieren
Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen und die beiden letzten Neuzugänge bringen durchaus Qualität mit. So langsam sollte die Mannschaft aber mal als Einheit daherkommen. Und dafür ist vor allem der Trainer verantwortlich.
Dabrowski hat sich in der letzten Saison als lernfähig erwiesen. Das heißt aber nicht, dass ich jeden Fehler mitnehmen muss, um dann daraus zu lernen. Beispiel Dreierkette. Beispiel risikobehaftetes Aufbauspiel. Dass die neuen Innenverteidiger nicht das Niveau von Götze haben, darauf kann man schneller kommen und muss sein Spiel danach ausrichten.
Das man immer noch nicht kompakt steht und Fehler in der Rückwärtsbewegung offenbart, liegt wohl auch daran ,dass man nicht eingespielt ist. Ich meine, hier könnte man weiter sein.
Wenn ich Probleme habe oder auch viele Neue integrieren muss, mache ich weniger Experimente und versuche mich am Machbaren, um den jungen Spielern Sicherheit zu vermitteln.

Dazu kommt ein aus meiner Sicht nur mäßiges Laufverhalten der Spieler. Warum wird nicht dagegen gehalten, bis man sprichwörtlich kotzen muss. Zur Erinnerung: es darf 5 mal gewechselt werden
Zwar erwarte ich von jedem Spieler, dass er 90 Minuten durchhält. Zwischendurch darf aber jeder gern an seine Grenze gehen. Die Frage ist,warum wird die Laufbereitschaft nicht abgerufen ?

Dabrowski ist für den Zustand der Mannschaft verantwortlich. Da muss jetzt was kommen.
Likes4 matpat Essen-United mpunktbpunkt80 immeRWEiter07
zitieren
Sorry, aber ein Titz hätte den absolut neben der Spur stehenden/teils schlafenden Brumme
spätestens nach 30 Minuten erlöst. Außer Golz hatte leider keiner 3.Liga-Format.

Es wird höchste Zeit, dass die Mannschaft sich endlich zusammenreißt, die Abwehr
dicht macht und vorne die wenigen Chancen nutzt! Ich mag Vonic, aber seine Flug-
kopfballeinlage zu Beginn (statt den linken Fuß zu nehmen) war einfach unmöglich.
Das konnte bei RWE leider nur der Horst!

Schlechter als Rot-Weiss waren gestern nur der erbsenzählende Schiedsrichter (Selbst-
darsteller) und die nervenden Ultras mit ihrem Sing-Sang von der deutschen Meisterschaft.
zitieren
Auch nach so einem Spiel gibt es Dinge die mir Hoffnung machen. Ok, aber mit etwas Abstand.

Wir haben insgesamt vier Spieler die noch gar nicht ankommen konnten. Deshalb kann man sie noch nicht bewerten aber alle haben ihre Qualitäten. Aber natürlich ist es jetzt schwer in eine Mannschaft hinein zu kommen, bei der es nicht läuft. Genau diese vier stoßen jetzt zur Mannschaft und Dabro muss sie jetzt (mal eben schnell) ins Gefüge einbinden. Das ist definitiv nicht so einfach. Aber einige denken ja man braucht nur sagen, spielts Fußball.

Meisel und Bouyamba, sind relativ neu und sie kommen halt in eine Mannschaft, bei der es noch nicht läuft.

D’Haese und Moustier sind bzw. waren sehr lange verletzt.

Auch die Spielzeit vor dem 1:0 macht Hoffnung, doch dann hat man halt deutlich gesehen das unsere Mannschaft noch keine Mannschaft ist. Wie soll das unter den Umständen auch gehen. Die Neuen tröpfeln so nach und nach herein und man hat keinen Erfolg. Zwei Komponenten die Gift sind. Und wie gesagt, immer wieder Verletzte.

Aber man sollte sich immer das Gesamtbild anschauen und nicht nur die Abwehr oder nur den Angriff. Und ewig das Gerede, das Alonso nur wegen Götze so stark war. Ich kann es nicht mehr hören. Die ganze Mannschaft hat von Götze profitiert und nicht nur ein einzelner Spieler. Aktuell läuft es bei Paderborn gut, weil auch ein Götze gut spielt und das Spiel von hinter sehr gut lenkt.

Unsere Abwehr muss definitiv mehr Unterstützung von allen Mannschaftsteilen bekommen. Unser Mittelfeld lässt zu viel zu. Die Zweikampfquote ist nicht gut und zu viele leichte Ballverluste. Siehe Gegentore. Die Zeit von Thomas Eisfeld ist schon lange vorbei, er hätte nie spielen dürfen. Im Mittelfeld sehe ich aktuell eigentlich die größten Probleme. Auf Grund der hohen Fehlerquote und der schlechten Zweikampfführung ist das defensive und offensive Mittelfeld keine Einheit. Müsel hat gut gespielt, wenn er einen spielstarken (und zweikampfstarken) Mann hinter sich hatte. Er selbst ist aber kein Spieler der vom Zweikampf lebt. Und genau das kann man weder von Eisfeld noch von Arslan und Kaparos behaupten. Natürlich muss man jetzt auch hoffen das Moustier das übernehmen kann. Einen Eisfeld zu behalten macht für mich keinen Sinn, weil er überfordert ist und unserer Mannschaft nicht weiter hilft. Ein Kaparos muss sich da reinbeißen bzw. reinwachsen. Die Zeit sollten wir ihm geben.

Wir haben zwei gute IV dazu bekommen die bei ihren vorherigen Vereinen Leistungsträger waren. Warum sollten sie ihre Qualitäten mit der Unterschrift verloren haben. Aber es ist ja einfach jedes Gegentor der Abwehr zuzuschreiben. Aber halt zu kurz gedacht. Eine spielerische Bindung zwischen Abwehr und Mittelfeld ist häufig nicht vorhanden, weil uns auch die spielerischen Mittel der letzten Saison (noch) fehlen.
Likes1 Essen-United
zitieren
Also, Fachleute, die wissen, wie es ganz locker in die andere Richtung geht, gibts hier echt ne Menge! Blicke schon kaum noch durch, wer hier was besser kann, weiß! LÖSUNG: Email an CD, damit er weiss, was Ihr schon wisst, er noch nicht!
Traurig, so ein ahnungsloser Trainer, obwohl die Lösung doch so einfach ist!Smile
zitieren
Superlöwe, also was denn jetzt: tiefer stehen, um die Defensive zu stärken, wie Du sagst, und dann nach vorne zu langsam und behäbig, weil die Offensiv wohl doch nicht so schnell ist, was Du ja befürchtest! Blick da nicht so durch in Essen!
User Pic
zitieren
Die User die jetzt noch Realität ausblenden und gar versuchen sarkastisch zu werden, sind dann auch die, die entweder zwei Schritte zurück (Platz 12-15) am Saisonende als Erfolg feiern oder ganz überrascht sind, wenn die Regionalliga ruft.

Natürlich hat die ganze Mannschaft von Götze profitiert, Alonso als Nebenmann halt ganz besonders und das zeigt sich jetzt halt. Kann man vielleicht nicht mehr hören wollen, ist aber eine Tatsache und solange der Trainer so aufstellt, dass diese Tatsache ins Auge fällt, wird es Menschen geben, die diese Tatsache zurecht benennen. Meinung ist halt keine Einbahnstraße.

Schaut man sich die Gegentore in dieser Saison an, muss man zwangsläufig als erstes die Verteidigung ansprechen und kritisieren, denn die Fehler die dort zum Teil gemacht werden, haben so gar nichts mit anderen Baustellen im Team zu tun.

Natürlich ist es jedem User erlaubt offensichtliche Probleme zu ignorieren, Spieler des eigenen er eins immer als das Nonplusultra zu betrachten oder einen Trainer, Kaderplaner, Geschäftsführer nicht in die Verantwortung zu nehmen, ABER es ist auch jedem User erlaubt berechtigte Kritik zu üben, weil ihm der Verein wichtig ist (aus welchen Gründen auch immer), besonders dann, wenn die Kritikpunkte nicht nur Voraussagen bleiben, sondern bittere Realität werden.

"Lieber 1907 Ultras als einen Klatschpappenpeter.

Kein Ultra ist illegal."
Likes1 Viva Colonia
zitieren
Das RWE weniger Tore bekam, lag ganz allein an Götze, wo der sich alles reingehauen hat, ist wahnsinn. So einen bekommt RWE nicht mehr, aber dafür mehr Tore!
zitieren
Wofür benötige ich schnelle Aussenbahnspieler wenn ich Ballbesitzfussball im Slow-Motion Tempo spielen lassen. Besser hinten und im Mittelfeld kompakt stehen und über schnelle Konter kommen, anders geht es nicht, dafür sind wir defensiv zu anfällig.
zitieren
Zitat - geschrieben von User2

Superlöwe, also was denn jetzt: tiefer stehen, um die Defensive zu stärken, wie Du sagst, und dann nach vorne zu langsam und behäbig, weil die Offensiv wohl doch nicht so schnell ist, was Du ja befürchtest! Blick da nicht so durch in Essen!


Also ich habe es insgesamt gar nicht allzu schwer empfunden. Wir müssen insgesamt tiefer stehen damit können unsere Abwehrspieler dann nicht mehr so einfach überlaufen werden.
Wenn wir also insgesamt tiefer stehen, haben wir nach Ball gewinnen natürlich mehr Platz nach vorne. D.h. die schnellen Spieler können ihre Schnelligkeit vielleicht auch besser ausspielen, wenn sie noch 50 m bis zum gegnerischen Tor haben als wenn wir die Erst Anspielen, wenn wir noch 20 m bis zum gegnerischen Tor haben.
Irgendwie klar, man muss Sprinter auch sprinten lassen. Man könnte es auch einfach so nennen, dass wenn wir tiefer stehen und nicht mehr ganz so viel auf Ballbesitz gehen wir eher Chancen haben über schnelle Spieler zu kontern.
Ballbesitz bedeutet den Gegner in die eigene Hälfte zu drücken und dann ist nicht mehr so viel Platz für schnelle Leute da. So war es gemeint.

Eventuelle Fehler bitte ich zu entschuldigen. Ich nutze die Diktierfunktion.

Am Tag als der FC Schxxxx starb, und alle Essener sangen………………..
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Baby

Ich habe mir jetzt einige Kommentare unter den RWE-Artikeln nach dem 0:3 durchgelesen. Viele schimpfen, aber ich habe da eigentlich starke 20 Minuten bis zum ersten Gegentor gesehen. Laufbereitschaft, Außenstürmer, die die Bälle durchaus festmachen und Geschwindigkeit haben. Das 0:1 war ein Dämpfer für eine nicht wirklich selbstbewusste Mannschaft. Und danach war der Gegner abgeklärter und hatte mit der Führung auch eine bessere Position für das eigene Umschaltspiel. Das Ergebnis ist absolute Kacke, aber insgesamt sehe ich das Spiel nicht ganz so schwarz wie einige andere hier bei RS.
Ja, Schultz hatte leider wieder ein paar Antritts- und Geschwindigkeitsmängel. Ja, Vonic braucht zu viele Möglichkeiten. Ja, unsere Spieleröffnung aus der IV ist deutlich verbesserungswürdig. Aber: Ich habe einiges gesehen, was mich im Vergleich zu den ersten Spielen durchaus auf Besserung und Punkte hoffen lässt. Bin ich da wirklich der einzige?



In 93 Minuten kein einziger Torschuss!

Kein gefährlicher Standard (Arslan)!

Alle 3 Tore waren Spaziergänge, kein Grätschen, im Gegenteil, die Abwehrspieler drehen sich weg!

Vonic hat in Bayerns Operettenliga Tore gemacht! 3. Liga hat er bei weitem nicht drauf! Es ist auch nicht so wie einige schreiben, er bekommt seine Chancen! Gestern auch total unbeholfen mit den Kopf dran gegangen! Er stand frei, Engel hat solche Dinger immer gemacht!

Beide Außenstürmer haben gute Ansätze, da muss man abwarten!

Die Riesen Scheiße ist, es sind zu viele Baustellen! Über 300 Minuten keine Bude! Wir haben auch kein Pech! Wir spielen eine Kacke, ich kann das kaum ertragen!

Titz macht einen super Job in Magdeburg, Neidhardt in Offenbach, Ron ist der Mann dort, Isi macht seinen Weg in Bielefeld, Götze ebenfalls in Paderborn, Sapina fällt da wieder aus der Rolle mit Muskelprobleme!

Kaum ein Neuer hilft uns sofort! Floskeln wie das wird schon, Dabrowski's keine Panik Slogan, über Schultz lohnt es nicht zu diskutieren, Arslan mimt den Sippenbetreuer ..... Eine vorgegebene Richtung existiert überhaupt nicht!

Baby, du sprichst von guten 20 Minuten! Richtig ist der Knicker lief mal über mehrere Stationen bis zum 16er ...... Aber es war weder gefährlich noch irgendwie annähernd Spitzenfußball!

Seit minimum 5 Jahre oder sogar noch länger haben wir keinen der Freistöße versenkt!

Im 3. Jahr keinen Mittelstürmer der den Namen verdient!

Dabrowski will gepflegt hinten heraus spielen! Was soll das? Wenn wir das können würden ja, aber doch nicht mit den Grobtechnikern da hinten!

Eigentlich spielen wir so selten dämlich das der jeweilige Gegner und Trainer ein Schlaraffenland in Essen vorfinden!

Jetzt bitte nicht wieder aufregen??!!

Dabrowski wirkt für mich schon ziemlich ratlos!

Nicht jeder mündige User ist ein Rot-Weisser Hater! Hier z.B. ist es eine Person seit 60 Jahren nicht!
Likes1 Westkurve 1973

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben