Zitat - geschrieben von Ostwestfalen GT
Sie sind 3. geworden, trotz mega Theater im und um den Klub und das reicht nunmal! Was hier rumgeheult wird wegen Klubs mit Plastikwiesen und 0,0 Infrastruktur .. Diese Klein Vereine investieren nur in Beine und haben nen riesen Wettbewerbsvorteil durch ihre Plastikwiesen! Auf diesen Dorfsportplätzen soll dann gegen Duisburg und Co, mit ihren vielen Fans ein Spiel stattfinden??? Da fahr ich lieber in die Grotenburg!!! Man muss den KFC nicht mögen, aber dann diese Kleinstvereine ohne jegliche Infrastruktur, noch als "Verlierer des Systems" hinzustellen-da wird es lächerlich hoch 10
Wenn ich so einen Quatsch wieder lese und vorallem dieses von oben herab. Hast du jemals selber in einem Verein etwas bewirkt und dich mit den Städten/Behörden/Kommunen auseinandersetzen müssen?
Es ist doch wirklich lächerlich über Vereine mit einer "Plastikwiese" und "0,0 Infrastrktur" herzuziehen. Wenn ich mir die Sportfreunde Baumberg anschaue z.B. Die haben ein stabiles Gerüst, einen guten Vorstand, eine gute sportliche Leitung. Aber eben mit der Stadt Monheim eine Kommune über sich, die den Verein nicht unterstützt. Willst Du das dem Verein in die Schuhe schieben, dass da ein OB und ein Rat womöglich etwas gegen höherklassigen Fußball hat?
In Essen, einer Stadt mit fast 600.000 Einwohnern, einem Profiligisten und ich glaube mal gehört zu haben über 80 Vereinen, der Stadt plausibel zu machen, dass man ein Stadion benötigt, damit der Verein zum einen voran kommt, aber auch nicht vor die Hunde geht, wird auch da nicht leicht sein, da dort gleich zwei Vereine (ETB und Schonnebeck) recht ambitioniert Werkeln. Die einen bekommen ihr Stadion aktuell umgebaut, für die anderen wäre es eine Option aber mit dem faden Beigeschmack, dass es eben nicht die eigene Heimat ist. Willst du das dem Verein in die Schuhe schieben? Wie sollen denn vermeintlich kleine Vereine deiner Meinung nach handeln und langfristig auf Naturrasen spielen (übrigens gibt es auch Championsleague Teilnehmer die auf Plastikwiese spielen!)
Das Ganze immer nur auf die Vereine abzuwälzen erscheint mir hier ein wenig sehr kurzsichtig und auch sehr überheblich. Es entsteht bei solch einer Denke, dass es nicht gewollt, dass man auch mal andere Vereine kennenlernt. Verabschiedet euch doch alle mal bitte von dieser Fußballromantik und honoriert grandiose Leistungen wie Sportfreunde Baumberg, Spvg Schonnebeck da leisten. Mir tut das fast schon ein wenig leid, dass diese Vereine skandalfrei sind und deswegen unter dem Radar verschwinden. Aber da wird eben auf allen Ebenen mal richtig professionell gearbeitet und solche Vereine hätten die nächste Stufe auf der Leiter auch mal verdient.
Diese kleinen Vereine investieren nur in Beine? In Schonnebeck stand gestern ein U19 Torwart im Tor, der den Sprung nach oben schafft. Zwei U19-Stürmer sind seit Monaten schon fester Bestandteil des Oberliga-Kaders. Mir sagte kürzlich jemand, dass die sogar 5-6 (!!!) U19 Spieler in die 1. Mannschaft hochziehen. Welcher Verein auf diesem Level, würde das machen, wenn er nur Geld ausgeben würde? Ich glaube, man sollte sich mehr mit den Vereinen die eine sportliche Aufstiegsrelevanz haben mal mehr auseinandersetzen, anstatt immer nur von ganz weit Weg zu urteilen, was für einen selber schöner wäre.
Dieses Geschwätz von wegen Plastikwiese und 0,0 Infrastruktur. Ich kenne das Innenleben dieser Vereine nicht und vermutlich genau so wenig wie du, aber die Kommunikation sah mir schon sehr danach aus, dass es wirklich nur an den Gästeplätzen gelegen hat und nicht an mangelnden Parkplätzen oder finanziellen Verfehlungen.
Aber lobhudelt ihr alle mal eure großen Stadien mit den ganzen Größenwahnsinnigen Selbstdarstellern. Ich würde mich freuen, wenn Baumberg, Ratingen, Schonnebeck oder Hilden den Weg in die RL mal fänden. Das wäre auch für den Verband mal eine schöne und vor allem positive Story, wenn sich Vereine da hoch arbeiten und nicht hoch lügen.