Rot-Weiss Essen: "Keine unverdiente Niederlage"– so bewertet Steegmann den verpatzten Auftakt

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
134
User Pic
zitieren
Rot-Weiss Essen
"Keine unverdiente Niederlage"– so bewertet Steegmann den verpatzten Auftakt

Drittligist Rot-Weiss Essen hat den Auftakt gegen Alemannia Aachen (1:2) in den Sand gesetzt. Wir haben mit Marcus Steegmann gesprochen.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Bei der Spielweise nützen 5 neue Spieler nichts.

Nur der RWE
Likes2 12.Mann v. Kleeblatt downtown Essen
zitieren
Meiner Meinung nach brauchen wir einen guten Sechser, Kaparos braucht noch Zeit. Geis aus Nürnberg ist noch Vereinslos. Wir müssen wieder 4-2-3-1 spielen, dass liegt uns wesentlich besser. Mit 2 weiteren guten Zugängen, werden wir eine gute Saison spielen!
zitieren
Ich denke wir haben alle gestern gesehen, das es nicht am Sturm lag. Wir brauchen zwingend einen 6er, einen IV der vernünftig hinten raus spielen kann und einen Außen. Voufack und Celebi werden es nicht packen.
Und noch eins zu Alonso: wie letzte Saison, ohne Götze Unsicherheitsfaktor mit ganz schwachen Pässen.
Likes4 faser1966 RweOwler Netoldie downtown Essen
User Pic
zitieren
Frage mich laufend, warum haben wir nach der Halbzeitpause noch schlechter gespielt als in der 1. Halbzeit. Aachen war da überwiegend vor unserem Strafraum und wir schieben laufend vor unserem Torwart die Bälle hin und her. Das mit unserem Ballgeschiebe in unserem Strafraum ist fahrlässig.
Likes6 Herner faser1966 David77 RweOwler 12.Mann v. Kleeblatt downtown Essen
zitieren
Neue Spieler werden im Sturm nicht benötigt.
Ein 6er, wenn Arslan nicht auf der Spielmacherposition eingesetzt wird ein 10er.

Kämpferisch gestern ein Tiefpunkt. Ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan.
Ganz erbärmlich.
Man muss aufpassen, nicht gleich in den Kwller zu Rutschen.
Likes2 JeffdS Franz Wirtz
zitieren
Es ist die 3 Saison hintereinander, in der die Mannschaft zur Saisonvorbereitung nicht stand (zumindest der größte/wichtigste Teil) Wundert man sich da wirklich, weshalb am 1.Spieltag dann so eine Leistung wie gestern kommt? Ich denke es braucht jetzt noch 2-3 Spiele, bis die Mechanismen greifen und dann läuft es. Man verschenkt halt so nur unnötig Punkte, die einem am Ende eventuell fehlen können. Unabhängig aber von der Vorbereitung und den fehlenden Spielern, man kann und darf ja auch Spiele verlieren, dass von gestern war aber absolut plan- und lustlos. Sowas darf einfach nicht in Liga3 passieren. Nächste Woche geht's weiter, dann hoffentlich wieder mit mehr Initiative ein Spiel auch gewinnen zu wollen
Likes1 RWE Krauti
User Pic
zitieren
Das ging mir gestern auch richtig auf die Klötze.
Dieses ständige unterbrechen, wenn es so aussah, dass man mal schneller nach vorne kommen kann.
Quer- oder nach hinten geschiebe, bis zum völligen Stillstand, wenn Golz den Ball hatte.
Ne halbe Minute ist dann stellenweise gar keiner mehr gelaufen.
Die lauffaulste zweite Halbzeit an die ich mich wirklich erinnern kann.
Der Höhepunkt war für mich erreicht, als Essen in Hälfte 2 einen Einwurf in der Gegnerhälfte Höhe Elferpunkt und 16m Linie hatte ... und der Ball 6 Sekunden später bei Golz landete.
Habe ich so in der Art noch nie erlebt.
Und diese 3er Kette in der Abwehr oder was das gestern sein sollte, bitte nie wieder spielen.
Man sollte mit dem kleinen Fußball 1x1 ab morgen trainieren... Fußball ist ein Bewegungsspiel und der Ballführende ist der ärmste Spieler auf dem Platz, wenn er keine Anspielmöglichkeiten hat.
Und das hat man gestern eindrucksvoll und grandios durchgezogen.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
Likes8 faser1966 GEnogo JeffdS Koookusnüsse_jemand_hier? David77 12.Mann v. Kleeblatt Oppa Tom Rot-Weiss-Rot
zitieren
Es war ein gebrauchter Tag
Die Aachener haben uns gezeigt wie man unser Aufbauspiel unterbindet mit Kampf und Leidenschaft und das hat uns gefehlt Kampf und Willen
Es kann nicht sein das Golz den Ball minutenlang da steht und den Ball am Fuß hat und wusste nicht was er machen sollte
Aber das wird schon werden in den nächsten Wochen
zitieren
Ich bin sicher, unsere nächsten Gegner werden Gestern ihr Spione im Stadion gehabt haben!
zitieren
Letztes Jahr wurden durch völlig überflüssige Fehler unglaublich viele Punkte verschenkt und das Pokalspiel vergeigt.Und es geht schon wieder los. Die Slapsticknummer zum 0:1 war genau das selbe wie gegen Halle.
Allerdings konnte man danach ein gut spielende und vor allem kämpfende Mannschaft sehen, nicht so ein Mist wie gestern.
Am Ende der Saison fehlten letztlich 4 Pünktchen zum Aufstieg, deshalb ist so ein Grottenkick richtig übel.
Wir haben 2 Jahre Isi mit durchgezogen; 3-4 Spieler kannst du nicht mit durchziehen.
In Hannover müssen 3 Punkte geholt werden.
Likes1 JeffdS
zitieren
Devise Qualität vor Schnelligkeit ?!
Entweder bringt man beides mit, oder die Geschwindigkeit bleibt die von gestern.
Wenn aber oben genanntes zählt, Frage ich mich, was ein Celibi, Voufack, Kraulich auf der Vita stehen haben?
Allen 3 rechne ich die Qualität für die 3. Liga ab.

Gestern war das Spiel schon von der Geschwindigkeit so ausgelegt, dass jeder nur das nötigste tat, um nicht von einer Spinne erreicht zu werden.
Für ein Spinnennetz wäre gestern kein besserer Platz gefunden worden als die Beine der Spieler.

Das gestern hatte nix mit einer nicht eingespielten Mannschaft zu tun, es war schlichtweg eine Einstellung der Laufbereitschaft, sich zu bewegen, der Mannschaft.

Vor 19000 Zuschauern hätte jede andere zusammen gewürfelte Truppe sich den Hintern aufgerissen.
Das gestern sah mehr nach Meditation, Meditieren aus.
Der Ball war gar nicht im Spiel.
Likes3 faser1966 E-CD1907 Rot-Weiss-Rot
User Pic
zitieren
Das war gestern das gleiche wie Leverkusen gegen Bergamo und da muss man sich jetzt drauf einstellen, dass der Gegner so eine Taktik wählt. Wenn ich den Ballhaus richtig verstanden habe nehmen die Stürmer die gegnerischen Verteidiger in Manndeckung, so dass man hinten nicht raus kommt, wie gestern gesehen. Das geht dann nur noch über lange Bälle in die Spitze, was ja mit Safi auch ein oder zweimal gut geklappt hat. Kann man auch ruhig mal auf das Positive schauen: Safi gut und beide Stürmer torgefährlich. Nur der RWE!
Likes4 GEnogo RWE Krauti downtown Essen Zicolino
zitieren
Sie sagen, sie wussten genau wie der Gegner Auftritt, warum spielt man dann zu Hause wieder so passiv? Immer wieder erst ein Rückstand, sogar gegen einen Aufsteiger, mit einer schwächeren Mannschaft. So macht man die eigene Konkurrenz stark und sich immer schwächer.
Likes1 JeffdS
zitieren
Leider hat Herr Steegmann Recht. Aachen hat verdient gewonnen, weil sie aus ihren Möglichkeiten das Bestmögliche herausgeholt haben. Das auch mal anzuerkennen, gebietet die Fairness.

Wir haben leider verdient verloren, wie schon in den letzten Jahren zum Auftakt gegen Halle (auswärts), Elversberg, Straelen (1. Heimspiel), Wiedenbrück, Rödinghausen (auswärts). Dabrowski hat es auf der PK treffend dargestellt. Man hat sich läuferisch den Schneid abkaufen lassen und eine Menge Arbeit steht bevor.

Arslan und Wintzheimer haben ihr Potential angedeutet, jedoch sollten die primären Ziele sein, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und sich gegen Leipzig nicht zu blamieren (damit die Sponsoren zufrieden sind). Träume helfen nicht weiter. Genausowenig hilft es, in Panik auszubrechen. Ran an die Arbeit und mit Zuversicht auf ein Neues.

El Fanis und Skenderovic will man nicht. Bin gespannt, wer noch kommt. Die rechte Seite ist nach wie vor ein Problem. Werden Müsel oder Kaparos angespielt, brauchen sie auch jemanden, der außen steht, um ihn anzuspielen, damit der Ball weiterspielt. Gab es in der ersten Halbzeit zu wenig und in der zweiten Halbzeit noch weniger. Im Mittelfeld hat man mit Kaiser und Eisfeld noch zwei gute Fußballer.

Bin gespannt, was Dabrowski in Hannover machen wird. Da steht jetzt einigen wohl eine intensive Woche bevor.
Likes4 JeffdS Koookusnüsse_jemand_hier? RWE Krauti Körni
zitieren
Mit einer fast neuen Mannschaft, kam man nicht so pomadig auftreten. Da gilt es erstmal zu kämpfen und gegen zu halten, um Sicherheit zu bekommen. Immer wieder die gleiche Soße!
Likes3 faser1966 JeffdS 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Nach meiner Meinung müssen wir schnellstmöglich wieder zu einer 4er-Kette zurückkehren. Gestern stimmte es weder in der Raumaufteilung noch bei den Laufwegen. Auch wenn Leverkusen mit gleichem System überragend Meister geworden: uns liegt es nicht. Wurde in den letzten Saisons immer mal wieder probiert und hat nicht funktioniert. Aber wie kann man auf die Idee kommen und Safi als Schienenspieler rechts aufzustellen? Wozu haben wir denn Voufack und Kaiser (auch wenn ich von beiden auf der Position nie wirklich überzeugt war)?
Sehr schwach und blass waren gestern leider unsere beiden 6er, die kaum ins Spiel fanden und keine Struktur reinbringen konnten. Wintzheimer hat mir in seiner Minuten gut gefallen. Hoffe aber nicht, dass er Vonic mit ein paar guten Ansätzen verdrängt (so wie Doumbouya in der letzten Saison, als er per Elfmeter ein paar Mal traf und Vonic dann wochenlang auf der Bank saß).
Ganz unabhängig von dem eigenen schlechten Spiel muss man aber auch sagen, dass Aachen es gestern gut gemacht und sehr mutig über die gesamte Spielzeit hoch gepresst hat.
B
Likes3 Laborant JeffdS 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Die Abgänge von Götze, Sapina und Obuz wurden nicht mal im Ansatz adäquat ersetzt!
Dazu ist die mannscahft nicht eingespielt und in der Defensive stehen mit Schulz, Kraulich Celebi und Kaparos fünf neue Spieler.
Dann ist die risikoreiche Eröffung zu gefährlich und ein Trainer, der sowas fordert, hat für mich nicht die Qualifikation!
Und Er hat ja schon angekündigt, das genau so weiter machen zu wollen!
Total bescheuert!
Ergebnisse sind Ihm egal!
Und überragenden Spieler wie Götze und Sapina haben wir auch nicht mehr.
Keine Anspielstation auf der Acht und keine Physis im Mittelfeld!
Ich bin gespannt, wo das hinführt!?
Likes2 faser1966 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Erst mal etwas POSITIVES:
Arslan und Vonic passen gut zusammen, könnte eine gute Achse werden.

Wer die Abgänge-die Kaderzusammenstellung-die Vorbereitung-die Pressekonferenz vor und nach dem Spiel aufmerksam verfolgt hat, kommt bei den Verantwortlichen zum Vorschein, wird alles noch, alles braucht seine Zeit und die nehmen wir uns, denn die haben wir ja??

Dabei gibt es im Verein nichts was von Anfang gut gelaufen ist:

Die personelle Änderung Uhlig-Pfeiffer

Die Kaderplanung, Götze-Harenbrock, hier wurde lang gewartet, vielleicht zulang?
Der Umgang mit Wiegel-Linnemann, die Spieler mit Vertrag Doumbouya-Manu nichts wurde abgewickelt, hier wird weiterhin viel Geld verbrannt, scheint aber niemand zu stören.
Der Markt wird 365 Tage im Jahr sondiert-beobachtet doch man ist immer noch auf der Suche bei der Zusammenstellung. Flüthmann schwafelt wieder von weiteren Verstärkungen, sind hier wirklich Profis am Werk?
Doch man beruhigt, alles braucht seine Zeit usw.....

Der Trainer schweigt dazu, denn es soll ja eine positive Darstellung im Verein geben, nach außen alles paletti, wir haben uns alle lieb, könnte ein neues Vereinsmotto werden. Wie es wirklich bei Hr. Dabrowski aussieht kann man nur vermuten, hier ist der Mann absoluter Profi. Nur geht es so grottenschlecht weiter wie gestern, wird der Übungsleiter bei den Zuschauern zuerst gegrillt!

Frage wenn alles seine Zeit braucht, warum muss der Zuschauer am Anfang der Saison sein Ticket, seine Dauerkarte zu erhöhten Preisen bezahlen?
Warum wird jetzt schon eine weitere Preiserhöhung für die Saison 25/26 angekündigt?
"Einige Herren baden gern lau".

Qualität kommt dann wahrscheinlich später, aber besser als nie :-)

Auffällig bei den Pressekonferenzen vor-nach dem Spiel, alle wirklich alle im Raum haben sich furchtbar lieb,
alle sind/wurden auf Linie gebracht? Keine Kritik-kein böses Wort, der Verein und alle anderen versinken im Dauerschlaf.

Jedes noch so kleine Detail, zuletzt der Sponsor für die Ärmel am Trikot wird euphorisch abgefeiert.

Schlaf weiter RWE, denk daran, irgendwann muss man aufwachen, bevor "MANN" aufschlägt.

Gespielt wurde gestern auch, eine schwache Mannschaft hat gegen einen schwächeren Gegner gewonnen.

Der Heimtrainer an der Außenlinie wie versteinert-paralysiert, taktisches Konzept, Ein-Auswechselungen,
es kamen kaum Impulse, selten Dabro so verzweifelt gesehen.
Jürgen Röber hätte sich die Lunge aus dem Leib geschrien, denn 8 (nehme Arslan-Vonic aus) Feldspieler haben ihren Bewegungsradius auf einen Bierdeckel verschoben, keine Lust auf mehr Bewegung-Kampf usw., die DNA von RWE verloren gegangen??

Junge Regiospieler haben die Chance bekommen in der 3.Liga zu spielen, und?
Nichts, aber auch gar nichts, Akku schon am Anfang leer?
Erfahrene Spieler können das Heft nicht in die Hand nehmen und ein Spiel leiten.

Götze-Obuz selbst Harenbrock wurden gesucht.

Schnelle Spieler wie Voelke oder der stark kritisierte Isi fehlen auf den Außenseiten, selbst ein "Kampfschwein" wie Berlinski hätten mehr gemacht wie dieser Kader gestern.

Aber nicht verzweifeln, es kommen noch weitere Spieler, habt Geduld, alles braucht seine Zeit.
Likes4 faser1966 rwe-pit 12.Mann v. Kleeblatt Dino-Saurus
zitieren
Ob dreier kette oder nicht. Aus meiner Sicht haben wir mit kraulich Schulz und Alonso gute Leute hinten. Wenn andere dann den Ball vertändeln oder celebi leider noch ohne jede Bindung zur Mannschaft agiert ist das ein anders Problem. Leider müssen einige Spieler lernen wie man von hinten aufbaut. Wir fangen schon wieder von vorne an. Die Mannschaft zu Beginn der Saison nicht eingespielt. Ansonsten gerade gegen Aachen zu Hause und Aufsteiger zu verlieren geht gar nicht.Bin bedient.

134

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben