BVB
Terzic über Atlético - „Schon ein kleines Monster“
Borussia Dortmund spielt im Viertelfinale der Königsklasse gegen Atlético Madrid. Trainer Terzic hofft auf eine weitere „magische Nacht“.
Artik el lesen
BVB
Terzic über Atlético - „Schon ein kleines Monster“ Borussia Dortmund spielt im Viertelfinale der Königsklasse gegen Atlético Madrid. Trainer Terzic hofft auf eine weitere „magische Nacht“. Artik el lesen |
Im Vorfeld der heutigen Auslosung hatte ich mit Atlético Madrid geliebäugelt, weil es wohl die schwächste Mannschaft unter den verbliebenen sieben Gegnern ist.
Ein Vorteil dürfte sein, dass der BVB zunächst auswärts antreten muss. Sollte der Sprung ins Halbfinale nicht gelingen, war es dennoch eine starke CL-Saison für den BVB. Ich rechne mit dem Weiterkommen! 1 MexicanBorusse
|
Habe ähnlich wie du gedacht, Sportsfreund Hiltruper.
Ja, vielleicht gelingt ja der Sprung in das Halbfinale. Der BVB wird sich bestimmt noch steigern können. |
Es war das einfachste aller Lose und dank Losglück haben wir auch noch das Rückspiel in Dortmund. Bei Atletico zieht es sich ja durch die Liga und die Wettbewerbe, dass sie auswärts viel schwächer als zu Hause auftreten, vor allem wenn der Gegner ihnen Ballbesitz lässt. Bilbao sollte uns ein Vorbild sein, dann können wir unsere positive Bilanz ausbauen und evtl wird es wie '66, da traf man auch im Viertelfinale auf die favorisierten Madrileños.
"Lieber 1907 Ultras als einen Klatschpappenpeter. Kein Ultra ist illegal." |
Gegen diese destruktiv spielenden Spanier reicht vllt. schon 1 Tor zum Weiterkommen für den BvB
|
Mit Atletico hat der BVB den vermeintlich machbarsten Gegner unter den schweren Aufgaben bekommen und zum Glück nicht Bayern. Chancenlos sehe ich die Borussia in beiden Duellen mit Atletico ganz gewiss nicht, die Bilanz gegen diesen Gegen ist in den bisherigen Duellen ausgeglichen, ein 50:50 Duell.
Leider ist zu befürchten, dass am Ende der BVB die CL gewinnen müsste, um sich in der nächsten Saison für diesen Wettbewerb zu qualifizieren. In den Buli spielen die Stuttgarter Woche für Woche stabil und lassen keine Federn, Leipzig hat auch nur noch die Bundesliga im Programm und scheint mir ebenfalls in diesem Wettbewerb etwas stärker aufzutreten als der BVB. Bei dem bevorstehenden Restprogramm mit den CL-highlightspielen wird es am Ende für den BVB wohl leider nur für Platz 5 reichen und damit die CL-Quali verpaßt werden... |
Ich vermute, Atlético Madrid wird genauso denken. Mit dem BVB hat man den vermeintlich machbarsten Gegner unter den schweren Aufgaben bekommen. Für mich treffen da die beiden schwächsten der 8 Mannschaften aufeinander. Mal sehen, wer von beiden am Ende der glücklichere ist.
|
Wenn die Viertelfinalspiele mit deutscher Beteiligung gut laufen, also auch Leverkusen, könnte am Ende Platz 5 für die CL reichen, momentan haben wir ja einen der zwei Startplätze. Aber auch so ist selbst Platz vier (man hat Leipzig in 24 8 (?) Punkte abgenommen oder gar Platz 3 drin, zumindest wenn man seine Spiele gewinnt.
"Lieber 1907 Ultras als einen Klatschpappenpeter. Kein Ultra ist illegal." |